Tagebuch einer Entwicklung

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HB
Roxanna, die mit der ich 3 Dates hatte, hat auf meine letzte Nachricht nicht mehr geantwortet. Ich glaube ich habe mit einem zu harten Tease ein andere Frau vergrault.  Bei Tinder von einer Frau gelöscht worden, mit der ich gut geschrieben habe.
ABER, bei allen 3 Dingen denke ich mir, es ist schade, aber das Leben geht weiter. Zudem habe ich aus allen 3 Situation Dinge mitgenommen, die ich in der Zukunft anders machen kann.

Ich habe am Sonntag ein Date, aber ich glaube sie will einfach nur ficken. Mir ist das Outcome des Dates aber eh nicht wichtig.

 

Sozial
Gestern mit Kollegen weg gewesen. Vielleicht lag es an den paar Bieren, allerdings habe ich iwann einfach frei heraus gesagt, was ich dachte.
Ich habe auch erkannt, dass ich nicht immer im Mittelpunkt stehen muss. Dass ich als Person auch einfach mal nichts sagen kann und trotzdem dabei bin. 
Aber bloß, weil ich mein Geltungsbedürfnis identifiziert habe, heißt dies noch lange nicht, dass ich es "abgeschaltet" habe.

Morgen gehe ich zum Lair in München. Freue mich wirklich drauf.
Ich versuche für Sonntag spontan einen Super Bowl Viewing Party zu organisieren

 

Ex
Wie gesagt, ich habe meine Ex kontaktiert. Wir haben jeweils 2 längere Nachrichten ausgetauscht. Als ich die letzte gesehen habe, war mein erster Gedanke, ok was antworte ich jetzt. Ich habe mir Witze/ Teases/ etc. überlegt. Aber nach 10 Minuten kam ich zum Ergebnis, dass der Gesprächsfaden zu Ende war und dass ich eigentlich nicht in der Laune war, einen neuen einzuleiten. Zu Beziehungszeiten hätte ich es eindeutig gemacht. Als ich gesehen habe, dass meine Ex zwischenzeitlich die Nachricht gelesen hatte und nicht geantwortet hatte, hatte ich kurz wieder den "Bitch" gedanken. Konnte mich aber stoppen. Ich glaube ein freundlicher Umgang zu meiner Ex ist sogar gut, um mir meine Verbesserungspotentiale aufzuzeigen. Vielleicht rede ich mir hier aber auch nur was ein.

 

Ich
Ich hatte heute einen großen Durchbruch, als ich meine Versagensangst identifiziert habe. Danke an dieser Stelle an @LegallyHot und @Herzdame. Ich höre gerade Mr Nice Guy und gerade den Aspekt der "Inner Shame" kann ich bei mir zu 100% ausmachen. Dies obwohl ich mir dieser bis vor 3 Wochen gar nicht bewusst war.

Ich will den Samstag einfach mal in Ruhe alleine verbringen und versuchen all meine Glaubenssätze zu identifizieren. Am Samstag will ich auch meine Affirmationen noch einmal überdenken. Ich kam beim Rückweg von der Arbeit durch Zufall auf die Affirmation "Es ist ok, dass ich nicht perfekt bin". Bei der Aussage, hat sich fast alles umgedreht in meinem Körper. Ich muss echt damit kämpfen diese Laut aufzusagen. 

Ich habe auch erkannt, dass es wichtig ist, dass ich mich zuerst auf eine einzige Sache konzentriere. Für die nächsten Wochen/ Monate werden es meine Affirmationen und meine Selbstreflexion sein. In ferner Zukunft kann ich dann an C&F oder ähnlichem arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB
Ich schreibe gerade mit 5 Frauen, wann und wo wir uns zum Date treffen. Ich war am Freitag im Lair und bin danach noch weg gegangen. Im Club waren wir dann nur zu zweit. Ich wollte aber hauptsächlich nur tanzen . Was mit aufgefallen ist, dass die Frauen, mit denen ich durch den Raum durch Augenkontakt hatte, paar Minuten später "zufällig" immer neben mir getanzt haben und dann in mich "reingerempelt" sind. Ich habe dann noch ein richtiges Set im Club gemacht, geredet, eng getanzt, Number Close. 

Beim Rausgehen wurde ich angesprochen  noch ordentlich rumgemacht und #C.

Läuft gut, aber am Ende ist es mir nicht wirklich so wichtig. Sex mal wieder wäre schön. Früher oder später klappt das schon mit einer HB.

 

Sozial
Ich habe für heute bei mir eine Super Bowl Viewing Party organisiert. Ich habe überlegt auf der Arbeit für die neuen Kollegen einen Abend zu organisieren.
Ansonsten habe ich im Club erkannt, wie viel Spaß doch tanzen macht,  will heute noch nach einem Tanzkurs suchen.

 

EX
Gut, das hier wird relativ lang und ich will es eigentlich nicht schreiben. Aber ich muss es mal strukturiert niederschreiben: 
Die Nummer meiner Ex zu löschen, macht nur Sinn, wenn ich auch unseren WhatsApp Verlauf lösche.
Dies kann ich nicht, weil es für mich bedeuten würde, dass ich die schöne Zeit lösche. Dies will/ kann ich nicht.

Zu den Fakten: Ich habe meine Ex das letzte Mal am morgen des 23.12. gesehen. Am 9.01. haben wir uns getrennt. Seitdem hat sie mich nicht einmal von sich heraus angeschrieben, sie hat "nur" geantwortet. Als ich sie das letzte Mal wegen Fluff Talk angeschrieben habe, hat sie geantwortet, aber keinen eigenen Gesprächsfaden eingeleitet. Sie hat noch nicht mal gefragt, wie es mir geht.

Was mich belastet, ist der Gedanke: Wie viel habe ich ihr bedeutet? Ich war in sie verknallt und sie nicht in mich. Das weiß ich, aber trotzdem wäre ein Invest von ihr zum aktuellen Zeitpunkt schön. Auch Orbiteranfragen würden wengistens bedeuten, dass sie irgendwas für mich noch empfindet...
Es gibt mehrere Gründe wieso sie sich nicht gemeldet hat, Fakt ist aber, sie hat  sich nicht gemeldet. WhatsApp Fotos und Stati sind kein Invest, zudem weiß ich noch nicht mal, ob sich die Fotos und Stati auf mich beziehen.

Mir sind relativ viele Dinge/ Verhaltensweisen bewusst, die ich jetzt anders machen würde und die, wenn ich sie vor 3 Monaten gewusst hätte, die Beziehung hätten ändern können. Ich habe elementare Dinge nicht getan: wichtige Sachen angesprochen die mich stören und ihr schlechtes Verhalten angesprochen. Ich glaube auch, dass wenn ich kongruenter wäre, es eine bessere Beziehung gewesen wäre. Ob die Beziehung trotzdem gehalten hätte, weiß ich nicht, da sie sich nur sehr schwer öffnet. Aber ich weiß auch, dass ich noch nicht kongruent bin und wenn wir jetzt wieder zusammen kämen, es zum gleichen Ergebnis kommen würde.

Für meine Inner Game Entwicklung ist es besser, wenn ich mich nicht ins gemachte Nest (Beziehung) setze. Auch wenn es einfach schön wäre, wieder auf einer Couch zu liegen und eine Frau in meinem Arm halten und einfach komplett zu entspannen und loszulassen...

Ich hege keinen Ressentiments gegen sie. Ich bin ihr sogar dankbar, weil ich durch sie motiviert wurde, dass ich mich nie wieder so verhalten werde in eine Beziehung und aktiv an mir arbeiten werde.
Was mich eher beschäftigt, ich hatte ja damals per Sprachnachricht mit ihr Schluss gemacht und ich hätte mich gerne schon richtig verabschiedet. Ich glaube auch, dass meine Ex denkt, dass ich etwas gegen sie habe.
Dies würde ich gerne aus dem Weg räumen, so dass es für uns beide eine schöne Zeit war, auf die wir zurück schauen können.
Ich weiß,  warum die Beziehung gescheitert ist, wahrscheinlich sogar besser als meine Ex, trotzdem möchte ich sie noch ein letztes Mal sehen und mich verabschieden. Ich möchte sie noch nicht einmal wirklich verführen oder ins Bett kriegen.
Leider muss ich zugeben, dass ich auch das Bedürfnis habe, ihr im Subtext zu sagen, dass ich weiß dass ich eine Beta-Pfeife war und dass ich daran arbeite. Mich stört ein Satz von ihr, den sie wahrscheinlich schon vergessen hat "Wir wären von Anfang an wahrscheinlich besser als Freunde aufgestellt gewesen." An dieser Stelle muss ich ihr eindeutig widersprechen, meine Ex und ich hatten ein fantastisches Comfortlevel, welches man nicht einfach so findet. Wenn ich dazu das Attactionlevel gehalten hätte, who knows was gewesen wäre. (s.o.)  

Ich habe ja mehr als genug Alternativen, deswegen bin ich mir an dieser Stelle sicher, dass es nicht einfach um Sex oder ähnliches geht, sondern wirklich um sie.

Ich überlege, dass ich sie anrufe, sie bitte, dass sie am Donnerstag bei mir vorbei fährt und wir dann eine halbe Stunde reden und uns dann verabschieden.

Ich hätte an dieser Stelle echt gerne eine 2. Meinung.

Ich saß jetzt an diesen paar Zeilen über eine Stunde, ich habe keine neue Erkenntnis bekommen, aber es war gut es niederzuschreiben

Ich
Ich meditiere deutlich mehr wieder. Ich ziehe kleine Dinge, konsequenter durch und leide weniger und Aufschieberitis. Am Freitag hatte ich eine relativ große Erkenntnis: in der Vergangenheit hatte ich wiederholt keine "Lust" auf Clubs oder war müde, weil ich die Sorge/ Glaubenssatz hatte, dass ich ausgegrenzt werden würde oder dass ich keine gute Zeit haben würde. Ich hatte unglaublich viel Spaß im Club, dies obwohl ich fast mehr oder weniger allein unterwegs war. Außerdem muss ich mich langsam zwingen, gewisse Glaubenssätze zu überdenken, da ich mich innerlich dagegen streube, mich mit ihnen zu beschäftigen. Außerdem war ich schon etwas überrascht, wie viele Frauen, mir IOI zu warfen. Ich kam dieses Wochenende noch nicht dazu, mich mit meinen Glaubenssätzen auseinander zu setzen, dies will ich aber zeitnah tun.

bearbeitet von folcs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb folcs:

Ich überlege, dass ich sie anrufe, sie bitte, dass sie am Donnerstag bei mir vorbei fährt und wir dann eine halbe Stunde reden und uns dann verabschieden.

Ich hätte an dieser Stelle echt gerne eine 2. Meinung.

Ich saß jetzt an diesen paar Zeilen über eine Stunde, ich habe keine neue Erkenntnis bekommen, aber es war gut es niederzuschreiben

Diese Idee scheint dich nicht los zu lassen, also mach es einfach. Die Sachen, die ich in meinem bisherigen Leben am meisten bereue, sind nicht gemachte Dinge bzw. verpasste Chancen. Ich zermater mir dann mehrere Wochen lang und manchmal sogar noch Jahre später das Hirn. Das ist es nicht Wert. (ist sicherlich eine Sache, die ich an mir verbessern kann)

Sei dir aber bewusst, dass bei der Konfrontation mit deiner Ex Gefühle hochkommen werden und du dich nachher eventuell schlecht fühlst. Wenn du das passend analysierst, kannst du daraus für deine weitere Entwicklung Nutzen ziehen.

Ich gebe dir en Rat nur, weil bei dir eine gute Entwicklung erkennbar ist. Du scheinst auf einem guten Weg zu sein.

vor 2 Stunden schrieb folcs:

Ich habe ja mehr als genug Alternativen, deswegen bin ich mir an dieser Stelle sicher, dass es nicht einfach um Sex oder ähnliches geht, sondern wirklich um sie.

Das ist gut, denn Sex mit der Ex würde dich in deiner persönlichen Entwicklung wahrscheinlich zurück werfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mal eben Sex mit einem geliebten Menschen haben kann und dann lebewohl sagt. Das wäre so, als wenn man einen Junkie, der sich seit Wochen langsam entwöhnt, sagt, setz dir noch einen Schuss und lass es dann ganz. Das ist auch keine gute Idee.

PS: Nach eurer Aussprache wie soll es deiner Meinung nach weiter gehen? (Kontaktabbruch, seltenes texten, Freundschaft, Beziehung)

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb folcs:

Dies würde ich gerne aus dem Weg räumen, so dass es für uns beide eine schöne Zeit war, auf die wir zurück schauen können.
Ich weiß,  warum die Beziehung gescheitert ist, wahrscheinlich sogar besser als meine Ex, trotzdem möchte ich sie noch ein letztes Mal sehen und mich verabschieden. Ich möchte sie noch nicht einmal wirklich verführen oder ins Bett kriegen.
Leider muss ich zugeben, dass ich auch das Bedürfnis habe, ihr im Subtext zu sagen, dass ich weiß dass ich eine Beta-Pfeife war und dass ich daran arbeite. Mich stört ein Satz von ihr, den sie wahrscheinlich schon vergessen hat "Wir wären von Anfang an wahrscheinlich besser als Freunde aufgestellt gewesen." An dieser Stelle muss ich ihr eindeutig widersprechen, meine Ex und ich hatten ein fantastisches Comfortlevel, welches man nicht einfach so findet. Wenn ich dazu das Attactionlevel gehalten hätte, who knows was gewesen wäre. (s.o.)  

Überleg mal, ob du mit so einem Gespräch nicht noch warten kannst.

Meiner Erfahrung nach ist sowas n Jahr nach der Trennung deutlich produktiver als in deiner jetzigen Phase.

Wenn dus unbedingt jetzt machen musst, organisier dir für die Tage danach ordentlich Ablenkung. Das wird dich wieder auf Anfang Januar zurückwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.2.2017 um 10:18 schrieb folcs:

Die Nummer meiner Ex zu löschen, macht nur Sinn, wenn ich auch unseren WhatsApp Verlauf lösche.
Dies kann ich nicht, weil es für mich bedeuten würde, dass ich die schöne Zeit lösche. Dies will/ kann ich nicht.

...

Auch Orbiteranfragen würden wengistens bedeuten, dass sie irgendwas für mich noch empfindet...

Pussymodus aus! Das sind nur Pixel auf deinem scheiß Handy, lösch es. Du klammerst dich echt an Strohhalme. Give it up, be free :)

 

Zitat

Was mich eher beschäftigt, ich hatte ja damals per Sprachnachricht mit ihr Schluss gemacht und ich hätte mich gerne schon richtig verabschiedet. Ich glaube auch, dass meine Ex denkt, dass ich etwas gegen sie habe.
Dies würde ich gerne aus dem Weg räumen, so dass es für uns beide eine schöne Zeit war, auf die wir zurück schauen können.

Rede dir dein Kontaktgesuch gerne noch schöner. Was passiert ist, ist passiert. War kacke, ist aber nun auch egal.

 

Am 5.2.2017 um 10:18 schrieb folcs:

Ich überlege, dass ich sie anrufe, sie bitte, dass sie am Donnerstag bei mir vorbei fährt und wir dann eine halbe Stunde reden und uns dann verabschieden.

Ich hätte an dieser Stelle echt gerne eine 2. Meinung.

Beschissene Idee > verwerfen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dretch hat Recht. Wird Zeit deine Eier nichtmehr auf Leihbasis bei deiner Ex Freundin zu haben.

Hat jeder schonmal durchgemacht, dass man sich da was schönredet und nicht loslassen will, aber das altbewährte Rezept ist: Damit abschließen.

Willst du in der Vergangenheit leben und dich daran klammern oder im Hier und jetzt leben und eine geile, selbstbestimmte Zukunft haben? Du entscheidest.

Das einzige was aufgewärmt besser ist, ist Gulasch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"It is always time and effort better spent developing new, fresh, prospective women than it will ever be in attempting to reconstruct a failed relationship." - Rollo Tomassi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut ihr habt recht.
Wir haben uns vor einem Monat getrennt. Sie meinte dass wir als Freunde besser aufgehoben seien.
In der ganzen Zeit seitdem hat sie nicht investiert. Sie hat kein Interesse gezeigt.
Ich bin auf dem besten Weg mich selbst zum Orbiter zu machen. Das habe ich nicht nötig.

Außerdem und fast wichtiger, ich merke, wie der Hirnfick wieder beginnt. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Durchhaltevermögen ist legendär. Ich habe sie heute morgen angeschrieben mit Fluff Talk.

vor 18 Stunden schrieb Dretch:

Rede dir dein Kontaktgesuch gerne noch schöner. 

Ihr habt alle Recht. Dretch bringt es aber sehr schön auf den Punkt. Ich habe gerade ihre Nummer gelöscht und den WA Chat archiviert.

bearbeitet von folcs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archivieren und LÖSCHEN.

Ignore hoffentlich nicht vergessen, falls sie antworten sollte hol es nach. So wartest du erst gar nicht auf ein Lebenszeichen von ihr, das hilft ;-)

bearbeitet von Dretch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein
Generell eine ziemlich stressige Woche gehabt. Ich habe morgen auch ein Pflichttraining von der Arbeit her. Gerade am Dienstag war ich nach der Arbeit echt beschissen gelaunt. Danach habe ich selbst reflektiert, dass ich aus mehreren Situationen auf der Arbeit gelernt habe, dass ich proaktiver sein sollte. Obwohl ich es nur einmal aufgeschrieben/ hergeleitet habe, wirkt es so, als hätte ich es wirklich zu mindestens fürs erste verinnerlicht. Ich initiiere Treffen mit Freunden etc. auch deutlich mehr.
Auf der Arbeit werde ich immer lockerer:  besser mit den Leuten rede, Dinge einfordere die ich will, Dinge anspreche, die mich stören etc. Bspw. bin ich heute von unserer Happy Hour von der Arbeit relativ früh gegangen. Früher wäre ich einfach gegangen, ohne mich zu verabschieden. Diesmal habe ich mich verabschiedet und es war ein gutes Gefühl.
Generell fallen mir auch immer mehr Kleinigkeiten im Verhalten anderer auf, gerade Eigenschaften, die ich auch irgendwann entwickeln will.
Ich reflektiere auch immer häufiger. Auch gerade wenn ich weiß, dass mir das Ergebnis nicht gefallen wird.
Ich weiß nicht, ob es iwie hiermit zusammen hängt, aber ich schlafe jetzt seit 4 Wochen sehr schlecht und nicht mehr durch. 
Ich bin aktuell nicht wirklich glücklich... Aber ich glaube, dass kann ein Nebeneffekt meiner aktuellen Entwicklung sein, ich habe heute auch nochmal gemerkt, dass ich aktuell mit mir noch nicht im reinen bin. 
Aber ich merke einfach wie ich mich entwickele.

Ich habe erkannt, dass meine Gefühl perfekt sein zu müssen daher kommt, dass ich meinen Vater auf ein Podest gestellt habe und weiß, dass ich sozial und beruflich nicht so erfolgreich sein werde wie er.

HB
Mit den Frauen läuft es gut. Ich hatte ein Kochdate am Mittwoch. Am Ende war ich nackt, sie hatte ihr Höschen an, aber sie wollte doch nicht. Ich habe eingefordert, was ich sexuell will. Sie wollte es nicht. Aber für mich war es schon ein großer Schritt sexuell einzufordern was ich will. Auf den Dates bin ich so wie ich bin, aber es erfüllt mich trotzdem nicht ganz. Vielleicht weil ich emotional nicht dahinter stehe.
Am WE noch 2 Dates. Wie gesagt, mit den Frauen läuft es gut.

Ich will mir  auch einen männlichen Freundeskreis hier aufbauen. Aber ich bin auf einem guten Weg. Ich habe gestern auf dem Rückweg von der Arbeit einige Frau im Bus angesprochen, ich habe sie gegamed. Als ich aus dem Bus ausgestiegen bin, habe ich erkannt, dass ich eigentlich nur reden wollte.

 

EX
Ich vermisse sie.

bearbeitet von folcs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.2.2017 um 20:04 schrieb folcs:

EX
Ich vermisse sie.

Gute Sache.

Das wird natürlich weiter gehen.
Allein durch deinen fehlenden Mut, dich auf deine Weiterentwicklung und deine Skills zu 100% einzulassen, und anstattdessen an der Vergangenheit und deinem alten Ich festzuhalten durch den Whatsapp-Chat, ist das der Preis, den du zahlen musst.

Dir fehlt der Mut, dich zu 100% in das Loch zu setzen.
Das sieht so aus, dass du in Phasen, in denen du dich einsam fühlst und dein Ego sich nicht geliebt fühlt, du den archivierten Chat öffnest und ein bisschen mental masturbierst.
"Oh, das war ja so toll und wie schön wäre es und blabla."
Du beamst dich zurück in die Zeit und verarscht dich damit selbst.
Nein, du raubst dir den Drive, dich zu verändern.
Dabei ist das eine Lüge und Verschwendung.

Saug dieses unkomfortable Gefühl auf und nutz die Energie, um rauszugehen und dir das zu holen, was du willst.
Und betäub dich nicht mit irgendwelchen Gedanken aus der Vergangenheit.

Lösch den Chat. NICHT archivieren. LÖSCHEN.
Es kommt dir wie eine Kleinigkeit vor, wie ein unwichtiges Backup.
Das ist es aber nicht.
Es ist momentan das, was dich in diesem Loch gefangen hält.
Wenn der Chat weg ist, MUSST du raus gehen.
Du MUSST das Haus verlassen und offen und mutig sein, um dein Gehirn neu zu befriedigen.
Mit diesem Chat in der Hinterhand und den allumfassenden damit verbunden Emotionen zerstörst du deinen größten inneren Antrieb.

Ich lösche andauernd alle Chatverläufe.
Ich lösche andauernd irgendwelche Nummern.
Damit ich mich eben nicht damit selbstbefriedigen kann
und sage "Wow, ich bin aber ein toller Hecht, weil ich hier 100 Nummern von Frauen drin habe.".
Nein, ich lösche die alle raus, damit ich mich unzufrieden fühle und das als Antrieb nutze, um JETZT was abzuliefern.
Damit ich nicht irgendwelchen Frauen schreiben kann, damit ich einen Egopush bekomme und mich wie der Coolste fühle,
obwohl ich gerade in Boxershorts zuhause rumgammle, anstatt mein Haus zu verlassen.
Damit ich null komme null Strohhalme habe, um faul zu sein.
Ich MUSS neu abliefern, jeden Tag.
Und dadurch entwickle ich mich weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb saian:

Ich lösche andauernd alle Chatverläufe.
Ich lösche andauernd irgendwelche Nummern.
Damit ich mich eben nicht damit selbstbefriedigen kann
und sage "Wow, ich bin aber ein toller Hecht, weil ich hier 100 Nummern von Frauen drin habe.".
Nein, ich lösche die alle raus, damit ich mich unzufrieden fühle und das als Antrieb nutze, um JETZT was abzuliefern.
Damit ich nicht irgendwelchen Frauen schreiben kann, damit ich einen Egopush bekomme und mich wie der Coolste fühle,
obwohl ich gerade in Boxershorts zuhause rumgammle, anstatt mein Haus zu verlassen.
Damit ich null komme null Strohhalme habe, um faul zu sein.
Ich MUSS neu abliefern, jeden Tag.
Und dadurch entwickle ich mich weiter.

Magst du darüber noch etwas mehr schreiben? 

Ich denke auch dass es in diesem Fall Sinn macht einen klaren Cut zu haben und den Verlauf zu löschen. Aber empfindest du es notwendig so rigide, aufgebaute und noch unbelastete Stränge zu reißen? Immer und immer wieder. Hebst du keine privaten Bilder auf? Ein bisschen Nostalgie schadet mir nicht. Alte nummern kann man nochmal anhauen. Oft finde ich es sogar motivierend mal einen Blick über alte Tagebücher und Fotos zu werfen. Sei es weil die Momente enorm einprägend im positiven oder auch im negativen waren. Erneut in die Richtung gehen oder sich daran erinnern was nicht geklappt hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Almendudler:

Magst du darüber noch etwas mehr schreiben? 

Ich denke auch dass es in diesem Fall Sinn macht einen klaren Cut zu haben und den Verlauf zu löschen. Aber empfindest du es notwendig so rigide, aufgebaute und noch unbelastete Stränge zu reißen? Immer und immer wieder. Hebst du keine privaten Bilder auf? Ein bisschen Nostalgie schadet mir nicht. Alte nummern kann man nochmal anhauen. Oft finde ich es sogar motivierend mal einen Blick über alte Tagebücher und Fotos zu werfen. Sei es weil die Momente enorm einprägend im positiven oder auch im negativen waren. Erneut in die Richtung gehen oder sich daran erinnern was nicht geklappt hat. 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass deine angesprochenen Ideen (Bilder aufbewahren für Nostalgie, Motivation)  für mich einfach immer nur ein Quick Fix waren.

Warum mache ich das? Warum will ich dieses Bild behalten?
Um an gute Zeiten zu denken? Ich mach die guten Zeiten lieber jetzt neu.

Gerade beim Anhauen von alten Nummern habe ich immer wieder festgestellt, dass ich das nur aus Faulheit und schlechten Gefühlen mache.
Ich habe das Gefühl, dass mir etwas fehlt und dann stopfe ich damit die Lücke.
Ich handle gerade nicht, deshalb schaue ich mir ein Bild eines alten Erfolges an.
Ich bin zufrieden und mir geht es wieder gut und kann weiter im Bett liegen bleiben.

In der Realität habe ich gar nichts verändert, ich habe mich nicht aufgerafft.
Ich habe nur meinem Gehirn die kleine Dosis Heroin gegeben, damit ich mich wieder gut fühle.
Gefährliche Sache.
Dieser Quick Fix schleicht sich immer öfter ein.
Bilder anschauen, Chats lesen, alte Leute kontaktieren.
Dieser Zwang des Gutfühlens.
"Ich muss mich bereit fühlen, um Aktion x durchzuziehen."

Sport? Nein, heute nicht, fühle mich nicht richtig gut, ich hab doch noch Muskelkater.
Menschen kennenlernen? Nein, heute nicht, ich fühle mich nicht richtig gut.

Da fällt mir gerade folgende Situation ein, die ich am Freitag hatte:
Ich war auf einer Party. Und eine richtig tolle Frau war dort.
Am Ende des Abends ging sie und 3-4 Leute standen herum und ich hatte nicht den Mut, mir ihre Nummer zu holen.
Als ich zuhause war, habe ich alte Bilder von anderen Frauen angeschaut. Und ich habe mich gut gefühlt.
Ich habe mich mit alten Bildern dafür belohnt, dass ich keinen Mut hatte.
Will ich dieser Mensch sein? Der etwas NICHT durchzieht und sich dann dafür belohnt?

Ich mache Aktion x, weil ich mich jetzt dazu entscheide, diese Aktion zu machen.
Und nicht, weil ich mich jetzt motiviert fühle.
 

 

 

 

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, ich sehe das jetzt nicht ganz so eng, aber zum Teil hindern alte Fotos und Kontakte schon.
Ich habe heute auch erkannt, dass ich teilweise immer noch hoffe/ plane mit meiner Ex  zusammen zu kommen. Dass mich dies nicht vorran bringt, weiß ich leider selber

HB
2 Dates am Sonntag gehabt, das erste war ganz witzig und gut rumgemacht.
Beim 2. Date lag wirklich viel sexuelle Energie in der Luft. Wir waren zum Ende des Dates sogar noch bei mir zu Hause. Ich habe versucht sie zu küssen, ging aber nichts.
Ich hatte sie beim Feiern kennen gelernt und dabei gelogen, was ich mache und wie alt ich bin.
Einer der zentralen Glaubenssätze die ich versuche aufzubauen: Entweder Menschen akzeptieren mich so wie ich bin, oder sie haben in meinem Leben nichts verloren.
Ich weiß, dass man am Anfang nicht direkt an eine LTR denken soll. Aber mit dem HB kann ich mir echt keine Beziehung vorstellen. Mir ist heute auch ihr Name zuerst gar nicht eingefallen.
Ich glaube, dass ich in 2 Dates mit ihr Sex haben könnte, aber so nötig habe ich es dann auch nicht.
Ich habe ihr deswegen heute geschrieben, wie alt ich wirklich bin und dass ich wir uns nicht mehr sehen sollten. Nummer danach gelöscht.
Genug Alternativen habe ich ja.

Ich
Ich schlafe weiterhin sehr schlecht.
Auf dem Weg zur Arbeit war ich in einem sehr schlechten Mindset. Meine Stimmung war sogar ganz in Ordnung, aber ich wollte mich iwie selbst bestrafen. Im Bus nicht den Knopf an meiner Station gedrückt, so dass die Gefahr besteht, dass er weiter fährt.
Kurz überlegt mit Absicht in die falsche Bahn zusteigen. Ich habe keine Ahnung wieso, ich glaube auch nicht dass ich es rauskriegen werde. Sowas hatte ich noch nie. Die Entwicklung gefällt mir gar nicht. Ich habe mir auf der Arbeit als erstes Mal einen Tee gekocht, um mich zu belohnen bzw. um mir was Gutes zu tun. Damit sich da kein Verhaltenspattern einschleicht. Inwieweit ist so ein Trend sich selbst zu bestrafen normal, wenn man an sich arbeitet? Ich weiß, dass ich noch nicht mir im reinen bin, aber den Verhaltensdrang heute fand ich schon extrem. Was ist eure Einschätzung dazu?

Am Wochenende angefangen ganz gezielt „No More Mr Nice Guy“ durchzuarbeiten. Am Donnerstag gehe ich zu einer Selbsthilfegruppe zu No More Mr. Nice Guy.
Ich muss mich zwingen wieder mehr zu meditieren. Ich merke, wie ich deutlich weniger in mir Ruhe im Vergleich zu vor eine Woche.
Ich glaube ich fange an eine Excel mit Sport und Meditationszeiten zu führen, damit ich es regelmäßiger mache.

EX
Ich habe das Gefühl, wenn ich jetzt nicht agiere, verliere ich sie für immer.
Wahrscheinlich wäre dies sogar gut. Mich belastet der Gedanke, wie viel sie noch für mich empfindet oder besser gesagt, wie wichtig die Beziehung für sie war.

bearbeitet von folcs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend ein schönes Date gehabt. Ich gehe nächste Woche Freitag auf einen Ball und klappere langsam meine HBs ab, wer mitkommen möchte. 1. Hat abgesagt, 2. Ist unsicher. Mal schauen wer am Ende zusagt…

Heute mal wieder relativ schlecht geschlafen. 2Mal geträumt, dass mir meine Ex geschrieben hat. (Hat sie nicht.)

Ich meditiere wieder seit 2 Tagen, merke direkt, dass es mir hilft.

Ich arbeite weiterhin Mr Nice Guy durch. Ein Hilfsmittel aus dem Buch, was ich sehr gut finde, ist die 2nd Date Rule: wenn die Frau etwas abzieht was man am 2. Date nicht akzeptieren würde, sollte man es auch nicht in einer LTR akzeptieren

Ich freue mich wirklich auf das „No more Mr. Nice Guy“ Gruppentreffen am Donnerstag und den Austausch.

 

Also keine großen neuen Dinge, aber ich hoffe doch inkrementaler Fortschritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache gerade ein Wechselbad der Gefühle durch, mir geht es einen tag sehr gut und dann fühle ich mich einen Tag einfach nur schlecht und komme mit mir selbst nicht klar.
In 2017 immer noch keine Nacht durchgeschlafen. Ich habe erkannt, dass dies mit meiner inneren aufgewühltheit zusammenhängt. Langsam aber sicher arbeite ich mich durch No More Mister Nice Guy.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut... Ich glaube das wird länger

Chronologisch die Abläufe

Gestern erfahren, dass ein Kollege 28J mit dem ich mich sehr gut verstehe, mit Hirntumor diagnostiziert wurde und heute operiert wird.
Natürlich weiß ich mit 26, dass niemand ewig lebt und ich hatte auch schon kleinere Dinge, aber trotzdem hat es mich getroffen.

Ich kam zu dem Ergebnis, dass ich meine Ex nochmal wieder sehen will. Gründe sind verschieden. Habe seit der Trennung (9. Januar) 9 Frauen getroffen und schätzungsweise bald 30 Dates gehabt. Keine davon spricht mich so an, wie meine Ex es tat. Ich dachte eigentlich auch, dass ich ganz gut über sie hinweg bin und mich auch ansatzweise weiterentwickelt habe. (Mehr dazu weiter unten) Es gibt auch einen Post dazu im Ex-Back Thread

Ich war mir gestern extrem unsicher dennoch, ob ich sie anschreiben soll oder nicht, getan habe ich es dann aber doch. Ich war danach sehr aufgeregt, so sehr wie seit langem nicht mehr.
Hatte gestern ein 4. Kochdate bei einer Frau, die zwar nett ist, aber mit der nie was ernstes laufen wird. Date lief gut. Iwann kucke ich auf mein Handy und sehe, dass mir meine Ex minimal zurückschreibt. Meine Laune war dahin. Also schlagartig.  Ich habe dann meine Stimmung auf meinen Kollegen geschoben. Meine Stimmung wurde besser. Später hatten wir Sex. War das erste Mal dass wir Sex hatten. Ich habe mich nach dem Sex leer gefühlt, weil ich wirklich keine romantischen Gefühle für die Frau gefühlt habe. Ich merke auch, dass ich nicht zu mir als sexuelles Wesen stehe

Ich konnte danach nicht schlafen, 90% aufgrund meiner Ex. Ich habe mich sehr viel umgedreht im Bett, dass hat dann das HB auch von Schlafen abgehalten. Habe auch gemerkt, dass sie nichts gegen eine 2. Runde hatte. Ich war nicht in der Stimmung. Um 2 Uhr rum wollte ich Sex benutzen um müde zu werden. Hatten dann Sex. Ich konnte nicht kommen. Wir haben dann noch über eine Stunde im Dunkeln geredet, was mich und sie jeweils belastet, warum ich nicht schlafen kann, Persönlichkeitsentwicklung ...
(Das riesige Thema meiner Ex habe ich nicht angesprochen.) Um 6 bin ich dann früher auf die Arbeit gegangen. Schätze, dass ich keine 3 Stunden Schlaf hatte.

Genereller Schlafmangel
Generell schlafe ich in 2017 sehr schlecht. Wobei es in der letzten Woche besser wurde. Ich glaube, dass dies wirklich mit meiner inneren Aufgewühltheit zusammen hängt. Bis Januar 2017 dachte ich eigentlich, dass ich mit mir mehr oder weniger im Reinen bin. Dies bin ich definitiv nicht. Ich arbeite gerade sehr hart an mir. Ich glaube ich habe inzw. auch verstanden, was @Herzdame meinte, dass ich zu viele Themen angehen will. Themen bei denen ich aktuell an mir arbeite/ tue

  • Frauen daten
  • Alten Social Circle auffrischen (wieder mehr Kontakt außerhalb meiner Stadt)
  • Neuen Social Circle aufbauen (bin in eine neue Stadt gezogen)
  • Sport
  • Meditation
  • Reflektieren/ Journaling
  • Ruhiger werden, mehr in mir selbst ruhen
  • Bessere Körpersprache (sehe ich getrennt vom oberen Punkte)
  • Aktiv rausgehen (jeden Freitag mindestens und eig auch Samstag. Nicht immer bis 4 in der früh aber Hauptsache ich gehe raus)
  • Mit Kollegen sozialer umgehen, besser integriert sein
  • Mir bewusst werden was ich will (Kleinigkeiten) und einfordern / ansprechen, privat und beruflich (Bspw. dass meine Mitbewohnerin doch bitte endlich die eine Teesorte anbricht, dass ich den Tee trinken kann)
  • Abnehmen
  • Proaktiver werden, Führung übernehmen auf der Arbeit
  • Mehr Vorausdenken auf der Arbeit
  • Glaubenssätze verinnerlichen und versuchen danach zu leben (Work in Progress)
  • Wenn jemand was sagt, was mich stört, spreche ich es an (Ansatz: ich bin für mich verantwortlich, um mein Leben gut zu führen)
  • Kochen lernen (jede Woche ein neues Rezept)/ generell neue Dinge ausprobieren
  • Aktiv im Forum lesen, um das Mindset zu verinnerlichen
  • Aktiv im Forum schreiben, um an meiner Ausdrucksweise zu arbeiten
  • Ehrlicher werden /Schwächen akzeptieren/ Schwächen zeigen
  • Leute für Anfängerlaufgruppe finden
  • Generelles Hobby in München finden (vllt. tanzen)

Das sind die Punkte, die mir beim schnellen runterschreiben eingefallen sind, wahrscheinlich sind es noch mehr. Ich kann sagen, dass ich bei allen Punkten deutliche Fortschritte mache (bis auf die letzten beiden). Also wirklich sehr sehr deutliche Fortschritte: Frauen läuft es besser als je zuvor, 2 Kilo abgenommen, Muskeln aufgebaut etc.
Aber es ist halt emotionaler Stress. Dazu kommt eine anstrengende stressige Arbeit mit 50+ Stunden in der Woche. Ich konnte in letzter Zeit langsam wieder besser schlafen. Trotzdem arbeite ich an zu vielen Dingen auf einmal. Aber wenn ich bspw. merke, dass ich gerade eine schlechte Körperhaltung habe, dann achte im Verlauf des Meeting passiv/aktiv darauf. Die einzigen Punkte, die ich weg lassen könnte wären die ersten 6 der Liste, das sind aber die, die mir am meisten bringen. Ratschläge?

Ich muss noch etwas zu mir sagen, ich war schon immer sehr ehrlich und hart zu mir selber. Deswegen kann ich meines Erachtens sehr gut selbst-reflektieren (wenn es nicht um Frauen geht). Zum Teil arbeite ich bei mir schon an Dingen, wo ich zwar Verbesserungspotential habe, aber ich generell schon relativ gut da stehe. Ich arbeite/ "meckere hier"  z.T. an mir auf hohem Niveau. Bspw. gestern beim Kochdate bin ich relativ viel hin und her gelaufen, habe mich dann bewusst hin gesetzt und mich gezwungen ruhiger zu sein. Als ich dies dem HB von gestern in der Nacht erzählte, meinte sie, dass es ihr nicht mal aufgefallen ist. (Es gibt trotzdem viele Dinge, in denen ich unterdurchschnittlich bin.)

Generell
Morgen ein Ball, freue mich drauf. Coole Ballbegleitung, dass erste Mal, dass ich eine Dame wirklich irgendwo mitnehme in meinen Social Circle. Ansonsten hatte ich immer Angst, dass sie erkennt, dass ich nicht so integriert bin, wie die coolste Person auf der Party und mich unattraktiv findet. (Verlustangst, Minderwertigkeitsgefühl und Perfektionismus) Deswegen ist dies ein großer Schritt für mich.

Meine Ex

Yeah, das Fun Thema, was ich am meisten besprechen will...
Mal ohne Sarkasmus. Sie hat seit unserer Trennung nicht viel investiert. Ich habe erkannt, dass ich langsam emotional über sie hinweg komme. Dies hat mir Angst gemacht. Ich habe aber auch erkannt, dass wir etwas auf zwischenmenschlicher Ebene (außerhalb von Sex) hatten, wie wir interagierten, was ich so noch nicht hatte. Auch wenn es im Widerspruch zu oben steht ich kam nicht so wirklich über sie hinweg. Ich will sie noch mal sehen und es nochmal probieren. Da ich dachte, dass ich emotional nicht mehr so an ihr gebunden war, habe ich sie angeschrieben. Ich wusste auch, dass wenn sie das Treffen ablehnt, oder erneut verschiebt, dass es für immer gelaufen ist und ich meine Hoffnungen  begraben kann. Dies wäre dann zwar nicht schön, aber würde mir weiterhelfen.

bearbeitet von folcs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi folcs,

ich lese hier seit Beginn mit und muss sagen, du machst schon vieles sehr richtig.

Bezüglich deiner Ex, weißt du doch insgeheim bestimmt selbst, dass ein Kontaktabbruch das Beste für dich wäre, wie auch deinem letzten Satz zu entnehmen ist. Die meisten hier hatten zu "dieser" einen Frau ein besonderes Verhältnis. Doch neigt man nach einer Trennung nicht dazu, ein gewisses Ideal zu stilisieren? Ich glaube, es wäre am besten, dich endgültig von ihr zu verabschieden, dankbar für die schöne Zeit und die gewonnenen Erfahrungen zu sein. Es wäre doch außerordentlich tragisch, wenn du Gelegenheiten mit neuen Frauen, die dich mindestens genauso begeistern können, verstreichen lässt, nur weil dir deine Ex noch im Kopf herum spukt.

Viel Spaß auf dem Ball (MSC?)!

bearbeitet von AmonLight
typo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich realisiere und akzeptiere gerade, dass meine Ex kein Interesse mehr an mir hat. Meine Mitbewohnerin meinte letzten Samstag, dass ich das eigentlich schon wüsste. Irgendwie wusste ich es auch, aber treffen, tut es mich erst jetzt. (Siehe Ex-Back Thread) Dies war ja mit einer der Gründe, wieso ich sie angeschrieben hatte. Es ist zwar scheiße, aber das Pflaster musste ich irgendwann los reißen. Besser dass ich mich jetzt in das Loch setze, als dass ich es noch hinauszögere. 

It just hurts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ball am Freitag war sehr schön. Ich habe mich sehr gut mit meiner Ballbegleitung verstanden. Viel rumgeknutscht. Ich habe mich auch sehr wohl in meiner Haut gefühlt und den Ball einfach genossen. Auf dem Ball wurde mir bewusst, dass ich auch beim küssen deutlich mehr zu meiner sexuellen Seite stehe. gerade auch zu meiner dominanten Seite. Etwas was ironischerweise meine Ex immer wollte, ich aber nie gezeigt habe, weil ich Angst hatte "dahin" zugehen. Die Dame vom Ball schiebt aktuell Drama wegen irgendwas, was ich gar nicht richtig verstehe... Ich habe die Frau vom Ball gefragt, ob sie am Freitag bei mir kochen will. Sie hat relativ forsch abgelehnt. Wir hatten bisher 5 Dates und jedes Mal hat sie zuerst abgelehnt und sich dann doch mit mir getroffen. Ich mag sie, habe aber keine Lust auf Ihre spielchen. Deswegen habe ich sie abgeschossen.
Sonntag auch die Frau getroffen, die ich am Mittwoch gelayed hatte. Ich fühle nichts für sie. Waren zuerst spazieren dann bei mir Tee trinken.  Dabei gut rumgeknutscht, ich war zu fertig für Sex. Sie wollte über uns reden, meinte dann, dass sie uns nicht definieren will. Dies gefällt mir sehr gut! Was bei ihr  gut ist, sie gibt mir emotionale und körperliche Nähe. Man könnte jetzt sagen, dass ich diese Stärke von innen heraus haben sollte. Aber es ist einfach schön einen anderen Menschen im Arm zu halten.
Sehr gutes Date am Montag gehabt, treffe mich mit ihr am Sonntag zum dritten Date wieder. Es ist das erste Mal seit langem, dass ich etwas mehr für eine Frau empfinde und mich auf ein Date wirklich freue.

Ansonsten meditiere ich inzwischen täglich. Zum lesen komme ich aktuell weniger wegen der Arbeit. Ich will heute eigentlich zu einer Radical Honesty gruppe hier in München gehen. Mal schauen, ob ich es zeitlich von der Arbeit her schaffe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde fü knapp 20 Stunden auf alle elektronischen Geräte verzichten und für mich allleine sein: Keine Musik, keine Handy, keine Notebooks etc.

Einzige Ausnahme ist mien Ipad ohne Wlan, um LDS, NMMNG und The way of the superior Man zu lesen. Bin gespannt auf die Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gemerkt, dass man ohne digitale Medien viel viel mehr auf sich selbst fokussiert ist und das dies sehr gut ist, um mehr in sich zu ruhen. Leider habe ich den digitalen Blackout nur so halb konsequent durchgezogen. Wenn ich die Möglichkeit habe, würde ich es gerne nochmal richtig durchziehen.

Ich meditiere inzwischen regelmäßig. Allerdings muss ich mich mehr dazu zwingen im Alltag mal den Kopf auszuschalten und auf Hirnfick zu verzichten. Ich lese aktuell 3 Bücher: No More Mister Nice Guy, The Way of the Superior Man und LDS. Das sind eindeutig 2 Bücher zu viel. Ich will jetzt NMMNG endlich zu Ende durcharbeiten. Außerdem merke ich, dass ich eine gewisse Scheu habe, die Themen anzugehen. Ich glaube, weil ich tief drin weiß, dass sie mich aus meiner inneren Comfortzone rausstoßen würden. Ich war letztes WE zum ersten Mal seit Januar weder am Freitag noch am Samstag unterwegs, obwohl ich was geplant hatte. Ich war verdammt  müde und kaputt von der Arbeit. Es war meines Erachtens auch eindeutig die richtige Entscheidung. ich muss nur aufpassen, dass es nicht zur Gewohnheit wird. Ich habe meine Glaubenssätze schleifen lassen und habe gestern gemerkt, dass der Glaubenssatz ("Frauen finden mich attraktiv") vor ein paar Wochen noch deutlich mehr anklang in  mir drin gefunden hat. Ich hatte in den letzten 2 Wochen sehr viel Stress auf der Arbeit, aber das ist keine Ausrede,

Meine Frauenanzahl in München ist auf 2-3 reduziert worden. Aber ich will aktuell auch nicht mehr Energie da rein stecken. Mit der einen schlafe ich, mit der anderen könnte ich mir was richtiges vorstellen.  Zum ersten Mal in meinem Leben fange ich bewusst an, mir die Frauen auszusuchen, die ich will und nicht andersrum. Selbst auf Tinder, früher habe ich alles geliked, jetzt sortiere ich deutlich aus. Ich glaube, dass dies ein wichtiger Schritt ist, ich habe es nicht nötig, alles zu nehmen was kommt. 

Ich schlafe deutlich besser. 

 

 

bearbeitet von folcs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang meiner Entwicklung habe ich versucht alles auf einmal zu verändern. Das habe ich teilweise geschafft. Danach habe ich versucht mich einfach weiter zu entwickeln, ohne groß an etwas bestimmtem zu arbeiten. Ich habe mich zwar weiterentwickelt, aber nur langsam.
Ich will mir jetzt jede Woche ein Ziel vornehmen und etwas auf das ich gezielt achte, um mich weiterzuentwickeln.  Für diese Woche will ich jeden Tag Liegestütze machen und meditieren.

Meine Ex: Ich muss akzeptieren, dass sie mich nicht will. Die Trennung ist morgen genau 2 Monate her. Ich habe sie seit 2,5 Monaten nicht gesehen und die ganze Beziehung ging überhaupt nur 5 Monate... Der Grund wieso ich trotzdem noch nicht mit ihr abgeschlossen habe, ist weil ich bis heute nicht konsequent in der Lage bin, meine Gedanken abzuschalten. In ruhigen Minuten wollte ich nachdenken, um nicht mit mir alleine zu sein und deswegen habe ich Hirnfick mit ihr betrieben.  

Ich habe erkannt, dass ich seit ein paar Wochen fühle, dass jeder Mensch am Ende des Tages alleine ist und mit sich selbst glücklich sein muss. Ich bin auch seit ein paar Wochen bei dem Gefühl, dass ich zu dem Allein sein Gefühl komme, aber ich bin noch nicht so weit, dass ich dabei zufrieden bin. Ich glaube, dass dies eine ganz wichtige Barriere in meiner Weiterentwicklung ist.

Ich habe gerade das Gefühl, dass ich noch so viel schreiben möchte, aber ich weiß nicht was... Deswegen lasse ich es an dieser Stelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb folcs:

Für diese Woche will ich jeden Tag Liegestütze machen und meditieren.

Das ist ein guter Vorsatz, nur brauchen die Muskeln Pause, um sich regenerieren zu können. Es ist deutlich effektiver alle 2-3 Tage Liegestütze zu machen, als jeden Tag. Ich würde dir vorschlagen, dass du an den Pause-Tagen andere Muskelfruppen trainierst. Das könnte dann z.B. so aussehen, dass du alle 2 Tage Liegestütze und alle 2 Tage Kniebeugen machst. So ist das training effektiver und du hast trotzdem jeden Tag Sport, sodass es dir leichter fällt dabei zu bleiben.

Jeden Tag meditieren kann ich dir ohne Bedenken empfehlen. Habe ich auch mal gemacht und möchte ich auch bald wieder mit anfangen.

Weiter so!

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.