Anziehung wieder mehr entfachen

80 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Problem ist halt, dass viele Mädels in dem Alter so ne Auslebphase bekommen. Ich fand Deinen Move im ersten Post sehr cool. Das Ding umzuframen. Auch da locker wieder zu gamen finde ich gut. 

Aber Du wirst Dich mit dem Thema auseinander setzen müssen, dass Deine Freundin andere Erfahrungen mit Männern machen möchte. Das schreibt sie sehr indirekt, aber das ganze Verhalten geht in die Richtung. 

Die Mädels probieren sich dann ne Weile aus und gehen dann in die nächste LTR. Da existiert dann das "Problem" nicht mehr. 

Hast Du schon mal überlegt, ob Du auch solche "Pläne" im Hinterkopf hast? 
Ob man das vielleicht mit der Beziehung vereint bekommt? Oder ob eine Trennung nicht wirklich Sinn macht? 

Das fliegt Dir sonst wahrscheinlich in den nächsten Monaten um die Ohren, auch wenn Du es jetzt noch mal in den Griff bekommen würdest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie sagte mir wörtlich bzgl. dem anderen Mann: "Selbst wenn ich mich von dir trennen würde könnte ich keine Beziehung eingehen, da ich seit ich 15 bin, in Beziehungen bin"

 

Sie machte mir auch den Vorschlag offenen Beziehung...ich kann mir das aber nicht Vorstellen, da ich sie wirklich von ganzem Herzen liebe und mit ihr eine Zukunft möchte...ich kenne sie seit sie 17 ist und sie ist meine grosse Liebe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Iruid:

Sie machte mir auch den Vorschlag offenen Beziehung...ich kann mir das aber nicht Vorstellen, da ich sie wirklich von ganzem Herzen liebe und mit ihr eine Zukunft möchte...ich kenne sie seit sie 17 ist und sie ist meine grosse Liebe...

Ich halte das grade für eine gute Basis für eine offene Beziehung. Sie könnte sich ausprobieren, du könntest dich ausprobieren. Ihr könntet beide Erfahrungen sammeln, an denen ihr persönlich wachsen könnt - und wenn ihr das richtig anstellt, könnte euch das nochmal mehr zusammenschweißen, und die Beziehung stabiler als je zuvor machen. 

Ich will jetzt da nicht einseitig sein, sowas ist nicht ganz einfach. Es birgt immer das Potential, dass ihr euch gegenseitig verletzt, es muss gut kommuniziert werden, und ihr braucht absolutes Vertrauen. Aber ist das nicht bei klassischen Beziehungen auch so? 

Überlege dir das gut, ob du es dir nicht doch vorstellen kannst. Sex mit anderen muss nicht bedeuten, dass die Qualität der Beziehung leidet. Eine Beziehung öffnen, um sie damit zu retten, ist aber auch keine gute Idee. Wenns an anderer Stelle also schon nicht passt, dann sollte das erst behoben sein... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Nahilaa:

NIch halte das grade für eine gute Basis für eine offene Beziehung. Sie könnte sich ausprobieren, du könntest dich ausprobieren. Ihr könntet beide Erfahrungen sammeln, an denen ihr persönlich wachsen könnt - und wenn ihr das richtig anstellt, könnte euch das nochmal mehr zusammenschweißen, und die Beziehung stabiler als je zuvor machen. 

Ich will jetzt da nicht einseitig sein, sowas ist nicht ganz einfach. Es birgt immer das Potential, dass ihr euch gegenseitig verletzt, es muss gut kommuniziert werden, und ihr braucht absolutes Vertrauen. Aber ist das nicht bei klassischen Beziehungen auch so? 

Überlege dir das gut, ob du es dir nicht doch vorstellen kannst. Sex mit anderen muss nicht bedeuten, dass die Qualität der Beziehung leidet. Eine Beziehung öffnen, um sie damit zu retten, ist aber auch keine gute Idee. Wenns an anderer Stelle also schon nicht passt, dann sollte das erst behoben sein... 

Wollte grad sagen, dafür muss erst mal die Beziehung in einer soliden Basis sein.

So wie ich das sehe gibt es morgen 3 Möglichkeiten:

 

- Wir meinen es beide Ernst, starten einen Neuanfang und geben uns Mühe. So verschwindet hoffentlich mit der Zeit das Interesse am anderen Mann.

 

- Wir machen einen Cut. Sie sagte "Ich kann mir vorstellen mit dir alt zu werden, jedoch noch nicht gerade jetzt." Wir wohnen nur 5km nebeneinander mit zum Teil gleichem Freundeskreis. Villeicht findet man nach einer gewissen Zeit wieder zu sich.

 

- wir legen eine grössere Beziehungspause fest und jeder kann machen was er will. Vielleicht wird ein Verlangen gestillt und man findet wieder zu sich.

Ich bevorzuge natürlich die erste Variante, ich weiss dass es funktionieren kann! Sie muss sich nur öffnen..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass das so einfach möglich ist, wie du es dir grade vorstellst.

Eine Beziehungspause ist Blödsinn, das ist wirklich nur für Leute, die zu feige sind, wirklich Schluss zu machen. 

Jetzt wo sie einmal im Kopf die Idee hat, dass sie gern wüsste, wie es ist mit noch ein paar anderen Typen zu vögeln, wird sie diese Idee nicht einfach wieder verlieren. Das kannst du vergessen, und deine extreme Reaktion auf ihr Interesse in der Richtung lässt dich nur noch unattraktiver wirken.

Sie muss sich nicht "nur öffnen". Sie war die ganze Zeit für dich da, war offen, und hat dir deine Last abgenommen. Aber sie kann Anziehung nicht erzwingen, und so gerne die dich auch immernoch so attraktiv fände wie zu Anfang, es fühlt sich nicht mehr so an. Das ist nicht einfach so zu beheben, und schon garnicht von ihrer Seite aus. 

Übrigens denke ich, du solltest daraus vor allem eines lernen: Es ist DEIN Leben, und DEINE Probleme, deal with it! Bitte nicht falsch verstehen, ich bin ein großer Fan von Beziehungen, und grade der Teamgedanke dahinter, und dass man sich mal was abnimmt, ist mir irre wichtig. Aber sobald du erwartest, dass dein Partner dein Leben für dich schmeißt, sobald du die komplette Verantwortung für dein Wohlergehen bei ihm oder ihr ablädst, versetzt du der Beziehung den Todesstoß. Weil du selbst dich aus der Gleichung rausnimmst, weil du dann nur noch als Belastung drin vorkommst. 

Ihre Reaktion darauf ist ganz normal, und ich fürchte fast, dass ihr das nicht wieder gekittet bekommt - weil eine gemeinsame Vergangenheit und der Wille, zusammen zu sein, halt einfach nicht reichen (ich muss es wissen, bei mir ergab es sich nach mehr als 8 Jahren so). Aber nimm was draus mit für die Zukunft! Mute deiner Partnerin in Zukunft nicht mehr so viel zu, kümmere dich um deinen eigenen Scheiß, und lass dir nur immer mal von ihr unter die Arme greifen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will es trotzdem versuchen...

 

Beim letzten Treffen sagte sie "Es wäre alles einfacher wenn du mehr Arschloch wärst"

 

was meint sie damit? Wie ist man denn ein "lieber Arsch" in der Beziehung?

 

Rückblickend muss ich auch sagen, dass es so gut gepasst hat, dass wir in 4 Jahren vielleicht nur 2-3 Mal gestritten haben, was vielleicht seinen Teil dazu beigetragen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse.. es ist aus man!

Deal with it.

Und glaub mir da draußen laufen viel geilere Mädels rum als deine Alte, die nur darauf warten DIR genüsslich am Schaft entlang zu lecken um dann deine Eichel genüsslich zu verschlingen während sie gierig mit Bambiblick hoch schauen und dir damit sagen wollen: “Bitte komm in mein Mund, Pappi..“ 😉

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Sehe hier leider keine Möglichkeit für die nächste (lange) Zeit. Rechne damit dass sie sehr bald neue Männer kennenlernen wird und den Kontakt zu dir beendet, wenn dieser Mist weitergeht. Sie hat die volle Entscheidungsmacht wie es mit euch weitergeht. Das ist nie gut.

Ist Scheisse, tut mir leid. Aber Kopf hoch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iruid,

irgendwie beschleicht mich bei allem, was du schreibst, dass du ein Blender und Selbsttäuscher bist. So wie jeder, der ein Problem mit Alkohol hat. Ja, ich weiß, du wirst mir jetzt gleich lange unterbreiten, dass es wirklich anders ist. Aber kann ich dir glauben? Ich habe keinen Grund dafür. Und deine Freundin sollte dir auch nicht glauben. Sie musste deinen Absturz eine gefühlte Ewigkeit ertragen. Welchen Grund sollte sie haben, zu glauben, dass sich das wirklich geändert hat? Alleine dass du noch immer Alkohol trinkst, zeigt mir, dass du gar nichts bewältigt hast. Wenn die Dämonen wieder anklopfen, wirst du sofort wieder da sein, wo du in deinem Absturz warst. Wie lange hast du dich gehen lassen? Und wie lange bist du auf dem Weg zur Besserung? Richtig. Du warst viel länger negativ, als positiv. Bei mir hättest du jetzt erst mal lange Bewährung.

Ganz unmöglich finde ich, wie du sie emotional mit Verlassensängsten unter Druck setzt. Ehrlich: Ich sehe bei dir wenig Hoffnung.

Ich finde Pickup Klasse. Jeder Mann sollte sich damit beschäftigen. Und es gibt aber dennoch Momente, wo man Pickup mal beiseite lassen muss und nichts anderes braucht, als Demut. Was das jetzt heißt?

- Sag ihr in einem Gespräch, dass du es verkackt hast. Ohne wenn und aber. Du hast es verkackt und du weißt das. Nur du alleine hast es verkackt.

- Bedanke dich für ihre Hilfe, Unterstützung und Solidarität. Sag ihr, dass dir das sehr geholfen hat, aus dem Scheiß herauszukommen.

- Sag ihr, dass du sie liebst und dass du es aber auch voll verstehen kannst, wenn sie nach dem ganzen Scheiß die Schnauze voll hast. Sag ihr, dass du egal was sie macht, du es voll und ganz akzeptierst.

- Dass du aufhörst, dumme Spielchen zu Spielen und weiter an dir arbeitest.

Solange du mit irgendwelchen Spielchen herumeierst und versuchst eine Fassade zu halten, um deine Freundin zu halten, bist du nicht ganz unten angelangt. Geh mal her und versetze dich wirklich in ihre Lage. Ehrlich, hättest du es solange hingenommen, wenn deine Freundin so am Rad gedreht hätte, wie du es hast? Sicher nicht. In meinen Augen sind Demut und Dankbarkeit (deiner Freundin gegenüber) das, was du noch hast und was dich vielleicht in die Authenzität zurück bringt.

Beim Thema Demut fällt mir immer Margot Käßmann ein, die wirklich einen riesigen Fuckup produziert hat und meinesachtens richtig darauf reagiert hat. Von der kannst du was lernen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb Carver:

Iruid,

irgendwie beschleicht mich bei allem, was du schreibst, dass du ein Blender und Selbsttäuscher bist. So wie jeder, der ein Problem mit Alkohol hat. Ja, ich weiß, du wirst mir jetzt gleich lange unterbreiten, dass es wirklich anders ist. Aber kann ich dir glauben? Ich habe keinen Grund dafür. Und deine Freundin sollte dir auch nicht glauben. Sie musste deinen Absturz eine gefühlte Ewigkeit ertragen. Welchen Grund sollte sie haben, zu glauben, dass sich das wirklich geändert hat? Alleine dass du noch immer Alkohol trinkst, zeigt mir, dass du gar nichts bewältigt hast. Wenn die Dämonen wieder anklopfen, wirst du sofort wieder da sein, wo du in deinem Absturz warst. Wie lange hast du dich gehen lassen? Und wie lange bist du auf dem Weg zur Besserung? Richtig. Du warst viel länger negativ, als positiv. Bei mir hättest du jetzt erst mal lange Bewährung.

Ganz unmöglich finde ich, wie du sie emotional mit Verlassensängsten unter Druck setzt. Ehrlich: Ich sehe bei dir wenig Hoffnung.

Ich finde Pickup Klasse. Jeder Mann sollte sich damit beschäftigen. Und es gibt aber dennoch Momente, wo man Pickup mal beiseite lassen muss und nichts anderes braucht, als Demut. Was das jetzt heißt?

- Sag ihr in einem Gespräch, dass du es verkackt hast. Ohne wenn und aber. Du hast es verkackt und du weißt das. Nur du alleine hast es verkackt.

- Bedanke dich für ihre Hilfe, Unterstützung und Solidarität. Sag ihr, dass dir das sehr geholfen hat, aus dem Scheiß herauszukommen.

- Sag ihr, dass du sie liebst und dass du es aber auch voll verstehen kannst, wenn sie nach dem ganzen Scheiß die Schnauze voll hast. Sag ihr, dass du egal was sie macht, du es voll und ganz akzeptierst.

- Dass du aufhörst, dumme Spielchen zu Spielen und weiter an dir arbeitest.

Solange du mit irgendwelchen Spielchen herumeierst und versuchst eine Fassade zu halten, um deine Freundin zu halten, bist du nicht ganz unten angelangt. Geh mal her und versetze dich wirklich in ihre Lage. Ehrlich, hättest du es solange hingenommen, wenn deine Freundin so am Rad gedreht hätte, wie du es hast? Sicher nicht. In meinen Augen sind Demut und Dankbarkeit (deiner Freundin gegenüber) das, was du noch hast und was dich vielleicht in die Authenzität zurück bringt.

Beim Thema Demut fällt mir immer Margot Käßmann ein, die wirklich einen riesigen Fuckup produziert hat und meinesachtens richtig darauf reagiert hat. Von der kannst du was lernen.

Nun ja, du kriegst ja au nicht mit wie ich mich Verhalte, wie könntest du es denn glauben ;-)

 

Die Freundin hat es auf jedenfall in ihrem Freundeskreis geäussert, dass sie was gemerkt hat. Natürlich ist dieses Bild nach 5 Wochen nicht gefestigt ;-)

 

Und ich will keine Freundin, um in ihren Mund zu kommen ;-) Ich will eine Beziehung, damit ich eine Zukunft aufbauen kann, die mir Stabilität und Nähe gibt.

 

Mal schauen wie es heute läuft, aber ich gehe komplett ohne Erwartungen dahin...dafür ist schon zu viel passiert.

Wäre nicht das erste Mal, dass sich eine so intensive LTR trennt, wegen so einem Mist. Wäre nicht das erste Mal, dass man sich nie wieder sieht. Wäre allerdings auch nicht das erste Mal, wo man wieder zusammenfindet. Oder wäre nicht das erste Mal, wo man sich trennt um in ein paar Jahren wieder zusammenzufinden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Carver:

An ihren Wörtern wirst du sie erkennen. Schau an, was du hier schreibst.....  Ich habe nicht den Eindruck, dass du kapierst, dass du ihr wirklich eine schwere Zeit bereitet hast. Du zuckst mit den Schultern und denkst is nicht das erstemal....andere haben da auch schon abgefuckt...alles ganz normal..... Trennung na ja, ist richt, zusammenfinden is auch recht... alles scheißesgal....

Was für eine abgefuckte Haltung. Warum zeigt man einem Menschen nicht, der einem wichtig ist, dass er wichtig ist? In meiner Welt gibt es zwischen Needy und echter Wertschätzung einen großen Unterschied. Aber wahrscheinlich nimmst du den mit deiner "mir ist alles scheißesgal" Haltung gar nicht mehr wahr.

Mir sticht da auch noch ein weiterer Satz ins Auge:

Du sagst: Ich will eine Beziehung, damit ich eine Zukunft aufbauen kann, die mir Stabilität und Nähe gibt.

Übersetzt heißt das: Sie soll dir Stabilität und Nähe geben, damit du zukünftig deinen Scheiß geregelt kriegst. Du bist eine echte Nehmerpersönlichkeit. Du nimmst viel mehr, als du gibst. Weil du selber leer bist, soll sich die Freundin einbringen. Geiler Typ! So jemand wie dich brauch man im Leben!

Ich werde dich vermutlich nicht erreichen. Deine Freundin hat es im Verlauf eines Jahres auch nicht. Vielleicht hörst doch zu. In dem Fall:

Reiß dich am Riemen. Setz mal deine Wertigkeiten. Handle danach. Wenn dir deine Freundin wichtig ist, dann zeig das auch. Begreife mal, dass du momentan ein Nehmer bist, einer der von der Hilfsbereitschaft anderer schmarotzt. Komm da an, lerne das zu begreifen und dann mach es anders! Denk mal darüber nach, was ich dir über Demut geschrieben habe.

Letztendlich wird sich die Sache eh von selbst ändern, wenn du dich weiter auf deinen Lorbeeren ausruhst, die du dir angeblich während der letzten 5 Wochen verdient hast. Denn sie hat die Schnauze voll. Zurecht, finde ich.

 

Ok verstanden. Die Zeit wird es zeigen. Schau mal...zu einen gewisseb Grad hast du Recht. Es ist ein bisschen schwierig, das ganze Volumen einer 4 jährigen Beziehung in ein paar Sätzen wieder zu geben. Weisst du, auch sie hatte im Jahr 2016 ihre Krisen. Zum Beispiel Bänderriss am Knie, sie spielt Fussball. Am Anfang war sie sehr depressiv, hat viel geweint. Ich habe sie viel getröstet, sie zur Physiotherapie gefahren etc. Jeden Tag Körperübungen mit ihr gemacht. Dass ich eine komplette Nehmerpersönlichkeit bin würde ich daher nicht sagen. 

Im Jahr 2016 konnte ich aufgrund meiner Instabilität nicht so viel zurückgeben wie früher, das sehe ich ein. 

Ich arbeite aber an mir. Alleine die Tatsache wieder richtig schlafen zu können (was 80% des Problems ausmachte), zeigt mir, dass sich einiges getan habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 39 Minuten schrieb Iruid:

Dass ich eine komplette Nehmerpersönlichkeit bin würde ich daher nicht sagen. 

Im Jahr 2016 konnte ich aufgrund meiner Instabilität nicht so viel zurückgeben wie früher, das sehe ich ein. 

Ich arbeite aber an mir. Alleine die Tatsache wieder richtig schlafen zu können (was 80% des Problems ausmachte), zeigt mir, dass sich einiges getan habe.

Doch, im Moment bist Du netto eine Nehmerpersönlichkeit. Es kann schon sein, dass Du sie in der Vergangenheit ebenfalls unterstützt hast, aber im Moment bist Du dazu ganz offensichtlich nicht in der Lage. Ich finde es toll, dass Du versuchst, Dein Leben wieder in den Griff zu bekommen, und Du scheinst in manchen Dingen auf dem richtigen Weg zu sein. Aber Du bist noch lange nicht am Ziel. Schlafstörungen sind meist nicht Ursache, sondern Symptom. Und führen auch nicht zwingend zu Alkoholismus. Ich glaube, dass Du Deine eigenen Probleme sehr gerne externalisierst und andere, 'rationale' Gründe dafür suchst - ich denke, Carver sieht auch das. Das ist Flucht aus der Verantwortung.

Ein weiteres: ich behaupte mal, Eure Beziehung hat für Dich eine ähnliche Funktion wie der Alkohol. Du erkennst, dass es Dich alleine nicht tragen wird; versuchst, Dich davon unabhängig zu machen bzw. zu reduzieren (so werte ich jedenfalls Dein Bestreben, wieder 'die Oberhand' zu gewinnen); bist aber nicht in der Lage, im Fall der Fälle auch los zu lassen (schiebst massiv Eifersucht bei vermeintlichen 'Alternativen' Deiner Freundin). Mach Dir klar, dass Du Dich nur selbst retten kannst. Du hast offensichtlich massive Probleme, und die Lösung liegt weder in der Flasche noch bei einer Frau. Nicht misverstehen - ich wünsche Dir wirklich, dass Du diese Kurve bekommst.

Wenn Frauen sagen, sie wollten ein 'Arschloch', dann wollen sie übrigens in den wenigsten Fällen wirklich ein Arschloch, schon gar nicht jemanden, der sie wirklich wie ein Arschloch behandelt. Sondern sie wollen einen starken, unabhängigen Mann, der seinem eigenen Plan folgt. Dem sie folgen können. Stark bist Du derzeit nicht, unabhängig schon gar nicht, und Dein 'Plan', Deine Freundin emotional zu erpressen, indem Du bei ihr Verlustangst triggerst, ist moralisch gesehen unterste Schublade. Denk mal drüber nach. 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb botte:

Doch, im Moment bist Du netto eine Nehmerpersönlichkeit. Es kann schon sein, dass Du sie in der Vergangenheit ebenfalls unterstützt hast, aber im Moment bist Du dazu ganz offensichtlich nicht in der Lage. Ich finde es toll, dass Du versuchst, Dein Leben wieder in den Griff zu bekommen, und Du scheinst in manchen Dingen auf dem richtigen Weg zu sein. Aber Du bist noch lange nicht am Ziel. Schlafstörungen sind meist nicht Ursache, sondern Symptom. Und führen auch nicht zwingend zu Alkoholismus. Ich glaube, dass Du Deine eigenen Probleme sehr gerne externalisierst und andere, 'rationale' Gründe dafür suchst - ich denke, Carver sieht auch das. Das ist Flucht aus der Verantwortung.

Ein weiteres: ich behaupte mal, Eure Beziehung hat für Dich eine ähnliche Funktion wie der Alkohol. Du erkennst, dass es Dich alleine nicht tragen wird; versuchst, Dich davon unabhängig zu machen bzw. zu reduzieren (so werte ich jedenfalls Dein Bestreben, wieder 'die Oberhand' zu gewinnen); bist aber nicht in der Lage, im Fall der Fälle auch los zu lassen (schiebst massiv Eifersucht bei vermeintlichen 'Alternativen' Deiner Freundin). Mach Dir klar, dass Du Dich nur selbst retten kannst. Du hast offensichtlich massive Probleme, und die Lösung liegt weder in der Falsche noch bei einer Frau. Nicht misverstehen - ich wünsche Dir wirklich, dass Du diese Kurve bekommst.

Wenn Frauen sagen, sie wollten ein 'Arschloch', dann wollen sie übrigens in den wenigsten Fällen wirklich ein Arschloch, schon gar nicht jemanden, der sie wirklich wie ein Arschloch behandelt. Sondern sie wollen einen starken, unabhängigen Mann, der seinem eigenen Plan folgt. Dem sie folgen können. Stark bist Du derzeit nicht, unabhängig schon gar nicht, und Dein 'Plan', Deine Freundin emotional zu erpressen, indem Du bei ihr Verlustangst triggerst, ist moralisch gesehen unterste Schublade. Denk mal drüber nach. 

 

Ich kann ja nach 5 Wochen noch nicht am Ziel sein...bin wie gesagt auf dem Weg.

 

Schaut mal...alles Schlechte fing eigentlich damit an als ich eine Abendschule begonnen habe. Ich habe parallel dazu einen sehr stressigen Job. Bis zu dem Punkt war alles super. Und ich will hier jetzt nicht externalisieren. Ich bin mit dem Stress nicht klargekommen, es war zu viel Druck. Und ja, ich bin selbst Schuld, habe mir zu wenige Oasen der Ruhe in meiner Freizeit geschaffen.

Dann kam der Kollaps, wie obengenannt. Schlafstörungen, Depressionen Alkoholmissbrauch. Bin nahe an einem Burn-Out vorbeigeschlittert und es war eine echt harte Zeit...Ich konnte 6 Wochen nicht arbeiten... War deswegen auch beim Psychiater.

Das Jahr 2016 war aber auch ein sehr lehrreiches Jahr für mich, da ich z.B. mit Autogenem Training gelernt habe mich wieder selbst zu erden. Und wisst ihr...so eine Krise geht halt nun mal nicht von heute auf morgen vorbei. Ich spüre aber seit ca. 2 Monaten in mir drin, dass ich "darüber hinweg bin". Das war alles ein sehr schleichender Prozess, wo sich die Probleme Stück für Stück verflüchtigt haben. Ich arbeite seit einem Jahr nun wieder durchgehend Vollzeit, mit der Schule werde ich im Oktober fertig.

 

Dies war natürlich alles eine riesen Belastung für die Beziehung. Doch ich weiss, dass ich es anders kann. Das habe ich mir selbst in den letzten Wochen, wo wir quasi Kontaktsperre hatten gezeigt. Jetzt heisst es nur noch auf dem Weg bleiben, und das will ich auch!

 

 

In einer Stunde Treffen wir uns zum Winterspaziergang...ich geh mich mal herrichten

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Iruid:

Beim letzten Treffen sagte sie "Es wäre alles einfacher wenn du mehr Arschloch wärst"

was meint sie damit? Wie ist man denn ein "lieber Arsch" in der Beziehung?

Damit meint sie sicherlich nicht, dass du ein richtiger Assi sein sollst, der sie schlägt, belügt, betrügt oder ohne Rücksicht handelt.

Meistens meinen Frauen mit du sollst auch mal ein "Arschloch" sein, dass du nicht der "Nice Guy" sein sollst, der alles für sie tut, seine Hobbies und Freunde vernachlässig, damit er nur noch Zeit für sie hat. Meiner Meinung nach ist ein besseres Wort dafür "ein richtiger Mann" sein: Sei selbstbewusst, aufrichtig, stehe zu deinen Gefühlen/ deriner Meinung und knick nicht bei dem ersten Anzeichen von Widerstand ein. Triff Entscheidungen (und Kompromisse), die du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, und übernimm die Verantwortung für dein Handeln. Mach was aus deinem Leben.

Das wünscht sich deine Freundin von dir, weil du dadurch selbst glücklicher bist und für andere und auch deine Freundin attraktiver wirst. Eigentlich ein sehr guter Rat.

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurden echt richtig viele gute Beiträge geschrieben, die mMn voll ins Schwarze treffen. Es ist nämlich nicht nur eine Baustelle in eurer Beziehung, sondern ein Haufen an Problemen die euch belasten.

Eure Beziehung befindet sich am Scheideweg, sie ist in den letzten Atemzügen. Das Ende ist immer ein Prozess bei einer langjährigen Beziehung. Du willst das Ruder wieder rumreißen, auch das gehört zum Prozess. Was ihr derzeit tut, ist künstliche Lebenserhaltung. Du suchst die Lösung in der Vergangenheit.

Weiter: Ihr seid dabei euch vom alten Ich zu verabschieden. Ihr werdet langsam erwachsen und lasst eure Jugend hinter euch. Die ist eben auch stark mit dem anderen Partner verbunden. Sie möchte Erfahrungen sammeln, du klammerst dich an die Geborgenheit, Sicherheit, Nähe die du mit ihr verbindest. Du hast womöglich das Gefühl, dass mit eurer Beziehung etwas in dir stirbt. Menschen hassen Veränderungen. Du möchtest nicht loslassen. Die Hoffnung ist manchmal ein mieser Verräter, die einen aufhält weiter zu gehen. Mehr hast du nicht, nur Hoffnung.

Du möchtest alles wieder gerade biegen, das wird schon, ein Neuanfang. Ich sag dir gleich, diesen Neuanfang gibt es nicht. Da gibts keinen Delete-Knopf im emotionalen Gedächtnis. Ein Neuanfang heißt, dass du auf dich schaust und deine Baustellen in den Griff bekommst, so wie sie ihre. Und trotzdem ist es unwahrscheinlich dass ihr jemals wieder zusammenfindet auf einer guten Basis. Das ist aber nicht schlimm, überhaupt nicht. Es ist ein normaler Prozess um sich weiterzuentwickeln. Diese Erfahrungen die du gerade und in der Vergangenheit mit ihr gemacht hast, sind von unschätzbarem Wert. Ja du hast Scheiße gebaut, ist in Ordnung, weißt du selber und bist auf dem richtigen Weg. Trotzalledem haben sie Konsequenzen. Das hat nichts mit Schuld zu tun sondern mit der Erkenntnis, das manche Dinge unwiederruflich sind. Nimm das daraus mit. Hör auf Carver und entwickle Demut, Wertschätzung für deine Parterinnen. Für die Zukunft.

Trennt euch und erinnert euch im Guten an die Beziehung und einander zurück. Gib die Hoffnung auf, wobei ich weiß dass sie noch eine Weile da sein wird. Sei wütend und traurig, bereu es und verzeih dir. Es wird ihr ähnlich ergehen. Für euch endet der Weg.

 

Hör auf hier zu posten, dich zu erklären und dich zu rechtfertigen. Bleib still und nimm mit was dir hier an Input geliefert wurde. Mach was draus. Für dich persönlich.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte euch nur noch kurz mitteilen wie es gelaufen ist:

 

Ich finde ich hab das Richtige getan und es wird sich auch herausstellen warum...

Als ich zum Treffen ging, habe ich alles Theater, alle Schauspielerei abgelegt. Ich bin dahin als selbstbewusster, humorvoller und charmanter Mann, sprich als den Mann, in den sie sich verliebt hat. Ich wollte einfach nur ich selbst sein.

Kurzform:
 

Ich hab mich entschuldigt und gesagt ich hab Scheisse gebaut. Zuerst wollte ich einen Neuanfang...

 


Sie : Ich habe mir viele Gedanken gemacht. Du bist ein sehr guter Mann, ich hänge sehr an dir. Ich möchte das du der Vater meiner Kinder wirst! Jedoch bin ich seit ich 15 bin, ununterbrochen in Beziehungen. Ich habe dir schonmal gesagt, dass ich mich Gedanken plagen, dass ich mich noch ein bisschen ausleben möchte.


Ich: Weisst du was ich denke? Diese Gedanken sind dir gekommen, weil ich einen Durchhänger hatte.



Sie : Das kann schon sein...Die Gedanken sind nun einmal jetzt da und ich kriege sie nicht mehr los. Und ich habe Angst, dass wenn ich mich jetzt entscheide mit dir zusammen zu bleiben, diese Gedanken stärker werden und nicht verschwinden. Ich hasse mich selbst, dass ich diese Gedanken habe. Ich will dich nämlich nicht verlieren!


Ich: Das verstehe ich. Dann machen wir hier einen Cut. Wir sind ja beide noch jung und du bist auch meine erste richtige Freundin. Meinst du mit solchen Gedanken, dass du gerne Sex mit anderen Männern hättest?




Sie : Nicht mal unbedingt. Ich möchte eine Phase wo ich frei sein kann und mich vor nichts und niemandem rechtfertigen muss.


Ich: Okay, geht mir manchmal auch so.


Sie : Ich weiss, dass dies ein grosses Risiko ist. Jedoch wünsche ich mir unbedingt, dass wir irgendwann wieder zusammenfinden, damit wir zusammen alt werden können.


Ich: Das wäre grundsätzlich schön. Wer weiss jedoch was bis dann passiert. Wir wären jedoch nicht die ersten, die nach einer Trennung wieder zusammenfinden. Ich werde jedoch deine Nummer löschen und versuchen dich zu vergessen. Ich werde den Schmuck, den du mir geschenkt hast ablegen und verstauen. Ich verliere mich sonst.


Sie: Ich werde deine Nummer nie löschen. Und das Armband, dass du mir geschenkt hast, mit deinem Name drauf...Ich will es behalten und nicht ablegen. Ich will dich nicht vergessen...


Dabei hat sie die ganze Zeit geweint...

etc. etc.


Nach dem Spaziergang waren wir wieder bei ihr vor der Haustüre und sie fragte, ob ich noch für einen Tee reinkommen will.

Ich bejahte dies.

Wir chillten gemütlich auf dem Sofa und lachten über die alten Zeiten. Auf einmal stürzte sie sich wie eine Wilde auf mich und wir machten leidenschaftlich rum, wie schon lange nicht mehr. 3mal dürft ihr Raten...wir sind im Bett gelandet. Es war...WOW

So leidenschaftlichen und geilen Sex hatten wir schon lange nicht mehr. Sie war sehr gierig und aktiv. Sie betonte immer wieder wie sehr sie mich vermisst hat...


Nach dem Sex hat sie sich regelrecht an mich geklammert, bis ich irgendwann gesagt habe, dass ich gehen muss. Sie wollte mich nicht gehen lassen, doch ich hatte einen Termin. Sie stand vor mir und weinte sich die Seele raus. Ich habe sie gedrückt und umarmt. Ich gab ihr einen leidenschaftlichen Zungenkuss und ging. Sie lief mir hinterher und wir küssten uns nochmal leidenschaftlich...



Ich: Vielleicht will das Schicksal, dass sich unsere Wege in Zukunft wieder kreuzen.

Sie: Das hoffe ich! Ich will mit dir alt werden...



Das war nun die Geschichte. Ich finde ich habe das richtige getan. Ich könnte ihren Freiheitsdrang im Moment nicht aufhalten, selbst mit allen Mitteln. Es fühlte sich richtig an, weil alles echt war.

Ich denke, das braucht jetzt alles Zeit. Ich habe keine Erwartungen, dass wir irgendwann wieder zusammenkommen, doch unmöglich ist es nicht. Bis dahin können wir beide uns weiterentwickeln und an unseren Baustellen arbeiten...Wir hätten uns nur weiter verzettelt...Mal schauen was das Schicksal für uns bereit hält. Ich konzentiere mich jetzt auf mich. Auch ich will noch Erfahrungen machen...

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Gott, Alter, bitte lasse dich doch nicht in ihren melodramstischen Frame ziehen und dann noch dieser schnulzige Abgang.

Das ist ein absolutes 0815 Mädchen. Die sonnt sich gerade in ihrem Ego und fühlt sich wie Cinderella. Wie kann man sich nur freiwillig nach 4 Jahren so in den Cuckold-Orbit manövrieren. Cuckold nicht weil sie andere ficken wird, sondern weil du die Bereitschaft zeigst stramm zu stehen und mit dem Schwänzchen zu wedeln, wenn sie pfeift. 

Ich meine das echt nicht böse, auch wenn es sarkastisch klingen mag. Finde zu dir zurück, fange an dich selbst zu lieben und in ihr das zu sehen was sie ist: 

Ersetzbar.

Ist immer wieder die selbe melodramatische Nummer um den unattraktiven Ex in den staubigen Keller zu verfrachten. Spätestens nach dem dritten Alphafick landen deine Geschenke in der Tonne und deine Nummer wird blockiert, weil ihre Knie zittern, dass die Ex-Geschichte bei ihrem neue Lover nicht gut ankommt. 

Junge, Junge.. du raffst es nicht. Du bist echt noch grün hinter den Ohren. Deshalb nochmal in aller Deutlichkeit:

Sie erzählt dir Scheisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb KillEmAll:

Ist immer wieder die selbe melodramatische Nummer um den unattraktiven Ex in den staubigen Keller zu verfrachten. Spätestens nach dem dritten Alphafick landen deine Geschenke in der Tonne und deine Nummer wird blockiert, weil ihre Knie zittern, dass die Ex-Geschichte bei ihrem neue Lover nicht gut ankommt. 

Junge, Junge.. du raffst es nicht. Du bist echt noch grün hinter den Ohren. Deshalb nochmal in aller Deutlichkeit:

Sie erzählt dir Scheisse.

Joah, ist doch kein Ding.

Die Gefühle hat sie trotzdem in dem Moment, ganz normal. Sehe jetzt nicht wo sie Scheiße redet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf meine Vorredner. Da ist bereits alles gesagt.

Himmelschreiender Mist der von ihr noch kommt.

Auch wenn es hart ist. Da musst du durch.

Raff deinen letzten Haufen Würde zusammen und ab geht die Reise.

Wie Killemall bereits sagte: Ersetzbar.

Tut weh, selber oft durchgemacht. Aber das ist das Leben.

Arbeite an dir und es wird eine noch viel bessere Frau kommen.

Aufstehen, Mund abwischen und weiter gehts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb KillEmAll:

Sie erzählt dir Scheisse.

Aber sie meint es in dem Moment so. Weil sie es so fühlt.
Kann sich aber schnell ändern. Wenn sie anders fühlen. 

Da ticken Mädels anders als Männer. Ansonsten schont sie halt auch ein wenig. 

vor 48 Minuten schrieb Iruid:

Ich: Das verstehe ich. Dann machen wir hier einen Cut. Wir sind ja beide noch jung und du bist auch meine erste richtige Freundin. Meinst du mit solchen Gedanken, dass du gerne Sex mit anderen Männern hättest?

Sie : Nicht mal unbedingt. Ich möchte eine Phase wo ich frei sein kann und mich vor nichts und niemandem rechtfertigen muss.

"Nicht mal unbedingt." Einfach mal auf die Formulierung achten. Ganz sicher ganz bedingt, wenn sie dann einen kennen lernt den sie geil findet, wo es prickelt und sie dann Erfahrungen sammeln kann. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
1 hour ago, Iruid said:

Kurzform:
 

Ich hab mich entschuldigt und gesagt ich hab Scheisse gebaut. Zuerst wollte ich einen Neuanfang...

Nicht machen. Keine Fehler kommunizieren, sondern diese in Zukunft vermeiden. 

Quote


Sie : Ich habe mir viele Gedanken gemacht. Du bist ein sehr guter Mann, ich hänge sehr an dir. Ich möchte das du der Vater meiner Kinder wirst! Jedoch bin ich seit ich 15 bin, ununterbrochen in Beziehungen. Ich habe dir schonmal gesagt, dass ich mich Gedanken plagen, dass ich mich noch ein bisschen ausleben möchte.

"Klar, verstehe ich. Kinder mit dir wird es nicht geben, will mich auch ausleben und bin gespannt was auf mich noch zukommt.

War schön mit dir.."

Quote

Sie : Das kann schon sein...Die Gedanken sind nun einmal jetzt da und ich kriege sie nicht mehr los. Und ich habe Angst, dass wenn ich mich jetzt entscheide mit dir zusammen zu bleiben, diese Gedanken stärker werden und nicht verschwinden. Ich hasse mich selbst, dass ich diese Gedanken habe. Ich will dich nämlich nicht verlieren!

 

Quote

Ich: Das verstehe ich. Dann machen wir hier einen Cut. Wir sind ja beide noch jung und du bist auch meine erste richtige Freundin. Meinst du mit solchen Gedanken, dass du gerne Sex mit anderen Männern hättest?
 

 

Das ist ok. Nur den letzten Satz hättest du dir sparen müssen. Nicht mehr dein Bier, Kumpel. Sie hat Schluss gemacht, damit geht das Leben des anderen keinen was an. Es gib keine Beziehung mehr. Ihr seid Bekannte, mehr nicht.

Aber die Antwort davor war ok.

Quote

Sie : Nicht mal unbedingt. Ich möchte eine Phase wo ich frei sein kann und mich vor nichts und niemandem rechtfertigen muss.

 

Quote

Ich: Okay, geht mir manchmal auch so.

Sehr gut! Genau so. Unsicherheit immer schön spiegeln. Niemals auf sie einreden uns sie von Gegenteil überzeugen.

Quote

Sie : Ich weiss, dass dies ein grosses Risiko ist. Jedoch wünsche ich mir unbedingt, dass wir irgendwann wieder zusammenfinden, damit wir zusammen alt werden können.

"Ne, ich glabe nicht, dass es nochmal was wird mit uns beiden. Konzentriere mich lieber auf neue Frauen."

Quote

Sie: Ich werde deine Nummer nie löschen. Und das Armband, dass du mir geschenkt hast, mit deinem Name drauf...Ich will es behalten und nicht ablegen. Ich will dich nicht vergessen...

"Lachen und Kopf streicheln mit den Worten: oh wie süss"

Quote

Dabei hat sie die ganze Zeit geweint...

etc. etc.
 

"Während du mit dem Handy spielst ihr lächelnd ein Tempo reichen. Vielleicht noch ein kurzer Kuss auf die Backe mit den Worten "wird schon, Kopf hoch"

Ne, danke aber muss noch was erledigen.

 

 

@Neice

Das ist die typische Hintertür-Masche, auf deren Eintreffen sie nicht hofft. Instinktiv laufen da bei ihr drei Dynamiken parallel:

1. Sicherheit

2. Wohlwollende Rationalisierung der "Habe keinen Bock auf dich"-Gefühle.

3. Emotionaler Genuß des Leidens.

Die ersten beiden Punkte existieren bei uns Männern auch. Deshalb sollte ein Mann da auch Verständnis zeigen. Wissen was da abläuft, abwr fair sein und ihr kein schlechtes Gewissen machen.

Der dritte Punkt ist bei uns mir "Erleichterung verbunden". Da sollte man ihren Egopush zerschmettern und ihr den Genuss nicht gönnen. Scheiss Motivation die zudem die Anziehung abwürgt. Der Sex bedeutet nichts anderes als emotionales nehmen. Auch das sen lassen. Hat leider Nebenwirkungen die noch Wochen anhalten. Ist scheisse. 

bearbeitet von KillEmAll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UM GOTTES WILLEN!!!! 

 

Das Forum hat deine Beziehung ruiniert!!

 

Alleine was Herzdame geschrieben hat. Höre niemals auf  Beziehungsrat einer Frau. Punkt aus. Mehr gibts dazu nicht zu sagen! 

 

Und auch die Tipps, der anderen sind tlw grenzwertig (ausnahmen z.b.killemall, neice). 

 

In deinem Eröffnungspost machst du alles richtig, von da an wäre es deine Aufgabe gewesen dich zu reframen, aber du hast dich durch diesen unfassbaren Schwachsinn hier auf eine Herzschmerz-Schiene legen lassen.

"Manchmal hättest du mehr Arschloch sein sollen" 

Gib dem Affen Bananen!

Sie hat dir sogar gesagt was sie will und du hast es ihr nicht gegeben, außer wie in deinem Anfangspost beschrieben.

Die Liebe von ihr zu dir basiert wie du erkannt hast auf deiner Attraction und hat nichts damit zu tun, was vorher passiert ist. Es gibt kein Beziehungskonto. 

 

"Verlustangst ist nicht attraction" schreibt da einer. Sie hat keine Angst dich als Person zu verlieren, sie hatte nur Angst die Sicherheit zu verlieren die du ihr gibst, die aber wiederum paradoxerweise deine Attraction komplett killt.

Dass du nicht saufen sollst und fett werden und depressiv herumhängen darfst, hast du wohl richtigerweise selbst erkannt. Aber es war nur 5 vor zwölf und nicht 5 nach zwölf, dank den Ratschlägen mancher hier ist es wohl bereits 10 nach zwölf. schade.

Wirklich tragisch, was für Ratschläge von manchen hier gegeben werden, hätte ich diesen Thread nur vorher gesehen. *heul* 

 

 

 

bearbeitet von München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.