Treffen mit Ex, jemals nur ein Kaffee?

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir nicht sicher, wo der Post reingehört. Ich habe gestern mit einer alten Schulfreundin telefoniert. Das Gespräch kam auf das Thema der Motivation bei Treffen mit Ex‘s bspw. Kaffee.  Sie meinte, dass man seine Ex auch einfach so treffen kann, um zu erfahren wie es ihnen geht – rein freundschaftlich. Sie meinte, sie hat das bereits mehrfach getan, die Männer hatten aber meist mehr Absichten als sie. Ich glaube, dass  meine Freundin sich auch immer gefragt hat: “Könnte ich ihn wieder haben?“ Nachdem sie dies bejahen konnte hatte sie das Interesse verloren. Meine Mitbewohnerin sieht es ähnlich wie meine alte Klassenkameradin.

Meine Meinung war, dass man sich natürlich auch  freundschaftlich treffen kann, aber dass zumindest bei mir, immer noch so was mitschwingt von wegen: Könnte es jetzt klappen? Was empfindet sie noch für mich? Kann ich mir was vorstellen?
Wie stark diese Fragen ausgeprägt sind hängt auch von der zeitlichen Distanz zu der Beziehung ab.

Aber wie seht ihr das, kann man einen Ex jemals rein(!) freundschaftlich treffen, um zu gucken wie es ihm/ ihr geht? Inwieweit ist dies bei Männern / Frauen unterschiedlich? Wie sehr spielt die Zeit seit der Trennung rein?

bearbeitet von folcs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie deine beiden Kolleginnen erwähnt haben läuft es wohl öfter darauf raus, dass der Part der die Beziehung beendet hat den Andern auf einen Kaffee einläd um zu schauen, ob Sie den EX noch haben können, oftmals wird sich der EX dabei denken, dass da ev. was laufen könnte.

Da erkennt man doch bereits das es gar nicht darum geht um ein freundschaftliches Treffen um zu sehen wie es dem andern geht.
Gerade wenn der verlassene noch nicht über das ganze Weg ist, reisst er damit sich die Wunden nur wieder neu auf.

Ich finde solche Treffen sinnlos, denn es geht hier eben oft um Bestätigung, klar gibts wohl auch Situationen wo der Part der einläd die Person zurück will. In meiner Welt gibt es für solche Treffen keinen Platz, denn es gibt bei mir immer gute Gründe wieso man sich getrennt hat, egal ob Sie oder Ich die Trennung ausgesprochen haben. Ist man erst darüber hinweg will man eigentlich immer diesen Partner nicht mehr zurück, höchstens man hat es selber verkackt und das Problem lag weniger bei der Partnerin / Partner.

Gibt ja schon Freundschaften die zu Beziehungen werden und man dann merkt das es dafür nicht taugt und man macht wieder eine Freundschaft draus, solche Fälle sind wohl eher selten und mir persönlich noch nie passiert. Normalerweise gibts solche treffen nur wenn man jemanden zurück möchte oder man solche könnt ich Ihn haben spiele spielt. Lusigerweise kann sowas dann auch in die Hosen gehen, wenn man merkt er ist glücklich ohne Sie und möchte Sie nicht zurück, auf einmal ist der Ex den man verlassen hat wieder attraktiv, dass zeugt dann aber auch von niederigem Selbstwertgefühl das aktiv nach Bestätigung sucht und dafür das Leid anderer in Kauf nimmt.

Ich würde mich auf sowas nicht einlassen.


 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich treffe mich mit Frauen aus genau drei Gründen:

1. Ich will Sex.

2. Ist eine Arbeitskollegin, es dreht sich bei dem Gespräch um die Arbeit. Mit Verweis auf Punkt 1, sofern wir keine Arbeitskollegen mehr sind.

3. Verwandschaft, ohne Verweis auf Punkt 1.

bearbeitet von Running Buddha
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Running Buddha:

Ich treffe mich mit Frauen aus genau drei Gründen:

Was ist mit weiblichen Freundschaften?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, geht. Absolut. Du hast es aber schon richtig angesprochen - Es kommt auf die Distanz zur Beziehung an.

Von einem meiner Exfreunde bin ich inzwischen 8 Jahre getrennt. Und wir haben bestimmt 7 Jahre keinen Kontakt mehr. Ich würde ihn heute absolut nicht mehr als Partner wählen. Ich habe mich einfach sehr verändert und kenne meine Ansprüche viel besser als damals. Ein Ex-Back ist also absolut gar kein Thema.

Und trotzdem ist das ein Mensch, der mit 3 Jahre lang sehr wichtig war. Mit dem ich intensiv zusammengelebt habe.

Wenn er mich nach einem Kaffee fragt würde ich hingehen. Ohne Hintergedanken. Das wäre genauso wie einen alten Freund aus der Schulzeit wiederzutreffen. Ein bisschen über damals reden, herausfinden, welchen Weg der andere danach gegangen ist, wie er sich entwickelt hat. Das ist schon einfach interessant.

Einen anderen Ex würde ich jetzt noch nicht treffen. Es gibt da einfach Dinge, die ich ihm auch nach 4 Jahren noch nicht verziehen habe. Wir würden uns einfach in einer negativen Stimmung treffen und es gäbe schnell Streit. Vielleicht bin ich da in 10 Jahren distanziert genug. Wenn nicht, dann ist das auch okay.

In sofern spielt aber die Art der Trennung eine Rolle dafür, ob ein Treffen überhaupt gewünscht ist und wie viel Distanz dafür nötig ist. Da spielt Zeit sicherlich auch eine Rolle - ist aber nicht der ausschlaggebende Faktor. Ich kann etwas hinter mir lassen. Ein ganz neues Leben anfangen und kaum an die Vergangenheit denken. Oder ich klammere mich an Erinnerungen, hoffe, dass es wieder wird wie früher, träume davon, lebe in der Vergangenheit. Wie viel Distanz ein Jahr bringt ist in beiden Szenarien sehr unterschiedlich.

 

vor 1 Minute schrieb folcs:
vor 8 Minuten schrieb Running Buddha:

Ich treffe mich mit Frauen aus genau drei Gründen:

Was ist mit weiblichen Freundschaften?

Ich vermute er gehört zu der Gruppe, die keine weiblichen Freunde haben.

Wurde hier schon mehrfach in empischere Breite diskutiert, ob Freundschaft zwichen Mann und Frau funktioniert / sinnvoll ist.

 

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundschaft und Mann und Frau...einer will immer mehr und sei es nur Sex. Bin das ich kommuniziere ich das, sofern nichts läuft, bin ich weg und sofern ich nichts von der Frau will, habe ich auch keinen Kontakt zu ihr. Also um konkret zu sein: ich habe keine weiblichen Freunde im Sinne einer wahren Freundschaft.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Herzdame:

Ja, geht. Absolut. Du hast es aber schon richtig angesprochen - Es kommt auf die Distanz zur Beziehung an.

Wie siehst du das, wenn man sich innerhalb eines Jahres wieder trifft. Dann ist es meiner Meinung nach entweder Bestätigung wie @Nemesis88 meinte oder dass man den anderen zurück will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man so nicht sagen, denn es kommt drauf an, ob man es wirklich verarbeitet hat oder ob man das nur meint oder sogar selber Weiss das man nicht drüber weg ist.
Zumindest wenn man mit Erwartungen zu dem treffen geht die mehr als nur freundschaftlich sind weisst man, dass man wohl nicht drüber weg ist und man so ein Treffen wohl besser lässt.

Spielen halt viele Faktoren mit bsw: 
- Wie ist diese EX .
- Wielange dauerte die Beziehung.
- War man schon voher befreundet und gibts da Gemeinsamkeiten neben dem Hetero sein.
- Bin ich drüber hinweg (bin ich mir wirklich sicher) ?
- Habe ich überhaupt Bock Sie zu treffen
- Gehe ich mit Erwartungen in ein Cafe ?

Generell hat ich die Situation so noch nie, aber sowas was Herzdame sagt, könnte für mich durchaus ein mögliches Szenario sein sofern da nichts gröber schief lief und die Person an sich noch mag. Aber da liegen auch etliche Jahre dazwischen und das ist was anders als nach 1 Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man das, von ihr beziehe ich noch Kräuter. Das hält man sich doch warm.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein reines Kaffee-treffen wie mit seiner Schwester kann es mMn. nicht werden. Mindestens einer von beiden wird doch im Hinterkopf die schon beschriebenen Gedanken haben. Wenn man sich gut versteht fragt man sich warum es damals nicht geklappt hat. Dann denkt man an die schöne Zeit damals (weil man das Negative ja meist etwas verdrängt und das Positive in Erinnerung bleibt) und schwuppdiwupp arbeitet das Gehirn statt entspannt den Kaffee zu trinken. Aber ich bin auch jemand der freundschaftliche Treffen zwischen Männern und Frauen (head-to-head) für nicht existent hält, aber dazu wurde, wie Herzdame geschrieben hat, schon viel diskutiert, bspw. hier:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb folcs:
vor einer Stunde schrieb Herzdame:

Ja, geht. Absolut. Du hast es aber schon richtig angesprochen - Es kommt auf die Distanz zur Beziehung an.

Wie siehst du das, wenn man sich innerhalb eines Jahres wieder trifft. Dann ist es meiner Meinung nach entweder Bestätigung wie @Nemesis88 meinte oder dass man den anderen zurück will

Unter einem Jahr ist definitiv zu kurz. Das geht schief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich treff mich öfter mit meiner Ex, haben wir auch direkt nach der Beziehung gemacht. Käffchen oder zusammen einen trinken, ist halt ne coole Socke. Ging, weil wir uns beide sexuell absolut nicht mehr attraktiv fanden und wir "cool", kumpelmäßig Schluss gemacht haben. Sie hatte auch direkt danach Affären undso.

Geht also schon, musst du halt einschätzen können was für ein Typ sie ist und ob ihr ordentlich Schluß hattet oder der eine Part dabei immer noch wollen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wird hier oft von sich auf andere geschlossen bzw. verallgemeinert.

vor 2 Stunden schrieb Herzdame:

Unter einem Jahr ist definitiv zu kurz. Das geht schief.

Nö. Erst letztens fieldtested.

Sie hat im Oktober Schluss gemacht wegen ein paar Dingen bzgl. Zukunftsvorstellungen, in denen wir uns uneins waren. Vor ein paar Tagen schlug sie ein Treffen in unserem Stammrestaurant vor, mit dem Vorwand, ob ich ihr ein paar Filme leihen könnte. Der Hauptgrund dürfte gewesen sein, dass sie von ihrer aktuellen Beziehung reden wollte, die sie ganz und gar nicht zufrieden stellt und wohl er aus Einsamkeitsgründen begonnen wurde. Ich war schon immer ihr bester Ratgeber, also hat sie mich kontaktiert.

Wir mögen uns immer noch sehr, das Thema Beziehung ist aber durch. Möglicherweise hätte ich sie flachlegen können (und hätte es bei Gelegenheit auch getan und das völlig ohne Hintergedanken an eine Fortsetzung der Beziehung o.Ä.), aus Logistikgründen kam das aber nicht in Frage.

Nichts ist schief gegangen, keiner von beiden hatte Hintergedanken.

Und wer platonische Freundschaften zwischen Mann und Frau grundsätzlich für unmöglich hält, sollte nicht von sich auf andere schließen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Kotzreiz:

Nö. Erst letztens fieldtested.

Sie hat im Oktober Schluss gemach

Wie lange wart ihr zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb phoS4ric:

Natürlich kann man das, von ihr beziehe ich noch Kräuter. Das hält man sich doch warm.

Diese Art Heilkräuter die gerne im BB anwendung finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Kotzreiz:

Meiner Meinung nach wird hier oft von sich auf andere geschlossen bzw. verallgemeinert.

Nö. Erst letztens fieldtested.

Sie hat im Oktober Schluss gemacht wegen ein paar Dingen bzgl. Zukunftsvorstellungen, in denen wir uns uneins waren. Vor ein paar Tagen schlug sie ein Treffen in unserem Stammrestaurant vor, mit dem Vorwand, ob ich ihr ein paar Filme leihen könnte. Der Hauptgrund dürfte gewesen sein, dass sie von ihrer aktuellen Beziehung reden wollte, die sie ganz und gar nicht zufrieden stellt und wohl er aus Einsamkeitsgründen begonnen wurde. Ich war schon immer ihr bester Ratgeber, also hat sie mich kontaktiert.

Wir mögen uns immer noch sehr, das Thema Beziehung ist aber durch. Möglicherweise hätte ich sie flachlegen können (und hätte es bei Gelegenheit auch getan und das völlig ohne Hintergedanken an eine Fortsetzung der Beziehung o.Ä.), aus Logistikgründen kam das aber nicht in Frage.

Nichts ist schief gegangen, keiner von beiden hatte Hintergedanken.

Und wer platonische Freundschaften zwischen Mann und Frau grundsätzlich für unmöglich hält, sollte nicht von sich auf andere schließen.


Bin da bei dir bei den platonischen Freundschaften auch da hat es meist auch mit der Situation zu tun ist aber Definitiv möglich.

Ja klar wird hier verallgemeinert, aber das ist ja auch dadurch geschuldet, dass man bei diesem Thread keine konkrete Situation hat sondern Pauschal in den Raum gefragt wird.

Wo ich dir aber widersprechen muss ist, dass Ihr keine Hintergedanken hattet (klar keine wo es um eine Beziehung geht).
Ihr Vorwand war ja das mit den Filmen, schon da kann man sagen, dass das Leid klagen einer der Hintergedanken ist und der eigentliche Grund für ein Treffen, ob es da noch mehr gab, kannst du bestimmt besser beurteilen.

Auch du scheinst mit dem Hintergedanken ev. läuft das was (flachlegen) zum treffen gegangen sein.
Auch hier liest man folgenden Kontext sehr oft: Freundin ist unglücklich mit der Beziehung und trifft sich mit dem Ex , klar können da die Hintergedanken verschieden sein, aber in welche Richtung es geht unterscheidet sich wohl eher selten.

Eure Situation ist auch durchaus eine wo man sich im guten Trennt und merkt das man andere Zukunftsaussichten hat und durch das kein Kompromiss möglich ist. Hier bin auch ich der Meinung das man sich problemlos treffen kann.
Trotzdem würde ich an deiner Stelle in diesem Kontext nicht platonisch erwähnen, wenn bereits eine der beiden Personen an Sex interessiert war (bei der anderen wissen wir es nicht) ..... , dass ist ja dann auch nicht das Musterbeispiel.


@ TE 

Ich an deiner Stelle würde mal deine Situation hier möglichst genau und möglichst ehrlich angeben, dann kann man dir auch helfen, da die genaue Situation immer einen sehr hohen Einfluss hat, jeder hat hier seine positiven wie negativen Erfahrungen gemacht, die zu vergleichen, wenn die Situation völlig verschieden ist macht jedoch keinen Sinn.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorhin vergessen, noch auf einen Punkt einzugehen, um den es mir hauptsächlich ging. Es wurde von der Wichtigkeit der Distanz zur Beziehung gesprochen. Hier wollte ich nur noch betonen, dass nicht die zeitliche Distanz ausschlaggebend ist, sondern die emotionale. Obwohl wir erst seit ein paar Monaten getrennt sind, lief das Treffen und Herzdame behauptete ja, unter einem Jahr Trennung geht da nix.

Wo ich schonmal am Tippen bin, geh ich hierauf noch ganz kurz ein:

vor 39 Minuten schrieb Nemesis88:


Wo ich dir aber widersprechen muss ist, dass Ihr keine Hintergedanken hattet (klar keine wo es um eine Beziehung geht).
Ihr Vorwand war ja das mit den Filmen, schon da kann man sagen, dass das Leid klagen einer der Hintergedanken ist und der eigentliche Grund für ein Treffen, ob es da noch mehr gab, kannst du bestimmt besser beurteilen.

Mit "Hintergedanken" meinte ich eine Fortsetzung der Beziehung oder Sex. Ich denke, das ist die Kernfrage des Threads. Kann man sich auf platonischer Ebene treffen oder will immer mindestens einer Beziehung/Sex?

Auch du scheinst mit dem Hintergedanken ev. läuft das was (flachlegen) zum treffen gegangen sein.
(...)
Trotzdem würde ich an deiner Stelle in diesem Kontext nicht platonisch erwähnen, wenn bereits eine der beiden Personen an Sex interessiert war (bei der anderen wissen wir es nicht) ..... , dass ist ja dann auch nicht das Musterbeispiel.
Ich meinte nur, dass es möglicherweise zum Sex gekommen wäre, wenn ich (oder sie) dahingehend aktiv geworden wäre. Die Absicht des Treffens war es aber für keinen von uns - weder explizit noch implizit. (Gut, ihre Gedanken kann ich natürlich nicht lesen, aber ich denke, ich schätze sie da schon richtig ein. Dazu kenn ich sie zu gut.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Wenn die Leine zum Ex-Kerl zu lang und die Ex unsicher ist, was der wohl macht, sie keinen neuen Typen hat und wenn es aufs sentimentale Weihnachtensfest zugeht, melden sich die Exen. Viele sind schlicht notgeil und wollen keinen dahergelaufenen Rammler. Wenn Frau Schluss gemacht hat und auf den Kerl schlecht zu sprechen ist, will sie sehen, ob sie ihn noch haben könnte. Manche erfreuen sich auch am Anblick, daß der Kerl ohne sie abgesoffen ist. Einfach nur so, auf einen Kaffee, treffen sich ganz wenige.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Kotzreiz:

Wir mögen uns immer noch sehr, das Thema Beziehung ist aber durch. Möglicherweise hätte ich sie flachlegen können (und hätte es bei Gelegenheit auch getan und das völlig ohne Hintergedanken an eine Fortsetzung der Beziehung o.Ä.), aus Logistikgründen kam das aber nicht in Frage.

Nichts ist schief gegangen, keiner von beiden hatte Hintergedanken.

Finde das widerspricht sich. Du sagst keiner hatte Hintergedanken und doch hättest du sie bei Gelegenheit flachgelegt. Das ist doch nicht platonisch?

Ich denke, da man mit dieser Person schon Sex hatte, sind solche Gedanken vorprogrammiert, kann ja auch in der Art sein: "Oh Gott, wie konnte ich die/den damals scharf finden?". Aber neutrales Treffen wie mit Kumpel x ist das nicht. Denke das kann man auch nicht abstellen. Ich zumindest nicht. Aber kann ja auch von Mensch zu Mensch verschieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also dazu kann ich was beitragen:

 

ich hab  mich neulich mit meiner ex ex freundin getroffen. wir hatten 1 jahr beziehung, die beziehung ist schon 3 jahre her. wie soll ichs sagen? es war wie jemand bekannten zu treffen, ohne irgendwelche hintergedanken (meinerseits), obwohl ich das treffen vorgeschlagen hab und ich verlassen wurde. war ganz cool, wir haben über die alten zeiten geredet, warums (jeweils bei uns beiden) nach der beziehung nicht mehr geklappt hat(hatten ja beide eine beziehung dazwischen) ,aber auch wie cools damals war, keine anschuldigung kein gar nichts, im gegenteil, was wir denn so gemacht haben und das es ja an sich ganz cool war. wir treffen uns die woche vielleicht wieder ;).

mal gucken, ich erwarte mir an sich nichts darauß. sie denke ich auch nicht. und mit so ner einstellung sollte man da reingehen. wenn sich was entwickeln sollte, dann tut sich was, wenn nicht, dann nicht.

und btw. hab ich auch eine freundin, mit der ich schon seit jahren befreundet bin. es geht also schon. es müssen beide halt alles verarbeitet haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.3.2017 um 15:00 schrieb Nemesis88:

@ TE 

Ich an deiner Stelle würde mal deine Situation hier möglichst genau und möglichst ehrlich angeben, dann kann man dir auch helfen, da die genaue Situation immer einen sehr hohen Einfluss hat, jeder hat hier seine positiven wie negativen Erfahrungen gemacht, die zu vergleichen, wenn die Situation völlig verschieden ist macht jedoch keinen Sinn.

Ich habe das aktuell an 3 Fronten am laufen, wobei nur 2 Fronten mich interessieren und nur eine es mir wert ist hier viel zu schreiben...

1. FB in Berlin

Einmal eine FB aus Berlin, die aktuell zwar einen Freund hat und jedes Mal, wenn ich ein Treffen vorschlage mir sagt, sie hätte doch einen Freund. Mich dann aber fragt, wie ernst ich die „Beziehung“ mit ihr sehen würde. (Wir haben uns immer nur zum ficken getroffen.) Und sie mich schon mehrmals gebeten hat, ihr Bescheid zu sagen, wenn ich in Berlin bin. Ich will sie nicht treffen, um ihre Freunde kennen zu lernen. Mit ihr würde ich gerne Zeit verbringen, aber nur Kaffee trinken weiß ich auch nicht. Sie kopiert meine WhatsApp-ProfilBilder auch, ich hatte zwischenzeitlich ein Bild vom Ball mit meiner Tanzpartnerin drin. Am gleichen Tag hatte sie eins mit ihrem Freund drin.  Als ich meins rausgemacht habe, hat sie ihres am gleichen Tag auch geändert. Was will sie? Was bezweckt sie?

2. Meine Ex in München

Meine richtige Ex (sie 30 LSE bindungsangst, ich 26): waren für 5 Monate zusammen und Anfang Januar habe ich Schluss per Telefon gemacht. Hätte ich nicht Schluss gemacht, hätte sie es aber ein paar Wochen später (LJBF). Sie war bei der Trennung sehr ruhig und rational. Sie hat vor unserer Trennung auch ein paar nicht so nette Aktionen gemacht.

Sie hatte eigentlich seit unserer Trennung so gut wie gar nicht investiert. Auf meine Nachrichten (ca. eine alle 1 -2 Wochen) immer geantwortet auch Fragen gestellt aber nie die initative (von sich aus geschrieben) ergriffen. Sie wäre auch eindeutig Frau genug um mir nicht mehr zu antworten oder zu schreiben, „ich habe keinen Bock“. Ich hatte ihr iwann 2 Wochen nach der Trennung vorgeschlagen nochmal eine letzte Nacht zusammen zu verbringen, selbst darauf hat sie geantwortet. Dies kann einer der Gründe sein, wieso sie unten denkt, dass ich nur vögeln will.

Ich hatte die ganze Sache schon abgeschrieben und wollte nach vorne gucken. Irgendwie haben wir dann aber noch einmel echt nett geschrieben und ich habe aus der Situation heraus gefragt, ob wir uns treffen könnten. Sie meinte, an dem Abend könnte es knapp werden, sie würde mir aber schreiben. Sie schrieb dann, dass es an dem Abend nicht klappen würde, wir es aber in der nächsten Woche probieren könnten. In der nächsten Woche habe ich sie dann gefragt wie es mit einem Treffen aussieht, sie hat nur einsilbig geantwortet. Daraufhin habe ich gesagt, dass ich mich nicht treffen will, da ich mich nur mit Leuten treffe, die mich „wertschätzen“. Daraufhin sie:
HB: „Folcs ganz ehrlich, das hat bei mir nichts damit zu tun, ob ich dich wertschätze oder nicht. Aber ich verstehe auch nicht so ganz was du mit dem Essen bezwecken wolltest… Ich kann noch will ich im Moment eine Beziehung haben und ich habe auch die Nase gestrichen voll von sämtlichen Kerlen, die meinen gerade mal vögeln zu wollen. Und warum sonst willst du abends jetzt plötzlich kochen?“
Ich: „Hey HB, du bist echt süß, wenn du dich aufregst! Wollte dich treffen um zu quasseln und um einen coolen Abend mit dir zu verbringen. Ich glaube aktuell will ich gar nicht mit dir schlafen. Aber schön, woran du bei mir als erstes denkst ;)“
HB: „Na dann hab ich ja Glück gehabt … Ich stecke dir das Tshirt in den Briefkasten“ Vor ihrer Nachricht habe ich das Profilbild auf meine Tanzpartnerin geändert. Es kann sein, dass sie deswegen auch so reagiert hat
Da wir auch nie ein richtiges Abschlussgespräch hatten, wollte ich dann noch einmal alles loswerden, was ich auf der Brust hatte. Ich rief sie an. (Sie entschuldigte sich später, dass sie nicht dran ging, weil sie unter der Dusche war.) Ich schickte ihr daraufhin eine Sprachnachricht.

Daraufhin rief sie mich an und wir telefonierten für knapp 30 Minuten, wobei ich es ihr überlassen habe die schwierigen Stellen zu füllen. Mit meiner Sprachnachricht war ich ja genug voraus gegangen. Im Telefonat hat sie auch nach dem Ball gefragt und etwas durch die Blume nach meiner Tanzpartnerin, ich bin nicht drauf eingegangen. Habe sie dann nach einem Treffen gefragt, sie meinteja. Aber betonte nochmal, dass sie keine Lust an nur rumgeficke hat. Daraufhin meinte ich zu ihr, dass für mich Sex mit ihr niemals nur Sex sei. (Ja, ich weiß: Pussymodus).  Wir hatten uns geeinigt uns zu treffen und am Telefon einen Termin schon grob umrissen.
Seit unserer Trennung ist sie zum Workaholic mutiert. Arbeitet auch am Wochenende bspw. mal den ganzen Samstag durch oder  arbeitet auch am WE mit Fieber. Dazu reitet sie extrem viel. Sie hat also keine Freizeit zu verschenken. Sie hat einige männliche Freunde und ist auf den sozialen Netzwerken gut unterwegs. Ist nicht so, dass sie niemanden hätte zum Treffen.  Sie hat keine Zeit für eine Beziehung, sie hat keine Zeit für iwas und trotzdem nimmt sie sich Zeit mich zu treffen. Ich habe schon relativ deutlich gesagt, dass ich mir u.U. was vorstellen kann. Was ich nicht weiß, ob sie das Treffen rein freundschaftlich meint oder nicht.
Unendlich viel Attraction ist auf beiden Seiten nicht da. Aber anhand ihrer Reaktion auf meine Nachrichten (auch davor schon) wie sie mit WhatsApp Bildern spielt, glaube ich, dass sie noch iwas für mich empfindet. Gestern musste sie das Treffen absagen, da sie krank war. Wir haben telefoniert und sie war wirklich krank. Sie hat mehrere Termine diese Woche für einen Kaffee vorgeschlagen. Ursprünglich waren wir bei Kochen bei mir und jetzt sind wir bei einem Kaffee trinken... Ich pushe ein Treffen etwas mehr als sie , aber sie will auch, dass merkt man. Ich habe aber auch gemerkt, dass wenn ich zu sehr dränge und zu needy bin, sie das Treffen ablehnen würde.
Das ich will ist folgendes: Ich will sie treffen, ich will sie sehen, mit ihr Spaß haben, vielleicht passiert was, vielleicht nicht. Ich will v.a. auch gucken, ob sie mich jetzt noch reizt, da ich mich zum Teil krass verändert habe.
Ich habe das starke Gefühl, dass ich aktuell deutlich glücklicher bin als sie.
Unabhängig davon, ob das Treffen eine gute Idee ist oder nicht, was ich gerne wüsste, warum will sie sich treffen? Wie @Mystikk meinte, ein simpler Kaffee ist es selten, hier schon?

 

bearbeitet von folcs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig du bist seit Januar 2017 von Frau (3) getrennt ? Also wohl knapp 2 Monate ?
Frau 2 ist auch ne Ex mit der du in Kontakt bist , aber mit der du nicht mal ordentlich schlussgemacht hast und du schöpfst Hoffnung, obwohl Sie eigentlich auf eine indirekteweise auf Abstand geht.
Frau 1 ist ne FB die du hattest, welche zwar sich hin und wieder meldet, aber eigentlich trotzdem nie wirklich investiert, sprich eine Art Ködern und Warten spielt ohne wirklich viel Absicht auf mehr zu zeigen.

Meinst du nicht es wäre an der Zeit ehrlich zu dir selber zu sein, du scheinst wohl einfach keine gescheiten Alternativen zu haben, ansonsten würdest du nicht mit 2 EX Freundinnen und 1 ehemaligen FB ein Treffen arangieren wollen. Schau ich glaube du bist nicht mal der einzige hier im Thread der sich zumind. teilweise selber belügt und das kennen hier sehr viele Personen inkl. mir gerade bei solchen Thema versucht man sich gerne selber zu belügen, um die eigene Situation besser darzustellen und nicht die bittere Pille schlucken zu müssen die einem zeigt, dass es aktuell doch nicht so toll läuft wie man eigentlich möchte.

Da kommt mir gerade meine Schwester in den Sinn, welche etwa vor 2 Monaten meinte: Ich bin über meinen Ex, dass verdammte Arschloch hinweg  (Trennung vor ca. 5-7 Monaten ca.) !!!
Ich würde Ihr nicht mal unterstellen, dass Sie mich anlügt, weil Sie das wohl wirklich meint , weil Sie sich das eingeredet hat, aber anhand Ihrer zornigen Reaktion war klar, dass Sie da bei weiten noch nicht drüber Hinweg ist, obwohl Sie erkannt hatte, dass Sie wirklich nicht zusammen gepasst haben (er hat Schluss gemacht).

In dieser Beziehung machen wir uns sehr gerne selber etwas vor und es gibt keinen Menschen der sich noch nie selbst belogen hat, auch wenn es eher kleinere Sachen waren. Das ist halt Ihrgendwie unser Schutzmechanismus.

Anscheinend hast du auch nie wirklich Abstand genommen und eine Kontaktsperre nach der Trennung durchgezogen, welche hier eigentlich jedem geraten wird, damit man Emotional einen Abstand hat und nach einer Zeit mit dieser Sache auch abschliessen kann, gerade wenn man wirklich eine Veränderung durch hatte, möchte man die EX höchst selten zurück, da es einen Grund für die Trennung gab, selbst wenn es von der Frau aus kahm.

Frag dich halt mal selber wieso du ausgerechnet den Kontakt zu 3 Frauen suchst mit den du mal was sexuelles hattest und es nicht ideal lief. Mit einer davon hast du Schluss gemacht weil du nicht glücklich warst bei Nummer 3 war es wohl umgekehrt. Wieso diese 3 , wenn es tausende Hübsche Frauen gibt die wesentlich besser zu dir passen würden als die 3. Ich sags dir du hast keine einzige wirkliche Alternative, ansonsten müsstest du nicht mit den 3 Texten und Sie sogar versuchen davon zu überzeugen, dass du dich in der Zwischenzeit zum positiven Verändert hast. Auch das ist ein Punkt der einem ins Auge sticht und der in der Regel heisst das du dir die Veränderung wohl mehr einredest als Sie wirklich passiert ist.

Wärst du Folcs 2.0 würdest du dich doch nicht mit FB 1.0 , Ex-Freundin (2) 1.0 und Ex-Freundin (3) 1.0 abgeben sondern mit neuen interessanten Frauen, welche auch deinen neuen 2.0 Ansprüchen entsprechen würden.

Lieber mehr handeln , denn das ist dann wirklich Veränderung / Verbesserung, davon sprechen kann grundsätzlich jeder, danach handelt tut aber nur ein kleinerer Teil.
Ich will dir auch nicht unterstellen, dass du nix verbessert hast oder so, aber gefestigt klingt das ganze noch nicht wirklich und du würdest sehr wahrscheindlich mit einer der 3en (selbst wenn es klappt) dich nach kurzer Zeit wieder in deinen alten Verhaltensmuster wieder finden, dazu ändert man sich nicht in wenigen Wochen oder Monaten, dass dauert in der Regel deutlich länger, da gibt es Höhepunkte, Lichtblicke so wie Misserfolge, dass ist alles ganz normal.

Ich an deiner Stelle würde mich jetzt mal voll und ganz auf mich selber Konzentrieren und mal mit diesen alten Liebschaften abschliessen und mal wirklich eine Kontaktsperre durchziehen.
Wenn du dann glücklich mit dir selber bist und du ein tolles Leben auch ohne Frauen hast ergibt sich oft etwas fast von selbt und so wie ich bisher die Erfahrung gemacht habe kriegt man immer wieder eine Frau kennen die besser passt als die Letzte. Sofern man die Zeit genutzt hat und weiss was schief gelaufen ist in der letzten Beziehung und was man bei der nächsten nicht mer möchte.

Ich war nach meiner letzten Beziehung (Dauer etwas über 6 Jahre) über ein Jahr Singel, hatte einige Dates und dabei waren viele Frauen die nicht wirklich gepasst haben, jetzt bin ich wieder glücklich in einer Beziehung seit knapp einem Jahr. Jede Person hat Ihre Schwächen und Probleme, da wird es immer abstriche geben, aber wenn das Dinge sind mit welchen man Leben kann oder wo man bei dieser Person noch Potenzial sieht für Entwicklung , dann ist das was ganz anderes, als wenn Zukunfspläne oder Charaktereigentschaften gar nicht passen.

Ich hoffe du kannst was damit anfangen, ich glaube du bist aktuell auf dem Holz weg, hast es aber jederzeit in der Hand was daran zu ändern.
In meiner Welt schmeckt aufgewärmtes scheisse, egal ob es sich um Frauen oder Nahrungsmittel handelt.
Hand aufs Herz im Nachhinein idealisiert man viele Bezeihungen und Personen, obwohl da einiges schief lief und es sehr wohl Gründe für die Trennung war du lebst in dieser positiven Erinnerung und wünscht dir solche schönen Augenblicke zurück, dabei geht es aber mehr um die Augenblicke als um diese eine spezielle Person.
Den solche Augenblicke könntest du auch mit jeder anderen tollen Frau erleben und das hätte sogar noch Zukunftsaussichten.

Also sei gnadenlos ehrlich zu dir und tu das Richtige !

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Nemesis88:

Ich hoffe du kannst was damit anfangen, ich glaube du bist aktuell auf dem Holz weg, hast es aber jederzeit in der Hand was daran zu ändern.
In meiner Welt schmeckt aufgewärmtes scheisse, egal ob es sich um Frauen oder Nahrungsmittel handelt.

Als Erstes Vielen Dank für den langen Text und die Mühe die du dir gemacht hast. Frau 2 &3 ist eine Person, ist bei der Formatierung verrutscht.
Ich habe Alternativen, ich habe heute ein Date mit meiner aktuellen Affäre, Donnerstag ein  drittes Date mit einer anderen Frau. Letzte Woche eine Frau abgeschossen, mit der ich mich nicht mehr treffen wollte
Bei meiner FB stecke ich kaum Energie rein, ich schreibe ihr auch nicht. Hier geht es auch nicht um ein Treffen sondern eher um durchmixte Signale.
Bei meiner Ex wüsste ich gerne, warum sie sich treffen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb folcs:

Als Erstes Vielen Dank für den langen Text und die Mühe die du dir gemacht hast. Frau 2 &3 ist eine Person, ist bei der Formatierung verrutscht.
Ich habe Alternativen, ich habe heute ein Date mit meiner aktuellen Affäre, Donnerstag ein  drittes Date mit einer anderen Frau. Letzte Woche eine Frau abgeschossen, mit der ich mich nicht mehr treffen wollte
Bei meiner FB stecke ich kaum Energie rein, ich schreibe ihr auch nicht. Hier geht es auch nicht um ein Treffen sondern eher um durchmixte Signale.
Bei meiner Ex wüsste ich gerne, warum sie sich treffen will...


Du kennst meine Meinung und im Endeffekt kennst du die Situation wesentlich besser als ich und du brauchst mir auch nix zu beweisen so wie es bei deiner EX- Freundin versuchst.

Was interessiert dich eine FB, bei welcher du auf kein Treffen hoffst und Ihr durchmixten Signale ?
Das was Sie macht ist Ködern und Warten..... also wieso solche Gedanken, wenn du wirklich Alternativen hast ?

 

Und bei deiner EX widersprichst du dir gerade selber, du sagtest:

vor 12 Stunden schrieb folcs:

Ursprünglich waren wir bei Kochen bei mir und jetzt sind wir bei einem Kaffee trinken... Ich pushe ein Treffen etwas mehr als sie , aber sie will auch, dass merkt man. Ich habe aber auch gemerkt, dass wenn ich zu sehr dränge und zu needy bin, sie das Treffen ablehnen würde

Also willst du im Grunde genommen das Treffen wesentlich mehr als Sie.
Sie bleibt wohl einfach freundlich und will dir eine nette Abfuhr erteilen oder vielleicht trefft Ihr euch auch, was dann wohl aber vorallem dir zu liebe ist. Du wolltest Sie zu dir zum Kochen einladen, Sie verlagert das wohl an einen öffentlichen Ort und entschärft es. Dazu habt Ihr euch bisher auch noch nicht getroffen.

Klar ich kann mich täuschen du hast da mehr Informationen, aber es sind einfach in meinen Augen zuviele Widersprüche oder Reaktionen von Frauen die das etwas anders erscheinen lassen.

Auch hier frage ich mich wieso dich deine EX interessiert, wenn du richtige Alternativen hättest.
Für mich sind Alternativen nur dann Alternativen, wenn es denn auch wirklich Alternativen sind und nicht nur der Trostpreis oder etwas in der Richtung.

Auch hier kann man die Situation wieder gut mit der meiner Schwester vergleichen, als Sie Typen hatte die zwar etwas hatten  aber eigentlich nicht gepasst haben und daher eher so unsichere Optionen waren, war der EX immer mal weder Thema, obwohl Sie ja über Ihn hinweg war :P jetzt wo Sie einen neuen Freund hat und Sie auf Wolke Sieben schwebt ist der EX plötzlich kein Thema mehr, da er besser zu Ihr passt und den alten Kerl in den Schatten stellt.

Im Endeffekt musst du entscheiden was und mit wem du was tust , dass liegt auf der Hand aber ich kauf dir einige Dinge einfach nicht ab, da es einfach keinerlei Sinn ergibt.
Ich bin hier mal vorerst raus.

bearbeitet von Nemesis88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.