Das Frauenghetto ist fertig

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gibt einen einzigen Bereich, in dem das vorgesehen ist. Das ist der Bereich "Fragen an die Cats".

Der Tag ist nur dafür da, das  auch klarzumachen, in welchem Bereich der Thread steht (z.B. wenn man über die Sidebar reinkommt). In allen anderen Bereichen hat dieser Tag genauso wenig Gültigkeit, wie jeder andere Thread.

Also ihr könnts in die Überschrift schreiben. Aber es hat eben keine Wirkung.

Wer meint, dass ein Bereich "Fragen an die Männer" sinnvoll wäre, darf gerne ein Konzept erstellen und schlüssig erklären, welchen exakten Mehrwert das für welche Art von Fragen hätte. Dann würden wir das sicherlich intern diskutieren.

vor 5 Minuten schrieb Easy Peasy:

Ich hab ne ganz normale Frage zur Diskussion gestellt und keinen wilden rant vom Stapel gelassen.

Naja, dein Eröffnungsposting ist genau das. Ein wilder Rant ohne deine Behauptungen überprüft zu haben. Die öffentlich angekündigten neuen Regeln hättest du zumindest zunächst lesen können. ;-)

vor 3 Minuten schrieb Max--Power--:

Die hätte auch gleich in den KonkreteVerführung-Bereich posten können. Oder von eine Mod verschoben müssen.

Hätte sie müssen. Habe ich auch eben schon verschoben.

Konkrete Verführung von einer Frau => Konkrete Verführung [Cats] & alle dürfen antworten.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Herzdame:

Naja, dein Eröffnungsposting ist genau das. Ein wilder Rant ohne deine Behauptungen überprüft zu haben. Die öffentlich angekündigten neuen Regeln hättest du zunächst lesen können.

Ihm gings um sowas wie "positive Diskrminierung". Dazu müsste man aber auch wissen was das ist. Das eigentliche Anliegen wurde falsch verstanden.

vor 2 Minuten schrieb Herzdame:

Wer meint, dass ein Bereich "Fragen an die Männer" sinnvoll wäre, darf gerne ein Konzept erstellen und schlüssig erklären, welchen exakten Mehrwert das für welche Art von Fragen hätte. Dann würden wir das sicherlich intern diskutieren.

Ich glaube wirklich, dass hier Frauen reinkommen um gezielt Männer über andere Männer zu befragen. Frauenmeinungen haben sie bei Brigitte oder bei ihren Freundinnen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Herzdame:

Naja, dein Eröffnungsposting ist genau das. Ein wilder Rant ohne deine Behauptungen überprüft zu haben. Die öffentlich angekündigten neuen Regeln hättest du zumindest zunächst lesen können.

Dann haben wir unterschiedliche Ansichten dazu, was ein wilder rant ist. Ein plastisches Bild und ne "starke" Überschrift gehören dazu, wenn man paar Antworten generieren möchte.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Max--Power--

Meinungszensur... ich lach mich tot. Denkst du PS hat den Anspruch eine offene Plattform für 100% zensurfreien Meinungsaustausch zu liefern? Ein Pick Up Forum, dass zur Promotionzwecke und Erfahrungsaustausch dient? Es ist deren verdammte Plattform. Sie können zensieren was sie wollen. Sie könnten auch allen einen Pinken Rahmen im avatar verpassen oder sonst was. Wär dann aber wohl Geschäftsschädigend, für das größte deutsche PU Forum. Logisch, oder? Der Punkt ist, du kannst hier gar nicht diesen Anspruch stellen.

 

und an @Easy Peasy erstmal, was ist schon "normal". Die Art und Weise + die Fragestellung (in Bezug auf den Cats Bereich) erscheint mir halt an den Haaren herbeigezogen. Du hast ja nichtmal nachgefragt vorher. Hast dich nicht informiert. Hauptsache gleich mal Theorien basteln. Das ist das 1x1 der Verschwörungstheoretiker. Is so. Du hast es doch selber eingesehen, aber erst nachdem Herzdame hier aufgeklärt hat. Ich kritisiere nicht deine Kritikpunkte an sich. Ich kritisiere diese blinde los feuern. Sowas is halt einfach dumm. Die Infos hättest du easy peasy vorher haben können. Ein klassiches Beispiel von "zuerst nachdenken....". Und der Oberhammer ist, obgleich du verlangst man möge deine Kritik ernst nehmen, bist du kein Stück gewillt auf die Kritik der Leute hier einzugehen. OBWOHL die eigentliche Frage längst geklärt ist. Aber ich bin der Otto... alles klar :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da spielen noch ein paar weitere Ideen rein: 

Viele (neue) Mädels denken, dass sie ihre Frage besser im Ladiesroom stellen, weil dieser extra für sie gemacht sei. Das führt zu einem Problem, denn Männer haben i.d.R. eine sehr hohe Beratungskompetenz, wenn es um Fragen zu Männer geht. Der Ausschluss von Männern ist Blödsinn. Die Regel, dass Männer nur antworten sollen, wenn sie wirklich etwas beizutragen haben, ist fast unmöglich zu moderieren oder zu bewerten. 

Also dürfen alle antworten, wenn sie etwas zum Topic beizutragen haben. Oder sie können Threads erstellen, wenn sie etwas über weibliches Game schreiben möchten. 

Warum wir das im Ladiesroom unterteilt haben ist ziemlich einfach: Frauen die sich hier einlesen wollen, finden in den öffentlichen Bereichen fast nie Threads, in denen es mal um Frauen geht. Wir haben ein paar gute Threads, aber für einen neuen User ist es unmöglich, diese zu finden. Da kommen dann 200 Threads über männliche Themen und dann mal ein Thema von einem Mädel. 

// Edit: Hat @Herzdame eigentlich schon alles geschrieben. 

Ich denke aber, der Bereich hat Potential. Wir haben hier viele Männer mit sehr vielen Erfahrungen aus Kontakten mit Frauen. Da kann man sicher einiges an Game ableiten, was für Mädels hilfreich wäre. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Komisch, Vollmond war letztes Wochenende. Merkt man gar nicht an einigen der Posts hier.

Wie ich Herzdame geschrieben habe: Das einzige "Problemchen" das ich als Frau sehen würde ist halt: Entweder muss ich in der Catszone eine Frage zu einem konkretem Kerl stellen, oder zu einer Pickup Strategie/Taktik. Ich denke ein "Allgemeiner Anfängerbereich" für sonstige Fragen wäre noch erwägenswert, wenn ein Mädel halt ihre Einstiegsfrage explizit vorrangig von Mädels beantwortet haben will.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Helmut:

Ich denke ein "Allgemeiner Anfängerbereich" für sonstige Fragen wäre noch erwägenswert, wenn ein Mädel halt ihre Einstiegsfrage explizit vorrangig von Mädels beantwortet haben will.

Wir haben sicher ein paar Themen, die sich vllt. mit einem KFKA Sammelthread lösen lassen. 
Haben wir im Hinterkopf. Zu viele Unterforen verwässern einen Bereich schnell - das haben wir gerade im Style Bereich erlebt. 

Wenn sie wirklich eine Frage explizit an Mädels stellen möchte, dann kann sie ja den Bereich "Fragen an die Cats" verwenden. Ich sehe da aber nicht die Stärke des Forums. Es gibt sicher bessere Foren, wo Mädels super schnell viele Antworten von anderen Mädels bekommen.

Unsere Stärke ist eine extrem hohe Anzahl männlicher User, die sich mit Game beschäftigen und viele Erfahrungen aus Sets und Frauenkontakten allgemein haben. Da können wir glaube ich Mädels einen Umfang an Feedback geben, den sie in anderen Foren nicht bekommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Rapunzel
vor 3 Stunden schrieb Helmut:

Hast du ein gutes Rezept? Portionen für vier Personen?

Bei Cats gilt entweder 'weichkochen und dann den Pürrierstab ansetzen'

 

oder besser ganz vom Speiseplan streichen, weil die meisten doch eher ungenießbar sind.

 

Andere gute Patentrezepte gibt's da nicht. Würden nur Bauchschmerzen bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs
Am 19.3.2017 um 15:06 schrieb Biff:

Wenn du dich über Chauvinismus unterhalten willst, dann mach das doch?!

Das kannst du nicht ansprechen, solange ich hier verweile. Es ist kein Geheimnis, dass jedes Thema, das auch nur annähernd Richtung Politik abdriften könnte sofort geschlossen wird, weil ich dort antworten könnte.

Lass die Cats doch ihren Cats room haben. Was anderes wäre es, wenn du nicht kritisieren dürftest, dass es den cats room gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb PrestoAgitato:

Das kannst du nicht ansprechen, solange ich hier verweile. Es ist kein Geheimnis, dass jedes Thema, das auch nur annähernd Richtung Politik abdriften könnte sofort geschlossen wird, weil ich dort antworten könnte.

Da muss ich Dich leider enttäuschen. 

Moderatoren sind seit jeher angehalten, politische Diskussionen in diesem Forum zu schliessen und sie lediglich in Ausnahmefällen bei aktuellem Tagesgeschehen kurz zuzulassen. Das basiert auf langjähriger Erfahrung. Wir haben diesen Teil in den letzten 1-2 Jahren etwas lockerer gehandhabt, uns aber entschlossen, dies wieder gem. Forenregeln strikter zu handhaben. 

Hintergrund ist, dass wir hier sehr unterschiedliche politische Meinungen haben und rund um diese Themen schnell eine Diskussionskultur entsteht, die wir hier im Forum nicht haben wollen und die User in OnTopic Bereichen fortführen. Wir sind ein PU Forum. Wir möchten mit keiner politischen Richtung in Verbindung gebracht werden und OnTopic zum Thema PU diskutieren. Der Moderationsaufwand ist uns zu hoch, der Mehrwert zu gering. Gleichzeitig haben wir bis auf einen Moderator niemanden im Team, der sich diese Diskussionen überhaupt antun möchte. 

Man kann durchaus die Meinung vertreten, dass politische Bildung und Diskussion zur Persönlichkeitsbildung dient und einen Raum hier im Forum finden könnte. Darauf basiert auch die Idee, dieses Thema etwas lockerer zu handhaben. 

Hat sich in der Praxis jedoch aus unserer Sicht nicht bewährt. Wer sich politisch bilden möchte, findet hochwertigere Quellen oder kann sich politisch in einer Partei engagieren. Hier im Forum überwiegen die Nachteile. 

Ob Du dort antworten könntest, spielt in der Überlegung keine Rolle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es wurde ja vielleicht schon erwähnt und ich habs blos überlesen: wieso ist der neue Bereich unter "Liebe, Beziehungen & Sexualität" anstatt unter "Gruppen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Hexer:

es wurde ja vielleicht schon erwähnt und ich habs blos überlesen: wieso ist der neue Bereich unter "Liebe, Beziehungen & Sexualität" anstatt unter "Gruppen"?

Der alte Bereich war auch schon dort. 

Inhaltlich passt er besser unter "Gruppen", der Bereich ist aber so weit unten. 
Müssen wir intern noch mal ansprechen. 

Hängt aber auch etwas davon ab, wie der Bereich angenommen wird. Ich habe so die Idee, dass wir hier mittelfristig deutlich mehr Theorie in Richtung "weibliches Game" erarbeiten können. Ob das aber den Jungs Spaß macht und die Mädels interessiert, muss man mal schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.