87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hatte auch mega Angst (das Ganze begann in der 8. Klasse), dass ich beschnitten werden müsste, weil ich meine Vorhaut nicht ganz "wegziehen" kann erigiert, sie lagert sich also nur hinter der Eichel an. Direkt wurde erstmal das zu kurze Bändchen weggekürzt, Frenulum breve im Fachterminus, aber wie sich herausstellt hab ich nur einfach zu viel Haut. Im erigierten Zustand kann meine Vorhaut die Eichel also quasi komplett noch bedecken...

 

Bisschen problematisch mit Kondomen .. aber deswegen Wegkürzen, auf die Idee komme ich auc nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol den Thread mal wieder hoch.

Ich war vor drei Monaten das erste Mal beim Urologen. Nach kurzer Untersuchung war die Diagnose:

- verengte Vorhaut mit Narben

- verkürztes Frenulum

--> Mir wurde zu einer radikalen Beschneidung geraten. Dehnen mit Salbe könne ich vergessen.

Aufgrund der geteillten Meinungen habe ich das erstmal sacken lassen und mir parallel einen Termin für eine zweite Meinung besorgt.

An der Empfehlung hat sich wenig überraschend nichts geändert. So habe ich nun eine Überweisung und demnächst ein Vorgespräch in der Klinik.

Ein bisschen Sorge habe ich schon, andererseits belastet mich die aktuelle Situation lange genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz ein ernsthafter Gedanke zum Thema:

 

Überlege seit Jahren, ob ich eine Zirkumzision / Beschneidung durchführen lassen soll. Ist medizinisch nicht zwingend erforderlich aber laut Ärztin sinnvoll in meinem Fall. Anfangs dachte ich mir "Ja, komm, dass machste mal. Musst danach nur 2-3 Monate auf Sex verzichten."

 

BUT

Dann habe ich mich genauer mit dem Thema außeinandergesetzt und es kam erschreckendes zu Tage. Einige meinen, es wäre nach der Beschneidung besser als davor. Aber ein sehr großer Teil hat die Erfahrung gemacht (Wir sprechen hier ausschließlich von Beschneidung im Erwachsenenalter), dass man 2-3 Jahre danach fast kein Gefühl mehr im Oberstübchen hat. Das außerdem Masturbation kaum noch spaß macht und man große Schwierigkeiten hat beim Verkehr zu ejakulieren.

Da das eine doch sehr weitreichende Entscheidung ist, habe ich einige Studien zum Thema gelesen, wo gerade bei Beschneidung im Erwachsenenalter viele Patienten o.g. Beschwerden haben. Auch meine Ärztin konnte mich da nicht beruhigen und bestätigte dies sogar noch, dass das tatsächlich gar nicht so selten vorkäme.

Habe tierisch Panik, dass ich das machen lasse und es danach ultra bereue. Es ist dann zwar nicht für immer so, aber immerhin solange bis ich sterbe.

 

Hat jemand von euch Erfahrung mit Beschneidung im Erwachsenenalter?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.1.2021 um 20:30 , Raiser schrieb:

Kurz ein ernsthafter Gedanke zum Thema:

 

Überlege seit Jahren, ob ich eine Zirkumzision / Beschneidung durchführen lassen soll. Ist medizinisch nicht zwingend erforderlich aber laut Ärztin sinnvoll in meinem Fall.

Kannst du das genauer beschreiben? Was für Probleme hast du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, LastActionHero schrieb:

Kannst du das genauer beschreiben? Was für Probleme hast du denn?

Lieber nicht 🙀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Raiser schrieb:

Lieber nicht 🙀

Dann ist halt eine Risiko Nutzen Abwägung schwer, wenn man nicht weiß, was Sache ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.1.2021 um 12:49 , Raiser schrieb:

 Lieber nicht 🙀

Gut, ist ja verständlich, dass man das nicht mit Details ausschmücken möchte. Musst ja aber auch nicht.

  • Ist es beim Sex in irgendeiner Form für dich oder die Frau(en) hinderlich? Hast du Schmerzen im eregierten Zustand aufgrund zur enger Vorhaut?
  • Ist es in irgendeiner Form medizinisch ratsam, sprich, hast du öfters Reizungen oder Entzündungen an der Vorhaut / Eichel oder Harnwege?
    --> Ließe sich beim ersteren ggf. mit Bepanthen mit antiseptischer Wirkung behandeln. Mal den Doc gezielt dazu löchern.

Wenn, dann würde ich nur eine Teilbeschneidung machen und unter keinen Umständen das Frenulum vollständig entfernen lassen. Gerade dieses Ding stimuliert beim Sex im beachtlichen Maß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Ja, das mit der Salbe hatte ich mal gemacht, Ergebnis so la la.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.1.2021 um 20:30 , Raiser schrieb:

Kurz ein ernsthafter Gedanke zum Thema:

 

Überlege seit Jahren, ob ich eine Zirkumzision / Beschneidung durchführen lassen soll. Ist medizinisch nicht zwingend erforderlich aber laut Ärztin sinnvoll in meinem Fall. Anfangs dachte ich mir "Ja, komm, dass machste mal. Musst danach nur 2-3 Monate auf Sex verzichten."

 

BUT

Dann habe ich mich genauer mit dem Thema außeinandergesetzt und es kam erschreckendes zu Tage. Einige meinen, es wäre nach der Beschneidung besser als davor. Aber ein sehr großer Teil hat die Erfahrung gemacht (Wir sprechen hier ausschließlich von Beschneidung im Erwachsenenalter), dass man 2-3 Jahre danach fast kein Gefühl mehr im Oberstübchen hat. Das außerdem Masturbation kaum noch spaß macht und man große Schwierigkeiten hat beim Verkehr zu ejakulieren.

Da das eine doch sehr weitreichende Entscheidung ist, habe ich einige Studien zum Thema gelesen, wo gerade bei Beschneidung im Erwachsenenalter viele Patienten o.g. Beschwerden haben. Auch meine Ärztin konnte mich da nicht beruhigen und bestätigte dies sogar noch, dass das tatsächlich gar nicht so selten vorkäme.

Habe tierisch Panik, dass ich das machen lasse und es danach ultra bereue. Es ist dann zwar nicht für immer so, aber immerhin solange bis ich sterbe.

 

Hat jemand von euch Erfahrung mit Beschneidung im Erwachsenenalter?

 

Ich selbst logischerweise nicht, aber ich hatte einen FB, bei dem das nötig wurde. Hat seiner Empfindsamkeit nicht geschadet, im Gegenteil. Der war vorher schon super empfindlich (erzählt er), und hatte gehofft, dass das nach der OP weniger würde. Wurde es aber nicht, ich kenne keinen anderen Mann, der DERART leicht kommt und zart behandelt werden muss wie er... 

Es scheint also wie überall extrem individuell zu sein. Ich würde es davon abhängig machen, ob die Situation aktuell dich einschränkt/die Gefahr eines Risses gegeben ist (das ist wohl echt nicht schön beim Sex). 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste mit 5 Jahren meine Vorhaut beschneiden lassen. War ein ein Trauma. 3 Wochen komplett KO vor Schmerzen. Meinen Kindern werde ich das nicht antun wenn ich mal welche habe. Die Drähten und Nähten konnte man selbst nach 15 Jahren gut sehen. Grenzte fast schon nach einer Verstümmlung als einer Beschneidung.

Hab kein Pluspunkt bei Frauen bemerkt. Libido war immer bei mir ziemlich gut. Denke Beschneidung erhöht weder libido oder Erektionsfähigkeit. Was ich aber aus Erfahrung sagen kann, ist das ich immer Probleme hatte zu kommen (vlt weil ich durch der Beschneidung nicht so sensibel unten bin wie manch einer) und deshalb  stand mein Freund selbst nach einigen Stunden Sex immer noch wie eine 1A.. Kann jeder für sich selbst beurteilen ob das positiv oder negativ jetzt ist

bearbeitet von Clozer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Clozer schrieb:

Ich musste mit 5 Jahren meine Vorhaut beschneiden lassen. War ein ein Trauma. 3 Wochen komplett KO vor Schmerzen. Meinen Kindern werde ich das nicht antun wenn ich mal welche habe. Die Drähten und Nähten konnte man selbst nach 15 Jahren gut sehen. Grenzte fast schon nach einer Verstümmlung als einer Beschneidung.

Hab kein Pluspunkt bei Frauen bemerkt. Libido war immer bei mir ziemlich gut. Denke Beschneidung erhöht weder libido oder Erektionsfähigkeit. Was ich aber aus Erfahrung sagen kann, ist das ich immer Probleme hatte zu kommen (vlt weil ich durch der Beschneidung nicht so sensibel unten bin wie manch einer) und deshalb  stand mein Freund selbst nach einigen Stunden Sex immer noch wie eine 1A.. Kann jeder für sich selbst beurteilen ob das positiv oder negativ jetzt ist

Same story (abzüglich der Schmerzen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.