Der ultimative Online-Guide von Gotteskind, Der Brief und Dretch

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vielen dank für die Mühe finde den Text mega gut super hilfreich und hat mir persönlich eine ganz neue Denkweise gegeben 

Finde es sehr anschaulich beschrieben und die vergleiche machen alles so leicht verständlich 

Wirklich sehr sehr guter Post danke 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Guide ist insgesamt gut geschrieben geht aber weiter als er müsste.

Kurz und knackig mein Weg zum Erfolg auf Tinder:

1. holt das Maximum optisch aus euch raus und orientiert auch an dem Link  im Thread. Das ist 1A und sollte so weit wie es geht umgesetzt werden!

2. Textgame. Hier gilt eigentlich nur eine einzige Maxime: Wie die TE's beschreiben schnell auf ein Treffen gehen und den passenden Frame etablieren. Das kann innerhalb von 2-3 Nachrichten passieren. Was für mich gut funktioniert hat ist direkt mit dem qualifizieren zu starten und subkommunikativ den Frame: "ich schau ob ich dich treffen will" zu etablieren. Das kann so einfach sein:

2 Beispiele: 

"Sag mir das du eine Frau bist mit der man spontan ein Bier trinken kann und Sie es richtig feiert sich einfach treiben zu lassen" --> Etabliert sofort den Frame: Das hier ist mein Standard. Ich will jemand spontanes und du wirst was cooles unerwartetes mit mir erleben. Beide haben somit Wert. Übertriebenes Qualifizieren bringt nichts. Das wirkt künstlich und klappt nur wenn du im Profil bereits massig Status und Looks projiziert hast. Aber dann bräuchtest du diesen Guide auch eh nicht.

Gibt es etwas was ich wissen sollte bevor ich dich kennen lerne? Irgendwelche Ticks? Alkoholproblem? Couchpotatoe? Nypomanische Tendenzen? Psychopathin mit Leichen im Keller?

Keep it light and fun. Das ist simpel und einfach. Ich habe damit ellenlange Texte erhalten von Mädels. Entweder wurde alles brav beantwortet oder das Mädel zeigt Humor und steigt z.B. auf das Alkoholproblem mit einem witzigen Kommentar ein. Versuch sie dann einfach schnell auf ein Treffen zu bewegen. Auch hier mit Führung. Freitag 20 Uhr zeig ich dir was cooles, wird dir gefallen;). Auch dort steckt wieder subkommunikativ einiges drin. Du führst klar und bist etwas vage dabei. Sicher wird sie dann erstmal fragen was du damit meinst. Sags ihr dann oder sag "Wirst du dann sehen;)" 

Kernaussage: Looks sind wichtig ja, treffen tut sie trotzdem zuerst den spannenden Typen der die richtigen Dinge projiziert. Und zwar genau dann wenn mehrere Typen optisch oben sind. Dann kannst du dich damit eben nochmals deutlich absetzen. Mach sie neugierig und das machst du am besten wenn du anders bist. Das ist eben das was hier total abgelehnt wird. Bist du erstmal in dem Matchpool von Ihr kannst du echt viel tun oder nicht tun. Lasst euch das von jemanden erzählen, der in den letzten 2 Monaten 7 Tinderdates hatte. Durch dieses Screening was da drin steckt waren die allesamt sehr erfolgreich!

 

bearbeitet von stingaree
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Tipps hier mit schnell treffen, spontan sein usw. sind ja alle gut und schön (klingt auch vernünftig) aber was mache ich, wenn ich einen Job habe wo ich nicht spontan sein kann weil ich z.b. immer 6-7 Tage gar nicht zu hause bin und dazwischen nur 3-4 Tage frei habe?

ich habe witzigerweise meistens gute Tinder Matches an dem Tag bevor ich weg muss, und wenn ich zurück komme, ist man schon gelöscht weil man mal 2 Tage keine Zeit zum schreiben hatte, oder sie antwortet nicht mehr.

Des weiteren ziehe ich leider bei Tinder die Krankenschwestern, Bartanten und alle anderen mit komplizierten Arbeitsbedingungen an, was es dann nochmal schwieriger macht, weil die Mädels auch eben null spontan sein können.

Diese Tipps passen in meinen Auen eher für Leute mit "Normalen" 9-5 Jobs

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil ich auf der Arbeit oft den ganzen Tag busy bin und gar nicht an mein Handy komme. Aber auch wenn man schreibt verläuft es meistens automatisch wenn man 1 Woche lang gar nicht da ist und kein Date oder zumindest Telefonieren vorschlagen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@Marc82 sorry, aber: deal with it. Ist nun mal eine Komplikation, die Du durch Deine Arbeit bzw Deinen Lebensstil in die Sache einbringst. Umgekehrt kannst Du es aber auch als Screening sehen. Wenn ein Mädel schon vornheraus ständig und kurzfristig Aufmerksamkeit braucht, wird das ja hinterher nicht besser, und auch nicht vereinbarer mit Deine Lebensweise. Wenn nur die Damen übrig bleiben, die das von vornherein mitzugehen bereit sind, ersparst Du Dir nach hinten raus unproduktives Geschreibe. My 5 Cents.

Ich hab auch ne Arbeit, die mich gelegentlich mal auf Dienstreise ausser Landes bringt. Was Du tun kannst: Reiss den Mädels das kurz an (Stichworte: DHV, cooles Leben) und schick Ihnen in den Tagen, wo Du schlecht erreichbar bist, einfach mal ein Foto oder ne kurze Sprachnachricht als Teaser. Und gewöhn Dir mehr den Gedanken von Plate Spinning an. Wenn die Mädels kurzfristig auf andere Typen umsatteln, schiessen diese sich meist nach ein paar Wochen wieder raus. Lohnt sich also auch, solche 'Verluste' nach 6 Wochen einfach mal wieder anzuschreiben, statt die Kontakte gleich wieder zu löschen. Und in der Zwischenzeit beschäftigst Du Dich mit der nächsten. Field-tested.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 9 Stunden, JoeVega schrieb:

Das Guide beantworte die zentrale Frage bzw. Problemstellung nicht, wie bringt man das HB zu mehr Investment?

Gar nicht. Du kannst Invest nicht herbei tippern. Wenn die anfängliche Attraktion nicht ausreicht, dann wirst Du das durch Getipper nicht wieder rein holen.

Meiner Erfahrung nach geht‘s bei OG darum, ein möglichst attraktives Profil zu generieren. Und dieses dann möglichst verlustfrei in entsprechende Dates zu konvertieren. Heisst man kann wenig herbei, aber vieles kaputt schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.4.2020 um 15:29 , wonz schrieb:

Hat wer die Tipps zum Profil mal umgesetzt und kann mal von seinen Ergebnissen erzählen?

Ich habe mal wieder ein Tinder Profil angelegt und alle Tipps die es so gibt in den Wind geschossen. Ein Bild, kein Text, Basta. Mein Gedanke war, es einfach mal so wie die Mädels zu machen. Das Foto wurde auf Photofeeler mit Top 10% bewertet, ansonsten wie gesagt nix. Nun hagelt es Likes und Matches. Unglaublich....

Cooles Bild machen und einfach mal probieren.

bearbeitet von Mark 17
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Mark 17 schrieb:

Ich habe mal wieder ein Tinder Profil angelegt und alle Tipps die es so gibt in den Wind geschossen. Ein Bild, kein Text, Basta. Mein Gedanke war, es einfach mal so wie die Mädels zu machen. Das Foto wurde auf Photofeeler mit Top 10% bewertet, ansonsten wie gesagt nix. Nun hagelt es Likes und Matches. Unglaublich....

Cooles Bild machen und einfach mal probieren.

Details zum Foto bitte.

Wenn ich nur 1 Foto reinstelle ohne Text dann werde ich innerhalb von wenigen Stunden als Fake gemeldet und gebannt.

Das kann gar nicht funktionieren für Leute mit Instagram Model Shots.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Grundsätzlich bin ich ja ein Fan davon Guides nicht vollzumüllen mit offtopic. 

Eventuell mal Threadclose sinnvoll @botte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generelle Frage:

Wenn man sich auf Tinder kennenlernt, gehts ja meistens um ne schnelle Nummer. Ich lege mir gerade ein paar Gesprächsthemen zurecht, die bereits mehrfach im Internet für sehr gut befunden wurden. Es handelt sich dabei um sehr persönliche / intime Fragen. Ich möchte diese Fragen gezielt stellen, falls man sich mal nichts zu sagen hat oder für Überleitungen. Bei Rückfragen versuche ich gezielt viel DHV und C&F einzubringen. Ich frage mich allerdings ob einige dieser Fragen für OG (Tinder, schnelle Nummer) geeignet sind.

Eine dieser Fragen lautet zum Beispiel:

  • "Ich wünschte ich hätte jemanden dem ich erzählen könnte..."
  • Wann hast du zum letzten Mal in Gegenwart einer anderen Person geweint?
  • Wenn du mit mir eine intime / enge Beziehung eingehen würdest, was müsste ich dann unbedingt wissen? (heikel)
  • Welche Rolle spielen Liebe und Zuneigung in deinem Leben?

 

Die Fragen sind eigentlich für normale Dates konzipiert worden. Ich habe weitere harmlosere, die man mit Sicherheit während der ersten Minuten / Stunden des Kennenlernen benutzen kann. Diese hier vorgestellten würde ich aber erst zu einem späteren Zeitpunkt stellen wenns in Richtung KC geht. Ich bin allerdings verunsichert, ob diese Fragen generell ungeeignet sind, wenn man auf ne schnelle Nummer aus ist? Falls die Frau das auch ist, könnte sie ja denken, ich will mehr als Sex und blockt ab. Was meinen die Experten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, chris1008 schrieb:

Generelle Frage:

Wenn man sich auf Tinder kennenlernt, gehts ja meistens um ne schnelle Nummer. Ich lege mir gerade ein paar Gesprächsthemen zurecht, die bereits mehrfach im Internet für sehr gut befunden wurden. Es handelt sich dabei um sehr persönliche / intime Fragen. Ich möchte diese Fragen gezielt stellen, falls man sich mal nichts zu sagen hat oder für Überleitungen. Bei Rückfragen versuche ich gezielt viel DHV und C&F einzubringen. Ich frage mich allerdings ob einige dieser Fragen für OG (Tinder, schnelle Nummer) geeignet sind.

Eine dieser Fragen lautet zum Beispiel:

  • "Ich wünschte ich hätte jemanden dem ich erzählen könnte..."
  • Wann hast du zum letzten Mal in Gegenwart einer anderen Person geweint?
  • Wenn du mit mir eine intime / enge Beziehung eingehen würdest, was müsste ich dann unbedingt wissen? (heikel)
  • Welche Rolle spielen Liebe und Zuneigung in deinem Leben?

 

Die Fragen sind eigentlich für normale Dates konzipiert worden. Ich habe weitere harmlosere, die man mit Sicherheit während der ersten Minuten / Stunden des Kennenlernen benutzen kann. Diese hier vorgestellten würde ich aber erst zu einem späteren Zeitpunkt stellen wenns in Richtung KC geht. Ich bin allerdings verunsichert, ob diese Fragen generell ungeeignet sind, wenn man auf ne schnelle Nummer aus ist? Falls die Frau das auch ist, könnte sie ja denken, ich will mehr als Sex und blockt ab. Was meinen die Experten?

Sind nur Fragen für tieferen Rapport gegen Mitte des Closes. Lassen wenn du schnell Sex willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob schnell oder langsam ist mir erstmal egal. Übung wäre mir wichtiger. Bin ja noch neu hier.

Wenn du mir sagst, dass es kontraproduktiv ist und bestimmte Frauen eher abschreckt, benutze ich die Fragen gezielter. Was meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Das kommt auf deinen Stil an, wenn du recht lang tippst und erst einmal die Frau kennenlernen willst vor dem Treffen, kannst du solche Fragen nach ein paar Nachrichten bringen. Vielleicht in ein Spiel oder in eine Art Metakommunikation einbinden. "Mich hat neulich hier mal jemand gefragt: '<insert your rapport question>', ich fand das ne spannende Frage, über die ich mir lange keine Gedanken gemacht hatte. Was ist deine Meinung dazu?" so in der Art.
Wenn du jedoch schnell closen und treffen möchtest, gib lieber den Entertainer und frage solche Themen bei einem Treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Gotteskind

Die Fragen werden ausschließlich bei einem Treffen gestellt. Die Beispiele zum Zeitpunkt, wenns Richtung KC geht. Online funktionieren die nicht gut. Ich möchte nur wissen, könnten damit bestimmte Frauen verschreckt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.7.2020 um 19:46 , Thxggbb schrieb:

Sind nur Fragen für tieferen Rapport gegen Mitte des Closes. Lassen wenn du schnell Sex willst.

OK, gibt ja auch Frauen auf Tinder, die sich halt nicht so einfach zum Sex anbieten (bisher jede, die ich kennengelernt habe). Viele wollen doch eher was festes. Zumindest sagen sie das (auch ohne, dass ich sie frage erwähnen sie das beiläufig). Mit diesem Fragen stelle ich ja immerhin Vertrauen her. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Frauen, die eigentlich was festes suchen, sich mit Techniken die zu schnellem Sex führen, nicht so leicht rumkriegen lassen. Liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Am 5.8.2020 um 18:15 , chris1008 schrieb:

OK, gibt ja auch Frauen auf Tinder, die sich halt nicht so einfach zum Sex anbieten (bisher jede, die ich kennengelernt habe). Viele wollen doch eher was festes. Zumindest sagen sie das (auch ohne, dass ich sie frage erwähnen sie das beiläufig). Mit diesem Fragen stelle ich ja immerhin Vertrauen her. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Frauen, die eigentlich was festes suchen, sich mit Techniken die zu schnellem Sex führen, nicht so leicht rumkriegen lassen. Liege ich da falsch?

Was Frauen vorab sagen, und was sie dann tun, ist oft zweierlei. Und auch mit Frauen, die prinzipiell etwas festes suchen, kannst Du beim ersten Date Sex haben, wenn alles passt. Such hier mal nach ASD, Anti-Slut Defense.

Vergiss bitte von vornherein diesen Gedanken, dass Du bei diesen Frauen ‚auf LTR gamen müsstest‘ - das ist am Ende kontraproduktiv. Immer schön ergebnisoffen in jedes Date hinein, dann geht auch bei ‚Was-Festes-Frauen‘ erstaunlich häufig was. Wenn Frau Dich auf Anhieb attraktiv findet, dann will sie bei einem Date ja verführt werden. Field-tested.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey was haltet ihr von der neuen Funktion von Tinder Interessen einzufügen?

  • Ich sehe bei einigen Frauen als Interesse Netflix. Haltet ihr das für eine Anspielung. Ist ja immerhin Tinder.
  • Was sollte man als Mann bei den Interessen einfügen?

 

Früher (vor dieser Funktion) hatte ich ein recht aussagekräftigen Profiltext, weil ich dachte, Frauen würden dadurch weniger gehemmt sein, wenn sie mich kennen und ich dadurch weniger fremd bin. Ich hab damit aber nicht sonderlich viele Likes bekommen. Das mit dieser Funktion Interessen geht ja in die gleiche Richtung. Meine Befürchtung: Man betreibt das ganz offenkundig Online-Dating zu professionell und wirkt dadurch zu needy.

 

PS: Was klingt bei Job besser? "Financial Controller" oder "Irgndwas mit Zahlen". Letzteres find ich irgendwie witzig. Ersteres Unsympathisch.

bearbeitet von chris1008
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.