Ich kann sie nicht einschätzen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, 

ich (28) bin gerade in einer komischen Situation. Ich habe die Nummer einer Frau (24) von einer ehemaligen Arbeitskollegin von mir bekommen. Sie meinte, dass sie mich kennenlernen möchte, sie hätte mich schon ein paar Mal gesehen. Ich fand sie attraktiv also habe ich sie angeschrieben.

Zu einem Treffen hat sie direkt zugesagt und wir hatten gerade das 2. Date (wir waren bei einem Italiener essen, auch diesem Date hat sie direkt zugesagt). Insgesamt habe ich das Gefühl, dass wir uns echt gut verstehen und einige Gemeinsamkeiten haben. Sie lächelt mich auch oft an wenn wir uns unterhalten und wenn sie mich ansieht, sie neckt mich ab und zu und redet sehr viel, erzählt viel von sich aber fragt mich auch einiges. Wir sind uns aber ich nicht wirklich näher gekommen und ich habe das Gefühl, dass sie zu mir körperlich eine gewisse Distanz hält, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Sie legt z.B. ihre Tasche zwischen uns wenn wir direkt nebeneinander sitzen und wenn ich sie länger anschaue schaut sie recht schnell weg und wechselt das Thema.

Die Location wo wir waren hätte echt super gepasst um den nächsten Schritt zu machen, aber ich hatte nie das Gefühl, dass dafür der richtige Moment gekommen ist. Dafür waren die Gespräche einfach zu oberflächlich und den Blickkontakt  hat sie wie gesagt nicht wirklich gehalten. Sie schreibt mir auch garnicht von sich aus, kein Dankeschön für die Einladung nach dem Date oder ähnliches, bis jetzt ging da alles von mir aus. Ich schreibe ihr aber auch nicht oft, da ich auch viel zu tun habe im Moment. Ich bin mir einfach nicht sicher ob sie wirklich an mir interessiert ist. Ob und wann das nächste Date stattfindet weiß ich noch nicht. Ich weiß, dass sie jetzt für 2 Wochen aus beruflichen Gründen wenig Zeit hat, dass hat sie mir während des 1. Dates gesagt. Wir haben uns nach dem letzten Date aber sehr nett verabschiedet und sie sagte, dass es ihr wirklich gefallen hat.

Wie würdet ihr euch jetzt verhalten? Würdet ihr euch nach 2 Wochen wieder bei ihr melden oder würdet ihr jetzt warten, dass von ihr auch Mal etwas kommt um herauszufinden, ob sie wirklich Interesse hat? Ich hatte ihr während des Dates gesagt, dass sie mal Fotos aus München schicken soll, da sie dort ein cooles Team Event hat. Was würdet ihr machen, wenn da jetzt garnichts von ihr kommt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Wochen warten und abwarten, ob was von ihr kommt. Ansonsten halt dann nochmal nachfragen wie es war und ein neues Treffen ausmachen. Lass sie dann bezahlen.

vor 10 Minuten, avenger334 schrieb:

Sie schreibt mir auch garnicht von sich aus, kein Dankeschön für die Einladung nach dem Date oder ähnliches, bis jetzt ging da alles von mir aus.

Da liegt dein Fehler. Dein Invest ist zu groß. Du schreibst ihr immer zuerst. Du lädst sie ein. Lass sie auch mal ein wenig mehr investieren und nimm dich zurück. Daher auch mein Rat die 2 Wochen abzuwarten und zu schauen, ob sie sich meldet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da oben irgendwie nicht wirklich was von Eskalation gelesen. Ich vermute, dass du deswegen auch das Gefühl hattest, es wäre nicht der Zeitpunkt den nächsten Schritt zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst da zaghaft ran, weil du auf das 100% Go wartest und interpretierst ihre Taschenposition, die sie im goldenen Schnitt zum Tisch angeordnet hat. 

Wenn die Gespräche dir zu oberflächlich sind, dann bring Tiefe rein. Wenn sie dir gefällt dann werde du aktiv und warte nicht auf die Flughafen Landebahn Lichter zwischen ihre Beine.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Dieses rumgeeiere von Bilder schicken und auf den richtigen Moment warten hat dich dazu gebracht hier einen Thread zu eröffnen und dir jetzt 2 Wochen Gedanken zu machen was sie denkt und wie dein weiterer Schlachtplan aussieht.

All in. Immer. Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen. Du musst das Eisen schmieden solange es noch heiß ist. 

Ich kann hier nur meinen guten Freund Aldous zitieren. Sie bewegt sich, also Go for it. 

Am 26.6.2017 um 02:40 , Aldous schrieb:

Machs doch wie Frankie. Vögel alles, was sich bewegt.

bearbeitet von frank_hustle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, das man nicht wirklich auf diese Distanz viel geben sollte, viele Frauen wollen vom Mann einfach gepackt werden und geküsst, geführt, an der Hand gehalten, gestreichelt und sonst was und bis dahin baut sich halt ne Unsichtbare Mauer auf, und wenn du sie nicht früh genug einreißt mit einer Tat, wird sie immer stärker und auch sie wird das interesse an dir verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, beim nächsten Treffen einfach 'mal Kino fahren und versuchen zu eskalieren. Dann merkst du sehr schnell, ob sie Distanz halten will. Evt. ist sie auch deswegen zurück haltend, weil sie mit der Anbahnung eures Kontaktes ja schon sehr viel investiert hat. Sie hat ja von Beginn an quasi ihre Karten offen gelegt.  Vlt. denkt sie, dass du sie für eine Schlampe hältst, wen sie jetzt auch noch von sich aus alle Signale auf "du kannst Sex mit mir haben" freischaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 9 Stunden, XOR2 schrieb:

2 Wochen warten und abwarten, ob was von ihr kommt. Ansonsten halt dann nochmal nachfragen wie es war und ein neues Treffen ausmachen. Lass sie dann bezahlen.

Da liegt dein Fehler. Dein Invest ist zu groß. Du schreibst ihr immer zuerst. Du lädst sie ein. Lass sie auch mal ein wenig mehr investieren und nimm dich zurück. Daher auch mein Rat die 2 Wochen abzuwarten und zu schauen, ob sie sich meldet.

Stimme aus eigener Erfahrung nicht zu. Immerhin hat sie den Kontakt initiiert und ohne Zuppeln bereits zwei Dates zugestimmt. Mehr Invest? Wie viel denn noch? 

Es gibt einfach Frauen, die erwarten einfach vom Mann, dass er führt und Ansagen macht. Und da kommt anscheinend zu wenig, lieber TE.

Auch wenn sie nicht von sich aus Bilder schickt, schreibst Du sie direkt nach ihrem   Teamevent mit etwas C&F an. Keine zwei Wochen Sendepause, sonst ist das Eisen kalt; aber auch kein tägliches belangloses Geschreibe bitte. Zeig weiterhin dosiertes Interesse und mach ein drittes Date fest, wenn es geht.

Das findet dann bitte nicht im Restaurant statt, sondern fängt bei schönen Wetter draussen An und endet dann zum Beispiel zum Kochen und Essen bei Dir. Da wird dann bitte eskaliert und die Frau berührt. Du sollst nicht über sie her fallen, aber Eskalation tut absolut Not. Und bis dahin lies Dich hier dringend ein zu den Themen Datestruktur und DiCarlo Eskalationsleiter, falls Du das nicht schon getan hast.

Wenn sie Blickkontakt nicht über länger halten kann, ist sie vielleicht schlicht und einfach nervös. Versuch, etwas Comfort herzustellen am Anfang und bring sie zum Lachen. Gibt kaum etwas, das Nervosität so zuverlässig abbaut. Allgemein überlege mal, ob Du in der Lage bist, im Date Emotionen zu wecken? Irgendwie liest sich das alles, nun ja, langweilig. Interviewmässig.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in solchen Situationen auch ein Freund von Unternehmungsdates:

See wenns heiß ist - bietet viele schöne Möglichkeiten zur Eskalation von denen das Eincremen noch das plumpeste ist (Nimm Obst mit)

Escape Room - zu 2. rätseln

Kino - vielleicht ist sie ja schüchtern was Gefühle in der Öffentlickeit zeigen ist

Minigolf - ständiger Bahnwechsel, eventuelles warten hinter anderen Pärchen, Schläger/Zettel/Stift/Handtasche halten und daraus Berührungen initiieren

 

Insgesammt glaube ich das meine Vorredner recht haben, sie hat bisher viel Investment gezeigt, jetzt bist Du an der Reihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Nicht vorhandene) Eskalation schön und gut. ... Ich sehe das etwas anders und finde ihr Verhalten recht merkwürdig. Barrieren (Tasche) würde ich aufbauen, um Distanz zu schaffen (wenn ich jetzt von mir ausgehe), allerdings würde ich kein zweites Treffen eingehen, wenn ich jemanden auf Distanz halten will. Kein Dankeschön für eine Einladung und überhaupt keine Eigeninitiative verbuche ich mal unter mangelnden Manieren (sowas finde ich halt immer sehr traurig) und eventuell einfach lauwarmen Interesse. Insofern verstehe ich auch nicht die Aussagen hier, dass sie total viel investiert hätte... 

 

EDIT: Wie alt bist du (seid ihr) wirklich? In einem anderen Thread (2016) bist du älter. 

bearbeitet von hanju
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Alter: Das Alter von oben stimmt, bin 28 und sie 24. War das andere wohl ein Vertipper oder so.

Ich warte jetzt einfach ab und schaue was passiert. Wenn sie sich 2 Wochen nicht meldet werde ich sie noch einmal anschreiben. Sie wirkte auf mich aber während unserer Dates echt interessiert, deshalb ist mein Gefühl eher positiv, auch wenn wir uns noch kein Stück näher gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.6.2017 um 23:41 , avenger334 schrieb:

.....aber ich hatte nie das Gefühl, dass dafür der richtige Moment gekommen ist...

Geh' trotzdem 'ran. Wer's nicht probiert, der verliert. Das nächste Date machst du bei dir zuhause uns eskalierst auch körperlich. Vielleicht wartet sie nur darauf. Vielleicht denkt sie: "Oh no, der redet nur, wann geht es endlich weiter, wann versucht er, mich zu küssen?" Finde heraus, ob dein Gefühl, dass sie eine körperliche Distanz hält, zutreffend ist oder nicht. Nicht soviel denken, handeln. Nimm ihre Hand usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 20 Stunden, hanju schrieb:

(Nicht vorhandene) Eskalation schön und gut. ... Ich sehe das etwas anders und finde ihr Verhalten recht merkwürdig. Barrieren (Tasche) würde ich aufbauen, um Distanz zu schaffen (wenn ich jetzt von mir ausgehe), allerdings würde ich kein zweites Treffen eingehen, wenn ich jemanden auf Distanz halten will. Kein Dankeschön für eine Einladung und überhaupt keine Eigeninitiative verbuche ich mal unter mangelnden Manieren (sowas finde ich halt immer sehr traurig) und eventuell einfach lauwarmen Interesse. Insofern verstehe ich auch nicht die Aussagen hier, dass sie total viel investiert hätte... 

Willkommen in der Datingwelt eines Mannes, @hanju :))

Ja, ihr Verhalten liest sich merkwürdig, ist aber gar nicht so selten. Ich denke, das ist eine Mischung aus Neugier/Attraction, Nervosität und starren Rollenbildern. Das gibt's durchaus, das Frauen irgendwie ein Date einstielen, beim Date aber scheinbar interessearm daher kommen, weil sie nicht wissen, wie es besser geht; weil sie zu nervös sind; oder weil sie vom Mann erwarten, dass er die Show schmeisst, wenn sie ihn schon zum Date 'schleifen' mussten. Frauen sind meiner Erfahrung nach oft ebenso nervös, ungelenk und widersprüchlich, wie es Männer sind. Das geht hier im Forum nur gern etwas unter, weil hier die männliche Perspektive überwiegt und viele Männer es sich leicht machen, indem sie die Frau als kontrolliertes, manipulatives Wesen hinstellen.

Wo Du durchaus Recht haben kannst: vielleicht ist ihr Interesse wirklich nur lauwarm. Ich habe auch schon Frauen im Date gehabt, von denen ich dachte, dass sie einfach nur irgendein Date wollten, aber nicht unbedingt mich. Oft nach einer noch frischen, unverdauten Trennung. Das ist bei den Informationen, die wir haben, aber Spekulation.

Abgesehen davon sollte TE auf den Anteil schauen, den er direkt beeinflussen kann: seinen eigenen. Macht er ja auch, indem er hier nach Handlungsanweisungen frägt. 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.