Alleine auf Festival - auf andere Gruppen zu gehen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich werde dieses Wochenende (wieder) alleine auf einem Festival sein.

Grundsätzlich fallen mir normale soziale Interaktionen immer noch schwer.
Inzwischen bin ich nicht mehr Jungfrau.
(seit 20, wobei ich mit 17 meinen ersten approach gemacht habe...das spricht Bände über meine soziale Kompetenz...)

Einerseits sollte es dort super einfach sein unter Leute zu kommen, da alle sehr offen und betrunken sind.
Andererseits ist es verdammt schwer in den "sozialen ich laber was mir durch den Kopf geht Modus" zu kommen,
wenn man als einziger alleine auf einem Festival ist.

Ich hatte so ein Thema schon mal vor ungefähr einem Jahr eröffnet.
http://www.pickupforum.de/topic/151723-alleine-auf-dem-festival-socialising-tipps/

Letztendlich war ich nur bei der Gruppe, mit denen ich im Blablacar saß und bei jemanden, neben dem ich im Bus saß.
Sobald man gezwungener Maßen zusammensitzt, bin ich richtig gut im Kontakte knüpfen. Ist mir auch jetzt in der Uni aufgefallen.

Naja, letztendlich bin ich leider viel depressiv auf dem Festival rum gestolpert, wenn ich nicht bei einen von den Gruppen war.
Um alleine auf eine Gruppe zu zugehen, fehlte mir der Mut.
(Was soll ich den sagen? Was kann ICH denn gerade mit meiner Laune für einen Value bieten?)
Da ist ein direct Approach in der U-Bahn einfacher.

Die Leute aus den Gruppen fanden mich aber sehr sympathisch und fanden es cool, wie gut ich mit Mädels kann.
Dieses mal komme ich leider frisch aus der Klausurenphase und war die letzten Wochen sehr isoliert.
Also ists noch schwieriger.

Wenn ich beim Daygame ne Stunde alleine rumlaufen, spreche ich eine Frau mit dem Standard Direct ("Ich habe dich gesehen, du bist süß...") und danach ist die Ansprech Angst weg. (=> sozialer Modus)

Fällt jemanden etwas ähnlich vorgefertigtes ein, um auf Gruppen zu zugehen?

 

bearbeitet von get a life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Ja. "Hey, was macht ihr gerade?".

Oder du suchst dir ein Merkmal, z.B. eine Aktivität ( Sie spielen Bierpong ), oder einer davon trägt einen lustigen Hut ( Cooler Hut Bruder! ).

Ganz ehrlich: Um als Mann mit anderen Männern zu connecten, brauchst du in den allermeisten Fällen nicht viel. Selbst ein "Hi" kann manchmal schon reichen.

Wenn du korrekt bist und offen auf die Leute zugehst, vielleicht noch bischen Humor hast, dann ist das doch ein Selbstläufer.

 

Wenn du einfach Frauen anquatschst, um in den "sozialen Modus" zu kommen, mach es doch mit Männern bzw. gemischten Gruppen genauso.

Einfach immer grüßen, bischen rumquatschen und sehen was kommt.

 

Ich hab das Gefühl, du machst dir da zu viele Gedanken, Stichwort Outcome Dependence. Bleib einfach cool.

Ich wüsste wirklich nicht, was man sonst dazu sagen sollte. Gerade auf dem Festival ist die Stimmung nochmal 1000 mal so locker wie in der normalen Bar oder im Club, da kannst du mit jedem Bullshit einen Gesrpächseinstieg finden. Einfach Spaß haben und anquatschen, mehr musst du nicht tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann geb' ich hier mal noch auf den letzten Drücker meinen Senf dazu.

Erstens, mir gefällt deine Ambition, um sowas durchzuziehen! 

Frage dich zuerst, aus welchem Grund du (allein) an dieses Festival willst! Frauen? Deine Lieblingsband? Oder einfach nur, um eine geile Zeit zu haben?

Letzteres, bestenfalls in Kombination mit zweitem ist der richtige Grund, um sowas zu machen! 

Der Spass muss für dich im Vordergrund stehen, dann klappt sowas am besten. Da du gerade eine stressige Phase hinter dich gebracht hast, musst du erst einmal in den richtigen State kommen.

Dafür habe ich für mich mein eigenes Ritual erschaffen, was mir hilft, meine Laune zu heben:

1. Bereite dich vor (Deine Lieblingskleidung anziehen, Haare zurecht machen, rasieren usw.)

2. Dreh' deine Lieblingsmusik auf 

3. Trink' was (Zu meinem Ritual gehören nun mal 3 Whiskey Cola, besser für deinen Entwicklungsprozess wäre es natürlich, wenn du das auch nüchtern hinkriegst! Aber da Alkohol an Festivals sowieso erwünscht ist... Du weisst worauf ich hinaus will! 😉)

4. Sing' und tanz' zur Musik (Das pusht meinen State immer um ein Vielfaches)

Optional kannst du auch noch jemanden anrufen, der sowieso immer gut drauf ist. Dies hilft dir auch insoweit, da es sich um eine soziale Interaktion handelt, welche du auf dem Festival noch zu genüge haben wirst.

Nun bist du bereit um loszulegen.

Schalte deinen Hirnfick aus, sofern es der Alkohol nicht schon getan hat und quatsche mit allen möglichen Leuten um dich herum.

Es kommt wirklich nicht darauf an, was du sagst, solange die Leute positive Vibes von dir spühren.

-Sprich über Bands, welche du unbedingt sehen willst.

-Frag' sie, für welche Bands sie extra angereist sind.

-Erzähl' ihnen von deinen absolvierten Klausuren und dem Hochgefühl, dass du dies nun hier am Festival feiern kannst.

Und auch bei Männern kannst du Kino im Sinne von Handshakes, Schulter mit der flachen Hand berühren usw. machen, das stärkt eure zwischenmenschliche Bindung😉

Alle Festivalbesucher möchten nur eines: Spass haben!

Strahle aus, dass du mit Freude da bist und du wirst nie allein sein!

Konkrete Fragen darfst du mir auch per PN stellen.

Have fun bro!

Liamnyte

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst einfach nur den Schalter umlegen, ich finde es schon sehr krass alleine auf ein Festival zu gehen - dass zeugt dann schon irgendwie davon dass du dicke Eier hast - dir dessen aber nicht bewusst bist. Festivalgame sollte ähnlich easy sein wie Konzertgame (ihr seid aus dem selben Grund da, gibt viele Themen... wegen welchen Bands seid ihr da/woher/wie oft schon etc)

Wenn du dir echt unsicher bist, versuche doch erst einmal richtig easy (auch gerne Männergruppen)

Wo ist Bühne XY / Wann spielt XY / Hab hunger, könnt ihr mir was empfehlen / Wo kriege ich nen Ablaufplan her / Gibt es hier eine Möglichkeit das Handy zu laden / Auf "band t-shirts" zeigen Daumen hoch und zuzwinkern...

Also wirklich ganz low starten und warm werden und einfach eine gute Zeit haben.

Auf die Frage warum du hier alleine bist würde ich antworten : 2 Freunde von mir sind im letzten Moment abgesprungen. Du könntest natürlich auch in PUA-manier raushauen "Ich bin der super Alpha und gehe alleine auf ein Festival weil ich bock habe.Geil.Tentakeln etc." Ich würde aber ersteren excuse bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache, dass du auch alleine aufs Festival fährst! Wenn du das machst, weil du Musik und Stimmung einfach so gut findest, dann kannst du auch genau das antworten, da brauchst du gar keinen Excuse. 

Davon mal abgesehen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du Bekannte dann zufällig dort triffst? Auf den Festivals wo ich unterwegs bin, dauert es keine 2 Stunden, und ich laufe jemandem über den Weg, den ich kenne, schon ewig nicht gesehen hab, usw. Das macht es natürlich wesentlich leichter. 

Zusätzlich dazu kommt man auf Festivals halt auch wahnsinnig leicht ins Gespräch, es finden sich in 0,nix neue Bekanntschaften, denen man dann auch immer wieder über den Weg läuft. Durch die Stimmung dort sehe ich da gar kein Problem (und das, obwohl ich früher auch nicht eben das Sozialgenie war, und von daher die Problematik schon verstehen kann). 

Du könntest es natürlich auch ganz krass machen, und selbst dafür sorgen, dass DU angesprochen wirst. Du kennst diese paar irren Leute, die auf Festivals rumlaufen, und bekloppte Kostüme an haben, nackt sind, riesige Schilder tragen oder irgendwas lautstark deklamieren? (oder jedwede Kombination davon?) Das ist im Endeffekt nur ne Form von Peacocking, du stichst dadurch aus der Masse raus, und wirst reihenweise angequatscht werden. Ist auf Festivals ja sehr gerne gesehen - also wenn du daran Spaß haben könntest, denk dir was albernes aus, und zieh das mal durch! 

Die Erfahrung ist schon echt einzigartig, und du wirst dich da nochmal ganz anders kennenlernen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Männergruppen ansprichst und die nicht gerade unter sich sein wollen, sondern aufgeschlossen sind, lässt sich mit vielen sehr gut reden. Der größte Vorteil ist, dass du keine Anti-Slut-Defense befürchten muss, weil sie glauben, du willst sie aufreißen.

Einmal im Volksgarten-Club saßen draußen drei Mädels in Stühlen um einen Tisch rum. Ich habe mich in den vierten gesetzt. Plötzlich hat eine gesagt, sie wären alle drei verheiratet und mit ihren Männern dort. 5 Minuten später waren sie auf einmal alle wieder Single.

Ein Freund von mir hat einmal ein Rubellos gekauft und sich auf eine Wiese zu einer gemischten Gruppe dazugesetzt, an einem normalen Sommertag. Sein Opener war: "Darf ich bei euch rubeln?" und hat versprochen, den Gewinn zu teilen.

Wie überall ist der Opener meist egal.

Wenn es nur an der AA liegt, dann arbeite an der. Die Größe der Gruppe sollte nicht der entscheidende Faktor sein. Selbst zu den größten Gruppen kannst du hingehen, ohne dass gleich alle Augen auf dich gerichtet sind.

Als Opener kannst du verwenden: "Hallo, ich bin get a life. Ich will einfach neue Leute kennenlernen und finde euch sympathisch. Darf ich mich dazusetzen?"

bearbeitet von Lodan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War auch schon auf zwei Festivals mehr oder weniger alleine. 

Geh in den Pogo, sing die Lieder mit und komme etwas in state. 

Lauf etwas auf dem Festival rum und fühle dich wie in ner Family. Auf Festivals will jeder Spaß haben. Wenn deine energy auch nur etwas höher ist als die der Gruppe, dann wird dich jeder lieben. 

Alle Leute sind da um Urlaub zu machen, jeder Witz wird gerne gehört, alles was zum Spaß added lieben die Leute. Sei etwas kreativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.