25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community

 

  • Alter 29
  • Ihr Alter 30
  • Ca.1 Monat
  • Zukünftige LTR?!
  • Problem: ich habe vor ca einem monat eine HB 7-8 kennengelernt innerhalb der ersten 3 Dates alle closes eingefahren,entwickelt sich auch alles sehr gut soweit.Sie erzählt mir von ihren Gefühlen zu mir, stellt mich ihren freunden vor etc.wir haben einfach eine schöne Zeit...soweit so gut...heute habe ich von einem Bekannten erfahren das er sie bei FB angeschrieben  hat und einfach spontan gefragt ob er nicht vorbei kommen kann und sie gesund pflegen soll (sie ist ein wenig krank).darauf antwortet sie mit "klingt gut...hier ist meine Adresse blablabla " und schickt noch ein Bild hinterher. Er hat mir das natürlich sofort gesteckt und ich habe sie zur Rede gestellt.sie hat es zugegeben und meinte aber das sie ihn nur treffen wollte um zu sehen ob er für ein fotoshooting taugt( sie moddelt nebenbei).jetz sind natürlich bei mir alle alarm Glocken am schrillen und ich weiß nicht wie ich jetzt weiter reagieren sollte...sie hat halt vorher andauern erzählt das sie unglaublich verliebt in mich ist und sich eine ltr mit mir vorstellen könnte...
  • Alles am Handy während meiner Pause geschrieben...hoffe es ist nicht so verwirrend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم

Um es kurz zu machen: Nein. Wer nach einem Monat von Gefühlen labert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

images?q=tbn:ANd9GcSZHgV8Ohh9te6G7Nkmn7i

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Backerbse

zukünftige LTR soso .... sie ist dir ja keine rechenschaft schuldig oder ? Zumindest habt ihr ja scheinbar keine exklusivität vereinbart oder ? 

 

du hast nicht souverän reagiert ... sry 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für ein Bekannter, der offenbar kein enger Freund ist (sonst macht er sowas nicht), aber dir direkt erzählt wen er so "pflegt"?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dreh es doch mal um: wie schnell hast Du Deine (hoffentlich vorhandenen) weitere Kontakte mit Frauen auf Null runter gefahren? Geh doch mal davon aus, dass sie als attraktive Frau in der Startphase so oder so parallel mit weiteren Typen gedatet oder geschrieben hat. Warum sollte sie nach 5-6 guten Dates mit Dir alles komplett runter fahren? Hast Du das gleichermassen getan?

Du musst über diese Eifersuchtsanfälle in der Anfangsphase hinweg. Verliebt sein ist gut und schön, aber das zeigt, dass Du Dich gerade sehr schnell in eine Beziehung mit dem Mädel hinein fallen lässt. Sagt also mehr über Dich aus als über sie, wenn Du so reagierst. Und ist hölle unattraktiv, sie zur Rede zu stellen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre sehr vorsichtig! Natürlich hat Backerbse recht. Jedoch kannste hier schon abgrenzen in Sachen Screening wenn es um eine mögliche LTR geht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE,

Nicht ohne Grund sagen wir hier, dass man erst nach frühestens! 3 Monaten regelmässigem Daten an eine LTR denken sollte, vorher definitiv nicht, weil man eben das Mädel viel zu wenig gut kennt. Je länger man datet, desto mehr kommt man in Situationen, wo man ihre wahre Persönlichkeit kennen lernt, das ist jetzt z.b  so eine Situation. Ansonsten machst du für 1 Monat unnötiges Drama, was dein Attractionlvl massiv sinken lässt...du hast jetzt den Bekannten massiv aufgewertet mit deiner Eifersucht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter stellt ihr also eine Facebook Falle um es dir zu stecken. Wie alt seid ihr bitte?

Und auf welcher Grundlage stellst du sie zur Rede? Wenn sie vernünftig screent bist du für eine LTR raus.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zu 100% das mein verhalten unter aller sau war...Es geht mir ja eigentlich auch nur darum das ich nicht weiß was ich jetzt von ihr halten soll, wenn wir uns gesehen haben hat sie mir wie  schon erwähnt ihr Herz "ausgeschüttet" mir andauernd gesagt wie sehr sie die zeit mit mir genießt und mich ständig vermisst wenn ich nicht da bin, sehr oft davon gesprochen das sie sich eine Beziehung mit mir vorstellen kann. 

Diese Aktion (ja sie war verdammt hirnrissig) hat in mir allerdings soviel hirnfick ausgelöst das ich nicht weiß ob ich ihr das alles glauben kann was sie mir erzählte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Rauuuuul schrieb:

Diese Aktion (ja sie war verdammt hirnrissig) hat in mir allerdings soviel hirnfick ausgelöst das ich nicht weiß ob ich ihr das alles glauben kann was sie mir erzählte

Geh doch einfach mal auch davon aus, dass die Frau mit 30 auch nicht ganz blöd ist.

Wer sagt dir denn, dass Du mit diesen Aktion nicht bei ihr schon komplett verkackt hast?
Wie soll sie DIR denn trauen? Solch einen Geheimagentenkindergartenkram anzuzetteln bedeutet doch nur eines:
Du hast ihr auch vorher schon nicht getraut. Sonst hättest Du die Aktion gar nicht erst gebracht.

Wie schon gesagt wurde, habt ihr wahrscheinlich keine Exklusivität vereinbart?
Daneben klingt ihre Erklärung ja auch plausibel, oder?
Worin liegt eigentlich der Grund ihr nicht zu trauen?

Schau am besten erst mal nach deinen eigenen Baustellen, bevor Du bei ihr welche suchst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, darklife schrieb:

Geh doch einfach mal auch davon aus, dass die Frau mit 30 auch nicht ganz blöd ist.

Wer sagt dir denn, dass Du mit diesen Aktion nicht bei ihr schon komplett verkackt hast?
Wie soll sie DIR denn trauen? Solch einen Geheimagentenkindergartenkram anzuzetteln bedeutet doch nur eines:
Du hast ihr auch vorher schon nicht getraut. Sonst hättest Du die Aktion gar nicht erst gebracht.

Wie schon gesagt wurde, habt ihr wahrscheinlich keine Exklusivität vereinbart?
Daneben klingt ihre Erklärung ja auch plausibel, oder?
Worin liegt eigentlich der Grund ihr nicht zu trauen?

Schau am besten erst mal nach deinen eigenen Baustellen, bevor Du bei ihr welche suchst.

Definitiv muss und werde ich an meinem Selbstwertgefühl arbeiten,vollkommen richtig...Es schwirrt wohl ein kleiner Teufel in meinen Kopf her rum der mir wohl sagt "vertrau keiner frau"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Rauuuuul,

sicherlich stimmt das Ganze mit am Selbstwertgefühl arbeiten. Das ist ja ey eine Dauerbaustelle bzw bedarf steter Pflege. Und dennoch hat sich die Dame mMn disqualifiziert:

1. selbst wenn nix dabei war, selbst dein subjektiver Eindruck belastet dein Vertrauen. Eine daraus resultierende LTR wäre dadurch geprägt und bei jeder Unstimmigkeit würdest du an diese Begebenheit zurück denken.

2. ihr teilt mMn nicht die selben Werte.

...Vorab: ich bin der Meinung, dass da was gegangen wäre mit ihr+Bekannten. Die Dame ist keine 14, so zweideutige/ambivalente Bemerkungen kennt man ja und weiß, die Frauen legens drauf an... Natürlich nie eindeutig, sonst könnte sie dir ja nicht die nette Ausrede präsentieren. Bei "Komm rüber, lass bumsen" könnte sie sich schwerer rausreden...

Sicher hat niemand etwas von Exklusivität gesagt und das ist auch kein Gesetz. Das ist 12 Uhr mittags mit ner Bierflasche durch die Innenstadt laufen aber auch nicht...und dennoch machen dies nur Menschen mit einem gewissen Wertekanon. Verstehste was ich meine? Sie hat nichts falsch gemacht, aber dir was von Liebe zu erzählen und parallel mit nem Anderen in die Kiste wollen, das sagt was über ihre Werte aus (ohne Wertung). Sind diese sehr viel anders als deine könnte es in einer LTR zu weiteren Reibungspunkten kommen. Ich persönlich (sehe das ganze evtl auch aus meiner Sicht überkritisch) zumindest könnte mich in der Position dieser Dame mich nie so verhalten, wäre mir viel zu kaltschnäuzig, voll verliebt in den einen und sich von anderen (u.a. dein Bekannter) buttern lassen...

 

Es gibt noch genug andere Fische, such dir lieber einen bei dem du nicht schon in den ersten Wochen über Ungereimtheiten stolperst.

bearbeitet von Suane
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ich habe das Gefühl dass hier in momentane Gefühlsäußerungen zu viel reininterpretiert wird.  Der TS un Suane bauen ihre Argumentation darauf auf. 

Kann man nicht mal sagen, wie wohl oder verliebt man sich grade fühlt, und dann wird gleich implizit Exklusivität angenommen und man darf keinen mehr zu sich nach Hause einladen oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....dennoch bin ich immernoch beim TE!

Auch wenn es noch keine LTR ist, aber von beiden Seiten darauf hingearbeitet wird, kann man ein gewisses Maß an Loyalität erwarten. Und hier hat sich die Dame in meinen Augen ins Abseits gedrängt.

bearbeitet von Adler84
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Backerbse

AH natürlich , nach dem ersten date dürfen keine anderen Menschen mehr angeflirtet , geküsst oder gar gefickt werden . MACHT SINN TOTAL ....ich denke nicht das sie das von beiden seiten so eindeutig kommuniziert haben von daher war seine Erwartungshaltung einfach ein arschloch und hat ihm den kopf gefickt und nicht den schwanz.....thats it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise geht es hier um eine Frau. Und plötzlich redet man über Werte. Selbstverständlich ohne Wertung ;-). Btw was für Werte sind das denn wenn man mittags mit einer Bierflasche durch die Stadt läuft? Nur damit ich Bescheid weiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Backerbse
vor 1 Minute, SimoneB schrieb:

Komischerweise geht es hier um eine Frau. Und plötzlich redet man über Werte. Selbstverständlich ohne Wertung ;-). Btw was für Werte sind das denn wenn man mittags mit einer Bierflasche durch die Stadt läuft? Nur damit ich Bescheid weiß...

werte und loyalität , ich glaub ich hab ein dejavu :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Fehler war sie zur Rede zu stellen.

Alles, die Gesamte Situation hättest du immernoch komplett unter Kontrolle. Daraus hätte man so geile Sachen draus machen können...

Aber diese völlige Unentspanntheit bei Männern führt jedesmal zum Schuss ins eigene Bein. Krieg das schnellstens auf die Reihe. Hirnfick wird es absofort nie wieder geben bei dir.

Sie zur Rede stellen... Wo leben wir hier eigentlich? 

Falls sie cooler ist als du, würde ich sie souverän weiter verführen und als genussvolle FB halten - egal was sie schwärmt. Der Rest kommt von allein. Beschäftige dich mal mit Frauen - also wie sie so funktionieren. Assi Toni macht da schonmal nen vulgären Anfang. 

Bleib mal cool und genieße Frauen. Den Shit in deinem Kopf den man dir in all den Lebensjahren reingefurzt hat bezüglich zur  Rede stellen, Hirnfick haben, solche und jene Reaktionen starten, sich nach bisschen blabla zuverlieben... muss jetzt enden. 

Erschaffe dich doch mal zu einen souveränen, entspannten Mann.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kurzes Update von Gestern Abend.

Sie hat mich nachdem ich sie zur "Rede gestellt" habe mit 100 Nachrichten Bombardiert hier ein paar kurze Ausschnitte:

- "Ich möchte dich nicht verlieren,ich kann verstehen das du so reagierst ich hätte wohl nicht anders reagiert.Ich habe dir ja vorher schon erzählt das ich ein vollbärtiges Modell suche für ein Paarshooting (hat sie wirklich schon öfter erzählt) und ich habe einzig und allein an meine Arbeit gedacht. Es tut mir so unendlich leid das ich dich so verletzt habe"

Ich habe darauf nicht geantwortet weil ich mit Arbeit beschäftigt war.

Anschließend kam eine 4 Minütige Audio via Whatsapp. Kurzer Inhalt " Ich weiß nicht ob ich mich darauf freuen soll das ich dich heute Abend sehe (Ich habe gesagt ich hole meine Klamotten ab) weil ich Angst habe das es das letzte mal sein wird das ich dich sehe...Ich weiß auch gar nicht warum du mich testen wolltest,ich habe dir nie einen Grund gegeben mir zu misstrauen.Ich hätte dir das auch erzählt das jemand zu mir gekommen wäre,aber ich habe auch gar keine zeit gehabt mich zurechtfertigen .

"Ich weiß nur das ich mich verdammt in dich verliebt habe! Ich texte dich hier auch dauerhaft zu aber es lässt mir einfach keine ruhe...Ich kann nur sagen das ich mit diesem typen nie Sex haben wollte,aber da kann ich dir ja soviel sagen wie ich möchte,du wirst mir das eh nicht glauben..."

 

Ich bin dann Abends nach der Arbeit zu ihr gefahren weil ich das gerne Auge in Auge klären wollte.

Sie hat mir die Tür auf gemacht und saß heulend und total fertig auf dem Boden...Kein Wort gesagt einfach nur am heulen gewesen.

Wie ich ja schon erwähnt hatte hat sie in letzter Zeit häufig offen über ihre Gefühle gesprochen und hat gemerkt das von meiner Seite aus nicht allzu viel zurück kam und sie nicht weiß ob ich genau so denke und fühle.(Ich wollte halt auch nicht alles Preisgeben und sofort über meine Gefühle sabbeln sondern einfach nur die gute Zeit genießen und sehen wie sich das entwickelt).

Lange Rede gar kein Sinn nach ca 2 Stunden Gelaber und in Arm nehmen und Kuscheln sind wir dann in der Kiste gelandet und hatten verdammt guten Sex.

Ihr könnt mich für bescheuert halten aber ich bin der Meinung ich kann ihr das glauben wie sie mir das erzählt hat,ich meine warum sollte sich sich sonst so ins zeug legen?! oder liege ich Falsch?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann. Endlich was richtig gemacht. Liebeserklärung. Sex. Und dann klopft der Hirnfick wieder an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, SimoneB schrieb:

Oh Mann. Endlich was richtig gemacht. Liebeserklärung. Sex. Und dann klopft der Hirnfick wieder an.

Das war eigentlich nur eine frage ob ich noch weiter Investieren soll,würde nur gerne Meinungen dazu hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Rauuuuul schrieb:

Ich wollte halt auch nicht alles Preisgeben und sofort über meine Gefühle sabbeln sondern einfach nur die gute Zeit genießen und sehen wie sich das entwickelt

Weisst Du, ab und zu muss man halt mal die Hosen runter lassen um eine wirklich(!) gute und vor allem entspannte Zeit zu haben.
Was ist so schlimm daran dem Gegenüber mal etwas zurück zu geben, die Unsicherheit zu nehmen und sich zu öffnen. Sie hat doch den Anfang gemacht!
Das kann man ruhig mal machen, hat nix mit Beta oder AFC zu tun. Das nennt sich Empathie, ist vertrauensbildend und ehrlich.

Stattdessen taktierst Du, spielst mit Ihren und Deinen Gefühlen und wunderst Dich dann das Sie Carlos zum Shooting einlädt?
Du hast ihr auch nicht den Hauch einer Chance gegeben. So wie ich das hier lese, glaube ich ihr.
 

vor 17 Minuten, Rauuuuul schrieb:

Das war eigentlich nur eine frage ob ich noch weiter Investieren soll,würde nur gerne Meinungen dazu hören.

Ernsthaft? Entspann Dich mal, stell den Hirnfick ab und sei ehrlich zu Ihr und vor allem zu Dir selbst, was willst Du?
Wenn Du diese Frau willst, dann sag es ihr doch einfach oder glaubst Du, nur weil Du sowas verbalisierst geht alles den Bach runter?
Zur Rede stellen, kontrollieren, unentspannt und eifersüchtig sein, lügen etc. das sind Beziehungskiller.

Wenn Du jetzt den Schwanz einziehst ist dir echt nicht mehr zu helfen.

MfG

bearbeitet von Hamsterbacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Hamsterbacke schrieb:

Weisst Du, ab und zu muss man halt mal die Hosen runter lassen um eine wirklich(!) gute und vor allem entspannte Zeit zu haben.
Was ist so schlimm daran dem Gegenüber mal etwas zurück zu geben, die Unsicherheit zu nehmen und sich zu öffnen. Sie hat doch den Anfang gemacht!
Das kann man ruhig mal machen, hat nix mit Beta oder AFC zu tun. Das nennt sich Empathie, ist vertrauensbildend und ehrlich.

Stattdessen taktierst Du, spielst mit Ihren und Deinen Gefühlen und wunderst Dich dann das Sie Carlos zum Shooting einlädt?
Du hast ihr auch nicht den Hauch einer Chance gegeben. So wie ich das hier lese, glaube ich ihr.
 

Ernsthaft? Entspann Dich mal, stell den Hirnfick ab und sei ehrlich zu Ihr und vor allem zu Dir selbst, was willst Du?
Wenn Du diese Frau willst, dann sag es ihr doch einfach oder glaubst Du, nur weil Du sowas verbalisierst geht alles den Bach runter?
Zur Rede stellen, kontrollieren, unentspannt und eifersüchtig sein, lügen etc. das sind die waren Beziehungskiller.

Wenn Du jetzt den Schwanz einziehst ist dir echt nicht mehr zu helfen.

MfG

Das habe ich gebraucht :D   Danke dafür .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, SimoneB schrieb:

Komischerweise geht es hier um eine Frau. Und plötzlich redet man über Werte.

Warum nicht? Frauen sind ja keine morallosen Tiere. Na du musst ja ein Frauenbild haben...;-) 

vor 10 Stunden, SimoneB schrieb:

Selbstverständlich ohne Wertung ;-).

Das war wirklich so gemeint, dass ich das nicht werte. Ich bin mit meinen Vorstellungen, ab wann ich eine Sache exklusiv betreibe kein Extremfall. 

Einerseits habe ich früher beim Daten, ab einer gewissen körperlichen Eskalations-Stufe die jeweilige Frau von meiner Seite aus exklusiv behandelt, dh keine anderen mehr gedatet. Ich weiß, dass das viele hier anders sehen und zu 3 FBs raten von denen man dann eine zur LTR macht. Das wollte ich aber nicht, hätte sich für mich nicht gut angefühlt, da pochen dann sonst meine Moral oder Wertevorstellungen oder wie auch immer an meine Schädeldecke.

Andererseits wurde ich aber auch schon von Mädels kritisiert, ich würde meine Fühler zeitgleich in zu viele Richtungen ausfahren, wenn ich mal mit der einen und mal mit der anderen (alles ohne Eskalation, nur antasten) essen gehe. Da bin ich dann gleich der "Sittenstrolch", der sich gefälligst wie bei Disney auf eine Frau fixieren und diese 3 Jahre lang hofieren soll... Wogegen die Damen sich zeitgleich so viele Orbiter oder potentielle Partner wie sie Finger haben halten.

Ich denke, da tickt jeder etwas anders und das muss nicht schlecht sein... Es wäre mMn nur gut wenn bei einem Paar gewisse Ansichten relativ deckungsgleich sind.

vor 10 Stunden, SimoneB schrieb:

Btw was für Werte sind das denn wenn man mittags mit einer Bierflasche durch die Stadt läuft? Nur damit ich Bescheid weiß...

Kennste? Kennste nicht? Da ich selbst nie mit einer Bierflasche rumlaufe erlebe ich das nur als Beobachter... Dass viele Menschen das tragen (und somit Konsumieren) von Bier in der Öffentlichkeit/bei bestimmten Uhrzeiten ganz schlimm finden. Wird gleich mit Werteverfall/Alkoholismus assoziiert. Ist ein Rotes Tuch obwohl kein Gesetz. Finde ich persönlich lustig. Vielleicht aber nicht ganz das beste Beispiel bzw. Vergleich für das Thema, ab wann Exklusivität herrschen sollte...

 

@Kninchen: Ja, vielleicht interpretiert Mann in solche Aussagen zu viel herein. Ich kann für mich jedoch sagen, dass wenn ich jemandem etwas von verliebt sein erzähle, dass das dann nicht nur aus einer Laune heraus passiert. So wie du es darstellst sagt die Dame es beliebig bzw wirft mit derlei Gefühlsbekundungen um sich, obwohl da nicht viel dahinter steckt. Solche Damen gibts natürlich auch. Ich selbst würde so eine Partnerin aber nicht haben wollen, wenn deren "ich bin ja so verliebt" derart beliebig ist. Mir sind dann doch Menschen lieber auf deren Äußerungen man sich etwas mehr verlassen kann.

@Rauuuuul: Klingt als hättest du sie nicht völlig abgeschreckt. Naja, manchmal zeigen Männer durch ein kräftiges Auf-Den-Tisch-Hauen ihre Gefühle. Hat sie vielleicht verstanden... Auch wenns nicht die beste Art der Kommunikation war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach kennen lernen. 

Du hast nach einem Monat jetzt ne "merkwürdige" Erfahrung gemacht. 

Entweder erzählt sie Dir scheiße, oder sie führt Bewerbungsgespräche krank im Bett und lässt sich dabei pflegen. Vielleicht ne clevere Idee. Werde das auch mal probieren. Einfach Bewerber nach Hause kommen lassen und vorher ein Bild von mir schicken. Vielleicht bringen sie ne Suppe mit. 

Das Schöne ist aber, dass man so was ganz locker als FB oder "LTR auf Probe" laufen lassen kann und nach 3-6 Monaten einen recht guten Eindruck von einem Mädel bekommt. Spätestens nach 12 Monaten kennt man so die Macken. 

Du bist 29. Das ist ja nicht mehr wie in der Schule, wo man einen Zettel rüber reicht und dann "zusammen" ist, wenn das Mädel "ja" ankreuzt. Wenn das bei Dir so ist, würde ich da umdenken. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.