Sexualkopfschmerz - weiß jemand Rat?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Seit wenigen Tagen passiert es dass ich beim Sex mit meiner Freundin explosionsartig heftigste Kopfschmerzen bekomme, als würde man mir eine Nadel durch den Schädel drücken. Ich muss mich dann zitternd und wimmernd von ihr abwenden und nach ein paar Minuten geht es wieder, doch sobald ich mich wieder auf den Orgasmus zu bewege, passiert es erneut. Das ist wirklich sehr belastend.

Google-Suche bringt zu Tage dass dieses Phänomen bekannt ist, man aber die Ursachen nicht kennt. Neben dem Ratschlag zu Schmerzmitteln und zärtlichen, langsamen Sex, finde ich sonst keine Lösung. Mein Hausarzt ist im Urlaub und ich habe erst Mitte September einen Termin. Oder sollte ich mich vielleicht direkt an einen Neurologen wenden?

Ist jemanden dieses Problem bekannt und hat mir einen Tipp was dagegen hilft? 

Danke im vorraus 

bearbeitet von BadRobot
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hab ich auch so immer für 2 oder 3 Tage alle paar Jahre.

Nervt dann hart ab, geht aber dann wieder weg.

Echt seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shit, ist ne schmerzvolle Lustbremse. Es könnte an zu hohem Blutdruck liegen, der während des Aktes sich natürlich noch mal steigert. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten. Da man so keine Diagnose stellen kann, solltest du bald möglichst deinen Hausarzt aufsuchen und dich durchchecken lassen. Ein Urologe und einen Neurologen würde ich ebenso hinzuziehen. Alle haben andere Herangehensweisen, so das, bei dir dann auch wirklich alles einmal durchleuchtet wird. Im besten Fall finden sie nichts und es vergeht ganz einfach, genauso wie ne Migräne. Denn auch Männer besitzen, wenn auch weit weniger, einen Hang zu aller Arten von Kopfschmerzen, je nach familiärer Ausprägung. Im schlimmsten Fall finden sie was und du kannst von Glück sagen, das du dadurch darauf gestoßen bist, um dagegen vorzugehen.

Nichts, muss nicht einfach hingenommen werden. 

Viel Glück und hoffentlich bald wieder oben auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Masterthief schrieb:

Hab ich auch so immer für 2 oder 3 Tage alle paar Jahre.

Nervt dann hart ab, geht aber dann wieder weg.

Echt seltsam.

Genauso geht es mir auch. In 1-2 Wochen geht das wieder weg.

Ich habe die Vermutung, dass mir bei falscher Atmung und/oder zu hoher Anstrengung beim Sport (bspw. Hanteltraining im Studio) da eine kleine Ader oder so platzt und wenn der Blutdruck steigt ich den Kopfschmerz bekomme. Das kommt dann natürlich auch beim Sex. Warte einfach das geht vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab kraß Entspannungskopfschmerzen beim Orgasmus, wenn sich viel Streß aufgestaut hatte (merk ich manchmal erst dadurch). Vielleicht 1mal pro Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


 ...  da steht nicht zufällig ein von Ihr benannter oder auch unausgesprochener Kinderwunsch orthogonal auf Deiner Zukunftsplanung ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, C_h_o_p_i_n schrieb:


 ...  da steht nicht zufällig ein von Ihr benannter oder auch unausgesprochener Kinderwunsch orthogonal auf Deiner Zukunftsplanung ? 

Nein, mit Sicherheit nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Orgasmuskopfschmerzen kenne ich. Vor ein paar Jahren litt ich selbst daran. Es war so schmerzhaft, dass ich mich teilweise übergeben musste. 

 Hoch dosierte (1000 bis 1500 mg) Acetylsalicylsäure (Aspirin) unmittelbar vor dem Sex und eine Ernährungsumstellung (blutdrucksenkend) haben geholfen. 

Do it! 

Major

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal Cluster Kopfschmerz googeln, und schauen, ob einige der dort beschriebenen Symptome auf euch zutreffen.

Gerade wenn es zwar in großen Abständen (z.B. jedes Jahr wieder) aber dann nur zeitlich begrenzt auftritt.

Grüsse vom Strothmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.9.2017 um 22:16 , OF3 schrieb:

Orgasmuskopfschmerzen kenne ich. Vor ein paar Jahren litt ich selbst daran. Es war so schmerzhaft, dass ich mich teilweise übergeben musste. 

 Hoch dosierte (1000 bis 1500 mg) Acetylsalicylsäure (Aspirin) unmittelbar vor dem Sex und eine Ernährungsumstellung (blutdrucksenkend) haben geholfen. 

Do it! 

Major

Hochdosiertes Aspirin kann aber auch nicht Mittel der Wahl sein, und wenn eher letztes, ist schließlich keine Süßigkeit. 

Ernährungsumstellung hingegen klingt nach einem besseren Ansatz, wenn es hilft. 

Aber nichtsdestotrotz würde ich mich wohl eher erstmal durchchecken lassen, als das einfach hinzunehmen oder Schmerzmittel zu schlucken. Eventuell hat der TE das ja auch zwischenzeitlich gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du zufällig mal was von "EPS" gehört?

Das könnte zu einer verringerten Durchblutung im Hirn sorgen, gerade während des "Verkehrs".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast OGPlay

Wahrscheinlich ist zu hoher Blutdruck beim GV im Köpfchen, nicht sonderlich kritisch. Geh zur Abklärung trozdem zu einem Kardiologen und Neurologen. 

Hier kann man nur Mutmaßen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch. Richtig übel und exakt so wie du es beschrieben hast. Ist aber schnell wieder verschwunden und seitdem auch nie wieder aufgetreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.