Jüngere Arbeitskollegin daten

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, La_Hire schrieb:

Auf der anderen Seite will ich mir aber auch nicht leichtfertig eine 'potentielle'  Chance durch die Lappen gehen lassen. Einfach so aufgeben? Wäre doch auch Verlierermentalitaet, oder?

vs

vor 19 Stunden, La_Hire schrieb:

Und so, als sie eines schönen Tages allein an der Bushaltestelle stand, nutzte ich glücklicherweise diese Chance und sprach sie an. Wir flirteten ein wenig, sie verriet mir neben Ihrem Namen, dass sie Azubine ist und Anfang 20.
Ich fragte sie nun nicht sofort nach einem Date da mich aufgrund ihres Alters und dem Umstand dass sie eine Arbeitskollegin ist ein wenig der Mut verließ. War aber erstmal kein Problem, kannte ja nun ihren Namen und konnte sie per mail oder Firmenchat kontaktieren wenn ich wollte.
Ich muss an der Stelle noch dazusagen dass sie ein etwas schüchterner und introvertierter Mensch ist, nicht nur mir gegenüber, sondern auch gegenüber anderen Kollegen/Kolleginnen.


Ich wollte es mir nun bei ausgerechnet dieser Frau nicht gleich mit zuviel Needyness verderben, so machte ich weiter wie gewohnt, d.h. andere Mädels ansprechen (nicht in der Firma :-) )/Treffen usw. was auch gut klappt(e).
Seit einem Jahr sehen wir uns nun ab und zu (vllt. einmal im Monat, Firma ist groß), flirten dann ein wenig, ich schreib ihr manchmal Nachrichten über die sie sich freut und schnell antwortet, alles aber harmlos.
Fragen nach Dates weicht sie leider aus (geht nicht darauf ein, sagt aber nie klar nein; einmal haben wir uns schon zum Joggen verabredet was sie aber dann doch kurzfristig absagte), wir haben uns also noch nie außerhalb der Arbeit gesehen.

Du hast so ziemlich alles getan, um diese Chance zu verpassen.

Schieb nicht Needyness oder ihr Alter oder sonst irgendwas vor. Es gibt nur einen einzigen Grund, warum man das alles konsequent nach hinten verschiebt und dann, bei einem realen Konakt, wo man tatsächlich richtig (effektiv) flirten könnte, vor allem nur harmlosen Smalltalk etc. bringt. Und das ist Gehemmtheit/Angst etc.

Gut möglich, dass sie nicht mal wusste, was genau du eigentlich von ihr willst.

Täusch dich nicht. Ich habe von den vermeintlich harmlosesten, schüchternsten und ruhigsten Frauen gehört, dass sie genau darauf stehen. Draufgänger. Keine Angst sehr viel direkter zu sein und nicht erst indirekt Monate und Jahre umwerben. Das habe ich.....oft gehört. Eine Reihe Frauen nehmen dich dann überhaupt erst als potentiellen Lover wahr. Wenn du halt keine Angst hast dich im realen Leben direkter zu nähern. Typen schieben dann immer irgendwas vor; der Augenblick war gerade unpassend, sie war ja noch so jung, wollte sie nicht verschrecken, glaube das wäre vielleicht zu offenisv? wollte es mir ja nicht verscherzen:

Alles Ausreden. Ich habe eben diese Ausreden selbst gebracht. Vor allem mir selbst gegenüber.

Man verschiebt das konsquent nach hinten und läuft wie auf Eierschalen, weil man kein direktes Feedback möchte. Und wartet dann auch so krasse Ewigkeiten.

Ich war mal 2 Jahre mit einer süßen Studentin befreundet, die ich von Anfang an richtig anziehend fand. Genau das gleiche Spiel. Und schrieb ihr dann ohne Witz sogar via sms 'dass ich mir mehr vorstellen könnte'. Just reading that hurts.

Warten ist nie eine gute Strategie. Selbst, wenn die Frau auch über Monate und Jahre echt Interesse an dir hat, aber erwartet, dass du führst und sie verführst, auch ohne, dass sie dir absolut eindeutige IOIs gibt, könnte in der Zeit ohne Witz 10 andere Typen kennenlernen. SO lange zu warten, selbst bei maximaler attraction ist ein Sargnagel. Nur aus diesem einen Grund ist das schon absolut kontraproduktiv.

Frauen sind meist auch keine Holzköpfe. Sie wird gemerkt haben, dass du irgendwie Interesse hast. Alles was man dann noch tun kann, ist vor allem sich selbst aber auch der Frau zeigen, dass man selbstverständlich und selbstbewusst damit umgeht. Anstatt wie ein 15 jähriger schüchtern aus der Ferne Monate und Jahre irgendwie freundschaftlich um sie rumzuschwirren. MEn ist das absolut keine gute Strategie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, La_Hire schrieb:

Auf der anderen Seite will ich mir aber auch nicht leichtfertig eine 'potentielle'  Chance durch die Lappen gehen lassen. Einfach so aufgeben? Wäre doch auch Verlierermentalitaet, oder? 

An der Bushalte rumlungern um kleinen Mädchen aufzulauern hat in meiner Welt relativ wenig mit "Gewinnermentalität" zu tun.

 

+ das was Botte sagt.

 

vor einer Stunde, pMaximus schrieb:

Wenn der TE aber ein souveräner Typ ist,

...dann würde er nicht seit nem Jahr erfolglos an der Kleinen rumpimmeln.

 

TE, sie hat dich freundlich gekorbt.

vor 20 Stunden, La_Hire schrieb:

Fragen nach Dates weicht sie leider aus (geht nicht darauf ein, sagt aber nie klar nein; einmal haben wir uns schon zum Joggen verabredet was sie aber dann doch kurzfristig absagte), wir haben uns also noch nie außerhalb der Arbeit gesehen.

Der Grund weshalb du kein klares Nein von ihr bekommst ist

vor 20 Stunden, La_Hire schrieb:

Ich muss an der Stelle noch dazusagen dass sie ein etwas schüchterner und introvertierter Mensch ist, nicht nur mir gegenüber, sondern auch gegenüber anderen Kollegen/Kolleginnen.

die Kleine ist unsicher und will sichs vermutlich in der Firma nicht verscheissen. Wenn man aber nur ihre Taten bewertet und ihre Worte beiseite lässt dann erkennt man recht schnell dass da nix geht.

 

Das mit der Bushalte würde ich lassen, is obercreepy und gruselig. Wenn du es unbedingt versuchen willst mach das was Marquardt schreibt. Wenn du auch hier kein klares Nein bekommst sondern nur "Keine Zeit, Viel um die Ohren" etc. Also weiterhin freundliche Körbe, dann würde ich es komplett lassen bevor du dich zum Horst machst.

Oder du kümmerst dich jetzt schon um Alternativen.

 

Naja, bin gespannt wie´s weitergeht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast La_Hire

Hallo, ich noch mal. Danke für den Input.

5 hours ago, botte said:

Die Leute, die das wirklich einschätzen können, müssen es nicht hier zur Diskussion stellen.

Ich finde nichts dabei, sich um ne Kollegin zu bemühen, die man heiss findet. Aber als gestandener Mann einer Azubi an der Bushaltestelle aufzulauern, weil man sie anders nicht isoliert bekommt, hört sich irgendwie.... nicht richtig an. Creepy.

Hab über diesen Punkt nachgedacht und muss sagen dass du grundsätzlich recht hast. Allerdings ist das Fahren mit dem Bus mein normaler Arbeitsweg und das Stehen an der Bushaltestelle erstmal nicht ungewöhnlich, fällt keinem Menschen auf. Ich lasse lediglich zwei, drei Busse aus und erhöhe damit die Chance sie zu sehen  (In der Zeit ordne ich eben mails auf meinem Laptop oder whatever). Garantien gibt es da keine aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht so gering dass ich sie sehen werde. Wir kennen uns ja schon, statt Flirt und Small Talk frag ich sie diesmal einfach ob sie mit mir was unternehmen will. Wird dann eben das letzte Mal sein dass eine solche Frage kommt.

Merkwürdig ist auch dass sie in der Vergangenheit eigentlich nie einen Freund erwähnt hat. "Besuche meine Oma am Wochenende" oder "Fahre in zwei Wochen mit einer Freundin in Urlaub" sind so die typischen Sätze. Wenn wenigstens mal so ein Satz wie "Fahre mit meinem Freund weg" fallen würde, dann wäre die Sache ja klar.

Gut ich denke ich mache Folgendes, nach dem Tipp von Marquardt: warte mal morgen und übermorgen etwas länger auf meinen Bus, wenn sie nicht aufschlägt und ich sie auch anderweitig nicht sehe frage ich sie am Freitag per mail einfach ob sie mit mir am Samstag zum Oktoberfest gehen will (einer ihrer hotspots jedes Jahr). Wenn dann ein nein kommt lass ich es bleiben.

Kann dann evtl. hier oder an einer anderen Stelle schreiben wie es gelaufen ist, so haben wir alle was davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, La_Hire schrieb:

Einfach so aufgeben? Wäre doch auch Verlierermentalitaet, oder?

Folgende Zeichen erkennen. Also zwischen den Zeilen zu lesen...

Am 18.9.2017 um 19:45 , La_Hire schrieb:

Fragen nach Dates weicht sie leider aus (geht nicht darauf ein, sagt aber nie klar nein; einmal haben wir uns schon zum Joggen verabredet was sie aber dann doch kurzfristig absagte), wir haben uns also noch nie außerhalb der Arbeit gesehen.

...und sich aufgrund dessen zurückzuziehen hat nix mit Verlierermentalität zu tun. Die Verlierermentalität legst du an den Tag, wenn du ihr weiter hinterhersabberst.

Frauen sind darauf konditioniert einem Mann niemals vor den Kopf zu stoßen, sondern immer freundlich zu sein. Deshalb ihr Rumgeeier was Dateabsagen angeht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, La_Hire schrieb:

Merkwürdig ist auch dass sie in der Vergangenheit eigentlich nie einen Freund erwähnt hat. "Besuche meine Oma am Wochenende" oder "Fahre in zwei Wochen mit einer Freundin in Urlaub" sind so die typischen Sätze. Wenn wenigstens mal so ein Satz wie "Fahre mit meinem Freund weg" fallen würde, dann wäre die Sache ja klar.

Was ist daran Merkwürdig? Sie kann auch Single sein und dennoch kein Interesse haben.

 

vor 13 Stunden, La_Hire schrieb:

Gut ich denke ich mache Folgendes, nach dem Tipp von Marquardt: warte mal morgen und übermorgen etwas länger auf meinen Bus, wenn sie nicht aufschlägt und ich sie auch anderweitig nicht sehe frage ich sie am Freitag per mail einfach ob sie mit mir am Samstag zum Oktoberfest gehen will (einer ihrer hotspots jedes Jahr).

Ich Quatsch nur ungern dagegen aber die Chancen dass das funktioniert sind sehr gering.

1. Am Freitag n Date für Samstag ausmachen, wenn bisher noch nix lief, ist sehr spontan, zu wenig Vorlaufzeit und vermutlich hat eine 20 Jährige ihr WE spätestens am Dienstag schon verplant.

2. Du verlangst mit dem Samstag indirekt zuviel Invest ihrerseits. Wenn man zuviel Invest auf einmal verlangt kommt meist ein Block. WE ist den meisten heilig, Samstag wird einer draufgemacht. Also ist ihre Entscheidung Treffen mit dir vs. mit ihren Freundinnen einen drauf machen. Sie ging nichtmal mit dir Joggen und soll sich jetzt nen Samstag Zeit nehmen? Ich hoffe es ist klar was ich sagen will.

3. Oktoberfest is ne Scheißlokation für ein Date. Zumindest in den normalen Zelte. Da kannst du dich genauso gut in einer Disco mit ihr verabreden.

 

Wenn du ihr unbedingt schreiben willst ob sie generell Interesse hat würd ich den Text von Marquardt nehmen.

Oder du schreibst ihr am Montag ob sie dich nach Feierabend mal auf die oide Wiesn begleitet. Das finde ich mit den alten Fahrgeschäften wesentlich besser für ein Date. Oder halt Cafe, Lounge etc..Schlag ihr zwei Termine vor, sie soll sich einen aussuchen. Kommt bei beiden Terminen rumgeeier ihrerseits - Game Over.

Das wären die Varianten die ich bevorzugen würde.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast La_Hire

Guten Abend,

demnächst schreibe ich wie es ausgegangen ist, will aber noch mal auf folgenden Post eingehen.

On 19.9.2017 at 10:25 AM, Elisa_Day said:

Das denke ich auch.. vor gefühlten Ewigkeiten hatte ich ähnliches "Glück" wie die Auserwählte des TE und fragte mich nur: 

Hat für mich damals absolut keinen Sinn ergeben. War allerdings eine absolut unangenehme Situation. Und wenn ich dann das hier lese:

...gruselt es mich beinah ein wenig.

TE, lass das Mädel und konzentriere dich auf andere Frauen.

Mein ehemaliger Chef von meinem Chef (Alter um die 60) ist seit kurzem im Ruhestand und versüßt sich eben jenen mit einer (heißen, wie man sagt) 20jährigen. Einige belächeln ihn, aber insgeheim wird er ziemlich bewundert. Ich finde eigentlich auch nichts dabei muss ich zugeben. Warum soll ein Dr.-Ing., der sein Leben lang hart gearbeitet hat, nicht auch mal die Früchte seiner Arbeit ernten? Wahrscheinlich hat er in seinen 20gern und 30gern als fleißig lernender Stubenhocker keine einzige abbekommen. Ganz davon abgesehen dass das Ingenieurstudium ohnehin nicht allzuviel Sex-Appeal hat.

 

bearbeitet von La_Hire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast La_Hire
On 21.9.2017 at 8:05 AM, Riddik76 said:

Du hast hier super Tipps bekommen. Das du nur die umsetzen willst, die dir gefallen (in deiner Situation "sprich sie nochmal an") ist mir auch klar.

Genau, ich setze die um die mir gefallen. Wo ist das Problem dabei? 

Mittlerweile sind es 30 Antworten, mehr schon wie in den meisten anderen Threads im Anfängerforum. Kann ich jetzt schlecht auf den ultimativen Tipp herunterbrechen, auch wenn es tendeziell schon in eine bestimmte Richtung geht.

Also... hatte ziemlich großes Glück und konnte sie letzte Woche allein in der Kantine antreffen. Obwohl ich wie immer ziemlich nervös war (ja, verdammt, ich hab mich ein wenig verguckt in die) hielt sie das Gespräch einigermaßen am Laufen und wir haben uns nächste Woche auf einen Kaffee verabredet. 

Ja so ein mehr oder weniger unverbindlich vereinbartes Treffen ist erstmal nix was man groß feiern könnte, das weiß ich auch. Zumindest bin ich mal einen Schritt weiter gegangen und hab sie nicht feige per mail gefragt ob sie was unternehmen will. Das war guter Input aus dem Forum, war mir vorher nicht so wirklich bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann gerade nicht liken irgendwie. Aber geil, dass du das gemacht hast. Also eingeladen hast dich zu treffen.

Warte mit sowas nicht Monate und Wochen. Es gibt die Leute, die solche Sachen strikt von der Arbeit trennen. Also nix mit KollegInnen anfangen, weil das Probleme geben könnte. Oder man der Holden oder dem Held dann wenns nicht klappt oder man einen Korb kriegt usw immer wieder beim Job über den Weg läuft.

Andere Leute tun''s trotzdem.

Entscheide dich also ob du so etwas tust oder nicht und dann mach das aber auch konseqent. Damit meine ich: wenn du merkst 'ok, scheisse. Never fuck the company....aber ich habe zu viel Bock auf diese Frau und würde auch alle angeblichen möglichen Probleme relativ locker ertragen können. Gehe das Risiko ein', dann handel auch so. Wenn du auf der einen Seite mit ihr flirtest und Interesse zeigst oder mehr Interesse als nur nette Höflichkeit unter Kollegen (also verbindlicher werden willst) dann sorg dich nicht gleichzeitig darum, dass das ja eine Kollegin ist und du jetzt besonders vorsichtig sein musst. Wenn du sagst ich mache das, dann mach's auch ohne wenn und aber und immer sofort. Also nicht erst Wochen auf FB stalken oder 5 Wochen die unverbindlichsten Mails schicken und sie am besten noch bei Dingen interviewn, an denen man eigentlich hier und jetzt zunächst gar nicht interessiert ist.

So vergeht immer endlos Zeit. Ich weiss nicht, wie oft ich genau die gleichen Dinge von Frauen erzählt bekommen habe. Dass es da einen Typen gibt oder jmd plötzlich irgendwie Interesse an ihnen zeigte und dann wundern sie sich, warum der Mann nix weiter macht. Hat er das Interesse jetzt doch irgendwie verloren? War ich vielleicht komich oder wieder zu nervös und wirkte uninteressiet, als er mal hallo sagte und wir kurz sparchen oder hatte ich Dreck im Gesicht. Da versteh einer die Männer....

Haha....also echt jetzt. Frauen verwirrt das dann im besten Fall und sie fangen nicht selten kurz an sich zu zweifeln. Und im schlimmsten Fall denkt oder fühlt eine Frau dann nach Wochen oder Monaten und sagt ihrer Freundin: 'Ja, also der eine Kollege von der anderen Abteilung flirtet immer richtig mit mir und lächelt mich so an. Hat aber nie nach einem Treffen oder so gefragt'. Das ist schlimm, da viele Frauen eben genau darauf stehen. Also, dass du sie gesehen und erlebt hast, Bock auf sie hattest und sie dann einfach so ansprichst und mal treffen willst. Lange warten verwirrt eine Frau entweder oder sie interpretiert das sogar als Desinteresse oder sie nimmt es als sehr zögerlich und unsicher wahr, was zu einem Problem für dich wird, wenn sie es nicht mag, wenn Typen zu gehemmt sind.

Aber gut, dass du sie mal direkt eingeladen hast. Also als du vor ihr standest. See wasnt so hard hehe

bearbeitet von lowSubmarino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, La_Hire schrieb:

Genau, ich setze die um die mir gefallen. Wo ist das Problem dabei? 

Aufgrund der Tatsache, dass du dich in sie verguckt hast, was eh schon schlimm genug ist, da du sie überhaupt nicht kennst, "siehst" du nur die Tipps, die ein erneutes Zugehen auf sie beinhalten. Das ist das Problem dabei.

vor 22 Stunden, La_Hire schrieb:

Also... hatte ziemlich großes Glück und konnte sie letzte Woche allein in der Kantine antreffen.

Du hast sie gesehen bist zu ihr hingegangen und hast dich mit ihr unterhalten. Erstmal sehr gut.

Wenn das Treffen jetzt stattfinden sollte, dann wird sie genauso verführt wie jede andere Frau auch. Wenn das Treffen nicht zustandekommen sollte, dann erkenne mal die Zeichen und lass sie in Ruhe.

Bzw Freeze sie...denn wenn sie sich wirklich mit dir Treffen will, dann wird sie dir schon nen Vorschlag für ein Treffen unterbreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Sicht einer Frau, die mal in einer solchen Situation war: Lass sie in Ruhe, sie hats schon 10x versucht dir freundlich zu vermitteln, dass sie kein Interesse hat.

Es ist einfach für die Frau eine super blöde Situation. Viele Männer sind total gekränkt, wenn sie einen Korb bekommen. Und machen dann ganz komische Sachen. Und wenn du als Frau dann auch nur nen Hauch beruflich abhängig bist von diesem Mann oder von seinen Kontakten oder er ne Möglichkeit hat irgendwie deinen Ruf zu ruinieren, dann ist man einfach in Teufels Küche und versucht den Korb maximal freundlich zu formulieren, um bloß keine Probleme zu bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast La_Hire

 

On 24.9.2017 at 6:52 PM, Herzdame said:

Aus Sicht einer Frau, die mal in einer solchen Situation war: Lass sie in Ruhe, sie hats schon 10x versucht dir freundlich zu vermitteln, dass sie kein Interesse hat.

Es ist einfach für die Frau eine super blöde Situation. Viele Männer sind total gekränkt, wenn sie einen Korb bekommen. Und machen dann ganz komische Sachen. Und wenn du als Frau dann auch nur nen Hauch beruflich abhängig bist von diesem Mann oder von seinen Kontakten oder er ne Möglichkeit hat irgendwie deinen Ruf zu ruinieren, dann ist man einfach in Teufels Küche und versucht den Korb maximal freundlich zu formulieren, um bloß keine Probleme zu bekommen...

Hallo,

will den Thread nicht noch mehr aufblähen und eig. nur schreiben wenn es irgendwas Interessantes zu berichten gibt, muss aber hier noch mal drauf hinweisen dass hier kein Abhängigkeitsverhältnis besteht! Ich bin in der Firma ein eher kleines Licht würde ich mal sagen, selbst als Ingenieur. Eigentlich ist sie sogar in der besseren Position weil sie in der Firma das bessere Netzwerk hat (bringt ihr Job mit sich). Sie könnte mir durchaus schaden, wenn sie es wirklich wollte. Sie könnte mir auch problemlos aus dem Weg gehen oder mich ignorieren, ohne das es für sie irgendwie von Nachteil wäre (ausser evtl. einem unangenehmen Gefühl wenn man sich doch mal zufällig über den Weg läuft). 

 

bearbeitet von La_Hire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyho, ist hier noch was passiert ? Die Antwort kann ich mir schon fast denken, aber mal als Tipp für dich: Lass die Finger davon, so wie sich das liest, ist die Kleine nicht interessiert aber halt so höflich, nen Korb nett zu verpacken. Ich hab sowas auch mal versucht, mit dem Ergebnis (stand aber nüchtern betrachtet vorher schon dick drauf), daß das nix gegeben hat und - eigentliches Problem - daß ich ne übelste Fixierung auf die Kleine entwickelt hab, Selbstwert total in den Keller gerutscht, monatelang dran zu knabbern gehabt, war keine schöne Zeit. Wenn natürlich richtiger !!! Invest von ihrer Seite kommt, werd halt offensiv, aber Orbiterchecks, die nur WischiWaschi sind komplett ignorieren ! Aber das (richtiger Invest) wird nicht passieren denk ich mal und bevor du den selben Fehler machst wie ich, wollte ich dich vorwarnen - hak sie ab, tu dir selbst den Gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast La_Hire

Hey Sepp,

jo gibt eigentlich nichts Spannendes. War eigentlich so wie immer. Date ausgemacht (siehe oben), (scheinbare) Zusage, dann wieder der Rückzieher 😭.

Jetzt ist es klar (auch mir), die Sache ist sinnlos. Hak ich mal ab unter der Kategorie >Kuriositäten<, normalerweise werden mir Körbe deutlicher kommuniziert. Aber ich lerne ja noch.

Gut, hab zum Schluss noch mal alles gegeben. Sie nach einem Date gefragt, obwohl ein Haufen Kollegen in Hör- und Sichtweite war. Ein Forum um Rat gefragt, obwohl bei solchen Threads immer die Gefahr besteht dass sie irgendwann als Negativbeispiel herhalten, wie man es nicht machen sollte.

So, fahr jetzt erstmal in Urlaub, in UK gibt es auch schöne Frauen. Hab auf meinem vorletzten Urlaub meine (Ex-)Freundin kennengelernt, hat an jenem Urlaubsort als Stripperin in einem Stripclub gearbeitet. Jo, oft verkackt man, aber manchmal knackt man auch den Jackpot 😀.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.