Online-Chat fehlgeschlagen; Was habe ich falsch gemacht?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Zuerst möchte ich mich bedanken, dass ich in dieses Forum beitreten darf und hoffe, dass ich hier mit vielen neue Personen eine neue Bekanntschaft machen und von ihnen
auch durch deren Erfahrungen lernen kann. 

Noch etwas zu meiner Person:
Ich bin 22 Jahre jung, Student, wohnhaft in der Schweiz und verdiene mit einen Nebenjob das Geld, das hauptsächlich für Dinge, die ich brauche, oder für den Ausgang ausgebe. Ich wurde durch das Buch "Der perfekte Verführer" von Oliver Kuhn auf die "Pick-Up Artists" aufmerksam und habe nach einem Forum wie diesen hier gesucht, um mich auf konkreten Fällen zu beziehen. Selbstverständlich habe ich auch das Buch gelesen und es hat mir schon "die Augen geöffnet" bezüglich zu dem, was Frauen wollen, wie sie denken, usw., aber trotzdem würde ich mich deshalb nicht als Könner betiteln. Ich bin in einer Art "Verzweiflung" geraten und nutze jetzt deshalb die Gelegenheit aus, in diesem Forum meine Sorge anhand eines Beitrags zu veröffentlichen und mich von euch allen auf die beste Weise beraten zu lassen.

Meine momentane Situation bzw. "Verzweiflung":

Ich habe ein Mädchen (ungefähr in meinem Alter) auf Instagram gefunden. Ich dachte, ich würde sie von früher kennen. Eine gewisse Art von Bekanntschaft existiert von meiner Seite, da ich weiss, dass sie auf irgend eine Weise verwandt mit meinen Cousine ist oder sie zumindest kennt (nicht falsch verstehen, ich selber habe rein gar nichts mit ihr familiär zu tun resp. ich bin nicht mit ihr verwandt). Jedenfalls habe ich diesen vergangenen Sonntag mir den Mut aufgesammelt und habe ihr angeschrieben und gefragt, ob sie auch wirklich diese Person ist, von der ich behauptet habe. Wie gesagt, auch getan, aber leider ist das Ganze irgendwie anders abgelaufen, wie ich mir das vorgestellt habe. 
Nachdem ich ihr beschrieben habe, woher ich sie angeblich kennen sollte, behauptete sie, dass ich sie mit jemand anderen verwechsle. Jedoch kennt sie meine Cousine. Um auch die Bestätigung zu erhalten, dass wir auch von derselben Person sprechen, habe ich noch die Geschwister meiner Cousine erwähnt und daraufhin folgte keine Antwort mehr, obwohl sie es laut den Instagram Chat gelesen haben soll. Auch wenn der Chatverlauf sehr kurz ist, war sie in meinen Augen sehr zurückhaltend und zeigte scheinbar keinerlei Interesse. 

Was ich über Sie bereits weiss durch ihr Instagram Profil:

Wie bereits erwähnt ungefähr in meinem Alter, wenn nicht, sogar etwas jünger, ebenfalls Studentin, sowie wohnhaft in der Schweiz (jedoch andere Stadt) und ist auf irgend eine Weise verwandt mit meiner Cousine.

Das Ganze hat mich zum überlegen gebracht und will wissen, was hier eigentlich schief gelaufen ist. Ausserdem finde ich es extrem Schade, das so stehen zu lassen. Ich möchte einfach nicht, dass das hier so endet und will das alles mit allen möglichen Mitteln gerade biegen, weil ich davon überzeugt bin, dass etwas daraus werden kann.  

Meine Überlegung war, ihr nochmals anzuschreiben um zu sagen, dass das hier möglicherweise nicht die beste Art war, mit ihr in Kontakt zu kommen oder so etwas ähnliches. Aber bevor ich das überhaupt mache, wollte ich mir zuerst Ratschläge von euch holen.

Ich hoffe nun, dass ich von euch durch eure Erfahrung reichlich Hilfe sammeln kann und ich aus dieser "Misere" rauskomme. Ich danke für eure Antworten im Voraus.

Mfg Gionni.M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gionni 😀

Mal ganz blöd gesponnen....wie lange glaubst du würde ein Chat halten, wenn dir ein Mädchen schreiben würde, an dem du Null Interesse hast. Stell dir dazu überspitzt gesagt das hässlichste Mädel auf dem Campus vor....

Ob du für sie attraktiv bist oder nicht entscheidet sie anhand deiner Fotos auf IG. Du musst halt verstehen,  dass du da nichts mehr verbessern kannst und schon gar nicht wenn du anhänglich bist. Nicht zurück schreiben ist ein Korb. 

Versuche es in 2 Wochen nochmal aber nicht auf die Entschuldigungs oder ich hab was falsch gemacht Schiene. Geh auf ihre Fotos ein.

Pick Up heißt nich, dass du jede Frau haben kannst 😉

Generell würd ichs bei ihr sein lassen - ist mein Gefühl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen!

 Ich denke, diese Frau hätte anders reagiert, wenn sie Dich in irgend einer Weise 'interessant' finden würde. Offenbar ist das aber nicht so. Du wirst Dich damit abfinden müssen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gionni, so ein höflicher Text :) 

Trotzdem klare Worte: 

vor 4 Stunden, Gionni.M. schrieb:

Ich möchte einfach nicht, dass das hier so endet und will das alles mit allen möglichen Mitteln gerade biegen, weil ich davon überzeugt bin, dass etwas daraus werden kann.  

Du kennst sie nur von Instagram und vielleicht auf Umwegen irgendwie von früher, erinnerst dich aber selbst kaum daran. Wie kommst du also auf den fett markierten Teil deines Satzes? 

Warum es so gelaufen, wie es gelaufen ist, ist schnell erklärt: Sie hat vermutlich ein spannendes Leben mit einigen (hier so häufig erwähnten) Alternativen und du nicht. Warum sollte sie irgendeinem dahergelaufenen Typen auf Instagram antworten – den sie überhaupt nicht kennt, der aber überzeugt davon ist, dass aus ihr und ihm etwas werden kann? Findest du das nicht etwas creepy? Versetz dich mal in ihre Perspektive. Was sollte ihre Motivation sein, ein Gespräch mit dir zu beginnen?
Die einzige Motivation könnte sein, dass sie dich auf deinen Instagram-Fotos attraktiv findet. Das ist wohl nicht der Fall. Passiert. :) Abhaken und weiter machen. 

bearbeitet von Pornobarbie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Danke für eure Antwort... Das ganze hat mir die Sache etwas klarer gemacht, jedoch bleibt mir jetzt die in diesem Fall die Frage offen: Wie mach ich mein Leben jetzt in Instagram "interessant" (oder zumindest den Anschein geben, weil seien wir mal ehrlich: ich bin hier nicht jeden 2. Tag auf Reisen und habe neben ein Hobby (Fitness) nichts Besonderes, nur Vorlesung oder Arbeit, bei dem ich sowieso nicht das Handy nutzen kann, um irgendwelche Stories hinzuzufügen)... Ich selber habe jetzt einfach mal alle meine Aktivitäten gepostet in den Stories, habe versucht Komplimente an anderen zu geben an Hand ihrer Stories, aber schon wieder Pustekuchen... Es ist mir klar, dass ich womöglich ein Händchen für falsche Frauen anschreiben, aber wiederum begreife ich dann nicht weshalb man mir dann überhaupt folgt, wenn sozusagen "kein Interesse" da ist...

MfG

Gionni.M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Gionni.M. schrieb:

Wie mach ich mein Leben jetzt in Instagram "interessant"

Finde den Fehler.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.