Krasse Frau, krasser Hirnfick - was ist da los?

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden, QuantumSphere schrieb:

Liegt das jetzt an diesem Ex, dass sie sich auch nur Freunde sein vorstellen kann/mich zum Kumpel degradiert?

Ne, das liegt schon an dir selbst. Also, dass du dich degradiert fühlst.

 

vor 7 Minuten, QuantumSphere schrieb:

will auch vermitteln, dass ich nicht an Freundschaft interessiert bin. Beziehungsweise einfach schauen wäre ok für mich. 

Ist ein Widerspruch. Und zwar von ihrer und von deiner Seite. Merkste selbst?

Die Kleine will sich nicht an Dich binden. Jedenfalls derzeit nicht. Und sie scheint das ausgesprochen entspannt anzugehen. Du dagegen willst sie lieber gestern als heute unter die Haube bringen. Und fährst dabei ziemliches Kopfkino.

Das passt insofern gut zusammen, alsdass der Kontakt nicht ganz abbricht. Sondern so ein on-off-Ding entsteht. Wie mit ihrem Ex. Kann ne durchaus coole Sache sein. Wenns beiden gefällt. Wenns passt, dann trifft man sich, hat ne coole Zeit und danach macht man wieder was anderes. Nur scheinst du allerdings von ihr was ganz anderes zu wollen. Und das kann blöde sein. Zumal du die Frau faktisch so gut wie garnicht kennst.

 

Darum mal ne kleine Warnung. So als Alternative zu dem Podest auf das du sie derzeit stellst:

Seit den alten Griechen gibts das Konzept der Hysterikerin. Hat die Psychoanalyse dann weiter verwurstet, ist inzwischen lange überholt und meint auch nicht das, was man landläufig darunter versteht. Also keine hysterischen Anfälle. Sondern meint Frauen, die einerseits sehr gerne verführen - und andererseits mit dem Mann nicht wirklich was zu tun haben wollen.

Bedeutet:

Du glaubst, du müsstest sie nur gut und oft genug verführen, also dich für sie qualifizieren, damit sie sich dann an dich binden will. Also, dass es mit ihr so laufen wird, wie du es mit den meisten Frauen gewohnt bist. Kann auch sein, dass es so laufen wird. Kann aber durchaus auch sein, dass sie darauf gar keine Lust hat. Sondern sie es auch langfristig genau so will, wie es derzeit schon läuft.

Ist wie gesagt an sich kein Problem. Im Gegenteil. Solche Frauen können ausgesprochen cool sein. Insbesondere dann, wenn sie offen erklären was sie wollen. Weil dann weisste, was du an ihr hast. In nem Parallelthread dagegen, gehts grad um eine Frau die mit dem dortigen TE von 0 auf 100 eine Beziehung gestartet hat - und nach zwei Monaten schlagartig zurück zu ihrem Ex ist.

Darum würd ich mich an deiner Stelle noch weiter zurück auf den Boden der Tatsachen bringen. Und keine großen Pläne mit ihr machen. Die Kleine sagt dir ganz klar, dass sie einfach schauen will, was kommt. Würde sich für mich ausgesprochen gut anhören. Dann, wenn ich das so mitgehen will. Dafür muss ich aber auch sämtliche Erwartungen über Bord werfen. Und ganz offen und locker mit ihr umgehen. Ich freu mich, wenn wir uns sehen. Und wenn wir uns nicht sehen, dann freu ich mich auch. Weil wir einfach mal schauen.

Einigermaßen klar, was gemeint ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bro!

 

9 Monate für eine einzige Frau.... wie kann hier noch Ratschlag gegeben werden ohne dich an einschlägige Threads betreffend oneitis zu verweisen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve
vor 4 Stunden, QuantumSphere schrieb:

Schätze sie nicht so ein, dass sie nicht weiß was sie will und kindisch rumtestet.

Was hat das damit zu tun, dass sie nicht weiß, was sie will? Ich denke schon, dass sie das weiß. Sie will unverbindlichen Sex, hat keine Lust sich festzulegen. Das hat sie dir ziemlich deutlich gemacht. Schon von Anfang an.

Dass du mehr willst, hat sie gespürt und du setzt sogar noch einen drauf:

vor 17 Stunden, QuantumSphere schrieb:

Oder hab ich sie vielleicht gestresst, als ich gefragt hab, was das zwischen und ist? War das vielleicht too much? 

Ja, war es. Gestresst weiß ich nicht, aber du hast ihr klargemacht, dass Unverbindlichkeit mit dir nicht drin ist. 

 

vor 4 Stunden, QuantumSphere schrieb:

Kam leider so im Moment. Was würdest du raten um da jetzt weiterzukommen? Erst mal wieder distanzieren? Haben halt grad wieder Kontakt aufgenommen. Und will auch vermitteln, dass ich nicht an Freundschaft interessiert bin. Beziehungsweise einfach schauen wäre ok für mich.

Klingt so, als würdest du dich in alle möglichen Richtungen verbiegen, um sie zu binden. Das hat sie sicherlich gemerkt und genau das, will sie ja nicht! Ist ein Teufelskreis. Ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen, ob sie wirklich die Richtige für dich ist. Kannst du dir echt vorstellen, sie zu teilen? Wie sehr willst du dir für unverbindlichen Sex mit ihr "den -Fuß ins Ohr schaffen"? 

Bin ja selbst blutige PU-Anfängerin, aber selbst ich habe schon geschnallt: Mann verführt, Frau bindet. Und jetzt mal ganz ohne PU, einfach so als Frau: So ein verfrühtes Bindungsverhalten ist einfach nervig. Vor allem halt, wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Du klammerst und das spürt sie! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.6.2018 um 20:24 , QuantumSphere schrieb:

Als ich sie etwas durchlöcherte (im Nachhinein ärgert mich das total, dass ich das gemacht hab) meinte sie auch nichts besonderes. Nur, dass sie wieder Kontakt mit ihrem Ex hat. Nichts Ernstes, aber es is so ne On Off Sache. Sie kann sich momentan keine Beziehung vorstellen, will sich auf sich und ihr Leben konzentrieren und zwischen denen sei es in einer gewissen Weise immer "was Besonderes" gewesen. Wusste echt nicht, wie ich darauf reagieren sollte??? Hab natürlich immer mehr nachgefragt, aber sie blockte nach der Kurzinfo ab. "Mehr ist da nicht wirklich zu sagen". 

Ich konnte mir dann nicht verkneifen zu fragen was das denn jetzt bei uns sei. Sie meinte, sie hat sich einfach auf einen schönen Abend mit mir gefreut, hatte keine Erwartungen, und würde sich auch genauso freuen, wenn WIR NUR FREUNDE wären. Im Vorhinein definieren, findet sie nicht gut, sowas entwickelt sich. AUTSCH. Ich meinte ja klar, alles easy, könne wir machen, sind ja erwachsen. Meine Stimmung war danach im Keller. Hab sie kurz danach zur U-Bahn begleitet und bin genervt über mich und das Ganze nach Hause.

Hier hast du es verbockt.

Wenn sie mit ihrem Ex kommt, ist das wahrscheinlich ein Shittest, und zwar doppelt:

- fühlst du dich bedroht?

- schaffst du es, deinen Bindungswunsch mal außen vor zu lassen?

Beides hast du nicht geschafft. Du hättest z. B. einfach sagen können "Cool"+Themawechsel wenn sie dir das mit dem Ex erzählt. Oder "klingt gut, aber echt nur ein Typ... die Woche hat 7 Tage, wie hältst du das aus... also mir würde eine Frau nie reichen" +  Augenzwinkern + Themawechsel.

Irgend sowas in der Art: das ganze locker nehmen, sie bissle damit aufziehen, und weiter flirty, gut gelaunt und physisch bleiben (also eskalieren).

Das wäre hier mMn der Schlüssel gewesen. Stattdessen fällst du voll drauf rein, löcherst sie und fängst wieder aus heiterem Himmel (needyness) mit deinem Bindungswunsch an. Dabei hattet ihr das erste Treffen seit langer Zeit... da wird höchstens entschlossen eskaliert, vor allem nach dieser Vorgeschichte. Nicht mehr, und nicht weniger.

Ganz allgemein solltest du dich fragen: passt die überhaupt zu dir. Du hast ja geschrieben, wie sie zu Bindungen steht, dass sie allgemein findet, die sind nur ein gesellschaftliches Konstrukt. Schön - ihre Meinung. Passt das zu dir, in dein Wertesystem?

Anstatt dir immer wieder selbst ein Bein zu stellen könntest du auch da ansetzen, dass du einfach nach einem anderen Mädel suchst...

Viel Erfolg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QuantumSphere

Danke euch allen für eure Einschätzungen. Das hilft mir schon sehr weiter. 

Ja, mir ist gleich nachdem ich das gesagt hab bewusst geworden, dass ich falsch gefragt hab. War nur in dem Moment sehr neben der Spur. Haben uns ewig nicht gesehen, seh sie wieder und bin hin und weg und sie kommt mit offenen Karten zu Ex, wir schauen was das wird, gern auch nur Freunde.

Am 1.7.2018 um 10:33 , Aldous schrieb:

Du glaubst, du müsstest sie nur gut und oft genug verführen, also dich für sie qualifizieren, damit sie sich dann an dich binden will. Also, dass es mit ihr so laufen wird, wie du es mit den meisten Frauen gewohnt bist. Kann auch sein, dass es so laufen wird. Kann aber durchaus auch sein, dass sie darauf gar keine Lust hat. Sondern sie es auch langfristig genau so will, wie es derzeit schon läuft.

Ist wie gesagt an sich kein Problem. Im Gegenteil. Solche Frauen können ausgesprochen cool sein. Insbesondere dann, wenn sie offen erklären was sie wollen. Weil dann weisste, was du an ihr hast. In nem Parallelthread dagegen, gehts grad um eine Frau die mit dem dortigen TE von 0 auf 100 eine Beziehung gestartet hat - und nach zwei Monaten schlagartig zurück zu ihrem Ex ist.

Darum würd ich mich an deiner Stelle noch weiter zurück auf den Boden der Tatsachen bringen. Und keine großen Pläne mit ihr machen. Die Kleine sagt dir ganz klar, dass sie einfach schauen will, was kommt. Würde sich für mich ausgesprochen gut anhören. Dann, wenn ich das so mitgehen will. Dafür muss ich aber auch sämtliche Erwartungen über Bord werfen. Und ganz offen und locker mit ihr umgehen. Ich freu mich, wenn wir uns sehen. Und wenn wir uns nicht sehen, dann freu ich mich auch. Weil wir einfach mal schauen.

Einigermaßen klar, was gemeint ist?

Sehr interessante Perspektive. Das kann schon gut sein, wie ich sie einschätze. Muss hier vor allem an mir dann arbeiten. Das Komische ist bei anderen Frauen ist so ein offenes Etwas genau mein Ding. Bei ihr hab ich mich da einfach so reingesteigert. Da muss ich loslassen. Die gängigen Dinge wie Alternativen, geiles Leben etc. hab ich halt alle schon. So ne Entspanntheitbei ihr entwickeln wird sicher schwer, aber nicht unmöglich. Werde es als Herausforderung sehen. Und ja, ich schätze sehr ihre Offenheit. Rückblickend gesehen echt cool, nur im Moment war das einfach so unerwartet. Vielleicht hat sie echt gemerkt, dass ich da mehr will. Hab zwar davor nichts gesagt, aber manchen Frauen haben da wohl so nen Riecher.

 

Am 1.7.2018 um 13:34 , SheWolve schrieb:

Klingt so, als würdest du dich in alle möglichen Richtungen verbiegen, um sie zu binden. Das hat sie sicherlich gemerkt und genau das, will sie ja nicht! Ist ein Teufelskreis. Ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen, ob sie wirklich die Richtige für dich ist. Kannst du dir echt vorstellen, sie zu teilen? Wie sehr willst du dir für unverbindlichen Sex mit ihr "den -Fuß ins Ohr schaffen"? 

Bin ja selbst blutige PU-Anfängerin, aber selbst ich habe schon geschnallt: Mann verführt, Frau bindet. Und jetzt mal ganz ohne PU, einfach so als Frau: So ein verfrühtes Bindungsverhalten ist einfach nervig. Vor allem halt, wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Du klammerst und das spürt sie! 

Muss mir den Teil echt ins Hirn einmeißeln. Was meinst du aber mit "den -Fuß ins Ohr schaffen"? Ich werde jetzt einfach wieder locker angehen. Unverbindlich ein Treffen vorschlagen, und schauen, was kommt. So wie Sies gesagt hat. Bin so Ablehnungen auch gar nicht so gewohnt. Und dann ausgerechnet von ner Frau, die mich mal wirklich weghaut.

 

vor 16 Stunden, feinesüße schrieb:

 

Ganz allgemein solltest du dich fragen: passt die überhaupt zu dir. Du hast ja geschrieben, wie sie zu Bindungen steht, dass sie allgemein findet, die sind nur ein gesellschaftliches Konstrukt. Schön - ihre Meinung. Passt das zu dir, in dein Wertesystem?

Anstatt dir immer wieder selbst ein Bein zu stellen könntest du auch da ansetzen, dass du einfach nach einem anderen Mädel suchst...

 

 

Sie hat ja nicht gemeint, dass sie gegen Bindungen allgemein ist. Nur eben, wenn sie passen und dass sie sehr oft in der heutigen Gesellschaft aus Bedürftigkeit und nicht aus Freiwilligkeit im Sinne von man wächst zusammen, ist offen für die Bedürfnisse des anderen und braucht den anderen, sondern will den anderen im Leben haben, weil es eine Bereicherung ist. Genau so stell ich mir das auch vor. Deswegen kommt sie so für mich in Frage. Mir geht es nicht um Beziehung allgemein, mit irgendeiner Frau. Zum ersten Mal seit sehr langer Zeit Treff ich eben auf eine, mit der ich mir eine erwachsene und ernste Beziehung eben vorstellen kann. Und merke jetzt, dass ich da scheinbar doch nicht ihr ganz gewachsen bin.

Dank euch allen für die Ratschläge. Werde jetzt auf ein baldiges Treffen ansetzen. Bin mir halt bei einer Sache nicht sicher: wenn man sich mehr vorstellen kann bei ner Frau, die Kleine aber momentan nichts Ernstes will, macht es dann überhaupt noch Sinn sich zu treffen? Also, wie wahrscheinlich ist es, dass man durch besseres Kennenlernen und Zeit miteinander verbringen jemanden doch von etwas anderem überzeugt? Irgendwo belügt man sich da doch selbst, oder nimmt die Person ja auch nicht so Ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve
vor 22 Stunden, QuantumSphere schrieb:

Was meinst du aber mit "den -Fuß ins Ohr schaffen"? 

Genau das: 

vor 22 Stunden, QuantumSphere schrieb:

So wie Sies gesagt hat.

Alles so machen, wie derjenige es sich vermeintlich wünscht um das zu erreichen: 

vor 22 Stunden, QuantumSphere schrieb:

doch von etwas anderem überzeugt

Verbiegen bis zur Selbstaufgabe. 

Möchte nochmal den Begriff der Oneitis aufgreifen, den @Thxggbb schon reingebracht hat. Oneitis und neediness ihr gegenüber triefen aus jeder Zeile. Alles ist nur darauf ausgerichtet, sich ihr anzupassen und gleichzeitig bist du der Meinung, ihr nicht "gewachsen" zu sein, kastrierst dich selbst. Wenn du das von außen betrachten würdest? Wie attraktiv fändest du das? Wie fändest du eine Frau, die dir nach dem Mund redet, versucht dir alles recht zu machen, sich verstellen würde, nur um dich an sie zu binden?

vor 22 Stunden, QuantumSphere schrieb:

Sie hat ja nicht gemeint, dass sie gegen Bindungen allgemein ist. Nur eben, wenn sie passen und dass sie sehr oft in der heutigen Gesellschaft aus Bedürftigkeit und nicht aus Freiwilligkeit im Sinne von man wächst zusammen, ist offen für die Bedürfnisse des anderen und braucht den anderen, sondern will den anderen im Leben haben, weil es eine Bereicherung ist. Genau so stell ich mir das auch vor.

Klang vor ein paar Beiträgen anders. Eher so, als wünschst du dir eine monogame Beziehung, jetzt, mit ihr. Und sie sich ein lockeres Leben mit verschiedenen Sexpartnern und keiner Bindung. Vor allem frag dich doch mal, warum sie das ausgerechnet dir in dem Moment erzählt. Sowas sagt man, wenn man spürt, dass das Gegenüber etwas will, was man selbst nicht will.

Eure Bedürfnisse passen mMn nicht zueinander. Du machst dich unglücklich damit. Ich lese gerade das Buch "Warum wir uns immer in den falschen verlieben". Echt super interessant, kann ich dir nur empfehlen! Lies es mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Thread überflogen. Viel ist hierzu eigentlich nicht zu sagen.

Du bist seit Oktober 2017 an einem Mädel dran. Das sind 9 Monate, wenn ich mich nicht irre.

Schieß sie in den Wind, arbeite an dir selbst und date andere Frauen parallel.

Zu lange bei einer einzigen Dame festzustecken hat noch niemandem geholfen.

Beende das Kapitel einfach. Je länger es dauert, desto schlimmer wird es. Ist ja kräftezehrend, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.7.2018 um 10:39 , QuantumSphere schrieb:

Sehr interessante Perspektive. Das kann schon gut sein, wie ich sie einschätze. Muss hier vor allem an mir dann arbeiten. Das Komische ist bei anderen Frauen ist so ein offenes Etwas genau mein Ding. Bei ihr hab ich mich da einfach so reingesteigert. Da muss ich loslassen. Die gängigen Dinge wie Alternativen, geiles Leben etc. hab ich halt alle schon. So ne Entspanntheitbei ihr entwickeln wird sicher schwer, aber nicht unmöglich. Werde es als Herausforderung sehen. Und ja, ich schätze sehr ihre Offenheit. Rückblickend gesehen echt cool, nur im Moment war das einfach so unerwartet. Vielleicht hat sie echt gemerkt, dass ich da mehr will. Hab zwar davor nichts gesagt, aber manchen Frauen haben da wohl so nen Riecher.

Wie gesagt - das war ne Warnung. Im PU gibts die Empfehlung, sich auf LSE-Frauen emotional nicht einzulassen. Sondern sie auf Zehenspitzen zu halten. Unter anderem, weil es sie durcheinander bringt, wenn sich jemand auf sie einlassen will.

Das gilt auch umgekehrt. Also wenn man eine Frau trifft, die einen auf Zehenspitzen hält. Oder genauer gesagt, bei der man sich auf Zehenspitzen sieht. Dann sollte man sich nicht emotional auf sie einlassen. Schon garnicht, wenn sie PU kennt. Und erst recht nicht, wenn sie davon erzählt, dass Leute mit Beziehungen doch nur Defizite kompensieren wollten, das alles gesellschaftlich gewollt wäre, usw. Weil, wenn du da mal etwas konsequener weiter denkst, dann merkste, dass sie natürlich Recht hat. Und gleichzeitig merkste, dass sie eben genau das macht, was sie kritisiert. Nämlich Gründe dafür rationalisieren, dass sie sich emotional nicht einlässt.

Darum:

Cool sind solche Frauen, wenn man jederzeit komplett zufrieden ist, ohne sie zu sehen.

 

Aber wenn du erstmal an dir arbeiten willst, um dadurch mit ihr klarzukommen, dann ist das in gewisser Hinsicht ein Widerspruch in sich. Was machste denn beispielsweise, wenn du dich irgendwann auf sie eingestellt hast - und sie dann ihre Marschrichtung ändert?

Nicht falsch verstehen. An sich arbeiten, wenns in Beziehungen hakt, ist genau richtig. Weil andere Leute uns spiegeln und damit Entwicklungen anstossen. Da gehts aber darum, mit sich selbst mehr klarzukommen - und sich dadruch weiter auf andere einlassen zu können.

Nur will die Kleine sich ja gerade möglichst wenig auf dich einlassen. Und wenn das mit ihrem Ex auch so läuft, dann ist naheliegend, dass das weniger daran liegt, wie du mit ihr umgehst - sondern an ihr selbst. Gibt Leute, die können sich nicht einlassen. Oder wollens nicht. Was völlig OK ist. Zwar möglicherweise ausgesprochen schade, für sie selbst. Aber jeder wie er mag. Und es bringt garnix, daran was ändern zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QuantumSphere
Am 4.7.2018 um 09:17 , SheWolve schrieb:

 

Möchte nochmal den Begriff der Oneitis aufgreifen, den @Thxggbb schon reingebracht hat. Oneitis und neediness ihr gegenüber triefen aus jeder Zeile. Alles ist nur darauf ausgerichtet, sich ihr anzupassen und gleichzeitig bist du der Meinung, ihr nicht "gewachsen" zu sein, kastrierst dich selbst. Wenn du das von außen betrachten würdest? Wie attraktiv fändest du das? Wie fändest du eine Frau, die dir nach dem Mund redet, versucht dir alles recht zu machen, sich verstellen würde, nur um dich an sie zu binden?

 

Ist für mich natürlich auch immer ein absoluter Abtun, wenn jemand sich verstellt und mir nur gefallen will. Hatte ich sogar öfters bei Mädels, vor allem in meinen Zeiten der Nachtgastro. Hatte halt eben nicht den Eindruck, dass ich bis auf eben diese dumme Nachfrage ihr diesen Eindruck vermittel. Deine Einschätzung stimmt wahrscheinlich. Und damit versucht sie hier einzulenken. 

Hab mich halt eben aus dem Grund paar Monate zurückgezogen, mich mehr auf mich konzentriert und versucht von ihr gedanklich als die perfekte Frau wgzukommen. @ElEl kann nur sagen, dass es ja nicht 9 Monate gesamt waren. Gab ja auch bewusst die Pause dazwischen. Scheinbar hat mir das aber auch nicht gerade geholfen da entspannter zu werden.

vor 19 Stunden, Aldous schrieb:

Wie gesagt - das war ne Warnung. Im PU gibts die Empfehlung, sich auf LSE-Frauen emotional nicht einzulassen. Sondern sie auf Zehenspitzen zu halten. Unter anderem, weil es sie durcheinander bringt, wenn sich jemand auf sie einlassen will.

Das gilt auch umgekehrt. Also wenn man eine Frau trifft, die einen auf Zehenspitzen hält. Oder genauer gesagt, bei der man sich auf Zehenspitzen sieht. Dann sollte man sich nicht emotional auf sie einlassen. Schon garnicht, wenn sie PU kennt. Und erst recht nicht, wenn sie davon erzählt, dass Leute mit Beziehungen doch nur Defizite kompensieren wollten, das alles gesellschaftlich gewollt wäre, usw. Weil, wenn du da mal etwas konsequener weiter denkst, dann merkste, dass sie natürlich Recht hat. Und gleichzeitig merkste, dass sie eben genau das macht, was sie kritisiert. Nämlich Gründe dafür rationalisieren, dass sie sich emotional nicht einlässt.

Darum:

Cool sind solche Frauen, wenn man jederzeit komplett zufrieden ist, ohne sie zu sehen.

 

Aber wenn du erstmal an dir arbeiten willst, um dadurch mit ihr klarzukommen, dann ist das in gewisser Hinsicht ein Widerspruch in sich. Was machste denn beispielsweise, wenn du dich irgendwann auf sie eingestellt hast - und sie dann ihre Marschrichtung ändert?

Nicht falsch verstehen. An sich arbeiten, wenns in Beziehungen hakt, ist genau richtig. Weil andere Leute uns spiegeln und damit Entwicklungen anstossen. Da gehts aber darum, mit sich selbst mehr klarzukommen - und sich dadruch weiter auf andere einlassen zu können.

Nur will die Kleine sich ja gerade möglichst wenig auf dich einlassen. Und wenn das mit ihrem Ex auch so läuft, dann ist naheliegend, dass das weniger daran liegt, wie du mit ihr umgehst - sondern an ihr selbst. Gibt Leute, die können sich nicht einlassen. Oder wollens nicht. Was völlig OK ist. Zwar möglicherweise ausgesprochen schade, für sie selbst. Aber jeder wie er mag. Und es bringt garnix, daran was ändern zu wollen.

Geiler Input. Danke dir. Werde darüber auch etwas noch nachdenken. War kein Fan der Theorie LSE/HSE, und hätte mich auch nicht als LSE eingeschätzt. Bin wie gesagt sonst einfach ganz anders in Beziehungen zu Frauen. Dieses "Zehenspiztengefühl" macht sie denke ich auch nicht absichtlich. Da sie PU kennt und sehr reflektiert ist und wir uns schon viel über menschliche Einstellungen, Verhaltensänderung etc. unterhalten haben kann ich mir nicht sicher sein. Hatte aber schon öfters gesagt, wie sehr sie Manipulation anderer, oder auch teils die "manipulativen Seiten" falsch verstandener PU Ausüber absolut ablehnt und es schade findet, dass Menschen es als notwendig sehen, ihr gegenüber zu täuschen, bzw dass Manipulation grundsätzlich auch etwas über einen selbst aussagt. Unreifer Charakter und oft auch niedriger Selbstwert. Keine Ahnung, denke also nicht, dass sie hier mit mir spielen will. Wohl am wahrscheinlichsten einfach, dass ich ihr zu heavy rüberkam. Dass sie sich nicht emotional auf andere einlassen will ist denke ich schon eher ne Sache. Und klar, hier kann ich sie nicht davon überzeugen, dass es doch ne gute Idee ist, wenn sie noch nicht so weit ist. Mein Wunsch wäre eher, dass ich eben da bin, wenn sie so weit ist, oder ich ihr zumindest zeigen kann, dass es Menschen gibt, wo es sich lohnt den Schritt zu gehen. 

Denke ich bin vor allem einfach noch nicht weit genug, ihr entspannt entgegenzutreten. Sie hat seit dem letzten Treffen auch noch nicht geschrieben. Denke ich werde ein Treffen vorschlagen, aber ganz locker, keine Ansprache von Beziehungen etc. und der Kleinen einfach zeigen, dass man mit mir auch wirklich Spaß haben kann! Wenn ich merke, dass ich dieses "Freunde" nicht schaffte, oder es eben definitiv auch ihrerseits nur dabei bleiben soll, werd ich mich distanzieren. Noch sehe ich halt ne Chance. Nach wie vor reizt mich einfach dieses Gesamtpaket an süß, intelligent, reflektiert und emotional reif. @Aldous hast Recht. Es macht keinen Sinn sich für jemanden zu verändern. Wenn man aber auch grundsätzlich jemanden sieht und diese Person einem vorlebt, wie man auch sein möchte, dann ist das wohl doch eher ein Win Win. Werde mein Bestes geben und berichten. Paar Tage warten, dann ein Treffen vorschlagen. Danke wieder euch allen für alle Ratschläge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Manipulationen sind allgemein fürn Arsch. Bringt nichts, bist nicht du, fliegt dir über kurz oder lang um die Ohren.

2.) Sei einfach du selber, arbeite jeden Tag ein Stück an deiner Persönlichkeit.

3.) Mach dein Leben nicht von anderen Menschen abhängig.

4.) Versuch mal für dich Glückseligkeit zu definieren. Die meisten Leute checken nicht, dass das Ziel des Lebens eigentlich ganz einfach ist, "GLÜCKLICH SEIN"

5.) Hör auf dir zu viele Gedanken zu machen, bringt nichts, macht in der Regel alles viel komplexer und anstrengender.

6.) Chill mehr und nochmal die meisten Hirnficks, sind eigentlich gar keine.

7.) Sei der König in deiner eigenen Welt. Stehe für deine Werte und Normen ein, vertrete diese und lass sie dir von niemanden nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, QuantumSphere schrieb:

Nach wie vor reizt mich einfach dieses Gesamtpaket an süß, intelligent, reflektiert und emotional reif.

Ich kenne zwei Cats, die mag ich total. Intelligent, hübsch, clever. gut gelaunt, abgeklärt. Gleichzeitig haben sie mit Beziehung nix am Hut. Haben sie ein paarmal versucht. Hat nix gebracht. Und jetzt wollen sie nicht mehr. Und sie geben sich alle Mühe, das jedem Mann möglichst sofort zu verklickern, den sie kennenlernen. Und die Männer geben sich meist Mühe, das nicht zu verstehen. Wenn du verstehst, was ich meine?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve
vor 25 Minuten, Aldous schrieb:

Ich kenne zwei Cats, die mag ich total. Intelligent, hübsch, clever. gut gelaunt, abgeklärt. Gleichzeitig haben sie mit Beziehung nix am Hut. Haben sie ein paarmal versucht. Hat nix gebracht. Und jetzt wollen sie nicht mehr. Und sie geben sich alle Mühe, das jedem Mann möglichst sofort zu verklickern, den sie kennenlernen. Und die Männer geben sich meist Mühe, das nicht zu verstehen. Wenn du verstehst, was ich meine?

Scheint ja unheimlich anziehend auf manche zu wirken.  Hard2get,  Jagdinstinkt usw...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QuantumSphere

@motiflow85 guter Input. Hapert manchmal an der Umsetzung, bin aber dabei. Nur bei 6) seh ich das anders. Hirnfick ist Hirnfick. Ist nur ne Sache der Definition. Gedankenverschwendung ist es allemal. Oder wie meinst du das?

 

Am 6.7.2018 um 08:53 , Aldous schrieb:

Ich kenne zwei Cats, die mag ich total. Intelligent, hübsch, clever. gut gelaunt, abgeklärt. Gleichzeitig haben sie mit Beziehung nix am Hut. Haben sie ein paarmal versucht. Hat nix gebracht. Und jetzt wollen sie nicht mehr. Und sie geben sich alle Mühe, das jedem Mann möglichst sofort zu verklickern, den sie kennenlernen. Und die Männer geben sich meist Mühe, das nicht zu verstehen. Wenn du verstehst, was ich meine?

Verstehe, ja. Danke. Und gebe mein Bestes nicht einer dieser Männer zu sein. Die Kleine meinte halt nicht "nie" sondern "sie fühlt sich gerade jetzt nicht bereit dafür" (will erstmal alleine weiterkommen und nen gewissen Unabhängigkeitsgrad erreichen). Find ich sehr reif. Sollte ich mir vielleicht auch zu Herzen nehmen... Alle Zeichen deuten gerade darauf hin, dass ich das nicht bin. 

Sie schreibt ab heute wieder und ich lass das jetzt locker laufen. Spaß miteinander haben ohne Agenda. Das wird oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve
vor 24 Minuten, QuantumSphere schrieb:

Die Kleine meinte halt nicht "nie" sondern "sie fühlt sich gerade jetzt nicht bereit dafür" (will erstmal alleine weiterkommen und nen gewissen Unabhängigkeitsgrad erreichen). Find ich sehr reif. 

Übersetzt heißt das einfach nur: du bist es nicht! So nett verpackt wie möglich. Mal ganz ehrlich, wenn derjenige welche, die EINE oder der EINE dasteht, der es einfach ist, der einen vom Hocker reißt, wer sagt denn da: "Ne, komm mal lieber in 2 Jahren wieder"? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QuantumSphere
Am 7.7.2018 um 20:17 , SheWolve schrieb:

Übersetzt heißt das einfach nur: du bist es nicht! So nett verpackt wie möglich. Mal ganz ehrlich, wenn derjenige welche, die EINE oder der EINE dasteht, der es einfach ist, der einen vom Hocker reißt, wer sagt denn da: "Ne, komm mal lieber in 2 Jahren wieder"? 

Mag sein. Sie hat den Thread jetzt mitbekommen. Hier kann man zumachen. Danke an euch alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, QuantumSphere schrieb:

Mag sein. Sie hat den Thread jetzt mitbekommen. Hier kann man zumachen. Danke an euch alle. 

Was? Du hast ihr gezeigt, wie hier 4 Seiten lang über sie geredet wird?

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Dame. Bitte melde dich hier an und trage uns deine Sichtweise da!
 

@Mods. Wenn hier einer dicht macht, lasse ich meine Finger beim Finanzamt walten!

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.