82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke für den Beitrag @Senfglas. Du hast in vielem Recht und vor allem der Vergleich mit Klopp war wirklich gut. Hat mir echt gut getan, das zu lesen. Ich glaube, mein Problem ist auch, dass ich die kleinen Erfolge gar nicht sehe und feiere. Ausbau des SC, erste Erfahrungen mit einer Frau, offener im Umgang mit meinen Gefühlen geworden etc.. ich sehe nur, was ich nicht habe und das ist eine feste Beziehung so wie regelmäßiger Sex.

 

Kurzes Update

Mir ist es wichtig, sowas hier nochmal zu schreiben, damit mir mal die Augen geöffnet werden. Wir waren gestern im Freundeskreis unterwegs und sie kam zu einem späteren Zeitpunkt dazu. Hat erst in der Gruppe gefragt, was wir machen und später dann mich privat gefragt, ob wir noch kurz was machen wollen. Als Vorwand sagte sie mir später, dass wir ja nochmal kurz über die Sache reden wollten. (Ist so, war dummerweise damals von mir angeregt worden, da ich klare Verhältnisse schaffen wollte) 

Sie war gut angetrunken.. und hat während dessen ständig versucht Blickkontakt aufzubauen.. ich war da eher abweisend, allerdings kam es dann irgendwann doch dazu, dass wir uns lange und tief in die Augen geschaut haben. Was soll das? Was will sie damit bezwecken? Ich hatte in dem Moment einfach das Gefühl, dass sie Bock hatte.

Zwischen ihren Taten und Worten lag schon immer eine Diskrepanz. Zig mal, hörte ich den Satz, dass sie nichts bzw. nicht mehr von mir will und trotzdem landeten wir wieder am Abend bei ihr. 

Ich merke, wie mir der Hirnfick nicht gut tut. 

So, heute ist nun aber Samstag und ich hab klein Plan was sie vor hat. Wenn wir heute aber im Freundeskreis unterwegs sein sollten, weiß ich, dass wenn wir was getrunken haben, garantiert die Möglichkeit da wäre, sie ins Bett zu bekommen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sehr sicher. 

Wenn ich nicht so krass unlocker und verkopft wäre, dann könnte ich mit ihr einfach meinen Spaß haben und weitere Erfahrungen sammeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, FSV_1905 schrieb:

Ich glaube, mein Problem ist auch, dass ich die kleinen Erfolge gar nicht sehe und feiere. Ausbau des SC, erste Erfahrungen mit einer Frau, offener im Umgang mit meinen Gefühlen geworden etc.. ich sehe nur, was ich nicht habe und das ist eine feste Beziehung so wie regelmäßiger Sex. 

Deswegen solltest Du auch weiterhin selbst reflektieren. Dabei fallen einem auch die kleinen Erfolge auf und man erfasst den Fortschritt viel besser. Wirkt sich auch unmittelbar aufs Selbtbewusstsein aus.

vor 29 Minuten, FSV_1905 schrieb:

Mir ist es wichtig, sowas hier nochmal zu schreiben, damit mir mal die Augen geöffnet werden. Wir waren gestern im Freundeskreis unterwegs und sie kam zu einem späteren Zeitpunkt dazu. Hat erst in der Gruppe gefragt, was wir machen und später dann mich privat gefragt, ob wir noch kurz was machen wollen. Als Vorwand sagte sie mir später, dass wir ja nochmal kurz über die Sache reden wollten. (Ist so, war dummerweise damals von mir angeregt worden, da ich klare Verhältnisse schaffen wollte) 

Ach weißt Du, ich kenne solche Situationen. Es ist halt echt schwierig wenn man sich ständig im SC begegnet, aber eben auch nicht zu vermeiden.

Bleib mal nüchtern und schau was passiert, aber forciere nichts mehr im Bezug dieses Mädel. Lass sie mal links liegen (nicht unfreundlich oder angepisst sein, einfach mal die Priorität woanders setzen) Hab Spaß mit Deinen Kumpels und wenn Sie das Gespräch suchen sollte, dann lenkst du gut gelaunt von diesem Thema ab. Es ist doch alles gesagt: Du suchst eine Beziehung und für Sie kommst Du nicht als Partner in Frage. Damit braucht es auch keine klärenden Gespräche mehr.

vor 31 Minuten, FSV_1905 schrieb:

Sie war gut angetrunken.. und hat während dessen ständig versucht Blickkontakt aufzubauen.. ich war da eher abweisend, allerdings kam es dann irgendwann doch dazu, dass wir uns lange und tief in die Augen geschaut haben. Was soll das? Was will sie damit bezwecken? Ich hatte in dem Moment einfach das Gefühl, dass sie Bock hatte.

Zwischen ihren Taten und Worten lag schon immer eine Diskrepanz. Zig mal, hörte ich den Satz, dass sie nichts bzw. nicht mehr von mir will und trotzdem landeten wir wieder am Abend bei ihr. 

Ich merke, wie mir der Hirnfick nicht gut tut. 

 

Ich an Deiner Stelle würde es nicht - weder im Suff noch nüchtern - darauf anlegen, sie wieder ins Bett zu bekommen. Es ist so ein Teufelskreis mit dem weder sie noch Du irgendwas gewinnen. Auch wenn Du sie nochmal ins Bett bekommen solltest.  Sowas bestärkt sie doch nur in ihrem tun. Sie hat momentan keinen anderen Mann und bis der kommt, hält sie sich mit Dir eben über Wasser. Es ist nunmal ein altbekanntes Schema. Gib nichts darauf, wenn eine Frau sagt, dass sie keinen Mann braucht.

Hatte ich letztes Jahr vergleichbar. Lerne eine aus dem erweiterten SC kennen, wir haben zwei Dates, vögeln, alles gut. Sie sagt von vorneherein, dass sie keine Beziehung will in den kommenden Jahren (!!!) War für mich ok, wollte auch nicht mehr mit ihr. Nach dem zweiten Date plötzlich Kontaktabbruch und drei Tage später hat sie nen neuen festen Freund, schön präsentiert auf Facebook. Sowas kränkt einen irgendwie, selbst wenn man keine emotionale Verbindung aufgebaut hat. Jetzt stell Dir mal vor, wie es Dir gehen würde, wenn Deine angebetete morgen mit nem festen Freund im Schlepptau einläuft.... Nicht gut.

vor 40 Minuten, FSV_1905 schrieb:

So, heute ist nun aber Samstag und ich hab klein Plan was sie vor hat. Wenn wir heute aber im Freundeskreis unterwegs sein sollten, weiß ich, dass wenn wir was getrunken haben, garantiert die Möglichkeit da wäre, sie ins Bett zu bekommen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sehr sicher. 

Wenn ich nicht so krass unlocker und verkopft wäre, dann könnte ich mit ihr einfach meinen Spaß haben und weitere Erfahrungen sammeln...

Es ist Dir auch vollkommen egal, was sie vorhat!!! Sollte es jedenfalls! Sie weiß, dass sie nur mit dem Finger zu schnippen braucht um dich ins Bett zu bekommen. Und jetzt drehst Du den Spieß gefälligst mal um. Sie sagt, sie braucht Dich nicht? Bitteschön, Du brauchst sie auch nicht. Das sollte Dein state sein. Ist schwer ich weiß. Fake it till u make it! 

Mach das nicht mit dem Ziel, dass sie dann wieder zu Dir gerannt kommt, auch wenn genau das letztlich passieren könnte. Mach das, um Dir selbst mal zu zeigen wie gut sich Unabhängigkeit anfühlen kann. Dein Selbstbewusstsein wird´s Dir danken.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hab den Beitrag gefunden und wollte jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Glaubst du vielleicht, dass diese Suche nach dem "augenöffnenden" Gefühl nicht das Problem an sich ist? Du drehst dich die ganze Zeit nur im Kreis und kommst nicht wirklich aus dem Teufelskreis heraus, weil du auf die magische Motivation wartest, die plötzlich alles verändert. Die wird aber nicht kommen. Vielleicht hab ich da auch ein falsches Gefühl, aber ich denke, dass du einfach nur wartest und dich mit deinem Inner Game beschäftigst, um nicht herauszugehen und die Schläge einzustecken. Hab zum Beispiel nie wirklich gelesen, dass du Daygame gemacht hast oder im Club warst und Frauen angesprochen hast. Hab mir auch den anderen Thread durchgelesen und da steht auch nix. Glaub mir, wenn du jetzt nichts unternimmst, dann wird 2019 genau das gleiche sein wie 2018 und 2017. Mach was. Sprich Frauen zuerst nur an und frag nach dem Weg. Hangel dich da weiter hoch, aber mach etwas. Disziplin>Motivation

 Denk mal drüber nach

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.1.2019 um 13:15 , Senfglas schrieb:

Deswegen solltest Du auch weiterhin selbst reflektieren. Dabei fallen einem auch die kleinen Erfolge auf und man erfasst den Fortschritt viel besser. Wirkt sich auch unmittelbar aufs Selbtbewusstsein aus.

Ach weißt Du, ich kenne solche Situationen. Es ist halt echt schwierig wenn man sich ständig im SC begegnet, aber eben auch nicht zu vermeiden.

Bleib mal nüchtern und schau was passiert, aber forciere nichts mehr im Bezug dieses Mädel. Lass sie mal links liegen (nicht unfreundlich oder angepisst sein, einfach mal die Priorität woanders setzen) Hab Spaß mit Deinen Kumpels und wenn Sie das Gespräch suchen sollte, dann lenkst du gut gelaunt von diesem Thema ab. Es ist doch alles gesagt: Du suchst eine Beziehung und für Sie kommst Du nicht als Partner in Frage. Damit braucht es auch keine klärenden Gespräche mehr.

 

Ich an Deiner Stelle würde es nicht - weder im Suff noch nüchtern - darauf anlegen, sie wieder ins Bett zu bekommen. Es ist so ein Teufelskreis mit dem weder sie noch Du irgendwas gewinnen. Auch wenn Du sie nochmal ins Bett bekommen solltest.  Sowas bestärkt sie doch nur in ihrem tun. Sie hat momentan keinen anderen Mann und bis der kommt, hält sie sich mit Dir eben über Wasser. Es ist nunmal ein altbekanntes Schema. Gib nichts darauf, wenn eine Frau sagt, dass sie keinen Mann braucht.

Hatte ich letztes Jahr vergleichbar. Lerne eine aus dem erweiterten SC kennen, wir haben zwei Dates, vögeln, alles gut. Sie sagt von vorneherein, dass sie keine Beziehung will in den kommenden Jahren (!!!) War für mich ok, wollte auch nicht mehr mit ihr. Nach dem zweiten Date plötzlich Kontaktabbruch und drei Tage später hat sie nen neuen festen Freund, schön präsentiert auf Facebook. Sowas kränkt einen irgendwie, selbst wenn man keine emotionale Verbindung aufgebaut hat. Jetzt stell Dir mal vor, wie es Dir gehen würde, wenn Deine angebetete morgen mit nem festen Freund im Schlepptau einläuft.... Nicht gut.

 

Es ist Dir auch vollkommen egal, was sie vorhat!!! Sollte es jedenfalls! Sie weiß, dass sie nur mit dem Finger zu schnippen braucht um dich ins Bett zu bekommen. Und jetzt drehst Du den Spieß gefälligst mal um. Sie sagt, sie braucht Dich nicht? Bitteschön, Du brauchst sie auch nicht. Das sollte Dein state sein. Ist schwer ich weiß. Fake it till u make it! 

Mach das nicht mit dem Ziel, dass sie dann wieder zu Dir gerannt kommt, auch wenn genau das letztlich passieren könnte. Mach das, um Dir selbst mal zu zeigen wie gut sich Unabhängigkeit anfühlen kann. Dein Selbstbewusstsein wird´s Dir danken.

 


Danke! Es ist immer wieder gut sowas zu lesen, weil einem manchmal selbst die klare Sicht fehlt, um das zu erkennen.

Das Schlimme ist, dass ich eigentlich selbst weiß, dass der Zug mit ihr abgefahren ist und alles weitere absolut keinen Sinn macht. In der Theorie sind mir da viele Sachen bewusst und ich habe Momente, wo ich mit der Situation innerlich wirklich klar komme, weil ich weiß, dass es mir nicht gut tut. Und dann sind da wieder die Momente, wo mir die Sicherungen durchknallen und ich mich einfach nur frage, warum es nicht geklappt hat. Was sie gerade so tut und ob es noch eine Chance gibt. Krasser Hirnfick und dämlich hoch 10. Ebenso was den SC angeht. Da neige ich echt dazu, mir Gedanken über Probleme zu machen, die gar nicht da sind und vielleicht auch niemals entstehen werden. Beispielsweise, wie beschissen es wäre, wenn sie nun plötzlich doch einen Freund anschleppt.

Ich habe den Kontakt bei Whatsapp seit dem letzten Gespräch total runtergefahren. Nun hat sie mich heute wieder mit einer 0815 Nachricht angepingt. Wenn ich innerlich wirklich mit der Sache abgeschlossen hätte, wäre es mir wahrscheinlich egal und ich würde mir gar kein Kopf machen, wann und was ich ihr antworte. Wie handelt man denn in dieser Situation am besten ohne sein Gesicht zu verlieren? Versuchen cool zu bleiben, aber auch keinen Gesprächsverlauf forcieren.. oder ihr stecken, dass ich außerhalb des SC keinen Kontakt auf Interaktionen mit ihr lege? Könnte natürlich so rüber kommen, als wäre ich nach ihrer Ansage, eingeschnappt.

Ansonsten helfen mir eure Antworten hier wirklich sehr viel.

 

@Guru Pathik Jo, mit deinem Post hast du nicht unrecht. Wirklich aktiv habe ich bisher sehr wenig gemacht. Daran muss ich in diesem Jahr arbeiten. Bisher habe ich es nie getan, weil ich immer dachte, dass ich bessere Grundvoraussetzungen schaffen müsste, um aktiv auf Frauen zugehen zu können. Was an zwei Punkten hängt. Ein mieses Selbstwertgefühl und eine Ausrede es zutun. Mir ist in den vergangenen Monaten aufgefallen, dass ich mich ggü. HBs immer "unterqualifiziert" gefühlt habe. Sprich, ich dachte, dass ich nicht gut genug sei und sie jemand besseres finden könnte. Das Mädel von oben habe ich auch nur über meinen SC kennengelernt und weil ich einmal im richtigen Moment die Eier in der Hose hatte. Nach dem ersten Kuss und dem ersten postiven Feedback von ihr, hatte ich plötzlich gar keine Hemmungen mehr. Die Folgedates sind einwandfei gelaufen, immer mit KC und Makeout.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, m@rk schrieb:

@FSV_1905Du bist einfach ein bedürftiger Loser. Sorry dass ich das so hart sagen muss, aber so wirst du nie eine Frau bekommen.

Haha, ja in der aktuellen Verfassung werde ich das tatsächlich nicht. Ich weiß, dass ich hier grade mega viel am rum jammern bin, aber ich weiß auch, dass ich aus dem Loch wieder raus kommen werde und es noch packe! Die Geschichte ist noch nicht zu Ende.

bearbeitet von FSV_1905

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.1.2019 um 19:05 , FSV_1905 schrieb:

Ich habe den Kontakt bei Whatsapp seit dem letzten Gespräch total runtergefahren. Nun hat sie mich heute wieder mit einer 0815 Nachricht angepingt. Wenn ich innerlich wirklich mit der Sache abgeschlossen hätte, wäre es mir wahrscheinlich egal und ich würde mir gar kein Kopf machen, wann und was ich ihr antworte. Wie handelt man denn in dieser Situation am besten ohne sein Gesicht zu verlieren? Versuchen cool zu bleiben, aber auch keinen Gesprächsverlauf forcieren.. oder ihr stecken, dass ich außerhalb des SC keinen Kontakt auf Interaktionen mit ihr lege? Könnte natürlich so rüber kommen, als wäre ich nach ihrer Ansage, eingeschnappt.

Versuchs doch mal damit: Sag ihr, dass du grade bisschen Abstand möchtest. Die meisten Leute verstehen das in so einer Situation. Wenn sie dann nochmal ne 0815 Nachricht schreibt, ignorierst du es einfach.

Vermutlich gefällt dir der Gedanke nicht. Wieso nicht? Weil das bedeuten würde, nicht nur so zu tun, sondern sie wirklich loszulassen. Aber genau das ist der richtige Weg.

Und wenn du das nächste mal darüber nachdenkst, was sie über irgendwas denken könnte, sagst du dir: "Nope, was sie denkt, ist nicht mehr mein Problem. Sie kann mich für den größten Loser halten oder für ein Arschloch oder sonst was, das ist egal. Denn ich hab mit ihr abgeschlossen. Es wird nichts mehr zwischen uns und ich belüge mich nicht mehr selbst, indem ich das trotzdem noch irgendwie hoffe."

 

Achja: Dass du grad ziemlich viel jammerst, ist dir wohl schon aufgefallen. Ist auch wie gesagt normal. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo alle um dich rum und sogar du selbst davon genervt bist. Das ist dann der Zeitpunkt wo du dir selbst in den Arsch trittst und wieder rausgehst und Frauen kennenlernst. Aber durch den Schmerz und das Gejammere musst du erstmal durch. ;-) Mit all seiner Wucht und ohne Hoffnung nochmal was mit der Dings anzufangen. Du machst das schon. Bist glaub ich auf dem richtigen Weg.

PS: Lass dir von Leuten wie @m@rk nix sagen (auch wenn er inhaltlich nicht ganz unrecht hat). Um solche Kommentare kommst du in nem Online-Forum nicht drumherum. :D

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.