Probleme in LTR

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 24

2. Ihr Alter: 22

3. Art der Beziehung: Monogam

4. Dauer der Beziehung: 11 Monate

5. Kennenlernphase: 36 Monate

6. Qualität/ Häufigkeit Sex: 1-2x alle 2 Wochen

7. Gemeinsame Wohnung: Nein

8. Problem:

Hallo Leute,

zur Vorgeschichte:

meine jetzige Freundin hatten uns durch einen gemeinsamen Freundeskreis kennengelernt, sie war damals mit einem Bekannten von mir zusammen.
Sie war jeddoch ziemlich unglücklich in der Beziehung.

Kurz nachdem die Beziehung zu ihrem Ex beendet war, habe ich vor ca. 3 Jahren zu Silvester eskaliert.
Seit dem haben wir uns ab und zu getroffen. Ich wollte aber zu diesem Zeitpunkt keine Beziehung und somit bliebt das ganze bei offenem Sex je nachdem wann ich Lust hatte, musste ich mich einfach nur bei ihr melden.
Das ganze zog sich über 3 Jahre. Als sie dann von sich aus gemerkt hat, dass es zu keiner Bezioehung kommen würde und sich mehr und mehr von mir löste zog ich
die Notbremse und investierte, da ich ja doch irgendwie Gefühle für sie hatte. Im Jänner dieses Jahres kam es dann zur LTR.

Die ersten 8 Monate liefen wunderbar. Beide waren auf Augenhöhe, jeder investierte gleich, wenn nicht sie mehr investierte.
Ich genoss es und war sehr glücklich.

Nun zum Problem:

ab Monat 9 wurde ihr Invest immer weniger die Kennenlernphase war vorbei, sie begann sich wieder mehr um Freunde und Hobbys zu kümmern.
Da ich jeden September, wegen meines Jobs sehr viel Stress habe und immer ein wenig angschlagen bin, habe ich begonnen mich an sie zu klammern. (ich weiß großer Fehler)
Was sie sich natürlich nicht gefallen ließ und mich immer weiter hinten anstellte. Sie distanzierte sich immer mehr und sagte mir, dass sie mein Klammern nicht aushalten würde und ich endlich wieder auf eigenen Beinen stehen soll.
Was ich aber diesem Zeitraum nicht konnte. Ich wollte nicht verstehen, warum sie wieder begann sich mehr um Freunde zu bemühen und mehr ihren Hobbys nachging.
Da es meine erste Beziehung ist, konnte ich das nicht verstehen und vermutete das sie mich nicht mehr so liebt wie am Anfang und ich möglicherweise etwas falsch gemacht habe. (natürlich Schwachsinn)
Ich betelte förmlich um ihre Anerkennung und bekann diese ab diesem Zeitpunkt natürlich nicht mehr.

Als ich sie darauf ansprach, sagte sie jedesmal sie wisse nicht wo mein Problem ist, es ist ja alles in Ordnung.
Das konnte ich aber nicht verstehen, da sich ja meiner Sicht durch ihre Distanz etwas verändert hat.
und das Problem ließ mir keine Ruhe.

Der Sex wurde immer weniger, ich wurde immer mehr needy, aber jedoch wenn ich sie fragte ob für sie alles in Ordnung sei, antwortete sie jedesmal mit: Ja klar!

Nach 3 Monaten in dieser Phase, in der wir alle 2 Wochen Gespräche hatten, in denen ich immer wieder dem anscheinenden Problem auf den Grund gehen wollte, wobei sie immer wieder antwortete das sie mich liebt und es kein Problem gibt.
Was ich nicht verstehen wollte steh ich nun hier.

Invest von ihrer Seite ganz wenig bis garnicht.
ich needy hoch 10
Sex nur mehr 1x alle 2 Wochen und nur wenn ich dazu dränge.

Ich weiß das ich vieles falsch gemacht habe, ich bin mir meiner Fehler bewusst. Nur was mich stuzig macht ist, das sie immer noch der Meinung ist das sie mich liebt und die Beziehung nicht beenden will.
Sie hat mir sogar den ganzen November einen Adventskalender gebastelt, wo hinter jedem Türchen ein Gegenstand und ein lieber Spruch ist. Jeden Sonntag sind sogar Erlebnisse dabei, wie zb.: heute gehen wir dort und dorthin spazieren, ich freu mich auf dich.

Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Ist meine Attraction auf 0? bin ich betalisiert?
soll ich sie freezen?

Ich hab keine Ahnung wie es weitergehen soll. Einerseits liebe ich sie und sie mich anscheinend ja auch, anderseits weiß ich, dass mich die Beziehung in dieser Situation auf Dauer nicht glücklich macht.
Was in einem Gespräch mit ihr aber herauskam ist das sie in der jetzigen Situation auch nicht ganz glücklich ist, sie aber die Hoffnung hat, das es wieder bergauf geht und wir 2 das schaffen.

Tipps wie fokusiere dich mehr auf dein Leben, mach mehr mit Freunden sei nicht mehr andauernd für sie erreichbar, klingt zwar plausibel, aber in meiner jetzigen Situation verdammt schwer umzusetzen.
bekomme einfach meinen Kopf nicht frei, solange das ganze so wackelig ist, sodass ich bei anderen Aktivitäten im Kopf nur bei ihr und meiner Beziehung bin.

 

BITTE UM HILFE!

PS.: (ich weiß ich bin ein echter Jammerlappen)

 


 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, DQP3 schrieb:

...Ich betelte förmlich um ihre Anerkennung und bekann diese ab diesem Zeitpunkt natürlich nicht mehr.

Das ist der Fehler - distanziere dich wieder und kümmere dich um dein Leben. Triff dich mit deinen Kumpels, gehe Trainieren, sieh zu das dein Job dich nicht so fertig macht. Gehe aus und triff dich mit anderen Mädels ohne das du das bei deiner Perle an die große Glocke hängst. 

Zitat

Als ich sie darauf ansprach, sagte sie jedesmal sie wisse nicht wo mein Problem ist, es ist ja alles in Ordnung.
Das konnte ich aber nicht verstehen, da sich ja meiner Sicht durch ihre Distanz etwas verändert hat.
und das Problem ließ mir keine Ruhe.

Der Sex wurde immer weniger, ich wurde immer mehr needy, aber jedoch wenn ich sie fragte ob für sie alles in Ordnung sei, antwortete sie jedesmal mit: Ja klar!

Nach 3 Monaten in dieser Phase, in der wir alle 2 Wochen Gespräche hatten, in denen ich immer wieder dem anscheinenden Problem auf den Grund gehen wollte, wobei sie immer wieder antwortete das sie mich liebt und es kein Problem gibt.
Was ich nicht verstehen wollte steh ich nun hier.

Beurteile Frauen nicht nachdem was sie sagen sondern was sie tun. In deinem Fall nicht tun nämlich sich von dir vögeln lassen. 

Zitat

...
Was in einem Gespräch mit ihr aber herauskam ist das sie in der jetzigen Situation auch nicht ganz glücklich ist, sie aber die Hoffnung hat, das es wieder bergauf geht und wir 2 das schaffen.

Das würde ihr mal abkaufen - also das sie bei der Beziehung noch eine Chance sieht und das ihr beide das schon hin bekommt. Entspann dich, mach dein Ding und lass die Beziehung erst einmal nebenbei laufen ohne viel zu investieren.

Zitat

Tipps wie fokusiere dich mehr auf dein Leben, mach mehr mit Freunden sei nicht mehr andauernd für sie erreichbar, klingt zwar plausibel, aber in meiner jetzigen Situation verdammt schwer umzusetzen.
bekomme einfach meinen Kopf nicht frei, solange das ganze so wackelig ist, sodass ich bei anderen Aktivitäten im Kopf nur bei ihr und meiner Beziehung bin.

Ich weiß das das schwer ist aber es ist das EINZIGE was du derzeit tun kannst. Wenn du weiter rum quengelst wirst DU die Kiste gegen die Wand fahren. Sie ist nicht deine Mama sondern dein Mädchen das sich einen ganzen Mann an ihrer Seite wünscht.

Zitat

BITTE UM HILFE!

PS.: (ich weiß ich bin ein echter Jammerlappen)

Bleib locker - alles groovy ;)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden, DQP3 schrieb:

bekomme einfach meinen Kopf nicht frei, solange das ganze so wackelig ist, sodass ich bei anderen Aktivitäten im Kopf nur bei ihr und meiner Beziehung bin.

Das ist das Ding! Du hast die Wahl! Deine Beziehung läuft erst wieder (von selbst) wenn Du an Dir arbeitest und ein eigenes Leben hast! Du bist nicht sexy wenn Du ihr am Rockzipfel hängst!

Entweder Du gehst Deinen Weg und machst mal wieder einen interessanten Mann aus Dir oder die Beziehung geht in die Binzen! Auch wenn Du das nicht hören wolltest, aber genau so ist es!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DQP3 schrieb:

Ich weiß das ich vieles falsch gemacht habe, ich bin mir meiner Fehler bewusst. Wenn man dir das glauben soll fällt es schwer zu verstehen, wieso Du dann weiter daran festhalten willst und deine erkannten Fehler nicht ändern willst.

Nur was mich stuzig macht ist, das sie immer noch der Meinung ist das sie mich liebt und die Beziehung nicht beenden will. Und das ist jetzt schlimm für dich? Sei doch froh, dass sie gewillt ist Dir auch in schweren zur Seite zu stehen.
Sie hat mir sogar den ganzen November einen Adventskalender gebastelt, wo hinter jedem Türchen ein Gegenstand und ein lieber Spruch ist. Jeden Sonntag sind sogar Erlebnisse dabei, wie zb.: heute gehen wir dort und dorthin spazieren, ich freu mich auf dich. Und es ist nicht nur blabla ihrerseits, Sie macht sich immer noch Mühe für dich. Du trittst den Invest aber mit Füßen und willst weiterhin die Welt nicht verstehen. Komm mal klar!


Ist meine Attraction auf 0? nahezu! bin ich betalisiert? Du bist ein Mensch ohne eigenes Leben, selbstverschuldet, der selbst mit Hilfe seiner LTR nicht gewillt oder in der Lage ist das zu ändern.
soll ich sie freezen? Wieso? Was hat sie denn falsch gemacht? Sie hat ihr Leben, Du solltest auch eins haben.

Einerseits liebe ich sie und sie mich anscheinend ja auch, anderseits weiß ich, dass mich die Beziehung in dieser Situation auf Dauer nicht glücklich macht. Du willst eine Frau die 24/7 nur für dich da ist. Kauf dir nen Hund.
Was in einem Gespräch mit ihr aber herauskam ist das sie in der jetzigen Situation auch nicht ganz glücklich ist, sie aber die Hoffnung hat, das es wieder bergauf geht und wir 2 das schaffen. Tolle Frau!

 

Tipps wie fokusiere dich mehr auf dein Leben, mach mehr mit Freunden sei nicht mehr andauernd für sie erreichbar, klingt zwar plausibel, aber in meiner jetzigen Situation verdammt schwer umzusetzen.
Was bitte ist denn soooo verdammt schwer umzusetzen?
bekomme einfach meinen Kopf nicht frei, solange das ganze so wackelig ist,...... Du steckst in einem Karussell und musst dringend aussteigen. Das ist der einzige Weg diese Nummer wieder auf eine gerade Schiene zu bringen.

....sodass ich bei anderen Aktivitäten im Kopf nur bei ihr und meiner Beziehung bin. Die Du bald nicht mehr haben wirst, WENN Du dich nicht änderst.

 

PS.: (ich weiß ich bin ein echter Jammerlappen)... und was für einer!

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Beziehungsexperte aber versuche Dir trotzdem mal zu antworten.

Also dein Kernproblem scheint doch zu sein, dass Du zu needy bist, oder? Dann überleg Dir evtl. mal warum Du so needy bist und stell es ab. Ich denke das wichtigste ist es, die Frau nicht als Lebensmittelpunkt zu sehen und eigenen Interessen nachzugehen und sich für diese zu begeistern. Die wichtigste Person in deinem Leben solltest doch Du sein und niemand anders. Für mich klingt es so als hättest Du das ganze Ding mit ihr ziemlich gegen die Wand gefahren, aber geh doch erstmal deinen eigenen Interessen nach, finde Spaß daran und stop diese Needyness sofort und schau wie es sich entwickelt. Wenn es sich am Ende nicht verbessert ist die Beziehung halt vorbei, die Welt dreht sich aber weiter und Du hast wieder den Fokus auf das Wesentliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke mal für die Antworten, ich muss mich jetzt richtig ins Zeug legen, dass wieder hinzubiegen.

Und ja es stimmt das ganze ist wie ein Karussell und belastet mich jeden Tag..
nicht nur der Beziehung wegen sondern alleine schon meinetwegen muss ich jetzt etwas ändern.

Was mir noch helfen würde ist, wie würdet ihr euch verhalten, wenn sie mir schreibt beispielsweise.
gleich zurückschreiben, oder mit Absicht etwas warten?
Mich mit ihr verabreden, oder vorerst gar nicht mehr wenn es nicht von ihr kommt?

Mit Freunden was zu unternehmen, Trainieren gehen, ein eigenes Leben führen bekomme ich hin.
Nur wie soll ich in Zukunft meine Freundin integrieren oder wie merkt sie es das sich in meinem Leben was verändert und sie wieder investieren soll..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DQP3 schrieb:

 

Was mir noch helfen würde ist, wie würdet ihr euch verhalten, wenn sie mir schreibt beispielsweise.
gleich zurückschreiben, oder mit Absicht etwas warten?

Mit Absicht zu warten finde ich genauso blöd wie auf Ihre Nachricht zu warten. Man muss/kann aber auch nicht immer sofort zurück schreiben, wenn man einen halbwegs bewegten Tagesablauf hat.

vor 1 Minute, DQP3 schrieb:

Mit Freunden was zu unternehmen, Trainieren gehen, ein eigenes Leben führen bekomme ich hin.

Das ist das wichtigste. Erstmal den Kopf freibekommen und auf sich selbst konzentrieren.

 

vor 4 Minuten, DQP3 schrieb:

Nur wie soll ich in Zukunft meine Freundin integrieren oder wie merkt sie es das sich in meinem Leben was verändert und sie wieder investieren soll..

Ist erstmal egal. Konzentrier dich auf "Mit Freunden was zu unternehmen, Trainieren gehen, ein eigenes Leben führen bekomme ich hin."

 

Liebe Grüße,

DH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok danke,

das heißt, Beziehung läuft, nichts investieren, ihr aber trotzdem nett antworten, falls mal was kommt.
auf andere Dinge konzentrieren und die Beziehung erstmal links liegen lassen, richtig so?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, DQP3 schrieb:

falls mal was kommt.

Naja, normalerweise sollte doch ab und an mal was von ihr kommen, oder hört/seht ihr euch in der Beziehung nur 1x die Woche?

 

vor 28 Minuten, DQP3 schrieb:

auf andere Dinge konzentrieren und die Beziehung erstmal links liegen lassen, richtig so?

Es geht hauptsächlich um dich, dass du wieder "klarkommst" daher auf anderes konzentrieren, absichtlich links liegen lassen würde ich sie aber nicht, die Probleme scheinen ja bei dir zu liegen, wie du es geschrieben hast. Dadurch, dass Du dich mehr auf dich und deinen Kram konzentrierst, hast du ja automatisch weniger Zeit, da brauch man eigentlich keinen "links liegen lassen", kommt aber evtl. auch drauf an was Du damit genau meinst.

 

Ps. 

Alle Angaben ohne Gewähr, bin selber erst seit Gestern hier.

 

LG,

DH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DQP3 schrieb:

...wie merkt sie es das sich in meinem Leben was verändert und sie wieder investieren soll...

Ich verstehe die Prämisse deiner Schilderung nicht: Die Prämisse ist "Sie investiert nichts mehr oder nur noch sehr wenig in die Beziehung." Aber stimmt das wirklich? An manchen Stellen versuchst du für dich diesen geringen Invest zu definieren, und da heißt es dann, sie trifft sich wieder mehr mit Freunden und geht wieder mehr ihren Hobbys nach. Das wäre für mich nicht "geringer Invest". Das nenne ich: Normalität. In den ersten Wochen und Monaten einer Beziehung verbringt man oft jede freie Minute miteinander... danach spielt sich der Alltag ein, und ich meine das nicht negativ. Die Beziehung läuft dann ja immer noch, oft sogar intensiver als vorher, aber man muss sich eben nicht mehr jede Sekunde sehen. Das Leben ist ja schließlich schön und spannend genug, um auch mal andere Dinge zu machen.

Meine These: Die Frau investiert sehr wohl noch immer sehr viel in die Beziehung. Siehe die Sache mit dem Adventskalender. Insofern: Es stört dich nicht der geringere Invest, es stört dich die deines Erachtens zu niedrige Sexfrequenz. (Man kann nämlich den anderen lieben und die Beziehung wertschätzen, und trotzdem ein unterschiedliches Bedürfnis nach Sex haben.) Ist nur eine These. Ferndiagnosen können immer nur Thesen aufstellen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne sie meldet sich eigentlich täglich so 1-2x auch wenn ich mich nicht melde.

was ich auch sagen muss ist, sie hat einen sehr direkte und harte Art mir Sachen zu sagen. Mit dem hab ich auch oft ziemlich zu kämpfen weil ich mich von dem immer sehr niederschlagen lasse. Liegt wahrscheinlich auch an meinem geringen Selbstwert.

ich glaube die Tatsache, dass der Alttag so plötzlich gekommen ist und mich wahrscheinlich in einem ziemlichen schlechten Moment erwischt hat ist auch dran schuld..

wie gesagt ich konnte soetwas nicht, ist meine erste Beziehung.

werde auf jedenfall versuchen mich zurück in mein eigenes leben zu kämpfen und dann werd ich sehen ob noch was zu retten ist oder ob die wunden schon zu groß sind..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey DQP,

hier liegt das Problem:

"Da ich jeden September, wegen meines Jobs sehr viel Stress habe und immer ein wenig angschlagen bin, habe ich begonnen mich an sie zu klammern. (ich weiß großer Fehler)"

Das hast Du ja schon erkannt.

Eine Frau ist nicht dazu da, Deine Probleme zu lösen oder Dich gar zu bemuttern.

Löse Deine Probleme selbst. Wenn Du das getan hast, verbringe eine coole Zeit mit Deiner Freundin. 

Sie scheint Dich noch nicht abgeschrieben zu haben. Das kann aber passieren, wenn Du jetzt unkalibriert und framelos freezt.

Also: Eigene Probleme und Hirnfick ausblenden, anrufen, in Stimmung bringen, Date ausmachen, eskalieren, Sex haben. Wie früher.

Heute ist Nikolaus. Hast Du daran gedacht, ihr ein Geschenk zu machen, wenn Sie Dir schon einen Adventskalender gebastelt hat?

Viel Erfolg!

Explorer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Explorer1 schrieb:

Heute ist Nikolaus. Hast Du daran gedacht, ihr ein Geschenk zu machen, wenn Sie Dir schon einen Adventskalender gebastelt hat?

Fiel mir auch als Erstes ein. 

Ausserdem würde ich an seiner Stelle den persönlichen Kontakt hochschrauben. Zumindest mal mehr gemeinsame Erlebnisse initiieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Explorer und JamieZ,

 

meine Probleme werde ich selber lösen,-

ABER: das mit dem Unternehmen gestaltet sich bei ihr immer ein wenig schwierig..
Hatte ein Nikolaus Geschenk, doch sie hatte heute einen Abend mit Freundinnen, der schon lange geplant war.
fiel also ins Wasser..

bei ihr gestaltet sich das generell ein wenig schwierig, da sie sehr viel unterwegs ist und viele Freunde hat..
wobe ich eher dazu Neige auch mal einen Abend auf der Couch zu verbringen.

Da bei ihr der Plan für die kommende Woche immer schon am Sonntag steht, muss ich mich meist nach ihr richten..
ich bin da eher spontaner meine Kumpels rufen wenige Stunden vorher an, ob ich Bock habe was zu machen..
das gestaltet sich auch öfters mal zu einem Problem..

Morgen geht sie mit Freundinnen in die Disco -> schon lange ausgemacht.
Freitag Abend hat sie dann Zeit, nachdem sie am Vortag in der Disco war, hat sie meistens keine Lust was zu unternehmen.
Samstag hat sie Weihnachtsfeier und danach wieder fort.
Sonntag wär dann wieder Zeit für mich aber meistens auch nur zum rumlungern weil sie höchstwahrscheinlich wieder zu kaputt ist vom Vorabend!
Fast unmöglich sie da zu irgendwas zu motivieren..

Was tut man in so einem Fall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mir noch eingefallen ist..

heute hat sie mir gesagt das es ihr nicht gut und sie vermutet, dass sie krank wird.

das thema hatten wir leider auch schon öfters sie geht mit ihren Freundinnen immer ans limit will überall dabei sein ja nichts verpassen und an den tagen, wo mit mir etwas ausgemacht ist ist sie dann krank oder muss sich ausrasten weil dann morgen wieder ne party oder so ansteht..

und wenn ich mich dann aufrege und mich beschwere das wir nichts ordentliches unternehmen können weil sie immer soviel unterwegs ist und ihr das dann zu steil wird, dann fragt sie mich immer in einer agressiven Tonlage:

"warum ist es für dich immer ein Problem wenn ich was mit Freunden mache?!"

nja warum wohl? weil ich dann nicht mehr von meiner Freundin habe und die Zeit natürlich mit ihr nutzen will.

In dieser Zeit ist sie aber wie meistens zu kaputt um Sex zu haben, zu kaputt um raus zugehen.

Da geht nur Fernsehen und im Bett oder auf der Couch rumlungern.

und wenn ich aber dann sage ich hab keine lust immer nur so rumzulungern hab ich garnichts mehr von meiner Freundin..

garnicht so einfach das ganze..

es scheint leider so als hätte sie garkeine lust mit mir was zu unternehmen, bzw sich zeit für mich zu nehmen, weil sie ja schon im vorraus davon ausgeht das sie mit mir nicht soviel spaß haben wird.

lässt mir also nicht mehr die chance offen ihr anderes zu zeigen.

auch wenn wir am abend kurz telefonieren oder schreiben ist ihr es eigentlich egal was ich gemacht habe.

es ist eher ein wenig unentspannt und keiner weiß was er sagen soll

brauche etwas damit sie wieder lockerer wird..

bearbeitet von DQP3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Kurzfassung: ihr passt nicht zusammen.

Gründe: verschiedene Persönlichkeitstypen, du führst nicht und bist bedürftig, sie führt und ist Carlos-.. *hust*  freiheitsliebend.

Problem: du wirst die Beziehung nicht beenden. Sie wird es tun.

Daher: nimm mit was du mitnehmen kannst. Eier um die richtigen Dinge zu tun wirst du nicht haben. Dazu gehören folgende Szenarien: Treffen absagen, Sex abblocken, gut gelaunt spontan verabschieden, weil du heute Nacht mit Freunden via Drive-Bye Nutten auf dem Strich mit Wasserpistolen vollspritzt und den armen Dönerverkäufer mit abenteuerlichen Sonderwünschen terrorisierst. Dabei selbstverständlich ihr Drama und Drohung vom Ende wenn du gehst lachend mit nem Augenzwinker ignorierst. Nein, das bist du nicht. Du wirst diskutieren, sie vom Spaß haben abhalten, rumheulen und nerven. Deshalb wird sie die Beziehung beenden.

 

bearbeitet von KillEmAll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke KillEmAll,

klingt zwar sehr hart, aber soetwas hab ich mir auch schon gedacht.. Ich war mal so ein Typ nicht so extrem aber in die Richtung, hab ich aber nicht mehr vor zu werden, bin einfach nicht mehr ich..

Hatte halt nur die Hoffnung das sie sieht was sie an mir hat und was sie sich mit so einem anderen Typen dann wohl an Ärger sparen würde.. 

Das heißt zusammenpacken und gehen wäre das beste in diesem Fall für mich oder warten bis sie draufkommt das ich nicht zu ihr passe?

oder zum Drive-Bye Nutten Abspritzer werden? haha

 

bearbeitet von DQP3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey DQP,

hier liegt der Hase im Pfeffer:

"Es scheint leider so als hätte sie garkeine lust mit mir was zu unternehmen, bzw sich zeit für mich zu nehmen, weil sie ja schon im vorraus davon ausgeht das sie mit mir nicht soviel spaß haben wird."

Aufregen und Beschweren sind an dieser Stelle kontraproduktiv.

Du wirkst gerade larmoyant. Das ist unsexy. Darauf hat sie keinen Bock. Daran sind schon viele langandauernde Beziehungen gescheitert. Meine Ehe übrigens auch.

Sie will den Fels in der Brandung, an dem ihre Launen abprallen. Lies' Dir mal durch, was die Cats hier im Forum von Männern erwarten. Dann weißt Du, wo du stehst.

Being a man is a loneley business. Das gilt insbesondere in Beziehungen.

Aber Du bist jung und es ist Deine erste Beziehung. Eine tolle Gelegenheit, zu lernen und Dich auszuprobieren. Wenn Du das tust, wirst Du die nächste Beziehung nicht mehr vor die Wand fahren.

Tue, was Dir eingangs geraten wurde: Get a life und lasse sie daran teilhaben, wenn sie möchte. Möchte sie nicht, passt es zwischen Euch derzeit leider nicht. Tant pis.

Es warten viele andere Frauen auf Dein neues Ich.

Alles Gute!

Explorer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Explorer1 schrieb:

Hey DQP,

hier liegt der Hase im Pfeffer:

"Es scheint leider so als hätte sie garkeine lust mit mir was zu unternehmen, bzw sich zeit für mich zu nehmen, weil sie ja schon im vorraus davon ausgeht das sie mit mir nicht soviel spaß haben wird."

Aufregen und Beschweren sind an dieser Stelle kontraproduktiv.

 

Du wirkst gerade larmoyant. Das ist unsexy. Darauf hat sie keinen Bock. Daran sind schon viele langandauernde Beziehungen gescheitert. Meine Ehe übrigens auch.

Sie will den Fels in der Brandung, an dem ihre Launen abprallen. Lies' Dir mal durch, was die Cats hier im Forum von Männern erwarten. Dann weißt Du, wo du stehst.

 

hast du dazu vielleicht einen link?

 

Being a man is a loneley business. Das gilt insbesondere in Beziehungen.

Aber Du bist jung und es ist Deine erste Beziehung. Eine tolle Gelegenheit, zu lernen und Dich auszuprobieren. Wenn Du das tust, wirst Du die nächste Beziehung nicht mehr vor die Wand fahren.

Tue, was Dir eingangs geraten wurde: Get a life und lasse sie daran teilhaben, wenn sie möchte. Möchte sie nicht, passt es zwischen Euch derzeit leider nicht. Tant pis.

Es warten viele andere Frauen auf Dein neues Ich.

Alles Gute!

Explorer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das leider nicht verlinken.

Suche das Mitglied "Morgain" und lies, was sie am 24.11.2017 geschrieben hat:

"Ich geb mal Beispiele, wieso Männer es bei mir nicht zu mehr geschafft haben. Das waren alles irgendwie coole und sympathische Typen, gut im Bett, aber bestimmte Verhaltensweisen habe sie für mich nocht LTR-fähig gemacht.

Typ1: wusste nicht was er im Leben wollte, irgendwie ziel- und antriebslos, keine klare Linie, große Klappe, nichts dahinter. Großes Ego war mur Fassade

Typ2: mit einer bestimmten Lebenssituation total unglücklich, anstelle diese zu lösen noch tiefer reingesprungen. Hat in Beziehungen eher diktiert und seinen Willen durchdrücken wollen, das gemeinsame hat gefehlt

Typ3: „ich könnte es nicht ertragen, wenn du mehr verdienst“

Typ4: hatte unterdrückte Probleme mit seinen Eltern. Er war irgendwie immer von einer kleinen grauen Wolke umgeben 

Typ5: ist mir ständig und zu sehr auf die Pelle gerückt, ich musste meine gewünschte persönliche Distanz immer verteidigen

Typ6: hat beim ersten daten schon Eifersucht und Drama durchblicken lassen.

sum up, folgende Kategorien:

- schlechtes Selbstbewusstsein 

- unselbstständig 

- anstrengend (Drama)

- anstrengend (respektiert kein Grenzen, lässt keinen Freiraum)"

Ansonsten einfach mal im Cats-Forum stöbern. Ist sehr erhellend.

bearbeitet von Explorer1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, DQP3 schrieb:

Liegt wahrscheinlich auch an meinem geringen Selbstwert.

Dass das die Ursache und die Wurzel ALL deiner Probleme ist, darauf bist du noch nicht gekommen oder?

Du willst an Symptomen rumdoktern und lässt die Ursache völlig ausser Acht.

Wenn man alle paar Wochen nen Kolbenfresser hat dann kann man die Kolben tauschen und die Zylinder hohnen. Kann man ewig so weitermachen ODER man guckt mal WARUM man ständig nen Kolbenfresser hat.

Hol dir das Buch "die sechs Säulen des Selbstwertgefühls" von Nathaniel Branden. Wenn du Fragen dazu hast dann melde dich hier:

 

vor 11 Stunden, DQP3 schrieb:

wobe ich eher dazu Neige auch mal einen Abend auf der Couch zu verbringen.

Wieviel Abende pro Woche sind das im Schnitt?

 

Ich denke sobald du ein interessantes Leben hast wird sie von allein daran teilnehmen. Im Moment liest sich das für mich so als wärst du zu ner Couchpotatoe mutiert. Du verbringst dein Leben innerhalb deiner Comfortzone welche deine Couch ist. Kenn ich, ging mir auch mal so. War nicht schön, so im Nachhinein. Man redet sichs halt schön obwohl man tief im inneren weiß dass man mit der aktuellen Situation unglücklich ist. Dafür kann aber deine Freundin nix, das liegt allein in deinem Verantwortungsbereich.

Viel Erfolg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich warum ihr so oft getrennt feiern geht bzw. warum Du in dieser Zeit nicht mit Kumpels feiern gehst.

Bin ja nun ein paar Jährchen älter als Du und ich habe auch nichts gegen einen Samstag auf dem Sofa mit(!) meiner Freundin.
Ich käme im Leben nicht auf die Idee alleine zu hause zu bleiben während meine Freundin feiern geht. Selbst wenn Du keinen Bock auf Disco hast (was ich total verstehen kann)
kann man sich doch noch danach oder davor treffen... und überhaupt warum gehst Du nicht mit wenn bei dir nichts anliegt.

Mal alleine was mit Kumpels machen ist gut und wichtig, keine Frage.
Jedoch ständig ohne den Partner feiern zu gehen ist aus meiner Sicht überhaupt nicht gut für die Beziehung.

Es sind doch gerade diese Abende/Nächte die gemeinsame Erlebnisse, Geschichte und Verbundenheit schaffen, abseits vom Urlaub, Netflix, Ausflügen oder nem gemeinsamen Hobby.

Mit seiner Freundin so richtig schön bis früh um 8 Uhr in ner Bar zu versacken, sich am nächsten Tag was vom Inder bestellen, über den Vorabend lachen und dann beim Netflixen
einschlafen oder besser noch Katersex zu haben. Auuuw gibt fast nichts besseres.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das Buch gerade geholt ;)

mein Couch Abende sind jetzt schon immer weniger geworden, bemüh mich eigentlich grundsätzlich immer etwas zu unternehmen.
Bei meinen Kumpels ist eher das Problem das die vermehrt in der Gastronomie arbeiten oder selbst nicht mehr soviel auf Achse sind.
und alleine geh ich wohl kaum in eine Disco.

Bei meiner Freundin ist das anders. Viele Studenten Freunde und die haben für normal genug an Zeit.
Nun ja die letzten Male wo wir gemeinsam fort waren sind leider gewaltig in die Hosen gegangen und sind im Streit geendet..
Sie war das eine Mal komplett eifersüchtig weil mich vor ihr eine angequatscht hat. Da hat sie dann ewig nicht mit mir gesprochen und ihr Idiot ihr natürlich nachgelaufen..

und das andere Mal war ich so besoffen, dass ich sie vor allen Leuten angeschrien hab..
am nächsten tag bin ich ihr dann wieder nachgelaufen..

hab sie eh letztens mal gefragt wie es wäre wenn ich mal mitgeh und sie meinte so wie das die letzten Male ausgegangen ist hat sie keine Lust drauf..

nja soviel dazu..
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, DQP3 schrieb:

Was mir noch helfen würde ist, wie würdet ihr euch verhalten, wenn sie mir schreibt beispielsweise.
gleich zurückschreiben, oder mit Absicht etwas warten? Wozu extra warten? Um ihr einen beschäftigen Mann vorzuspielen, der Du nicht bist? Schaff dir interessante Beschäftigungen real an, dann schaust Du auch automatisch nicht dauernd auf dein Handy und antwortest wenn Du Zeit hast. Allerdings spricht auch nichts dagegen, dass Du sofort antwortest, wenn Du zufällig auch grad Zeit hast.

Mich mit ihr verabreden, oder vorerst gar nicht mehr wenn es nicht von ihr kommt? Ihr kennt euch seit 4 Jahren, davon knapp ein Jahr Beziehung. Ihr werdet euch doch sowieso öfter sehen? Und natürlich sollst Du dich auch weiter mit deiner Freundin verabreden.
Wenn Du Mist gebaut hast, ist es ja wenig hilfreich dich jetzt auch noch zu distanzieren.

Nur wie soll ich in Zukunft meine Freundin integrieren oder wie merkt sie es das sich in meinem Leben was verändert und sie wieder investieren soll.. Du machst was mit deinen Kumpels alleine, und Du machst was mit deiner Freundin alleine. Und hin und wieder wird es doch auch Aktionen geben, wo Du deine Freundin einfach einlädst euch zu begleiten? Ich gehe mal davon aus, dass sie deinen Social Circle eh kennt?

Taktiererei und Spielchen bringen dich nicht weiter.
Verhalte dich natürlich und normal, soweit das geht.

@Hamsterbacke hat das sehr schön beschrieben, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.