Eure Meinung zu dieser Friendzone

128 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hätte, wäre, wenn und falls doch, was dann. Du analysierst viel zu viel. Das führt zu nichts oder wodurch hat das deine Lage verbessert? 

Dass du nur ein freundschaftliches Verhältnis zu ihr haben willst, bezweifle ich vehement. 

Klammere dich nicht an einzelnen Wörtern fest, die sie mal geschrieben hat. Es wird in absehbarer Zeit kein Du und Sie geben, in welcher Form auch immer. Sei jetzt mutig und dir selber treu und lösche sie auf ALLEN Kanälen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: Achte auf ihre Taten, nicht auf ihre Worte. Und da hat sie dir absolut und ganz klar gezeigt, was sie will und was nicht.

Ich glaube auch, dass sie sich selbst einfach nicht sicher ist / sich nicht eingestehen will wie der Status Quo jetzt ist.

Uns sie hat ja völlig recht mit ihrem Verhalten dir keinen harten Korb zu geben. Deine Reaktion ist einfach nicht akzeptierend, sondern voller Vorwürfe und echt unschön. Und Erfahrungsgemäß reagieren Männer wie du auf harte Körbe dann gerne mal mit Vorwürfen oder mit Diskussionen. Machst du ja jetzt schon. Sie zeigt dir auf allen Ebenen klar, dass sie keinen Kontakt wünscht. Was machst du? Du akzeptierst das nicht, sondern erzwingst eine Diskussion.

Und Diskussionen haben einfach keinen Sinn. Warum sollte jemand, der dir klar zeigt, dass er kein Interesse hat bei einer (erzwungenen!) Diskussion dann sagen "Hey, jetzt wo du mich so unter Druck setzt, habe ich auf einmal wieder total Lust dich zu treffen." ? Diskussionen machen es immer schlimmer und ruinieren dir jede Möglichkeit das in Zukunft doch nochmal aufleben zu lassen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Herr schrieb:

Sondern einfach um die Freundschaft zu erhalten

Wofür soll das gut sein? 

Was gibt es Dir?

Was würde passieren wenn sie schlecht über Dich denkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, C_h_o_p_i_n schrieb:

Wofür soll das gut sein? 

Was gibt es Dir?

Was würde passieren wenn sie schlecht über Dich denkt?

Ich mag sie auch als Menschen und wir verstehen uns gut. Sie hat zudem auch einen sympathischen Freundeskreis. Also es würde mir eine wirklich gute Freundin geben, mit der man sich gut unterhalten kann. Wie gesagt, ich kenne sie schon seit einem Jahr und wir hatten immer sehr viel Spaß nebeneinander. 

 

Herzdame, das Problem ist, dass sie mir das nicht auf allen Ebenen gezeigt hat. In den Nachrichten tut sie ja so, als ob eine freundschaftliche Zukunft möglich wäre. ZB. die letzte Nachricht. Anstatt zu verneinen und mir zu sagen, dass sie nicht mit mir befreundet sein will, nimmt sie genau meinen Wortlaut und schreibt dass es vielleicht geht, wenn viel Zeit vergangen ist. Oder in ihrer ersten klärenden Nachricht. Da schreibt sie nur, dass wir vorerst mal weniger machen sollen. Und später tut sie noch so, als ob ich die Wahl hätte, mich zu entscheiden.

Besser wäre ein "harter" Korb. Habe ich schon ein paar Mal bekommen. Da hat die Frau mir gesagt, es passt nicht und wir sollten uns nicht mehr sehen. Perfekt, habe ich akzeptiert. Einer davon bin ich fast täglich über den Weg gelaufen und wir haben uns trotzdem freundlich gegrüßt. 

Das war ein harter aber fairer Korb.

Aber was sie tut, ist einfach nichts. Sie lässt mich einfach im Ungewissen. Sie stellt Zeit in den Raum, die vergehen muss. 

Selbst ihre Taten als sie sich nicht mehr gemeldet hat, waren nicht eindeutig. Als wir uns einmal doch in der Uni gesehen haben, sind wir danach spazieren gegangen. Einmal als sie nicht neben mir gesessen ist und ich zufällig auf der Stiege hinter ihr ging, habe ich sie ignoriert, da ich ein schlechtes Gefühl hatte. Sie hingegen hat sich umgedreht, mich freundlich gegrüßt, hat sich von ihrer Freundin abgetrennt um näher bei mir zu sein und ist dann sogar noch in meine Richtung zum Bus gegangen. Sie muss eigentlich in eine andere Richtung gehen. 

Es war nie alles eindeutig. Genau so wie jetzt. 

Es wäre einfach besser, wenn Frauen klipp und klar die Wahrheit sagen könnten. Und wenn der Mann das Verhalten nicht akzeptiert, dann können sie ihn blockieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh... kannst du denn NICHT akzeptieren, dass sie Zeit braucht? Du ignorierst das vehement. Du übergehst ihr Bedürfnis und stellst deine über ihre.

Freunden lässt man auch mal die Möglichkeit auf Distanz zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Samtschnute schrieb:

Ahhhh... kannst du denn NICHT akzeptieren, dass sie Zeit braucht? Du ignorierst das vehement. Du übergehst ihr Bedürfnis und stellst deine über ihre.

Freunden lässt man auch mal die Möglichkeit auf Distanz zu gehen.

Doch, das akzeptiere ich doch. Habe mich doch schon seit drei Wochen nicht mehr gemeldet und werde es nicht mehr tun. Aber hier im Thread wurde mir ja erklärt, dass sie sich nicht mehr mit mir treffen will. Und das sehe ich inzwischen auch so. 

Und dann sind da noch so Aktionen, wie ihre Freundin, die meine FA ablehnt. Ich kann da nur mutmaßen, was da hinter meinem Rücken geredet wurde. Aber es war sicher nichts tolles, wenn jemand, mit dem man sich gut verstanden hat, nicht einmal eine FA auf Facebook annehmen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, so wie Du dich darüber ärgerst dass sie nicht wirklich Klartext mit dir geredet hat,
genau so ärgert sie sich darüber das Du im Park nicht eindeutig gehandelt hast. Du hattest
Angst zu eskalieren, sie hat Angst dir die Wahrheit zu sagen (hätte ich an Ihrer Stelle auch,
da garantiert Drama käme).

Frauen sind nun mal in erster Linie höflich, freundlich und rücksichtsvoll. Dir zu sagen:

"Alter! Du hast es nicht mal auf die Kette gekriegt mich im Park zu vernaschen, stattdessen
redest Du nur und fragst mich später so komische Sachen wie: <<möchtest Du mich überhaupt
noch treffen?>>. Natürlich möchte ich dich treffen, schließlich schwirrst Du friedlich in meinem
Orbit rum ohne mir an die Wäsche zu wollen. Ich mag Orbiter deiner Art, die trauen sich nie
mir zu nahe zu kommen. Das zieht die wirklich attraktiven Typen an! Dir in der Uni aus dem
Weg zu gehen würde dein Gemüt nur unnötig erhitzen, also unterhalte ich mich mit dir aus
Mitleid."

Wird halt nicht passieren. 

Und deine ganzen Angriffe, die sie zum "entschuldigen" zwingt waren absolut kontraproduktiv. 
Mit sowas fährt man mit Lichtgeschwindigkeit in die Friendzone, wenn überhaupt. 

Eiere bei der nächsten nicht so rum und lass direkt Taten sprechen. Damit findest Du direkt
heraus was Phase ist. Ständiges rumreden, lachen und nicht anfassen bedeutet in der 
Frauensprache immer Freundschaft. 

MIT GEREDE WIRST DU NIE ETWAS BEI FRAUEN ERREICHEN!

Das die Freundin deine FA nicht angenommen hat macht sie aus Solidarität, damit Du endlich
dein letztes Fünkchen Hoffnung anfängst zu begraben. Und lüge dir nicht in die eigene Tasche,
denn insgeheim hoffst Du trotzdem dass aus eurer "Freundschaft" irgendwann Liebe werden
könnte. Daraus wird aber nichts!

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Herr schrieb:

Es war nie alles eindeutig. Genau so wie jetzt. 

Es war und ist  alles Eindeutig - bloß - Du nimmst das irgendwie nicht wahr - willst das nicht wahrhaben auch nicht das was die Anderen schreiben.
Bitte fang an, den Gedanken zuzulassen, dass Deine bisherige Sozialisation da Bereiche ausbaufähig hinterlassen hat. 

Sie versucht - entsprechend normalem sozialem Verhaltens -  höflich und empathisch zu sein.
Und egal was Du machst ...

Du reagierst in meiner Wahrnehmung wie ein trotziges Kind:
  ... "ICH WILL ABER - AUFSTAMPF - UND RECHT HAB ICH AUSSERDEM - NOCHMAL-AUFSTAMPF UND DU BIST DOOF WEIL DU MICH NICHT WILLST - BELEIDIGT AUFSTAMPF". 

Eskalieren bis zum Block ist in der Bedeutung nicht gleichzusetzen mit "Nerven bis man auf Whatsapp, im Telefon oder Facebook und vom Freundeskreis blockiert wird"



 

bearbeitet von C_h_o_p_i_n
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nein, es war eben nicht eindeutig. Dass sie mich gefriendzoned hat war schon eindeutig. Aber das mit der Freundschaft eben nicht. 

Bis zur letzten Nachricht stellt sie eine Freundschaft in Aussicht, wenn Zeit vergeht. 

Und sie hat mir eben erzählt, dass sie sowas nicht tun würde. Wenn sie glaubt, dass etwas nicht klappt, dann schreibt sie das auch hat sie gesagt. Und das tut sie nun eindeutig nicht. Sie tut so, als ob eine Freundschaft möglich wäre.

Und man kann auch höflich und empathisch sein, ohne zu lügen. 

Habe doch ein Beispiel gebracht. Ich habe schon mal einen Korb bekommen und diesen auch akzeptiert. Das war einfach ein neutraler Korb. Daran ist nichts unhöflich. Und so ein neutraler Korb ist vor allem besser, als die ganze Zeit herumzulügen.

Und nein, ich habe überhaupt nicht trotzig reagiert. Hier in diesem Forum kommt mir ja eh jeder so herüber, als ob niemanden so etwas wie Freundschaft wichtig ist. Mir hingegen ist aber auch die Freundschaft wichtig und deswegen hielt ich es für gut die Sache anzusprechen, warum sie an der Uni wortlos an mir vorbeiging. Das einzige was trotzig von mir war, war die Nachricht, in der ich meinte, dass ich sie anbaggern werde, wenn sie mit mir tratschen will. Oder war das nicht trotzig sondern einfach nur ehrlich hmm? Und als sie geschrieben hat, dass Abstand dann doch besser wäre, weil ich das so sehe, habe ich auch nicht trotzig reagiert sondern mich verabschiedet. 

Ja nichts davon war kindisch. Ich denke es ist sogar erwachsen, wenn man sich über sowas unterhalten kann. Anstatt einfach den Kontakt abzubrechen, so wie es anscheinend die meisten hier tun. 

Und deswegen ist mir auch Ehrlichkeit wichtig. Wenn sie einfach ehrlich wäre und mir sagen würde, dass sie keinen Kontakt mehr mit mir will, dann soll sie das auch sagen. Das hat sie aber nicht. Sie lässt die Möglichkeit einer Freundschaft offen. Quasi dass es so weitergeht, wie es vorher ein ganzes Jahr lang war. 

Also davon ist nichts eindeutig. Wenn man es genau nimmt, dann ist das einzige eindeutige in ihren Nachrichten, dass sie mit mir noch befreundet sein möchte. Aber das ist halt gelogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsch. Sie tut gar nichts, sie sagt nur. Ich lese die ganze Zeit nur: sie sagt, sie sagt, sie sagt.
Was macht sie denn im Gegenzug? Darf man deinen Vermutungen Glaube schenken, so
lästert sie ja anscheinend über dich... und das so bitterböse, dass nicht einmal ihre Freundin
deine FA annimmt. Sowas ist also Freundschaft?

Ich will dich nicht denunzieren oder bashen, aber: BITTE LESE DICH EIN. 
Ist nicht schlimm, am Anfang war ich auch nicht besser. Habe mir immer alles so zurecht
drehen wollen wie es sich am besten anfühlt / anhört. Habe auch nicht gern auf Tipps
Anderer gehört weil ich mich so im Recht gefühlt hatte. Und nun? Ich bin nun schon seit
8 Jahren hier im Forum aktiv unterwegs (+2 weitere Jahre als stiller Mitleser) und dein 
Problem ist einfach der wöchentliche Standard. Davon gibt es 1000 Threads hier im Forum.

Wenn dir hier Leute Tipps geben kannst Du sie ruhig versuchen an zu nehmen, dir möchte
keiner deine Männlichkeit rauben oder dich bloßstellen. Sind alles wahre Erfahrungen, ich hab
da zum Teil noch viel schlimmeres mitgemacht! Ich wette mit dir, dass wenn Du am Ball hier
im Forum bleibst, Du mir in 2-3 Jahren zustimmen wirst! 100%.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Herr schrieb:

Aber das mit der Freundschaft eben nicht. 

Bis zur letzten Nachricht stellt sie eine Freundschaft in Aussicht, wenn Zeit vergeht. 

Das Mädchen hat keine Glaskugel. Kann die Zukunft nicht voraussagen. Wie @Herzdame gesagt hat, kann sie wahrscheinlich selbst noch nicht eingestehen, dass es keine Freundschaft wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Für eure Tipps bin ich ja dankbar. Für mich ist das Problem nur ihre Ehrlichkeit bzw. die Ehrlichkeit der Frauen generell. 

Würde sie einfach ehrlich sein, hätte ich den ganzen Schlamassel nicht. Ich meine als ich sie gefragt habe, ob das etwas an unserer Freundschaft ändert, hat sie wortwörtlich gesagt, dass sich nichts ändert und ich mir keine Sorgen machen soll. 

 

Das hier ist die letzte größere Nachricht, die sie mir geschrieben hat:

"ich weiß auch nicht wieso sich da was verändert hat u es war ja auch nicht gleich aber ich finde danach wurde es irgendwie immer seltsamer vorallem als er sich entschuldigt hat. und ich weiß, dass ist nur für mich so aber für  mich ist es so. 
und es tut mir leid, aber ich habe dich immer nur als freund gesehen. also ich glaube nicht, dass sich zwischen uns etwas ergeben wird. Ich hab dich auch gerne  aber nicht mehr und ich glaube nicht, dass sich das ändern wird.  
und es tut mir leid wenn du das so siehst dann belassen wir es besser bei abstand.
und es tut mir leid, dass ich so scheiße zu dir bin!"

 

Wie man auch hier sehen kann, ist nicht sie es, die die Freundschaft verneint. Nein, sie gibt hier in der Nachricht mich als Grund an, warum wir es auf Abstand belassen sollen. Sie impliziert, dass wir Freunde sein könnten, wenn ich sie nicht anbaggern würde.

Sie verneint immer die Beziehung, was ich auch okay finde. Aber eine Freundschaft lässt sie offen. Und das finde ich falsch. 

Ich meine sie hat mir einen Korb gegeben. Etwas schlimmeres gibt es nicht. Die Freundschaft zu kündigen, müsste nichts im Vergleich sein.

 

Und wo soll ich eigentlich anfangen mich einzulesen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll sie denn auch sonst sagen? "Hau ab, ich will weder eine Freundschaft noch eine Beziehung mit dir!". 
Die wenigsten Menschen würden dir das so gerade heraus ins Gesicht sagen, Frauen sowieso nicht. Sowas
wäre, wenn überhaupt, typisch Mann. Gerade heraus und ehrlich, danach kurz prügeln und die Sache ist durch.

Akzeptiere einfach das dass der typische Weg der Frau ist, dir zu sagen:
"Lass uns von nun an getrennte Wege gehen. Ich will keinen Streit und möchte harmonisch sein."

Die Schatztruhe hier im Forum bietet hervorragenden Stoff. Ich würde dir jetzt auf anhieb

https://www.pickupforum.de/topic/31404-wie-du-richtig-eskalierst-und-verantwortung-übernimmst/?page=1

empfehlen. Gibt da aber noch viel mehr gutes Zeug, stöbere einfach mal ein bisschen dort herum.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"Lass uns von nun an getrennte Wege gehen. Ich will keinen Streit und möchte harmonisch sein."

Jo, wäre cool gewesen, wenn sie mir das geschrieben hätte. Hat sie aber nicht. Sie hat immer geschrieben, dass eine Freundschaft möglich ist.

Lass uns von nun an getrennte Wege gehen. Das hätte gereicht. Somit hätte sie nett und niveauvoll nicht nur mich gefriendzoned, sondern auch die Freundschaft beendet.

 

Aber danke für die Links. Werde ich mich mir morgen mal ansehen. Heute wird mal ordentlich Silvester gefeiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Herr schrieb:

Jo, wäre cool gewesen, wenn sie mir das geschrieben hätte. Hat sie aber nicht. Sie hat immer geschrieben, dass eine Freundschaft möglich ist.

Ja, weil ein hartes "nie wieder!!!!!!" sich einfach scheiße anfühlt und es dafür ja auch keinen objektiven Grund gibt. Menschen möchten sich gerne noch Türen offen halten, dass es irgendwann in ferner Zukunft nochmal schön ("Wie früher") werden könnte. Der Mensch ist nicht für "niemals" gebaut.

Schau dir die Trennungen, die hier berichtet werden an. Auch da kommt in der Regel ein "Vielleicht in Zukunft nochmal" oder "Lass uns Freunde bleiben". Das ist eben unser natürlicher Impuls. "Niemals wieder" tut einfach unnötig weh in dem Moment.

vor 44 Minuten, Herr schrieb:

Für eure Tipps bin ich ja dankbar. Für mich ist das Problem nur ihre Ehrlichkeit bzw. die Ehrlichkeit der Frauen generell. 

Würde sie einfach ehrlich sein, hätte ich den ganzen Schlamassel nicht.

Wurde hier schon in X Threads diskutiert. Ja, gibt immer wieder Männer, die das bemängeln.

Andererseits ist das oft Ego-Schonender und Frauen machen halt von Pubertät an die Erfahrung, dass die meisten Männer nicht mit Körben umgehen können. Und dann lässt ein Korb das Ganze eskalieren, führt zu Diskussionen und zwingt die Frau sich zu rechtfertigen. 95% der Männer, die zur Rede stellen und "wissen wollen was Sache ist, weil sie damit umgehen können" können damit übrigens nicht umgehen... ;-)

Lerne für nächstes Mal die Taten zu bewerten. Die waren klar. Keinerlei Invest von ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn ich so darüber nachdenke, gab es eigentlich schon ziemlich viel Investment von ihrer Seite.

Der Vorschlag etwas trinken zu gehen, kam von ihr. Ich habe lediglich zugestimmt und mir den Termin organisiert. In den Park zu gehen war auch ihre Idee.

Das zweite Treffen habe ich ausgemacht.

Dann hatte sie eine Woche keine Zeit und das nächste Treffen (oder eher vor der Uni tratschen) kam von ihr.

Das nächste Treffen war auch wieder von ihr. Zuerst war wieder Tratschen ausgeredet. Letztendlich haben wir uns dann aber mit ihren Freunden getroffen, was aber auch ihre Idee war.

Und nach der Uni spazieren zu gehen, war auch ihr Vorschlag.

Nur danach war es halt aus. Aber ich hatte halt die Hoffnung, dass sie sich wieder für ein Treffen meldet. Es war nämlich quasi immer so, dass ich sie gefragt habe. Sie hat dann meist geantwortet, dass sie keine Zeit hat. Aber wenn sie Zeit hatte, hat sie sich gemeldet und einen Termin ausgemacht. Nur ab einem gewissen Zeitpunkt halt nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Herr schrieb:

Nur ab einem gewissen Zeitpunkt halt nicht mehr.

Das meine ich doch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist das Du dich (lernst) selbst zu reflektieren. Fehler eingestehen und auch ruhig schauen
was Du richtig gemacht hast. Für meine Begriffe warst Du halt viel zu passiv, dass hat sich durch den
ganzen Thread durchgezogen.

Datevorschläge kamen von ihr, sie hat bestimmt welche Richtung dass Ganze einschlägt und sich entwickelt usw...
Ich weiß wie schön und angenehm das sein kann wenn ausnahmsweise mal die Frau das Ruder übernimmt,
man fühlt sich dann noch besser und begehrter. Das Ganze sollte allerdings keine Überhand nehmen und
Du darfst auch nicht deinen Einsatz (PARK ; NUR TREFFEN MIT IHR ALLEINE OHNE FREUNDE) verpassen.
Zu passiv ist nie gut, denn irgendwann läuft dass Ganze aus dem Ruder. Lerne Führung und Verantwortung
zu übernehmen. Wenn Du der aktive bist fällst Du auch niemals in die Rolle auf etwas zu hoffen (das sie sich
meldet z.B.). Anfangs mochte ich das auch nicht der aktive zu sein, man fühlt sich unwohl... hat Angst die
falschen Entscheidungen zu treffen bzw. unbeliebte Entscheidungen zu treffen... aber daran gewöhnt man sich
und ich sage dir:

Etwas Vorschlagen und zu handeln ist IMMER BESSER als geschehen zu lassen. Selbst  wenn deine
Entscheidungen nicht jedem gefallen ist es immer noch besser als gar nicht zu entscheiden.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nunja, eigentlich habe ich eh immer den ersten Schritt gemacht, außer am Anfang. Ich habe immer gefragt ob sie Zeit hat. Aber sie wusste nie wann sie Zeit hat. Deswegen hat sie sich dann immer gemeldet. Bin mir da auch immer zu passiv vorgekommen aber das hat sich nicht ändern lassen. 

Deswegen habe ich das quasi probiert mit Humor zu nehmen. Habe dann meist geschrieben "ok dann meldest du dich, wenn du Zeit hast. Wie immer halt ;)" Und das wie immer halt wurde dann halt ein kleiner Gag.

Oh Mann, ich weiß echt nicht, was ich groß anders hätte machen sollen. Gleich beim ersten Treffen zu eskalieren wäre wohl auch falsch gewesen, da sie vehement darauf besteht, dass sie von Anfang an nur Freundschaft wollte. Mit so einer Eskalation hätte ich mich wohl auch sofort ins freundschaftliche Aus befördert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Herr schrieb:

Mit so einer Eskalation hätte ich mich wohl auch sofort ins freundschaftliche Aus befördert. 

Selbst wenn, Du hättest sofort klare Verhältnisse geschaffen:

- Sie weiß das Du kein Freund sein möchtest
- Du wirst als sexuell aktiver Mann wahrgenommen
- Du übernimmst Verantwortung und zeigst wenn Du was willst,  dass Du es dir auch nimmst (oder es zumindest Versuchst ;-))

usw..

Mit Worten kriegst Du sowas niemals hin. Da kannste dir den Mund fusselig reden, es würde immer
creepy und seltsam klingen. Deswegen: TATEN > WORTE!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie meine Vorposter es hier schon versucht haben, dir zu erklären, hast du verkackt und mit der großen Liebe wird das nichts mehr, was du ja auch gottseidank schon eingesehen hast. 

Fernab davon macht es auch gar keinen Sinn einer Freundschaft hinterher zulaufen. Ihr habt gar keine freundschaftliche Basis. Eine "super gute Freundschaft" entwickelt sich über längeren Zeitraum, man trifft sich oft, man ist füreinander da und teilt Sorgen um Ängste und fühlt sich wohl miteinander; ist ungezwungen. Du hast dank deiner creep-Aktionen dafür gesorgt, dass sie sich nicht wohl mit dir fühlt. Sie war ehrlich zu dir. Ehrlich und nett. Sie hat kein Bock auf dich, weder sexuell noch freundschaftlich und jeder weitere Post, den du hier drin verfasst, ist eine Verschwendung deiner Ressourcen.

Fucking move on.

bearbeitet von j3t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Habe jetzt ein andere Mädchen kennengelernt und könnte mit ihr auf ein Date gehen.

Aber ich fühle mich einfach nicht danach! Seit gestern muss ich wieder nur an Sie denken! Das war sonst nie der Fall.. Immer wenn ich gefriendzoned wurde, musste ich noch an die jeweilige Frau denken. Aber sobald ich ein neues Mädchen kennengelernt habe, war sie so gut wie aus meinen Gedanken verschwunden. Einmal ging das etwa ein ganzes Jahr lang. Ich konnte jemanden nicht aus meinen Gedanken bekommen. Aber dann ist ein neues Mädel gekommen und schwupps, war sie weg. Das ist aber dieses Mal nicht der Fall.. Neues Mädchen, sehr sympathisch, gleiche Interessen und anfangs hatte ich wirklich Lust sie zu treffen und zu eskalieren. Aber jetzt fehlt mir die Motivation völlig. 

Immer wieder kommt sie mir in Gedanken und ich frage mich, ob nicht vielleicht nicht doch noch was laufen könnte.. Immer wieder habe ich das Bedürfnis, ihr doch noch zu schreiben. Sie ist wirklich für mich zu einer Oneitis geworden..

Ich meine könnte da nicht doch noch was werden? Ich habe jetzt seit etwa Mitte Dezember keinen Kontakt mehr zu ihr. Und irgendwann muss sie mich doch mal attraktiv gefunden haben, sonst hätte sie sich nicht mit mir getroffen. Bei den Treffen hat sie auch nie über andere Männer geredet, es ging nur um uns. Könnte man diesen Funken nicht doch noch wieder entzünden? Nach ein paar Monaten Freeze sich wieder melden? Ich vermisse sie einfach so sehr. Ich kann mich glaube ich gar nicht mit anderen Frauen treffen, da ich ansonsten nur deprimiert am Tisch sitzen würde. Ich bin einfach ratlos. Jeden Tag hoffe ich, dass sie mir doch einfach schreibt. Oder dass sie mich nach Unterlagen für die Uni fragt, so wie früher, und ich ihr dann antworten kann "Sehen willst du mich nicht mehr, aber um dir Unterlagen zu schicken, bin ich dir noch gut genug?". Aber es passiert nichts. 

Am ersten Januar habe ich dieses neue Mädchen kennengelernt. Deswegen dachte ich kurz, ich sei über sie hinweg. Ein paar Tage späte habe ich alle ihre Nachrichten und Bilder gelöscht. Doch dann in derselben Nacht, in der ich alles von ihr gelöscht habe, hatte ich einen Albtraum. Ich bin an meinem Laptop gesessen und habe erfahren, dass sie vor ein paar Wochen gestorben ist. Ohne dass ich es mitbekommen habe. Weil wir kennen zwar uns, aber nicht die Leute um uns herum. Und da ich keinen Kontakt mehr zu ihr habe, konnte ich gar nicht wissen, dass sie gestorben ist. Das hat mich unendlich traurig gemacht. Danach hat eine gute Freundin mir eine Suppe gekocht und gefragt, ob etwas nicht mit mir stimmt. Ich wirke so traurig. Ich habe geantwortet, es ist nichts. Danach bin ich in Tränen ausgebrochen und der Traum war vorbei.

Als ich aufgewacht bin, war ich so erleichtert darüber, dass das nur ein Traum war! Ich wollte ihr am liebsten sofort schreiben, was ich geträumt habe und wie froh ich bin, dass sie noch lebt! Aber ich wusste, ich darf das nicht. Ich muss hart bleiben. 

Aber ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalten kann. Jeden Tag habe ich das Verlangen, etwas von ihr zu hören. Nur dass es ihr gut geht oder so. Wäre es wirklich so falsch, ihr etwas zu schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö!

schreibe ihr ruhig!

Bloß nicht anrufen, sonst könntest Du gefahrlaufen, dass sie noch auf das schmale Brett kommen könnte, Du seist ein Mann.

Also... Bitte, bloß nicht anrufen👍

TE,

bist Du bescheuert? 

Nein! Natürlich meldest Du dich nicht, jedenfalls nicht mit so nem Bullshit! 

Du kannst da jetzt verheult im Liebeskummermodus sitzen, dir Gedanken machen... bringt aber alles nichts, sofern die Kleine KEIN Interesse an dir hat. Und das hat sie nicht. Du kannst und wirst da nichts verbiegen können. Du musst dich auf andere Frauen konzentrieren, verfalle nicht deiner Oneitis!

Bringt nichts!

Keiner, Du schon gar nicht, wird eine Frau durch Gelaber, durch Kniefall, oder obsoleten Liebesbekundungen in eine Wunschvorstellung bringen, die deinem Hirn wieder signalisiert, Dopamin auszuschütten. Vergiss es!

Du kannst einem Mann seine Kreditkarten nehemen, sein Auto, sein Haus... Aber nie seinen Stolz! 

Wo ist deiner?

Lass es!

3 Monate, und Du hast Nadine am Start, die Kleine mit mit dem Knackarsch und diesen Wahnsinnsbrüsten!

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Oh..  Aber irgendwie fühle ich mich nicht danach, jemand neuen kennen zu lernen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.