20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 35
2. Alter der Frau: 30
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Eskalation
5. Beschreibung des Problems: Beim ersten Date war sie wie ausgewechselt, was mir Probleme bereitet hat
6. Frage/n: 1. Gibt es im speziellen Fall noch eine Möglichkeit? 2. Was reagiere ich angemessen, wenn es wieder zu einem solchen Fall kommen sollte?

 

Hallo,

ich versuche es kurz zu halten. Ich bin bei einem Date auf eine Situation gestoßen, über die ich mir noch nie Gedanken gemacht hatte und damit zu dem Zeitpunkt auch keine Antwort wusste.

Vorgeschichte:

Schon seit längerer Zeit ist mir eine Frau aufgefallen, die ich immer wieder sehe. Eines Tages hatte ich sie einfach mal so angesprochen, ohne Hintergedanken, es war einfach die Lust in dem Moment, mit ihr mal zu reden. Dann sind drei Monate vergangen, wir liefen uns wieder über den Weg und unterhielten uns wieder, wobei sie mich diesmal richtig beeindruckt hatte. Sie wusste noch jede Kleinigkeit vom letzten Mal etc. Zwei weitere Wochen später hab ich sie also nach einem Treffen und Nummer gefragt, worauf sie sofort einging. Es war zu spüren, dass es ihr dabei auch gleich um ein Date ging.

Erster Teil:

Das Date kam knapp anderthalb Wochen später. Dazwischen haben wir abwechselnd uns alle drei Tage angerufen und immer länger und intensiver miteinander telefoniert. Beim dritten Telefonat wurden auch die Komplimente sehr persönlich - über unsere Stimmen, sie hat mir erzählt, wie sie mich in der Vergangenheit gesehen und beobachtet hatte etc. Ein prägnanter Satz von ihr: "Es ist so schön, dich kennengelernt zu haben." Es wurde alles sehr zärtlich usw. Sie war definitiv attracted.

Zweiter und letzter Teil:

Dann kam es zum Date. Sie war sehr engagiert damit, was wir tun sollten. Am Ende kam ein Picknick raus - im Januar! Sehr cool, die Chance zum "Kälte-Kuscheln". Also, ich am Treffpunkt im Auto, sie kommt, grinst über beide Ohren, leicht verschämt. Wir steigen aus und umarmen uns mit einem richtig festen Drücken von ihr, und lange. Ich: "Du siehst gut aus!!" Sie: "Du auch!!" Aber von Anfang an redete sie ziemlich wenig, schaute mich hin und wieder nur verschämt grinsend an und dann wieder woanders hin. Sie hatte das auch kurz thematisiert und quasi entschuldigt dafür. Sagte aber auch mal, dass es gerade komisch sei, und "wenn man mich nicht richtig kennt" und "vielleicht sollten wir in Zukunft nur telefonieren!" (sie) ... Ich habe versucht, den Druck von ihr zu nehmen. Ich dachte, dass es eben eine aufregende und ungewohnte Situation für sie ist, an die sie sich eine Weile gewöhnen muss. Ich übernahm das Reden, ging viel auf sie ein, ließ ihr Zeit, so viel sie wollte, erzählte mal was Lustiges von mir, bei dem ich auch selbst über mich lachen konnte. Sie redete dann immer mit, lachte auch, erzählte, wenn ich sie etwas fragte. Aber war das Thema vorbei, entstand wieder Schweigen, bis ich mir etwas Neues ausdachte. Ich ließ sie auch spüren, dass es völlig ok ist, mal nichts zu sagen, aber nichts konnte die Situation verändern. Ich hielt mich an die Eskalationsregeln, nutzte jede Gelegenheit, wechselte zu absichtlichen Berührungen, spielt mit einer Haarsträhne, die ihr ins Gesicht hing und machte schöne Komplimente, für die sie sich immer bedankte. Dann kam das Picknick. Meine Frage, wie es ihr denn geht, beantwortete sie sehr überzeugend mit "Gut" und einem Lächeln. Es wurde ziemlich kalt, ich stellte die Sachen zwischen uns weg, um mich an sie heran zu kuscheln, sie hielt auch dagegen, aber dann merkte ich plötzlich, dass wieder ein, zwei Zentimeter zwischen uns waren. Einer Situation trauere ich nach, als sie beim Aufbrechen ganz dicht bei mir stand. Da hätte ich sie in den Arm nehmen sollen oder so. Aber ob dieses eine Ding das alles wirklich verändert hätte, bezweifele ich. Später andererseits hatte ich ja auch ihre Hände zwischen meinen, um sie zu wärmen. Ach, und irgendwann mittendrin hat sie noch gesagt: "Du machst mich nervös." Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, was da unmittelbar davor war. Gespräch, kein Kino.

Dann sind wir noch in ein Café. Sie: "Sollen wir uns zusammen auf die Bank setzen?" Natürlich. Aber von da an sprach ihre Körperhaltung Bände: Beine verschränkt, von mir weg, Arme verschränkt. Ich wusste nicht, wie ich das knacken konnte. Kalt hatte sie jedenfalls nicht mehr, ich hatte sie in einem Nebensatz danach gefragt. Um es kurz zu machen noch zusammenfassend: Dann musste ich mal fragen: "Bist Du denn eher schüchtern?" - Sie: "Merkst Du das denn nicht?". Nach einer Weile mit Gelache wieder ich: "Sehen wir uns bald wieder?" Sie: "Ich wollte schon vorschlagen, dass wir eine Brieffreundschaft eingehen!" Wollte sich dann aber wieder treffen. Auf meine Nachfrage nach dem Satz mit der Brieffreundschaft: "Ja, findest Du den Abend heute nicht auch irgendwie komisch?" - Ich muss mal betonen, dass sie sich wohl wirklich komisch bis unangenehm gefühlt hatte und dieses Gefühl sich offenbar immer weiter gesteigert hatte.

Schließlich habe ich sie wieder zu ihrem Auto gebracht. Sie - ohne mich anzusehen: "Es tut mir leid ... für das Entrückt sein. Aber es war trotzdem schön." Gedrückt, weniger intensiv als zu Beginn. Abgang. Sie hat sich was von mir ausgeliehen, also geht sie auch von einem neuen Treffen aus. Aber ... keine Ahnung.

Mich hat das an ein Blind Date erinnert, bei dem wir uns das erste Mal gesehen haben, tja, und dann wäre ich halt nicht ihr Fall. Aber wir kannten uns ja vorher schon, es gab schon Live-Kontakt, und wir haben uns wunderbar miteinander unterhalten. Warum dieser Bruch?

Wie gehe ich in Zukunft mit einer solchen Situation besser um? Wie kann ich Frauen, die so zurückgezogen sind, öffnen und sich wohlfühlen lassen? Und in besagtem Fall: Wie weiter vorgehen, bringt das überhaupt noch was?

P.S. Sie wäre auf jeden Fall eine Frau, mit der ich etwas Festes eingehen würde. Also Ziel ist nicht KC oder gar FC. Hirnfick: ein wenig auf normalem Maß, aber nicht wirklich, weil ich mich auch dabei an die bekannten Regeln halte. Das wirkt tatsächlich.

bearbeitet von Mittoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Mittoo schrieb:

1. Mein Alter: 35
2. Alter der Frau: 30
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Eskalation
5. Beschreibung des Problems: Beim ersten Date war sie wie ausgewechselt, was mir Probleme bereitet hat
6. Frage/n: 2. Gibt es im speziellen Fall noch eine Möglichkeit? 2. Was reagiere ich angemessen, wenn es wieder zu einem solchen Fall kommen sollte?

 

Hallo,

ich versuche es kurz zu halten. Ich bin bei einem Date auf eine Situation gestoßen, über die ich mir noch nie Gedanken gemacht hatte und damit zu dem Zeitpunkt auch keine Antwort wusste.

Vorgeschichte:

Schon seit längerer Zeit ist mir eine Frau aufgefallen, die ich immer wieder sehe. Eines Tages hatte ich sie einfach mal so angesprochen, ohne Hintergedanken, es war einfach die Lust in dem Moment, mit ihr mal zu reden. Dann sind drei Monate vergangen, wir liefen uns wieder über den Weg und unterhielten uns wieder, wobei sie mich diesmal richtig beeindruckt hatte. Sie wusste noch jede Kleinigkeit vom letzten Mal etc. Zwei weitere Wochen später hab ich sie also nach einen Treffen und Nummer gefragt, worauf sie sofort einging. Es war zu spüren, dass es ihr dabei auch gleich um ein Date ging.

Erster Teil:

Das Date kam knapp anderthalb Wochen später. Dazwischen haben wir abwechselnd uns alle drei Tage angerufen und immer länger und intensiver miteinander telefoniert. Beim dritten Telefonat wurden auch die Komplimente sehr persönlich, über unsere Stimmen, sie hat mir erzählt, wie sie mich in der Vergangenheit gesehen und beobachtet hat etc. Ein prägnanter Satz von ihr: "Es ist so schön, dich kennengelernt zu haben." Es wurde alles sehr zärtlich usw. Sie war definitiv attracted.

Zweiter und letzter Teil:

Dann kam es zum Date. Sie war sehr engagiert damit, was wir tun sollten. Am Ende kam ein Picknick raus - im Januar! Sehr cool, die Chance zum "Kälte-Kuscheln". Also, ich am Treffpunkt im Auto, sie kommt, grinst über beide Ohren, leicht verschämt. Wir steigen aus und umarmen uns mit einem richtig festen Drücken von ihr, und lange. Ich: "Du siehst gut aus!!" Sie: "Du auch!!" Aber von Anfang an redete sie ziemlich wenig, schaute mich hin und wieder nur schämt grinsend an und dann wieder woanders hin. Sie hatte das auch kurz thematisiert und quasi entschuldigt dafür. Sagte aber auch mal, dass es gerade komisch sei, und "wenn man mich nicht richtig kennt" und "vielleicht sollten wir in Zukunft nur telefonieren!" (sie) ... Ich habe versucht, den Druck von ihr zu nehmen. Ich dachte, dass es eben eine aufregende und ungewohnte Situation für sie ist, an die sie sich eine Weile gewöhnen muss. Ich übernahm das Reden, ging viel auf sie ein, ließ ihr Zeit, so viel sie wollte, erzählte mal was Lustiges von mir, bei dem ich auch selbst über mich lachen konnte. Sie redete dann immer mit, lachte auch, erzählte, wenn ich sie etwas fragte. Aber war das Thema vorbei, entstand wieder Schweigen, bis ich mir etwas Neues ausdachte. Ich ließ sie auch spüren, dass es völlig ok ist, mal nichts zu sagen, aber nichts konnte die Situation verändern. Ich hielt mich an die Eskalationsregeln, nutze jede Gelegenheit, wechselte zu absichtlichen Berührungen, spielt mit einer Haarsträhne, die ihr ins Gesicht hing und machte schöne Komplimente, für die sie sich immer bedankte. Dann kam das Picknick. Meine Frage, wie es ihr denn geht, beantwortete sie sehr überzeugend mit "Gut" und einem Lächeln. Es wurde ziemlich kalt, ich stellte die Sachen zwischen uns weg, um mich an sie heran zu kuscheln, sie hielt auch dagegen, aber dann merkte ich plötzlich, dass wieder ein, zwei Zentimeter zwischen uns waren. Einer Situation trauere ich nach, als ich beim Aufbrechen ganz dicht bei mir stand. Da hätte ich sie in den Arm nehmen sollen oder so. Aber ob dieses eine Ding das alles wirklich verändert hätte, bezweifele ich. Später andererseits hatte ich ja auch ihre Hände zwischen meinen, um sie zu wärmen.

Dann sind wir noch in ein Café. Sie: "Sollen wir uns zusammen auf die Bank setzen?" Natürlich. Aber von da an sprach ihre Körperhaltung Bände: Beine verschränkt, von mir weg, Arme verschränkt. Ich wusste nicht, wie ich das knacken konnte. Kalt hatte sie jedenfalls nicht mehr, ich hatte sie in einem Nebensatz danach gefragt. Um es kurz zu machen noch zusammenfassend: Dann musste ich mal fragen: "Bist Du denn eher schüchtern?" - Sie: "Merkst Du das denn nicht?". Nach einer Weile mit Gelache wieder ich: "Sehen wir uns bald wieder?" Sie: "Ich wollte schon vorschlagen, dass wir eine Brieffreundschaft eingehen!" Wollte sich dann aber wieder treffen. Auf meine Nachfrage nach dem Satz mit der Brieffreundschaft: "Ja, findest Du den Abend heute nicht auch irgendwie komisch?"

Schließlich habe ich sie wieder zu ihrem Auto gebracht. Sie - ohne mich anzusehen: "Es tut mir leid ... für das Entrückt sein. Aber es war trotzdem schön". Gedrückt, weniger intensiv als zu Beginn. Abgang. Sie hat sich was von mir ausgeliehen, also geht sie auch von einem neuen Treffen aus. Aber ... keine Ahnung.

Mich hat das an ein Blind Date erinnert, bei dem wir uns das erste Mal gesehen haben, tja, und dann wäre ich halt nicht ihr Fall. Aber wir kannten uns ja vorher schon, es gab schon Live-Kontakt und haben uns wunderbar miteinander unterhalten. Warum dieser Bruch?

Wie gehe ich in Zukunft mit einer solchen Situation besser um? Wie kann ich Frauen, die so zurückgezogen ist, öffnen und sich wohlfühlen lassen? Und in besagtem Fall: Wie weiter vorgehen, bringt das überhaupt noch was?

P.S. Sie wäre auf jeden Fall eine Frau, mit der ich etwas Festes eingehen würde. Also Ziel ist nicht KC oder gar FC. Hirnfick: ein wenig auf normalem Maß, aber nicht wirklich, weil ich mich auch dabei an die bekannten Regeln halte. Das wirkt tatsächlich.

Also das mit dem etwas festes eingehen haust du dir erstmal aus dem Kopf, du kennst die Person kaum und so zu denken ist Bullshit weißte selber. So kannst du denken nachdem du sie sehr sehr häufig getroffen hast und da was lief. So nächster Punkt, ich denke die Dame hat entweder a) kein Interesse an dir weil ihr irgendwas nicht gepasst hat oder ist b) so dermaßen schüchtern, weil sie überhaupt keine Ahnung von Männern hat. Keine Ahnung kenne sie nicht. Ich würd paar Tage warten und sie anrufen in Stimmung versetzen und auf ein neues Date einladen ( sicher nicht Picknicken bei dem Wetter dämlichste Sache die ich gelesen habe ) und auf keinen Fall das Date schlecht reden wie zb. Ja fands selber auch nicht so toll blablabla junge selbst wenns ein totaler Reinfall war thematisierst du das nicht. Das so wie jemand der dir Scheiße zu Gold verkaufen will, du weißt es ist ein Bullshit und der andere will dich trz. Überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, markhassan schrieb:

Also das mit dem etwas festes eingehen haust du dir erstmal aus dem Kopf, du kennst die Person kaum und so zu denken ist Bullshit weißte selber. So kannst du denken nachdem du sie sehr sehr häufig getroffen hast und da was lief. So nächster Punkt, ich denke die Dame hat entweder a) kein Interesse an dir weil ihr irgendwas nicht gepasst hat oder ist b) so dermaßen schüchtern, weil sie überhaupt keine Ahnung von Männern hat. Keine Ahnung kenne sie nicht. Ich würd paar Tage warten und sie anrufen in Stimmung versetzen und auf ein neues Date einladen ( sicher nicht Picknicken bei dem Wetter dämlichste Sache die ich gelesen habe ) und auf keinen Fall das Date schlecht reden wie zb. Ja fands selber auch nicht so toll blablabla junge selbst wenns ein totaler Reinfall war thematisierst du das nicht. Das so wie jemand der dir Scheiße zu Gold verkaufen will, du weißt es ist ein Bullshit und der andere will dich trz. Überzeugen.

Stimmt, vergesst das bitte mal wieder mit dem Festen!! Das Picknick war übrigens ihre Idee.

bearbeitet von Mittoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Report ist immer nur der Ausschnitt aus der subjektiven Betrachtung. 

Aber wenn ich das so lese, finde ich Ihr verhalten schon sehr seltsam.  Ich kenne Dich leider nicht, weiß deshalb auch nicht wie empathisch Du bist - kann es sein, dass ihr wirklich das Ganze unangenehm war und  sich deshalb so verhalten hat. Hast Du einen KC versucht?

Ich hatte auch schon so Dates, bei denen nachher klar war: Das wird nichts. Das lese ich bei Dir jetzt nicht...

Daher würde ich ein paar Tage warten und noch einmal per Telefon versuchen abzuchecken. Aber auf eine "Brieffreundschaft", resp. Telefonfreundschaft hätte ich keinen Bock - es sei denn sie wird eher zur Freundin  als zur (Sex)Partnerin.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Meiner Meinung nach viel zu verkrampft. Sie war scheinbar SEHR nervös und unbeholfen und hat wohl insgeheim gehofft, dass du Ihr die Nervösität nimmst. Das Gleiche gilt dafür, dass Sie meint , die Situation wäre komisch und man sollte lieber nur telefonieren. Es war praktisch, durch die Blume , ein Hilferuf.

Du hast dann jedoch zu wenig Führung gezeigt und zu viel Hirnfick geschoben, weshalb auch kein Flow in die Interaktion gekommen ist. Wenn man sich an diesen Punkt manövriert hat, ist Es in 99% der Fälle aus. Zumindest bei Mir persönlich war es IMMER So, wenn ich ein Date dieser Art hatte.

 

Mein Rat: Kopf für wichtige Dinge freihalten und die Sache abhaken. Du schiebst viel zu viel Mindfuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, El Rapero schrieb:

Meiner Meinung nach viel zu verkrampft. Sie war scheinbar SEHR nervös und unbeholfen und hat wohl insgeheim gehofft, dass du Ihr die Nervösität nimmst. Das Gleiche gilt dafür, dass Sie meint , die Situation wäre komisch und man sollte lieber nur telefonieren. Es war praktisch, durch die Blume , ein Hilferuf.

Du hast dann jedoch zu wenig Führung gezeigt und zu viel Hirnfick geschoben, weshalb auch kein Flow in die Interaktion gekommen ist. Wenn man sich an diesen Punkt manövriert hat, ist Es in 99% der Fälle aus. Zumindest bei Mir persönlich war es IMMER So, wenn ich ein Date dieser Art hatte.

 

Mein Rat: Kopf für wichtige Dinge freihalten und die Sache abhaken. Du schiebst viel zu viel Mindfuck

Ja, das mit dem "verkrampft" kann schon sein. Es fällt mir aber auch echt generell schwer, das Gespräch zu führen mit jemandem, der einfach nicht mitmacht außer zu antworten und ein, zwei Kommentare abzugeben. Bei diesem "Hilferuf": Wie wärt Ihr denn dann auf sie eingegangen? Und überhaupt? Ich will unbedingt daraus lernen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Ich hätte das Ding nach 1 Stunde beendet und Ihr noch ein angenehmes Leben gewünscht.

Ich kann mit so Leuten nix anfangen, denen man ALLES aus der Nase ziehen muss, ob nervös, niedergeschlagen oder was auch immer. WEr nicht reden will, mit dem rede ich nicht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shit, sie sagt doch 'du machst sie nervös'....thats a perfect setting man.

Really.

Sie sitzt neben dir....ihr liegt auf der Decke (badass bei dem Wetter) und du machst zwar kino aber hörst dann auf.

Gut möglich dass sie einfach und echt nervös war. Davon hast du dich zu sehr verunsichern lassen.

You could have kissed her.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Mittoo schrieb:

Warum dieser Bruch?

Vermutlich weiß sie das selbst nicht.

Liest sich so als hättest du vieles richtig gemacht, sie scheint extrem unsicher und eingeschüchtert. Ich glaube ein Kussversuch hätte den Druck ihrerseits nur erhöht.

 

vor 2 Stunden, Mittoo schrieb:

Wie gehe ich in Zukunft mit einer solchen Situation besser um? Wie kann ich Frauen, die so zurückgezogen ist, öffnen und sich wohlfühlen lassen?

Naja, du kannst dich nur öffnen, erzählen was dir so peinliches passiert ist, evtl. über deine Ängste usw. einfach mal komplett offen und ehrlich kommunizieren. Wenn man sich öffnet zieht der gegenüber oft nach. Meist is man dadurch in kurzer Zeit auf Augenhöhe Comforttechnisch. Ich denke bei ihr hätte es länger gedauert. Joa und manchmal da passt es einfach nicht, da kann man machen was man will.

 

vor 2 Stunden, Mittoo schrieb:

Wie weiter vorgehen, bringt das überhaupt noch was?

Musst du selbst gucken. Kontaktiere sie irgendwann wieder, in gute Stimmung versetzen, Date ausmachen.

Gib ihr Zeit und bleib beharrlich. Irgendwann merkst du von allein ob das noch Sinn macht oder nicht. Ich denke im Moment bist du noch im Spiel. 

Und wenns nicht passt dann lass dich nicht entmutigen. Gibt genug andere Frauen die auf dein Game mit Sicherheit besser anspringen. Grobe Schnitzer deinerseits konnte ich nicht erkennen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie du das beschreibst hat sie sich nicht wirklich wohl gefühlt. Es kann an dir gelegen sein. Es kann auch an ihr gelegen sein. Es kann sein, dass ihr keinen gemeinsamen Nenner gefunden habt für ein Gesprächsthema (viel schweigen, einseitige Kommunikation, zu wenig Führung, etc.). Was komisch auffällt, ist das ihr anscheinend schon unwohl war, als ihr euch getroffen habt...

Was sicher gut war, dass du versucht hast Komfort in die Sache zu bringen. Sicher ist es gut, dass das Gespräch stiller wird. Du bist auch nicht ihr Bimbo, der sie um jeden Preis zu unterhalten hat.

Vielleicht zu wenig C&F. Aber eben, das sind alles nur Vermutungen. Um klares Feedback zu geben, müssten wir mehr über das Date wissen.

Für sie ist der Standpunkt klar: "Ich will dich nicht mehr treffen."

Das ist auch gut so. Ich an deiner Stelle würde es akzeptieren, denn alles andere ist verlorene Zeit. Du kannst vielleicht noch analyiseren, was da nicht ganz korrekt gelaufen ist und woran du erkennst, dass die Übung keinen Sinn ergibt. Wenn nächstes Mal so eine Dame in diesem Zustand zu dir kommt, dann kannst du z.B. versuchen sie in einer Stunde auf Touren zu bringen. Lässt sich ihre Laune/Gefühl nicht ändern, dann Übungsabbruch.

Klingt vielleicht komisch, es könnte durchaus sein, dass die Chemie nicht gepasst hat. Ist zwar nicht so PU mässig, aber wenns nicht passt kann man auch da nichts machen.

Also ganz kurz: Für nächstes Mal. C&F. Nicht allzu langweilig sein. Ist die Stimmung nach einer Stunde immer noch nicht lockerer dann Übungsabbruch.

bearbeitet von Beat94
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Mittoo schrieb:

Ach, und irgendwann mittendrin hat sie noch gesagt: "Du machst mich nervös." Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, was da unmittelbar davor war. Gespräch, kein Kino.

Sch..egal, was da vorher war, DAS war die Aufforderung: "Mach' endlich was!!!"

Die hat verzweifelt auf eine Eskalation gewartet. Kam nichts, danach ging es abwärts.

Meine Meinung.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Jean Doe schrieb:

Sch..egal, was da vorher war, DAS war die Aufforderung: "Mach' endlich was!!!"

Die hat verzweifelt auf eine Eskalation gewartet. Kam nichts, danach ging es abwärts.

Meine Meinung.

Ja, definitiv. Der Meinung bin ich inzwischen auch. Absolut! Das passiert mir nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin inzwischen davon überzeugt, was schief gelaufen ist.

Manchmal lese ich mich ja auch in ein Frauenforum ein - ganz interessant, aus weiblicher Sicht zu lesen, wie Dates verlaufen sind. Da beschreibt eine doch tatsächlich aus ihrer schüchternen Sicht, wie etwas gelaufen ist: "... eher ziehe ich mich beim kleinsten Anzeichen von 'ach das wird nichts' sofort zurück .... einfach nur aus Feigheit ... Auch wenn ich es wollte, würde ich jetzt nie im Leben hinbekommen, ihm zu zeigen, dass ich ihn eigentlich wirklich schätze und interessiert bin."

So. Ich habe zwar eskaliert, aber ich bin defensiver geworden, als ihr Schweigen anhielt, das bis dahin tatsächlich einfach nur Unsicherheit, Verschrecksein und ähnliches war. Später war sie auch passiv, was mir als straight von Beginn an vorkam. Aber da, im Café, war es Passivität aus Enttäuschung (Körpersprache). Weil ich mich damit noch nie beschäftigt hatte, habe ich den Fehler gemacht, mich von ihrer Schüchternheit verunsichern zu lassen. Ich habe einfach falsch reagiert: Statt weiter wie in gewohntem Maße zu eskalieren, habe ich dabei einen vermeintlich rücksichtsvolleren Gang eingelegt, bin selbst unsicher geworden und habe ihre Unsicherheit mit viel Gerede zu lockern versucht ("Du machst mich nervös", "Wollte gerade vorschlagen, dass wir eine Brieffreundschaft eingehen / Telefon"). Sie hat es mir vielleicht so ausgelegt, als dass ich mich nicht wirklich traue, mich ihr zu näher. Ein fataler Moment. Zumindest hat sie die Unsicherheit gespürt. Es muss also ein dämlicher Eskalationsfehler gewesen sein, das klingt für mich gerade völlig logisch. Und wenn es das nicht war, dann hätte ich es trotzdem einfach durchziehen sollen. Wäre es dennoch gescheitert, müsste ich mir das jetzt wenigstens nicht vorwerfen. Ich hätte ihr mit viel mehr körperlicher Nähe die Unsicherheit genommen, nicht mit zunehmend verkrampftem Gerede.

Klar, kann auch Chemie und so weiter gewesen sein. Aber jetzt habe ich meinen Fehler, den ich abstellen kann.

Ich werde sie morgen oder Anfang der Woche anrufen, in Stimmung bringen und ein zweites Date auszumachen versuchen. Dann werde ich ja sehen, wie sie darauf einsteigt und ob der Zug schon abgefahren ist. Kommt es zu einem zweiten, mache ich diesen Fehler nicht mehr. Für ähnliche Fälle bin ich jetzt gewappnet, und vielleicht hat's ja auch einem anderen von Euch was gebracht, sollte er sich ungewohnt auch mal so wiederfinden und unsicher werden. Danke für Eure wirklich coolen Antworten! So, und jetzt zu den anderen wichtigen Dingen im Leben!

 

bearbeitet von Mittoo
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Verwalter. Da hast du dich aber ziemlich gut analyisert. Jap, kann durchaus sein, dass du sie mit deiner Unsicherheit noch unsicherer gemacht hast.

Kannst nochmals versuchen ein Date auszumachen und dann nochmals zu eskalieren.

So wie du dir im Moment den Kopf zerfickst scheint es mir so, als ob du noch keine Alternativenn bereit hast... Wenn ich dich wäre würde ich mir zusätzlich noch Alternativen suchen...

bearbeitet von Beat94
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Beat94 schrieb:

Alter Verwalter. Da hast du dich aber ziemlich gut analyisert. Jap, kann durchaus sein, dass du sie mit deiner Unsicherheit noch unsicherer gemacht hast.

Kannst nochmals versuchen ein Date auszumachen und dann nochmals zu eskalieren.

So wie du dir im Moment den Kopf zerfickst scheint es mir so, als ob du noch keine Alternativenn bereit hast... Wenn ich dich wäre würde ich mir zusätzlic noch Alternativen suchen...

Keine Bange! Mich hat's nur unglaublich genervt, dass ich das nicht durchschaut hatte. Aber jetzt: Rätsel gelöst!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber sei nicht niedergeschmettert, wenn sie nicht zusagt oder im letzten Moment doch noch absagt... Sei dir immmer Bewusst, da draussen gibts noch ne Menge Frauen, die du kennen lernen kannst ;-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Beat94 schrieb:

Aber sei nicht niedergeschmettert, wenn sie nicht zusagt oder im letzten Moment doch noch absagt... Sei dir immmer Bewusst, da draussen gibts noch ne Menge Frauen, die du kennen lernen kannst ;-)

Ein perfektes Schlusswort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Beat94 schrieb:

Alter Verwalter. Da hast du dich aber ziemlich gut analyisert.

Ja, beobachten, aufmeksam zuhören und analysieren kann er echt gut. Aber er reagiert nicht darauf. Zum Beispiel:

vor 22 Stunden, markhassan schrieb:

Ich hielt mich an die Eskalationsregeln, nutze jede Gelegenheit, wechselte zu absichtlichen Berührungen, spielt mit einer Haarsträhne, die ihr ins Gesicht hing

Hier hätte der erste KC-Versuch erfolgen können.

vor 22 Stunden, Mittoo schrieb:

um mich an sie heran zu kuscheln, sie hielt auch dagegen, aber dann merkte ich plötzlich, dass wieder ein, zwei Zentimeter zwischen uns waren.

Hier der zweite.

vor 22 Stunden, markhassan schrieb:

"Es tut mir leid ... für das Entrückt sein. Aber es war trotzdem schön".

"Du siehst süß aus, wenn du entrückt bist" .. und dann der dritte.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so verbalisiert hätte ich:

vor 23 Stunden, Mittoo schrieb:

"Sehen wir uns bald wieder?"

vor 23 Stunden, Mittoo schrieb:

"Ja, findest Du den Abend heute nicht auch irgendwie komisch?"

vor 23 Stunden, Mittoo schrieb:

"Bist Du denn eher schüchtern?"

Siehst ja an ihren Reaktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.1.2018 um 13:30 , Mittoo schrieb:

Dazwischen haben wir abwechselnd uns alle drei Tage angerufen und immer länger und intensiver miteinander telefoniert. Beim dritten Telefonat wurden auch die Komplimente sehr persönlich - über unsere Stimmen, sie hat mir erzählt, wie sie mich in der Vergangenheit gesehen und beobachtet hatte etc. Ein prägnanter Satz von ihr: "Es ist so schön, dich kennengelernt zu haben." Es wurde alles sehr zärtlich usw. Sie war definitiv attracted.

Hier lag der Fehler.

Ihr habt euch schon zu sehr kennengelernt bevor ihr euch kennengelernt habt...und beim Date war auf einmal alles irgendwie ganz anders...

Die Scheinverbindlichkeit und -Intimität durch die intensive Telefoniererei hat die Latte für´s Date zu hoch gelegt - was nicht bedeutet das infield kein Lay mehr möglich gewesen wäre. Aber da hast du dann zu wenig eskaliert.

 

M O P A R

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.