Starkes Angeschaut werden beim sprechen von M und W

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast hänselundgretel

Wenn ich mit freunden durch die Uni laufe und so unser zeugs rumlabern ernte ich sehr sehr häuig blicke  von 80% der Frauen und 20% der Männer.

Ich erzähle keinen Scheiß noch hab ich eine komische Stimme oder eine Sprechweise aber anscheinend finden es  (meist ) fremde leute sehr interessant wie ich spreche.

Woran liegt das?

Ich sehe gut aus aber bin jetzt kein ultimativer eye catcher dass man so stalken muss. Teilweise sind das auch ältere Personen die so gucken (wenn ich z.B Telefoniere)

Anfangs dachte ich immer ich rede es mir nur ein, aber seit Freunde mir bestätigen dass andere Mädels sich teilweise in der Mensa umdrehen und gucken (5 sekunden) mit wem ich am Tisch sitze und sogar mich und dann meine freunde länger mit den Augen fixieren frage ich mich schon ob ich so ein alien bin..?

Die Menschen schauen mich sehr lange mit großen Augen an wenn ich (vorallem mit freunden) spreche und vermeindlich nicht darauf achte dass sie mich angaffen.

Habe weder einen assi slang noch sage ich sowas wie "i hate niggers" oder sowas..

Gründe woran das liegen könnte? habe sehr sehr sehr oft komischen augenkontakt mit vielen Mädels wenn sie mich im Umgang und beim sprechen sehen.

Gründe dafür?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast hänselundgretel

gibts generell gründe dafür dass sich mädels die man allerhöchstens vom sehen kennt sich so unverschämt umdrehen und dann wirklich 5 sekunden an meinen tisch glotzen?

ist das lästern und desinteresse oder interesse? ich lege es weder drauf an aufzufallen noch sonst was eher das gegeneil dass ich in ruhe mein essen genießen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder siehst du sehr gut oder sehr scheiße aus. Oder bildest dir das alles aus Unsicherheit oder narzisstischer Selbstüberhöhung ein. Ist schwer per bloßer Textbeschreibung und Ferndiagnose irgendwas dazu sagen zu können.

bearbeitet von Roué
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sagen denn deine Freunde dazu?

Fällt deine stimme positiv oder negativ auf?

ich an deiner Stelle würde mir eher Gedanken machen, wie ich das ausnutzen kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast hänselundgretel

Freunde sagen dass ich nur gut aussehe aber keinen assi slang habe oder kein besonders ungewöhnliches an der stimme.

aber sogar wenn ich gut aussehe ist das ja nicht normal dass leute so glotzen..  kumpels erzählen mir das halt immer im nachhinein aber ich bin das wahrscheinlich gehwohnt?! und merke das nur sehr selten wenn es ganz extrem ist ! oder ich drauf achte trotzdem super strange dass leute so erpicht sind meine stimme zu hören

habe ich mir auch schon überlegt es auszunutzen aber ich werde halt sehr häufig von mädels "heimlich" beobachtet...

entweder verhalte ich mich komisch oder sie sehen mich häufiger.. keine ahnung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast hänselundgretel
vor 5 Minuten, Roué schrieb:

Entweder siehst du sehr gut oder sehr scheiße aus. Oder bildest dir das alles aus Unsicherheit oder narzisstischer Selbstüberhöhung ein. Ist schwer per bloßer Textbeschreibung und Ferndiagnose irgendwas dazu sagen zu können.

also sorry wenn ich meinen kopfzur seite drehe und einfach ständig frauen dabei "ertappe" wie seltsam sie gucken dann bilde ich mir das sicher nicht ein... passiert wenn ich gut drauf bin so 10 mal täglichwenn ich schlecht gelaunt bin so 1-2 mal am tag. ist meist auch immer der selbe blick undgewohnt bin ich es wahrscheinlich auch schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast hänselundgretel

ich muss dazu ergänzen dass ich begonnen habe meine umgebung absichtlich nicht mehr wahrzunehmen weil mich das gestarre nervt

ob das gut oder schlecht ist sei dahingestellt jedenfalls fühlt man sich dann nicht wie ein aussetziger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, schön. Du hast jetzt die vier möglichen Erklärungen. Vielleicht hast du auch eine seltsame Körpersprache, aber das hast du ja bereits ausgeschlossen. Deiner Aussage nach kann es nur mit deinem überaus geilen oder eben grottigen Aussehen zu tun haben. Worauf willst du hinaus? Was willst du von uns hören?

bearbeitet von Roué

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber du kannst nicht erwarten das Du in einem Forum darauf eine sinnige Antwort bekommst.
Dein Schreibstil ist auch leicht wirr.
Stell ein Bild rein und wir reden weiter, oder noch besser, frag doch einfach einmal charmant nach bei der Person wenn du wieder angestarrt wirst.
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast hänselundgretel

"geil" ja nicht..

aber dass sogar meine freunde angegafft werden um mich herum von manchen mädels das finde ich halt krass.

das ist immer derselbe blick nicht wirklich in die augen gerichet sondern so aus der ferne auf mir hängengeblieben. die fixieren irgendwas aber nicht meine augen... sehr seltsam zu beschreiben

und dann nach 2-5 sekunden scheißen sie vollkommen auf mich und gucken woanders hin als wäre nichts gewesen

wiederholt sich so oft deshalb will ich herausfinden was es ..genau ist vll auch starke unsympathie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, wenn wir nicht wissen wie du aussiehst (und damit ist ein Bild oder Video gemeint), geschweige denn deine Körpersprache kennen, kann dir schlecht geholfen werden.

Nur soviel: Wenn Frauen aus Interesse schauen, dann sehr selten länger als 2 bis 5 Sekunden. Also kaum verwunderlich, dass sie dann wegschauen. "Fixieren irgendwas aner nicht meine Augen" klingt wiederum seltsam. Wie @Soulmate77 schon meint, es klingt alles ein wenig wirr und unklar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast hänselundgretel
vor 4 Minuten, Soulmate77 schrieb:

 

man kann selbst halt nie einschätzen wie man wirkt ..

da ich nichts davon habe bringt es mir auch relativ wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast hänselundgretel
vor 3 Minuten, Roué schrieb:

Wie gesagt, wenn wir nicht wissen wie du aussiehst (und damit ist ein Bild oder Video gemeint), geschweige denn deine Körpersprache kennen, kann dir schlecht geholfen werden.

Nur soviel: Wenn Frauen aus Interesse schauen, dann sehr selten länger als 2 bis 5 Sekunden. Also kaum verwunderlich, dass sie dann wegschauen. "Fixieren irgendwas aner nicht meine Augen" klingt wiederum seltsam. Wie @Soulmate77 schon meint, es klingt alles ein wenig wirr und unklar.

man fühlt sich halt wie ein tier im zoo was "beobachtet" wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, hänselundgretel schrieb:

man kann selbst halt nie einschätzen wie man wirkt ..

da ich nichts davon habe bringt es mir auch relativ wenig

Jedenfalls kannst du bei so einer unbestimmten Angelegenheit nicht erwarten, dass wir dir helfen können. Wissen um Datingpsychologie macht einen nicht zum Telepathen. Die Lösung ist aber simpel: Sprich die Mädels an die dich anschauen und finde heraus was Sache ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast hänselundgretel
vor 4 Minuten, Roué schrieb:

Wie gesagt, wenn wir nicht wissen wie du aussiehst (und damit ist ein Bild oder Video gemeint), geschweige denn deine Körpersprache kennen, kann dir schlecht geholfen werden.

Nur soviel: Wenn Frauen aus Interesse schauen, dann sehr selten länger als 2 bis 5 Sekunden. Also kaum verwunderlich, dass sie dann wegschauen. "Fixieren irgendwas aner nicht meine Augen" klingt wiederum seltsam. Wie @Soulmate77 schon meint, es klingt alles ein wenig wirr und unklar.

das ist halt ein längeres scannen und starrern aber nicht in meine augen sondern auf die ganze person schwierig zu erklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass du ne angenehme Stimme hast, zumindest ansehnlich aussiehst, und insgesamt beim Akt des Sprechens ne coole Ausstrahlung hast, kannste ausschließen?

Und auf die Idee, den Leuten Mal "hi" zu sagen (zumindest später bei der nächsten Begegnung) wär keine Idee? Ich mein, hallo. Da war Blickkontakt. Und nein, beim Ansprechen fragste natürlich NICHT nach, warum die so geguckt haben.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das vom TE beschriebene Phänomen ist mir durchaus bekannt, aus Mensa und Bib. Tritt ab und an auf, und ich mich unterhalte oder über die Gänge flaniere. Jedenfalls, solange ich (unbedacht :D ) entspannt und gut drauf bin. Vom Aussehen her solider Durchschnitt, im OG reisse ich nichts.

Ist natürlich auch eine Sache subjektiver Wahrnehmung.

Wie reagieren denn Mädels generell auf dich? Bekommst du von den Mädels, die dich so gemustert haben, im Nachhinein IOIs?

Ansprechen ist jedenfalls nie verkehrt, ha ha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nun schon der dritte Thread des TE, der keinerlei Nutzen hat. Niemand wird hier irgendetwas mitnehmen können.

Die Frage, irgendwo zwischen "mein Auto klappert, was kann es sein?" und "warum schauen mich Rothaarige anders an als Blondinen?" lässt doch ohnehin keine sinnvolle Antwort zu.

Schade um die verschwendete Energie von allen, die sich Gedanken gemacht haben!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem musst du noch Mal deutlicher sagen ob es am Aussehen liegt oder an der Stimme.Also schauen die auch so wenn du nichts sagst und einfach nur da bist? 

Vielleicht sprichst du ja Mandarin oder Arabisch und das erwarten die Menschen im ersten Schritt nicht, weil es nicht ganz zu deinem Phänotyp passt.Nach deinen Erzählungen scheinen sie ja irgendwie verwundert  zu sein.Hört sich für mich jedenfalls ein wenig creepy an.Aber frag am besten Mal nach, dann hast du deine Antwort und musst dir nicht so viele Gedanken machen.Immerhin fällst du auf ob jetzt positiv oder negativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aufgrund deiner Schreibe ebenfalls eher mal auf eine narzistische Selbstüberhöhung tippen. Vielleicht sprichst du deswegen besonders laut und gestikulierst stark versucht den Möchtegern-Alpha zu machen und das ist es was den Menschen um dich herum (unangenehm?) auffällt. Allerdings kenne ich dich nicht und kann damit auch komplett falsch liegen. Ist nur so der erste Eindruck von dem was ich so von dir hier lese.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist deine Stimme einfach nur laut, ohne dass du es weiß(ss?)t? Bei vielen Südländern oder Afrikanern drehen alle ruckartig den Kopf in deren Richtung, wenn sie sich am Telefon unterhalten und meinen alles im Umkreis von 200m unterhalten zu müssen, passiert mir auch instinktiv und dann schaut man wieder weg. Die haben einfach ein lautes Organ.

 

Oder aber du suchst hier nur nach Bestätigung für dein Aussehen. Ja, dein Look kann es also auch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.youtube.com/watch?v=B5XLs1bYmwo

Ich musste bei dem Text automatisch daran denken. Vielleicht ist das dein "Problem"..

Keine Ahnung, ansonsten wäre einfach mal ansprechen glaube ich die beste und einfachste Lösung.

Vielleicht kannst du dein "Problem" ja dann sinnvoll einsetzen. Sowohl bei den 80%, als auch bei den 20%...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.