Eskalation bei Kommilitonin im Uni Umfeld

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich besuche zurzeit in der Uni eine Veranstaltung die nur einige Tage geht. In dieser sitze ich neben einer Kommilitonin welche ich bereits seit ein paar Monaten flüchtig kenne, da wir ab und zu schon in Vorlesungen nebeneinander saßen. Wir sitzen da ca 6 Stunden zusammen und verbringen in der Regel auch die Pause zusammen (allerdings auch noch mit anderen Kommilitonen). Allgemein haben wir uns vorher schon recht gut verstanden und es ging auch vorher shcon ab und zu recht flirty zu, einschließlich leichtem Kino (auch von ihr aus). Wir hatten aber halt nur gelegentlich miteinander zutun. Jetzt scheint sie aber immer mehr IOIs zu senden. Bsp (ich denke zumindest das es ein starkes IOI ist oder?):

Sie weißt mich darauf hin das die Mentorin (recht jung und gut aussehend) sich auf die Lippe beißt wenn sie nachdenkt. Ich meinte dann das ich das ganz süß finde. Sie dann "Sollte ich vielleicht auch mal tun". Kurz darauf fängt sie an sich über die Mentorin lustig zu machen.

Jedenfalls ist mein Plan sie die nächsten Tage mal nach einem Treffen zu zweit außerhalb der Uni zu Fragen. Mir stellen sich nun folgende Fragen:

- Warte ich am besten bis zum letzten Tag der Veranstaltung bis ich ein Treffen vorschlage und macht man da auch direkt zwei konkrete Vorschläge? (Habe treffen bisher meist über Whatsapp klar gemacht)

- Wie weit kann/ sollte ich in der Uni eskalieren? Macht es vielleicht Sinn dort nicht zuviel zu eskalieren und bis zum Treffen außerhalb zu warten?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist definitiv ein IoI, hast du gut erkannt.

Wann du sie treffen möchtest, ist egal. Hauptsache du triffst sie. 2 Terminvorschläge sind gut. Wenn sie an beiden nicht kann, wird sie etwas vorschlag, oder du weist sie daraufhin etwas vorzuschlagen.

In der Uni kannst du soweit eskalieren, wie sie es zulässt und du dich dabei wohl fühlst. Dabei beachtest du aber die Eskalationsleiter (wenn sie eine Berührungssteigerung nicht mag, gehst du eine Stufe zurück und versuchst es wenig später noch einmal). Mach ja nicht den Fehler zu warten und alles KINO auf das Treffen verschieben zu wollen. Machen viele und wundern sich, warum das HB nicht mehr "on" ist. Verführung beginnt genau im Hier und Jetzt. Mach Push-Pull, auch physisches. Das wirkt effektiv. C&F wird während der Vorlesung etwas schwer, wenn ihr nicht den ganzen Saal mitunterhalten wollt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach einfach den Vorschlag sich zu treffen. Lass den Rest an Gehirnfick sein. Du wirst ganz schnell herausfinden ob sie auf dich steht oder nicht, wenn Ihr mal was alleine macht.

Es liest sich einfach so anstrengend. "Ich sitze 6 Stunden neben Ihr und bin so horny" :)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.3.2018 um 22:53 , DrHitch schrieb:

Ist definitiv ein IoI, hast du gut erkannt.

Wann du sie treffen möchtest, ist egal. Hauptsache du triffst sie. 2 Terminvorschläge sind gut. Wenn sie an beiden nicht kann, wird sie etwas vorschlag, oder du weist sie daraufhin etwas vorzuschlagen.

In der Uni kannst du soweit eskalieren, wie sie es zulässt und du dich dabei wohl fühlst. Dabei beachtest du aber die Eskalationsleiter (wenn sie eine Berührungssteigerung nicht mag, gehst du eine Stufe zurück und versuchst es wenig später noch einmal). Mach ja nicht den Fehler zu warten und alles KINO auf das Treffen verschieben zu wollen. Machen viele und wundern sich, warum das HB nicht mehr "on" ist. Verführung beginnt genau im Hier und Jetzt. Mach Push-Pull, auch physisches. Das wirkt effektiv. C&F wird während der Vorlesung etwas schwer, wenn ihr nicht den ganzen Saal mitunterhalten wollt.

Unsere Gespräche sind im laufe der Tage immer weiter ins sexuelle abgedriftet, oft auch aus ihrem ansporn heraus. Die Eskalationsleiter bin ich bis kurz vor dem KC hochgeklettert. Hab mit ihr abgemacht das wir nächste Woche was trinken gehen. Da wir beide nach Ostern noch eine Klausur schreiben und sie die gesamte diese und nächste Woche noch weitere Klausur Vorbereitungskurse in der Uni hat, aber noch keinen konkreten Termin festgelegt. War warscheinlich auch meine Schuld weil ich eher schwammig gefragt habe. Anfang nächste Woche werde ich dann ja sehen obs zu nem Treffen kommt wenn ich dann einen konkreten Tag vorschlage.

vor 4 Stunden, DerLink schrieb:

Mach einfach den Vorschlag sich zu treffen. Lass den Rest an Gehirnfick sein. Du wirst ganz schnell herausfinden ob sie auf dich steht oder nicht, wenn Ihr mal was alleine macht.

Es liest sich einfach so anstrengend. "Ich sitze 6 Stunden neben Ihr und bin so horny" :)

Ich mach mir wegen der HB keinen Hirnfick, sie ist relativ hot aber an sich nicht wierklich mein Typ. Mir ist sogar völlig egal wie die Sache mit ihr ausgeht. Da gehts mir tatsächlich mehr um den Übungsfaktor. Das Tutorium ist halt auch Ultra trocken, da war etwas Ablenkung und geflirte einfach ein willkommener Bonus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab dann noch noch eine Frage zu dem ganzen. Wie im Post zuvor beschrieben habe ich der HB persönlich ein Treffen für diese Woche vorgeschlagen, aber ohne konkreten Tag, da wir beide die Woche noch viel wegen der Klausur eingebunden sind. Wir wollten deswegen nochmal in Whatsapp schreiben (wir haben normal außerhalb der Uni auch keinen großen kontakt per Whatsapp). Ich weiß jetzt natürlich nicht ob sie erstmal nur aus Höflichkeit zugesagt hat. Frage ich sie nun nochmal wegen dem Treffen und sie kann nicht wegen Uni stress, kann ich nicht wissen ob sie tatsächlich deswegen nicht kann oder weil sie nur aus Höflichkeit zugesagt hat. Außer sie macht einen konkreten Gegenvorschlag. Frage ich dan später erneut wirke ich vielleicht needy. Es wäre außerdem möglich das ich beim fragen etwas an Frame verloren habe, da ich doch etwas aufgeregt war in dem Moment. Wäre es sinnvoll bis mitte nächste Woche zu warten wenn wir uns sowieso nach der Prüfung sehen?

Ich sehe da folgende Vorteile:

- Sagt sie dann nein weiß ich was Sache ist

- Sie fragt sich in der Zeit vielleicht warum ich nicht von mir aus nochmal nachgefragt habe. Denke das ist sie eher weniger gewohnt (wird in snapchat mit Date anfragen praktisch bombadiert)

bearbeitet von Crafter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst, wie immer, zu viel drüber nach. Selbst wenn sie dir aus Höflichkeit zugesagt hat,
so what? Geht ihr dann tatsächlich was trinken kannst Du immer noch easy eskalieren. Du
machst wieder den gleichen Fehler wie sonst auch: ZU VIEL GEREDE - ZU WENIG TATEN!

Verbalisiere nicht alles. Am besten so wenig wie möglich, dann ist die Wahrscheinlichkeit
einen entscheidenden Fehler als Anfänger zu machen wesentlich geringer! Hör auf alles in 
Stein meißeln zu wollen, auf Nummer sicher zu gehen (weil es sonst dein Ego nicht veträgt?),
alles von vorneherein klären zu wollen. Lass das. Zum einen nimmt es die Spannung für die
Frau raus und auf der anderen Seite wirkt das sehr unsicher und unmännlich. 

Dieses Gefühl, nicht zu wissen was genau zwischen euch ist, nicht zu wissen ob Du sie
nach dem Date nochmal anrufen wirst, ist dass was Frauen gerne mögen. Was sie fast
brauchen. All das nimmst Du ihnen wenn Du von vorneherein alles Besprechen, klären
oder vertraglich festhalten möchtest.

Treff dich mit ihr und eskaliere wenn sie dir gefällt. Alles andere ergibt sich schon.

EDIT: Und schlage bitte in Zukunft NIE WIEDER Treffen ohne konkreten Tag & Uhrzeit vor.
Damit kann niemand etwas anfangen! Das wirkt alles so Larifari - so, als wüsstest Du nicht
wirklich ob Du dich nun mit ihr treffen möchtest oder nicht. So, als wärst Du selber unsicher
und planlos. Sei entschlossen. Du weißt was Du willst und vergiss diese "Mal schauen..."
Mentalität. 

bearbeitet von TheWomanizer
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Du machst wieder den gleichen Fehler wie sonst auch: ZU VIEL GEREDE - ZU WENIG TATEN!

Verbalisiere nicht alles. Am besten so wenig wie möglich, dann ist die Wahrscheinlichkeit
einen entscheidenden Fehler als Anfänger zu machen wesentlich geringer!

Okay danke für deine Tipps. Ich werde dran arbeiten. Beziehst du dich mit "Verbalisiere nicht alles" auf etwas bestimmtes in diesem Fall?

bearbeitet von Crafter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte der HB dann vor ca zweieinhalb Wochen nochmal einen Konkreten Vorschlag mit zwei konkreten Terminen gemacht. Ihre Antwort war das sie erstmal die Prüfungen hinter sich bringen muss ohne Gegenvorschlag, also ein Nein. Das Semester hat letzte Woche wieder angefangen und wir haben auch wieder eine Veranstaltung zusammen. In den Vorlesungen war alles wie immer zwischen uns, haben aber nicht nochmal über das Thema Treffen gesprochen. Ein Kommilitone mit dem wir beide viel zutun haben hatte mich als wir unter vier Augen waren beiläufig gefragt, ob das als Date oder als Freundschaftliches Treffen gemeint war. Ich bin da nicht weiter drauf eingegangen, er meinte aber noch das sie sich gewundert hat, da ich ja eine Freundin hätte. Allerdings habe ich zurzeit keine Freundin und denke das sie das denkt, da ich mit dem Komilitonen vor ein paar Wochen in ihrem beisein mal über eine HB gesprochen habe die ich öfters getroffen habe (hatte aber nie etwas von einer beziehung oder ähnlichem gesagt). Ich war ein bisschen überrascht das der Komilitone mich darauf angesprochen hat und sie mit ihm darüber geredet hat. Bin auf beides nicht weiter eingegangen (also ob es als Date gemeint war und die Sache mit der Freundin) und es wirkte so als hätte die HB ihn vorgeschickt (was er allerdings verneint hat).

Bin mir gerade nicht sicher wie ich das ganze deuten soll.

- Ist da doch Interesse auf Seiten der HB und sie war nur verunsichert?

- Falls ich doch nochmal ein Treffen vorschlage, soll ich dan direkt auf die Sache mit der Freundin und ob es ein Date ist eingehen?

- Sollte ich überhaupt nochmal ein Treffen vorschlagen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, natürlich ist Interesse auf Ihrer Seite da!

Wenn das Date gerade aus logistischen Gründen nicht geht, Höhrer in die Hand und anrufen oder Sprachnachrichten schicken! Du braucht mehr Vertrauen und das geht genau so.

Wenn sie Deine Vorschläge ablehnt, dann sag ihr sie soll etwas vorschlagen. Am Besten Kaffee oder Spaziergang. Keine Clubs und keine Bars. Schon garnicht Abends. Wenn möglich auch direkt bei Dir oder ihr. Gerne auch erst dann wenn Sie Zeit hat. Muss sie dann halt die Führung übernehmen wenn sie sie Dir entzieht.

Ihr müsst einfach mal ein bisschen länger quatschen. Erzähl ihr, dass Du Dich mit guten Freundinnen triffst. Wenn Sie fragt ob Du ne Freundin hast, sagst Du viele aber im Moment nichts festes auch wenn es schön wäre.

Ich stelle fest, dass du leider zu wenig Frauenkontakte hast. Du musst unbedingt mehr Routine im Umgang mit Frauen aufbauen. Du denkst zu viel nach und handelst zu wenig automatisiert. Das erzeugt Hirnfick und das wiederum Fehler.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich.. lass es. uni ist uni. wenn das schief geht, scheißt du dir bei deinem ganzen hirngewichse jedesmal ins hemd, wenn du ihr begegnest. und wenn es anderweitig schief geht, hast du ihre "beste freundin" auch gegen dich. da spielen zu viele variablen mit, die es im nachhinein schwierig machen (zumindest für eine gewisse zeit). du kannst dich halt nicht einfach "verpissen". such' dir mädels woanders! mache dir die lern- und arbeitsatmosphäre nicht kaputt! ein guter austausch und gute (wenn auch oberflächliche) verhältnisse sind an der uni gold wert!

bearbeitet von rivastar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.4.2018 um 19:05 , Sub_Zero schrieb:

Ja, natürlich ist Interesse auf Ihrer Seite da!

Wenn das Date gerade aus logistischen Gründen nicht geht, Höhrer in die Hand und anrufen oder Sprachnachrichten schicken! Du braucht mehr Vertrauen und das geht genau so.

Wenn sie Deine Vorschläge ablehnt, dann sag ihr sie soll etwas vorschlagen. Am Besten Kaffee oder Spaziergang. Keine Clubs und keine Bars. Schon garnicht Abends. Wenn möglich auch direkt bei Dir oder ihr. Gerne auch erst dann wenn Sie Zeit hat. Muss sie dann halt die Führung übernehmen wenn sie sie Dir entzieht.

Ihr müsst einfach mal ein bisschen länger quatschen. Erzähl ihr, dass Du Dich mit guten Freundinnen triffst. Wenn Sie fragt ob Du ne Freundin hast, sagst Du viele aber im Moment nichts festes auch wenn es schön wäre.

Ich stelle fest, dass du leider zu wenig Frauenkontakte hast. Du musst unbedingt mehr Routine im Umgang mit Frauen aufbauen. Du denkst zu viel nach und handelst zu wenig automatisiert. Das erzeugt Hirnfick und das wiederum Fehler.

Ich hatte eigentlich insgesamt schon viel mit ihr gequatscht aber in der Regel halt im Uni Umfeld (aber nicht nur Uni Themen, auch typisches rumgealbere, alltägliches, Sex usw).

Zurzeit habe ich recht viel Kontakt mit Frauen, allerdings noch nicht so lange. Denke die Routine muss sich da erst noch entwickeln.

Am 17.4.2018 um 19:23 , rivastar schrieb:

ganz ehrlich.. lass es. uni ist uni. wenn das schief geht, scheißt du dir bei deinem ganzen hirngewichse jedesmal ins hemd, wenn du ihr begegnest. und wenn es anderweitig schief geht, hast du ihre "beste freundin" auch gegen dich. da spielen zu viele variablen mit, die es im nachhinein schwierig machen (zumindest für eine gewisse zeit). du kannst dich halt nicht einfach "verpissen". such' dir mädels woanders! mache dir die lern- und arbeitsatmosphäre nicht kaputt! ein guter austausch und gute (wenn auch oberflächliche) verhältnisse sind an der uni gold wert!

Ich glaube da hast du ein etwas falschen Bild. Ich habe lediglich eine Veranstaltung mit ihr zusammen in einem riesen Hörsaal indem mehr als hundert Leute sitzen. Wir studieren nichtmal das gleiche. Das wir so viel in der Uni mit eiannder zutun hatten war nur für eine begrenzte Zeit. Wir haben auch keine gemeinsame Lerngruppe oder sowas. Sollte das schief gehen kann ich ihr problemlos aus dem Weg gehen wenn ich das möchte. Die einzige Verbindung zwischen uns wäre dann noch ein Komilitonne den wir beide kennen. Ich weiß aber was du meinst, da ich es vor ein paar Monaten bei einer anderen HB verkakt habe mit der ich vorher viel mehr zutun hatte.

 

Es hat sich nun ergeben das ich die Tage abends etwas mit Komilitonen mache wo sie auch dabei ist (sie hat mich nochmal konkret gefragt ob ich auch komme). Dabei ist auch ihr bester Freund, der vor einigen Monaten was von ihr wollte und dann recht schnell von ihr gefriendzoned wurde. Gut möglich das er aktiv gegen mich arbeitet. Ich bin nicht wegen ihr dabei, deshalb ist absagen keine Option.

Ein paar Tipps wie ich da am besten vorgehe?

bearbeitet von Crafter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutz mal die Möglichkeiten, die du bei all diesen Aktivitäten die ganze Zeit hast.

Sprich, ihr sitzt in einem Seminar oder einer Vorlesung und versteht euch gerade gut. Du erkennst sogar eine Reihe IOIs oder mindestens gut Sympathie.

Dann musst du nicht erst für irgendwann ein Date klären.

'Traumhaftes Wetter heute und ich war fleißig genug heute.

Ich gehe jetzt in den Biergarten xy. Komm mit. Wir trinken Pils. Und ich will nix von Uni oder der Klausur hören'.

Das sog. Date, ist on, sobald du Zeit mit der Frau verbringst.

Fucking egal wo. Auch in der Vorlesung. Im Seminar. Danach. Währendessen. Date ist nur ein Begriff der dafür steht, dass du dich mit der Frau triffst um dann vor allem in einem ungestöreteren Rahmen noch weiter zu gehen. Das heißt aber nicht, dass du die ganze Zeit nett freundlich lieb lächelnd abwartest. Das tun Typen häufig. Genau wie bei dir, warten sie dann Wochen, Monate auf das 'richtige' Date. Es soll klassisch vereinbart werden und dann wird sich richtig getroffen, eh?

Den ganzen Teil kannst du dir schenken. Meist hat man schon die ganze Zeit die Möglichkeit letztendlich genau das zu tun, was man dann ja eigentlich beim richtigen, 100%tigen Date tun will. Thats the plan.

Meist ist der Antrieb da allerdings das Abwarten auf den opportunen Augenblick.

So vergeht viel Zeit. Das Überraschungsmoment bzw. die Chance das Kennenlernen an sich gleich zu nutzen, um sofort zu zeigen wer du so bist, was dir so durch den Kopf geht. Halt gleich der Verführer sein Theres no reason to wait forever.

Du hättest schon viel, sehr viel früher was versuchen können.

Jetzt mal unabhängig davon, ob diese eine Frau Bock auf dich hat oder nicht. Was du tust, ist ewig um sie rumzuschwirren, die übelst den Kopf zu machen. Du hättest schon viel früher rausfinden können, wie weit du bei ihr gehen kannst. In dem du weiter gehst. Warum erst groß planen und überlegen, wann du sie zu dem klassischen Date einlädst, wenn du die ganze Zeit bereits Dates mit ihr hattest. Zeit mit ihr verbracht hast. In größeren Vorlesungen kann man ausgezeichnet direkt neben der Frau sitzen und mit ihr flirten. Du sitzt genau neben ihr. Wenn der Vibe zwischen euch gut ist, dann werdet ihr by default leise reden oder sogar flüstern, wenn ihr auf keinen Fall da andere Leute stören wollt oder dem Dozenten negativ auffallen wollt. Perfekte Gelegenheiten um ihr näherzukommen. Ihr ein paar nette Sachen sagen.

Du wartest auf den perfekten Rahmen, aber siehst so ohne Witz den Wald vor lauter Bäumen nicht. Du hattest bereits sog. Dates mit ihr. Ihr habt euch bereits endlos oft getroffen. Aber da hast du vor allem auf ihre IOIs geachtet. Gegrübelt. Überlegt, wann du weitere richtige Treffen mit ihr vereinbaren kannst. Wie du das tun könntest usw usf. Du hättest sie einfach direkt nach den Seminaren mal mitnehmen können. Sagt sie nein oder keine Zeit ohne Gegenvorschlag bzw. Gegeninvest (man spürt schon recht deutlich, was einer Frau so durch den Kopf geht, wenn man verstanden hat, dass eine Frau (oder ein Mann) die irgendwie Bock auf einen Typ hat es ihm nicht schwer machen wird) dann weisst du bereits sehr früh, dass diese Frau halt nicht on ist.

Das hat eine ganze Reihe Vorteile.

Number 1:

Du sparst unendlich viel Zeit, mentale und emotionale Ressourcen.

Number 2:

Du gewöhnst dich schnell daran nicht mehr zu warten sondern all die Chancen die man die ganze Zeit nonostop hat in diesen Kontexten sofort zu nutzen und sofort zu handeln. Dir wird es dann wenn du das kultivierst immer leichter fallen das direkt zu zeigen, dass du auf jmd. stehst. Sie sofort einzuladen, direkt nachdem ihr euch etwa in einem Seminar oder der Uni oder sonst wo kennengelernt habt. Ist der Vibe gut, dann nicht warten. Worauf genau warten, eh? Morgen war vielleicht ein anderer Typ schneller oder Gott bestraft uns für unsere Sünden und die Erde explodiert. Dont wait. For nothing.

Number 3:

Du beschäftigst dich nie wieder endlos lange mit Frauen, die vielleicht von Anfang an einfach kein INteresse hatten oder gerade nicht verfügbar sind. Sind etwa vergeben und treu, obwohl sie vielleicht attracted sind. Auch das merkst du dann sofort.

You are waiting way too long. Date ausmachen ist nur Mittel zum Zweck.

Der einzige Grund für solche Planungen und Vorschläge ist Zeit mit der Frau zu verbringen. So wie in all diesen Fällen, auch etwa bei Kolleginnen um die Doods ewig herumschwirren, nutzen sie die Chancen hier und jetzt fast nie, sondern verschieben das. Weiter und weiter und immer weiter.

Das Gerücht und auch die allgemeine Annahme, dass Frauen erorbert werden wollen bzw. das nicht schlecht sondern eher irgenwdie heiß finden, kommt nicht von ungefähr. Warten und auf Nummer sicher gehen oder immer auf den günstigsten Augenblick warten, ist das Gegenteil von der Dynamik hinter Begriffen wie Erobern, auf die Frauen häufig absolut gut reagieren. ist eine Frau on, dann ist sie hier und jetzt on. Warten wird deine Chancen nie verbesern, sondern meist, eher schnell verschlechtern. Auch das hat eine ganze Reihe Gründe, aber das wird zu lang jetzt.

Nutze deine Chancen wenn sie sich auftun. Jetzt. Hier. Etwa direkt bei einem Seminar oder danach. Dont wait.

bearbeitet von lowSubmarino
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.