18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich lese hier seit einiger Zeit mit ... und ganz ehrlich ... Jungs so wird dat nix!! 

Frauen funktionieren nicht nach Schema F, genauso wenig wie Männer. Menschen sind alle einzigartig... ich verstehe das es schön wäre ein Rezept zu haben welches auch noch funktioniert. Und ich denke manche der Spielchen klappen kurzfristig und helfen auf dem Weg ein Mann oder eine Frau zu werden.... Manche Ratschläge sind vielleicht hilfreich, wenn sie zur eigenen Persönlichkeit passen. Der ganze Evolutionskram mag hin und wieder seine Berechtigung haben .... aber was ist mit all den rationalen weiblichen Geschöpfen? Physikerinnen, Mathematikerinnen, Soziologinnen usw....?  Denkt ihr wirklich ihr kommt an eure Herzdame, mit so einem Quark? Oder könnt euch einen Harem oder sonstige Hirngespinste mit so einem Käse aufbauen ... *Hüstel * dass durchschaut jede Frau egal welchen IQ sie hat. Und mal ganz ehrlich freezing, looping und weiß der Geier was für Psycho Spielchen sollen helfen ein Frauenherz zu erobern ..... oder zu zerstören!? ... was wollt ihr? Geliebt werden?  Oder F....? Nicht alle Menschen entsprechen dem Schönheitsideal, na und .... ?! Sich auf Regeln und Statistiken zu verlassen bei einem magischen Thema wie Liebe finde ich persönlich einfach vermessen. Dieses Player und Gamer Gedöns ist hier denke ich nicht hilfreich, nur meine Meinung. Doch wenn ich in mir selbst Ruhe, meinen Wert kenne, und ein wenig maskulin und / oder feminin bin dann brauche ich keine Strategie .... Ich umarme euch und wünsche euch allen das ihr die Magie der Liebe spüren dürft ganz von alleine......😍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

ich denke, du hast noch nicht ganz geblickt, wo die Knackpunkte liegen (und wo nicht) und siehst daher nur die negativen Seiten von PU. 

Schau dir nochmal einige richtig gute Beiträge an und sieh das ganze nicht so Schwarz-Weiß. 

Gruß 

The Black Adder 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good Morning,

ich denke ich habe fast alles gelesen inclusive die einschlägige Literatur. Ich lese hier auch nicht umsonst seit 2015 leise mit und habe mich nicht ohne Grund 2016 angemeldet.....

Ich finde und fand die Thematik spannend, doch was hier zum Teil, daraus gemacht wird hat was von Dr. Sommer in der Bravo. Ich sehe auch die Grautöne dennoch ist mir die Ausrichtung zu manipulativ und zu ungesund für denjenigen der es anwendet.

Vielleicht ist es aber notwendig, dass ein im Zeitalter der Digitalisierung eine neue Form der Beratung für Jungs und Mädels gibt .... ich sehe hier einfach die Gefahr das die Magie des Flirts verloren geht und noch schlimmer das es sich kontraproduktiv auf die Psyche der Anwender auswirkt.....

Gruß MalumaMo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, MalumaMo schrieb:

Frauen funktionieren nicht nach Schema F, genauso wenig wie Männer. Menschen sind alle einzigartig

Ja und trotzdem gibt es Komponenten, die fast überall gleich sind. Hat sich die Evolution ausgedacht und verleugnen bringt nichts. Z.B. freut sich fast jeder Mann, wenn ihm seine Angebetete nackt gegenüber steht. Da brauchst du nicht mehr kommen mit "jeder ist unterschiedlich und blablabla". Da kannst du trotzdem in 99% der Fälle wissen, was das bewirkt.

vor 8 Stunden, MalumaMo schrieb:

Der ganze Evolutionskram mag hin und wieder seine Berechtigung haben .... aber was ist mit all den rationalen weiblichen Geschöpfen? Physikerinnen, Mathematikerinnen, Soziologinnen usw....?

Hört sich für mich nach Verleugnung der Evolution an. Kannst du machen, aber ob das sinnvoll ist...? Keine Frau und kein Mann ist immer rational. Da eine von dir bezecihnete rationale Frau nunmal eine Frau ist und die Evolution über Jahrtausende gewirkt hat, ist diese Frau ebenfalls emotional und zwar oftmals genauso wie Frauen anderer Berufsfelder. Als Mann kann man schließlich auch im Beruf der Boss sein und zuhause der liebevolle Ehemann bzw. im Unternehmen alle rumkommandieren und zuhause unter der Fuchtel der Ehefrau stehen. Das schließt sich nicht aus und ebenso kann eine rational arbeitende Frau zuhause emotional sein, mit dem Fuß aufstampfen, wenn ihr etwas missfällt oder aus der Emotion heraus Dinge sagen, die sie nicht so meint. Alles schon erlebt, bei Akademikerinnen mit Abschluss in einer Naturwissenschaft.

vor 8 Stunden, MalumaMo schrieb:

looping

Wo hast du das denn ausgegraben? War vielleicht mal vor 10-15 Jahren angesagt, habe ich in den letzten Jahren nicht ein Mal im Forum gelesen. Das ist übrigens NLP und kein PU. Bitte nicht verwechseln.

vor 8 Stunden, MalumaMo schrieb:

oder zu zerstören!?

Nächste Unwissenheit. Unser kredo lautet "Hinterlasse sie besser als du sie vorgefunden hast". Bitte erst informieren, bevor du dir eine Meinung bildest.

 

vor 8 Stunden, MalumaMo schrieb:

Doch wenn ich in mir selbst Ruhe, meinen Wert kenne, und ein wenig maskulin und / oder feminin bin dann brauche ich keine Strategie

Und wenn du deinen Wert nicht kennst? Ich bin mir sicher, dass mehr als 90% der Anfänger hier im Forum das nicht hinbekommen. Die brauchen ernsthaft Hilfe. Sag doch mal der Jungfrau mit 40 Jahren, dass alles ok ist und er nur mal eben seinen Wert kennen lernen soll. Ist das hilfreich? - Stattdesen urteilst du pauschal über die Bedürftigen und jenen, die diesen ernsthaft helfen wollen und das ohne die Grundidee zu kennen oder sich nähere Gedanken zum Thema zu machen. Das halte ich für vermessen. Sicherlich gibt es hier auch die Kategorie Leute, die du beschreibst. Deswegen aber alle über einen Kamm zu scheren, ist vorsichtig ausgedrückt mutig. Kannst ja mal drüber nachdenken.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, MalumaMo schrieb:

Frauen funktionieren nicht nach Schema F, genauso wenig wie Männer. Menschen sind alle einzigartig.

Gehts um Frauen und Männer insgesamt - dann gibts da sehr wohl ein paar Schemata, nach denen wir funktionieren.

Gehts dagegen um einzelne Männer und Frauen, dann treffen diese allgemeingültigen Schemata natürlich nicht mehr zu - sondern es schlagen die persönlichen Vorlieben durch.

Darum ist klar, dass PU ein numbers game ist. Dem frustrierten Einsteiger werden ein paar Leitlinien mitgegeben - und wenn er sich damit traut, dann steigen seine Chancen auf passende Frauen zu treffen. Und wenns passt, dann isses egal ob die PU-Leitlinien funktionieren, oder nicht. 

Unter uns gesagt funktionieren sie natürlich nicht. Was funktioniert ist, dass die Jungs sich trauen. Und dann irgendwann den PU-Kram nicht mehr brauchen.

 

vor 8 Stunden, MalumaMo schrieb:

was wollt ihr? Geliebt werden?  Oder F....?

Nicht oder. Und.

 

vor 9 Minuten, XOR2 schrieb:

Unser kredo lautet "Hinterlasse sie besser als du sie vorgefunden hast".

Stimmt. Liest man hier allerdings immer seltener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey MalumaMo,

schön, dass Du Dich aus der Deckung wagst.

Vielleicht gibst Du uns mal ein paar Beispiele aus Deinem Leben, auf die Deine Thesen zutreffen?

Widrigenfalls sehe ich die Gefahr, dass wir uns verlieren oder mindestens im Kreis drehen.

Viele Grüße 

Explorer

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, MalumaMo schrieb:

Ich umarme euch und wünsche euch allen das ihr die Magie der Liebe spüren dürft ganz von alleine......1f60d.png

haha-gif-10.gif

Ist schon merkwürdig dein Beitrag. Du geisterst hier seit 2016 rum und aufeinmal fällt dir das alles ein. Klingt für mich, als wurdest du vielleicht von jemandem fallen gelassen wie ne heiße Kartoffel und jetzt muss halt die PU-Community wieder herhalten. Aber ist schon ok. Wir sind für alles mögliche verantwortlich. Schlechte Beziehungen, gescheiterte Ehen und die Erderwärmung geht garantiert auch auf unsere Kappe. Der kalte Krieg lag auch an uns, auch wenn uns noch keiner kannte, und das Chlor-Hähnchen war alleine unserer Erfindung.

vor 15 Stunden, MalumaMo schrieb:

Sich auf Regeln und Statistiken zu verlassen bei einem magischen Thema wie Liebe finde ich persönlich einfach vermessen.

Joa, dann würde ich an deiner Stelle nie heiraten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MalumaMo hat nachgedacht ....

 

Ich denke mal der Teil der sich mit soft skills und Selbstoptimierung  befasst kann ja durchaus nützlich sein,  *hüstel* auch Innergame oder Comforting etc. genannt. Nur ob man hierfür teure Coaches oder Seminare aus der PUA Szene braucht, und ob das ein geeigneter Weg ist stelle ich in Frage.

Es gibt bestimmt viele Schüchterne Herren oder Herren mit anderen Fehlkonditionierungen und oder Störungen im sexuellen Bereich. Hier würde ich doch eher einen Psychologen empfehlen.

Zudem habe ich das Gefühl das manch junger Mann in diese Szene fast sektenartig eintauchen. Und das finde ich schade....

vor 8 Stunden, Aldous schrieb:

Nicht oder. Und.

hihi Ok 😉😊

 

@  Gerry und nein ich gebe niemanden für irgendetwas die Schuld, ich finde es nur schade wie hier im Forum manchmal schon fast frauenfeindlich kommuniziert wird..... wie sich manche an dem "Regelwerk" festhalten ... das nimmt M.E. die ganze Leichtigkeit des Flirts und des Verliebens

Ich wurde weder verlassen oder sonst was ....

Und solange Frauen einen guten Hintern und Brüste haben, seid Ihr uns sowie sowas von unterlegen, so einfach ist das ... PUA hin oder her....😉


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, MalumaMo schrieb:

 

Und solange Frauen einen guten Hintern und Brüste haben, seid Ihr uns sowie sowas von unterlegen, so einfach ist das ... PUA hin oder her....1f609.png

 

Ich wäre vorsichtig mit dieser Aussage. Denn sie sagt mehr über dein Beuteschema und dein Innergame aus, als du vielleicht denkst. Trotz smiley. 

Ich hörte von Männer, denen das tatsächlich nicht mehr reicht. Geschweige denn dass es sie unterlegen macht. Die meinen dann, man sollte schon ein wenig mehr mitbringen, als Aussehen. Und was ist zum Beispiel, wenn du beides nicht (mehr) hast? 

bearbeitet von Sloio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, MalumaMo schrieb:

Ich umarme euch und wünsche euch allen das ihr die Magie der Liebe spüren dürft ganz von alleine......1f60d.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

vor einer Stunde, Sloio schrieb:

ich wäre vorsichtig mit dieser Aussage. Denn sie sagt mehr über dein Beuteschema und dein Innergame aus, als du vielleicht denkst. Trotz smiley. 

 

Witzig das dazu Gegenwind von der weiblichen Seite kommt.... mir ist voll und gänzlich bewusst das Aussehen alleine nicht immer (jedoch sehr oft) wirkt.

Und trotzdem bin ich der Meinung, das Männer bei der Betrachtung von weiblichen Kurven nicht zurechnungsfähig sind.

Und ich bin Gott sei Dank mit einem vernünftigen Aussehen, Humor, Charme und einer durchschnittlichen Intelligenz sowie vielen Interessen, Freunden, einem guten Job usw. gesegnet. Dafür bin ich tatsächlich sehr Dankbar.

Nochmal ich finde es sehr traurig und schade das junge Männer sich zu sehr auf diese PUA Geschichte verlassen, damit Leichtigkeit und vielleicht auch Geld verlieren.

Thats all .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, MalumaMo schrieb:

Nochmal ich finde es sehr traurig und schade das junge Männer sich zu sehr auf diese PUA Geschichte verlassen, damit Leichtigkeit und vielleicht auch Geld verlieren.

Dann sei konstruktiv und gib doch mal jungen oder nicht mehr so jungen aber unerfahrenen Männern Tipps. Sag doch mal, wie du meinst, dass sie solche Frauen daten und kennenlernen können, auf die sie stehen.

Id really like to hear that.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist in meiner Zeit hier im Forum nicht aufgefallen, dass die Mitglieder simpel gestrickt wären oder ihnen zu eindimensionalem Verhalten geraten würde.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, MalumaMo schrieb:

Nochmal ich finde es sehr traurig und schade das junge Männer sich zu sehr auf diese PUA Geschichte verlassen, damit Leichtigkeit und vielleicht auch Geld verlieren.

Ich kann es zwar nicht mit Zahlen belegen, aber ich denke hier haben einige Leute dank Pickup einiges an Geld gespart. Beispielsweise die Leute die sich vor einer Ehe mit einer Frau retten konnten, die glaubt nur aufgrund ihres Äußeren die Befähigung zu haben über Herr und Haus zu herrschen. Oder die Leute die Unsummen an Geld gespaart haben, weil sie zwecks ihrer Bedürfnissbefriedigung nicht das örtliche Bordell aufsuchen müssen. Oder die Leute, die Dank Persönlichkeitsentwicklung Fuß gefasst haben im Leben, einen ordentlichen Job haben und sich nicht von jedem dahergelaufenen Hoppelhasen aus der Bahn werfen lassen.

Das "Problem" ist ja, da kriegen eingefleischte Püppchen und Hardcore-Feministinen Schnappatmung, wenn sie tat sächlich auf Männer treffen die ihr Leben in die Hand nehmen und einen feuchten Furz auf die gängigen "Nur die Liebe zählt"-Phrasen geben. Für die reicht es auch nicht aus (zumindest nicht für mehr als einen Fick) wenn die holde Maid einfach nur gut aussieht aber soweit denkt wie drei Meter Feldweg. Und dann wirds ja auch schon spannend. Sie muss nicht nur gut aussehen, sondern auch noch was in der Birne haben und da wird es bei vielen schon schwierig. Denn der Mann mit Alternativen will halt auch keinen intelektuellen Pommespanzer sonder auch was zum Gucken. Und plötzlich muss man ein Gesamtpaket bieten. Das manchen Mädels das sauer aufstößt kann ich durchaus verstehen.

Mit der Leichtigkeit gebe ich dir sogar z.T. Recht. Die muss bei vielen erst kommen. Bei denjenigen die keine Leichtigkeit haben, war aber auch vorher meist keine da. dem Hardcore-AFC zu unterstellen er würde durch PU die Leichtkeit verlieren wäre z.B. ziemlich daneben. Da kann man ihm genauso gut sagen "Sei einfach wie du bist." Dann steht er da, so wie er ist, mit einem Stock im Arsch und einem Blumenstrauß in der Hand vor dem Objekt der Begierde und muss mitansehen wie Carlos die Kleine wegknattert. Bittere Geschichte.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, MalumaMo schrieb:

...

 

Und trotzdem bin ich der Meinung, das Männer bei der Betrachtung von weiblichen Kurven nicht zurechnungsfähig sind.

 

Und ich bin Gott sei Dank mit einem vernünftigen Aussehen, Humor, Charme und einer durchschnittlichen Intelligenz sowie vielen Interessen, Freunden, einem guten Job usw. gesegnet. Dafür bin ich tatsächlich sehr Dankbar.

 

Nochmal ich finde es sehr traurig und schade das junge Männer sich zu sehr auf diese PUA Geschichte verlassen, damit Leichtigkeit und vielleicht auch Geld verlieren.

 

Thats all .

Wenn du gutaussehend weiblich und mit all den von dir angesprochenen Eigenschaften gesegnet bist sollte es für dich völlig unproblematisch sein mit demjendigen Anzubandeln den du willst. Ich wage einmal zu unterstellen das du selbst mit starker passivität ein Liebesleben haben kannst.

Deine Siutation und dein daraus resultierendes Verhalten lässt sich aber nicht auf nicht gutaussehende verklemmte männliche Nutzer übertragen. Eine Leichtigkeit war hier nie vorhanden und kann auch nicht verloren werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erst das:

vor 21 Stunden, MalumaMo schrieb:

ich finde es nur schade wie hier im Forum manchmal schon fast frauenfeindlich kommuniziert wird....

dann das:

vor 19 Stunden, MalumaMo schrieb:

Und trotzdem bin ich der Meinung, das Männer bei der Betrachtung von weiblichen Kurven nicht zurechnungsfähig sind.

Merkst Du es selber?
Deine Sichtweise auf Männer könnte ich jetzt auch als "männerfeindlich" bezeichnen.

Hier schreiben sehr viele Jungs aus Ihren persönlichen Erfahrungen und es sind immer wieder Ausbrüche dabei, die (wahrscheinlich größtenteils aus Frust) eindeutig ein fragwürdiges Frauenbild entlarven. Aber wie oben angedeutet: Das ist bei Frauen auch nicht anders – siehe zum Beispiel Deine recht stereotypische Beschreibung von Männern. Lies Dir mal mit dem selben kritischen Blick Frauen-Foren über Männer-Themen durch. Wie gut kommen da Frauen bei weg? Und stellt das dann das Recht auf Frauen-Foren in Frage?

Warum hat PickUp und dieses Forum so eine große Nachfrage?
An der Stelle solltest Du mal einhaken.

Die Grundthese ist hier: In der heutigen Zeit werden Männer falsch konditioniert, wenn es um das Thema "Frauen erobern" geht.
Hollywood-Romantik, die Magie der Liebe, Gentleman sein sollen, Blumen mitbringen, selber Gefühle zeigen können usw... Das sind alles Dinge, die wunderschön sind – dich im Verführen einer Frau aber nicht weiterbringen. Und in der Konsequenz gibt es sehr sehr viele Jungs, die völlig frustriert sind, weil sie von Frauen ausgenutzt werden, als emotionaler Mülleimer herhalten dürfen und dabei die Angebetete mit einem Macho-Arsch davonschlendert.

Du kannst ja für Dich das Weltbild haben, dass Romantik und die lockere Magie des Flirtens viel besser sind als schräge Techniken zu lernen. Wahrscheinlich, weil das für Dich (als Frau) funktioniert. Wenn Du hier aber wirklich schon seit 2 Jahren intensiv mitliest, dann solltest Du sehr viele Beiträge gelesen haben, wo sehr unglückliche Männer Hilfe suchen, weil bei Ihnen nichts geht und sie verzweifeln. Und meistens sind es eben die Männer, die dieses Weltbild auch haben.

Ich gebe Dir Recht: Oft geht in den Beiträgen der selbstauferlegte Grundsatz "Verlasse eine Frau besser als Du sie vorgefunden hast" etwas unter.
Aber insgesamt hilft der PickUp-Ansatz deutlich mehr, als zu einem Psychologen zu dackeln. Weil die Jungs hier keine psychische Störung bekämpfen, sondern einfach nur lernen wollen, was Sie beim "Frauen anquatschen" falsch machen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Seid doch nicht so hart mit dem TE. Vielleicht bekommt Ihm das Crack rauchen einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, MalumaMo schrieb:

 

Und solange Frauen einen guten Hintern und Brüste haben, seid Ihr uns sowie sowas von unterlegen, so einfach ist das ... PUA hin oder her....1f609.png

 

Kritische Auseinandersetzung mit PU - gerne. Aber mit solchen Argumenten kommst du hier nicht weit TE.

-closed-

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.