Abschiedsnachricht Needy? / Frauen im beruflichen Umfeld anflirten

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

Ich habe eine Frage, bei der ich über Feedback sehr dankbar wäre. Ich selbst bin seit einer Weile nach einer langen Beziehung Single und stehe total am Anfang, was das Thema Frauen verführen und so weiter angeht.

 

Es geht um folgendes:

 Ich habe auf einer beruflichen Veranstaltung eine absolut umwerfende Frau (HB9?) kennen gelernt. Die Veranstaltung ging die ganze Woche lang, und wir hatten uns in Pausen, beim Abendessen etc. sehr nett unterhalten. Dabei hatten wir häufig langen Augenkontakt, körperlich werden wollte ich aufgrund des beruflichen Umfelds nicht, das ging nur minimal.  Ich hatte das Gefühl, dass sie auch regelmäßig meine Nähe gesucht hat.Generell hatte ich versucht, auch mit anderen Frauen in Kontakt zu kommen (was ganz gut geklappt hat), ganz einfach um zu üben… habe teilweise auch in dem Beisein des HB mit einer anderen Frau etwas geflirtet.

Ich bin das Wochenende nun noch in einer Stadt 100 km weiter. Mitte der Woche hatte sie noch gesagt, dass sie eventuell auch am Wochenende in die Stadt fährt; Gestern bei der Verabschiedung habe ich gesagt sie soll sich doch melden, dann gehen wir einen Kaffee trinken. Sie meinte dann, ihre Pläne haben sich geändert, und wir machen das dann mal irgendwann in Deutschland (bin gerade im Ausland). Frage eins: war das ein Korb?

 

Ich würde jetzt gerne eine Nachricht schreiben,  um mein Interesse an ihr Noch mal vorsichtig deutlich zu machen, nach dem Motto: „Hat mich gefreut, dich zu treffen – hätte dich gerne besser kennen gelernt und mehr über dich erfahren.  Ich hoffe, es ergibt sich in Zukunft eine Gelegenheit.“ Mein Ziel wäre, dass sie sich an mich erinnert, wenn sie mal in meiner Stadt ist, und wir uns dann treffen können. Frage zwei: ist das eine gute Idee, oder kommt das zu needy?  Was könnte man sonst machen? 

(Ich würde das auch über Facebook machen und nicht die berufliche E-Mail, und das private zu unterstreichen)

 

Frage drei: was wäre in so einer beruflichen Situation Am besten zu tun?

Obwohl ich in einem Männerberuf bin, treffe ich auf Veranstaltungen öfter mal attraktive Frauen,  die bei anderen Firmen oder an anderen Standorten arbeiten.  Wir fällt es zunehmend leichter, aus der Masse der doch etwas spleenigen Kollegen heraus zu stechen – Gerade bei beruflichen Veranstaltung finde ich es aber sehr schwierig, zu flirten und auch körperlich zu werden, ohne das es die Gefahr gibt, dass es sehr blöd wirkt.  Ich will auch unbedingt vermeiden, dass es so wirkt als wolle ich meine (etwas gehobene) Position nutzen, um Druck zu machen. Am besten wäre wohl, die Frau von der Gruppe zu separieren und Zeit mit ihr alleine zu haben, aber diese Woche hatte ich keine Idee, wie ich das hätte anstellen sollen – wie würdet ihr sowas machen?

 

Ich freue mich über jedes Feedback – vielen Dank!

 

Viele Grüße, Paul

bearbeitet von paulkuhn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe grade Dein Problem nicht so ganz:

Du bist eine Woche lang im Ausland auf einer beruflichen Veranstaltung, auf der auch Frauen sind. Ich kenn das nur so, dass es keine Situation gibt, auf der mehr fremdgevögelt wird, als da. Die „Anonymität“ im Ausland, bzw.. das Gefühlte „hier kennt mich keiner, außer die paar Leute von der Veranstaltung“, lässt die dollsten Situationen zu. Und wenn ihr beide Single seid, ist’s noch einfacher. Tagsüber flirten, aber so, dass es Dein Ansehen in der Firma nicht negativ beeinträchtigt, abends zu zweit weg gehen und dann unauffällig aufs Zimmer oder an den Strand.

Wenn es bei Euch ab dem ersten Tag geknistert hat, dann hast Du in der Woche mindestens 6 Tage zu lange nicht verführt. Da brauchst Du jetzt auch nicht mehr hinterherzuschreiben.

bearbeitet von Sprachlos
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, paulkuhn schrieb:

 

Ich bin das Wochenende nun noch in einer Stadt 100 km weiter. Mitte der Woche hatte sie noch gesagt, dass sie eventuell auch am Wochenende in die Stadt fährt; Gestern bei der Verabschiedung habe ich gesagt sie soll sich doch melden, dann gehen wir einen Kaffee trinken. Sie meinte dann, ihre Pläne haben sich geändert, und wir machen das dann mal irgendwann in Deutschland (bin gerade im Ausland). Frage eins: war das ein Korb?

Können wir nicht wissen, was ihre Pläne sind. Die Frage ist für dich aber ziemlich egal - weiter ausprobieren und dann wirds dir die Zeit schon sagen.

vor einer Stunde, paulkuhn schrieb:

 

Ich würde jetzt gerne eine Nachricht schreiben,  um mein Interesse an ihr Noch mal vorsichtig deutlich zu machen, nach dem Motto: „Hat mich gefreut, dich zu treffen – hätte dich gerne besser kennen gelernt und mehr über dich erfahren.  Ich hoffe, es ergibt sich in Zukunft eine Gelegenheit.“ Mein Ziel wäre, dass sie sich an mich erinnert, wenn sie mal in meiner Stadt ist, und wir uns dann treffen können. Frage zwei: ist das eine gute Idee, oder kommt das zu needy?  Was könnte man sonst machen? 

(Ich würde das auch über Facebook machen und nicht die berufliche E-Mail, und das private zu unterstreichen)

Lass das mal. Schreib ihr irgendwas Lustiges, Zwangloses oder einen konkreten Vorschlag zum Treffen - aber auf deine angezeigte Art und Weise kommt nichts Produktives bei raus. Entweder fand sie dich bereits attraktiv und interessant oder nicht - aber das wird eine "hätte dich gerne besser kennen gelernt" Nachricht nicht beeinflussen, daher lassen.

vor einer Stunde, paulkuhn schrieb:

Frage drei: was wäre in so einer beruflichen Situation Am besten zu tun?

Obwohl ich in einem Männerberuf bin, treffe ich auf Veranstaltungen öfter mal attraktive Frauen,  die bei anderen Firmen oder an anderen Standorten arbeiten.  Wir fällt es zunehmend leichter, aus der Masse der doch etwas spleenigen Kollegen heraus zu stechen – Gerade bei beruflichen Veranstaltung finde ich es aber sehr schwierig, zu flirten und auch körperlich zu werden, ohne das es die Gefahr gibt, dass es sehr blöd wirkt.  Ich will auch unbedingt vermeiden, dass es so wirkt als wolle ich meine (etwas gehobene) Position nutzen, um Druck zu machen. Am besten wäre wohl, die Frau von der Gruppe zu separieren und Zeit mit ihr alleine zu haben, aber diese Woche hatte ich keine Idee, wie ich das hätte anstellen sollen – wie würdet ihr sowas machen?

So schnell wie möglich aus dem beruflichen Kontext rauskommen. Bei uns gehen die Leute bspw. häufig zusammen was trinken am Abend bei solchen Events. Weiß nicht, wie das bei euch ist - aber dein Ziel sollte es sein, die berufliche Ebene irgendwie zu verlassen und sei es nur eine einstündige Pause zum Eis essen. Inwiefern Flirten bei der Veranstaltung an sich noch klar geht, ist doch sehr stark abhängig von euren Umständen dort. 

vor einer Stunde, paulkuhn schrieb:

Ich freue mich über jedes Feedback – vielen Dank!

 

Viele Grüße, Paul

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, paulkuhn schrieb:

Hat mich gefreut, dich zu treffen – hätte dich gerne besser kennen gelernt und mehr über dich erfahren.  Ich hoffe, es ergibt sich in Zukunft eine Gelegenheit.“

vor 3 Stunden, paulkuhn schrieb:

Gestern bei der Verabschiedung habe ich gesagt sie soll sich doch melden, dann gehen wir einen Kaffee trinken

Um auf deine Frage im Threadtitel zu antworten: nein, das ist nicht Needy. Das ist passiv-aggressiv. Du schiebst sie in die aktive Rolle, damit du passiv bleiben kannst. Hätte dich besser kennengelernt ist einfach eine ungeschickte Formulierung. Warum hast du es denn einfach nicht getan? Wenn die äußeren Umstände es nicht zu ließen, dann lieber etwas in die Richtung schreiben: ich hab die kurze Zeit mit dir wirklich genossen, lass uns doch bei Gelegenheit xy vertiefen. XY ist das was euch verbindet. Dazu ein kurzer Callbackhumor. Etwas worüber ihr beide lachen konntet. Dann erinnert sie sich auch an dich, ganz ohne irgendeiner Special Nachricht, denn das ist das was euch verbindet. Wait... das ist ja dann wiederum die specialnachricht nach der du gesucht hast...

Pläne ändern sich nun mal, das brauchst du Null auf dich zu beziehen. Ob das ein Korb war oder nicht, siehst du ob sie sich noch meldet. Und ob sie einem konkreten Date zustimmt oder ausweicht. 

Wenn du willst, dass sich eine Gelegenheit in Zukunft ergibt, dann arbeite daran. Aber verbalisiere es nicht direkt. Also wortwörtlich. Ist einfach passiv. Aktiv ist es diese Gelegenheit zu erschaffen.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und bitte nicht kommentarlos auf Facebook wechseln. Wenn Du die Gewässer testen willst, sind XING und LinkedIn für sowas wesentlich nützlicher, weil man die nicht als Privatsphäre wahrnimmt. 

Zum Thema leicht gehobener Status: Du bist unsicher. Das ist ne ganz schlechte Voraussetzung, um Untergebene anzubaggern. Das ist eh schon ein extrem schwieriges Feld. Aber Du solltest das lassen. Such Dir ne Frau auf Augenhöhe oder aus einer anderen Firma.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal zwischen Kaffee und einem Stück Kuchen. 

Das habe ich vor PU gelernt und hat mit und ohne PU dauerhaft Gültigkeit. Sagt eine Frau "mal" isses schlecht, sagt sie "irgendwann mal" isses so, als würde die Hölle zufrieren. Also eher unwahrscheinlich. Zum Rest wurde schon was geschrieben. 

Trotzdem vielleicht viel Glück..... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure schnellen Antworten, insbesondere auch für die klaren Worte, das hilft mir sehr! Ich merke immer mehr, wie sehr ich am Anfang stehe... Da ist fast klar, dass ich erst mal auf die Schnauze falle.

Ich schreibe jetzt einfach was alá "war schön Dich kennenzulernen, schade dass es dieses WE nicht geklappt hat. Wir müssen das nachholen, wenn Du mal in <stadt> bist, ich reserviere Dir eine Flasche Chianti. ;)

Ich erkunde hier jetzt noch das Nachtleben und suche eine gute Techno-Party, und wünsche Dir einen schönen Sonntag. Cheers, xxx"

und sehe, was passiert. Ich denke aber, dass der Zug abgefahren ist.

Ich merke jetzt, was ich alles anders hätte machen können, und könnte mich mal wieder in den Arsch besser. naja, umso größer der Ärger, umso größer der Wille zur Veränderung...

Offen gestanden habe ich viele Ängste im Umgang mit Frauen, insofern war es für mich schon recht positiv, dass ich recht locker mit ihr und anderen umgehen konnte - alles andere braucht noch etwas Zeit...

 

vor 3 Stunden, Sprachlos schrieb:

[...]

Ich kenn das nur so, dass es keine Situation gibt, auf der mehr fremdgevögelt wird, als da. Die „Anonymität“ im Ausland, bzw.. das Gefühlte „hier kennt mich keiner, außer die paar Leute von der Veranstaltung“, lässt die dollsten Situationen zu. Und wenn ihr beide Single seid, ist’s noch einfacher. [...]

Wenn es bei Euch ab dem ersten Tag geknistert hat, dann hast Du in der Woche mindestens 6 Tage zu lange nicht verführt. Da brauchst Du jetzt auch nicht mehr hinterherzuschreiben.

Stimmt, ich hätte wohl früher mehr ran gehen sollen. Gerade wenn es aber ums fremdvögeln geht, bzw. Frauen dazu zu verführen, habe ich aber große Gewissensbisse. Hab es bisher auch nie so wahrgenommen, dass es so sein sollte, aber vielleicht läuft das einfach zu unauffällig ab.

 

vor 3 Stunden, Virez schrieb:

[...]

So schnell wie möglich aus dem beruflichen Kontext rauskommen. Bei uns gehen die Leute bspw. häufig zusammen was trinken am Abend bei solchen Events. Weiß nicht, wie das bei euch ist - aber dein Ziel sollte es sein, die berufliche Ebene irgendwie zu verlassen und sei es nur eine einstündige Pause zum Eis essen. Inwiefern Flirten bei der Veranstaltung an sich noch klar geht, ist doch sehr stark abhängig von euren Umständen dort. 

Wenn ich jetzt so zurückdenke, hätte es 3,4 Situationen gegeben, in denen ich Zeit mit ihr alleine hätte "erschaffen" können; in der Situation war ich einfach zu ängstlich - das war wohl der entscheidende Fehler.

 

vor einer Stunde, RapidChair schrieb:

[...]

lieber etwas in die Richtung schreiben: ich hab die kurze Zeit mit dir wirklich genossen, lass uns doch bei Gelegenheit xy vertiefen. XY ist das was euch verbindet. Dazu ein kurzer Callbackhumor. Etwas worüber ihr beide lachen konntet. Dann erinnert sie sich auch an dich, ganz ohne irgendeiner Special Nachricht, denn das ist das was euch verbindet. Wait... das ist ja dann wiederum die specialnachricht nach der du gesucht hast...

[...]Wenn du willst, dass sich eine Gelegenheit in Zukunft ergibt, dann arbeite daran. Aber verbalisiere es nicht direkt. Also wortwörtlich. Ist einfach passiv. Aktiv ist es diese Gelegenheit zu erschaffen.

Ja, mit dem aktiven erschaffen von Situationen, und zwar so, dass es unaufällig wirkt, habe ich so meine Probleme...

 

vor 40 Minuten, capitalcat schrieb:

Mir erscheint das Bild eines unterwürfigen, kleinen Welpens beim Lesen. Nicht gut. Also nicht abschicken bitte.
Diese lange verschachtelten Sätze, bei denen du versuchst deine Traurigkeit über ihr Nichterscheinen möglichst asexuell und überhöflich auszudrücken, dass dein Gegenüber auch ja nicht auf die Idee kommt, du hättest eigentlich Bock darauf sie in Reiz-Unterwäsche zu sehen, dabei vorsichtshalber auf deinen Zehenspitzen rumdackelst und dir dennoch eventuell in der Zukunft erhoffst, dass sich auch ja zufällig eine Gelegenheit dafür anbietet, sind nicht so attraktiv. 
Das sind zu viele "Hätte, wenn, dann, aber, können, Zukunft, eventuell, Gelegenheit, vielleicht, ergeben"-Wörter.

Wenn du nach der Veranstaltung nicht in ihrer Erinnerung geblieben ist, wird es so eine Nachricht erst Recht nicht schaffen. 
Würde eher versuchen eine zwanglose, nette Nachricht zu formulieren, die kurz und prägnant ist und ihr ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert. Übers Lachen kriegt man sie alle. 
Kannst schreiben "Schade, dass es nicht klappt - dann beim nächsten Mal." Daraufhin das Thema auf was positives lenken. 

Diese Nachricht auch nicht als eine "Abschiedsnachricht" ansehen. Das hier:

Musst du nämlich nicht gleich auf dich beziehen. Kann viele Gründe haben. 

Dann machst du das hier: 

Schreibst sie mal in naher Zukunft immer wieder an, versetzt sie in gute Stimmung, so dass sie Bock kriegt dich zu treffen. 

Danke für die klaren Worte.

Beim "Frauen in gute Stimmung versetzen" hapert er bei mir, da muss ich mich mal gründlich einlesen... Hat jemand konkrete Leseempfehlungen, oder sollte ich einfach im Forum stöbern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Und bitte nicht kommentarlos auf Facebook wechseln. Wenn Du die Gewässer testen willst, sind XING und LinkedIn für sowas wesentlich nützlicher, weil man die nicht als Privatsphäre wahrnimmt. 

Zum Thema leicht gehobener Status: Du bist unsicher. Das ist ne ganz schlechte Voraussetzung, um Untergebene anzubaggern. Das ist eh schon ein extrem schwieriges Feld. Aber Du solltest das lassen. Such Dir ne Frau auf Augenhöhe oder aus einer anderen Firma.

Tja, leider zu spät ;) Habe schon geschrieben... Naja, ich denke mir, es soll ja klar werden, dass ich privates Interesse habe. Jetzt kann sie mich abservieren, oder halt nicht. Wir arbeiten nicht direkt zusammen, da wir in anderen Bereichen arbeiten, denke nicht, dass wir viel miteinander zu tun haben werden. 

"Untergebene" in dem Sinne würde ich sowieso nicht anbaggern, da trenne ich 100%. Trotzdem finde ich das manchmal schwierig, da nicht immer klar definiert ist, was Augenhöhe genau ist. Am besten wäre, ich spreche Frauen auf der Straße an, aber das traue ich mich (noch) nicht ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, paulkuhn schrieb:

Ja, mit dem aktiven erschaffen von Situationen, und zwar so, dass es unaufällig wirkt, habe ich so meine Probleme...

Nein, nicht unauffällig. Nicht hintenrum. Nicht passiv-aggressiv. Das ist genau dein Problem. Wie @lowSubmarino schreibt ist das eine Vermeidungstaktik.

Sie soll ja genau merken worum es geht. Und worauf sie sich da potentiell einlässt. Sie soll die Chance erhalten nein sagen zu können und zu dürfen. Sie soll sich bewusst für dich und deine Person entscheiden (können). Wenn ich schreibe: du musst lernen mit einem Nein zu dir und deiner Person umgehenzukönnen, dann ist das ungeschickt formuliert.

Weil das wie fehlt. Also wie geht das? Hier gibt es verschiedene Bewältigungsstrategien. Meine ist: ich mache ein Angebot (mich kennenzulernen). Sie lehnt ab. Das darf sie. Genauso wie ich ablehnen alle möglichen Angebote darf: möchten Sie dieses oder jenes Abo abschließen? Möchten Sie diese Zeitung kaufen? Aber das ist doch alles auf sie persönlich maßgeschneidert... Nein, danke, möchte ich nicht. Ich weiß selbst was und wer zu mir (potentiell) passt. Das darf eine Frau auch genauso entscheiden. Bin ich deswegen als Mensch und Person weniger oder gar Nix wert? Nein, wir (sie und ich) sind einfach nur nicht kompatibel. Evtl. Erkennt sie das viel früher als ich. Oder sie irrt sich.Jeder Mensch darf sich irren. Ist nur menschlich. Genausowenig wie ein Frauenzeitschriftenabo zu mir kompatibel ist. Aber vielleicht irre ich mich auch in diesem Punkt. Who knows? Ich halte die Wahrscheinlichkeit für verschwindend gering um es auszuprobieren. Daher lehne ich jegliche, auch indirekte, Angebote in die Richtung ab. Da kann wer Stunden um den heißen Brei herumreden. Sobald der Verkäufer sagt: „Frauenmagazin für Sie“, lehne ich ab. Auch wenn das Gespräch davor noch so gut war. Ist halt seine Zeit, die er verschwendet hat. Und du möchtest doch deine kostbare Zeit nicht verschwenden?

Wie finde ich heraus ob mich eine Frau als potentiellen (Sex)Partner (nicht als Freund oder Mensch) interessant findet? Indem ich ihr genau das Angebot auf sozialakzeptableweise mache. Meist kommt dann (sinngemäß) schauen wir doch mal zurück. Und dann beschnuppert man sich beim Date. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LOWSUBMARINO, @RAPIDCHAIR

Danke für Eure Antworten. Ich stimme "mit meinem Kopf" 100% zu, in meinem Verhalten bzw. in der Situation kann ich das nicht umsetzen...

Zitat

 

Wäre das direkt bzw ausschließlich dein Job/deine KollegInnen....hätte ich die Excuse gelten lassen.

Aber du zeigst klassische Risikovermeidungsstrategien.

[...]

 

Bewusst oder unbewusst verschiebst du eine tatsächliche Avance permanent nach hinten. Überleg mal. Du willst ja unbedingt was versuchen. Also spielt es scheinbar jetzt doch keine Rolle mehr, dass sie entfernt was mit deinem Job zu tun hat? Wirkte so als ob du das als Grund für deine Passivität vorgeschoben hast.

 

Das mit dem Job war glaube ich nicht der Grund; ich dachte mir, wenn ich jetzt "mehr rangehe" (in Kaffeepausen etc.), würde das für sie und mich schlecht aussehen. Mir fallen aber mindestens 3 Momente ein, wo ich Zeit mit ihr alleine hätte vorschlagen können. Wenn ich so darüber nachdenke, hat sie ihr Interesse schon deutlich ausgedrückt, da sie doch recht häufig zu mir kam, obwohl es andere Optionen/Gesprächspartner gegeben hätte.

-> Ich hatte schlicht Angst. Den Grund dafür kann ich Euch sagen:

Ich war die letzten 8 Jahre mit einer Frau zusammen, die mich letzten Endes verlassen hat, weil ich zu unmännlich war. Ich versuche, das zu verbessern, und habe z.B. angefangen, Männlichkeitstrainings zu besuchen etc. - das hat auch einen positiven Effekt. Aber mit Frauen umsetzen kann ich das nicht. Ist mir jetzt schon öfter passiert; dann ärgere ich mich dermaßen, dass ich halt hinterher nochmal was versuche. Hat bis jetzt noch nicht funktioniert.

Besser klappen tut es nur mit Frauen, die ich nicht so attraktiv finde; auch die Frau, die ich derzeit date, mag ich zwar sehr, was langfristiges kann ich mir mit der aber nicht vorstellen...

Ich lese unglaublich viel zu dem Thema (bin ein Kopfmensch), aber habe inzwischen gelernt, dass das irgendwann nicht mehr weiterhilft. Die Angst bleibt, aber man kann wohl lernen, damit umzugehen. Wie kann man das beschleunigen? Einfach nur üben?

Zitat

 

[...]

'Yes. Oh yes. I want that pussy. That pussy is what I want'.

[...]

Wenn sie dich zunächst nicht schlecht fand, hätte ein maskulines, selbstbewusstes, selbstverständliches Auftreten - gerade auf dieser romantischen/sexuellen Ebene bei der das Gros der Doods wie auf rohen Eiern läuft - dich hier und jetzt auf einen der vordersten Plätze der Interessenten katapultiert. Women love initiative. Das wirkt männlich, sie kriegen Kopfkino. Das ist aufregend und mal nicht so längweilig und vorsichtig wie bei vielen anderen Doods.

[...]

Merk dir mal was:

Time is not on your side.

It isnt.

Immer hier und jetzt handeln.

Du kannst es jetzt nochmal langweilig via Text versuchen. Aber du hast dich bereits denkbar ungünstig präsentiert. Extrem viel Potential verschenkt. Sie hätte sich mit einem verträumten Lächeln und feucht werdender Pussy an dich erinnern können. Das alles hast du verschenkt um dich etwas sicherer zu fühlen.

Pickup's First Rule:

Time is not your friend.

Pickup's Second Rule:

Trying to feel safe will cost you. You wont get the illusion of safety for free.

Nr 2 ist eine mächtige Erkenntnis, wenn du die Message dahinter wirklich verinnerlichst. So simpel dieses Gesetz auch klingt, verstehen das wahrscheinlich 8 von 10 Männern nicht.

Geh genau in die andere Richtung. Entscheide dich als ersten Schritt. Dann handle sofort. Und spiel nie auf Nummer sicher. Sei risikolustig. Das allein wird dafür sorgen dass du beginnst dein Potential wirklich auszuschöpfen.

 

Ich merke, dass ich noch gewisse Probleme mit meiner Männlichkeit habe, da Sätze wie "I want that pussy" irgendwie ein Gefühl des Unwohlseins in mir auslösen. 

Wenn ich mich jetzt in die Frau versetze, wollte sie wahrscheinlich diese Woche flachgelegt werden. Da wir uns ohnehin geografisch bedingt erstmal mindestens ein paar Wochen nicht sehen hätten können, ist das eigentlich das einzige, was Sinn macht. Wahrscheinlich lässt sie sich gerade von einem anderen flachlegen. Insofern hätte ich mir die Nachricht auch sparen können; naja, jetzt ist sie raus.

Nun gut - ich genieße noch den freien Tag, den ich hier habe (bin in Australien), und hake das als schmerzhafte, aber mich weiterbringende Erfahrung ab.

Und über die zweite Regel meditiere ich noch ein wenig ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einlesen, anrufen, Date vereinbaren. Mir fehlt hier auch die konkrete Fragestellung und Problembeschreibung.

Was extrem auffällt: Männer mit wenig Auswahl die Frauen auf ein Podest stellen (es ist eine HB9, wirklich!) wollen sich grundsätzlich in 20 Richtungen über das Forum absichern. Das ist extrem anstrengend. Nimm es nicht ernst sondern nutze sie zur Übung. Mit Deinem Mindset kannst Du nur Versagen. Wenn Du einfach mal pauschal alle Damen als Übungsobjekt ansiehst und es nicht ernst nimmst, wird Dir das im Game unwahrscheinlich helfen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.5.2018 um 23:24 , RoyalDutch schrieb:

No more Mr. Nice Guy lesen

Danke für den Tip, habe angefangen, uu lesen - finde das Buch gut und für mich passend.

Am 13.5.2018 um 01:22 , Sub_Zero schrieb:

Einlesen, anrufen, Date vereinbaren. Mir fehlt hier auch die konkrete Fragestellung und Problembeschreibung.

Was extrem auffällt: Männer mit wenig Auswahl die Frauen auf ein Podest stellen (es ist eine HB9, wirklich!) wollen sich grundsätzlich in 20 Richtungen über das Forum absichern. Das ist extrem anstrengend. Nimm es nicht ernst sondern nutze sie zur Übung. Mit Deinem Mindset kannst Du nur Versagen. Wenn Du einfach mal pauschal alle Damen als Übungsobjekt ansiehst und es nicht ernst nimmst, wird Dir das im Game unwahrscheinlich helfen.

Ich glaube Dir, dass das anstrengend ist; das kommt halt wegen der Unsicherheit, und gerade wenn man wenige Optionen hat, will man halt Körbe um jeden Preis vermeiden.

Ich hatte letzte Woche in der Tat kaum nachgedacht und einfach aus dem gefühl rausgelebt, das hat ganz gut funktioniert. Irgendwo gab es halt eine Grenze...

 

Sie hat übrigens nicht geantwortet; es sieht auch so aus, als wäre die Nachricht nicht zugegangen (Facebook Messenger). Aber egal - ich mach jetzt erst mal nichts mehr, und versuch erstmal, mich weiterzuentwickeln; vielleicht gibt‘s ja eine Chance, wenn wir uns das nächste Mal sehen...

 

Danke nochmal für die ganzen Hinweise, hat mir sehr geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@paulkuhn - fürs nächste Mal hätte ich ein paar Vorschläge:

- bereite solche Trips besser vor. Schau Dir auf Yelp Restaurants, Clubs oder Bars mit zum Beispiel Livemusik raus, die Du vor Ort gern besuchen würdest; eventuell auch Sehenswürdigkeiten, die man vor Beginn oder im Anschluss besuchen kann, oder auch interessante Läden, die zum Beispiel in der Mittagspause in Reichweite liegen

- bei der Veranstaltung dann isolieren in zwei Schritten. Gesellig sein, Gleichgesinnte suchen und dann: 'Hey, wir gehen heute abend in die Bar XY - willst Du nicht mitkommen? Ist auf jeden Fall besser als das langweilige Conference Dinner!' Nicht nur Mädels, sondern auch männliche Kollegen. Klares Signal: hier sind die coolen Typen! Und dann schauen, wer mit zieht. In dem Moment bekommst Du immer ein paar Leute aus dem beruflichen Kontext gezogen und hast sie - simsalabim - allein, auswärts, neugierig! Von da aus ist es meist nicht schwer, weiter ins Gespräch zu kommen, zu eskalieren und bei beiderseitigem Interesse final zu isolieren. 

Das ist Win-Win. Selbst wenn es mit einer bestimmten Frau nichts werden sollte, hast Du mindestens mal nen feinen Abend gehabt; ein paar neue Leute kennen gelernt; weniger Zeit allein auf dem Hotelzimmer verbracht; und, wenn die Szene klein genug und konstant ist, irgendwann auch nen Ruf erarbeitet als jemand, mit dem man Spaß haben kann. Wenn Du selbst keiner von den 'Party People' bist - kein Problem, aber stelle sicher, dass Du welche kennst.

Funktioniert bei mir ganz genau so. Hat mich schon an wundervolle Orte gebracht wie Lesben/Schwulenbars mit SM-Einschlag und fiese Stripclubs an amerikanischen Flughäfen, aber auch in das Hotelbett der einen oder anderen Dame.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Way of the superior man werfe ich mal rein.
Mir hat das Buch viel geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das Forum ist ja wirklich eine Goldgrube, danke für die weiteren Tips.

 

vor 6 Stunden, botte schrieb:

@paulkuhn - fürs nächste Mal hätte ich ein paar Vorschläge:

- bereite solche Trips besser vor. Schau Dir auf Yelp Restaurants, Clubs oder Bars mit zum Beispiel Livemusik raus, die Du vor Ort gern besuchen würdest; eventuell auch Sehenswürdigkeiten, die man vor Beginn oder im Anschluss besuchen kann, oder auch interessante Läden, die zum Beispiel in der Mittagspause in Reichweite liegen

- bei der Veranstaltung dann isolieren in zwei Schritten. Gesellig sein, Gleichgesinnte suchen und dann: 'Hey, wir gehen heute abend in die Bar XY - willst Du nicht mitkommen? Ist auf jeden Fall besser als das langweilige Conference Dinner!' Nicht nur Mädels, sondern auch männliche Kollegen. Klares Signal: hier sind die coolen Typen! Und dann schauen, wer mit zieht. In dem Moment bekommst Du immer ein paar Leute aus dem beruflichen Kontext gezogen und hast sie - simsalabim - allein, auswärts, neugierig! Von da aus ist es meist nicht schwer, weiter ins Gespräch zu kommen, zu eskalieren und bei beiderseitigem Interesse final zu isolieren. 

Das ist Win-Win. Selbst wenn es mit einer bestimmten Frau nichts werden sollte, hast Du mindestens mal nen feinen Abend gehabt; ein paar neue Leute kennen gelernt; weniger Zeit allein auf dem Hotelzimmer verbracht; und, wenn die Szene klein genug und konstant ist, irgendwann auch nen Ruf erarbeitet als jemand, mit dem man Spaß haben kann. Wenn Du selbst keiner von den 'Party People' bist - kein Problem, aber stelle sicher, dass Du welche kennst.

Funktioniert bei mir ganz genau so. Hat mich schon an wundervolle Orte gebracht wie Lesben/Schwulenbars mit SM-Einschlag und fiese Stripclubs an amerikanischen Flughäfen, aber auch in das Hotelbett der einen oder anderen Dame.

Ja, das klingt gut!

Das mit dem vermeiden des Konferenzdinners ist ein guter Tip, je nachdem muss ich das mal in Betracht ziehen; geht nicht immer, weil das auch oft eine gute Möglichkeit ist um beruflich zu netzwerken, aber das muss ja nicht immer sein. Aber mal was anderes machen als ewig nur die selbe Art Fleisch zu essen ist auf jeden Fall eine gute Idee...

 

vor 5 Stunden, Hejsan schrieb:

Way of the superior man werfe ich mal rein.
Mir hat das Buch viel geholfen!

Schaue ich mir an, danke!

 

Noch ein kurzer Nachtrag:

Sie hat jetzt doch noch geantwortet, gefragt wie mein WE war und gemeint sie freut sich auch auf ein nächsten Treffen und hofft, dass es nicht so lange dauert.

Das freut mich jetzt erstmal tierisch, weil das heißt, dass ich nicht zu sehr verkackt habe; jetzt muss ich mich mal ins texten einlesen und dran arbeiten, dass ich ich keine Oneitis kriege...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.