463 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 36 Minuten, Nachtzug schrieb:

Es heißt Tommys, nicht Tommies. Wir sind ja schließlich keine.

Sie sind Tommys und wir Deutschen sind:

 

Witzig dass Aussies sich ständig untereinander so nennen.

Stefan-Kuntz-Football365-700x339.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, Alibi schrieb:

Sie sind Tommys und wir Deutschen sind:

 

 

Krauts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Easy Peasy schrieb:

1918 ^^

Ne ne ne. Die Tommies sollen man fein gegen Schweden rausfliegen. Wenn die das Ding gewinnen, darfste dir das noch 2040 und darüber hinaus in jeder Kaschemme westlich des Ural anhören. Gott würd das nerven, weil sie auch noch recht damit hätten. ^^
 

Finale hoffentlich Kroatien - Belgien

Nerven ja, aber recht haben sie nicht. Denn sie haben schaurig gespielt und sind nur mit Standards soweit gekommen....

 

Ne., der Engländer muss raus und nachdem was ich von Kroatien gesehenhabe, fliegen sie auch im nächsten Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, jon29 schrieb:

Nerven ja, aber recht haben sie nicht. Denn sie haben schaurig gespielt und sind nur mit Standards soweit gekommen....

 

Ne., der Engländer muss raus und nachdem was ich von Kroatien gesehenhabe, fliegen sie auch im nächsten Spiel!

England kann gar nicht mehr rausfliegen, egal was Kroatien macht, denn der Verlierer kommt ja ins kleine Finale, wirst sie also so oder so noch zwei Spiele ertragen müssen 😛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Kaiserludi schrieb:

England kann gar nicht mehr rausfliegen, egal was Kroatien macht, denn der Verlierer kommt ja ins kleine Finale, wirst sie also so oder so noch zwei Spiele ertragen müssen 😛

Aber trotzdem bleiben sie dann in der jüngeren Wm-Geschichte schlechter als Dtld. und können es uns nicht ewig vorhalten. :-) alleine darauf kommt es an.

Im Fußball ist England der Erzfeind, auch wenn es viele hierzulande nicht wissen.

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, jon29 schrieb:

alleine darauf kommt es an.

Genau das.

Nicht auszumalen. Dieser Rattenschwanz. Nachher kommen die einem mit Rückenwind noch damit:
hqdefault.jpg

und sie hätten ja damals auch gewonnen eigentlich. und son bla.. nee nee nee

Das darf nicht passieren!

 

Aber Kroatien wird das schon wuppen.

 

P.S. Man sollte mal die Nationalität von dem Pickford genauer prüfen. Seit wann können englische Keeper irgendwas?? Den ham die doch woanders entführt.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

dann hätten wir ein Finale mit Ländern, die der Ami nicht mal auf der Landkarte finden würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 8 Minuten, Nachtzug schrieb:

dann hätten wir ein Finale mit Ländern, die der Ami nicht mal auf der Landkarte finden würde

Die kommen schon bei Kanada ins Schlingern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 20 Stunden, SimoneB schrieb:

Belgien-Kroatien is coming 😍

Klar, im Spiel um Platz drei. Und wir dürfen uns im europäischen Ausland die nächsten paar Jahre nicht mehr blicken lassen 😕

Wüste Theorie zu Pickford: die haben Olli Kahn 2006 die Zahnbürste geklaut, durchsequenziert und dem guten Pickford dann per CRISPR/Cas eine kleine Aufwertung zukommen lassen 🙂 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Nachtzug schrieb:

dann hätten wir ein Finale mit Ländern, die der Ami nicht mal auf der Landkarte finden würde

och, das ist nicht schlimm. Für die ist Soccer sowieso nur ein Mädchensport ...

Leute, was ist das für eine geile WM. Kaum Rasenschach, dafür viele Spiele mit Herzblut und Teamgeist und Biss und top Elfmeterschießen. Macht mal wieder so richtig Spaß zuzuschauen! Und wenn ich mir den aktuellen Stand vorm Halbfinale anschaue. Frankreich mal außen vor. Belgien, Kroatien und England - wer hatte denn ernsthaft einen von denen im Vorfeld auf dem Deckel? Na klar, Belgien war schon in den Siebzigern ein Geheimfavorit. Aber da hat doch noch nie jemand ernsthaft dran geglaubt.

vor 20 Stunden, SimoneB schrieb:

Belgien-Kroatien is coming 😍

ich tippe zwar noch immer noch auf Frankreich-Kroatien, aber so zuverlässig wie ich diesmal daneben gelegen hab ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

vor 18 Minuten, Hexer schrieb:

ich tippe zwar noch immer noch auf Frankreich-Kroatien, aber so zuverlässig wie ich diesmal daneben gelegen hab ... 

Ich habe auf Spanien als Weltmeister getippt 🤷‍♀️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einige Spiele waren leider schon ziemlich langweilig. Auch nach der Vorrunde noch. Viel Ballbesitz-/Ergebnisfußball ohne das Risiko zu suchen. Kann mich nicht erinnern, in einem Turnier so oft Elfmeterschießen gesehen zu haben.

Als Weltmeister hatte ich Frankreich getippt. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob Belgien nicht doch stärker ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab ja mal so gar keine Ahnung von Fußball und ich versuche sämtlichen Kontakt zu WM-Ereignissen und WM-Mitfieber-Menschen so gut es geht zu meiden. Hinzu kommt, dass ich mich aufgrund der WM dieses Jahr mit teureren Flugtickets in die Mutter Heimat rumschlagen darf, als wären die bisherigen Preise nicht schon Wucher* genug.

Aber da wir schon das ganze Theater hosten und ich eine Ausrede zur erfolgreichen Prokrastination gesucht habe, hab ich mir gedacht "Nun hab dich nicht so. Eins kannst du dir anschauen." und habe mir spontan das Spiel Russland gegen Kroatien angeschaut. Mir ist immer noch nicht klar, wie es dazu kommen konnte, dass Russland verloren hat. Ich frage mich ernsthaft was Putin an dem Abend so unglaublich wichtiges gemacht hat, dass er es dazu kommen lassen hat....Hätte mich jetzt mal gar nicht gewundert, wenn da aus Versehen ne Atombombe aufs Stadion gefallen wäre. Nja. 
Bildergebnis für putin world  cup meme
*Ich glaube die machen das sowieso absichtlich. Teuere Flugtickets, die sich kein normaler Russe leisten kann - ist wahrscheinlich so ein Mindset-Überbleibsel aus der Soviet-Zeit, damit die Menschen unser glückselliges Land nicht verlassen. *Hust*
#Verschwörungstheorie #MotherRussia #PutinBestPresident4Life #BitteNichtmitNervengiftVergiften

bearbeitet von capitalcat
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

der Putin keult sich einen auf den Handelskrieg zwischen USA/EU/China und vergisst den Fussball da völlig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, botte schrieb:

Wüste Theorie zu Pickford: die haben Olli Kahn 2006 die Zahnbürste geklaut, durchsequenziert und dem guten Pickford dann per CRISPR/Cas eine kleine Aufwertung zukommen lassen 🙂 

Guter Ansatz. Aber zu viel high tec für die. So würden´s die Japaner machen.
Ich glaub, die haben einfach nen kleinen Belgier gemopst, umetikettiert und gebetet, dass er nicht zu hübsch wird. Weil.. das wär ja viel zu offensichtlich. Is auch der Grund, warum sie ihre Diebestour nicht nach Holland, Schweden, oder Italien führte.
Ein Deutscher kam natürlich von Anfang nicht in Frage. Prinzip und so.

 

vor 10 Stunden, capitalcat schrieb:

und ich eine Ausrede zur erfolgreichen Prokrastination gesucht habe

An einem Samstag Abend? Da fällt einem doch so einiges anderes ein?

Schreist du bei Höhepunkten dann "ja ja ja", oder "da da da"?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Easy Peasy schrieb:

An einem Samstag Abend? Da fällt einem doch so einiges anderes ein?

Na, es musste schon noch so sein, dass ich mich selbst anlügen und sagen konnte ich würde ja schon was sinnvolles machen. In meinem Fall waren die Lernunterlagen auf dem Wohnzimmertisch ausgebreitet und die bunten Stifte lagen breit....War sehr spontan mit dem WM-Spiel.

vor 9 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Schreist du bei Höhepunkten dann "ja ja ja", oder "da da da"?

Das wüsstest du wohl gern 😂😉😋.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei der russischen Mannschaft schwebt quasi auch ständig der Doping-Verdacht im Raum. Russische Fußballer waren Kunden beim Staatsdoping, das hat der McLaren-Report bewiesen. Die FIFA und Russland machen keine Angaben zu Doping-Test, auch ob im Vorfeld ordnungsgemäß getestet wurde. Was typisch für einen korrupten Laden wie die FIFA ist. Jede negative Publicity wird im Keim erstickt. Würde ich als PR-Mann genauso machen. Wenn ich die absolute Meinungsmacht in einem autokratisch regierten Land habe, unterdrücke ich alle Gegenmeinungen und weise Kritiker aus.

Das ist aber nur eine Meinung, die andere ist differenzierter.

Fakt ist, taktisch waren die Russen sehr gut eingestellt und fit auf den Punkt. Gerade diese erstaunliche Fitness ist es, die bei vielen Experten Fragezeichen aufploppen ließ. Trotz einer eher passiven Spielweise ohne großen Ballbesitz liefen die Russen im Schnitt zehn Kilometer mehr als der Gegner. Doping ist bei Ausdauer- und Belastungswechsel-Sportarten äußerst effektiv, vor allem die Mittel zur Regeneration sind schwerer nachzuweisen als solche, die den Muskelaufbau stimulieren, wie nicht zuletzt die Tour de France gezeigt hat. Andererseits haben die Mannschaften des Ballbesitzfußballs viele Spieler, die in der Saison 50 Spiele und mehr absolviert haben und quasi ohne Pause in die WM einstiegen. Das hat in der Vergangenheit England immer wieder ein schnelles Aus beschert. Junge Mannschaften wie Frankreich und England, die auch defensiv spielen können, ohne 1.000 Pässe hin und her zu schieben, bestimmen diesmal das Turnier. Auch die Russen haben es so gemacht, auch wenn die letzte Luft etwas suspekt erscheint. Kroatien hat eine relativ alte Mannschaft, aber bis auf Modric, der irgendwie nicht altert, hat die Mehrzahl der Truppe nach 100 Minuten tot auf dem Platz gestanden.

Heimvorteil und letzte Luft durch Stolz ist übrigens ein Märchen. Wenn der Körper im Eimer ist, ist er es.

Die Frage bei so einer WM bleibt, wozu so riesig? Die Austragungsländer mit Ausnahme westeuropäischer Nationen, China und Japan machen mit so einer WM Milliardenverluste. Brasilien, Rio de Janeiro, absolute Katastrophe. Russland, absolute Katastrophe, steht jetzt schon fest, die Stadien werden nie und nimmer ausgelastet werden. Katar, kann man alle Abreißen nachdem sie ein paarmal bespielt wurden. USA, Kanada und Mexiko, wird bis auf Mexiko auch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als ob nur die Russen dopen. Wo nicht unabhängig und umfassend kontrolliert wird kann auch gedopt werden. Und das betrifft den kompletten Fußballbereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, SimoneB schrieb:

Als ob nur die Russen dopen. Wo nicht unabhängig und umfassend kontrolliert wird kann auch gedopt werden. Und das betrifft den kompletten Fußballbereich.

Kann ich 100% unterschreiben...Irgendwann kommt dann der große Knall (wie damals beim Radsport) und plötzlich stellt sich heraus, dass nahezu alle auf
irgendeine Weise gedopt sind. Ob die Fifa allerdings überhaupt Interesse an solchen Kontrollen hat - ist wiederum sehr fraglich. Nach den letzten Korruptionsskandalen
brauchen die erstmal ein paar Jahre Ruhe vor negativ Presse...

Zum Thema Russland - die haben mir bei dieser WM wirklich gut gefallen. Mutig, Leidenschaftlich, Taktisch gut vorbereit und viele Abschlüsse.
Allerdings war das eine Art "One Hit Wonder". Die werden in die nächsten Jahren keine weiteren Erfolge mehr feiern...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lustig fand ich den russischen Trainer. In jeder Gefühlslage derselbe Gesichtsausdruck :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Lustig fand ich den russischen Trainer. In jeder Gefühlslage derselbe Gesichtsausdruck :-D

Auch er hat in die Medizinschüssel gegriffen. Valium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Lustig fand ich den russischen Trainer. In jeder Gefühlslage derselbe Gesichtsausdruck :-D

Ein echter Russe eben:

putin6.jpg

 

 

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.