1. Treffen im Möbelhaus - sie mag aber keine Möbelhäuser

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe über Tinder eine Frau (HB7) kennengelernt, wir haben schnell auf WhatsApp gewechselt und sind auch ziemlich schnell aufs telefonieren übergegangen. So weit ganz gut.

Nun wollen wir uns am Wochenende treffen. Ich habe gesagt ich würde sie gerne im Möbelhaus treffen (da ist es lustig, man sieht viel, kann viel rumalbern und ich wollte da eh noch was kaufen). Aber sie war von der Idee nicht so begeistert. Ich fragte warum...sie meinte sie mag Möbelhäuser nicht. Ich habe gesagt gut, dann sag mir doch was besseres, aber nichts á la was trinken gehen oder spazieren gehen - darauf stehe ich nämlich nicht 😉

Sie überlegt nun gerade :-D Aber ich würde mir lieber was besseres einfallen lassen, aber komme gerade auf nichts...

Sollte ich doch auf ein Date im Möbelhaus bestehe? 😉 Oder  habt ihr noch ein paar Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast remmeuh

Hätte auch keine Lust im Hochsommer mit nem Typen den ich nicht kenne im Möbelhaus abzuhängen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht zu IKEA will, dann gehste eben mit ihr ins Museum oder in einen Buchladen. Das was Du vorhast, das geht auch dort ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Würfelzucker schrieb:

Sollte ich doch auf ein Date im Möbelhaus bestehe? 😉

Was soll der Quatsch? Such Dir nen anderen Ort, der Dir auch gefällt und lade sie dahin ein.

Gruß, SF

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch in dein Möbelhaus, brudi. Und zerre nicht auf biegen und brechen das date dort hin.

Ein erstes Treffen sollte niemals in einer Diskussion münden. Entweder ihr macht euch mal locker (hier könntest du mit gutem Beispiel voran gehen) oder es wird kein Treffen geben. So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast remmeuh
vor 3 Minuten, Würfelzucker schrieb:

...weil?

Wir sind ja zum kennenlernen dort. Außerdem schön klimatisiert 😉

Weil wir in Deutschland leben und du solche Indoor Dates von Oktober - April machen kannst und sie dir direkt klar gemacht hat, dass sie keinen Bock darauf hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustiger Thread.

Frei nach der Devise: Wenn man keine Probleme hat, schafft man sich eben welche.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja..... unglaublich kompliziert.

Sie will dies nicht, Du willst nicht das, wie soll das weitergehen? Die Diskutierei gerade wenn ich euch noch nicht einmal getroffen habt, ist doch für beide letztlich nervig. Deshalb ziehe das nicht unnötig in die Länge.

Von Spielchen a la: "Finde Du heraus was mir gefällt", halte ich nicht viel. Deshalb kannst Du Dir überlegen, ob Du ihr nicht doch 1-2 Alternativvorschläge machen willst, die Dir letztlich auch Spaß machen würden, aber jetzt nicht sowas wie: "Lass uns mal im Aldi treffen, beim einkaufen".

bearbeitet von MasterFlex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein, wir verstehen uns sehr gut bis jetzt. Sie hat gesagt, sie findet die Idee nicht so toll und dann habe ich ja direkt gesagt sie soll sich was einfallen lassen - es gab keine Diskussion. Alles gt 🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch kein Problem, im Möbelhaus was zu machen:

  1. Es ist schön klimatisiert
  2. Du kannst sie auf die Betten schmeißen und rumalbern (so tun, als ob ihr schon lange zusammen seid und ihr nun Möbel aussucht) ==> Bietet viel Potential für Comfort und auch für Attraction-Aufbau
  3. Du willst da sowieso hin: Also machst du etwas, was DU willst und sie darf dabei sein
  4. Es gibt leckeres Essen: Nach dem ihr genug rumgealbert habt, isst ihr ein paar Köttbullar und weiter geht's
  5. Nach diesem aaaaanstrengenden Tag, fragst du sie, ob sie noch zu dir nach Hause kommt, um die bei der Platzierung des Möbelstücks zu helfen
  6. Wein einschenken, eskalieren, und du hast den Fick sicher

Also ein Möbelhaus bietet verdammt viel Kreatives, wenn man genug Eier in der Hose hat. Muss nicht immer die Bar sein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, ElEl schrieb:

Ist doch kein Problem, im Möbelhaus was zu machen:

  1. Es ist schön klimatisiert
  2. Du kannst sie auf die Betten schmeißen und rumalbern (so tun, als ob ihr schon lange zusammen seid und ihr nun Möbel aussucht) ==> Bietet viel Potential für Comfort und auch für Attraction-Aufbau
  3. Du willst da sowieso hin: Also machst du etwas, was DU willst und sie darf dabei sein
  4. Es gibt leckeres Essen: Nach dem ihr genug rumgealbert habt, isst ihr ein paar Köttbullar und weiter geht's
  5. Nach diesem aaaaanstrengenden Tag, fragst du sie, ob sie noch zu dir nach Hause kommt, um die bei der Platzierung des Möbelstücks zu helfen
  6. Wein einschenken, eskalieren, und du hast den Fick sicher

Also ein Möbelhaus bietet verdammt viel Kreatives, wenn man genug Eier in der Hose hat. Muss nicht immer die Bar sein.

Ja, richtig! Du hast mich wenigstens verstanden 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Würfelzucker schrieb:

Nein nein, wir verstehen uns sehr gut bis jetzt.

Ja ich merke schon, Du und dein HB versteht euch wirklich ganz hervorragend.

Du willst Möbelhaus -> Sie !will! nicht = Logische Schlussfolgerung: egal, wir gehen trotzdem (tolle Voraussetzung)!

.......Läuft würde ich sagen......

PS: Ich mache in meiner Freizeit auch gerne Dinge auf die ich keine Lust habe (nicht).

 

bearbeitet von MasterFlex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, MasterFlex schrieb:

Ja ich merke schon, Du und dein HB versteht euch wirklich ganz hervorragend.

Du willst Möbelhaus -> Sie !will! nicht = Logische Schlussfolgerung: egal, wir gehen trotzdem (tolle Voraussetzung)!

.......Läuft.

 

Übertreib jetzt nicht.

Es kann gut sein, dass er sie einfach nicht emotional genug gemacht hat. Er kann es wieder probieren: Diesmal ruft er an, erzählt etwas lustiges, zieht sie auf, spielt mit ihr und dann sagt er "Oh man. Ich warte mein Leben lang schon auf eine Frau, die mit mir einfach nur mal Köttbullar bei IKEA essen geht. Man, all diese Frauen wollen immer nur Sex, aber keine will Köttbullar. Aber.. Lisa.. Du bist doch bestimmt nicht so wie die anderen, oder?".

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kuchenbrot
vor 14 Minuten, ElEl schrieb:

Ist doch kein Problem, im Möbelhaus was zu machen:

  1. Es ist schön klimatisiert
  2. Du kannst sie auf die Betten schmeißen und rumalbern (so tun, als ob ihr schon lange zusammen seid und ihr nun Möbel aussucht) ==> Bietet viel Potential für Comfort und auch für Attraction-Aufbau
  3. Du willst da sowieso hin: Also machst du etwas, was DU willst und sie darf dabei sein
  4. Es gibt leckeres Essen: Nach dem ihr genug rumgealbert habt, isst ihr ein paar Köttbullar und weiter geht's
  5. Nach diesem aaaaanstrengenden Tag, fragst du sie, ob sie noch zu dir nach Hause kommt, um die bei der Platzierung des Möbelstücks zu helfen
  6. Wein einschenken, eskalieren, und du hast den Fick sicher

Also ein Möbelhaus bietet verdammt viel Kreatives, wenn man genug Eier in der Hose hat. Muss nicht immer die Bar sein.

Zu oft 500 Days of Summer geguckt. Bin für Alternativvorschlag Aldi - geht nichts über ein 40 Cent Schultenbräu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich verstehe nicht, warum man bei einem ersten Date so etwas ausgefallenes machen musst. Okay, muss ich auch nicht. Jeder, wie er will. Aber sie will ja offenkundig nicht.

Im Sommer kann man so einfach mit einem Bier oder 'ner Cola durch einen Park schlendern oder sich ans Wasser setzen. Zu einfach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, kuchenbrot schrieb:

Zu oft 500 Days of Summer geguckt. Bin für Alternativvorschlag Aldi - geht nichts über ein 40 Cent Schultenbräu.

Wanna be my Summer, cake-bread?

Wusste nicht, dass es da so eine Szene gibt, aber klar, Aldi. ..nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Zoidberg79 schrieb:

Ich persönlich verstehe nicht, warum man bei einem ersten Date so etwas ausgefallenes machen musst. Okay, muss ich auch nicht. Jeder, wie er will. Aber sie will ja offenkundig nicht.

Im Sommer kann man so einfach mit einem Bier oder 'ner Cola durch einen Park schlendern oder sich ans Wasser setzen. Zu einfach?

Das Ding ist: Er ist von seiner Idee überzeugt. Wenn ihm jetzt alle etwas anderes, "cooleres" einreden, kann er das machen. Klar. Aber das wäre nicht SEINE Idee. Das wäre irgendetwas aufgesetztes.

Wenn die Dame wirklich kein Bock auf Möbelhaus hat, dann schlag etwas alternatives vor, worauf DU bock hast, TE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja alles schön und gut aber was die anderen hier (mich eingeschlossen) dir versuchen zu sagen->

Ein Vorschlag ist per Definition ablehnbar. Warum versuchst das Wort neu zu definieren 😄 ?

@WÜRFELZUCKER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Zoidberg79 schrieb:

Ich persönlich verstehe nicht, warum man bei einem ersten Date so etwas ausgefallenes machen musst. Okay, muss ich auch nicht. Jeder, wie er will. Aber sie will ja offenkundig nicht.

Im Sommer kann man so einfach mit einem Bier oder 'ner Cola durch einen Park schlendern oder sich ans Wasser setzen. Zu einfach?

Ach, grundsätzlich glaube ich, dass so ein Date schon ganz witzig sein kann. Als erstes Date (für mich) eher nicht, kommt aber bestimmt auf die Stimmung an und wie das vor allem transportiert wird. Fände ich, wenn schon, aber für unter Woche abends ( die Häuser haben ja ewig auf) besser, eventuell auch spontan, wenn man sich sehen mag und gleichzeitig aber was zu tun hat, als am Wochenende mit Traumwetter, wenn sich da eine Horde an Menschen durchquetscht, als gäbe es keinen Morgen mehr - das ist einfach nur stressig (und vor allem, wenn wirklich viel los ist, hast du Pech und es ist schwierig in der Zeit kalkulierbar). Kann also verstehen, dass man darauf keinen Bock hat. Leider hast du aber auch kein Bock auf klassische Dinge wie Spazieren, Essen- und/oder was Trinken gehen. Vielleicht habt ihr ja einen Kletterpark in irgendeinem kühlen Wald in eurer Nähe. Wäre doch eine Alternative die Dynamik reinbringt und für dich und sie nicht so langweilig ist. Das, oder etwas anderes, kannst du auch vorschlagen. Da brichst du dir jetzt keinen Zacken aus der Krone.

bearbeitet von hanju
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Würfelzucker schrieb:

Ich habe gesagt ich würde sie gerne im Möbelhaus treffen (da ist es lustig, man sieht viel, kann viel rumalbern und ich wollte da eh noch was kaufen). Aber sie war von der Idee nicht so begeistert. Ich fragte warum...sie meinte sie mag Möbelhäuser nicht. Ich habe gesagt gut, dann sag mir doch was besseres, aber nichts á la was trinken gehen oder spazieren gehen - darauf stehe ich nämlich nicht 😉

Sehr gut, das klingt beleidigt und hat man schon im Kindergarten gelernt "Wenn du das nicht willst, dann will ich das da aber auch nicht!". Hättest ein Schmollmund statt des Zwinkersmileys nehmen sollen. Aber auch mit dem wird ihr klar, dass das nicht lustig gemeint war, sondern eine Retourkutsche ist.

Übrigens sieht Führung anders aus als "dann sag mir doch was besseres". Du hast damit die Zügel aus den Händen gelegt und musst jetzt auf sie warten. Klar hast du damit einen Invest von ihr gefordert, nur wenn der ausbleibt, wird es seltsam wenn du wieder was vorschlägst.

vor einer Stunde, Würfelzucker schrieb:

Sollte ich doch auf ein Date im Möbelhaus bestehe? 😉

Unbedingt. Damit hälst du den Frame des unflexiblen Typen, den du bisher aufgebaut hast, und bleibst somit authentisch. Dann weiß die Dame auch schon direkt woran sie ist.

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darauf bestehen ist Quatsch. Warum ein Machtspiel daraus machen?

Abgesehen davon ist ein Besuch bei Ikea (falls es das ist) nur theoretisch schön und witzig, selbst wenn man auf einrichten und dekorieren steht. Man findet keinen Parkplatz, wird durch eine Menschenmenge gequetscht und steht ewig an der Kassa an. Und der Kantinenfraß dort ist doch kein Essen.

Abgesehen davon soll es ja idealerweise beiden Spaß machen und dann macht man eben einen anderen Vorschlag. Es geht um sie und nicht nur dass du deine tolle Idee endlich umsetzen kannst, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, SimoneB schrieb:

Darauf bestehen ist Quatsch. Warum ein Machtspiel daraus machen?

Abgesehen davon ist ein Besuch bei Ikea (falls es das ist) nur theoretisch schön und witzig, selbst wenn man auf einrichten und dekorieren steht. Man findet keinen Parkplatz, wird durch eine Menschenmenge gequetscht und steht ewig an der Kassa an. Und der Kantinenfraß dort ist doch kein Essen.

Abgesehen davon soll es ja idealerweise beiden Spaß machen und dann macht man eben einen anderen Vorschlag. Es geht um sie und nicht nur dass du deine tolle Idee endlich umsetzen kannst, oder?

Völlig richtig! Aber ich mache doch gar kein Machtspiel daraus ;-)

Nun habe ich schon von mehreren hier Unterstellungen bekommen und es wurde so einiges zwischen den Zeilen gelesen 😕

Lieber wären mir ein paar kontruktive Tipps bzw. Ideen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Weil du einfach awesome bist, hast du ja im Vorfeld schon ihre interessen ein wenig abgeklopft und kannst diese hier mal posten damit du bessere Vorschläge bekommst?

 

Bei Lovoo/Tinder Dates immer die logistics im Auge behalten. Manchmal ist ein schneller pull nach Hause angebracht und sinnvoll...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.