92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Berserker schrieb:

 

Du bist jemand der  rudimentär mit Kampfsport außeinandergesetzt hat, aber kein Fighter. Denn ein Fighter würde sowas wissen.

 

Wie du ausführlich lesen konntest, ging und geht es mir eher nicht um Schwanzvergleiche, Gürtel oder Hosenträger, sondern um effektive Selbstverteidigung, wenn sie nicht vermeidbar ist und um andere Vorzüge, die Martial-Arts so mit sich bringen, etwa ein gesundes, weil nicht nach innen gerichtetes, Ventil für eigene Aggressionen, eine Möglichkeit zur Steigerung der Fähigkeit der Selbstbehauptung, ganz wichtig im von der TE beschriebenen Kontext: rechtzeitiges Grenzen aufzeigen oder ein gutes Screening von möglichen Gefahren-Situationen etc. Dinge, die mir in meiner Vergangenheit schon sehr nützlich waren und die der TE in ihrer momentanen, sehr ernsten, Situation oder zukünftig auch hilfreich sein könnten. Klar löst sich das Problem der TE leider damit nicht in Luft auf, das habe ich auch nirgends geschrieben.

Versteh nur nicht, warum du der Sache so skeptisch gegenüberstehst, wenn du doch selbst jahrelange Praxiserfahrung hast?

Aber danke für den Tipp mit dem Fight, schau ich mal rein. 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 25 Minuten, Polysix schrieb:

 

Versteh nur nicht, warum du der Sache so skeptisch gegenüberstehst, wenn du doch selbst jahrelange Praxiserfahrung hast?

😉

Weil ich dir getrost sagen kann, dass dein Trainingsstand und deine Trainingsfrequenz für den Ernstfall noch lange nichts ist auf was du dich stützen könntest, um dich effektiv zu verteidigen - und schon garnicht für eine Frau.

Im Ernstfall steht dein Gegner nicht da. Er wird auf dich zurennen, Er wird versuchen dich zu packen, dich ziehen, zerren,  dich clinchen, versuchen dich zu boden zu schmeißen, mit dir am Boden rangeln. Er wird dir keine Sekunde Zeit zum atmen lassen.

Außerdem sagtest du ja dass Kraft eine ganz untergeordnete Rolle spielt. Nö.

Das Video: So in etwa ist es wenn ein Durchschnittsmann, gegen eine Durchschnittsfrau antreten müsste. Klar, nimmst du jetzt einen Connor mit Hafthors Daten, wird der Hafthor de rnicht Kämpfen kann KO sein bevor er es überhaupt checkt.

Ist aber nicht der Fall.

 

TOLL dass du Wing Chun machst! Aber komm mir bitte nicht, um sich effektiv im Ernstfall zu wehren reicht es das Halbherzig zu machen mit 1x Die Woche. (Und vernachlässige Kraft nicht! Kraft ist immer ein Bonus)

Steven Seagal (der ja lustigerweise immer verarscht wurde) ist jemand der dich rumschleudern kann. Er kann Aikido. Er hat dort allerdings den 9. DAN, und ist ein massiger Brocken

 

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nochmal: Geh zur Polizei und nicht irgendeinen schwindelerregenden Kampfskurs, wo du erst nach Jahren richtig praktisch das Erlernte anwenden kannst. Und schon gar nicht als Frau.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Berserker schrieb:

Nein. Stärke, rohe Kraft ist in einem Kampf einer der Maßgeblichsten Faktoren. Und nicht nur im Kampf, sondern in allen Belangen wo Athletik abverlangt wird, erhöht kraft deine Performance, u. Durchhaltevermögen.

 

Einmal das und auf der Straße kommt dann noch Amoral dazu - keine Regeln, keine Sportlichkeit, kein Schiedsrichter, keine Hemmungen. 

Ich bin ja auch der Meinung, dass es Frauen gut tut, irgendeine Form des Kampfsports mal trainiert zu haben, einfach weil sie normalerweise gar keine Erfahrungen mit körperlicher Gewalt haben, keine Kloppereien auf dem Schulhof, keine Zweikämpfe beim Sport, nix. Alles brav wegerzogen. Allein, um diese Hemmungen mal ein Stück weit zu überwinden, ist es echt schon hilfreich. Aber immer noch ein Witz in einer Auseinandersetzung mit einer street rat. Aber das erklärt ja auch jeder gute Trainer. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Diskussion entwickelt sich jetzt etwas off-topic bzgl. Selbstverteidigung.

Ich denke auch, es ist nun mühselig, Cat95 weiterhin Hinweise für ihre Situation zu geben. Wir haben es hier mit einem ernsten Thema zu tun, mit potentiellen Straftaten. Hier wird jemand konkret beschuldigt, grenzüberschreitende Dinge zu tun. Das ist etwas anderes, als ne Frage, wie man seine beste Freundin verführt etc.

Um solch ein Thema wirklich produktiv zu diskutieren, muss man irgendwo das Gefühl haben, die Fakten und sämtliche Hintergründe umfassend, direkt und wahrheitsgemäß präsentiert zu bekommen.

Das ist hier eindeutig nicht der Fall. Und bevor das nicht passiert, bringt es auch nichts, der Threaderstellerin zu raten, dem Mann auf den Kehlkopf zu schlagen, Pfefferspray ins Auge zu sprühen oder auch nur Geld in Schlösseraustausch zu investieren.

Cat95, du wurdest z.B. mehrfach direkt gefragt, ob du irgendwie mit diesem Mann sexuell interagiert hast. Du gibst keine klaren Antworten auf diese Fragen, sondern verfällst stattdessen in tiefenpsychologische Selbstreflektion ("Ich habe Stockholmsyndrom"). Dies wirkt wie bewusstes Ausweichen.

In deinen früheren Beiträgen betonst du auffällig oft, dass du von einem Mann materielle Zuwendung erwartest, sprichst sogar von Sugardaddys. In deinen Selbstbeschreibungen gibst du immer wieder zu verstehen, dass du dich selbst als psychisch bzw. emotional mindestens wankelmütig siehst. Dazu die nicht näher beschriebene "längere Auszeit" von der Arbeit, die in dem gesamten Kontext den Eindruck erweckt, dass dies ebenfalls durch psychische Belastungen bedingt sein könnte(!).

Man ist kein schlechterer Mensch, wenn man sich therapeutische Beratung holt und hat selbstverständich ebenso ein Recht darauf, genauso ernst genommen zu werden wie Menschen, die nicht behandelt werden. Dennoch kommt bei dir das Gefühl auf, dass du momentan eher Unterstützung durch ausgebildete Therapeuten benötigst, als Hilfe von Fremden in einem Verführungsforum.

 

Das ist auch nicht böse gemeint, aber bei solch einem sensiblen Thema muss man einfach aufpassen. Bei so viel Unplausibilitäten bzw. schwammigen Ausflüchten kann man einfach nicht ausschließen, dass sich der Sachverhalt in der Realität anders gestaltet, als du es hier wiedergibst. Der Mann z.B. freiwillig den Schlüssel bekam, du eigentlich seine materielle Hinwendung (Kette) schätzt und förderst, ihm auf solche Taten positives Feedback sendest aber zugleich anonym im Internet erklärst, du würdest es nicht wollen. Dann bestätigt man dich vielleicht darin, deinen Kollegen bei eurem Arbeitgeber anzuschwärzen und seine berufliche Existenz zu gefährden, obwohl man gar nicht wirklich weiß, was davor zwischen euch passierte und ob du uns die ganze Wahrheit erzählst. Man muss aufpassen, dich in deiner subjektiven Wahrnehmung nicht bedingungslos zu bestärken, nachdem du hier deutliche Anzeichen von Problemen mit deiner eigenen Psyche zeigst und auch offen zugibst.

 

Wie gesagt, es soll nur ein Hinweis zu deiner Außenwirkung sein und ebenso ein Hinweis für die anderen Mitdiskutierenden hier.

bearbeitet von Paian
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Paian schrieb:

Die Diskussion entwickelt sich jetzt etwas off-topic bzgl. Selbstverteidigung.

Ich denke auch, es ist nun mühselig, Cat95 weiterhin Hinweise für ihre Situation zu geben. Wir haben es hier mit einem ernsten Thema zu tun, mit potentiellen Straftaten. Hier wird jemand konkret beschuldigt, grenzüberschreitende Dinge zu tun. Das ist etwas anderes, als ne Frage, wie man seine beste Freundin verführt etc.

Um solch ein Thema wirklich produktiv zu diskutieren, muss man irgendwo das Gefühl haben, die Fakten und sämtliche Hintergründe umfassend, direkt und wahrheitsgemäß präsentiert zu bekommen.

Das ist hier eindeutig nicht der Fall. Und bevor das nicht passiert, bringt es auch nichts, der Threaderstellerin zu raten, dem Mann auf den Kehlkopf zu schlagen, Pfefferspray ins Auge zu sprühen oder auch nur Geld in Schlösseraustausch zu investieren.

Cat95, du wurdest z.B. mehrfach direkt gefragt, ob du irgendwie mit diesem Mann sexuell interagiert hast. Du gibst keine klaren Antworten auf diese Fragen, sondern verfällst stattdessen in tiefenpsychologische Selbstreflektion ("Ich habe Stockholmsyndrom"). Dies wirkt wie bewusstes Ausweichen.

In deinen früheren Beiträgen betonst du auffällig oft, dass du von einem Mann materielle Zuwendung erwartest, sprichst sogar von Sugardaddys. In deinen Selbstbeschreibungen gibst du immer wieder zu verstehen, dass du dich selbst als psychisch bzw. emotional mindestens wankelmütig siehst. Dazu die nicht näher beschriebene "längere Auszeit" von der Arbeit, die in dem gesamten Kontext den Eindruck erweckt, dass dies ebenfalls durch psychische Belastungen bedingt sein könnte(!).

Man ist kein schlechterer Mensch, wenn man sich therapeutische Beratung holt und hat selbstverständich ebenso ein Recht darauf, genauso ernst genommen zu werden wie Menschen, die nicht behandelt werden. Dennoch kommt bei dir das Gefühl auf, dass du momentan eher Unterstützung durch ausgebildete Therapeuten benötigst, als Hilfe von Fremden in einem Verführungsforum.

 

Das ist auch nicht böse gemeint, aber bei solch einem sensiblen Thema muss man eifnach aufpassen. Bei so viel Unplausiblitäten bzw. schwammigen Ausflüchten kann man einfach nicht ausschließen, dass sich der Sachverhalt in der Realität anders gestaltet, als du es hier wiedergibst. Der Mann z.B. freiwillig den Schlüssel bekam, du eigentlich seine materielle Hinwendung (Kette) schätzt und förderst, ihm auf solche Taten positibes Feedback sendest aber zugleich anonym im internet erklärst, du würdest es nicht wollen. Dann bestätigt man dich vielleicht darin, deinen Kollegen bei deinem Arbeitgeber anzuschwärzen und seine berufliche Existenz zu gefährden, obwohl man gar nicht wirklich weiß, was davor zwischen euch passierte und ob du uns die ganze Wahrheit erzählst. Man muss aufpassen, dich in deiner subjektiven Wahrnehmung zu bestärken, nachdem du hier deutliche Anzeichen von Problemen mit deiner eigenen Psyche zeigst und auch offen zugibst.

 

Wie gesagt, es soll nur ein Hinweis zu deiner Außenwirkung sein und ebenso ein Hinweis für die anderen Mitdiskutierenden hier.

Selbst wenn ich psychische Probleme haben sollte, habe ich ganz sicher nicht den Schlüssel hergegeben. Eine sexuelle Relation hatte ich im real-life nicht mit ihm. Aber wie gesagt war anfangs Interesse vorhanden, bis ich bemerkt habe das er meinen Schlüssel geklaut und in meine Wohnung eingedrungen ist. Ob man mir das glaubt oder nicht ist egal. Ich vergebe aber nicht einfach meine Schlüssel an jemanden fremden, mit dem ich im echten leben nie etwas anfangen würde. Mein Verhalten war was das schreiben mit ihm anging wiedersprüchlich, privat wollte er sich nicht mit mir treffen. Hatte fast das Gefühl das er es die ganze Zeit über genossen hat mich zu beobachten und das ihm das gereicht hat.

bearbeitet von Cat95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und nur mal nebenbei, aufgrund meiner labilen psyche wirfst du mir vor, ich hätte ihm den Schlüssel sogar überreicht. Das ist eine typische reaktion von anderen, die mir meine Glaubwürdigkeit abreden wollen. Ich habe bereits geschrieben das mein Verhalten ihm gegenüber per text nicht in Ordnung war, aber mir zu unterstellen ich hätte den schlüssel freiwillig weggeben um dann ne anzeige zu machen? Klingt so als würdest du mich für total bescheuert und unzurechnungsfähig halten. Sowas lasse ich mir nicht unterstellen. Dann hätte ich mir die ganze Anzeige erspahren können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Argumentation ist nicht ganz korrekt. Dann wären ja Polizei und sonstige "Einsatzkräfte" in den beschriebenen Situationen grundsätzlich nicht handlungsfähig. 

Amateure üben bis sie es richtig machen, Profis bis sie es nicht mehr falsch machen können. Ich zähle mich zu den Amateuren.

Im Weiteren bin ich dafür, daß wir das hier

a) beenden, weil es nix bringt und schicken unseren in uns tobenden Spätzschl Forci in den Feierabend

oder

b) wir machen einen eigenen Thread auf.

 

Gehabt Euch wohl.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mag es einfach nicht das jemand aus meiner labilen psyche heraus behauptet ich SELBER hätte den Schlüssel weitergegeben, dass ist einfach bullshit. Er selbst schreibt es gibt zu wenig Informationen aber irgendwas behaupten was nicht stimmt, irgenwas dazu erfinden das geht dann doch. Einfach weil er glaubt ich sei instabil. Desshalb bin ich diejenige die den schlüssel weitergegeben hat. Aha

bearbeitet von Cat95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Cat95

Da du nachfragen zu den einfacheren schritten zu einer problemlösung ignorierst gehe ich davon aus dass du in diese richtung seit threaderöffnung nichts unrernommen hast außer  dich über leute aufzuregen die sagen du würdest nur die hälfte der story  erzählen.

Angesichts dessen kann man wohl davon ausgehen dass du gleichfalls nicht die energie aufbringen wirst für mindestens ein jahr drei mal die woche zum kampfsport zu gehen um hier nennenswerte Resultate erziehlen zu können. Was die nebensächliche diskussion über sinn und zweck von kampfsport an sich ja eh erübrigt. 

Bisher nimmst du also keinen ratschlag an. Was wäre denn ein lösungsweg der dir genehm wäre? Deine persönliche wunschlösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Cat95 schrieb:

was das schreiben mit ihm anging

 

vor 14 Minuten, Cat95 schrieb:

mein Verhalten ihm gegenüber per text nicht in Ordnung war,

Paar Beiträge vorher hiess es noch, du hättest ihn bloß flüchtig von der Arbeit gekannt, und nie wirklich Kontakt gehabt.

vor 8 Minuten, Cat95 schrieb:

Er selbst schreibt

Du stehst mit ihm also immer noch im.regen Kontakt?

Dir ist schon klar, dass das ne komplett andere situation ist, als du eingangs beschrieben hast, ne?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Rudelfuchs schrieb:

@Cat95

Da du nachfragen zu den einfacheren schritten zu einer problemlösung ignorierst gehe ich davon aus dass du in diese richtung seit threaderöffnung nichts unrernommen hast außer  dich über leute aufzuregen die sagen du würdest nur die hälfte der story  erzählen.

Angesichts dessen kann man wohl davon ausgehen dass du gleichfalls nicht die energie aufbringen wirst für mindestens ein jahr drei mal die woche zum kampfsport zu gehen um hier nennenswerte Resultate erziehlen zu können. Was die nebensächliche diskussion über sinn und zweck von kampfsport an sich ja eh erübrigt. 

Bisher nimmst du also keinen ratschlag an. Was wäre denn ein lösungsweg der dir genehm wäre? Deine persönliche wunschlösung.

Ich habe bisher Ratschläge angenommen die für mich Sinn ergeben. Ohne moß nichts los. Ansonsten ja, ich würde es in Erwägung ziehen einen selbstverteidigungskurs zu machen, habe aber sehr viele wg besichtigungen diese woche und auch die nächste Zeit dinge zutun. Arbeitsagentur, besichtigungen und andere Termine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Lazy Larry schrieb:

 

Paar Beiträge vorher hiess es noch, du hättest ihn bloß flüchtig von der Arbeit gekannt, und nie wirklich Kontakt gehabt.

Du stehst mit ihm also immer noch im.regen Kontakt?

Dir ist schon klar, dass das ne komplett andere situation ist, als du eingangs beschrieben hast, ne?

 

Das „er selbst schreibt“ war auf den vorposter bezogen nicht auf den stalker. Man kann jetzt gerne alles auf die Goldwagr legen. Und nein anfangs habe ich geschrieben ich kannte ihn nur flüchtig von arbeit, aber hatte kontakt mit ihm (über social media) habe ich glaubih auch geschrieben,um an meine schlüssel zu kommen. Richtig lesen bitte

bearbeitet von Cat95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dieser thread kommt mir auch eher vor, als müsste ich mich behaupten und als würde mich eh keiner ernst nehmen. Die frage ist eher: wozu sollte ich mir das ausdenken? Könnt ihr jetzt schließen, ich lüge ja eh von daher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Handlung nicht ausschließen zu können ist etwas anderes, als diese jemandem zu unterstellen.

Wenn es Ungereimtheiten in einer Geschichte gibt, die jemand anderen einer Straftat bezichtigt, dann muss man diesen Ungereimtheiten eben auf den Grund gehen. Wenn du das nicht möchtest, dann ist das deine Sache, aber für deine Glaubwürdigkeit bist eben zu großen Teilen du selbst verantwortlich. Da ist das Aufklären halt dienlicher als in den Rage-Mode zu verfallen. Du kannst dann entweder den Hinweis (der schon von mehreren Seiten kam) bzgl. deiner teils sehr diffusen, unverständlichen Geschichte annehmen und helfen aufzuklären, oder du lässt es eben sein und regst dich darüber auf, dass die Menschen dir nicht bedingungslos glauben (was etwas andere ist, als dir Lügen zu unterstellen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist das was ich in meinem Leben oft schon bemerkt habe, was man selbst nicht sieht und erlebt glaubt man nicht. Am ende bin ich diejenige die irgendwie ne lösung finden muss. Also danke an alle die mir tipps gegeben haben, aber es reicht jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Paian schrieb:

Eine Handlung nicht ausschließen zu können ist etwas anderes, als diese jemandem zu unterstellen.

Wenn es Ungereimtheiten in einer Geschichte gibt, die jemand anderen einer Straftat bezichtigt, dann muss man diesen Ungereimtheiten eben auf den Grund gehen. Wenn du das nicht möchtest, dann ist das deine Sache, aber für deine Glaubwürdigkeit bist eben zu großen Teilen du selbst verantwortlich. Da ist das Aufklären halt dienlicher als in den Rage-Mode zu verfallen. Du kannst dann entweder den Hinweis (der schon von mehreren Seiten kam) bzgl. deiner teils sehr diffusen, unverständlichen Geschichte annehmen und helfen aufzuklären, oder du lässt es eben sein und regst dich darüber auf, dass die Menschen dir nicht bedingungslos glauben (was etwas andere ist, als dir Lügen zu unterstellen).

Es ergibt keinen Sinn jemanden den Schlüssel zu geben, wenn man sogut wie möglich versucht in Sicherheit zu leben. Und die Kette hat er mir hingelegt ohne dad ich es gewollt bzw. erwartet hätte, da sich wie gesagt privater Kontakt nie ergeben hatte. Er hat mit mir in der Anfangszeit geschrieben, da hat er mich auch noch nicht gestalket. Das fing erst an, als ich seine Datevorschläge ablehnte.Von da an war ne zeit lang pause und da fehlte dann mein Zweitschlüssel. Dann habe ich versucht ein date von mir aus vorzuschlagen damit ich an meine Schlüssel komme.Das ärgert mich bis heute. Wie gesagt hätte ich die kohle würde ich sofort ein neues Schloss anbauen lassen

bearbeitet von Cat95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.