923 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, Nachtzug schrieb:

 

im NASDAQ sind nicht nur Tech-Aktien

Erstens das.

Und zweitens stecken da nicht nur überbewerte Zukunftsbuden drin. Sondern auch Tech Unternehmen, die jetzt schon etabliert sind und gutes Geld verdienen. Schau Mal Microsoft, Alphabet oder gar eine Intel an, die haben im Vergleich kaum korrigiert.

vor 17 Stunden, RyanStecken schrieb:

Mein Aktien-Depot ist ordentlich eingekracht, zwischendurch von 18% auf 5%. Richtigen Trend kann ich nicht erkennen, hab viel Techanteil, aber es sind nicht nur Techtitel die eingekracht sind...

Das ist schon ein großer Verlust. Mein Depot hat bisher nur 6-7% korrigiert und nicht 13%. Vor allem die bisher großen Gewinner (welche zu meinen größten Positionen geworden sind) haben bei mir stark korrigiert, was vermutlich gesund ist. Also z.B. BYD, Sartorious, Redfin

Vielleicht musst du da dein Stock Picking überdenken bzw. in Erinnerung rufen, dass du einen LANGfristigen Ansatz verfolgst. Wenn du nur in starke Wachstumsunternehmen investierst, musst du mit solchen Korrekturen umgehen können.

vor 15 Stunden, 14:59 schrieb:

Moin. Gibts hier ein paar Daytrader? Die meisten legen ja scheinbar langfristig an...

Ich hab mir Anfang des Jahres ein Depot bei der BNP und bei trade republic angelegt und konnte jetzt immerhin durch Daytrading meine Depots die letzten Wochen stabil halten.

Ich würde mich gern über Daytrading, Knock-Outs (short, long, hebel) etc. unterhalten und mir gern noch ein paar Tipps holen. Langfristiges Ziel sind 50-100% im Jahr. Stecke dafür allerdings auch täglich 2-4 Std. in den Handel und Recherche. 

Mache ich zurzeit nicht, verfolge das aber auch und habe schon mit dem Gedanken gespielt, mit Day Trading mein Geld zu verdienen. Schau Mal bei investing.com in den Kommentaren der Indizes, da findest du viel dazu. (leider auch viel Müll)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zusatz:

Wärt ihr Mal lieber eurer Heimat treu geblieben.... DAX Long läuft 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Yolo schrieb:

Kleiner Zusatz:

Wärt ihr Mal lieber eurer Heimat treu geblieben.... DAX Long läuft 😄 

Krank, wie Volkswagen aktuell davon galoppiert.
Bin am überlegen, da erste kleinere Gewinne rauszuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.3.2021 um 10:39 , Hankson schrieb:

Ich kann die Skepsis verstehen, aber solche Aussagen kommen zu Stande, wenn man sich nicht einmal 10 min. abseits von Zeitungsartikeln mit dem Thema beschäftigt hat.

Hier wurden Fakten bzgl. Bitcoin zu Performance und Fundamentals sowie wertvolle Info-Quellen genannt. Du bezeichnest dich selbst als Laien/unwissend und plauderst die FUD aus den Medien nach. Über Frauen und die "Liebe" glaubt doch auch kein Mensch was in der Brigitte steht, da ließt man auch LDS etc.

Investiert einfach mal 3h (Video Saylor und ein paar Videos Blocktrainer) um euch zu informieren, Bitcoin und die Blockchain-Technologie zu verstehen.

Wer dazu nicht bereit ist, verpasst leider den Zug oder springt erst in ein paar Jahren bei 500.000 Dollar auf. - Jeder bekommt Bitcoin zu dem Preis, den er verdient.

 

Jeder der zweifelt und heftige Kritik übt (was grundsätzlich nichts Schlechtes ist), sich aber gleichzeitig verweigert sich zu informieren, sollte sich folgende Frage stellen:

Bin ich klüger als Elon Musk, der reichste und innovativste Mensch auf der Welt?

Also du hast die genannten 3 h investiert und kannst BTC seitdem einschätzen? Kannst du dir vorstellen, dass sich jemand generell mehr mit FX Trading und Investment beschäftigt und zu einem anderen Schluss kommt als BTC als den heiligen Gral anzusehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.3.2021 um 00:38 , Hankson schrieb:

 

Ich habe leider nicht die Muße und Ausdauer alles in Schriftform zu erläutern und entschuldige mich bei deinem Future-Ich dafür, dich hier nicht wehement umgestimmt zu haben.

Aber ich habe ja auch bereits einige sehr wertvolle Informations-Quellen genannt in denen alle deine Punkte und noch mehr erläutert werden und damit meinen Part, dir den Weg zu zeigen, erfüllt.

Was du daraus machst liegt bei dir und es ist für mich auch in Ordnung wenn du lieber No-Coiner bleiben möchtest. 

Mal eine andere, tatsächlich ernst gemeinte Frage: warum spielst du nicht Tennis? Damit kann man sehr viel Geld machen. Die üblichen ATP-Turniere haben Preisgelder über 1 Mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es wurde Zeit, dass manch Übertriebene Bewertungen zurück kommen.

Beispiel Nr.1 Tesla

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Yolo schrieb:

Wärt ihr Mal lieber eurer Heimat treu geblieben.... DAX Long läuft 😄 

Der ist aber auch voll mit Zyklikern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.3.2021 um 13:16 , XOR2 schrieb:

Du weißt schon, was eine Quelle ist? Hier habe ich ein Bildschirmfoto von dir und schätze die Serösität ein: Sie ist 0.

Und hier haben wir auch keine Quelle, sondern nur Ausreden. Auch keine Reaktion zu den offensichtlich falschen "Fakten": Sicher hohe Rendite bei kaum Risiko. Bitcoin ist kein Zock, aber keine Risikoabschätzung haben und anderen empfehlen zu investieren bevor sie das Produkt verstanden haben. Alles in allem sehr dubios. Und der Verweis auf die "genannten Quellen", die anscheinend entweder nicht seriös sind oder nicht das belegen können, was behauptet wurde.

Jungs, ihr seid der Hammer!

q.e.d.

EDIT: Ich glaube im übrigen nicht, dass der Bitcoin und seine weitere Entwicklung so schlecht ist wie eure Quellen. Dann wäre er bald nichts wert. Ich glaube eben nur, dass eure Annahmen aus der Luft gegriffen sind und das spiegelt sich in den Quellen und Ausreden wider.

Bei derartiger Ignoranz und Undankbarkeit - Have fun staying poor.

bearbeitet von Hankson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Hankson schrieb:

Bei derartiger Ignoranz und Undankbarkeit - Have fun staying poor.

Ich hab den Threadverlauf erst gerade gelesen. Danke das du dir die Mühe gemacht hast alle hier zu überzeugen. 

Nochmal auch von mir: Schaut euch das Thema Bitcoin bitte an. Ja, es ist ein Zock aber je mehr professionelle Anleger da einsteigen desto mehr wird es ein Investment.

Der Youtubekanal vom Blocktrainer ist wirklich eine hervorragende Quelle, der beantwortet eigentlich alle Frage die hier gestellt wurden. Niemand hat eine Glaskugel und kann in die Zukunft sehen aber die Argumente sprechen einfach sehr für das Asset.

Weil hier immer auf seriösen Quellen rumgeritten wird, in diesem Video wird z.B. ein Papier der Citibank diskutiert 

https://youtu.be/4cfM48KUylo 

Eine mMn. realistische Einschätzung wie die Zukunft der Krypto's aussehen wird gibt es hier in diesem Blocktrainer Video:

https://youtu.be/3ImodVvgEhk

@Masterthief zum Thema Charttechnik kann ich den Kanal von Bitcoin Trading DE wirklich sehr empfehlen, der Typ lebt scheinbar nur dafür. Wirklich Top!

https://youtube.com/channel/UCGT5bdPha_js07fC6DIgCpQ 

Ich vertraue den Einschätzungen von Menschen die sich einer Sache sehr verschreiben. Der Blocktrainer und der Typ der hinter Bitcoin Trading DE steckt, sind solche Menschen. Die sind für mich vergleichbar wie die Top User hier im Forum. Deren Urteil vertraue ich ebenfalls.

Aber bildet euch eure eigene Meinung...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Sam Stage schrieb:

Ich hab den Threadverlauf erst gerade gelesen. Danke das du dir die Mühe gemacht hast alle hier zu überzeugen. 

Nochmal auch von mir: Schaut euch das Thema Bitcoin bitte an. Ja, es ist ein Zock aber je mehr professionelle Anleger da einsteigen desto mehr wird es ein Investment.

Der Youtubekanal vom Blocktrainer ist wirklich eine hervorragende Quelle, der beantwortet eigentlich alle Frage die hier gestellt wurden. Niemand hat eine Glaskugel und kann in die Zukunft sehen aber die Argumente sprechen einfach sehr für das Asset.

Weil hier immer auf seriösen Quellen rumgeritten wird, in diesem Video wird z.B. ein Papier der Citibank diskutiert 

https://youtu.be/4cfM48KUylo 

Eine mMn. realistische Einschätzung wie die Zukunft der Krypto's aussehen wird gibt es hier in diesem Blocktrainer Video:

https://youtu.be/3ImodVvgEhk

@Masterthief zum Thema Charttechnik kann ich den Kanal von Bitcoin Trading DE wirklich sehr empfehlen, der Typ lebt scheinbar nur dafür. Wirklich Top!

https://youtube.com/channel/UCGT5bdPha_js07fC6DIgCpQ 

Ich vertraue den Einschätzungen von Menschen die sich einer Sache sehr verschreiben. Der Blocktrainer und der Typ der hinter Bitcoin Trading DE steckt, sind solche Menschen. Die sind für mich vergleichbar wie die Top User hier im Forum. Deren Urteil vertraue ich ebenfalls.

Aber bildet euch eure eigene Meinung...

Danke für's Rückenstärken und Daumen hoch.

Glückwunsch an dich, dass du bereits dabei bist.

bearbeitet von Hankson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

- Eine weitere Charge Fivvr gekauft (2 von max. 5). 
- Match.com (Tinder) ordentlich nachgekauft. 

Langfristig kann Tinder die Preise verdoppeln. Männer haben über Jahrzehnte 100 EUR mtl. für Disco ausgegeben. 
Bevor die Masse die Bude verlässt und echte Mädels anspricht, zahlen sie lieber 10, 20 oder 40 EUR im Monat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lufthansa die Tage ein wenig eingesammelt. 

Eher so ne Swingtrage / hatte halt Bock drauf Idee. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, Undisputed schrieb:

Gerade ein paar Curevac-Aktien für 42,50 Euro abgestaubt.

Wie ist denn die Idee dahinter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, noraja schrieb:

Wie ist denn die Idee dahinter?

Die sind über 50% von ihrem Allzeithoch entfernt .
Corona wird uns erhalten bleiben und mit den zwei Impfungen aktuell ist es sicher nicht getan.
Ich denke, dass auch Curevac irgendwann einen vernünftigen Impfstoff präsentieren wird der dann auch verkauft wird.
Weiterhin ist Curevac nicht nur beim COVID-Impfstoff tätig sondern auch relativ weit bei einem Tollwut-Impfstoff. 
Dazu kommen noch relativ weite Forschungen bei RNA-basierten Krebsimmuntherapien (klinische Phase 1).

Wenn ich ehrlich bin, ist es aber natürlich auch ein bisschen Zockerei mit sehr überschaubarem Geld 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Undisputed schrieb:

Die sind über 50% von ihrem Allzeithoch entfernt .
Corona wird uns erhalten bleiben und mit den zwei Impfungen aktuell ist es sicher nicht getan.
Ich denke, dass auch Curevac irgendwann einen vernünftigen Impfstoff präsentieren wird der dann auch verkauft wird.
Weiterhin ist Curevac nicht nur beim COVID-Impfstoff tätig sondern auch relativ weit bei einem Tollwut-Impfstoff. 
Dazu kommen noch relativ weite Forschungen bei RNA-basierten Krebsimmuntherapien (klinische Phase 1).

Wenn ich ehrlich bin, ist es aber natürlich auch ein bisschen Zockerei mit sehr überschaubarem Geld 🙂

Selbst nach dem jetzigen Kursrutsch ist die Relation von ~10 Mrd. USD Market Cap zu ~50 Mio. Umsatz in 2020 gigantisch. Zumindest sind noch 1,4 Mrd. USD in der Kassa.

Denke nicht, dass die noch einen vernünftigen Impfstoff auf die Beine stellen und die Staaten weiterhin auf die funktionierenden mit Erfahrungswerten zurückgreifen werden.

Tollwut Impfstoff wird wohl die Nachfrage überschaubar sein. Krebs ist auch maximal ein Münzwurf, ob das klappt.

Ist definitiv zocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 31.5.2021 um 14:39 , noraja schrieb:

Lufthansa die Tage ein wenig eingesammelt. 

Eher so ne Swingtrage / hatte halt Bock drauf Idee. 

Lufthansa verkauft. 

TUI kommt mit Buchungen nicht hinterher. Lufthansa mottet ihre Flieger aus. CEO von LH rechnet mit nicht mit dauerhaften Rückgang der Geschäftsbuchungen. 
Aber irgendwie kommt der Sektor nicht vom Fleck. 

Dafür rennt alles andere wie Hölle. Shopify +20% in den letzten 5 Tagen und +27% im letzten Monat. Eine meiner größten Positionen. 

Hab mal ein wenig Geld in Richtung BISON App geschoben. 
Möchte mittelfristig von 1 auf 2 Bitcoins und werde ein wenig nachkaufen und auch in weitere fallende Kurse reinkaufen. 

Außerdem habe ich mir am Amazon Prime Day eine neue Alexa geholt und schaue mal, ob Gen4 mich besser versteht. 
Bei der Gelegenheit noch für 29,00 EUR einen Kältemittel Leck Detektor gekauft. 

Ich vermiete nämlich Vakuumpumpen und Drehmomentschlüssel und Biegehilfen für Klimaanlagen Installation. 
Da habe ich so einen Wettbewerber, der das auch macht. 
Bei mir gibt es jetzt aber noch den Leck-Schnüffler dazu, dann kann direkt geprüft werden, ob alles Dicht ist. 

Vielleicht bekomme ich damit 5 Bestellungen mehr im Monat und das Ding hätte sich nach wenigen Tagen amortisiert. 

 

Unbenannt.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Eben dann mal erste Charge Bitcoin bei knapp 26.500 EUR gekauft. 

Fühle mich schon sehr reich. #tothemoon #diamondhands #moneydiggerwelcome
Seid neidisch und zollt Respekt vor meinem zukünftigen Reichtum ihr Ungläubigen. 

nX.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.6.2021 um 11:39 , noraja schrieb:

Eben dann mal erste Charge Bitcoin bei knapp 26.500 EUR gekauft. 

Fühle mich schon sehr reich. #tothemoon #diamondhands #moneydiggerwelcome
Seid neidisch und zollt Respekt vor meinem zukünftigen Reichtum ihr Ungläubigen. 

nX.gif

Dachte du bist bereits Millionär?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Danillson schrieb:

Dachte du bist bereits Millionär?!

Bro, das erzähl ich doch nur den Mädels. 
Welche hat denn da jetzt gelabert? 

Ich starte jetzt mit Bitcoin durch... schon voll die Rendite in wenigen Tagen #diamondhands

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 21.6.2021 um 18:13 , noraja schrieb:

Lufthansa verkauft. 

TUI kommt mit Buchungen nicht hinterher. Lufthansa mottet ihre Flieger aus. CEO von LH rechnet mit nicht mit dauerhaften Rückgang der Geschäftsbuchungen. 
Aber irgendwie kommt der Sektor nicht vom Fleck. 

Hab am Freitag und am Wochenende außerbörslich alles in Richtung Fluggesellschaften, Tourismus, Flughäfen und Abwickler verkauft. 

Mit Delta und den Meldungen, dass in Israel 50% aller Infizierten geimpft waren, ändert sich der Investment Case. 
Die Idee, dass wir im Herbst Großveranstaltungen machen können, wenn wir dort nur vollständig geimpfte zulassen, ist damit hinfällig. 
Genauso wie viele Öffnungsstrategien einzelner Länder wie Thailand zum 01.07.. 

Vielleicht irre ich mich und es würde mich freuen. Die Aktien sind aber alle gut gelaufen und das Risiko hat sich gerade extrem erhöht. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Stunden, noraja schrieb:

Hab am Freitag und am Wochenende außerbörslich alles in Richtung Fluggesellschaften, Tourismus, Flughäfen und Abwickler verkauft. 

Bin aktuell auch noch etwas in Sorge, wie sich das entwickelt. Oder eher was daraus gemacht wird.


Überlegung war airbnb zu verkaufen und das Kapital in aboutyou zu stecken. Grundsätzlich bin ich ja aber eher buy and hold orientiert und könnte die Lage aussitzen. Werde darüber nochmal nachdenken.

Habe im Zweifel ja noch etwas Geld zum kaufen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 32 Minuten, kleiner pinguin schrieb:
vor 15 Stunden, noraja schrieb:

Hab am Freitag und am Wochenende außerbörslich alles in Richtung Fluggesellschaften, Tourismus, Flughäfen und Abwickler verkauft. 

Bin aktuell auch noch etwas in Sorge, wie sich das entwickelt. Oder eher was daraus gemacht wird.


Überlegung war airbnb zu verkaufen und das Kapital in aboutyou zu stecken. Grundsätzlich bin ich ja aber eher buy and hold orientiert und könnte die Lage aussitzen. Werde darüber nochmal nachdenken.

Ich finde, das ist ein ganz anderer Investmentcase. 

Schau Dir den Kurs einer Lufthansa auf 20 Jahre an. Unter 10 EUR kaufen, über 10 EUR verkaufen. Von etwas Dividende mal abgesehen (und auch nicht immer) ist das doch 20 Jahre seitwärts. Auch ohne Corona. Jetzt wurde der Kurs verwässert, das Unternehmen macht Verlust ohne Ende. Das Selbe mit einer TUI. Die läuft auf 20 Jahre auch beschissen. Auch inzwischen verwässert. Und die ist ja schon um 100% gestiegen auf Werte Ende 2019. Ne Fraport ist auch gut gelaufen auf einen Widerstand um 60 EUR. 

Da ist so viel Fantasie schon drin und das ist so weit von der Realität entfernt. 

Und von einer Konservativen Fraport will man davon doch wenig im Depot haben, selbst wenn es Corona nicht gegeben hätte. 

Da kann man mal einen Swingtrade beginnen und 100% mitnehmen, weil man weiß, wie die deutsche Politik reagiert. Das Geschäftsmodell ist verständlich. Man ist einfach nahe an dem Thema dran und alles was da in Richtung IR kommt, kann man einfach mal lesen. 

Ich habe fast alles Ende Oktober gekauft, nachdem ab Mitte Oktober klar war, dass der Impfstoff wirkt. Das war in einem IR Call von BB Biotech zu hören (bzw. die Zulassung in Q4/2020) und in Fachzeitschriften fand man das auch. 

Und der Lufthansa Trade im Mai bot sich an, weil ich eben positive News erwartet habe, die LH bei 10 EUR eine heftig Unterstützung hat und man da bei knapp über 10 EUR einkaufen und bei 9,50 EUR abstoppen konnte. Meine Idee war, dass die recht schnell auf das alte Hoch bei März geht mit 12,6x EUR. Also 2,50 EUR Upside vs. 0,50 EUR Downside. Und ist halt auch so eingetreten. Super News was Buchungen angeht. TUI kommt nicht hinterher. Aber letzte Woche war dann Delta in den News. Quarantäne für Portugal. Touristen werden zurück geholt. UK soll abgeriegelt werden. 

Hat halt nicht funktioniert. 

Langfristig halte ich eine Booking.com. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nicht falsch verstehen. Ich bin langfristig von airbnb überzeugt. Sonst hätte ich die Aktie nicht. Es ist nur wieder ein Versuch den Markt zu timen und durch umschichten und günstig zurückkaufen die Rendite zu erhöhen. Wenn ich drüber nachdenke: hat bei mir meistens nicht funktioniert. Lass ich wohl bleiben und kaufe bei Gelegenheit nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.