Ich hänge an meiner besten Freundin

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Freunde, 

 

ich will euch nicht mit der gesamten Geschichte langweilen, deswegen versuch ich es so kurz wie möglich zu halten.

Vergangenes Jahr hab ich mich mit einem wunderschönen Mädchen auf eine Freundschaft eingelassen, der Wunsch nach einer Freundschaft kam aber von mir,weil sie ursprünglich was von mir wollte, ich aber aus Prinzip nix mit Mädchen von meiner Schule anfange.

Die Freundschaft ging sehr lang und wir verbrachten nahezu jeden Tag Zeit, obwohl ich nebenbei was mit anderen Mädchen und sie mit Typen am laufen hatte, aber ihr könnt euch vorstellen, dass wenn man jeden Tag Zeit verbringt auch eine gewisse körperliche Nähe hat,vorallem wenn soviel Spannung in der Luft liegt (es ist aber nie zu Sex oder auch zum Küssen gekommen).

Irgendwann hab ich lange nachgedacht und nach vielen Bitchmoves von ihr die Freundschaft beendet und danach ging es wirklich ab was Frauen anging (die Details erspare ich euch Lustmolchen), aber wie schwul es auch klingen mag, dieses Mädchen hat ein Loch in meinem Herzen hinterlassen.

Mittlerweile sind 6 Monate vergangen und ich sehe sie auch oft in der Schule weil ich zwar meinen kompletten Freundeskreis ändern konnte(wir waren im selben), aber diese zwei Jahre noch auf der Schule bleiben muss.

Wie komme ich über sie hinweg ? 

Ich habe öfter was mit anderen Mädchen und ich habe auch alle Bilder von ihr auf eine Festplatte getan die sich im Ausland befindet 😄   aber ich muss immer wieder an die Zeit mit ihr denken und will sie wieder zurück haben, was mir garnicht passt.

Es kränkt mein eigenes Ego und meine Prinzipien wenn ich an sie denke und auf Instagram schaue was sie treibt, aber ich komme trotz anderer Mädchen nicht von ihr weg.

Weiß jemand einen Rat ? 

 

Grüße vom im Kummer trauerndem Frauenverführer 🙂 

bearbeitet von DerFrauenverführer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube du warst ne lange Zeit (oder sogar bereits zu Beginn) total an ihr interessiert. Sagst rational 'ja, aber mache nix mit Mädchen aus der Schule, weil...' aber glaubst echt, dass man dann einfach nur locker best friends sein kann.

Ist doch klar, dass du mehr und mehr Bock bekommen aber das nie konfrontiert hast. Körbe, bzw es versuchen aber man wird gekorbt oder es klappt halt irgendwie nicht, ist eine Sache.

Damit kann man aber immer erstaunlich schnell abschließen.

Anders gestaltet sich das immer, wenn man keine Klarheit hat. Es nie wirklich versucht hat.

Das lässt zumindest auch mich nicht so einfach los.

Versuch es und verschaff dir halt klarheit.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Glaube du warst ne lange Zeit (oder sogar bereits zu Beginn) total an ihr interessiert. Sagst rational 'ja, aber mache nix mit Mädchen aus der Schule, weil...' aber glaubst echt, dass man dann einfach nur locker best friends sein kann.

Ist doch klar, dass du mehr und mehr Bock bekommen aber das nie konfrontiert hast. Körbe, bzw es versuchen aber man wird gekorbt oder es klappt halt irgendwie nicht, ist eine Sache.

Damit kann man aber immer erstaunlich schnell abschließen.

Anders gestaltet sich das immer, wenn man keine Klarheit hat. Es nie wirklich versucht hat.

Das lässt zumindest auch mich nicht so einfach los.

Versuch es und verschaff dir halt klarheit.

Ja das stimmt und ich habe ganz bestimmt was für Sie empfunden.

Du hast recht, ich weiß das du recht hast aber es ist nur so unglaublich schwer es jetzt zu versuchen, alleine weil ich von vornherein weiß, dass ich danach kein Fuß mehr in die Schule setzen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 14 Minuten, DerFrauenverführer schrieb:

weil ich von vornherein weiß, dass ich danach kein Fuß mehr in die Schule setzen kann. 

Übertreibst Du nicht ein bisschen? Wen interessiert, mit wem Du etwas hast und wer hat DAS zu entscheiden? Der Ruf ist nur dann schlecht, wenn Du bitchy Moves machst. Und in 2 Jahren interessiert es eh keinen, weil sich SC wieder ändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, DerFrauenverführer schrieb:

Ja das stimmt und ich habe ganz bestimmt was für Sie empfunden.

Du hast recht, ich weiß das du recht hast aber es ist nur so unglaublich schwer es jetzt zu versuchen, alleine weil ich von vornherein weiß, dass ich danach kein Fuß mehr in die Schule setzen kann. 

Wieso nicht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, lowSubmarino schrieb:

Wieso nicht?

 

 

Mich kennen die ganzen Leute von der Schule und ich habe keinen Bock meinen Ruf zu verlieren weil wir

1. Im Streit auseinander gegangen sind und das bedeutet ich würde wieder ankommen 

2. Wenn es nicht klappt sie es den ganzen Leuten erzählt und ich kein Bock habe mir sowas an einem Ort zu geben an dem ich mich auf was anderes konzentrieren muss

Und sie wird es definitiv erzählen ihr kennt doch alle Frauen 

bearbeitet von DerFrauenverführer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was kratzt dich genau daran, wenn Sebastian aus dem Geschichte Grundkurs weiß, dass du mal mit xy zusammen gewesen bist oder Caroline und xy sich darüber auskotzen, was für ein mieser Typ du vielleicht bist?

Bist du so abhängig von der Meinung anderer Leute, noch dazu wenn die nicht mal deine Freunde sind? Glaubst du wirklich niemand in deiner Stufe redet über dich? 

Ich glaub, ich bin zu alt um das Problem wirklich zu verstehen...

Ich versuche mal zusammen zu fassen: du hast ne super tolle Frau getroffen, hast mit ihr wegen einem ziemlich merkwürdigen Vorsatz nichts mit ihr angefangen, obwohl ihr selbst auf freundschaftlicher Basis super harmoniert habt. Bescheißt dich selbst und sie 2 Jahre bzgl deiner Gefühle. Es kommt zum Bruch. Du hast Liebeskummer und das einzige, was dich nun schon wieder davon anhält, ne tolle Beziehung zu nem tollen Mädchen zu haben, sind noch mehr komische Vorsätze?!?

Vielleicht ist ihr komisches Verhalten erst deinem komischen Verhalten geschuldet. Die ist wahrscheinlich jahrelang unglücklich verliebt in dich...

Stress aus der Welt schaffen, zu deinen Gefühlen stehen, Versuch starten und wenn's doch in die Hose geht, über das weibergerede drüber stehen... 

Was haste zu verlieren?

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist sein Problem, dass er halt auf sie steht, aber zu viel Sorge vor den Konsequenzen einer richtigen Avance hat.

Stimme Manu zu.

Dass irgendwer weiss oder erlebt, dass du auf diese oder jene Frau stehst......scheiss drauf. Aber wenn du zu große Sorge hast, dass das für dich selbst alles einfach nur awkward werden könnte, dann ist das vielleicht nicht die attraktivste Option die was denken alle von mir - Comfortzone zu erweitern.

Aber du bist ja hier, weil es da einen Konflikt bzw. mehrere Antriebe gibt.

Einerseits gibt es scheinbar viele Gründe nix zu tun und das scheint dir auch die beste Wahl zu sein.

Aber wenn du dich bereits enschieden hättest, dann wärst du nicht hier.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du auch mal auflistest, was alles positive, möglichen Konsequenzen sein könnten, wenn du das doch tust.

Und dann mal die pros und cons vergleichen bzw. gucken, ob du erkennen kannst, was dir insgesamt wichtiger erscheint bzw. was Priorität hat.

Hilf manchmal da erst rational zu überlegen und mal die ganzen vermeintlichen Vor- und Nachteile aufzulisten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist sein Problem, dass er halt auf sie steht, aber zu viel Sorge vor den Konsequenzen einer richtigen Avance hat.

Stimme Manu zu.

Dass irgendwer weiss oder erlebt, dass du auf diese oder jene Frau stehst......scheiss drauf. Aber wenn du zu große Sorge hast, dass das für dich selbst alles einfach nur awkward werden könnte, dann ist das vielleicht nicht die attraktivste Option die was denken alle von mir - Comfortzone zu erweitern.

Aber du bist ja hier, weil es da einen Konflikt bzw. mehrere Antriebe gibt.

Einerseits gibt es scheinbar viele Gründe nix zu tun und das scheint dir auch die beste Wahl zu sein.

Aber wenn du dich bereits enschieden hättest, dann wärst du nicht hier.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du auch mal auflistest, was alles positive, möglichen Konsequenzen sein könnten, wenn du das doch tust.

Und dann mal die pros und cons vergleichen bzw. gucken, ob du erkennen kannst, was dir insgesamt wichtiger erscheint bzw. was Priorität hat.

Hilf manchmal da erst rational zu überlegen und mal die ganzen vermeintlichen Vor- und Nachteile aufzulisten.

Ich will garnicht mehr mit ihr zusammen sein, weil sie sich verändert hat und mittlerweile nurnoch anekelt.

Ich möchte nur die alte Zeit wieder und das fuckt mich ab

Man muss in der Zukunft leben und was geschehen ist, ist geschehen jedoch kann ich nicht los lassen und frage hier deswegen um Rat

 

 

Ich möchte sie vergessen und all die anderen mit denen sich die Wege getrennt haben 

bearbeitet von DerFrauenverführer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Sie vergessen möchtest ist es Zeit für dich zu akzeptieren das Du die vergangene Zeit nicht zurückholen kannst. Auch ich würde gerne immer mal an der Uhr drehen.

Aber Vergangenheit ist Vergangenheit. Die Situation ist jetzt!

Lerne damit umzugehen.

 

vor 28 Minuten, DerFrauenverführer schrieb:

Ich will garnicht mehr mit ihr zusammen sein, weil sie sich verändert hat und mittlerweile nurnoch anekelt.

Ich möchte nur die alte Zeit wieder und das fuckt mich ab

Man muss in der Zukunft leben und was geschehen ist, ist geschehen jedoch kann ich nicht los lassen und frage hier deswegen um Rat

 

 

Ich möchte sie vergessen und all die anderen mit denen sich die Wege getrennt haben 

 

Ich höre hier irgendwie viel Zorn/Wut raus. Vielleicht bist Du auf dich selbst sauer es damals nicht einfach versucht zu haben? Vielleicht hast Du schlechte Erfahrungen mit deinem alten Freundeskreis gemacht? oder warum willst Du alles vergessen? Tatsache ist das Du lernen musst mit deinen Gefühlen umzugehen. Gehört zum Mann werden dazu! Also setz dich mit Dir auseinander und werd erwachsen, lerne die Konsequenzen für dein Verhalten zu tragen.

 

 

Magnetism

 

 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, DerFrauenverführer schrieb:

Man muss in der Zukunft leben und was geschehen ist, ist geschehen jedoch kann ich nicht los lassen und frage hier deswegen um Rat

Erstmal ein Tipp vom Älteren. So vong Mannsein her: Schau Dir mal Deine Sprache an. Du tust sehr cool, bist es aber nicht. Sprache bestimmt das Denken. Hör mal auf, so ne Maske aufzusetzen. Ist nicht leicht, aber ist der Weg.

Zweitens lebt man nicht in der Zukunft, sondern in der Gegenwart. Wenn man immer nur an morgen denkt, vergisst man ganz, die nette Schnecke zu küssen. Das Problem kennst Du ja.

Drittens hat @lowSubmarino recht: Du brauchst Klarheit. Die kriegst Du nicht, wenn Du wie ein Äffchen ihren Instagramaccount anguckst und Dich daran hochziehst, was sie für eine Bitch ist. Entweder ist Dir das egal oder eben nicht. Ticker sie halt man an ("lange nichts gehört" oder so) und schau, wie sie reagiert. Die Klarheit wird Dir helfen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 28 Minuten, DerFrauenverführer schrieb:

Ich will garnicht mehr mit ihr zusammen sein, weil sie sich verändert hat und mittlerweile nurnoch anekelt.

Ich möchte nur die alte Zeit wieder und das fuckt mich ab

Man muss in der Zukunft leben und was geschehen ist, ist geschehen jedoch kann ich nicht los lassen und frage hier deswegen um Rat

Das Gefühl, angeekelt zu sein, ist die Wut und Enttäuschung vom Streit. Geht aber vorbei, wenn man verzeiht und akzeptiert, dass es damals zwischen Euch dumm gelaufen ist. Es kommt darauf an, was und aus welcher Motivation sie damals gebracht hat und ob das mit Deinen Werten vereinbar ist. Manches kann man verzeihen, aber manches nicht wirklich. Ich würde z.B. zwischen Illoyalität und Respektlosigkeit unterscheiden. Oder zwischen einer stumpfen Respektlosigkeit und einer egogetriebenen Handlung, die ihr ihre Werte vorschreiben, die aber respektlos gegenüber Dir aussieht, ist aber nicht so motiviert war. Es ist immer besser Zeit vergehen zu lassen und über die Dinge später mit einem klaren Kopf nochmal nachzudenken. 

Du kannst aktiv werden oder passiv bleiben. Wenn Du aktiv bist, kann sein, dass sie sich möglicherweise erklärt und entschuldigt. Oder Dir wird schneller klar, dass Du sie wegen ihrem Charakter leichter abhacken kannst. Passiv wirst Du nur warten, ob es die Zeit regelt, kannst aber nicht loslassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Magnetism schrieb:

Wenn Du Sie vergessen möchtest ist es Zeit für dich zu akzeptieren das Du die vergangene Zeit nicht zurückholen kannst. Auch ich würde gerne immer mal an der Uhr drehen.

Aber Vergangenheit ist Vergangenheit. Die Situation ist jetzt!

Lerne damit umzugehen.

 

 

Ich höre hier irgendwie viel Zorn/Wut raus. Vielleicht bist Du auf dich selbst sauer es damals nicht einfach versucht zu haben? Vielleicht hast Du schlechte Erfahrungen mit deinem alten Freundeskreis gemacht? oder warum willst Du alles vergessen? Tatsache ist das Du lernen musst mit deinen Gefühlen umzugehen. Gehört zum Mann werden dazu! Also setz dich mit Dir auseinander und werd erwachsen, lerne die Konsequenzen für dein Verhalten zu tragen.

 

 

Magnetism

 

 

Wow, woher wusstest du das?

Ja, da ist sehr viel Wut und Zorn in mir auf meine alten Leute weil ich nicht mehr mit der Respektlosen Art umgehen konnte und mich in den Bereich Hochleistungssport entwickelte und aufhörte mit kiffen und im Suff abkacken.

Außerdem habe ich damals nachdem ich die freundschaft beendet gefragt ob wir nochmal reden können und wir haben uns auch 2-3x getroffen aber ihr Verhalten hat mich nur darin bestätigt, dass sie sich in eine komplett andere Richtung entwickelt hat und nicht mehr dieselbe ist, weswegen ich dann erneut den Kontakt abbrach.

 

Was sind die Konsequenzen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Magnetism schrieb:

Wenn Du Sie vergessen möchtest ist es Zeit für dich zu akzeptieren das Du die vergangene Zeit nicht zurückholen kannst. Auch ich würde gerne immer mal an der Uhr drehen.

Aber Vergangenheit ist Vergangenheit. Die Situation ist jetzt!

Lerne damit umzugehen.

 

 

Ich höre hier irgendwie viel Zorn/Wut raus. Vielleicht bist Du auf dich selbst sauer es damals nicht einfach versucht zu haben? Vielleicht hast Du schlechte Erfahrungen mit deinem alten Freundeskreis gemacht? oder warum willst Du alles vergessen? Tatsache ist das Du lernen musst mit deinen Gefühlen umzugehen. Gehört zum Mann werden dazu! Also setz dich mit Dir auseinander und werd erwachsen, lerne die Konsequenzen für dein Verhalten zu tragen.

 

 

Magnetism

 

 

Wow, woher wusstest du das?

Ja, da ist sehr viel Wut und Zorn in mir auf meine alten Leute weil ich nicht mehr mit der Respektlosen Art umgehen konnte und mich in den Bereich Hochleistungssport entwickelte und aufhörte mit kiffen und im Suff abkacken.

Außerdem habe ich damals nachdem ich die freundschaft beendet gefragt ob wir nochmal reden können und wir haben uns auch 2-3x getroffen aber ihr Verhalten hat mich nur darin bestätigt, dass sie sich in eine komplett andere Richtung entwickelt hat und nicht mehr dieselbe ist, weswegen ich dann erneut den Kontakt abbrach.

 

Was sind die Konsequenzen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dich Amüsant, nicht böse gemeint, aber du wolltest die kleine nicht Daten und obwohl da Spannung war gab es ne Freundschaft die dann wohl an der Tatsache zerbrach, dass da Gefühle ignoriert wurden.
Es endet dann mit Streit und du änderst dein Freundeskreis, weil Sie im selben ist.

Sprich du hast Sie nicht gedatet, weil wenn es nicht klappen würde du den Freundeskreis ändern müsstest --> was du ja letzten Endes ebenso getan hast als die Freundschaft zu ende war wieso auch immer.

Ja mag sein das dein Ruf darunter gelitten hätte, aber erklär mir doch mal als selbstbewusster Mann wieso dieser Ruf so ungeheuer wichtig ist ?
Spätestens in 2 Jahren ist der sowieso total irrelevant und ich wüsste auch nicht wieso der grob leiden sollte, wenn man selbst wenn man es gegen die Wand fährt dabei respektvoll bleibt.


Edit: Ah ok nun habe ich die restlichen Kommentare glesen.
Du scheinst wohl solche Erfahrungen bereits gemacht haben und die nicht sonderlich gut verkraftet zu haben deswegen auch die Paranoia und den wunsch nur freundschaftlich was zu machen.

Das scheinst du bis heute nicht verarbeitet zu haben.

Ich denke die Leute waren wohl eifersüchtig auf dich, da Sie gemerkt haben das du dein Leben in den Griff bekommst im Gegensatz zu Ihnen, wenn Sie deswegen respektlos wurden und es nicht gut fanden, dass du mit dem Kiffen und Saufen aufgehört hast, dann waren das nie wirklich gute Freunde.

Das du da einen cut gemacht hast war gut, du solltest Ihnen einfach versuchen in deinem Innern zu verzeihen und das zu verbuchen als das es die Leute einfach viel Probleme mit sich selbst haben und es selbst Ihrem guten Kolleg nicht gönnen können.

Das heisst nicht das du nun wieder gut von Ihnen denken musst oder gar wieder mit Ihnen was zu tun haben willst, aber der Groll führt nur dazu das du es nicht verarbeiten kannst und du in solche Situationen kommen kannst die du hier beschreibst nur weil du angst hast das es sich wiederholt.

 

bearbeitet von Nemesis88
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach beginnt das Problem bereits hier:

vor 22 Stunden, DerFrauenverführer schrieb:

- Vergangenes Jahr hab ich mich mit einem wunderschönen Mädchen auf eine Freundschaft eingelassen

- ich aber aus Prinzip nix mit Mädchen von meiner Schule anfange.

 

Hier trifft dein Prinzipdenken, nichts mit Frauen von deiner Schule anzufangen auf das Verlangen/Wunsch, mehr mit eben genau dieser Frau zu haben. Somit hast Du Dich in ein Gefängnis begeben und bewegst Du nun in dem Bewegungsradius deiner Zelle.

vor 22 Stunden, DerFrauenverführer schrieb:

- obwohl ich nebenbei was mit anderen Mädchen und sie mit Typen am laufen hatte

- ging es wirklich ab was Frauen anging

Das hier liest sich für mich wie eine Art Ventil, bei dem ihr beide versucht habt, euch gegenseitig voneinander abzulenken.

vor 22 Stunden, DerFrauenverführer schrieb:

- Wie komme ich über sie hinweg ? 

- aber ich muss immer wieder an die Zeit mit ihr denken und will sie wieder zurück haben, was mir garnicht passt.

 Das ist der Gipfel deiner Inkongruenz.

vor 21 Stunden, DerFrauenverführer schrieb:

Du hast recht, ich weiß das du recht hast aber es ist nur so unglaublich schwer es jetzt zu versuchen, alleine weil ich von vornherein weiß, dass ich danach kein Fuß mehr in die Schule setzen kann. 

Warum fällt es Dir schwer es zu versuchen? Kann es sein, dass Du sie einfach nur zu sehr auf ein Podest hebst?

Und wieso könntest Du bei einem "Scheitern" keinen Fuss mehr in die Schule setzen? Hast Du etwa so sehr Angst einen Korb zu kassieren?

Und was machst Du dann erst, wenn Du zukünftig eine Freundin aus der selben Stadt hast und die Beziehung scheitert? Ziehst Du dann auch in eine andere Stadt, weil Du dann das Gefühl hast, keinen Fuss mehr in die Stadt setzen zu können? Wenn Du so darüber nachdenkst, findest Du dein Verhalten wirklich angemessen? Oder ist das doch nur ein Ausdruck emotionaler Flucht?

vor 19 Stunden, DerFrauenverführer schrieb:

Mich kennen die ganzen Leute von der Schule und ich habe keinen Bock meinen Ruf zu verlieren weil wir

1. Im Streit auseinander gegangen sind und das bedeutet ich würde wieder ankommen  

2. Wenn es nicht klappt sie es den ganzen Leuten erzählt und ich kein Bock habe mir sowas an einem Ort zu geben an dem ich mich auf was anderes konzentrieren muss

Für mich wird hier ganz klar, um was es hier im eigentlichen geht:

1.) Dir ist dein Ruf, dass heisst das was andere Leute von Dir denken könnten wichtiger, als das was Du selbst von Dir denkst und willst. Das wiederrum führt auf Dauer zu deiner Unzufriedenheit.

2.) Dein Standing ihr gegenüber hat absolute Priorität. Auf der einen Seite machst Du Dir Gedanken darüber, wie dein Verhalten bei ihr ankommen könnte z.B. wenn Du "nochmal angekrochen" kommen würdest, vergisst aber gleichzeitig, dass sie zu keinem Zeitpunkt wirklich wusste, was Du von ihr willst.

3.) Hast Du meiner Meinung nach in Wahrheit nur Angst vor Abweisung. Das potenzielle Schamgefühl im Anschluss, macht deinen Gedankenzirkus komplett.

vor 18 Stunden, DerFrauenverführer schrieb:

- Ich will garnicht mehr mit ihr zusammen sein, weil sie sich verändert hat und mittlerweile nurnoch anekelt.

- Ich möchte nur die alte Zeit wieder und das fuckt mich ab

Überlege mal genau, was Du hier eigentlich schreibst und stelle Dir die Frage, was Dich an ihr anekeln würde? Und wieso solltest Du etwas, dass Dich anekelt zurück haben wollen? Macht das so Sinn? Ich finde nein. Falls dein angeekelt sein daher rührt, dass sie was mit anderen Männern hatte, dann erinnere Dich daran, dass Du in der Zwischenzeit auch etwas mit anderen Frauen gehabt hast (gleiches Recht für alle). Geht es Dir aber um ihr Verhalten und darum, dass Du Dich einfach anders entwickelt hast (andere Interessen etc.), dann solltest Du akzeptieren lernen, dass andere Menschen auch andere Interessen haben (dürfen) und das auch so okay ist.

Mache Dir bewusst, dass Du niemals mehr die alte Zeit zurück bekommen kannst, da das Vergangenheit ist. Problematisch ist es deshalb, weil dein Gehirn sich nach der "schönen" Erinnerung sehnt. Das einzige was Du aber haben kannst, ist den Moment der Gegenwart.

_____________________________________________________________________________________________

Fazit:

Du hast meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten:

Entweder Du machst reinen Tisch, machst das was Du immer schon insgeheim wolltest, triffst Dich mit ihr und eskalierst (und guckst was passiert) oder aber Du machst einen endgültigen Cut. Hörst dann aber auch auf, Dir Fotos von ihr anzuschauen oder sie in irgendeiner Art und Weise zu stalken bzw. den Fokus weiter auf sie zu richten.

Fehler zu machen gehört zum erwachsen werden eines Menschen dazu (Entwicklung). Leider ist es ein weit vebreiteter Mythos zu glauben, dass ein Mensch "fehlerfrei" erwachsen werden kann. Im Grunde genommen geht es eigentlich garnicht so sehr darum, keine Fehler zu machen, sondern eher darum, wie man im Anschluss damit umgeht. Es ist wie Al Pacino in dem Film "Duft der Frauen" sinngemäß zu einer Frau gesagt, die Angst davor hatte, einen Fehler beim Tango tanzen zu machen: "Was ist, wenn sie einen Fehler machen? Na dann tanzen sie einfach weiter."

Nimm Dir Zeit und denke in Ruhe darüber nach, was Du machen willst oder nicht. Wichtig ist nur der Fokus, mache was Du willst und habe den Mut konsequent dazu zu stehen.

Überlege es Dir, the choice is yours.

 

 

bearbeitet von MasterFlex
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, DerFrauenverführer schrieb:

Wow, woher wusstest du das?

Ja, da ist sehr viel Wut und Zorn in mir auf meine alten Leute weil ich nicht mehr mit der Respektlosen Art umgehen konnte und mich in den Bereich Hochleistungssport entwickelte und aufhörte mit kiffen und im Suff abkacken.

Außerdem habe ich damals nachdem ich die freundschaft beendet gefragt ob wir nochmal reden können und wir haben uns auch 2-3x getroffen aber ihr Verhalten hat mich nur darin bestätigt, dass sie sich in eine komplett andere Richtung entwickelt hat und nicht mehr dieselbe ist, weswegen ich dann erneut den Kontakt abbrach.

 

Was sind die Konsequenzen ?

Wenn dich deine Freunde in der Entwicklung aufhalten und Du nicht saufen und kiffen willst. Dann such Dir einen neuen Bekanntenkreis und reduziere den Kontakt mit ihnen. Das ist eine Konsequenz aus deinen Entscheidungen. Widme dich seinen Schwerpunkten (Leistungssport) 

 

Auch ich bin damals in eine Großstadt vom Dorf gezogen. Weil ich mehr wollte als an Autos rum schrauben, Bier saufen (mache ich immer noch gern) und Onkelz hören. 

Alle zweifelten und ich hatte kaum Geld mir eine Wohnung in der Großstadt zu leisten und hatte schwere Jahre. Und jetzt? Ich verdiene überdurchschnittlich viel Geld, hab ein tiefenentspanntes Leben, kann mir alles Leisten und habe keinen Stress mehr! Mit 30 Jahren! 

 

Und wenn ich jetzt 12 Jahre später aufs Dorf fahre, zu meinen immernoch guten Freunden zum Bierchen, bekomme ich jedesmal diesen Satz zu hören:

"Du hast damals alles richtig gemacht!" 

 

Übernimm die Verantwortung für das was auch immer damals mit deinen Freunden passiert ist und nimm dein Leben in die Hand. Die besten Momente entstehen immer dann wenn man etwas riskiert. Auch wenn einem mal das Herz gebrochen wird! Also entscheide dich... Für ein Leben MIT bester Freundin oder OHNE.

 

 

Magnetism

 

 

 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, MasterFlex schrieb:

Meiner Meinung nach beginnt das Problem bereits hier:

Hier trifft dein Prinzipdenken, nichts mit Frauen von deiner Schule anzufangen auf das Verlangen/Wunsch, mehr mit eben genau dieser Frau anzufangen. Somit hast Du Dich in ein Gefängnis begeben und bewegst Du nun in dem Bewegungsradius deiner Zelle.

Das hier liest sich für mich wie eine Ventil, bei dem ihr beide versucht habt, euch gegenseitig voneinander abzulenken.

 Das ist der Gipfel deiner Inkongruenz.

Warum fällt es Dir schwer es zu versuchen? Kann es sein, dass Du sie einfach nur zu sehr auf ein Podest hebst?

Und wieso könntest Du bei einem "scheitern" keinen Fuss mehr in die Schule setzen? Hast Du etwa so sehr Angst einen Korb zu kassieren?

Und was machst Du dann erst, wenn Du zukünftig eine Freundin aus der selben Stadt hast und die Beziehung scheitert? Ziehst Du dann auch in eine andere Stadt, weil Du dann auch das Gefühl hast, keinen Fuss mehr in die Stadt setzen zu können? Wenn Du so darüber nachdenkst, findest Du dein Verhalten wirklich angemessen? Oder ist das doch nur ein Ausdruck emotionaler Flucht?

Für mich wird hier ganz klar, um was es hier im eigentlichen geht:

1.) Dir ist dein Ruf, dass heisst das was andere Leute von Dir denken könnten ist wichtiger, als das was Du selbst von Dir denkst und willst. Das wiederrum führt auf Dauer zur Unzufriedenheit.

2.) Dein Standing ihr gegenüber hat absolute Priorität. Auf der einen Seite machst Du Dir Gedanken darüber, wie dein Verhalten bei ihr ankommen würde z.B. wenn Du "nochmal angekrochen" kommen würdest, vergisst aber gleichzeitig, dass sie zu keinem Zeitpunkt wirklich wusste, was Du von ihr willst.

3.) Hast Du meiner Meinung nach in Wahrheit nur Angst vor Abweisung. Das potenzielle Schamgefühl im Anschluss, macht deinen Gedankenzirkus komplett.

Überlege mal genau, was Du hier eigentlich schreibst und stelle Dir die Frage, was Dich an ihr anekeln würde? Und wieso solltest Du etwas, dass Dich anekelt zurück haben wollen? Macht das so Sinn? Ich finde nein. Falls dein angeekelt sein daher rührt, dass sie was mit anderen Männern hatte, dann erinnere Dich daran, dass Du in der Zwischenzeit auch etwas mit anderen Frauen gehabt hast (gleiches Recht für alle). Geht es Dir aber um ihr Verhalten und darum, dass Du Dich einfach anders entwickelt hast (andere Interessen etc.) dann solltest Du akzeptieren lernen, dass andere Menschen auch andere Interessen haben (dürfen) und das auch so okay ist.

Mache Dir bewusst, dass Du niemals mehr die alte Zeit zurück bekommen kannst, da das Vergangenheit ist. Problematisch ist es deshalb, weil dein Gehirn sich nach der "schönen" Erinnerung sehnt. Das einzige was Du aber haben kannst, ist den Moment der Gegenwart.

_____________________________________________________________________________________________

Fazit:

Du hast meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten:

Entweder Du machst reinen Tisch, machst das was Du immer schon insgeheim wolltest, triffst Dich mit ihr und eskalierst (und guckst was passiert) oder aber Du machst einen endgültigen Cut. Hörst dann aber auch auf, Dir Fotos von ihr anzuschauen oder sie in irgendeiner Art und Weise zu stalken bzw. den Fokus weiter auf sie zu richten.

Fehler zu machen gehört zum erwachsen werden eines Menschen dazu (Entwicklung). Leider ist es ein weit vebreiteter Mythos zu glauben, dass ein Mensch "fehlerfrei" erwachsen werden kann. Im Grunde genommen geht es eigentlich garnicht so sehr darum, keine Fehler zu machen, sondern eher darum, wie man im Anschluss damit umgeht. Es ist wie Al Pacino in dem Film "Duft der Frauen" sinngemäß zu einer Frau gesagt, die Angst davor hatte, einen Fehler beim Tango tanzen zu machen: "Was ist, wenn sie einen Fehler machen? Na dann tanzen sie einfach weiter."

Nimm Dir Zeit und denke in Ruhe darüber nach, was Du machen willst oder nicht. Wichtig ist nur der Fokus, mache was Du willst und habe den Mut konsequent dazu zu stehen.

Überlege es Dir, the choice is yours.

 

 

Erstmal danke für die Mühe, ich bin wirklich sprachlos.

 

Du konntest mir eine gute objektive Sicht liefern und nun habe ich Klarheit. Ich werde mich für den Cut entscheiden, weil „ich eine kleine Pussy bin“ und mir wirklich wichtig ist was andere von mir denken, das ist aber eine andere Baustelle.

Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Magnetism schrieb:

Wenn dich deine Freunde in der Entwicklung aufhalten und Du nicht saufen und kiffen willst. Dann such Dir einen neuen Bekanntenkreis und reduziere den Kontakt mit ihnen. Das ist eine Konsequenz aus deinen Entscheidungen. Widme dich seinen Schwerpunkten (Leistungssport) 

 

Auch ich bin damals in eine Großstadt vom Dorf gezogen. Weil ich mehr wollte als an Autos rum schrauben, Bier saufen (mache ich immer noch gern) und Onkelz hören. 

Alle zweifelten und ich hatte kaum Geld mir eine Wohnung in der Großstadt zu leisten und hatte schwere Jahre. Und jetzt? Ich verdiene überdurchschnittlich viel Geld, hab ein tiefenentspanntes Leben, kann mir alles Leisten und habe keinen Stress mehr! Mit 30 Jahren! 

 

Und wenn ich jetzt 12 Jahre später aufs Dorf fahre, zu meinen immernoch guten Freunden zum Bierchen, bekomme ich jedesmal diesen Satz zu hören:

"Du hast damals alles richtig gemacht!" 

 

Übernimm die Verantwortung für das was auch immer damals mit deinen Freunden passiert ist und nimm dein Leben in die Hand. Die besten Momente entstehen immer dann wenn man etwas riskiert. Auch wenn einem mal das Herz gebrochen wird! Also entscheide dich... Für ein Leben MIT bester Freundin oder OHNE.

 

 

Magnetism

 

 

 

Ja genau das 

Genau das will ich und Versuch ich die gesamte Zeit zu sagen!

Ich weiß welche Entscheidung richtig sind, die Frage ist nur wie man mit seinen Emotionen umgehen kann? 

Oder ist dir das leicht gefallen von deinen alten Freunden loszulassen ?

Ich möchte loslassen können und bekomme es emotional nicht hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.