Partner die einem gut tun

254 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ist jetzt eine, die lebt mit mir eine Affäre aus, die ist verheiratet und unkompliziert, weniger hübsch und dann ist da eine die Fitnesstrainerin, die ist mehr hübsch und anscheinend ungebunden. Und die eine Frau ist gut und die andere ein wenig kompliziert.
Ich weiß auch nicht was da jetzt so neu an der Konstellation ist?
Ich weiß auch nicht was das mit gut oder schlecht zu tun hat?

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Dustwalker schrieb:

Naja... Wenn man die Sache Mal abstrakt betrachtet:

 

TE ist happy, TE ist wohl auch an nem Punkt, an dem er für sich ne wesentliche Erkenntnis in der Praxis grad erlebt.

Das mag für den einen oder anderen ne "Thank You, Capt'n Obvious"-Sache sein, gibt aber so gesehen auch Mal wieder nen Punkt wieder, den viele Threadschreiber zu oft vergessen, und den @Sam Stage damit ausdrückt.

Zieht euch Menschen ins Leben, die Euch gut tun und die Euch Energie geben. Ist dann auch egal, ob wahlweise die Optik oder die genauen Umstände nicht 10/10 sind. Und geniesst den Kram. Und habt die Eier, "nö" zu sagen, wenns euch mehr Kraft kostet als dass es Euch bringt. 

Und das ist so ne Geschichte, die sowohl im Beziehungsforum als auch im klassischen PU-Bereich des Forums zu oft vergessen wird. Stressige LSE-LSE-Beziehungen hier, Hirnfick übers Verhalten des neuesten Targets oder der aktuellen FB dort.

Gefühlt wird zu oft mehr Energie in Beziehungen und Sex verballert als dass reingeholt wird.

 

 Das ist richtig und deshalb soll er es so machen.

 

Der Punkt, den ich anbringen will, ist einen Schritt weiter.

Da kann sie noch x-mal ihr Koepfchen auf seine Brust legen und sein klopfendes Herz hoeren...

Er hatte vor ein paar Jahren noch eine Oneitis, sie geht fremd und hat Potential fuer die naechste Oneitis.

Und es klingt auch irgendwie so, wenn er da Dinge ausblendet, schon anfaengt zu idealisieren und seine Alternativen disqualifiziert.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei Mongogamie, sie führt aber eine Ehe, aufgehört zu lesen.

 

 

Ryukiyen

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der gute @Sam Stage hat sich einfach nur gut gefühlt und wollte diese positiven Vibes hier mal einfach weitergeben.

Jetzt bekommt er quasi "die Quittung", mit der er nicht gerechnet hat.

Gefühle sind halt etwas anderes als Logik. Denn, klar: Er fühlt doch, dass sie ihm loyal ist. Aber wenn man es rein rational sieht, ist sie definitiv keine loyale Person (zumindest ihrem Ehemann gegenüber).

Ich kenne solche Situationen, wie diese hier in diesem Thread:

  1. Man fühlt sich gut, hat grade richtig einen Flow und postet das hier im Forum
  2. Zu erst kommen die Schulterklopfer (wie @earthlings es schreibt) und geben einem die Bestätigung, die man braucht
  3. Dann aber kommen die Logiker, die durchschauen, dass da was nicht passt
  4. Der TE kriegt kalte Füße, antwortet nicht oder will den Thread geschlossen haben

Ich finde, der Thread sollte aufbleiben. Da muss man sich auch nicht schämen. Das, was du geschrieben hast ( @Sam Stage), hast du gefühlt. Du willst weiterhin in dieser schönen Blase leben. Es soll weiterhin anhalten.

Aber wäre es nicht besser für dich, wenn der Thread aufbleibt und du einfach argumentierst?

Deine Überzeugung, dass sie eine "gute Frau" ist, wird dadurch entweder gestärkt. Oder aber, du bekommst eine andere Überzeugung, und zwar, dass die Dame eben keine "gute Frau" ist.

Du kannst also nur gewinnen. Aber wenn du den Weg gehen willst, den einige andere Member gehen (z.B. dass sie nach 6-monatigen Hin-und-Her den Thread geschlossen haben wollen, weil sie ihrer Freundin verzeihen und sich der Diskussion hier nicht stellen wollen), dann ist das der falsche Weg. Der unbewusste Weg. Frei nach'm Motto "Was ich nicht lese, ist auch nicht wahr".

justmy2cents

bearbeitet von ElEl
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, ElEl schrieb:

Ups.

 

bearbeitet von ElEl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ihr könnt hier gerne weiter posten was euch in den Sinn kommt - ich werde hier ab und an mal wieder reinschauen und mich darüber amüsieren was der eine oder andere so über mich denkt.

Also haut ordentlich in die Tasten Männer... 😉

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Sam Stage schrieb:

und mich darüber amüsieren was der eine oder andere so über mich denkt.

Also haut ordentlich in die Tasten 

Ach herrje! nimm das bitte nicht so persönlich. Das ganze hat doch gewisse Dynamik und das wollen wir hier entschlüsseln und verstehen. Es hat im Gründe überhaupt nichts mit dir zu tun. Ich lerne z.B. jeden Tag hier was neues. Wäre echt sehr schade wenn du hier nicht mit machst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, earthlings schrieb:

Ach herrje! nimm das bitte nicht so persönlich

Mach ich nicht - keine Sorge. Es gibt hierbei auch nichts zu entschlüsseln. Ich wollte einfach nur meine Erfahrung mit euch teilen und keine Diskussion darüber führen was meine Dame tut oder nicht. Deswegen werde ich mich nicht weiter beteiligen. Ich bin lange genug dabei um zu wissen daß Threads so eine Eigendynamik entwickeln können. Ist okay aber eben nicht mein Thema.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. sich nen Partner suchen, der einem gut tut, ist nun wirklich nichts neues hier.. sondern wird (von einigen) rauf und runter gepredigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Sam Stage schrieb:

Ihr könnt hier gerne weiter posten was euch in den Sinn kommt - ich werde hier ab und an mal wieder reinschauen und mich darüber amüsieren was der eine oder andere so über mich denkt.

Also haut ordentlich in die Tasten Männer... 😉

Cool, dann meine erste Frage (denn auch ich will lernen):

Wie stehst du dazu, dass sie einen Partner hat, der (anscheinend) nichts von euch weiß?

Gibt kein richtig oder falsch, jedem das seine. Aber was denkst du darüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Noodle schrieb:

Naja.. sich nen Partner suchen, der einem gut tut, ist nun wirklich nichts neues hier.. sondern wird (von einigen) rauf und runter gepredigt.

 

Hast absolut Recht. 

Allerdings fehlt mir hier da ein wenig die "alltagstaugliche" Präsenz. Entweder hat man da halt oft Ratgeber-Postings, die den jeweiligen TEs klarmachen, dass sie mot dem, was sie derzeit machen, auf dem falschen Dampfer sind. Wo das ganze dann eben nicht fluffig-losgelöst-frei ist. Oder man hat das in Guide-Form. Wo das ganze dann zwar schön lösbar, aber zwangsläufig auch etwas Arg trocken und theoretisch ist.

 

Persönliche Wahrnehmung des Startposts: Da ist viel positiver Vibe. Das tut gut beim Lesen und ist Mal ne Abwechslung.

Ob das in 3 Wochen nicht doch schwieriger und problematischer ist, kann keiner wissen. Unterstellen wir dem TE einfach Mal, dass er in der Lage ist, das mitzuschneiden, wenn das ganze Schräglage bekommt.

 

Und persönlich hoffe ich, dass @Sam Stage auch dann schreiben wird, wenns Probleme gibt - und sich nicht von potentiellen "Ätsch"-postings abhalten lassen wird.

 

Aber unterm Strich? Es sollte viel mehr ausführliche "Läuft bei mir!"-Threads geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Allerdings fehlt mir hier da ein wenig die "alltagstaugliche" Präsenz. Entweder hat man da halt oft Ratgeber-Postings, die den jeweiligen TEs klarmachen, dass sie mot dem, was sie derzeit machen, auf dem falschen Dampfer sind. Wo das ganze dann eben nicht fluffig-losgelöst-frei ist. Oder man hat das in Guide-Form. Wo das ganze dann zwar schön lösbar, aber zwangsläufig auch etwas Arg trocken und theoretisch ist.

Naja, die Vermittlung is so ne Sache. Man kann Erfahrung mMn schlecht vermitteln, drum nutzt man Krücken. evtl liegts daran, oder dass ich gerade bissl betrunken bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Noodle schrieb:

Naja, die Vermittlung is so ne Sache. Man kann Erfahrung mMn schlecht vermitteln, drum nutzt man Krücken. evtl liegts daran, oder dass ich gerade bissl betrunken bin.

Genau. Das ist der Punkt dran. Und deswegen find ich persönlich so "aus dem Feeling heraus"-Postings hier und da immer ganz nett. Genauso wie wenn Leute aus nem Thread einer kaputten Beziehung einige Monate  später n Update posten, dass und warum es ihnen mittlerweile echt gut geht (ob mit oder ohne der damaligen Partnerin) und wie sie sich entwickelt haben.

Da steht zwar auch in der Regel nix drin, was man nicht schon vorher wusste - aber sowas ist dann einfach oft sehr greifbar. Und dementsprechend auch motivierend.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 57 Minuten, Dustwalker schrieb:

Und persönlich hoffe ich, dass @Sam Stage auch dann schreiben wird, wenns Probleme gibt - und sich nicht von potentiellen "Ätsch"-postings abhalten lassen wird

Mach ich dann wenn's ansteht - versprochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Noodle schrieb:

Naja.. sich nen Partner suchen, der einem gut tut, ist nun wirklich nichts neues hier.. sondern wird (von einigen) rauf und runter gepredigt.

 

Gut dann tut es mir leid das ich dich damit gelangweilt habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö musses ja nicht, freut mich das du zu der Erkenntniss gekommen bist. nur hätte man das auch in nem bestehendem thread tun können

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, ElEl schrieb:

Cool, dann meine erste Frage (denn auch ich will lernen😞

Sorry aber da haben wir uns wohl mißverstanden. Ich werde diesbezüglich keine Fragen beantworten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine "Partnerin", die dir gut tut, aber jemand anderem nicht. inwiefern findest du das bereichernd? Wie kann dir jemand gut tun und dich bereichern, der deine Prinzipien (Loyalität) verletzt? empfindest du da keinen Widerspruch? 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Du hast eine "Partnerin", die dir gut tut, aber jemand anderem nicht. 

Menschen sind unterschiedlich. Persönlichkeitsmerkmale, die mit Person A super zusammenpassen, können mit Person B gar nicht passen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Dustwalker schrieb:

Menschen sind unterschiedlich. Persönlichkeitsmerkmale, die mit Person A super zusammenpassen, können mit Person B gar nicht passen.

Ich frage mich halt, wie ich eine Person als bereichernd für mich empfinden kann, die meine Prinzipien verletzt. Vielleicht nicht mir gegenüber, aber jemand anderem gegenüber. Die Frau verlügt und betrügt ihren Mann und nimmt in Kauf, diesen und die Kinder zu verletzen (zumindest muss ich das mutmaßen, solange es da keine Infos zu gibt). Und trotzdem empfinde ich diese Frau als "gut". 

Ich könnte das für mich gar nicht unter einen Hut bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Weil wir Typen uns hier im Forum so viel mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen denken wir automatisch alle Männer sind fair und selbstreflektiert - dem ist aber nicht so.

Loyalität muss ich mir als Mann auch verdienen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Loyalität muss ich mir als Mann auch verdienen. 

äh nein. loyalität geht mit attraction einher.

ich musste mir bei frauen nie etwas verdienen. wäre auch  ja noch besser das man da was müsste.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Aha - und meine Mitarbeiter sind also loyal weil ich so ein heisser Typ bin.

Na dann...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.