Partner die einem gut tun

254 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden, Suane schrieb:

"Mache keinen Menschen zu deiner Priorität, für den du nur eine Option bist"

Word 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 13.10.2018 um 21:19 , Dustwalker schrieb:

Und persönlich hoffe ich, dass @Sam Stage auch dann schreiben wird, wenns Probleme gibt - und sich nicht von potentiellen "Ätsch"-postings abhalten lassen wird.

So, nun ist es soweit - am Samstag kam das offizielle Aus.
Woran hat es nun gelegen? Mir hat das Gefühl gefehlt ihr Macker zu sein, auch wenn sich das jetzt albern anhören mag, aber ich funktioniere dann nicht in einer Beziehung. Von ihrer Seite wäre es wohl noch einfach so weitergelaufen. Mag an meinen Selbstwert liegen oder an anderen Dingen, ich werde mich damit in der nächsten Zeit auseinander setzen. 

Ich habe sie noch lange versucht zu überzeugen das wir befreundet bleiben - wir haben uns in den letzten 3 Wochen genau einmal gesehen und irgendwie scheinbar auch nicht so wirklich vermisst, deswegen erschien mir das das sinnvollste. Dazu war sie aber partout nicht bereit. Als sie mich dann das zweite mal gebeten hat zu gehen, bin ich dem nachgekommen. Ich habe ihr noch gesagt das sie vielleicht nochmal drüber schlafen mag und meine Tür immer für sie offen stehen wird.

Ich finde es sehr schade das sie nun wahrscheinlich komplett aus meinem Leben verschwindet. Andererseits ist es auch schön nun wieder komplett mein eigenes Leben, unabhängig von jemand anderem führen zu können. Immerhin 2,5 Jahre die mein Leben sehr entscheidend geprägt haben, das ist auch der Grund warum ich sie nicht einfach aus meinem Leben streichen möchte. Aber wenn sie es anders sieht, werde ich das nun akzeptieren.

Und zu guter letzt war sie dann doch wieder die "gute Frau" als sie mir meinen Schlüssel wiedergeben hatte, den hatte ich in der Situation gar nicht mehr auf dem Schirm... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Update finde ich gut, Du bist mir zuvorgekommen. Ich wollte nachhaken.

Was hat wegen der fehlenden "Mackeritis" nicht funktioniert? Ich habe sie als unabhängigen Mensch in Erinnerung, der das nicht unbedingt gebraucht hat. Naja, sie ist verheiratet incl. Kinder. Noch den gleichen "Job"? Von daher strampelt sie in ihrem "Hamsterrad". 

Das paßt auch zum dem "in drei Wochen nicht wirklich vermißt". Da ist sie geradlinig, so hätte ich sie eingeschätzt. Ich denke das war es. Dieses "befreundet bleiben" hat für mich sowas halbgares und jede Tür hat einen Türschließer. Der eine schließt schneller, der andere langsamer.

Wie Du schon geschrieben hast, folgt ein neuer Abschnitt. Von daher, fast allet schick.

Das wird's wohl gewesen sein. Sehe die Zeit als Bereicherung. Ja, da isse schon korrekt, die Dame - ihre Form des Schlußstrichs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Sam Stage schrieb:

Woran hat es nun gelegen? Mir hat das Gefühl gefehlt ihr Macker zu sein, auch wenn sich das jetzt albern anhören mag, aber ich funktioniere dann nicht in einer Beziehung.

Ich empfehle Assi-Toni anzuhören und hinter den ganzen Spaß zu hören. Der sagt neben dem Aufruf zu SaferSex viel Wahres über die wirklich Bedürfnisse eines Mannes, u.a.: "wenn se mal zum Mann stehen würden"...

Und das hat dir gefehlt und das schon seit Jahren, wenn du ehrlich bist, oder?

Und jetzt sieh zu, dass du einen klaren Cut machst und nicht On-Off Folge 34.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Suane schrieb:

Und das hat dir gefehlt und das schon seit Jahren, wenn du ehrlich bist, oder?

Und jetzt sieh zu, dass du einen klaren Cut machst und nicht On-Off Folge 34.

Seit ein paar Monaten, lange geht das nicht mit mir dann bin ich weg. Ich bleibe mittlerweile auch an keiner Frau mehr hängen, dafür gibt's zuviele und tolle da draussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.11.2020 um 04:35 , Sam Stage schrieb:

Seit ein paar Monaten, lange geht das nicht mit mir dann bin ich weg.

Wenns die Selbe ist wie vor 2 Jahren, im Beginn dieses Threads, dann reden wir nicht von Monaten sondern Jahren...

als sie damals über die Feiertage eben nicht bei Dir war (zu dir gestanden hat), hat dich das ja schon (zu Recht) berührt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 35 Minuten, Suane schrieb:

Wenns die Selbe ist wie vor 2 Jahren, im Beginn dieses Threads, dann reden wir nicht von Monaten sondern Jahren...

als sie damals über die Feiertage eben nicht bei Dir war (zu dir gestanden hat), hat dich das ja schon (zu Recht) berührt.

Du beziehst dich auf meinen Beitrag vom 12.März 2019 nehme ich mal an?
Da war das nicht so, das hatte ich ja auch geschrieben. Da war ich derjenige auf den sie sich nicht verlassen konnte.
Ich habe mich nicht allein gelassen gefühlt sondern wollte die Bestätigung einer anderen Frau.
Sie hat sogar weiterhin zu mir gestanden obwohl ich ihr davon erzählt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir geradr nicht ganz vorstellen, was du meinst. Kannst du das mal ausführen ?

 

“Gefühl ihr Macker zu sein“

bearbeitet von thereislight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 50 Minuten, thereislight schrieb:

Ich kann mir geradr nicht ganz vorstellen, was du meinst. Kannst du das mal ausführen ?

 

“Gefühl ihr Macker zu sein“

Naja das sie halt zu mir steht, mir das Gefühl gibt das sie gerne mit mir zusammen ist, gerne Zeit mit mir verbringt, mich Attraktiv findet - auch sexuell. Das ist in den letzten Monaten ziemlich rückläufig gewesen und ganz extrem wurde es in den letzten 3 Wochen. Da haben wir uns nur einmal gesehen und auch kaum telefoniert/geschrieben. Nicht das ich das jeden Tag brauche aber so war's schon sehr wenig.

Ich brauche dieses Gefühl sonst "funktioniere" ich nicht in der Beziehung. D.h. ich kann dann nicht so liebevoll und fürsorglich sein. Hab dann auch keinen Bock mir irgendwelche gemeinsame Aktivitäten auszudenken wenn ich nicht weiß ob sie mitzieht oder nicht. Bin auch weniger tolerant was ihre Eigenheiten angeht usw. Deswegen gab's dann am Ende auch oft Zoff, da wir beide scheinbar keinen Bock mehr hatten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 26 Minuten, Sam Stage schrieb:

Naja das sie halt zu mir steht, mir das Gefühl gibt das sie gerne mit mir zusammen ist, gerne Zeit mit mir verbringt, mich Attraktiv findet - auch sexuell

Warum brauchst du das?

Kannst du dir das nicht selber geben?

Ich hätte auch kein Bock mehr auf ne Frau, der ich immer wieder sagen muss, dass ich sie attraktiv finde etc. und die Bestätiging nur von mir bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 57 Minuten, Branx schrieb:

Ich hätte auch kein Bock mehr auf ne Frau, der ich immer wieder sagen muss, dass ich sie attraktiv finde etc. und die Bestätiging nur von mir bekommt.

Ich will das nicht dauernd gesagt bekommen.

Es geht eher mir dabei eher um das Gefühl angenommen zu werden. Eben das ich okay bin und das wir ne gute Zeit miteinander haben. Das sie sich gerne von mir anfassen lässt. Meinem Urteil vertraut usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, thereislight schrieb:

Ich kann mir geradr nicht ganz vorstellen, was du meinst. Kannst du das mal ausführen ?

 

“Gefühl ihr Macker zu sein“

Was Sam meint ist, dass sie feuchte strahlende Augen hat wenn sie einen sieht. Sie nervös mit ihren Haaren spielt und weiche Knie hat, sich morgens beim Pinkeln hinter einen stellt und fragt ob sie ihn halten kann und dabei anhimmelt 😉

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, Sam Stage schrieb:

Ich will das nicht dauernd gesagt bekommen.

Es geht eher mir dabei eher um das Gefühl angenommen zu werden. Eben das ich okay bin und das wir ne gute Zeit miteinander haben. Das sie sich gerne von mir anfassen lässt. Meinem Urteil vertraut usw. 

Kannst du dir das nicht selber geben?

vor 8 Minuten, houze schrieb:

Was Sam meint ist, dass sie feuchte strahlende Augen hat wenn sie einen sieht. Sie nervös mit ihren Haaren spielt und weiche Knie hat, sich morgens beim Pinkeln hinter einen stellt und fragt ob sie ihn halten kann und dabei anhimmelt 😉

Ist doch nur in der Anfangsphase so. Dannach hat man den jenigen schonmal kacken gesehen und das verfliegt mit der Zeit.

Für mich macht es den Eindruck, dass man sich diese Liebe und Attraktivität nicht selber geben kann und das unbedingt von den Partner erwartet und das ein Leben lang.

Wie er schreibt. "Angenommen" zu werden. Wenn sie das nicht mehr macht, dann schiebt man sie ab bis ne neue kommt.

Aber das ist nicht wirklich Liebe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, Branx schrieb:

Aber das ist nicht wirklich Liebe

Liebe ist auch nicht mein Anspruch an eine Beziehung, sondern Wertschätzung, Sex und eine schöne Zeit miteinander verbringen. Wenn das nach einer Weile nicht mehr möglich ist, bin ich weg.

Ich hab aus gesundheitlichen Gründen vielleicht noch 10 - max. 20 Jahre, dann steht ne große OP an, die ich derzeit nicht bereit bin machen zu lassen. Ich werde meine verbleibende Zeit mit Menschen verbringen, die mich wertzuschätzen wissen. Liebe braucht es dafür nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst du das denn immer HÖREN @Sam Stage oder reichen dir da auch Gesten? Ich stell es mir irgendwann nervig vor, oft gesagt zu bekommen wie toll ich bin usw. 
Oftmals reicht ja ein Blick im richtigen Moment, n Kuss, oder oder oder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, LT21 schrieb:

Musst du das denn immer HÖREN @Sam Stage oder reichen dir da auch Gesten? Ich stell es mir irgendwann nervig vor, oft gesagt zu bekommen wie toll ich bin usw. 
Oftmals reicht ja ein Blick im richtigen Moment, n Kuss, oder oder oder.

N' Kniefall reicht völlig aus. 

Ich hatte oben schon geschrieben das ich es NICHT dauernd hören will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Stunden, thereislight schrieb:

Ich kann mir geradr nicht ganz vorstellen, was du meinst. Kannst du das mal ausführen ?

“Gefühl ihr Macker zu sein“

 

Gerade bin ich nochmal über den Beitrag von @apu2014 gestolpert. Das von ihm beschriebene geringstmöglicher Invest Verhalten führt bei mir automatisch dazu das ich mich von dem Menschen entferne.

https://www.pickupforum.de/topic/155711-hb-macht-mich-scharf-und-lässt-mich-dann-fallen/?do=findComment&comment=2252313

Ich baue ausschließlich auf das Prinzip Freiwilligkeit. Ich habe das immer in meinen Beziehungen, eigentlich in meinem ganzen Leben falsch gemacht und die Frauen / Freunde / Geschäftspartner, nie dazu gebracht sich mal für mich ins Zeug zu legen. Hier werde ich zukünftig ansetzen und dafür sorgen das sich mein Umfeld stärker qualifizeren muss. Das ist wahrscheinlich der zentrale Punkt in meinem Leben, ich lasse zuviel mit mir machen ohne das es Konsequenzen hat. Und wenn es dann Konsequenzen gibt, sind diese endgültig.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.11.2020 um 18:00 , Branx schrieb:

Ist doch nur in der Anfangsphase so. Dannach hat man den jenigen schonmal kacken gesehen und das verfliegt mit der Zeit.

How to crash a LTR? Oder was??? 

Scheishaustür zu!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 50 Minuten, Suane schrieb:

How to crash a LTR? Oder was??? 

Scheishaustür zu!!!

Im Endeffekt kann man es riechen.

Schlimm ist auch, wenn sie die Klobürste nicht richtig benutzt hat.

Was ich damit sagen will: Attraction nutzt sich naturgemäß ab.

Ja, neu ist immer attraktiver. Aber dann bleibt man eben ein Leben lang darauf hängen bis man eventuell alleine stirbt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sam Stage

Generell finde ich deine Einstellung/Lebensplanung gut. Je weniger Abhängigkeit von Frau, desto besser.

Du scheinst das zum Großteil hinzubekommen. Ich habe da aber 1,5 Anmerkungen dazu.

1,0:

Du schreibst, daß Du dich bei der Variante geringstmöglicher Invest automatisch von Menschen entfernst. Kann sein. Wechsel mal den Standpunkt, vllt. hat K. das auch gemerkt und dein Verhalten gespiegelt. Invest erhöhen/runterfahren ist ein wenig wie Roulette, rot oder schwarz. 100 %ige Sicherheit für die Strategie gibt's nicht.

 

0,5:

Ich habe K "kennengelernt" bzw. besser ausgedrückt "mal gesehen". Auf mich hat sie den Eindruck gemacht, daß sie nicht die Frau ist, die einem Mann dauernd Komplimente macht, bzw. weibischen Honig ums Maul schmiert. Dafür scheint sie mir zu unabhängig bzw. gradlinig. Die Grenze "Komplimente-und-Co-nicht dauernd-hören-wollen" und zuwenig Bauchpinselei ist fließend und immer etwas von der eigenen Stimmung abhängig. 

Was gab Dir das Gefühl, von ihr nicht angenommen worden zu sein? Ich hatte den Eindruck, daß Du für sie ok warst. 

 

Meiner Meinung nach, ist alles unter einem Jahr Zusammensein (permanent) ne Erprobungsphase ähnlich der Probezeit zum Zweck der problemlosen Künfigung. Sieht man sich seltener verschiebt sich der Zeitpunkt der Entscheidung nach hinten. Bei F+ und FB mußte halt jederzeit mit dem Ende rechnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 31 Minuten, Niemann-N schrieb:

Ich hatte den Eindruck, daß Du für sie ok warst. 

Zu der Zeit war das ja auch noch so. Es hat sich aber in den letzten Wochen sehr verändert. Ich bin d'accord damit wie es ist und ich denke sie ist es auch. 

Es gibt soviele andere und jede ist was Besonderes, man muss nur genau genug hinsehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich muss hier mal ein Update geben.
Rückblickend sehe ich die Beziehung mittlerweile unter anderen Gesichtspunkten. Ich denke mittlerweile das ich ein Verdeckt Narzisstische Persönlichkeit habe und das meine Ex eine Narzisstin ist. Deswegen haben wir auch so gut zusammen gepasst. Wir waren in den ersten Jahren sehr umeinander bemüht da wir uns ja füreinander gewinnen wollten, weswegen ich diesen Thread auch eröffnet hatte. Als wir uns dann sicher glaubten, haben wir beide den Invest zurückgefahren und unsere Narzisstischen Züge traten immer offener zu Tage. Deswegen haben wir es auch nur noch unter Alkohol miteinander ausgehalten. Am Ende war keiner mehr bereit auf den anderen zuzugehen und das war es dann.
Das Thema mit der Bipolaren Störung die meine Ex bei mir gesehen hat ist sehr wahrscheinlich auch nicht zutreffend, sondern ich habe eine Verdeckt Narzisstische Persönlichkeit.
Baustellen Baustellen Baustellen - gibt immer was zu tun ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.