Richtig Diäten - Shredded werden - Coach Mentor needed

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey Leute, wer von euch hat richtig Ahnung von Diäten?
Bin zwar mehrere Jahre aktiv beim pumpen, habe auch sehr viel Erfahrung rund ums Training aber Diät-Technisch klappt es einfach nie.

Bitte nur antworten von wirklich erfahreren Leuten dies unter 10-8% KFA durch Diäten schaffen.



Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaloriendefizit über längeren Zeitraum. Kein HokusPokus wie Low Carb, Keto, Stoffwechsel oder was auch immer Diät.

Um das Kaloriendefizit zu gewährleisten penibel die Kalorien & Makros (Moderate Carbs, Low Fat, High Protein) achten und in eine App eintragen und jeden Morgen auf nüchternen Magen wiegen. Dabei das Durchschnittsgewicht jede Woche beobachten, ideal sind so 0,4-0,8kg pro Woche abnehmen, wobei je niedriger der KFA, desto weniger sollte der Verlust sein.

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau klappt nicht? Was hast du schon probiert?

Kalorienzählen würde ich nicht empfehlen, nur grob die Zahlen überschlagen. Du hast alles perfekt berechnet um deinen 200kcal Defizit zu erreichen? Cool, aber an dem Tag hast du 1h länger geschlafen und den Bus verpasst weswegen du 20min bis zur nächsten Station laufen musstest. Kcalberechnung im Arsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man einen Roman sschreiben oder einfach fragen wieso es nicht klappt?

Ergebniss: Du bist nicht konstant genug über Monate hinweg im Defizit. Unter 10 KFA zu kommen ist kein Sprint, eher so mürber Marathon.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Mobilni schrieb:

Kalorienzählen würde ich nicht empfehlen, nur grob die Zahlen überschlagen. Du hast alles perfekt berechnet um deinen 200kcal Defizit zu erreichen? Cool, aber an dem Tag hast du 1h länger geschlafen und den Bus verpasst weswegen du 20min bis zur nächsten Station laufen musstest. Kcalberechnung im Arsch.

Alles Dinge, die man berücksichtigen und in die Kalkulation einfließen lassen kann. 20min mehr gelaufen? Dann esse ich eben 150-200kcal mehr. Ein Defizit von 200kcal ist sowieso viel zu wenig, weil es wie du selbst sagst, zu Abweichungen kommen kann. Angepeilte 500kcal Defizit sind für mich minimum.

Und klar bist du mit tracken über eine App nie 100% genau. Aber bestimmt wesentlich genauer, als wie wenn du alles einfach überschlagsmäßig schätzt. Und um halbwegs ordentlich schätzen zu können, ist Voraussetzung, dass du zumindest eine zeitlang getrackt hast.

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand von euch erfolgreich von 17-25 auf unter 10% gekommen ist höre ich mir eure ratschläge gerne an, ansonsten -> Theorie gelaber.
Wenns so einfach wäre gäbe es keine coaches die Wettkampfvorbereitungen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Schmetterling schrieb:

Wenn jemand von euch erfolgreich von 17-25 auf unter 10% gekommen ist höre ich mir eure ratschläge gerne an, ansonsten -> Theorie gelaber.
Wenns so einfach wäre gäbe es keine coaches die Wettkampfvorbereitungen machen.

Komm doch erstmal auf 10. Da braucht es keine Magie. Der Grund, weshalb so viele Coaches "Wettkampfvorbereitung" anbieten ist, dass es zu viele Idioten gibt, die den Shit unnötig kompliziert gestalten.

Zum Abnehmen brauchst du ein über einen gewissen Zeitraum konstantes Kaloriendefizit, das ändert sich nicht, wenn dein KFA unter 10 rutscht. Also dein Defizit schon, weil du irgendwann an den Kalorien schrauben musst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Schmetterling schrieb:

Wenn jemand von euch erfolgreich von 17-25 auf unter 10% gekommen ist höre ich mir eure ratschläge gerne an, ansonsten -> Theorie gelaber.
Wenns so einfach wäre gäbe es keine coaches die Wettkampfvorbereitungen machen.

Wer so unsympathisch den Raum betritt darf sich nicht wundern wenn ihm keiner einen Stuhl anbietet.

Kann Praxis anbieten.
 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Schmetterling schrieb:

Wenn jemand von euch erfolgreich von 17-25 auf unter 10% gekommen ist höre ich mir eure ratschläge gerne an, ansonsten -> Theorie gelaber.
Wenns so einfach wäre gäbe es keine coaches die Wettkampfvorbereitungen machen.

Wer sagt, dass es einfach ist? Die Theorie in die Praxis umsetzen ist eben DEINE Aufgabe und abhängig von DEINER Disziplin und Stärke.

Aber bist offensichtlich ein typischer Redpiller. Dazu noch ein unsymphatischer.

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei jedem funktioniert eine andere Diätform. Ich bin ein Fan von intermittierendem Fasten. Ansonsten wenn Du schon weit unten bist mit dem KFA und Du an einem Wettkampf teilnehmen willst muss das Wasser raus. Das macht nochmal 2-3 Kilo. Kohlenhydrate Stück für Stück reduzieren und DURCHHALTEN!!! Ansonsten haben dir hier die anderen schon gute Ratschläge gegeben. Wenn du hier nach einer Zauberformel suchst? Die gibt es nicht.

Ich zum Beispiel lager auch immer viel Wasser ein. Einfach Carbs Stück für Stück reduzieren. Kaloriendefizit sollte dennoch klar sein. Gehst Du auf einmal zu weit mit den Kalorien runter, fährt dein Stoffwechsel auch runter und Du stagnierst. Da könnte auch dein Problem liegen warum Du nicht vorwärts kommst.

 

 

Magnetism

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Kalorienrechner spucken einen zu hohen Kalorienbedarf aus..

Also meine vorgehensweise ist 3.3g/kg Protein, 0.6g/kg Fett und ca.1,5-2g/kg bei Kohlendhydraten.

Ist also fast psmf, nur genug Fette und etwas mehr Carbs. Also schnelle Erfolge, aber dennoch eine angenehmere Zeit. Da keine heftigen Wassereinlagerungen durch Stress. Und keine hohe Erkrankungs-Wahrscheinlichkeit.

Den Rest regelst du und der Tracker.

Achja, hart trainieren bitte nie vergessen😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nen Fitbit und tracke und ernähre mich entsprechend. 
Die PSMF hatte ich letztens auch gesehen, bin aber noch im zwiespalt von LOW Carb oder HIGH Carb diäten.
Gibt soviele die sagen, dass HC auch richtig wirken soll. Und mit LC / Keto hatte ich bisher immer Probleme am Ende das Unterbauchfett wegzubekommen.
Ohne Stims oder Ephe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Bullshit!

Ab der BASIS gehts nurnoch um präferenz.

BASIS=3,3g/kg Protein, 0,6-1g Fett.

Den Rest füllste mit Carbs oder je nach präferenz mit mehr Fett!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Schmetterling schrieb:

Hab jetzt nen Fitbit und tracke und ernähre mich entsprechend. 
Die PSMF hatte ich letztens auch gesehen, bin aber noch im zwiespalt von LOW Carb oder HIGH Carb diäten.
Gibt soviele die sagen, dass HC auch richtig wirken soll. Und mit LC / Keto hatte ich bisher immer Probleme am Ende das Unterbauchfett wegzubekommen.
Ohne Stims oder Ephe..


Protein bleibt gleich ( habe gute Erfahrungen gemacht ca. 40 Prozent deiner Kalorien über Proteine zu decken), Fett an Trainingstagen etwas mehr an freien etwas weniger, den Rest deines Defizit regelst du über Carbs.
Dein Unterbauchfett geht weg wenn du es lange genug durchziehst.
Halt es simpel.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Supermonkey schrieb:

Alles Bullshit!

Ab der BASIS gehts nurnoch um präferenz.

BASIS=3,3g/kg Protein, 0,6-1g Fett.

Den Rest füllste mit Carbs oder je nach präferenz mit mehr Fett!

Oder eben mit gar keinen weiteren Kalorien - das wäre dann eine PSMF.

Und das scheint mir ein Punkt zu sein, den @Schmetterling so scheinbar noch nicht begriffen hat.
Es geht bei PSMF nicht darum, was nun effektiver ist, low carb oder low fat, sondern die Idee dahinter ist, dass sich diese Frage an sich gar nicht stellt, wenn man auf der Suche nach der effektvsten Methode ist, weil eine Diät, die sowohl ultra low carb als auch gleichzeitig ebenfalls ultra low fat ist, immer für ein höheres Kaloriendefizit sorgen wird, als eine Diät, die nur entweder low-carb ODER low-fat ist. Simple Mathematik.

 

PS: @Supermonkey:
Die 3,3g machen auch nur Sinn, wenn man sich bereits in relativ niedrigen KFA-Bereichen befindet und noch weiter runter will und gleichzeitig ein ernormes Defizit fährt. In höheren KFA-Bereichen ist der Proteinbedarf selbst auf hohem Kaloriendefizit nicht so enorm hoch und 1,5-2g pro kg reicht auch aus, während alles darüber hinaus nur unnötige Kalorien sind.

bearbeitet von Kaiserludi
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap hast Recht mit dem Punkt.

An alle die nen höheren Kfs haben, bitte trotzdem an die 3g Protein essen, da Sättigung in der Diät Key ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedarf berechnen, Essen wiegen, Kalorien zählen, 80 Prozent des Bedarfs essen über einen langen Zeitraum, wenn man die Portionen abschätzen kann, kann man das Wiegen und Zählen langsam runterfahren.

Und ab und zu mal nen Cheat Day hält die Motivation oben  😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast nicknehm

War letztes Jahr von ca. Oktober bis Dezember auf 7.5-9% (nach Schätzungen, Formeln. Naja sub10 wird es schon gewesen sein.)

was hilft

  • Ziel visualisieren
  • penibel Kalorien tracken oder immer das gleiche essen oder ein sehr gutes Gefühl/eyeballing haben (bei mir ein Mix)
  • Ziel (z.b. ein Strandurlaub)
  • massig Gemüse und Beeren, Kartoffeln nebst Protein (lag so bei 2g pro kg im schnitt, aus verschiedenen quellen)
  • ich hab jeden Tag quark mit früchten und whey verfeinert zu irgendeiner Mahlzeit.
  • versuchen nicht permanent an Essen zu denken (schwierig)
  • unter 10% protein tendenziell weiter erhöhen.
  • immer kleinere Steps.
  • maximal Fettabnahme hängt nicht nur von deinem Kfa sonder auch von deiner absoluten Fettmasse ab. -> fitness-experts habens mal übersetzt
  • habe mir eine Formel gebastelt aus verbrauch von alltagsaktivität (schrittzähler) und training, zum intake und gewichtsverlust. konnte sehr gut den tdee bestimmen und gegensteuern.
  • pro-tip: bewegen, bewegen, bewegen. Den  Unterschied haben die 10.000-15000 steps a day gemacht, wenn man irgendwann die kalorien nicht mehr sinnvoll reduzieren kann und will. Einkäufe zu fuß erledigen. podcasts und hörbücher auf die ohren beim spazieren. auf dates durch den park.

kann aber auch schnell zwanghaft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, nicknehm schrieb:

War letztes Jahr von ca. Oktober bis Dezember auf 7.5-9% (nach Schätzungen, Formeln. Naja sub10 wird es schon gewesen sein.)

was hilft

  • Ziel visualisieren
  • penibel Kalorien tracken oder immer das gleiche essen oder ein sehr gutes Gefühl/eyeballing haben (bei mir ein Mix)
  • Ziel (z.b. ein Strandurlaub)
  • massig Gemüse und Beeren, Kartoffeln nebst Protein (lag so bei 2g pro kg im schnitt, aus verschiedenen quellen)
  • ich hab jeden Tag quark mit früchten und whey verfeinert zu irgendeiner Mahlzeit.
  • versuchen nicht permanent an Essen zu denken (schwierig)
  • unter 10% protein tendenziell weiter erhöhen.
  • immer kleinere Steps.
  • maximal Fettabnahme hängt nicht nur von deinem Kfa sonder auch von deiner absoluten Fettmasse ab. -> fitness-experts habens mal übersetzt
  • habe mir eine Formel gebastelt aus verbrauch von alltagsaktivität (schrittzähler) und training, zum intake und gewichtsverlust. konnte sehr gut den tdee bestimmen und gegensteuern.
  • pro-tip: bewegen, bewegen, bewegen. Den  Unterschied haben die 10.000-15000 steps a day gemacht, wenn man irgendwann die kalorien nicht mehr sinnvoll reduzieren kann und will. Einkäufe zu fuß erledigen. podcasts und hörbücher auf die ohren beim spazieren. auf dates durch den park.

kann aber auch schnell zwanghaft werden.

Gute Tips, gerade Gemüse und Beeren helfen, wahlweise auch in der Tiefkühlvariante.
Und das zwanghafte ist leider auch wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.