Unklare Situation [ehem. Sekretärin daten?]

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe schon viel über dieses Forum gehört und bin auch schon seit Längerem interessierter Leser.

 

Bei mir (32) ist es so, dass ich vor einer behördlichen Versetzung (wobei die Gebäude gegenüberliegen) eine 10 Jahre jüngere Sekretärin hatte, mit der ich mich außerordentlich gut verstand. Wir flirteten viel und hatten Spaß, wobei sich bis auf die übliche Weihnachtsfeier alles in den Büros abspielte. Wir redeten und spaßten noch lange nach Feierabend, wobei von beiden Seiten auch immer kleinere sexuelle Anspielungen gemacht worden sind. An ein Date hatte ich bis zu meiner Versetzung nicht gedacht.

 

Nach meiner erfolgten Versetzung habe ich dann angefangen, lockere Mails zu schreiben. Sofern es Überschneidungen in der Arbeit gab, griffen sie und ich zum Telefon, statt schriftliche Anfragen zu stellen. Dabei unterhielten wir uns dann auch teils länger als 60 Min, die Stimmung war locker und wir haben viel gelacht. Ein paar mal ging ich auch noch zu ihr ins Büro, wenn ich sah, dass dort noch Licht brannte. Bei den Gesprächen dann hatte ich den Eindruck, dass sie nicht wollte, dass ich gehe.

 

Mein Interesse an ihr wurde größer und ich lud sie auf einen Kaffee ein. Das auch, weil sie mich, wenn ich draußen mit den Kollegen rauche, Pause mache und Kaffee trinke, von ihrem Bürofenster aus auch für längere Zeit beobachtet, wobei ich nicht glaube, dass sie weiß, dass ich das weiß. Bei der Annahme der Einladung wollte sie aber, dass noch eine ältere Kollegin mit kommt. Es ging ein paar mal hin und her und die Verabredung kam letztlich nicht zustande.

 

Vor ein paar Wochen, als wir wieder telefonierten, und ich sie ein paar mal am Fenster hab stehen sehen, schlug sie dann - für mich leider etwas kurzfristig - vor, dass ich mit auf eine Feier komme (nachts, dunkel, viele Menschen, Alkohol), zu der wiederum die ältere Kollegin auch mitkommen würde. Da ich nicht konnte, habe ich vorgeschlagen, dass wir nach meinem Urlaub auch auf den Weihnachtsmarkt gehen können, freilich mit der älteren Kollegin, wobei ich immer auch die  leise Hoffnung hatte, dass die ältere Kollegin sich irgendwann davon macht und wir allein sind. Wir haben uns dann auch auf den heutigen Termin geeinigt, ich fuhr in den Urlaub und fragte gestern, ob der Termin heute noch stünde. Jetzt schrieb sie mir, dass beide den Termin vergessen hätten und sie auch einen Zahnarzttermin habe, den Besuch müsse man dann nachholen. Ich könne ja aber auf der Weihnachtsfeier nächste Woche, zu der sie leider nicht kann wegen Urlaub, mit der älteren Kollegin was trinken.

 

Zu meiner Ratlosigkeit trägt aber bei, dass ich nach meinem Umzug in ein neues Büro vor ein paar Wochen kein Telefon hatte. Als ich dann den wichtigsten Kollegen und natürlich auch ihr (nicht ganz ohne Hintergedanken) meine Handynummer "für dienstliche Zwecke" schickte, meinte sie zu mir, dass das eine kluge Art sei, ihr meine Handynummer zu geben. Gespeichert hat sie sie glaube ich nicht. Gemeldet hat sie sich jedenfalls nicht.

 

Dabei steht einem Date eigentlich nichts im Wege, da sie demnächst in ein anderes Bundesland wechseln wird.

 

Ob sie da einen Freund hat, weiß ich nicht. Da die Entfernung schon sehr groß ist, kann ich mir das nicht vorstellen. Auf jeden Fall sagte sie mir neulich, sie wäre nicht auf der Suche nach einem Freund.

 

Ich habe eine Freundin, trotzdem habe ich großes Interesse an ihr. Ich gehe auch davon aus, dass ihr das bekannt ist.

 

Über ein paar Ratschläge (aus dem Kopf schlagen, weitermachen oder versuchen) wäre ich dankbar. Dieser Post ist ein wenig ungeordnet, da ich im Moment meinen Kopf nicht ganz beisammen hab.

bearbeitet von Herzdame
Überschrift ergänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, SITUATION! Jetzt. Ich dachte erst an STDs... Sonst nix beizutragen, sorry. War halt ein Bürogeplänkel und Du hast den Sack nicht beizeiten zu gemacht. Nun, wo sie Dir flöten geht, wirst Du unruhig und willst es wohl auf Teufel komm raus noch mal wissen. Aber ich denke, dafür isses jetzt dann mal langsam zu spät. Eskalationsfenster und so, ne. Hast Dich ja eingelesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 59 Minuten, Jamma schrieb:

Bei mir (32) ist es so, dass ich vor einer behördlichen Versetzung (wobei die Gebäude gegenüberliegen)

...Dabei unterhielten wir uns dann auch teils länger als 60 Min, die Stimmung war locker und wir haben viel gelacht. Ein paar mal ging ich auch noch zu ihr ins Büro, wenn ich sah, dass dort noch Licht brannte.

Ich entschuldige mich vorne weg, aber ich komme hier nicht vorbei.

Wundert mich nicht, dass man beim ÖD nie jemanden erreicht und allen ewig dauert.
An die Anwälte @Geschmunzelt, kann man jemanden für das nichtklarmachen der Sekräterin auf Steuerzahlerkosten klagen?

Disclaimer: Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder anderen nützlichen Stilelementen enthalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt: Du hast dich in die Sekretärin verschossen und wir sollen dir jetzt deine Entscheidung abnehmen, ob du sie daten sollst oder nicht. Bist du wirklich 32 oder doch vielleicht nur 12? Werf doch ne Münze. Wie wärs damit? Oh, und sollen wir auch noch ne Erklärung für deine Freundin formulieren? FIND DEINE EIER DU FLACHZANGE! Meine Güte, so langsam wird echt peinlich hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, jetzt biste genug Angeranzt worden. Ich denke Du hast verstanden was man Dir sagen wollte: treff Entscheidungen und steh dann dazu. Alt genug bist Du ja!

und zu der Kleinen: Du hast es doch richtig gemacht. Locker geflirtet und dann nach nem Treffen gefragt. Sie hat abgelehnt (ja, denn ein Treffen mit anderen Kollegen ist keine gute Gelegenheit um flachgelegt zu werden!). Also akzeptiere den Korb und kümmere Dich um andere Frauen. Mit ihr schön weiter so locker bleiben wie bisher. Vielleicht sitzt sie dann auf der nächsten Weihnachtsfeier doch auf Deinem Schoß. Und falls nicht, egal! Du verlierst doch nichts. Flirten macht doch auch so Spaß und gute Laune.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Bin beim Hexer: das war ein Korb. Du hast ihr mehrere, wenn auch ungelenke Vorlagen für ein ‚unverfängliches‘ Treffen gegeben, sie ist nicht drauf eingestiegen. That‘s it. Kontakt runterfahren, Aufmerksamkeit entziehen. Ansonsten bedienst Du nur noch die kleine Attention Whore in ihr. Sie hat offensichtlich alles, was sie von Dir braucht.

Interessehalber: als sie Dir gesagt hat, dass sie keinen Freund sucht, wie hast Du da reagiert?

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß sie sicher, dass Du ne Freundin hast? Sonst würde ich behaupten sie versucht Dich mit der älteren Kollegin zu verkuppeln. 

Auf jeden Fall hat sie, wie schon richtig festgestellt wurde, kein Interesse.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein netter Aufmerksamkeitsspender und Selbstbewusstseinspusher. Is natürlich nett wenn ein älterer, evtl. attraktiver oder mindestens nicht adipöser, vergebener Kollege / Vorgesetzter ihr Aufmerksamkeit schenkt. Aber mehr auch nicht. Sie hält dich mit Flirtereien bei der Stange und das wars. Sorry. Die Tatsache dass sie immer jemand dritten mitschleppen will deutet da ganz stark drauf hin. Man hätte einmalig unmissverständlich klar machen können dass man sie unter vier Augen sehen will. Hätte aber vermutlich auch nix geändert.

Eine Frau die kurz davor ist weg zu ziehen und von irgendjemand bestimmten nochmal geballert werden will, die ist zu anderen Moves fähig.

Von demher, aus dem Kopf schlagen. Is aber vermutlich auch besser so. In der Art und Weise beginnen erfahrungsgemäß die meisten Storys von Typen, die dann ihre Beziehung gegen die Wand fahren und am Schluß alleine da stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber die erste Hälfte ist dermaßen needy dass ich abgebrochen habe. Nicht böse gemeint, aber nur weil man flirtet heißt das nicht dass man Sex will. Und meistens ist dieses "Flirten" auch kein Flirten. DU machst aus kleinen Sachen zu große Sachen. Frauen stehen aus einem einzigen Grund auf große Penisse. Weil Männer mit einem kleinen Penis ihrer Erfahrung nach einen großen draus machen (wollen). Und Frauen stehen gar nicht drauf wenn man aus kleinen Sachen was Großes macht. Sorry für diese Halbwahrheit, aber diese Übertreibung ist gerade hilfreich und amüsiert mich.

Zu deiner Situation: Mach dir mal klar ob du sie willst weil sie etwas hat das du willst und was kaum eine Frau hat oder weil sie einfach eine Frau ist. Das ist auch das was hinter "Frauen sind keine Objekte" steckt. Natürlich freut es sie wenn man ihren Körper begehrt, nur Sex von ihr will und so weiter (alles in der richtigen Situation). Es bockt sie aber nicht (und uns Männern geht es genauso wenn wir in der Situation sind) wenn der Typ sie nur weil sie ein Loch und einen flachen Bauch hat will. Das ist Objektisieren (gibt es dieses dumme Wort?). Keine Ansprüche zu haben. Wenn du aber auf Frauen mit durchtrainierten Körper, genau 75C Silikon-Optik und einen Squad-Po stehst, dann fühlt sich eine Frau die genau darauf Wert legt nicht wie ein Objekt. Wenn dir klar ist was du an Frauen magst (das kann sich immer wieder änder, auch manchmal mittendrin, was vollkommen ok ist), reicht ein "Du hast/bist XYZ, ich will dich kennenlernen.". Also schau mal was dir an deiner Freundin liebst und mach dir klar warum du bei ihr bist. Wertschätze diese Frau doch bitte.

bearbeitet von TheAge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.