Bsp für passiv aggressive Frauen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hat jemand Bsp für passiv aggressives verhalten bei Frauen? 

Wäre das Z. B. 

Das hätte dir was bedeuten müssen, sowas mache ich nicht für jeden

Oder

Du wirst schon noch sehen,was Du davon hast. 

 

Ist das das in lds beschriebene Verhalten? 

Habt ihr noch weiter beispiele für mich? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- sie hört auf deine Wäsche zu bügeln
- sie ignoriert dich
- sie übersaltz mit Vorsatz dein Essen
- sie macht kleine, respektlose Bemerkungen über dich in Anwesenheit von anderen Personen
- sie kickt deine Schuhe weg, anstatt diese mit den Händen zur Seite zu schieben
- sie tut über Jahre hinweg kleine Portionen Rattengift in dein Essen

Mit passiv-aggressivem Verhalten ist alles Verhalten gemeint (aggressiv), welches dir zu verstehen geben soll, dass du dich falsch verhalten hast ohne es explizit anzusprechen (passiv). 
Also nein, die von dir genannten Beispiele sind nicht per se als passiv-aggressiv zu beschreiben. Man könnte auch sagen, sie sind nur aggressiv bzw. fehlt es der Dame wohl an der richtigen Streitkulter/ LSE/ Dramaqueen etc.pp.

vor 20 Minuten, Sandro1989 schrieb:

Du wirst schon noch sehen,was Du davon hast. 

NEXT.

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, capitalcat schrieb:

- sie hört auf deine Wäsche zu bügeln
[...]
- sie tut über Jahre hinweg kleine Portionen Rattengift in dein Essen

Hallo, so war das nicht gemeint mit den Bügel Tips! 


@sandro1989:
aggressives Verhalten oder generell passiv aggressives Verhalten bei der Frau spiegeln nur den Mangel an Attraction wieder, bzw. das Fehlen einer ordentlichen (Ver)Führung. Lies dich bitte zum Thema Verführung ein, und was es heißt wenn Frauen Drama schieben. 

Dann ist es völlig nebensächlich welche Art Frauen für Drama schieben bzw. passiv aggressiv agieren, sondern es ist wichtig diese zu erkennen und aktiv dagegen zu steuern. Dagegen steuern heißt übrigens nicht dagegen zu argumentieren, sondern die Zügel wieder in die Hand zu nehmen und sie bzw. die Beziehung wieder zu führen. Ausnahmen bestätigen die Regel natürlich nicht. Wenn jetzt eine Frau asozial wird, muss man dann natürlich konsequenterweise richtig aussortieren und dann ggfs. Nexten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Hinweis von @apu2014 editiert. Sollte nicht ad hominem gewesen sein. Kleiner Spaß, der anscheinend falsch ankam.

bearbeitet von Lodan
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss man werten im Sinne einer Übertragungsreaktion.

Passiv-aggressiv ist ein Verhalten nämlich besonders dann, wenn es nicht aggressiv erscheint, aber im Gegenüber eine Gegen-Aggression auslöst.

Es ist eine Konfliktbewältigungsstrategie, die womöglich auf eine unreife emotionale Entwicklung hinweist und damit dem Trotz des Kindes nahesteht.

Es kann aber auch der Ausdruck von Emotionen sein, die nach einem Ventil suchen, weil sie durch andere Prozesse unterdrückt werden, etwa bei einer Depression, wo man gegen sich selbst gerichtete Wut mit sich trägt.

Hängt also sehr viel mit emotionaler Reife und psychischer Gesundheit zusammen. Darüber kann passiv-aggressive Kommunikation "gelernt" werden und damit auch Teil der Persönlichkeit.

bearbeitet von Lodan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lodan

Er will es verstehen. Siehst doch an seinen Beispielen, dass er gar keine richtige Vorstellung hat, was damit gemeint ist.
Die Beispiele, die ihm einfallen, sind klassisch aus einem männlichen Gehirn entsprungen:
Direkt-aggressiv, nicht passiv-aggressiv.

Darum fragt er. Finde ich gut von ihm.

Das Äquivalent dazu, was eine Frau fragen könnte, könnte z.B. sein:
"Wenn ich meinem Freund von meinem Tag erzähle und mir dabei einfällt, was wir noch einkaufen müssen, und das dann nebenbei kurz aufliste, und dann weiter von meinem Tag berichte, vergisst er am nächsten Tag, was er kaufen sollte, und behauptet, ich hätte ihm das nie gesagt! 
Hört er mir nicht richtig zu? Bin ich ihm egal?"

Super, dass die Mädels gleich da waren. Die wissen, wovon sie reden, das ist ihr Heimspiel.

[EDIT: Hier stand oben erwähnter Hinweis an Lodan, der nicht mehr benötigt wird und gestrichen werden konnte.]

@Sandro1989
Gute Frage! Mach' so weiter. Männer und Frauen sind nicht gleich. Verschiedene Stärken und Schwächen. Verschiedene Charakteristika.
Die Mädels können dir z.B. auch super beleuchten, wenn es Leuten nur vordergründig um die Sache, aber tatsächlich nur darum geht, den anderen in die Submission zu kriegen.
Die durchschauen sowas sofort und lassen sich da nicht verarschen. Da sind sie uns meilenweit überlegen.

PS:
Beeindruckt und erfreut von @Lodans Reaktion. + Schöne Ergänzung zu den Beiträgen der Mädels. 

bearbeitet von apu2014
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.