LTR wieder in Schwung bringen

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, NurnichtSo schrieb:

Welche Art von Signalen???

Distanz. Reagiert genervt sobald ich über die Beziehung, meine Gefühle oder sonstige "tiefere" Themen der Beziehung sprechen will. Wenig Invest ihrerseits. Sagt, dass sie das Gefühl hat mich aktuell mit Samthandschuhen anfassen zu müssen, weil ich vorher schnell genervt reagiert habe. Sie hat das Gefühl ständig etwas falsch zu machen. Vermisst die allgemeine Lockerheit.

Nichts desto trotz sagt sie dass sie mich liebt. Wiederholt ihr Commitment hinsichtlich der Beziehung.

Gerade die Erwähnung der fehlenden Lockerheit hat mich stutzig gemacht. Eben genau hier sollte ich ansetzen, mehr führen und das in einen positiven Gefühlszustand was die Beziehung anbelangt. Dennoch geht mir diese Unsicherheit auf den Sack. Ihr Verhalten deutet darauf hin, dass ich mir Gedanken machen muss. Das was sie sagt bestärkt mein Engagement für die Beziehung.

Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass vielleicht ein anderer Mann im Spiel sein könnte (jaja, unnötiges Kopfkino) aber sie zeigt die letzten Wochen vermehrt Interesse an einem guten Freund. Fängt aktuell an mit Sport machen, ist viel unterwegs, versteckt teilweise das Handy, wenn ich mich ihr annähere und sie das Handy in der Hand hat. Habe sie zwar darauf angesprochen und sie darin bestärkt offen und ehrlich mit mir umgehen zu können, sie verneint aber eindeutig dass es jemand anderen in ihrem Kopf gibt.

Wie gesagt: vielleicht unnötig, aber die Signale sind da, um sich Sorgen zu machen. Was denkt ihr?

vor 3 Stunden, Sam Stage schrieb:

- Quality Time zusammen verbringen. Gibt es etwas das ihr beide gemeinsam gerne macht. Ich lieg bspw. gerne mit meinem Mädel einfach nur im Bett und quatsche oder gehe mit ihr spazieren. Wichtig ist das eine emotional-emphatische Verbindung da ist.

- Sei attraktiv für andere Frauen. Flirte und unternimm etwas mit andere Frauen. Das machst du nicht um deine Freundin eifersüchtig zu machen sondern um deinen eigenen Marktwert zu kennen und so nicht zu sehr auf deine Partnerin zu fixieren. 

- Mal ein Wochenende raus aus der gewohnten Umgebung und zusammen etwas schönes erleben (z.b. Wellness WE)

- Nofab und deiner Partnerin eindeutig klarmachen was sie für ein geiles Stück ist und sie direkt übern Küchentisch biegen. Ihr braucht unbedingt mal wieder richtig intensiven Sex miteinander!

Tolle Tipps! Werde ich umgehend umsetzen.

Eine Rückfrage: kommunizieren, dass ich mich mit Frauen treffe, wenn Sie fragt? Auch wenn es moralisch verwerflich ist, zwei Damen, die ich vor der Beziehung kennengelernt habe, pflegen ständig den Kontakt. Inzwischen gute "Freundinnen" geworden (sofern man so etwas haben kann). Soll heißen: habe ich mal die Meinung einer Frau benötigt habe ich die zwei gefragt.

vor 2 Stunden, Dustwalker schrieb:

Habt Dates. Also, miteinander.

 

"Ich hab übrigens für Samstag n Tisch im (besseres Restaurant XY) reserviert.".

 

Der Trick ist übrigens, Sachen zusammen zu machen auf die Du selbst auch Bock hast. 

Auch hier ein dickes Dankeschön. Manchmal benötigt man einfach etwas Inspiration von außerhalb. Werde ich so ebenfalls umsetzen.

Mache mir aber dennoch Sorgen, dass ich schnell Needy werde, wenn ich jetzt von 0 auf 100 umspringe. Die fehlende Lockerheit, der fehlende Humor und all das bieten ihr gerade andere Männer und nicht ihr Freund. 

bearbeitet von Abstrakkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, als kurzer Nachtrag: aktuell habe ich große Sorge, dass sich bei mir Verlustängste und eine klassische Oneitis-Situation einschleicht. Das raubt natürlich viel Kraft und bestärkt den negativen Gedankenkreis in meinem Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An einer Beziehung müssen BEIDE arbeiten. Immer. 

Seh das bei deiner LTR  überhaupt nicht. Null Invest von ihrer Seite. 

BB wird dir auch nix mehr helfen. 

Du reitest ein totes Pferd. Steig ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Abstrakkt schrieb:

Eine Rückfrage: kommunizieren, dass ich mich mit Frauen treffe, wenn Sie fragt? Auch wenn es moralisch verwerflich ist, zwei Damen, die ich vor der Beziehung kennengelernt habe, pflegen ständig den Kontakt. Inzwischen gute "Freundinnen" geworden (sofern man so etwas haben kann). 

Klar sagst du es ihr wenn sie nachfragt. Du triffst dich ja auch nur mit einer guten Freundin. Es ist aber gut nicht immer wie ein offenes Buch zu sein. Du musst dich nicht immer erklären. "Bin heute noch verabredet - hab eine schönen Abend".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Aspekt noch von meiner Seite:

Du hast das unbestimmte Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Und inzwischen ist das so mächtig geworden, dass Du davon total überzeugt bist. Aber in so was kann man sich sehr stark reinsteigern. Dann wirkt plötzlich ein nicht gesagtes Wort oder ein nur flüchtig angenommener Kuss wie eine Katastrophe, eine Bestätigung deiner Sorgen. Ganz normale Dinge.

Mach Dir mal nicht so viele Gedanken und frag sie nicht ständig, ob mit Euch alles in Ordnung ist. Sie hat es Dir doch schon mehrmals versichert. Zu einer Beziehung gehört auch Vertrauen in den anderen. Glaub ihr und versuche, von Deinen Sorgen loszukommen. Werde wieder lockerer, während Du gleichzeitig unverkrampft versuchst, Spaß in die Beziehung wieder reinzubringen. Ich bin sicher, dass sich dann langsam wieder alles regelt und Du wirklich wieder entspannter wirst. Es gibt immer wieder Phasen, in denen die Frau mal weniger Nähe zeigt warum auch immer. Akzeptiere das und lass Dich davon nicht gleich verrückt machen. Sie sagt immer wieder, dass sie Dich liebt und alles in Ordnung sei. Ich sag Dir: Es stimmt. Bisher. Langsam nervt es sie aber, dass Du immer wieder weiter bohrst und Unsicherheit hereinbringst. Das sagt sie ja auch: Sie hat das Gefühl, ständig was falsch zu machen. Wie gesagt: entspanne Dich, vertrau ihr und habt Spaß. Ach ja, und habt mal öfters Sex - ich finde das wenig, einmal pro Woche.

bearbeitet von Mittoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Abstrakkt schrieb:

Distanz. Reagiert genervt sobald ich über die Beziehung, meine Gefühle oder sonstige "tiefere" Themen der Beziehung sprechen will. Wenig Invest ihrerseits. Sagt, dass sie das Gefühl hat mich aktuell mit Samthandschuhen anfassen zu müssen, weil ich vorher schnell genervt reagiert habe. Sie hat das Gefühl ständig etwas falsch zu machen. Vermisst die allgemeine Lockerheit.

Nichts desto trotz sagt sie dass sie mich liebt. ...

Dass du mit ihr über die Beziehung laberst, statt an dir zu arbeiten, nervt sie klar völlig ab.

Du bist dann wieder genervt, weil sie auf dein Generve genervt reagiert.

Kommt sie mit "ich liebe dich" von sich aus oder fragst du sie danach? (Rhetorische Frage, ich kenne die Antwort.)

 

Was du jetzt und sofort machst, du buchst zwei Dinge:

Erstens einen Tisch in einem wirklich netten Restaurant und lädst sie dorthin ein. Dort wirst du ihr eröffnen, dass du sie liebst, aber mit dir irgendwas nicht stimmt und dir mal zwei Wochen Zeit für dich nimmst. Du wirst sie nicht an diesem Abend verführen oder bügeln wollen, keine Statements von ihr abfragen und keine Zusicherungen.

Und spätestens am nächsten Morgen, besser noch nach dem Essen, sitzt du in deiner Kutsche in die Berge zum Skifahren.

 

Dort wirst du ihr eine freundliche Nachricht schreiben, dass du gut angekommen bist. Und dich ab da nur noch melden, wenn sie sich vorher von sich gemeldet hat. Eine Nachricht pro Tag ist aber das Maximum.

In diesen zwei Wochen denkst du über dich nach, das Ziel ist nicht Party und Saufen, schon gar nicht gamen, sondern Reflektieren. Nicht die Beziehung. Sondern dich.

bearbeitet von Bonnitaet
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Abstrakkt schrieb:

ch habe ebenfalls das Gefühl, dass vielleicht ein anderer Mann im Spiel sein könnte (jaja, unnötiges Kopfkino) aber sie zeigt die letzten Wochen vermehrt Interesse an einem guten Freund. Fängt aktuell an mit Sport machen, ist viel unterwegs, versteckt teilweise das Handy, wenn ich mich ihr annähere und sie das Handy in der Hand hat. Habe sie zwar darauf angesprochen und sie darin bestärkt offen und ehrlich mit mir umgehen zu können, sie verneint aber eindeutig dass es jemand anderen in ihrem Kopf gibt.

Es ist natürlich das Ergebnis deines Dramas und fehlende Führung und rumeierei...ist natürlich nicht ganz ok der Weg von deiner Frau aber kommt vor. 

Kannst du das mal etwas vertiefen bitte. Es sind natürlich die Klassiker unter den Warnzeichen. Wenn es alles so sein sollte und von dir keine Fehlinterpretationen ihres Verhaltens sind, bestehen jetzt 2 Möglichkeiten sie holt sich grad einfach etwas attraction von außen weil deine grad verloren ist ( was nicht voll dramatisch ist) oder sie fährt schon zweigleisig.  Erstmal locker im Auge behalten und bloß nicht ansprechen !! so schiebst du sie mit der nächsten Dramawelle noch weiter weg.

Jetzt gilt es raus zu finden ob du hier bereits durch dein Drama so viel verbockt hast das du jetzt schon weiter ziehen solltest damit sie dein Ego nicht voll zerstört oder ob du das Ruder ( so weit du das willst ) noch rum reißen kannst und so oder so wieder zu dir selbst findest und dich mal an erste Stelle stellst und wieder attraction aufbaust und erhobenen Hauptes da stehst.

Im Zweifel wenn das dann auch schief geht zwar ohne sie aber mit breiter Brust und vielleicht auch schon mit ein paar weiteren weiblichen Optionen 😉 .

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Abstrakkt schrieb:
vor 9 Stunden, NurnichtSo schrieb:

Welche Art von Signalen???

Distanz. Reagiert genervt sobald ich über die Beziehung, meine Gefühle oder sonstige "tiefere" Themen der Beziehung sprechen will. Wenig Invest ihrerseits. Sagt, dass sie das Gefühl hat mich aktuell mit Samthandschuhen anfassen zu müssen, weil ich vorher schnell genervt reagiert habe. Sie hat das Gefühl ständig etwas falsch zu machen.

Selbst wenn du mit Engelszungen auf sie einreden oder täglich einen anderen roof blast ihr bieten würdest, du drehst das Ding nicht mehr. Attraction ist im Keller. 

Je mehr du auf sie zugehst, desto mehr geht sie auf Distanz. Sie ist nur noch genervt von dir. Und du entwickelst eine ausgewachsene Oneitis. 

Schau dir mal das unsichtbare Band hier an ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenupdate: Waren heute Abend spontan Essen. Sie war amused und hat bezahlt. Jetzt sitzt sie neben mir und regt sich auf dass ich kurz noch E-Mails checken muss statt bei ihr zu sitzen. Eigentlich ganz gut, aber was für ein Gefühlschaos. Ein Auf und Ab. Mal schauen wie es sich entwickelt, wenn ich den Fokus (bewusst) auf mich weiter lege. 

Klingt so als sei ich geheilt und alles läuft wie geplant. Bullshit. Ich merke jetzt dass ich es in der Hand habe wie die Geschichte weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Abstrakkt schrieb:

Zwischenupdate: Waren heute Abend spontan Essen. Sie war amused und hat bezahlt. Jetzt sitzt sie neben mir und regt sich auf dass ich kurz noch E-Mails checken muss statt bei ihr zu sitzen. Eigentlich ganz gut, aber was für ein Gefühlschaos. Ein Auf und Ab. Mal schauen wie es sich entwickelt, wenn ich den Fokus (bewusst) auf mich weiter lege. 

Klingt so als sei ich geheilt und alles läuft wie geplant. Bullshit. Ich merke jetzt dass ich es in der Hand habe wie die Geschichte weiter geht.

Sprich war ein schöner Abend und zu hause die gähnende Langeweile.

Jetzt sitzt du da und checkst Mails!? 

Hast du an dem Abend keine Möglichkeit gehabt sie einfach mal wieder leidenschaftlich zu küssen? Oder blockt sie sowas?

Den 2 bis 3 mal wöchentlichen Pornokonsum sowie das wöchentliche wedeln mal auf 0 reduziert?

bearbeitet von _Supreme_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Abstrakkt schrieb:

Jetzt sitzt sie neben mir und regt sich auf dass ich kurz noch E-Mails checken muss statt bei ihr zu sitzen.

Schön aufpassen, dass sie nicht bei ihrer ganzen Schreiberei mit Carlos jetzt selbst Drama aufbaut und dann sagt das Ding ist durch. Frauen sollen da ganz ausgebuffte Taktiken drauf haben erzählt man sich. 😉

bearbeitet von jhells

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, _Supreme_ schrieb:

Sprich war ein schöner Abend und zu hause die gähnende Langeweile.

Jetzt sitzt du da und checkst Mails!? 

Hast du an dem Abend keine Möglichkeit gehabt sie einfach mal wieder leidenschaftlich zu küssen? Oder blockt sie sowas?

Den 2 bis 3 mal wöchentlichen Pornokonsum sowie das wöchentliche wedeln mal auf 0 reduziert?

 

vor 54 Minuten, jhells schrieb:

Schön aufpassen, dass sie nicht bei ihrer ganz Schreiberei mit Carlos jetzt selbst Drama aufbaut und dann sagt das Ding ist durch. Frau sollen da ganz ausgebuffte Taktiken drauf haben erzählt man sich. 😉

Danke für euer Feedback!

Keine Sorge, es war keine Stresssituation. Eigentlich ein rundum gelungener Abend, der abgesehen von den 5-Minuten am Rechner auch ausfüllend gestaltet war. Hatten die letzten drei Tage gefühlt mehr/intensiveren Sex als im gesamten letzten Jahr (überspitzt). Und wenn sie dabei über "Carlos" denkt, dann bin ich eigentlich ganz froh drum. Scheint ja irgendwie zu funktionieren – und ich komme auf meine Kosten. Kann daran ja eh nichts ändern, auch wenn ich mir wünschte, dass ich eine Gewissheit hätte.

Nüchtern betrachtet hänge ich wohl einfach in einem massiven PDM fest. Das was ich reininterpretiere kann so oder so sein. Fakt ist: Liebesbekundungen, Einladungen (auch wenn nur Lebensmittel einkaufen), Sex, gemeinsame(s) Abendessen, Planung von Aktivitäten im im Frühjahr und Sommer. Auch wenn mich ihre Distanz massiv stört, kann es auch an meinem Sinneswandel liegen. Wenn ich immer distanziert und kühl war und jetzt auf Casanova mache, klar ist das für einen Partner anstrengend. 

Ich muss mir das Ganze jetzt einfach mal anschauen und abschalten. Vielleicht hängt das alles ja irgendwo zusammen und die selektive Wahrnehmung greift voll. Das was ich mir wünsche, das beneide ich bei anderen (Witz, Lockerheit, Humor). Auch wenn es nur oberflächlich ist, die Goldwaage ist halt immer am Start.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Abstrakkt schrieb:

Wenn ich immer distanziert und kühl war und jetzt auf Casanova mache, klar ist das für einen Partner anstrengend. 

Brauchst nicht auf Casanova machen. Sondern ein bisschen zugewandter. Und Du schaust halt Mal, wie Du sie ein wenig in Deinen Kram einbinden kannst. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.1.2019 um 12:49 , Abstrakkt schrieb:

. Liegt teilweise auch an der abgesetzten Pille -

Wieso hat sie die Pille abgesetzt?

Wie verhütet ihr?

Hab ihr schon einmal über Familien-Planung gesprochen?

Sie ist immerhin schon 30, d.h. ihre biologische Uhr tickt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.