LSD / LTR Girl für Beziehung

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe Kontakt zu einer jungen Frau. Wie reagiere ich am besten auf ihre niedriges Selbstbewustsein und Depression? Ich habe mich nun belesen und erfahren, dass es eher kontraproduktiv ist ihr dann Komplimente zu machen, weil sie dass eher abschreckt was auch meine Erfahrung ist. Sie nimmt die Komplimente nicht an, weil sie sich hässlich findet. Sollte ich sie dann generell nicht auf ihre Depression ansprechen und ihr dabei helfen? Denn in einer Beziehung wäre das ja auch etwas wobei der Partner hilft? Hab mehrfach davon gelesen, dass solche Mädels eher auf ,,Arschlöcher" stehen. Was genau ist damit gemeint? Wenn sie eine depressive Phase hat wie reagiert man da am coolsten drauf?

 

bearbeitet von Slatro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Gerry schrieb:

Ich würds lassen. Ihr Herz gehört dem Dealer.

LSE😂 Also geht darum eine LSE für eine Beziehung zu gewinnen

bearbeitet von Slatro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Slatro schrieb:

Wie reagiere ich am besten auf ihre niedriges Selbstbewustsein und Depression?

Woher weisst Du, ob da eine Depression im Spiel ist? Hat sie Dir das explizit so gesagt?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal grundsätzlich: Ein Mensch, der mit sich selbst nicht klar kommt, kann auch keine gute Beziehung führen. Sie ist also aktuell wahrscheinlich eh nicht in dem Zustand für eine LTR. 

Zum anderen ist es aber halt auch so, dass man bei einer Depression dem Partner eben nicht "helfen" sollte. Oft hält man ihn dadurch erst recht klein und macht ihn abhängig. Man sollte ihn unterstützen, und so manches einfach gemeinsam aushalten. Helfen, retten oder therapieren aber halt auf keinen Fall.

Und wenn du das jetzt schon tun willst, noch bevor ihr euch überhaupt richtig kennt, dann bist du so oder so auf dem besten Weg, dass dir das um die Ohren fliegt.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Nahilaa schrieb:

Mal grundsätzlich: Ein Mensch, der mit sich selbst nicht klar kommt, kann auch keine gute Beziehung führen. Sie ist also aktuell wahrscheinlich eh nicht in dem Zustand für eine LTR. 

Zum anderen ist es aber halt auch so, dass man bei einer Depression dem Partner eben nicht "helfen" sollte. Oft hält man ihn dadurch erst recht klein und macht ihn abhängig. Man sollte ihn unterstützen, und so manches einfach gemeinsam aushalten. Helfen, retten oder therapieren aber halt auf keinen Fall.

Und wenn du das jetzt schon tun willst, noch bevor ihr euch überhaupt richtig kennt, dann bist du so oder so auf dem besten Weg, dass dir das um die Ohren fliegt.

Genau das wollte ich wissen. Dass man also nicht helfen sollte. Soll ich dann nichtmal drüber sprechen über das Thema ? Quasi einfach ignorieren dass sie was hat und sie stattdessen behandeln als hätte sich nichts und tolle Sachen unternehmen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Busterkane schrieb:

Woher weisst Du, ob da eine Depression im Spiel ist? Hat sie Dir das explizit so gesagt?

ja genau hat sie gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Nahilaa schrieb:

Ja, solltest du. Wenn Sie nicht von selbst ankommt, und das Thema anspricht, kannst du es eigentlich behandeln, als wäre es nicht da. Ist ja auch ihre Krankheit, und nicht deine - über einen gebrochenen Zeh würdest du auch nicht ständig reden wollen, oder? 

Was das Helfen angeht, hab ich halt Erfahrung aus beiden Perspektiven. Ich war schon selbst schwer depressiv und in einer Beziehung, und ich war schon der eher "gesunde" Part mit einem depressiven Partner. Und es kann funktionieren, so eine gesunde Beziehung zu führen. Aber halt nur, wenn der depressive Mensch seinen Shit bei sich behält, und sein Leben trotzdem selbst regelt. Etwas Rücksicht dem gegenüber ist ok, wenn zb mal Antriebslosigkeit ein Thema ist, derjenige nicht reden will oder e allein sein möchte. Aber hinzugehen und dafür sorgen zu wollen, dass es dem anderen besser geht, ist der Weg in die Hölle für beide. 

Es gibt keine Shortcuts im Leben. Und von einer Depression wieder gesund werden kann jeder nur selbst. 

danke damit hast du mir sehr geholfen 🙂 Und wenn sie so eine antriebslose phase hat, melde ich mich auch nicht? Weil sie sich dann eher zurückzieht. Soll ich das akzeptieren und ,,pausieren" oder versuchen ein Gespräch aufzubauen auch wenn sie sich danach nicht fühlt? Wohl eher nicht? Denn ich will ihr schon das Gefühl geben dass wir das zusammen durchmachen. Und möchte durch so einen Rückzug nicht, dass sie denkt, dass ich kein Interesse mehr habe.

 

 

 

bearbeitet von Slatro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darüber kannst du durchaus mit ihr reden. Also, wenn du das Gefühl hast, dass sie sich zurückzieht, auch kommunizieren: "Ich hab den Eindruck, du brauchst grade etwas Freiraum. Ich mach mal etwas Pause, und du meldest dich wieder, wenn du Lust drauf hast." oder irgendwas in der Art. Dann fühlt es sich für sie auch nicht so an, als wärst du beleidigt, oder würdest sie fallen lassen. Dein Frame muss sein, dass du sie annimmst und magst, auch wenn grade wenig Kontakt ist, und sie halt jederzeit wieder kommen kann, wenns besser ist. Meist kommen sie dann auch schneller wieder, wenn man auf diese Weise Distanz hält und nicht einengt. 

Das läuft zwar dem Dogma von wegen "Führung", was sonst natürlich schon stimmt, etwas zuwieder, aber hier geht's ja auch nicht um die breite Masse, sondern um eine bestimmte Randgruppe.

Der nette Nebeneffekt ist, dass nicht nur die mehr Freiraum hat, um mit sich wieder klar zu kommen (und den braucht sie, da kann ihr niemand helfen. Abstand suchen ist dann oft sehr gesund), sondern du auch weniger mit ihren Problemen belastet wirst, und deine Zeit bis zum nächsten Kontakt unterhaltsamer verbringen kannst. So läufst du auch weniger Gefahr, Seelenmülleimer zu werden. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Nahilaa schrieb:

Darüber kannst du durchaus mit ihr reden. Also, wenn du das Gefühl hast, dass sie sich zurückzieht, auch kommunizieren: "Ich hab den Eindruck, du brauchst grade etwas Freiraum. Ich mach mal etwas Pause, und du meldest dich wieder, wenn du Lust drauf hast." oder irgendwas in der Art. Dann fühlt es sich für sie auch nicht so an, als wärst du beleidigt, oder würdest sie fallen lassen. Dein Frame muss sein, dass du sie annimmst und magst, auch wenn grade wenig Kontakt ist, und sie halt jederzeit wieder kommen kann, wenns besser ist. Meist kommen sie dann auch schneller wieder, wenn man auf diese Weise Distanz hält und nicht einengt. 

Das läuft zwar dem Dogma von wegen "Führung", was sonst natürlich schon stimmt, etwas zuwieder, aber hier geht's ja auch nicht um die breite Masse, sondern um eine bestimmte Randgruppe.

Der nette Nebeneffekt ist, dass nicht nur die mehr Freiraum hat, um mit sich wieder klar zu kommen (und den braucht sie, da kann ihr niemand helfen. Abstand suchen ist dann oft sehr gesund), sondern du auch weniger mit ihren Problemen belastet wirst, und deine Zeit bis zum nächsten Kontakt unterhaltsamer verbringen kannst. So läufst du auch weniger Gefahr, Seelenmülleimer zu werden. 

Ich danke dir! Da bin ich beruhigt so ähnlich bin ich bisher auch gefahren aber ich war mir unsicher und fühle mich jetzt ganz gut bestätigt und werde erstmal so weiter machen 🙂

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dass ist ein sehr schwieriges Thema. Ist ein Paar lange zusammen und man kennt den Partner auch als "gesunden Menschen" weiß man oft ihn besser zu nehmen, da seine/ihre Macken und Charakterzüge bekannt sind. In dieser Zeit steckt man sozusagen mit in der Krise seines Partners. Und es heißt ja auch in guten, wie in schlechten Zeiten...Als Angehöriger eines depressiv krankenden Menschen kann man so einiges tun und lassen was hilft. In solchen Zeiten ist es auch eine Partnerschaft die nicht in der Balance ist. Das heißt für den gesunden Part, dass er weniger bekommt, was er sich wünscht oder ihm wichtig ist oder andersrum mehr geben muss ohne Ausgleich dabei zu erhoffen oder zu verlangen. Deinem Eingangspost entnehme ich, dass ihr noch nicht sehr lange zusammen seid, bzw. noch gar nichts so großartiges gelaufen ist. Für den Auftakt einer Beziehung ist dies mMn kein guter Start. Deswegen solltest du dir die Frage stellen, kannst du evtl. auch für lange Zeit, deine Wünsche und Begehrlichkeiten zurückstecken ohne irgendwann das Gefühl zu bekommen nur drauf zu zahlen? Oder steckt ihr eher in einem Kennenlernprozess und es geht dir eher darum auszuloten, ob ihr überhaupt eine LTR auf die Reihe kriegen könnt. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Firster sagt da was sehr Wichtiges. Deshalb mein Hinweis drauf, dass sie aktuell nicht in der Situation ist, eine Beziehung anzufangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Firster schrieb:

Ich finde dass ist ein sehr schwieriges Thema. Ist ein Paar lange zusammen und man kennt den Partner auch als "gesunden Menschen" weiß man oft ihn besser zu nehmen, da seine/ihre Macken und Charakterzüge bekannt sind. In dieser Zeit steckt man sozusagen mit in der Krise seines Partners. Und es heißt ja auch in guten, wie in schlechten Zeiten...Als Angehöriger eines depressiv krankenden Menschen kann man so einiges tun und lassen was hilft. In solchen Zeiten ist es auch eine Partnerschaft die nicht in der Balance ist. Das heißt für den gesunden Part, dass er weniger bekommt, was er sich wünscht oder ihm wichtig ist oder andersrum mehr geben muss ohne Ausgleich dabei zu erhoffen oder zu verlangen. Deinem Eingangspost entnehme ich, dass ihr noch nicht sehr lange zusammen seid, bzw. noch gar nichts so großartiges gelaufen ist. Für den Auftakt einer Beziehung ist dies mMn kein guter Start. Deswegen solltest du dir die Frage stellen, kannst du evtl. auch für lange Zeit, deine Wünsche und Begehrlichkeiten zurückstecken ohne irgendwann das Gefühl zu bekommen nur drauf zu zahlen? Oder steckt ihr eher in einem Kennenlernprozess und es geht dir eher darum auszuloten, ob ihr überhaupt eine LTR auf die Reihe kriegen könnt. 

Wir kennen uns jetzt seit etwa >6 Monaten und hatten auch schon etwas miteinander. Wir stecken nun im Kennenlernprozess und du hast es richtig gedeutet ich möchte eigentlich nur rausfinden, ob wir eine Beziehung hinbekommen. Mir ist nun bewusst, dass sie momentan nicht in der Lage dazu ist. Trotzdem ist sie natürlich ein großartiger Mensch und ich möchte dem ganzen eine Chance geben. Wenn es dann nicht klappt, dann ist das so. Aber als vielleicht zukünftiger Partner finde ich, dass es sich gehört auch in so einer Situation zu ihr zu stehen und bei ihr zu sein. Ich bin bei ihr - in guten wie in schlechten Zeiten. Das hast du sehr schön ausgedrückt. Als wir uns kennenlernten war diese Depression schon vorhanden aber nicht so ausgeprägt. Sie hat sich mir mit der Zeit erst anvertraut.

bearbeitet von Slatro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Slatro schrieb:

Wir kennen uns jetzt seit etwa >6 Monaten und hatten auch schon etwas miteinander. Wir stecken nun im Kennenlernprozess und du hast es richtig gedeutet ich möchte eigentlich nur rausfinden, ob wir eine Beziehung hinbekommen. Mir ist nun bewusst, dass sie momentan nicht in der Lage dazu ist. Trotzdem ist sie natürlich ein großartiger Mensch und ich möchte dem ganzen eine Chance geben. Wenn es dann nicht klappt, dann ist das so. Aber als vielleicht zukünftiger Partner finde ich, dass es sich gehört auch in so einer Situation zu ihr zu stehen und bei ihr zu sein. Ich bin bei ihr - in guten wie in schlechten Zeiten. Das hast du sehr schön ausgedrückt. Als wir uns kennenlernten war diese Depression schon vorhanden aber nicht so ausgeprägt. Sie hat sich mir mit der Zeit erst anvertraut.

Hi @Slatro

Zwar kann ich dich verstehen eine LTR anzustreben. Bist ja verliebt und da steht Herz über Kopf. Sinnvoll wäre allerdings keine LTR anzustreben solange sie in einer Depression steckt. Jedoch heißt dass nicht, das du ihr nicht zur Seite stehen sollst. Eine LTR würde nur noch mehr Bedingungen, nämlich die Erfüllung beiderseitiger Wünsche bedeuten. Das könnte sie ganz schön unter Druck setzen. Evtl. könnte dann von ihrer Seite auch so ein Spruch kommen wie: Ich kann dir nicht bieten was du willst und darum mache ich Schluss etc pp. Es wäre also mMn besser ihr keine Paarbeziehung zu bieten, aber... Könntest du dir vorstellen, ihr zur Seite zu stehen, ohne sie als Partnerin zu sehen und doch gleichzeitig ihr all deine Hilfe und Kraft zu Verfügung zu stellen? Also mal keine Bedingungen zu stellen. Ein Freund tut nämlich so etwas. Da jede gute Partnerschaft im Grunde mit einer Freundschaft beginnt, sehe doch einfach zu, ob du ihr nicht wirklich ein Freund werden kannst. Einer der wirklich da ist, ohne je was zu verlangen, was sie dir in naher Zukunft sowieso nicht geben kann. Ach, und das Ganze kann Sex beinhalten, muss es aber nicht.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Firster schrieb:

Hi @Slatro

Zwar kann ich dich verstehen eine LTR anzustreben. Bist ja verliebt und da steht Herz über Kopf. Sinnvoll wäre allerdings keine LTR anzustreben solange sie in einer Depression steckt. Jedoch heißt dass nicht, das du ihr nicht zur Seite stehen sollst. Eine LTR würde nur noch mehr Bedingungen, nämlich die Erfüllung beiderseitiger Wünsche bedeuten. Das könnte sie ganz schön unter Druck setzen. Evtl. könnte dann von ihrer Seite auch so ein Spruch kommen wie: Ich kann dir nicht bieten was du willst und darum mache ich Schluss etc pp. Es wäre also mMn besser ihr keine Paarbeziehung zu bieten, aber... Könntest du dir vorstellen, ihr zur Seite zu stehen, ohne sie als Partnerin zu sehen und doch gleichzeitig ihr all deine Hilfe und Kraft zu Verfügung zu stellen? Also mal keine Bedingungen zu stellen. Ein Freund tut nämlich so etwas. Da jede gute Partnerschaft im Grunde mit einer Freundschaft beginnt, sehe doch einfach zu, ob du ihr nicht wirklich ein Freund werden kannst. Einer der wirklich da ist, ohne je was zu verlangen, was sie dir in naher Zukunft sowieso nicht geben kann. Ach, und das Ganze kann Sex beinhalten, muss es aber nicht.

Das ist der Königsweg, und kann ich so nur empfehlen - allerdings halt nur dann, wenn du das auch wirklich als innere Haltung hast, und entsprechend authentisch framen (und damit glücklich sein) kannst. Wenn Sie nämlich spürt, dass du da eigentlich nur schön redest, und dir doch was erwartest, hat sie doch wieder Druck. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Firster schrieb:

Hi @Slatro

Zwar kann ich dich verstehen eine LTR anzustreben. Bist ja verliebt und da steht Herz über Kopf. Sinnvoll wäre allerdings keine LTR anzustreben solange sie in einer Depression steckt. Jedoch heißt dass nicht, das du ihr nicht zur Seite stehen sollst. Eine LTR würde nur noch mehr Bedingungen, nämlich die Erfüllung beiderseitiger Wünsche bedeuten. Das könnte sie ganz schön unter Druck setzen. Evtl. könnte dann von ihrer Seite auch so ein Spruch kommen wie: Ich kann dir nicht bieten was du willst und darum mache ich Schluss etc pp. Es wäre also mMn besser ihr keine Paarbeziehung zu bieten, aber... Könntest du dir vorstellen, ihr zur Seite zu stehen, ohne sie als Partnerin zu sehen und doch gleichzeitig ihr all deine Hilfe und Kraft zu Verfügung zu stellen? Also mal keine Bedingungen zu stellen. Ein Freund tut nämlich so etwas. Da jede gute Partnerschaft im Grunde mit einer Freundschaft beginnt, sehe doch einfach zu, ob du ihr nicht wirklich ein Freund werden kannst. Einer der wirklich da ist, ohne je was zu verlangen, was sie dir in naher Zukunft sowieso nicht geben kann. Ach, und das Ganze kann Sex beinhalten, muss es aber nicht.

Danke dir! Ja ich habe auch nochmal drüber nachgedacht und bin da eigentlich auch nur zu dem Schluss gekommen befreundet zu sein und mich um sie zu kümmern - wie ein Freund halt. Jedenfalls ohne eine Beziehung einzugehen, weil das wohl das letzte ist woran sie im Moment denken kann. Sicherlich wird das nicht einfach, besonders wenn man doch etwas verliebt ist, aber ich denke ich bekomme das hin.

Was genau meinst du mit ,, ohne je was zu verlangen"? Was könnte ich denn verlangen was ihr nicht recht sein könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist in dieser Situation einfach ALLES nicht recht, was eine Erwartung ist. Wirklich alles. 

Das heißt, sobald sie das Gefühl hat, dass du von ihr Rücksicht, Invest, Entgegenkommen oder wasweißich erwartest, so die normalsten Dinge, kann das schon zu viel sein. 

Das klingt drastisch, und es bedeutet echt, dass man da zurück stecken muss, aber deshalb empfehlen wir es ja auch nicht... 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Slatro schrieb:

Was genau meinst du mit ,, ohne je was zu verlangen"? Was könnte ich denn verlangen was ihr nicht recht sein könnte?

Z.B. könntest du verlangen, wenn eine LTR eingegangen wird, dass du Sex mit ihr haben möchtest. Gibt nämlich immer wieder welche die nörgeln und auch gern mal die aktuelle Situation nicht sehen können oder nicht mehr sehen wollen. Oder vlt. auch mehr Zeit zum zusammen sein. Oder du irgendwann mal so genervt bist von ihrer Depri, dass du sie aufforderst sich mal zusammenzureißen. All das würde einer Überforderung gleichkommen. Von deiner Seite würde ich also keine LTR anstreben. Könnte gut sein, dass sie es anspricht, da sie vlt. irgendwann denkt, du willst keine LTR. Dann kannst du ihr immer noch sagen, das eine Beziehung keineswegs ausgeschlossen ist, aber es dir in erster Linie erst einmal um ihren Gesundheitszustand geht. Und du bist ja vor Ort, also brauch sie sich keinen Kopf machen. Denke sowieso, wenn das länger, ohne LTR zwischen euch läuft, dann wird sie trotzdem zustande komme, aber dass eben ohne darüber sprechen zu müssen. Alleine die Tatsache, lange Zeit befreundet zu sein und viele Dinge miteinander zu unternehmen, führt schon mal in diese Richtung.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.1.2019 um 16:14 , Firster schrieb:

Z.B. könntest du verlangen, wenn eine LTR eingegangen wird, dass du Sex mit ihr haben möchtest. Gibt nämlich immer wieder welche die nörgeln und auch gern mal die aktuelle Situation nicht sehen können oder nicht mehr sehen wollen. Oder vlt. auch mehr Zeit zum zusammen sein. Oder du irgendwann mal so genervt bist von ihrer Depri, dass du sie aufforderst sich mal zusammenzureißen. All das würde einer Überforderung gleichkommen. Von deiner Seite würde ich also keine LTR anstreben. Könnte gut sein, dass sie es anspricht, da sie vlt. irgendwann denkt, du willst keine LTR. Dann kannst du ihr immer noch sagen, das eine Beziehung keineswegs ausgeschlossen ist, aber es dir in erster Linie erst einmal um ihren Gesundheitszustand geht. Und du bist ja vor Ort, also brauch sie sich keinen Kopf machen. Denke sowieso, wenn das länger, ohne LTR zwischen euch läuft, dann wird sie trotzdem zustande komme, aber dass eben ohne darüber sprechen zu müssen. Alleine die Tatsache, lange Zeit befreundet zu sein und viele Dinge miteinander zu unternehmen, führt schon mal in diese Richtung.

Danke dafür. Ja ich werde es genauso weiterlaufen lassen und für sie da sein, wenn sie es braucht aber ihr auch den nötigen Freiraum geben. Und ich stimme dir zu: Irgendwann wird es vermutlich zu einer LTR kommen. Aber momentan bin ich wirklich nur daran interessiert eine gute Zeit mit ihr zu haben und sie kennen zu lernen. Alles andere ist noch nicht denkbar.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Slatro schrieb:

Irgendwann wird es vermutlich zu einer LTR kommen. Aber momentan bin ich wirklich nur daran interessiert eine gute Zeit mit ihr zu haben und sie kennen zu lernen. Alles andere ist noch nicht denkbar

@Nahilaa und @Firster haben dir hier Gold in die Hände gelegt. Ich hab da jedoch nur noch eine Ergänzung oder einen Gedankenanstoß für dich. Du bist ein Mann und hast Bedürfnisse. Sex, Zuneigung etc.pp , das alles aus "Freundschaft" auszuhalten kaufe ich Dir nicht ab. Deshalb: Halte emotionalen Abstand, leb dein eigenes Leben weiter, geh deinen Hobbys nach, triff Freunde. Bezieh Sie gerne mit ein aber bleib Selbstständig. Lerne "NEIN" zu sagen.

Also eine Beziehung mit "solchen" Menschen sind sehr ich nenne es mal "intensiv" aber gleichzeitig erlebt man mit ihnen auch wunderschöne Momente. Emotional muss man da abgeklärt und stark sein.

Wenn Du dich nicht emotional abgrenzen kannst, machst Du nen emotionalen Überroller. In solchen Beziehungen sin Double Binds, P&P unbewusst an der Tagesordnung. Solche Muster zu erkennen und zu verstehen ist irre wichtig.

Überleg Dir ob Du dieses Paket tragen kannst.

 

 

Magnetism

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das was @Magnetism sagt

ich weiß du hast jetzt Gefühle und so und wirst/willst über viele Dinge hinweg sehen.

Aber aus erster Hand kann ich dir sagen, Frauen mit ner Klatsche bleiben leider Frauen mit ner Klatsche.

Und die können die teilweise echt übelst mitspielen.

Wenn du den Kontakt mit ihr möchtest, mach das, Fehler machen gehört ja auch dazu.

Aber bitte tu dir den Gefallen, geh keine Verpflichtung ein, leih kein Geld, mach keine Bürgschaften.

Mich hat mal eine in unerfahreren Tagen gefragt ob ich ihr Geld leigen/ für einen Kredit bürgen kann.

Kam mir seltsam vor und hab ich abgelehnt. war meine Nachbarin.

2 Wochen später war ihre Wohnung leer und sie war nimmer mehr gesehen.  

Pass auf dich auf :ph34r:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chrizzz83 an sich ein Guter Rat.

Aber nein, Frauen mit einem an der Klatsche bleiben nicht zwangsläufig so. Kann in ein paar Jahren ganz anders aussehen, wie bei Männern halt auch. 

So verändern kann sie sich aber nur selbst, dabei kann ihr niemand helfen. Und es ist harte Arbeit, die zugegeben nur Wenige schaffen. 

Deshalb würde ich auch nicht drauf spekulieren, dass es ja eh auf der LTR rauslaufen wird. Das ist nämlich Blödsinn, und genau die Erwartungshaltung, die erst recht schädlich ist - für euch beide. Wenn jemand ihr wirklich so nahe kommt, dass er ihr etwas helfen kann, wird sie wahrscheinlich nicht mehr mit ihm ins Bett gehen. Und auch mit Abstand drauf warten, bis sie besser für ne LTR taugt, ist keine gute Idee. 

Bleib ruhig mit ihr befreundet, aber ja, lerne Nein sagen. Lerne, nicht immer für sie da zu sein. Lerne, ihr eben NICHT zu helfen. Date andere Frauen!!! 

bearbeitet von Nahilaa
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was das sexuelle angeht: da läuft bei uns immer noch was. Und ich muss sagen, dass ich gut mit ihr klar komme. Eure Tipps helfen dabei sehr gut. Das wichtigste ist wohl nicht needy zu werden und ihr Abstand zu gewähren. Ihr nicht hinterher zu laufen. Ich spreche mit ihr eigentlich nicht über die Depression es sei denn sie spricht es von sich aus an. Aber auch dann halte ich es kurz und beschränke mich darauf Verständnis zu zeigen, sie in den Arm zu nehmen und ihr zu sagen, dass ich für sie da bin. Das kommt ganz gut an. Was auch gut funktioniert, ist sie für Sachen zu motivieren. Ob das Spaziergänge oder Barbesuche sind ist egal. Dadurch kommt sie raus und es tut ihr sichtlich gut.

Der emotionale Abstand ist für mich das wichtigste. Wenn ich den nicht habe werde ich needy und bedränge sie. Mache Ansprüche und und und. Je mehr ich mich damit auseinander setze, desto besser komme ich auch für mich damit klar. Sprich sich mit der Krankheit beschäftigen. Früher habe ich oft überlegt warum sie jetzt gerade so komisch reagiert.

bearbeitet von Slatro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.