Viele männliche Freunde?

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden, Sub_Zero schrieb:

Deine Antwort ist nett und logisch aber sie zeigt eben den klassischen Standpunkt einer Frau, die eigentlich nicht weiß, wie ihre Wirkung auf Männer sein kann, die nicht viel vom Thema Verführung verstehen.

Ja das trifft aber vielleicht auf 15 bis 16jährige weibliche Jungfrauen noch zu. Ne 20jährige die schon paar Typen gefickt hat weiß doch in 95% der Fälle schon sehr genau wie das mit Männern läuft. Grade wenn sie dann auch noch einigermaßen attraktiv ist. Das Naivchen kaufe ich vielleicht noch meiner 16jährigen Nachhilfeschülerin ab. Aber sicherlich nicht der 20jährigen die man Abends im Club oder auf der WG Party trifft.

Auch muss man bedenken wie die Mehrheit der Typen heutzutage ticken. Ich behaupte mal 90% der Typen wollen sie ficken. Ist dann so die Frage ob man mit so einer Frau was ernstes anfangen möchte, die nen Haufen Typen hat die gern mal ranwürden, sie dir das aber als "Freundschaft" verkauft. Da werden sowohl die Typen verarscht, als auch du selbst weil die Frau genau weiß was Sache ist.

Für mich jedenfalls nen RedFlag. Genauso wie der "Ex" mit dem man sich ja noch so super versteht und mit dem man auch allein in den Urlaub fährt und auch mal pennt. Kann ne Frau ja gerne alles machen und haben, nur ich bin dann raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Danisol schrieb:

Ja das trifft aber vielleicht auf 15 bis 16jährige weibliche Jungfrauen noch zu. Ne 20jährige die schon paar Typen gefickt hat weiß doch in 95% der Fälle schon sehr genau wie das mit Männern läuft. Grade wenn sie dann auch noch einigermaßen attraktiv ist. Das Naivchen kaufe ich vielleicht noch meiner 16jährigen Nachhilfeschülerin ab. Aber sicherlich nicht der 20jährigen die man Abends im Club oder auf der WG Party trifft.

Auch muss man bedenken wie die Mehrheit der Typen heutzutage ticken. Ich behaupte mal 90% der Typen wollen sie ficken. Ist dann so die Frage ob man mit so einer Frau was ernstes anfangen möchte, die nen Haufen Typen hat die gern mal ranwürden, sie dir das aber als "Freundschaft" verkauft. Da werden sowohl die Typen verarscht, als auch du selbst weil die Frau genau weiß was Sache ist.

Für mich jedenfalls nen RedFlag. Genauso wie der "Ex" mit dem man sich ja noch so super versteht und mit dem man auch allein in den Urlaub fährt und auch mal pennt. Kann ne Frau ja gerne alles machen und haben, nur ich bin dann raus.

Naja ich kenne das auch von Frauen um die 30 und 40. Finde auch nicht dass man daraus ableiten kann, ob man mit so einer Frau was ernstes anfangen kann oder nicht. Das entscheidet sich erst wenn man mehrere Monate mal was hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.3.2019 um 13:19 , DarkTriad schrieb:

Veganer sind meist nicht sehr männlich und wirken mädchenhaft.

Das kann schon attraktiv sein, für Schwule oder so.

Aber halt nicht für Frauen.

Die Spitze der Dummheit ist echt spitzer als ich es erwartet habe 😄

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Naja ich kenne das auch von Frauen um die 30 und 40. Finde auch nicht dass man daraus ableiten kann, ob man mit so einer Frau was ernstes anfangen kann oder nicht. Das entscheidet sich erst wenn man mehrere Monate mal was hatte.

Stimme zu.

Ansonsten sind wir wieder bei "An der Nase des Mannes usw.."

Die Tendenz, das ne Frau sich größtenteils nur mit Männern umgibt, geht aber oft in eine eher ungesunde Richtung.
Besonders wenn das sowas kommt wie "Frauen sind mir zu anstrengend, oder Männer verstehen mich besser."
Das hat dann einfach was von Sozialkompetenz zu tun.

Is bei Männern nich viel anders. N Kerl, der nur weibliche "Freunde" hat, is entweder schwul, ne (heimliche Arschloch)Mimose, oder PUA mit Selbstwert- und Sozialisierungsproblemen.

Was genau zutrifft und wie man entsprechend verfahren sollte/kann, zeigt sich immer mit der Zeit, oder zumindest nach kurzer Interaktion und aufn Zahn fühlen.
Kenne einige Frauen aus allen oben genannten Kategorien, und die "Einstellungen" der Frau waren immer entsprechend mannigfaltig.
Die eine war ne Attentionwhore, die andere einfach n Nerd, und die andre is ne Zeit Schwanzkarussel gefahren, bist was zu ihr passendes gefunden wurde.
Für manche waren die "Freunde" Reserve Fuck-boys, für andere absolut unsexuelle Freunde.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Danisol schrieb:

Auch muss man bedenken wie die Mehrheit der Typen heutzutage ticken. Ich behaupte mal 90% der Typen wollen sie ficken. Ist dann so die Frage ob man mit so einer Frau was ernstes anfangen möchte, die nen Haufen Typen hat die gern mal ranwürden, sie dir das aber als "Freundschaft" verkauft. Da werden sowohl die Typen verarscht, als auch du selbst weil die Frau genau weiß was Sache ist.

Naja, 90% der Typen würden ne Frau auch so oder so ficken wollen. Freundschaft hin oder her.
So gesehen sind dann alle Frauen Schlampen und bloß mit keiner Ficken, weil die fickt ja auch andere. Oder hat gefickt.. oder wird ficken.

Am besten fickt man sich selbst.

Vor allem mit so komischen Mist.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Noodle schrieb:

Stimme zu.

Ansonsten sind wir wieder bei "An der Nase des Mannes usw.."

Die Tendenz, das ne Frau sich größtenteils nur mit Männern umgibt, geht aber oft in eine eher ungesunde Richtung.
Besonders wenn das sowas kommt wie "Frauen sind mir zu anstrengend, oder Männer verstehen mich besser."
Das hat dann einfach was von Sozialkompetenz zu tun.

Is bei Männern nich viel anders. N Kerl, der nur weibliche "Freunde" hat, is entweder schwul, ne (heimliche Arschloch)Mimose, oder PUA mit Selbstwert- und Sozialisierungsproblemen.

Was genau zutrifft und wie man entsprechend verfahren sollte/kann, zeigt sich immer mit der Zeit, oder zumindest nach kurzer Interaktion und aufn Zahn fühlen.
Kenne einige Frauen aus allen oben genannten Kategorien, und die "Einstellungen" der Frau waren immer entsprechend mannigfaltig.
Die eine war ne Attentionwhore, die andere einfach n Nerd, und die andre is ne Zeit Schwanzkarussel gefahren, bist was zu ihr passendes gefunden wurde.
Für manche waren die "Freunde" Reserve Fuck-boys, für andere absolut unsexuelle Freunde.

Völlig richtig. In der  Grundschule haben Männer und Frauen auch erst einmal fast nichts miteinander zu tun. Freundschaften kommen auf einmal schlagartig zustande wenn der Sexualtrieb wächst. Es gibt ein paar Frauen mit denen ich befreundet bin. Da ist aber absolut 0 sexuelle Komponente dabei. Ich bemühe mich auch nicht großartig um den Kontakt. Wir treffen uns hin und wieder quatschen ein bisschen. Haben ne witzige Zeit und das wars. Keine großartigen Berührungen keine langen Blicke... Nichts...

Sehr gute Auffassungsgabe und elegant beschrieben! Gut @Noodle !

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 28.2.2019 um 18:36 , MrsCat schrieb:

Freundschaft zwischen Mann und Frau prinzipiell ein bisschen anders ist als die zwischen Mann/Mann und Frau/Frau.

Und deswegen ist es max. eine Bekanntschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 58 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Es gibt ein paar Frauen mit denen ich befreundet bin. Da ist aber absolut 0 sexuelle Komponente dabei. Ich bemühe mich auch nicht großartig um den Kontakt. 

Ohne Bemühung kann es keine Freundschaft sein.

Die Frauen befinden sich in deinem Orbit

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott, mal wieder die Diskussion, die wir schon tausend mal geführt haben: „Gibt es Freundschaft zwischen Mann und Frau?“

Guckt doch einfach mal in die alten Threads, wo das bis zum Erbrechen diskutiert wurde. Spoiler: gibt zwei Lager. Manche können sich das nicht vorstellen, für andere ist es völlig normal.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Finde auch nicht dass man daraus ableiten kann, ob man mit so einer Frau was ernstes anfangen kann oder nicht. Das entscheidet sich erst wenn man mehrere Monate mal was hatte.

Wieso brauch man dafür mehrere Monate um zu wissen ob man sowas haben will oder nicht? Angenommen sie hat nen Ex und die beiden sind "Best Friends" und fahren auch zusammen öfter mal in Urlaub usw. Da brauche ich nicht mehrere Monate sondern da muss ich für mich entscheiden ob ich sowas will oder ob ich sowas nicht will. Und ich will es eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Danisol schrieb:

Wieso brauch man dafür mehrere Monate um zu wissen ob man sowas haben will oder nicht? Angenommen sie hat nen Ex und die beiden sind "Best Friends" und fahren auch zusammen öfter mal in Urlaub usw. Da brauche ich nicht mehrere Monate sondern da muss ich für mich entscheiden ob ich sowas will oder ob ich sowas nicht will. Und ich will es eher nicht.

Weil ich einer festen Beziehung viel Wert zumesse und ich sicher sein will dass es klappt. Deshalb gehe ich aus Prinzip vor mindestens 4 Monate keine Beziehung ein. Freundschaft und Freundschaft + ist eine komplett verschiedene Nummer, daher kann man Freundschaftszeit auch nicht auf Freundschaft + Zeit anrechnen. Bei nem Ex is es ja was komplett anderes... Man hat ja schon regelmäßig gebumst.

Ich erhebe nicht den Anspruch auf Allwissenheit aber mir sind feste Beziehungen und Exklusivität zu wichtig um das mit jeder X beliebigen Trulla einzugehen. Erst wenn wirklich alles passt und damit meine ich wirklich ALLES, ist sowas gerechtfertigt. Hab schon genügend Horrorgeschichten zu dem Thema gehört.

Aber natürlich darfst Du das zukünftig so handbaben wie du das möchtest. ;-)

Für mich wäre das nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.3.2019 um 13:36 , lowSubmarino schrieb:

Macht ja nix.

Ich weiss, dass viele Frauen sich Männer als Orbiter halten, wissen, dass diese Männer eigentlcih auf sie stehen und deswegen befreundet sind, aber das quasi ausnutzen, um sich Bestätigung zu holen, wohlwissen, dass da nie was laufen wird. Das kommunizieren sie diesen Männer aber nicht direkt. Sie ködern diese Männer mit Karotten, flirten also etwas, stellen irgendwie zwischen den Zeilen in den Raum, dass vielleicht irgendwann mal was laufen könnte, aber halten sie in diesem Orbit.

Keine gute Charaktereigentschaft.

 

Ich kann für mich behaupten, dass ich meine Freunde weder ausnutze, sondern sie mir "halte", um Bestätigung zu erlangen. Und die wollen mal so gar nichts von mir,

sondern haben genügend Targets am Start. Definitiv.

Nicht immer finden Männchen und Weibchen sich geil und wollen sich direkt begatten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Freundschaft oder auch Freundschaft plus ist per se ein schwanzloses Spiel (Katzenspiel), weil es am Ende immer scheitern wird. Eine Freundschaft hält ein Leben lang, auch wenn man es nicht schaffen sollte sich zu treffen. Und eine "falschverstandene" Freundschaft ist deswegen eine Bekanntschaft. Aber es soll ja auch Menschen geben, die Freunde und beste Freunde haben🤪, in meiner Welt wären es stattdessen Bekannte und Freunde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Herzdame schrieb:

Spoiler: gibt zwei Lager. Manche können sich das nicht vorstellen, für andere ist es völlig normal.

Das ist voll fies und gemein, das so hart zu spoilern. Jetzt hast du dem TE die ganze Spannung genommen. Echt mal!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Weil ich einer festen Beziehung viel Wert zumesse und ich sicher sein will dass es klappt. Deshalb gehe ich aus Prinzip vor mindestens 4 Monate keine Beziehung ein. Freundschaft und Freundschaft + ist eine komplett verschiedene Nummer, daher kann man Freundschaftszeit auch nicht auf Freundschaft + Zeit anrechnen. Bei nem Ex is es ja was komplett anderes... Man hat ja schon regelmäßig gebumst.

Ich erhebe nicht den Anspruch auf Allwissenheit aber mir sind feste Beziehungen und Exklusivität zu wichtig um das mit jeder X beliebigen Trulla einzugehen. Erst wenn wirklich alles passt und damit meine ich wirklich ALLES, ist sowas gerechtfertigt. Hab schon genügend Horrorgeschichten zu dem Thema gehört.

Aber natürlich darfst Du das zukünftig so handbaben wie du das möchtest. ;-)

Für mich wäre das nichts...

Mir geht es nicht darum sofort eine Beziehung einzugehen sondern die Aussage war lediglich dass eine Frau die gewisse "Freundschaften" zu ihren Exfreunden pflegt für mich nicht für eine Beziehung in Frage kommt. Nennt mich altmodisch aber wenn ich mit wem zusammen bin, dann bin ich mit wem zusammen ich sehe da weder für die Frau noch bei mir während einer Beziehung die Notwendigkeit für enge Freundschaften zu dem anderen Geschlecht.

Mein Vater hat sich auch nie ständig mit seinen ach so guten Freundinnen getroffen, ebenso wenig hat meine Mutter ständig Männerbesuch bekommen. Nicht falsch verstehen ich verlange von der Frau nicht dass sie ihre Freundschaften aufgibt, nur gewisse Dingen passen dann halt mal nicht zusammen. Was nicht schlimm ist, sie kommt dann nur nicht als feste Freundin in Frage.

Ebenso Suchtprobleme seien es Drogen, Spielsucht oder ständig Party machen zu müssen. Der Grund ist einfach dass ich aufgrund meiner Lebenserfahrung weiß dass bestimmte Dinge früher oder später sehr warscheinlich zu einem größeren Problem in der Beziehung führen werden. Daher vermeide ich sie dann von vornerein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.3.2019 um 13:36 , lowSubmarino schrieb:

Macht ja nix.

Ich weiss, dass viele Frauen sich Männer als Orbiter halten, wissen, dass diese Männer eigentlcih auf sie stehen und deswegen befreundet sind, aber das quasi ausnutzen, um sich Bestätigung zu holen, wohlwissen, dass da nie was laufen wird. Das kommunizieren sie diesen Männer aber nicht direkt. Sie ködern diese Männer mit Karotten, flirten also etwas, stellen irgendwie zwischen den Zeilen in den Raum, dass vielleicht irgendwann mal was laufen könnte, aber halten sie in diesem Orbit.

Keine gute Charaktereigentschaft.

Das ist auch fast alles immer geheuchelt.

Ich nehme dir das auch einfach nicht ab. Nehme ich den allerwenigsten Frauen ab.

Aus einem einfachen Grund:

Einer der beiden will fast immer mehr. Fast immer.

Und wäre das tatsächlich und üblicherweise sehr häufig immer nur platonisch, warum haben dann 100 %, also wirklich 100+ % aller Leute so massive Probleme damit, dass ihr lover alleine Zeit verbringt in der Wohnung mit dem achso guten besten Kumpel oder der ach so guten platonischen Freundin. Das mögen die Lover, die Ehemänner und Frauen oder der bf oder das gf überhaupt und gar nicht.

Aber natürlcih erklären hier so viele, dass das ja absolut alles kein Problem sei, man könne doch total gut einfach nur befreundet sein.

Aber dann, wenn es darauf ankommt, dann haben sie absolut ein Problem damit.

Wer das hier bestreitet, heuchelt eifnach haha. Zu oft erlebt. Einfach zu oft um da was adneres zu sagen.

 

Naja ich habe so eine richtig gute platonsiche Freundin (richtig heisse dazu ;-)). Aber wir wuchsen auch Haus an Haus auf und durchliefen alle Schuklassen bis zum Studium zusammen.

Obwohl wir uns perfekt verstehen, zusammen in die Ferien gehen und füreinander da sind zu jederzeit , hatte ich noch nicht 1x das Bedürfnis nach ihr, obwohl sie uach noch fantastisch aussieht.

Aber ist sicher die Ausnahme.

Denn mit jedem anderen platonischen Freund von ihr oder von anderen Bekannten Mädels gab es früher oder später Drama, weil sie versuchten über die Freundschaftsschiene an das Höschen zu kommen.

Und meine aktuelle LTR ist auch die erste, die da richtig entspannt mit ist, wenn ich mich alleine mit ihr treffe. Da gab es mit Freundinen respektive ihren Freunden in der Vergangenheit auch immer Eifersuchtsdramen, wo mir der eine Typ sogar mal gedroht hat und dann nachts vor der Tür stand 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.