Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, komplize11 schrieb:

Eine Freundin schreibt gerade Ihre Bachelorarbeit über Soziale Medien im Zusammenhang Selbstwertgefühl mit dem Hauptaugenmerk Tinder und Instagram. 
Irgendwo da ist eine Studie zitiert die besagt, dass seit dem Online-Dating Boom durch Corona 76% der Frauen ein gesteigertes Selbstwertgefühl und 53% der Männer ein vermindertes Selbstwertgefühl (ungefähre Zahlen) bekommen haben. Wobei durchschnittlich jede dritte Frau und jeder zweite Mann den Bezug zur gesunden Selbstrelfexion verlieren. Eben durch die Nicht- Bestätigung anderer Menschen im Internet. Die einen werden überheblich, die anderen stürzen dadurch sogar ab. 

Kann ich nur bestätigen! -> Wenn ich (HG5?) ein Foto von mir oder meinen Hobbys im IG poste, bekomme ich (zumeist von echten Freunden und Bekannen) ein paar Dutzend likes und ggf. paar Kommentare.

Paar (höchstens durchschnittliche) HBs aus der Umgebung, die ich beispielhaft gefunden habe: 1000-5000 Follower. Jeden Tag gefühlt selbe Selfies oder Schnappschüsse (mehrere 100 Likes, einige Kommentare etc.), häufige "Mimimi-Storys" bestimmt mit ähnlicher Resonanz.

Gleiches Ergebnis ist ja bekanntlich auf Tinder etc. 😐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Kann ich nur bestätigen! -> Wenn ich (HG5?) ein Foto von mir oder meinen Hobbys im IG poste, bekomme ich (zumeist von echten Freunden und Bekannen) ein paar Dutzend likes und ggf. paar Kommentare.

Paar (höchstens durchschnittliche) HBs aus der Umgebung, die ich beispielhaft gefunden habe: 1000-5000 Follower. Jeden Tag gefühlt selbe Selfies oder Schnappschüsse (mehrere 100 Likes, einige Kommentare etc.), häufige "Mimimi-Storys" bestimmt mit ähnlicher Resonanz.

Gleiches Ergebnis ist ja bekanntlich auf Tinder etc. 😐

Voll der Blödsinn alles. Würd ich mich halt auch von fernhalten, wenns mich belastet. Klar feiert irgend ein Tünnes das im Internet, wenn Mandy ihre Kniebeugenvideos teilt. Und er denkt echt, wenn er das mit "schönste Frau der Welt" kommentiert, dass Sie sich denkt "Oh ja auf den habe ich gewartet, endlich erkennt jemand meine Schönheit" 😂
Großteil der Männer denkt eben noch, dass sowas zieht. Deswegen folgen die auch in Scharen, sobald eine Frau auch nur Ansatzweise gut aussieht. 
Wirst du die Frauen und auch Männer mit vielen followern dann fragen werden Sie sagen, dass Sie das machen um alles mit Ihrer Community zu teilen und andere zu motivieren, was halt Bullshit ist. Es geht nur um Aufmerksamkeit. 
Sind wir mal ehrlich, wen juckt denn dein Tageseinkauf, dein Weihnachtsmarktbesuch oder den beschissenen Film den du  gerade guckst? Es geht immer nur um Resonanz. Die einzige Resonanz die mich juckt ist die, die mein Auspuff beim Kaltstart von sich gibt. Dieses Social Media Detox ist einfach echt ne richtig gute Sache. Auf einmal werden ganz andere Dinge wieder interessant. 
Kann bei Gelegenheit mal beschreiben wie es für mich war. Hatte ehemals nen Account mit echt vielen followern, hatte n paar sponsorings und war regelrecht abhängig von der Scheiße. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, komplize11 schrieb:


Kann bei Gelegenheit mal beschreiben wie es für mich war. Hatte ehemals nen Account mit echt vielen followern, hatte n paar sponsorings und war regelrecht abhängig von der Scheiße. 

mach mal. gerne per PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, komplize11 schrieb:

Würd ich mich halt auch von fernhalten, wenns mich belastet.

Das tut es nicht, wollte nur den Irrsinn aufzeigen!

vor 5 Minuten, komplize11 schrieb:

Klar feiert irgend ein Tünnes das im Internet, wenn Mandy ihre Kniebeugenvideos teilt. Und er denkt echt, wenn er das mit "schönste Frau der Welt" kommentiert, dass Sie sich denkt "Oh ja auf den habe ich gewartet, endlich erkennt jemand meine Schönheit" 😂

Mit Sicherheit 🤣

vor 5 Minuten, komplize11 schrieb:

dass Sie das machen um alles mit Ihrer Community zu teilen und andere zu motivieren, was halt Bullshit ist. Es geht nur um Aufmerksamkeit. 

Definitiv!

vor 6 Minuten, komplize11 schrieb:

Sind wir mal ehrlich, wen juckt denn dein Tageseinkauf, dein Weihnachtsmarktbesuch oder den beschissenen Film den du  gerade guckst?

Oder gerade isst! Essen posten ist auch sehr wichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.1.2023 um 10:53 , Sym schrieb:

Stattdessen rächen sie sich an der gesamten Männerschaft indem sie wahllos ghosten. Grund: Einfach so

Keine Sorge, ich habe Sie  für Dich zurückgefickt (geghostet)...grad nochmal geguckt

Btw. gönn Dir die Kreativen Opener der Weiber...das sind doch diese standardopener die man da anklicken kann und automatisch generiert werden oder nicht? 😂

 

 

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja gerne einfach nur "Hey" schreiben und es sarkastisch meinen. Aber den Sarkasmus erkennt man daran nicht. Bräuchte ich vielleicht den Goethetext in meinem Profil.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, ArchiCAT schrieb:

♥ The light that shines from you is more vital to me than the sunlight in the morning. Rise and shine my beautiful queen. 

oh sorry, dachte es gefällt dir 😞

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Sym schrieb:

Ich würde ja gerne einfach nur "Hey" schreiben und es sarkastisch meinen. Aber den Sarkasmus erkennt man daran nicht. Bräuchte ich vielleicht den Goethetext in meinem Profil.

mach mal mit Klamotten anstatt oberkörperfrei. Vllt. verschreckste die Mädels nur und die denken Du lebst wie ne Schildkröte 365 Tage auf Salat 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Btw. gönn Dir die Kreativen Opener der Weiber...das sind doch diese standardopener die man da anklicken kann und automatisch generiert werden oder nicht? 😂

Sie schreiben 1:1 das, was sie uns immer als "langweilig, unkreativ und unpersönlich etc." vorwerfen 😅

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

oh sorry, dachte es gefällt dir 😞

Der muskulöse, tätowierte Typ mit den miesen kitschigen Texten bist du? Ach Schatz wenn ich ich das doch früher gewusst hätte ❤️

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Sie schreiben 1:1 das, was sie uns immer als "langweilig, unkreativ und unpersönlich etc." vorwerfen 😅

ist halt echt so.

vor 45 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Der muskulöse, tätowierte Typ mit den miesen kitschigen Texten bist du? Ach Schatz wenn ich ich das doch früher gewusst hätte ❤️

ich dachte bei Akademikerinnen muss ich jetzt den pseudointellektuellen & sentimentalen machen?! Jetzt bin ich verwirrt, hab mich doch extra an den Profis hier orientiert ...

also doch lieber Peitsche? 😉

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, H54 schrieb:

Gestern erst wieder einen Podcast zu Online Dating und Algorithmus gehört. Es wird immer deutlicher, das vor allem Tinder sehr viel Interesse daran hat die User auf der Plattform zu halten. Ergo bekommt man halt nicht das ideale Match, weil stellt euch vor Tinder würde euch die HB oder HG mit Oneitisgefahr matchen, die könnten gar nichts mehr verdienen, weil alle Leute weg.

Wären wir da wirklich "weg" oder hätten wir einfach nur eine F+ mehr im Portfolio? 😉

vor 8 Stunden, H54 schrieb:

Der Algo schaut sehr wohl danach wer wie zusammen passt und da spielen alle Infos über den Account rein.

Zumindest werden vermehrt Mädels mit den gleichen Hashtags vorgeschlagen. Hilft aber z.B. nichts, wenn sie a) mir nicht gefällt und b) Raucherin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir eben mal die Tinderchats von nem sehr guten Freund von mir angesehen. Er ist echt ein richtig lieber Kerl und war sehr lange vergeben. 
Er Matcht halt auch Frauen die durchschnittlich bis unattraktiv sind (in meinen Augen), nur weil ihm die Texte im Profil gefallen. N paar davon hat er geschrieben, wie toll Sie aussehen und sie sexy er Sie findet. 
Diese Antworten, die ich da lesen musste 😂 
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Frauen tolle Wesen sind, aber manche haben wirklich jeglichen Bezug zu allem verloren. 

Einer schrieb er „du siehst echt gut aus. So eine Mischung aus attraktiv, intelligent und heiß“ 
Sie: „ich weiß haha danke.“ dabei sah sie wirklich ungepflegt aus und hatte Fotos drin, die man mit nem Nokia 6230i mit besserer Qualität hätte hinbekommen. 
 

eine andere war wirklich nicht attraktiv. Ungepflegtes Gebiss, dieser Filter mit den Teufelshörnern und so n Müll. 
Er: „wow du hast mich echt umgehauen mit deinem Aussehen. Hoffentlich hält der Charakter da mit“
Sie: „danke“ 

Eine weitere habe ich auch mal gematcht und sie schrieb mir damals „hey wie gehts“ 
Er: „hi, hoffe dir gehts gut? Find dich echt attraktiv“ 
Sie: „lass dir was besseres einfallen“ 

Wie abgehohen manche antworten da waren, war nicht nur komplett überheblich, sondern auch wirklich arrogant und hat mich echt wütend gemacht weil ich weiß, dass er halt echt n netter und guter Kerl ist. OG ist widerlich. 

  • LIKE 4
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, komplize11 schrieb:

Hab mir eben mal die Tinderchats von nem sehr guten Freund von mir angesehen. Er ist echt ein richtig lieber Kerl und war sehr lange vergeben. 
Er Matcht halt auch Frauen die durchschnittlich bis unattraktiv sind (in meinen Augen), nur weil ihm die Texte im Profil gefallen. N paar davon hat er geschrieben, wie toll Sie aussehen und sie sexy er Sie findet. 
Diese Antworten, die ich da lesen musste 😂 
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Frauen tolle Wesen sind, aber manche haben wirklich jeglichen Bezug zu allem verloren. 

Einer schrieb er „du siehst echt gut aus. So eine Mischung aus attraktiv, intelligent und heiß“ 
Sie: „ich weiß haha danke.“ dabei sah sie wirklich ungepflegt aus und hatte Fotos drin, die man mit nem Nokia 6230i mit besserer Qualität hätte hinbekommen. 
 

eine andere war wirklich nicht attraktiv. Ungepflegtes Gebiss, dieser Filter mit den Teufelshörnern und so n Müll. 
Er: „wow du hast mich echt umgehauen mit deinem Aussehen. Hoffentlich hält der Charakter da mit“
Sie: „danke“ 

Eine weitere habe ich auch mal gematcht und sie schrieb mir damals „hey wie gehts“ 
Er: „hi, hoffe dir gehts gut? Find dich echt attraktiv“ 
Sie: „lass dir was besseres einfallen“ 

Wie abgehohen manche antworten da waren, war nicht nur komplett überheblich, sondern auch wirklich arrogant und hat mich echt wütend gemacht weil ich weiß, dass er halt echt n netter und guter Kerl ist. OG ist widerlich. 

Wieso denn OG? Es sind doch die Frauen die sich so verhalten... Man kann das Kind ruhig beim Namen nennen. Nicht Frauen im Allgemeinen. Das ist einfach kein gute Art. So geht man nicht mit Menschen um. Einige Männer werden da von Frauen wien Stück Klopapier benutzt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Sym schrieb:

Wieso denn OG? Es sind doch die Frauen die sich so verhalten... Man kann das Kind ruhig beim Namen nennen. Nicht Frauen im Allgemeinen. Das ist einfach kein gute Art. So geht man nicht mit Menschen um. Einige Männer werden da von Frauen wien Stück Klopapier benutzt. 

Im OG verlieren sie aber die letzten Hemmungen in Sachen Überheblichkeit.

Das kann den Kumpel von @komplize11 dann runterziehen. In der Realität würde dieser aber vermutlich genau die gleichen Frauen nicht mal angucken bzw. bei schlechten Benehmen nur den Kopf schütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ehe gabs ja nicht immer, erst so seit 10000 Jahren. Gab also auch Zeiten, wo Frauen nicht an ihren Mann gebunden waren. Und Frauenrechte sind ja auch was neues. Kann mir schon vorstellen, dass Menschen genauso als sie die Ehe einführten sich bei Frauenrechten sehr gut überlegten, ob das so ne gute Sache ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Sym schrieb:

Wieso denn OG? Es sind doch die Frauen die sich so verhalten... Man kann das Kind ruhig beim Namen nennen. Nicht Frauen im Allgemeinen. Das ist einfach kein gute Art. So geht man nicht mit Menschen um. Einige Männer werden da von Frauen wien Stück Klopapier benutzt. 

Kann ich aus meiner Position schwer beurteilen. Ich bin n anderer Typ und die meisten Menschen begegnen mir sehr nett und respektvoll, so wie ich ihnen auch. Wenn das aber der Standard ist, wie mit netten Typen umgegangen wird, dann ist das echt keine gute Art und macht mich wütend genug, um mit solchen Frauen ein Date auszumachen, bei dem ich dann nicht erscheine, ihnen aber schreibe „bin in fünf Minuten da“ 🤷‍♂️

vor 7 Minuten, SMB schrieb:

Im OG verlieren sie aber die letzten Hemmungen in Sachen Überheblichkeit.

Das kann den Kumpel von @komplize11 dann runterziehen. In der Realität würde dieser aber vermutlich genau die gleichen Frauen nicht mal angucken bzw. bei schlechten Benehmen nur den Kopf schütteln.

Korrekt. Zieht den armen richtig runter 😂 An sich n solider Typ, der im OG aber keine anderen Matches bekommt und sich dann an die klammert, die er hat. Muss den am Wochenende mal mitnehmen und dem zeigen, dass das wahre Leben für jeden Mann hübsche Frauen zu bieten hat. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, komplize11 schrieb:

Korrekt. Zieht den armen richtig runter 😂 An sich n solider Typ, der im OG aber keine anderen Matches bekommt und sich dann an die klammert, die er hat. Muss den am Wochenende mal mitnehmen und dem zeigen, dass das wahre Leben für jeden Mann hübsche Frauen zu bieten hat. 

erwarte aber nicht zuviel. Ich hab Kollegen die leider wenig Erfolg bei Frauen haben schon quasi ne eskalationsfertige Pussy mit Winggame aus der Hölle hingesetzt und die habens noch vermasselt. (Ihr O Ton - dein Freund ist süß, ich will eh spaß haben weil ich ja aus einer langen Beziehung komme). Paar Meter müssen die auch selbst gehen.

Mit vormachen wie man eine live klärt hab ich eher schlechte Erfahrung weil das in Diskussionen ausarten "ich kann der doch nicht einfach dies das jenes sagen oder machen" obwohl ich 1 min vorher bei ner anderen vorgemacht hab 🤷‍♂️.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

erwarte aber nicht zuviel. Ich hab Kollegen die leider wenig Erfolg bei Frauen haben schon quasi ne eskalationsfertige Pussy mit Winggame aus der Hölle hingesetzt und die habens noch vermasselt. (Ihr O Ton - dein Freund ist süß, ich will eh spaß haben weil ich ja aus einer langen Beziehung komme). Paar Meter müssen die auch selbst gehen.

Mit vormachen wie man eine live klärt hab ich eher schlechte Erfahrung weil das in Diskussionen ausarten "ich kann der doch nicht einfach dies das jenes sagen oder machen" obwohl ich 1 min vorher bei ner anderen vorgemacht hab 🤷‍♂️.

 

wie im gym du kannst nur leuten helfen die explizit dich fragen sonst besser nichts sagen und machen lassen

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

erwarte aber nicht zuviel. Ich hab Kollegen die leider wenig Erfolg bei Frauen haben schon quasi ne eskalationsfertige Pussy mit Winggame aus der Hölle hingesetzt und die habens noch vermasselt. (Ihr O Ton - dein Freund ist süß, ich will eh spaß haben weil ich ja aus einer langen Beziehung komme). Paar Meter müssen die auch selbst gehen.

Mit vormachen wie man eine live klärt hab ich eher schlechte Erfahrung weil das in Diskussionen ausarten "ich kann der doch nicht einfach dies das jenes sagen oder machen" obwohl ich 1 min vorher bei ner anderen vorgemacht hab 🤷‍♂️.

 

Ja stimmt. Die meisten haben so Hemmungen anzusprechen und dabei vielleicht auch noch ein bisschen frech zu grinsen. Die wollen lieber nen roten Teppich für ne Unbekannte ausrollen… 

aber ey der arme Typ ist richtig down, wegen diesem online Müll. Der hat mittlerweile dadurch die Einstellung bekommen, dass er eh keine abbekommt. Das macht mich so krank wütend auf diese weiber da, weiß überhaupt nicht wieso 😂 

 

vor 4 Minuten, RoyalDutch schrieb:

wie im gym du kannst nur leuten helfen die explizit dich fragen sonst besser nichts sagen und machen lassen

ja zwingen würde ich ihn auch niemals. Er hat aber gefragt und da nehme ich ihn natürlich sofort mit. 
Nur hab ich mittlerweile echt bedenken. Wenn die ein oder andere ihren Erfolg im Internet aufs wahre Leben projiziert und dem Jungen da so ne widerliche Abfuhr erteilt weiß ich nicht wie ich reagieren werde… 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, RoyalDutch schrieb:

wie im gym du kannst nur leuten helfen die explizit dich fragen sonst besser nichts sagen und machen lassen

ich war auch selbst dann so abgefuckt das ich Ihre Freundin, die ich ursprünglich für mich klären wollte auch ned gefickt hab weil meine Laune am Arsch war...ich hab mich so aufgeregt...wochenlang vollgeheult worden und dann sowas.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, komplize11 schrieb:


Nur hab ich mittlerweile echt bedenken. Wenn die ein oder andere ihren Erfolg im Internet aufs wahre Leben projiziert und dem Jungen da so ne widerliche Abfuhr erteilt weiß ich nicht wie ich reagieren werde… 

Hassfick beste. Was?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, komplize11 schrieb:

Ja stimmt. Die meisten haben so Hemmungen anzusprechen und dabei vielleicht auch noch ein bisschen frech zu grinsen. Die wollen lieber nen roten Teppich für ne Unbekannte ausrollen… 

aber ey der arme Typ ist richtig down, wegen diesem online Müll. Der hat mittlerweile dadurch die Einstellung bekommen, dass er eh keine abbekommt

Highway to MGTOW. Ne geh mal mit dem unter Menschen, sprech ne Gruppe Mädels an. Beim zweierset hast Du halt das Problem wenn er nicht ausm Quark kommt und nur daneben steht und guckt wird die andere abgefuckt und zieht Ihre Freundin weg. Da musste beide Mädels unterhalten - führt aber dazu das dein Kollege unsichtbar wird wenn der wirklich wie son Pantomime daneben steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Highway to MGTOW. Ne geh mal mit dem unter Menschen, sprech ne Gruppe Mädels an. Beim zweierset hast Du halt das Problem wenn er nicht ausm Quark kommt und nur daneben steht und guckt wird die andere abgefuckt und zieht Ihre Freundin weg. Da musste beide Mädels unterhalten - führt aber dazu das dein Kollege unsichtbar wird wenn der wirklich wie son Pantomime daneben steht

Ohne Scheiss der hat eben auch schon so nen Müll gelabert, dass er sich von Frauen besser fern hält. Wegen OG! 😂 

du sprichst aber genau das Problem an. Wenn ich ne Gruppe oder zwei anspreche, spreche ich immer mit beiden. Stelle die Fragen offen an beide und gucke dann, welche der beiden mir besser gefällt von der Art, und gehe mehr auf Sie ein. Fuckt die Kollegen immer ordentlich ab, wenn sie daneben stehen wie so ne Statue. 
Er wird sich eh nicht mal trauen zu einer hinzugehen. Muss den wahrscheinlich an die Hand nehmen und dem nen Kakao dafür kaufen oder so 

bearbeitet von komplize11
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.1.2023 um 08:30 , Stichwort schrieb:

Copy / paste brüderchen. Das ist der new way, droog.

Du musst wissen, dass 90% der Frauen immer das gleche Atworten. Daher schreib dir die Fragen vor, warte bis die Dame sie beantwortet hat und dann schick deine Antwort ab, mit einer neuen Frage. z.B.

Paste: "Was war dein tollster Urlaub?"

HB: Ja, Bali mit meinen Girls oder schön vino in Intialien blablabla

Paste: "Das klingt echt nach ner geilen Zeit. Also meine tollste Reise war ... weil ... blabla. Was machst du sonst gerne in deiner Freizeit"

HB: Esse gerne Sushi, treffe Familie und Freundinnen, gehe mit meiner Hündin spazieren und reite.

Paste "Okay, bist auf jeden Fall Jemand, der aktiv ist. finde ich gut . Also ich .. blabla"

So setzt sich das fort, bis der letzte textblock die Frage nach nem date ist.

Auf die Weise kannst du locker 5 Mädels parallel abfrühstücken.

Woher nehmt ihr die Textbausteine? Habt ihr da eine Textdatei auf dem Desktop liegen?

Die passende Antwort rauszusuchen erscheint mir fast so langwierig wie das neue eintippern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.