Warum hat er es nicht geschafft?

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten, Nachtzug schrieb:

wer ist Shapiro, muss man den kennen?

Ben Shapiro definitiv Yay,  Gavin McInnes und Milo yananananopolis feier ich aber auch.

bearbeitet von El Guapo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Urindanger schrieb:

MGTOW hingegen sagt uns einfach: Das ganze System ist für uns Männer zum Nachteil ausgelegt, deswegen macht es erst gar keinen Sinn, dass wir uns um irgendwas in diesem Bereich bemühen. Und das halte ich persöhnlich für eine fragwürdige Einstellung auch abseits dieser ganzen Thematik.

Um mal wieder eine Lanze für MGTOW zu brechen (irgendwer muss es ja hier tun)...

Ganz ohne Polemik und Ironie: Wenn das Prinzip der Selbstverantwortung für dich so zentral ist, warum dann nicht einfach akzeptieren, dass es in der Verantwortung des Einzelnen liegt, ganz persönlich für sich zu entscheiden, ob er sich bemühen möchte oder nicht, und zu welchen Bedingungen er das tun möchte bzw. was er bereit ist, dafür zu ertragen.

So gesehen kann man nie nicht Selbstverantwortung übernehmen. Sie können mich nach Vietnam schicken, aber wenn ich selbst nicht an diesen Krieg glaube und ich das alles so nicht gewollt habe werde ich so wenig wie irgend möglich dafür tun- vielleicht gerade so viel, dass sie mich nicht vors Kriegsgericht bringen und ich nicht unehrenhaft entlassen werd, vielleicht gerade so viel, dass ich meine Kameraden nicht in Gefahr bringe. Aber mehr auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!"

 

- Napoleon Bonaparte

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, El Albano schrieb:

Yo, wenn man andere für sich denken lässt, hat man bestimmt genug Zeit zum zocken 

Yep, Fieldtested.

vor 43 Minuten, Ghul schrieb:

Ganz ohne Polemik und Ironie: Wenn das Prinzip der Selbstverantwortung für dich so zentral ist, warum dann nicht einfach akzeptieren, dass es in der Verantwortung des Einzelnen liegt, ganz persönlich für sich zu entscheiden, ob er sich bemühen möchte oder nicht, und zu welchen Bedingungen er das tun möchte bzw. was er bereit ist, dafür zu ertragen. 

Ich akzeptiere es doch auch. Dachte das wäre aus meinem Beitrag hervorgegangen. Habe aber tatsächlich eine Wertung dessen vorgenommen, da gebe ich dir Recht. Meiner Meinung und persönlichen Erfahrung nach ist es nun mal nicht förderlich, seinen Zustand einfach so hinzunehmen und keine Anstrengungen zu unternehmen. Das trotzdem zu tun steht jedem offen. Mein Weg ist es nun mal nicht und glücklich damit könnte ich auch nicht werden. Deswegen ist mir diese Bewegung suspekt. Ich sehe einfach nicht den Vorteil darin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Minuten, Urindanger schrieb:

Ich akzeptiere es doch auch. Dachte das wäre aus meinem Beitrag hervorgegangen. Habe aber tatsächlich eine Wertung dessen vorgenommen, da gebe ich dir Recht. 

Du kannst werten, das steht dir genauso zu wie es dem MGTOW zusteht, sich zurückzulehnen und die Arme zu verschränken.

Wogegen ich mich allerdings ein bisschen wehre ist das Argument, man schuldete der Gesellschaft irgendwas. 

Solange man die sozialen Sicherungssysteme nicht beansprucht, ist man mMn der Gesellschaft per se nichts schuldig. Wenn man jetzt was arbeitet, seine Steuern und Sozialbeiträge zahlt, dann kann man meinetwegen auch nach der Arbeit in seiner Einzimmer-Bude abhängen, kiffen, Fortnite spielen, und zu Pornos abwichsen.

Wäre es meins? Nein. Aber vollstes Verständnis dafür. Wundern tut es mich nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hehe urin du alter fanboy, was wenn ich das Video droppe? Gibst dann zu das ich recht hatte oder gehst dann erstmal migos pumpen oder nachschauen was shapiro dazu meint

bearbeitet von El Albano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, El Albano schrieb:

Hehe urin du alter fanboy, was wenn ich das Video droppe? Gibst dann zu das ich recht hatte oder gehst dann erstmal migos pumpen oder nachschauen was shapiro dazu meint

Was du machst ist mir egal. Du hast ernsthafte psychische Probleme, deswegen suche dir bitte professionelle Hilfe, anstatt jeden Thread, wo dir irgendeine Kleinigkeit nicht passt, sofort mit deinem Getrolle vollzumüllen.

Danke

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.