54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich entschuldige mich für den ultra langen Post. Um das ganze zu entschärfen direkt eine Zusammenfassung:

Alter: 30

Attraktivität: eher Mittelmaß

Single: seit 2 Jahren

Status: ich habe gefühlt keinen Plan was ich wie tue. Ich komme beruflich scheinbar recht gut an, Frauen gegenüber gelingt mir das face to face maximal sympathiemäßig. 

Social circle: durch meinen Beruf bedingt = 0

Hobby: kaum Frauenanteil

Beruf: noch weniger Frauenanteil

Handlungsanlass/Aktuelle Entwicklung: Arbeitgeberwechsel verbunden mit einem Umzug in meine Heimatstadt

Erwähnenswert: ich bin relativ introvertiert, wozu sicher eine gehörige Portion situationsbedingte Schüchternheit zukommt. 

 

Meine Story:

ich lese bereits seit mehr als 10 Jahren mehr oder weniger unregelmäßig hier im Forum mit, habe aber lange Zeit nicht die Notwendigkeit gesehen mich wirklich intensiver mit der Thematik PU zu beschäftigen. Zum Teil dachte ich wahrscheinlich, dass sich alles irgendwie fügen würde weil ich ja jung bin (quasi automatische Persönlichkeitsentwicklung durch Fortschritt in meinem Leben). Zum andere Teil lief es ja auch über Jahre eigentlich ganz anständig. Immerhin war ich lange genug in Beziehungen. Wenn das ganze ein gutes Ende genommen hätte wäre ich, wie sich wahrscheinlich jeder denken kann, nicht hier!

Mittlerweile bin ich seit über 2 Jahren Single und sehe (vor allem auch durch diverse Veränderungen) eher Rückschritte als Fortschritte in meinem Leben und wenn es ums leidige Thema Dating geht. Aktuell stehe ich wieder an einem "Wendepunkt". Weil sich hier und vorher diverse Fragestellungen ergeben starte ich erstmal diesen allgemeinen Thread. Ich hoffe die richtige Kategorie erwischt zu haben.

Um auf den Punkt zu kommen umreiße ich meine aktuelle Situation:

Ich arbeite seit etwa 2,5 Jahren für eine technische Unternehmensberatung, die deutschlandweit tätig ist. Bedingt hierdurch kam es erst zur Trennung und dann zum Umzug in eine Kleinstadt mit der ich persönlich eher wenig anfangen kann, zumal ich 2/3 der Zeit garnicht vor Ort war. Dass ich datingtechnisch hier vorwiegend auf Tinder gesetzt habe ist wahrscheinlich logisch. Leider ist die ganze Nummer wenig erfolgreich. Mittlerweile kann ich ganz gut einschätzen von welcher Frau ich ein Match erwarten kann und von welcher nicht. Es handelt sich vorwiegend um <HB5 und Frauen bei denen Umstände wie vorhandene Kinder hinzu kamen, die mich eher abschrecken. 

Nun steht mein Arbeitgeberwechsel inklusive ins Haus. Neuanfang ohne direkt neu anfangen zu müssen, weil alte Freundschaften und Bekanntschaften sowie Vereine natürlich mit gewissen Abstrichen Bestand haben. Der Haken ist dass auch der neue Job 80% Auswärtstätigkeit beinhaltet. Deutschlandweit. Mit Glück auch europaweit. Auf der einen Seite sicher eine Einschränkung (SC vor Ort ein, Beziehungen aufbauen bei länger Abwesenheit). Auf der anderen Seite auch sicher eine Chance, weil sich hier ungeahnte Möglichkeiten ergeben sich zu entwickeln und sich auszuprobieren. 

Allerdings stehe ich hier jetzt wie der Ochs vorm Walde, mit einer unglaublichen Fülle an Möglichkeiten und Informationen. Vielleicht fällt den ein oder anderen ja spontan beim lesen meiner Story etwas ein was wie die Faust aufs Auge passt. Mir kommen jetzt ganz konkret mehrere Fragen in den Kopf:

- gibt es Strategien die sich gut für introvertierte Männer eigenen? Ich bin kein Mann vieler Worte und komme mir in sozialen Situationen häufig überfordert vor, weil es meist scheint als wäre ich derjenige der sich darüber qualifizieren muss dass er den Alleinunterhalter gibt. 

- wie verbessere ich mein Online Game? Konkret: wie vermeide ich es vorwiegend auf Frauen zu treffen die nach einem Provider Ausschau halten? Wie komme ich an optisch hochwertigere Frauen ohne selbst die 10/10 zu sein?

 

Mir ist bewusst dass es hier eine unglaubliche Fülle an Material gibt und meine Informationen für ausführliche antworten wahrscheinlich eher spärlich sind. Fragt wo etwas durch zu viel Geschwafel unverständlich wird. Danke im voraus.

Grüße

The Beard

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, The bearded and famous schrieb:

wie verbessere ich mein Online Game? Konkret: wie vermeide ich es vorwiegend auf Frauen zu treffen die nach einem Provider Ausschau halten? Wie komme ich an optisch hochwertigere Frauen ohne selbst die 10/10 zu sein?

Mal davon abgesehen dass du nicht zuviel Zeit in OG reinstecken solltest sondern OG immer nur etwas sein sollte was man "nebenbei" macht sind gute Fotos das A und O. Schnapp dir wen der weiß wie man gute Fotos schießt, eventuell auch vorher mal umstylen, zum Friseur gehen etc.

Und schreib das rein ins Profil was du suchst. Du willst nicht die 35jährig single Mommys die einen Versorger suchen? Dann schreibe das knallhart rein! Nehm dir mal nen Beispiel an den Profilen der Frauen, die geizen auch nicht mit Dingen die sie NICHT wollen. Positiver Nebeneffekt: Dein Profil wirkt nicht so wie eines dieser Männer die gar keine Ansprüche an Frauen stellen sondern froh sind wenn sie überhaupt eine abbekommen. Also klarmachen was du suchst und noch viel wichtiger was du NICHT suchst. Damit zeigst du dass du nicht verzweifelt auf der Suche bist und die Nächstbeste nimmst. Und der Nebeneffekt ein paar Singlemommys werden vielleicht davon absehen sich mit dir zu unterhalten.

vor 20 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Hobby: kaum Frauenanteil

Beruf: noch weniger Frauenanteil 

Was willst du mit Frauen im Beruf? Dort zu wildern ist meist sowieso eine seehr schlechte Idee. Hobby, je nachdem was das Hobby ist kann man solche Dinge auch mal überdenken ob sie einem im Leben weiterbringen oder einfach nur ein extremer Zeitfresser sind wo nichts bei rum kommt. Ich habe beispielsweise meine Wochenende sehr lang mit Modellbau und Computerspielen verbracht. Das bringt dir weder Sozial etwas noch finanziell/beruflich in der Regel.

Ein Hobby sollte in meinen Augen immer etwas sein was einem was bringt wie Lesen, Sport, Sachen lernen, sei es Sozial oder weil man irgendwie sein Hobby dazu benutzen kann um Geld zu verdienen, weil man wen findet der einen dafür bezahlt. Beispiel du schraubst gern an PCs. Dann guckt man wie man daraus nen Business aufbauen kann

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danisol,

erstmal vielen Dank für die Antwort.

Zum Thema OG:

Es ist eben eine gewisse Konstante. Eine Erweiterung meines Radius, wenn man so will. Man tindert eben mal so durch wenn man Zeit hat. 

Muss leider zugeben dass ich garkeine Matches mehr habe wenn ich direkt reinschreibe "bitte keine Singlemamas" "ich kann mir nicht vorstellen innerhalb der nächsten 5 Jahre eine Familie zu gründen". Man merkt schon dass da ein gewisser Fokus auf der Suche nach einem Provider ist. Könnte durchaus am Alter liegen.

 

Zum Thema Hobbys:

Ich betreibe einen Mannschaftssport, Fitness und gehe diversen Interessen nach, wie etwa kochen. Ist also weit weg vom Klischee Gaming. 

 

Thema Beruf:

Hier verbringe ich die meiste Zeit im Leben. Dass es nicht die Praktikantin sein sollte oder sie direkte Kollegin ist klar. Dass die nette Kollegin aber womöglich häufiger hübsche Freundinnen anschleppt ist auch denkbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, The bearded and famous schrieb:

- gibt es Strategien die sich gut für introvertierte Männer eigenen? I

Daygame und Streeten. Baue deine AA ab. Lerne Leute anzusprechen, das trainiert die social skills. Verwickel Leute in Gespräche. 

vor 1 Stunde, The bearded and famous schrieb:

- wie verbessere ich mein Online Game?

Verschwende deine Zeit bitte nicht, indem du deine TInder-Fotos optimierst. Arbeite lieber an deiner grössten Baustelle, das ist dein Social Circle. Gerade wenn du sagst du bist introvertiert, bist du auf einen SC angewiesen.

 

 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, The bearded and famous schrieb:

Alter: 30

Attraktivität: eher Mittelmaß

Wie komme ich an optisch hochwertigere Frauen ohne selbst die 10/10 zu sein?

Was heisst denn Attraktivität "Mittelmaß". Übergewicht? Schlechter Style? 

"Wie komme ich an optisch ansprechende Frauen?" 

Naja, jeder hier will optisch ansprechende Frauen.

Das ist nicht schwer das zu wollen.

Deshalb die Gegenfrage: was bist Du bereit zu investieren um ein attraktiver Mann zu werden? 

Gehst Du nach Feierabend Gewichte killen im gym oder auf eine Veranstaltung wo Du niemanden kennst?

Oder sitzt Du doch lieber vor dem Fernseher oder surfst ziellos im Internet?

Wie sehen Deine Wochenende aus? 

Die meisten Männer die in Foren wie diesem eigentlich ihre Zeit verschwenden und prokrastinieren (oder irgendeine magische Pille finden wollen) haben eigentlich das folgende Problem:

https://www.goodlookingloser.com/laid/index/the-comfortable-life-of-the-undersexed-male

Zu Tinder vielleicht noch was. 

Aus diversen Quellen (die ich leider nicht verifizieren kann, die Werte scheinen mir aber plausibel) konnte ich in Erfahrung bringen dass das Männer-Frauen Verhältnis etwa 2:1 beträgt. Angeblich schaffen es gut 10% der männlichen User Sex aus Tinder Dates zu generieren. 

Etwa 8% der Tinder User bezahlen für den Dienst. 

Heisst mal ganz grob gerechnet, wenn du zu den 5% gehören willst die nichts bezahlen aber dennoch erfolgreich sind solltest du ein verdammt gutes Profil haben das 19 aus 20 Typen schlägt. 

Tinder ist ein Hochpraezisions Strategiespiel geworden. Tageszeit, Land, Stadt, Einsatz von Boosts etc. etc. all das muss berücksichtigt werden bei gleichzeitiger Maximierung der Bilder. 

Einfach ein paar random Bilder hochladen und ein bisschen swipen wird keinen Erfolg bringen. 

Aber lass dir nicht einreden Tinder funktioniert nicht. Es funktioniert, wenn du alles richtig machst. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten, den SC habe ich auch als großen Schwachpunkt identifiziert (bzw als große Stärke, falls er denn da ist). Das Ansprechen von irgendwelchen Fremden habe ich bereits ganz gut im Griff so lange ich irgendeinem Zweck folge oder aber ein Gesprächsthema identifizieren kann, über das ich gerne rede. Ich merke da selbst auch einen riesen Unterschied wenn ich zwecks Sport oder auf irgendwelchen internationaler en Events unterwegs bin. Das sind so Situationen die mir leicht fallen. Bei den bisherigen Partnerinnen die ich hatte, ist es auch immer aus dem SC heraus entstanden. Allerdings hatte ich nie wirklich "Game" 😂.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wundert:

Unternehmensberater und introvertiert. Ich vermute mal Du meinst eher 'schüchtern' bei Frauen, eigentlich sind Unternehmensberater doch eher leicht extrovertiert. Gerade in der Geschäftswelt. Übertrag das doch einfach mal ins private. Ich dachte auch jahrelang ich sei 'introvertiert', bis ich mir dann Mal vor Augen geführt habe dass ich eigentlich alles andere als introvertiert bin. Egal welches Unternehmen ich besucht hatte, Smalltalk hielt ich fast mit jedem Menschen Abteilungsübergreifend (und ich war Service Techniker). Kannst Du Dir vielleicht mal als 'Ziel' setzen - einfach mal hier und da nett sein, ehrlich und authentisch und echtes Interesse am Gegenüber. 

Beruflich zu reisen bzw. viel unterwegs zu sein kann Persönlichkeitsentwicklung pur sein. Vorausgesetzt Du sitzt Abends nicht im Hotel und guckst Fern. Ich bin meist immer in Casinos zum Pokern gefahren (je nach Stadt), Abends mal alleine in die Cocktailbar / Club usw. - Du hast quasi unendlich Möglichkeiten dich auszuprobieren. Wenn Du dann noch sehr oft Standortwechsel hast, werden dich die Leute sowieso nicht wieder erkennen bzw. erst nach sehr langer Zeit. Hier gilt es dann für dich mal die Komfortzone zu verlassen, Dich Mal auszuprobieren. 

Fremde Frauen, die dich Interessieren, anzusprechen ist genau so wie die Oma im Supermarkt nach Rat zu fragen. Einziger Unterschied: Bei Oma eskalierst Du nicht (oder doch? ;-)). Fang einfach mal unverfängliche Gespräche mit Frauen an, so völlig ohne Ziel. Einfach nur um ein nettes Gespräch zu haben. Mit der Zeit merkste dann wer an Dir wirklich interessiert ist und wer nicht. Dazu dann noch die Eskalation hinzufügen und Du wirst Fortschritte machen. Versprochen.

Verlass Dich nicht auf Andere (SC) sondern sei dein eigener Herr. Nimm Dir was Du möchtest und warte nicht ständig auf Gelegenheiten oder 'die richtige Situation'. Davon Abhängig zu sein können einem ganz schön viele Steine in den Weg legen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Fleet.Sergeant.Zim schrieb:

Was heisst denn Attraktivität "Mittelmaß". Übergewicht? Schlechter Style? 

"Wie komme ich an optisch ansprechende Frauen?" 

Naja, jeder hier will optisch ansprechende Frauen.

Das ist nicht schwer das zu wollen.

Deshalb die Gegenfrage: was bist Du bereit zu investieren um ein attraktiver Mann zu werden? 

Gehst Du nach Feierabend Gewichte killen im gym oder auf eine Veranstaltung wo Du niemanden kennst?

Oder sitzt Du doch lieber vor dem Fernseher oder surfst ziellos im Internet?

Wie sehen Deine Wochenende aus? 

Mittelmaß bedeutet eben Mittelmaß. Gibt Frauen die mich optisch anziehend finden aber auch genug die schreiend davonlaufen wenn ich sie ansprechen. Ich halte mich optisch durchaus für OK weiß aber um gewisse Schwächen. Zu viel Gewicht auf den Rippen? Sicherlich, daran arbeite ich allerdings permanent und seit ich meinen Sport gefunden habe stört es mich auch ehrlich gesagt nicht so besonders. Aber klar ist Optimierungspotenzial. 

Mein Gesicht ist sicher auch nicht immer vorteilhaft (angeblich sehr rund, 0 markant, sehr jugendlich). 

Das größte Manko ist aber wahrscheinlich die optische Unauffälligkeit. Ich laufe beruflich bedingt häufig in Jeans und Business Hemd rum, was dann privat je nach Anlass gegen ein dunkles Hemd, ein dunkles T-Shirt oder ein Fanshirt getauscht wird.

Aktuell gehe ich nach Feierabend ins Gym oder zum Training. Wenn ich unterwegs bin dann habe ich oft genug kein Gym, in der Zeit lese ich dann nach Feierabend viel.

Am Wochenende habe ich Spiele und gelegentlich mal eine Veranstaltung mit Freunden oder der Mannschaft. Mangels SC am meinem Wohnort und mangels Motivation meines heimischen SC sehen die übrigen Tage der Wochenenden eher ruhig aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, TheWomanizer schrieb:

Was mich wundert:

Unternehmensberater und introvertiert. Ich vermute mal Du meinst eher 'schüchtern' bei Frauen, eigentlich sind Unternehmensberater doch eher leicht extrovertiert. Gerade in der Geschäftswelt. Übertrag das doch einfach mal ins private. Ich dachte auch jahrelang ich sei 'introvertiert', bis ich mir dann Mal vor Augen geführt habe dass ich eigentlich alles andere als introvertiert bin. Egal welches Unternehmen ich besucht hatte, Smalltalk hielt ich fast mit jedem Menschen Abteilungsübergreifend (und ich war Service Techniker). Kannst Du Dir vielleicht mal als 'Ziel' setzen - einfach mal hier und da nett sein, ehrlich und authentisch und echtes Interesse am Gegenüber. 

Beruflich zu reisen bzw. viel unterwegs zu sein kann Persönlichkeitsentwicklung pur sein. 

Ja ich bin tatsächlich introvertiert. Habe mir als Ingenieur für meine Laufbahn eigentlich auch was anders vorgestellt aber so ist eben die Entwicklung. Ich betreibe beruflich auch wirklich keinen großartigen Smalltalk oder so, sondern bin wie immer mehr derjenige der sich zurücklehnt, zuhört und eben moderiert. Ist vielleicht auch ein Stück weit schwer mit herkömmlicher Unternehmensberatung die ja eher im HR und Controlling angesiedelt ist zu vergleichen.

 

Was das mit dem unterwegs sein angeht, da stimme ich dir zu. Bei meinem aktuellen AG bin ich meist in Dörfern unterwegs die tot sind. Da ist nicht viel mit Kasino und Co. Ich kann bei meinem neuen AG schlecht abschätzen worauf es hinaus läuft, hoffe aber auf mehr Nähe zu großen Städten oder wenigstens zu irgendwelchen Städten.  

bearbeitet von The bearded and famous

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du hast ein Paket an Stellschrauben, wo du optimieren kannst. Look&Feel, SC, Introvertiertheit. Du musst dich jetzt nicht gänzlich verändern, sondern lediglich etwas tunen.

Als Beispiel:

vor 7 Stunden, The bearded and famous schrieb:

sehr jugendlich

=> da hilft bspw. ein Bart im Gesicht. Du musst auch kein Discopumper werden - einfach auf einen sichtbaren "Bauch" stehen nicht gerade sehr viele HBs. Zudem ist Kleidung immer wichtig - muss jetzt auch nicht Jil Sander sein, jedoch auch nicht Klamotten vom C&A Sales. Auch mal beim Frisör nicht "wie immer", sondern mal eine dezente Veränderung.

OG/Tinder ist per se nicht des Teufels. Achte hier auf 2-3 sehr gute Fotos - danach mit einer neuen Handy Nr. dein Profil neu aufsetzen, damit du frisch beginnen kannst. Zudem empfehle ich dir Tinder Gold, wenn du jeweils in Europa unterwegs bist. 2-3 Wochen vor deiner Reise im Tinder "Reisemodus" 1-2 vorOrt Dates aufgleisen.

Übung macht den Meister - je mehr Dates du hast, umso einfacher wird es mit der Zeit. Baue auch das Flirten/Konversationen in den Alltag ein - also mal ein nettes Gespräch mit der Verkäuferin vom Supermarkt, etc.

Ich bin mir bewusst (aus eigener Erfahrung) - beruflicher Stress/Erfolg ist oftmals auch ein Zielkonflikt mit Daten/Flirten. Hin und wieder bist du einfach fertig von der Arbeit/Reisen und hast keinen Bock mehr dein Hotelzimmer zu verlasesn - was voll ok ist. Versuche jedoch hier eine stimmige Balance zu finden. Z.B. das Email auch mal am nächsten Tag zu senden, anstatt noch am selben Abend - da du ansonsten keine Zeit hast, in der Hotellobby noch ne Frau anzusprechen.

Und zum Schluss - mit 30ig bist du immer noch "jung" - du hast die tollste Zeit vor dir! Du kannst Frauen von 25-65 daten. Du kannst mit gutem Gewissen mal ein Jahr investieren um danach die Früchte deiner Arbeit zu ernten. Wie mit anderen Dingen auch - wenn man nicht mit Carry Grant Genen gesegnet ist, muss man einfach härter arbeiten und optimieren. Geht mir nicht anderst.

bearbeitet von nonameman
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Nonamaman,

ich denke auch, dass ich mittlerweile weit von totaler Veränderung entfernt bin. Gewisse Stellschrauben sollten für den Anfang genügen. 

 

Zum optischen: Bart habe ich bereits. Und weil die Haare an einigen Stellen dünn werden ist's frisurmäßig mittlerweile der buzzcut. Stilmäßig ist halt echt ne gute Frage. 

Das mit dem Tinder-Reisemodus ist wahrscheinlich keine schlechte Idee. Hatte ich mir auch schon überlegt es allerdings mangels größerer Erfolge auf Tinder ein Stück weit aufgegeben. Hatte ich ja weiter oben beschrieben. 

Was die Arbeit angeht muss sich das erstmal ein wenig einpendeln denke ich. Wird sich zeigen wie es läuft. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die letzten 7 Tage gleich zwei Mal mit Freunden unterwegs gewesen. Endlich mal wieder.

Einerseits waren es echt super Abende. Mal wieder mit den Kumpels unterwegs gequatscht, Leute wieder getroffen die man nur so oberflächlich kannte und auch durchaus ein paar echt nette Frauen kennengelernt. Nein es lief nichts! Den einen Abend war ich echt ein wenig gehemmt. Man will auf Partys nicht der sein der an allem rumgräbt und alle besoffen betatscht. Den gibt es in meinem SC bereits mehrfach. Dennoch habe ich mich gut unterhalten (dieser Typ ist auch irgendwie immer gutes Gesprächsthema). Komfort ist nicht mein Problem, sobald man mal den Einstieg ins Gespräch hat (hier bin ich doch sehr situationsabhängig). Den anderen Abend waren wir mit mehreren Paaren unterwegs die ich nicht kannte. Mit den Mädels war es schon ein wenig flirty (auch von deren Seite aus). Nette "Übung" aber nicht mehr.

Kommen wir zum "andererseits", dem bitteren Beigeschmack der Abende. Ich merke, dass die Situationen und Locations die ich in meiner Freizeit gerne besuche (bei denen sich für mich auch automatisch Gesprächsthemen für Instant tiefere Gespräche mit Fremden ergeben) doch sehr männlich dominiert sind und vorwiegend Frauen mit Partner zusammen hin gehen. Heißt für mich dass ich was das Kennenlernen von Single Frauen angeht doch ein gutes Stück weit davon abhänge, wer von Freunden mitgeschleppt wird. Jetzt herrscht in meinem SC leider aktuell Frühling der Trennungen und zuletzt hat es eben die beiden Paare erwischt über die konstant neue Leute hinzugekommen sind. Habe jeweils bei den Feten davon erfahren. 

Man kann jetzt natürlich sagen "hat sich doch eh nie was ergeben also so what?" oder "andere Location und selbst Frauen ansprechen.", darum geht es mir garnicht. Das weiß ich auch selbst. Es war lediglich ein Thema, weil ja schon offensichtlich ist, dass der "natürlichste" Weg um Frauen  kennenzulernen für mich der SC ist (und immer war). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja dann mal raus aus deiner komfortzone... ich bin auch anfang 30 und hab überhaupt kein bock frauen kennen zu lernen die zufällig im sc auftauchen. Ich will frauen kennen lernen die mich optisch und charakterlich wirklich interessieren. Und noch bin ich nicht zu alt um die jungen dinger anzuquatschen. Und die nehm ich dann noch mit bevor ich wirklich zu alt bin. Man lebt nur einmal

bearbeitet von Andersonsilva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Andersonsilva schrieb:

Tja dann mal raus aus deiner komfortzone... ich bin auch anfang 30 und hab überhaupt kein bock frauen kennen zu lernen die zufällig im sc auftauchen. Ich will frauen kennen lernen die mich optisch und charakterlich wirklich interessieren. Und noch bin ich nicht zu alt um die jungen dinger anzuquatschen. Und die nehm ich dann noch mit bevor ich wirklich zu alt bin. Man lebt nur einmal

Grundlegend hast du ja nicht unrecht. Klar heißt es erstmal ausgehen und vorwiegend die jungen Frauen anquatschen.

Das Thema ist für mich einfach dass man über den SC eben doch leichter Frauen kennenlernt mit denen man gewisse Anknüpfungspunkte hat. Das mag mich jetzt für eine lockere Geschichte nicht interessieren. Für eine Beziehung braucht man mMn dagegen Gemeinsamkeiten. Hinzu kommt dass bei manchen Berufen Jahr für Jahr junge, hübsche und intelligente Kolleginnen dazu kommen die Spaß am Leben haben 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Frage die sich mir immer wieder stellt ist, wieviel Initiative/Invest sollte man bei Frauen die man mag voraussetzen? Mir ist bewusst dass man als Frau leicht 3 Orbiter hat die sich täglich melden. Plus die Typen die man vielleicht wirklich mag. Da fällt es leicht selbst wenig zu investieren. 

Die Frage ist nur: wieviel ist genug dass Mann dran bleiben sollte? Wieviele ist zu wenig dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 17 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Die Frage ist nur: wieviel ist genug dass Mann dran bleiben sollte? Wieviele ist zu wenig dafür?

Kann man so pauschal nix zu sagen, dazu müsstest Du schon ein bissel Background zu den jeweiligen Situationen geben. 'Dran bleiben' aka Persistenz ist nicht in jedem Kontext eine Tugend. Daneben: erwarte keinen ausgewogenen Invest. Einer meiner Kardinalfehler bei den ersten Gehversuchen. Gerade in der Anbahnungsphase ist das oft schon 80:20 beim Mann, weil Frauengame in den meisten Fällen eher passiver Natur ist. So lange die Frau bei Deinen Vorschlägen und Moves mitzieht, läuft's aber, und Du kannst den nächsten Schritt gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht viel Mädels im Bekanntenkreis. Da gibt's schon feine Unterschiede. 

Diejenigen die mich unregelmäßig anpingen werden mit sehr wenig bis null Invest von meiner Seite aus bedacht. Ist es ausgewogener, kommt von mir mehr. Mir ist völlig klar,  daß ich der Alleinunterhalter bin. 

Mittlerweile bin ich so frei, Leute aus auszusondern, wenn nix kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es eben durchaus um Mädels die ich gerne Daten würde. Man lernt sich kennen bzw kennt sich, hat eine Nummer oder Instagram getauscht und schreibt ab und an mal. Beim Kennenlernen war nicht übermäßig viel Game im Spiel. Beim Texten geht die Initiative eben erstmal zu 90% von mir aus. Dann kommt zwar phasenweise auch was zurück aber ausgehen tut es idR von mir. Und vor allem kommt immer unregelmäßig dann eben nichts mehr zurück. Frage wäre in solchen Fällen ob man dann noch eine Nachricht schickt oder ob man erstmal für mehrere Tage/Wochen Funkstille herrschen lassen sollte.  

bearbeitet von The bearded and famous

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Tippen, um zu telefonieren. Telefonieren, um zu treffen. Treffen, um zu vögeln.

Behalte das immer(!) im Kopf. Telefonieren ist dabei optional. So. Der Vorschlag (meist Deinerseits) für ein Treffen sollte immer dann kommen, wenn die Stimmung sehr gut ist und der Kontakt läuft. Wenn Du sie da schon nicht hin bekommst, weil kaum was zurück kommt -  wie sind dann Deine Chancen?

Konzentrier Dich auf die Mädels, bei denen was zurück kommt. Die andern kannst Du im Speicher lassen, aber steck da keine Energie rein. Getipper an sich ist wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, botte schrieb:

Getipper an sich ist wertlos.

Das mag gewissermaßen stimmen, nur muss ich eben oft Wochen überbrücken in denen ein Treffen nicht möglich wäre, weil ich am anderen Ende von DE gastiere.

Der Plan ist ja eigentlich easy. Man schreibt irgendwas in Stil von "hey wie geht's, dich am Wochenende irgendwie vermisst, warst ja garnicht auf der Party von XYZ." Da kommt dann auch was zurück, man schreibt ein paar Mal hin und her. Oft kommen auch einfach Fragen, was bei mir neues gibt und dann eben auch oft garnichtsmehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 3 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Das mag gewissermaßen stimmen, nur muss ich eben oft Wochen überbrücken in denen ein Treffen nicht möglich wäre, weil ich am anderen Ende von DE gastiere.

Der Plan ist ja eigentlich easy. Man schreibt irgendwas in Stil von "hey wie geht's, dich am Wochenende irgendwie vermisst, warst ja garnicht auf der Party von XYZ." Da kommt dann auch was zurück, man schreibt ein paar Mal hin und her. Oft kommen auch einfach Fragen, was bei mir neues gibt und dann eben auch oft garnichtsmehr. 

Das ist ja auch nicht falsch. Verwechsle das aber nicht mit Verführung, das sind reine Pings bzw Social Calls. Die kannst Du durchsus mit nehmen, weil es nicht schlecht ist, nen Bekanntenkreis zu haben und zu pflegen. Ein Mädel führt manchmal zum nächsten. Aber ohne Steigerung, sexuellen Eindchlag und Compliance führt so was nirgendwo hin.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, botte schrieb:

Das ist ja auch nicht falsch. Verwechsle das aber nicht mit Verführung, das sind reine Pings bzw Social Calls. Die kannst Du durchsus mit nehmen, weil es nicht schlecht ist, nen Bekanntenkreis zu haben und zu pflegen. Ein Mädel führt manchmal zum nächsten. Aber ohne Steigerung, sexuellen Eindchlag und Compliance führt so was nirgendwo hin.

Ja, stimmt. Hat erstmal vor allem sozialen Charakter. Nur auch hier: wieviel Invest des anderen sollte man voraussetzen um selbst zu investieren? Auch unter Berücksichtigung, dass der meiste Invest idR vom Mann ausgehen wird. 

Die Steigerung wäre ja dann grundlegend ein Treffen. Bzw bei einem Treffen möglich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 7 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Ja, stimmt. Hat erstmal vor allem sozialen Charakter. Nur auch hier: wieviel Invest des anderen sollte man voraussetzen um selbst zu investieren? Auch unter Berücksichtigung, dass der meiste Invest idR vom Mann ausgehen wird. Die Steigerung wäre ja dann grundlegend ein Treffen. Bzw bei einem Treffen möglich. 

Wie sieht denn so etwas bei Dir aus? Stell hier evtl mal'n Textbeispiel ein.

Meiner Erfahrung nach bringt Dir so etwas aber sexuell rein gar nichts. Du wirst ein Mädel mit einer random 'Hi wie geht's?'-Nachricht nicht interessiert bekommen oder ihr den Schlüppi feucht schreiben. Dazu brauchst es immer ein Grundinteresse bei ihr. Weil ihr Euch letztes WE im Club so geil angetanzt habt. Oder weil ihr beide auf Tinder seid, wo klar ist, dass man eh jetzt grad was sexuelles sucht. Und auf dieses Grundinteresse musst Du zeitnah(!!!) drauf. Weil sie es ne Woche später schon wieder vergessen haben wird. Dann fängst Du wieder bei Null an. Schau: irgendwelche Typen kennen zu lernen ist für ne attraktive junge Frau zu einfach. Passiert zu oft. Wenn Du da jetzt ohne einen konkreten Vorlauf und ohne klaren sexuellen Frame hinein tipperst, dann spuckst Du einfach nur ins Meer. Das geht unter. Und deswegen kommt dann auch nix zurück. Ich würde aufhören, in solche Dinger auch nur den geringsten Gedanken zu investieren.

Es gibt da keinen magischen Weg. Ein Großteil von PU beruht darauf, Situationen zu erkennen und dann zielsicher für sich zu nutzen, in denen etwas gehen könnte. Wenn sie Dir ein oder zwei unegale Nachrichten zurück schreibt und dann nix mehr - ist das so eine Situation? Also. Und ab da handhabe ich das wie bei meinen männlichen Bekannten auch. In einer normalen, nichtsexuellen Bekanntschaft oder Freundschaft sollte der Invest etwa ausgewogen sein. Geben und Nehmen. Aber mit denen will ich dann auch nicht ins Bett. Also legt man's dann wieder ad acta und wendet sich anderen zu. Wenn es bei Dir zu wenig andere gibt, dann kümmere Dich lieber darum, dass sich das ändert. Statt Karteileichen hinterher zu schreiben.

Tu Dir'n Gefallen und lies Dich hier nochmal etwas besser ein. Schatztruhe und flussab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.