Zweifel an neuer LTR nach Trennung

135 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

nachdem ich jetzt die Beziehung zur neuen beendet habe, wollte ich wissen, ob Ihr gute Bücher empfehlen könntet, wo es um das alleine glücklich sein geht?

Ich möchte einfach diese Angst vor dem Alleinsein überwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, David0308 schrieb:

 ob Ihr gute Bücher empfehlen könntet, wo es um das alleine glücklich sein geht?

Sorry kenne kein gutes!

vor 2 Stunden, David0308 schrieb:

Ich möchte einfach diese Angst vor dem Alleinsein überwinden.

Finde einfach mal ein, zwei Hobbys oder geh mit den Männern mal nen Bier trinken in der Dorfkneipe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, David0308 schrieb:

Liebe Leute,

nachdem ich jetzt die Beziehung zur neuen beendet habe, wollte ich wissen, ob Ihr gute Bücher empfehlen könntet, wo es um das alleine glücklich sein geht?

Ich möchte einfach diese Angst vor dem Alleinsein überwinden.

Keine Buchempfehlung aber ein einfacher Tipp: tue dir was Gutes. Pflege dich und schaff dir ein Umfeld indem du dich rundum wohlfühlst. Mach Dinge die du schon immer mal machen wolltest. Alleinsein ist nur Kacke wenn du Langeweile hast, das darf nicht passieren. Schau das du dir deinen Tag möglichst immer so verplanst, das er für dich spannend ist:
- Du hast gehört das die tolle Band von neulich wieder auftritt? Leider musst du zwei Stunden mit dem Zug dahin? Dann mach das trotzdem und schau das du während der Fahrt mit anderen Fahrgästen ein bisschen quatschen kannst, um dir die Zeit zu vertreiben.
- Du hast gesehen das jetzt am Wochenende ein Rave am Baggersee ist, fühlst dich aber eigentlich zu alt dafür? Mach es trotzdem, du wirst erleben das es scheißegal ist wie alt du bist und ne Menge Spaß haben. 
- Du wolltest schon immer mal Segel gehen, hast aber eigentlich nie Zeit weil du Selbstständig bist? Mach es trotzdem. Du wirst sehen das es klappt und du die Zeit an Board sehr genießt. Außerdem kennst du jetzt ein neues Urlaubsziel und neue Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, David0308 schrieb:

Liebe Leute,

nachdem ich jetzt die Beziehung zur neuen beendet habe, wollte ich wissen, ob Ihr gute Bücher empfehlen könntet, wo es um das alleine glücklich sein geht?

Ich möchte einfach diese Angst vor dem Alleinsein überwinden.

Hab keinen Buchtipp. Aber ich bin Mal so frei, nen eigenes Posting zu dem Thema zu verlinken: 

Der Thread an sich hat ne ähnliche Thematik wie Deine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, David0308 schrieb:

Liebe Leute,

nachdem ich jetzt die Beziehung zur neuen beendet habe, wollte ich wissen, ob Ihr gute Bücher empfehlen könntet, wo es um das alleine glücklich sein geht?

Ich möchte einfach diese Angst vor dem Alleinsein überwinden.

Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls von Nathaniel Branden - (immer wieder) lesen, verstehen und vorallem die angehängten Satzergänzungsübungen konsequent und ehrlich durchziehen.

Hat mir extrem geholfen (auch beim akzeptieren einer Trennung) und kann ich dir von ganzem Herzen empfehlen!

Danke an der Stelle auch an diejenigen, die das Buch hier im Forum schon früher empfohlen haben. Das hat mir wirklich zu einem bis vor wenigen Monaten undenkbar positiven Richtungswechsel in meinem Leben verholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die buchempfehlung - hab es mir gleich mal gekauft :-)

Eine kurze Frage an die Community: 

ich habe heute mit dem Cousin meiner Ex gesprochen (nein ich möchte meine ex. Garantiert nicht zurück und darum geht es auch nicht) und er berichtete mir, dass sie sich dauernd mit haufen verschiedener Männer trifft. Mal alte ex Freunde, dann Erzieher im Kindergarten (hatten was Miteinander- sie wollte mehr, er dann aber wegen des Kindes nicht), aktuell ist es ein Typ aus Berlin, vorher der Kerl, der noch Inder trennungszeit in meinem Haus war und präsentiert sich dauernd in Instagram und macht sogar Storys dort rein, über unsere Tochter, als sie im Krankenhaus war (Z.B. Gott sei dank kein Hirntumor nach MRT). Klar, sie will wahrscheinlich einfach ihr Leben jetzt „genießen“, aber nun ist mir fast klar, warum sie sich getrennt hat- diese hier nach Aufmerksamkeit ist ja schon mehr als heftig. Und mir Vorwürfe machen, weil ich mehr Zeit mit der kleinen alleine verbringen soll ohne meine Eltern oder der Partnerin und der Erzieher war bei der ex auch mit in der Wohnung. 

Habt ihr sowas auch bei euren ex Partner erlebt, so eine wesensänderung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, David0308 schrieb:

Habt ihr sowas auch bei euren ex Partner erlebt, so eine wesensänderung?

Nö - hab bei meiner Ex die Kontaktsperre konsequent eingehalten und mir nicht das Hirn zerfickt, so wie du es gerade tust. 

Warum machst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Sam Stage schrieb:

Nö - hab bei meiner Ex die Kontaktsperre konsequent eingehalten und mir nicht das Hirn zerfickt, so wie du es gerade tust. 

Warum machst du das?

Sehe ich genauso. Würde das jeder dritten Person wie dem Cousin klar machen, sowie er das Thema anreißt, dass du darüber nichts hören willst! (sonst Backpfeife) Du wirst aus derlei Infos niemals etwas Positives ziehen können, sondern nur zurück geworfen.

Hier jetzt war der Fall doch schon vorher klar, dass deine Ex Wasser predigt, aber Wein trinkt. Wie ich bereits schrieb: Über ihre Erziehungsanweisungen wie du mit der Tochter umzugehen hast, nimmt sie sich weiterhin das Recht dein Leben kontrollieren zu können. Dh du lässt deine Ex bestimmen wann du vor die Tür gehst, mit wem und mit welcher (also keiner) neuen Flamme. Nur kurz zum verdeutlichen, du lässt so jemanden: 

vor 49 Minuten, David0308 schrieb:

...dauernd in Instagram und macht sogar Storys dort rein, über unsere Tochter, als sie im Krankenhaus war (Z.B. Gott sei dank kein Hirntumor nach MRT).

über dein Leben bestimmen??? Und jetzt wunderst du dich bzw. bist sauer dass du allein daheim sitzen sollst, während Madame die halbe Kreisliga drüber lässt? 

Klar kannst du sauer sein, aber bitte auf dich, dass du überhaupt einen Fick auf die Meinung deiner Ex gegeben hast. Und jetzt zieh dein eigenes Ding und die Kontaktsperre bitte konsequenter durch!

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, David0308 schrieb:

vorher der Kerl, der noch Inder trennungszeit in meinem Haus war und präsentiert sich dauernd in Instagram und macht sogar Storys dort rein, über unsere Tochter, als sie im Krankenhaus war (Z.B. Gott sei dank kein Hirntumor nach MRT).

Kinder auf Social Media ist ein Unding und dann auch noch von einem Fremden, da würde ich deiner Ex mal nachhelfen an deiner Stelle. Unabhängig von der Kontaktsperre, da geht's halt um die Kleine.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, H54 schrieb:

Kinder auf Social Media ist ein Unding und dann auch noch von einem Fremden, 

Zeigt halt auch welche Rummelplatzbimbos die Ex sich gegenwärtig krampfhaft ins Bett holt. Wasn Spack🤦‍♂️

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bitte nicht falsch verstehen. Sie trifft und hat auch was mit haufen anderen Kerlen. Kann sie ja auch machen, ist ihr gutes Recht. Mir ging es nur um die Frage, warum sie bei ihrer Familie das auch so offen anspricht „oh, jeder schreibt mich an...ich hab so viele Angebote...etc“. 

Sie selbst stellt die kleine ins Netz u.a. mit den Krankhausergebnissen usw. eine richtige Anerkunngssucht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Minuten, David0308 schrieb:

Sie selbst stellt die kleine ins Netz u.a. mit den Krankhausergebnissen usw. eine richtige Anerkunngssucht.

Noch schlimmer. Ich meine durch die Technik heutzutage kann man Kindergesichter einfach kopieren und in Pedofilmchen integrieren, willst du das!? In meinem Bekanntenkreis werden entweder keine Kinderbilder hochgeladen oder das Kind unkenntlich gemacht. Das solltet ihr mal klären aber nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, David0308 schrieb:

mit den Krankhausergebnissen

Finde ich noch schlimmer als das Gesicht des Kindes. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass deutsches Recht auf dem aktuellen Stand der Technik ist, ist das evtl nicht erlaubt - sensible Gesundheitsdaten einer andern Person ins Netz zu stellen...

 

vor 15 Stunden, David0308 schrieb:

Mir ging es nur um die Frage, warum sie bei ihrer Familie das auch so offen anspricht „oh, jeder schreibt mich an...ich hab so viele Angebote...etc“. 

Damit verstärkt sie die ihr entgegen gebrachte Aufmerksamkeit. Dass Heiko ihr per WA geschrieben hat, dass er gerne mal ihr Gesicht vollspritzen will, gibt ihr Attention +1. Erzählt sie das nun noch beim Geburtstagskaffee der Oma, hat sie schon +2 Attention usw...

Und was hast du von einer Antwort auf deine Frage? Eben, nix außer Hirnfick. Ich sehe hier keinen Mehrwert, nur dich im PDM bzgl einer Frau die nicht mal deine eigene ist. Merke: Solange es nicht direkt dein Kind betrifft, hat es dich nicht zu kümmern was die Ex tut. 

bearbeitet von Suane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und heute waren sehr bewegende Tage. Ich habe gestern der ex Frau lediglich geschrieben, dass wir über die Scheidung sprechen sollten, sofern sie keine Chance mehr sieht, weil sie entgegen ihrer Einschätzung keine prozesskostenhilfe bekommt. Ich möchte einfach einen sauberen Abschluss hinbekommen und die Scheidung meinem Anwalt einreichen. An sich erstmal nix besonderes, dachte ich.

Dann kam die Welle: 

sie glaube schon, dass sie das bekäme, in keiner Zukunft jemals eine Chance sieht, weil ich ja jemand anderes geküsst habe und angeblich mit Frauen getanzt habe usw usw... und ihr Vertrauen missbraucht habe und sie keinerlei Gefühle für mich hätte.

Das sie jemanden kennengelernt habe aus Berlin (2,5h entfernt), er noch 5 Jahre beim Bund verpflichtet ist und sie nicht dahin ziehen will. Übrigens die 3. Beziehung innerhalb von 8 Monaten. Sie wollte mir das mitteilen, weil ich damals auch ehrlich war.

ich habe mich bei ihr für die Ehrlichkeit bedankt und dann kam sie komplett wieder mit Vorurteilen gegenüber mir: dass ich meine Familie als zweitrangig angesehen habe, die Ehrlichkeit mit Füßen getreten habe, nur an mich denke , wenn es um die kleine geht usw usw.

ich bin dann darauf angestiegen und habe sachlich meinen Standpunkt erläutert, dass ich es unfair finde, dass sie so eindimensional denkt, da beide ja ihren Anteil haben. Sah sie anders, sie habe nur investiert und alles angesprochen.

Es kamen sau lange Texte mit Beschuldigungen zurück ohne irgend ein Eigenanteil einzugestehen, als wenn sie in ihrer eigenen Welt wäre.

sie war überrascht, dass ich schon Ende nächsten Monats die Scheidung einreichen.

ich frage mich echt, warum wir beide wieder so „kommuniziert haben“ 

Ich denke, dass sie die Trennung nicht verarbeitet hat, obwohl sie ja so tut.

ich habe es definitiv noch nicht. 

Es sollte nur eine organisatorische Frage werden und es endete im kleinkrieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, David0308 schrieb:

Es sollte nur eine organisatorische Frage werden und es endete im kleinkrieg.

Und hier denke ich, dass wenn du die Möglichkeit hast, dann solltest du da wo es geht einen Anwalt dazwischen schalten. Quasi als Puffer, den es nicht interessiert für was für einen schlechten Menschen sie dich hält.

Du siehst ja, dass es dir nicht gut tut und wenn du drauf ansprichst (hier kannst du nicht gewinnen oder auch nur etwas Land gut machen), dann gefährdest du einen relativ gütlichen Abschluss evtl auch noch.

 

Die neuen Männer, dein Tanzen (haha), deine Vaterqualitäten... das alles wirft sie dir an den Kopf um dich zu provozieren, damit du hoch gehst und sie gut dasteht. Aber das liest du hier nicht zum ersten Mal, wie so vieles. Und dennoch hast du vieles noch immer nicht verstanden... daher auch: 

vor 8 Stunden, David0308 schrieb:

dass wir über die Scheidung sprechen sollten, sofern sie keine Chance mehr sieht,

Autsch. Das tut mir wirklich weh, wie du nach all dem Bullshit und x andren Kerlen auf ihr, noch immer feucht davon träumst ihr deine Leine in die Hand legen zu dürfen. 

Bitte nen Kumpel das zu lesen, dir dafür ne Ohrfeige zu geben und dann trinkt ihr zwei ne Flasche Jacky auf die dumme Futt!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Suane schrieb:
vor 18 Stunden, David0308 schrieb:

Es sollte nur eine organisatorische Frage werden und es endete im kleinkrieg.

Und hier denke ich, dass wenn du die Möglichkeit hast, dann solltest du da wo es geht einen Anwalt dazwischen schalten. Quasi als Puffer, den es nicht interessiert für was für einen schlechten Menschen sie dich hält.

Sehe ich auch so. Hatte das im Umfeld auch schon, da ging dann eben alles über den Anwalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst Dir noch ein richtig dickes Fell zulegen. Keine Ahnung was es bei euch zu verteilen gibt aber wenn die Anwaltsbriefe kommen gehts erst richtig los.
Dann wird sie Scheiße auf dich regnen lassen. Du wirst Dich fragen was für einen Bullshit Du da gerade gelesen hast und dich über verlorene Lebenszeit ärgern.
Das aber muss alles an dir abperlen! Gehe nie wieder auf irgendwelche Provokationen oder Aussagen von ihr ein. Erwähne ihr ggü. niemals die Anwaltsbriefe oder versuche "Dinge zu erklären- gerade zu rücken". Beschränke den Kontakt auf das sachlich Nötige.

Wenn Du weiter so rum-rechtfertigst gibst Du ihr nur immer wieder Futter und gefährdest tats. einen gütlichen Ausgang der ganzen Misere.

Halt die Ohren steif!

MfG

bearbeitet von Hamsterbacke
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich brauche eure Hilfe und weiß nicht mehr weiter. Ich habe kurz vor Weihnachten mich von der neuen Partnerin getrennt. Anlass war, dass wir uns vermehrt gestritten hatten, ein on/off gab und das schon seit Monaten. Ihr seit ja ein den thread gefolgt. Im Oktober habe ich beim tanzen mit einer frau gequatscht und sie 1 Woche später angeschrieben, nach 2 Nachrichten es wieder sein gelassen und das Schreiben selbst beendet. 2 Wochen nach dem Schreiben kam die Freundin an und stellte mich zur Rede, da Sie angeblich von Ihr angeschrieben wurde, was sich aber nach Trennung als falsch herausstellte. Sie hat einfach permanent in mein Handy geschaut. Wir sprachen uns gut aus, aber Ihr Misstrauen wurde (verständlicherweise) immer größer und es gab mehr und mehr Kontrollanrufe, sie wollte auf einmal bei mir einziehen, obwohl wir eine gute Tagesregelung hatten ( 4 Tage bei mir und 3 Tage jeder für sich). Mich nahm und nimmt die Situation mit meiner Tochter immernoch mit und weiß nicht so recht wie ich da raus komme. 

 

Ich habe mich in den letzten Monaten nach Trennung richtig Mühe gegeben und konnte auch Gefühle entwickeln, aber es endete immer im Streit, sie weinte viel und es war für beide Seiten belastend. Ich hatte wieder Angst verlassen zu werden, als Loser dazustehen und weil Sie sich mit der Kleinen so gut verstand, meiner Tochter wieder eine Bezugsperson wegzunehmen. Deshalb habe ich ihr im Vertrauen erzählt, dass ich während meiner Ehe auch 2 Fehler begannen habe, welche meine Ex nicht wusste und wofür ich mich bis heute schäme. Nach einem Streit erpresste mich meine Freundin, dass sie mit meiner ex doch mal reden könne, was ich für ein Mensch bin. 1 Tag später als ich gesagt habe, dass ich die Trennung möchte und Abstand brauche, ist sie zu meiner ex gefahren und hat alles erzählt. Sie sagte mir, dass sie hofft, dass meine Tochter mich irgendwann dafür hasst und rief meine Eltern und meine Schwägerin an, um es allen zu sagen. Sie zeigte mir dann am gleichen Tag noch Ihr Handy, dass Sie sich bei Tinder angemeldet hat, da ich ja nicht der Einzige auf diesen Planeten bin.  

 

Es war für mich die Hölle, denn ich hatte ihr im Vertrauen alles gesagt, damit wir eine ehrliche Basis haben und ich es ernst meinte, auch wenn es am Anfang doch noch ziemlich schwer war. Ich meldete mich 4 Wochen lang nicht, hatte 2 bescheidene Dates,  und nun schrieb meinen Kumpel letztes WE an, dass es ihr nicht so gut geht, gestern schrieb Sie mich an, dass Sie einen wunderbaren Menschen an Ihrer Seite hat und so einen „ Mann“ niemals zurücknehmen wollte. Jetzt auf einmal fühle ich mich wieder minderwertig, sie hat guten Kontakt zur meiner Ex und trauere der Freundin und den schönen Zeiten mit ihr nach. War ich einfach zu hart zu ihr? Sie hat sich doch auch so viel Mühe gegeben. Ich weiß nicht mehr weiter.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUNGE - STOPP. 

 

vor einer Stunde, David0308 schrieb:

Nach einem Streit erpresste mich meine Freundin, dass sie mit meiner ex doch mal reden könne, was ich für ein Mensch bin. 1 Tag später als ich gesagt habe, dass ich die Trennung möchte und Abstand brauche, ist sie zu meiner ex gefahren und hat alles erzählt. Sie sagte mir, dass sie hofft, dass meine Tochter mich irgendwann dafür hasst und rief meine Eltern und meine Schwägerin an, um es allen zu sagen. Sie zeigte mir dann am gleichen Tag noch Ihr Handy, dass Sie sich bei Tinder angemeldet hat, da ich ja nicht der Einzige auf diesen Planeten bin.  

Manipulation, Erpressung, übele Nachrede, Rufschädigung, wünscht dir Schlechtes und mischt sich in deine familiären Verhältnisse ein. 

Schmeiß die Alte sofort aus deinem Leben raus! Die ist akut gestört und macht dich auch noch behindert. Das hat einzig und allein den Zweck dich fertig zu machen und dir dein Leben zu versauen. 

Bei der Story, wo sie bei deinen Eltern aufgelaufen ist, wäre mir der Arsch sowas von detoniert. Alpha-Coolness hin oder her - die wäre kein zweites Mal auf so eine Idee gekommen. 

 

 

Kontaktsperre überall! Klär mit deinen Kumpels (und was sind das für Kumpels, dass die mit der Ollen Kontakt haben?!), dass du nix mehr von ihr wissen willst und sie keine Infos bzgl. dir bekommt.

Und die Scheiße die sie rum getratscht hat... hat sie Beweise? Wenn nicht solltest du abwiegen, ob du es leugnest oder in deinen Worten klarstellst. Insoweit dass für dich Konsequenzen hatte. 

 

vor einer Stunde, David0308 schrieb:

War ich einfach zu hart zu ihr?

(Sorry) Hast du se' noch alle beisammen, dir JETZT dieses Frage zustellen? Soll sie dir "gnädiger" Weise noch gleich ein Bein abhacken?! 

 

vor einer Stunde, David0308 schrieb:

Sie hat sich doch auch so viel Mühe gegeben, mir meine sozialen Kontakte zu sabotieren, meinen Ruf zu beschmutzen, mein Vertrauen maximal zu missbrauchen und mich fertig zu machen.

Und wenn sie sich weiterhin viel Mühe gibt und du nicht schleunigst die Notbremse ziehst, bist du psychisch am Ende.... UND davon hat deine Nummer 1 - DEINE TOCHTER - gar nichts. 

 

 

Du musst dein Leben und dein Inneres umkrempeln mein Lieber... sonst stehst schlecht um dich. Du handelst zum Teil so kontraproduktiv! 

Auf der ersten Seite erzählst du, dass sie dir den Kontakt zu deiner Ex bestimmen will und jetzt erzählst du ihr sensible Details, die ihre Eifersucht befeuern können? Du hast nicht echt geglaubt, dass dir das hilft?! 

 

Diese ganze Beziehung scheint mir brutalst toxisch gewesen zu sein! Und der Charakter dieser Frau ist unter aller Sau; wenn die nicht sogar einen an der Schüssel hat. 

 

Die einzige Frage die für dich relevant ist: Wie bekomme ich mich, meine Psyche und mein Leben wieder in den Griff? 

 

Ich mein dat nich böse! Wach auf! 

 

Von meiner Seite damit erstmal Alles Gute und Kopf hoch, dass wird wieder. 🙂 

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir bitte schleunigst professionelle Hilfe und vergiss Frauen erstmal bis du mit dir selbst klar kommst. Dein Verhalten schadet nicht nur dir, sondern auch deiner Tochter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, David0308 schrieb:

Deshalb habe ich ihr im Vertrauen erzählt, dass ich während meiner Ehe auch 2 Fehler begannen habe, welche meine Ex nicht wusste und wofür ich mich bis heute schäme. Nach einem Streit erpresste mich meine Freundin, dass sie mit meiner ex doch mal reden könne, was ich für ein Mensch bin. 1 Tag später als ich gesagt habe, dass ich die Trennung möchte und Abstand brauche, ist sie zu meiner ex gefahren und hat alles erzählt. Sie sagte mir, dass sie hofft, dass meine Tochter mich irgendwann dafür hasst und rief meine Eltern und meine Schwägerin an, um es allen zu sagen. Sie zeigte mir dann am gleichen Tag noch Ihr Handy, dass Sie sich bei Tinder angemeldet hat, da ich ja nicht der Einzige auf diesen Planeten bin.  

Nur zum Verständnis: Ist mit "sie" nun die Neue, oder die Ex (Mutter Deines Kindes) gemeint?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Dustwalker schrieb:

Nur zum Verständnis: Ist mit "sie" nun die Neue, oder die Ex (Mutter Deines Kindes) gemeint?

Er meint mir SIE die neue Ex. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, k.s.por schrieb:

Er meint mir SIE die neue Ex. 

Okäy... Hatte erst vermutet, dass sie gemeint ist, andererseits erschiens mir zu drastisch, dass die neue ex schon zu schwiegerverwandschaft und Eltern geht ( bei der Ex-Frau scheints noch halbwegs naheliegend, wenn sie in der Richtung unterwegs ist). Zumal der Tinder-Verweis eher zur Ex-Frau passt, die Neue hatte der TE ja dort kennengelernt.

 

Ich hoffe mal, dass die Beteiligten klar genug sind, um zu merken, was da Grad passiert.

 

Und ums erwähnt zu haben: Es ist einfach Immer ne scheiss-idee, dass Partner gegenseitig auf ihre Handies Zugriff haben. 

 

Hier und in zig Threads sieht man, was bei rumkommt. Und selbst wenn da nix verbotenes zu sehen wäre: Privatsphäre. Ist auch ne Form von Vertrauen, explizit eben klar zu haben, nicht alles schwarz auf weiss zu wissen 

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Dustwalker schrieb:

Und ums erwähnt zu haben: Es ist einfach Immer ne scheiss-idee, dass Partner gegenseitig auf ihre Handies Zugriff haben. 

 

Hier und in zig Threads sieht man, was bei rumkommt. Und selbst wenn da nix verbotenes zu sehen wäre: Privatsphäre. Ist auch ne Form von Vertrauen, explizit eben klar zu haben, nicht alles schwarz auf weiss zu wissen 

Ein Thema zu Haare sträuben. 

Auf der einen Seite ist ein ziemlich blödes Gefühl, wenn man spitz bekommt, dass der andere im eigenen Handy Bestätigung für wahnhafte Vorstellungen sucht - und nicht findet. Vertrauen ist anders. 

Auf der anderen Seite ist es ziemlich bescheiden, wenn man dann Bestätigung findet. Aber in den meisten dieser Fällen, konnte man vorher absehen, dass etwas nicht stimmt. Und der Fund im Handy, ist die obligatorische Bestätigung für's ungute Gefühl. 

In das Gefilde des "Schnüffelns" hab ich mich in meiner ersten Beziehung auch begeben, fühlte sich ziemlich beschissen an. Allerdings war dieser Fundus so schwerwiegend, dass ich die Beziehung sofort beendet habe. Im Nachhinein bereue ich dies ehrlich gesagt nicht... keine Ahnung wie lange dieses Doppelspielchen sonst noch gelaufen wäre. 

Sehr kritisches Thema...

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir dieses Lehrvideo bitte hundert mal an, sodass du dich beim jedem Streit mit einer Frau bewusst zurücklehnen kannst und du dich in nix verwickelst was dann immer toxischer wird:


und dann fang mal bitte an dich um dich zu kümmern. Deine Tochter braucht dich. Das mit den Frauen lass erst mal. Die richtige wird auftauchen, wenn du wieder bereit bist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.