Freundin braucht Zeit nach 4 Jahren Beziehung

230 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 28
2. Ihr Alter 31
3. Art der Beziehung monogam
4. Dauer der Beziehung 4 Jahre 
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 3 Monate 
6. Qualität/Häufigkeit Sex  sie liebt den sex mit mir und schreit meinen namen so laut, dass ich angst habe, dass die Nachbarn gegen die Decke schlagen und hatten regelmäßig sex
7. Gemeinsame Wohnung? Nein 
8. Probleme, um die es sich handelt sie braucht ihre Zeit 
9. Fragen an die Community:

Hallo Leute, 

Ich bin nun mit meiner Freundin seit 4 Jahren zusammen. Alles lief super wir sind schon an dem Punkt, dass wir wissen wir wollen zusammen wohnen und Kinder kriegen und eine Zukunft aufbauen. Wir wollen auch schon seit ein paar Monaten darüber reden, wie wir das machen usw wo wir hinziehen, ob sie in meine Stadt oder ich in ihre usw. Aber das Gespräch haben wir immer vor uns hergeschoben. Am 5.5. Wollten wir uns treffen, ich war am vereinbarten Ort pünktlich und sie kam erst 20 min später... Darauf war ich angepisst und meine Laune nicht so toll... Dann sind wir zu ihr gegangen und ich habe gemerkt, daß ich meinen Autoschlüssel im Auto eingeschlossen habe. Also habe ich sie darum gebeten, mich nach Hause zu fahren damit ich einen ersatzschlussel holen kann. Ich hatte vor bei ihr zu übernachten und es war schon 22 Uhr. So sind wir rausgegangen Richtung Auto,ihre Laune wurde auch schlechter nach dem Motto wie kann man seinen Schlüssel im auto einschließen... Dann sagte ich ihr warte mal ich gucke ob vielleicht doch eine Tür auf ist. Und tatsächlich ging die Beifahrer Tür auf und ich holte den Schlüssel raus und war happy und habe ihn ihr gezeigt. Anstatt das sie auch happy wird kam von ihr nur "wie jetzt was soll das? Nein geh nach hause" ich meinte wie? Lass uns reingehen einen schönen abend haben alles ist gut wir müssen nicht mehr fahren.... Und von ihr die ganze zeit nein das nervt Mich die ganze zeit hast du scheiss Laune und jetzt ist alles gut? Nein fahr nach hause.. Ich wieder warum lass uns reingehen spaß haben... Und sie wieder nein wir werden nicht reingehen und wir werden nicht bumsen fahr nach Hause... Wir wollen eh schon lange reden und tun auf alles gut... Dann meinte ich ok lass uns reden und sie Nein jetzt keine lust zu diskutieren.... Dann bin ich nach hause gefahren.

Dann haben wir ein bißchen geschrieben 1 2 Tage später und ich meinte sowas wie tut mir leid wegen meiner schlechten Laune usw ich habe das Gefühl, dass du so reagiert hast, weil wir schon lange reden wollen und das vor uns her schieben. Und sie meinte ja das sind Sachen über die ich mir Gedanken machen muss. Und jetzt in der Ramadan Zeit können wir darüber nachdenken. Ich meinte ok. Nach 5 Tagen bin ich zu ihr gefahren mit Blumen und wollte reden. Sie war überrascht als ich an der Tür stand sie hatte aber nicht viel Zeit musste los und ich hatte 50 min später ein bewerbungsgespräch in ihrer Stadt (sie wohnt 35 km entfernt... Ich habe ihr gesagt sie fehlt mir was soll das meld dich mal wieder ihr kamen auch die Tränen und sie hat mir Komplimente gemacht meinte schöne Hose schöne Schuhe schönes Hemd.. (sie findet mein aussehen 100 % attraktiv) wir haben uns die ganze Zeit über umarmt und uns kamen Tränen. zum Schluss meinte ich kriege ich einen Kuss und wir haben uns ein paar mal geküsst. Dann hat sie mich abends angeschrieben:

 

 

[10.5., 19:15] Schatz: Wie war dein Bewerbungs Gespräch
[10.5., 20:00] ich: Das Gespräch an sich war ok, aber eine sehr stressige Stelle.... Genau die gleiche die bei uns xx hat und er hat auch keinen Bock mehr
[10.5., 20:01] Schatz: Ok ... das hört sich nicht so gut an
[10.5., 20:01] ich: Egal, das war eine von einigen Bewerbungen und im Laufe der Woche kommen mehr, habe ja Urlaub
[10.5., 20:02] Schatz: Wie urlaub
[10.5., 20:03] ich: Überstundenabbau ab Montag bis Freitag 🙃
[10.5., 20:04] Schatz: Läuft bei dir
[10.5., 20:05] m: Ja das maximum von  70 Überstunden erreicht 😅
[10.5., 20:05] Schatz: Ach so ok ...
[10.5., 20:06] m: Und was machst du schönes?
[10.5., 20:07] Schatz: Bin bei xy
[10.5., 20:09] m: Ok viel Spaß, wir gehen gleich zu Tante essen
[10.5., 20:12] Schatz: Ok Dir auch Viel Spaß
[10.5., 20:13] m: Vielen Dank
[11.5., 00:10] m: Und jetzt Mitternachtsjogging 🙃
[11.5., 00:41] m: Und du  am schlafen?
[11.5., 08:24] Schatz: Guten Morgen ja ich war schon am schlafen
[11.5., 10:00] m: Guten Morgen süße hast du gut geschlafen?
[11.5., 10:08] Schatz: Na ja ganz ok .. und du ?
[11.5., 10:09] m: Voll ausgeschlafen, obwohl erst spät eingeschlafen
[11.5., 10:09] m: Bist du arbeiten?
[11.5., 10:22] Schatz: Nein bin zuhause am aufräumen
[11.5., 10:29] m: Ok
[11.5., 16:17] Schatz: War in xx mit Mama wo du angerufen hast
[11.5., 16:21] m: Schäm dich nicht danach zurück zurufen 😜😘
[11.5., 22:12] m: Na meine süße, wie ist die Hochzeit?
[11.5., 22:13] Schatz: Ganz gut
[11.5., 22:15] m: Sehr schön
[11.5., 23:07] m: Ist das auch eine halbe hähnchen Hochzeit? 😂 
[11.5., 23:12] m: Hammer 😍
[11.5., 23:13] m: Ein Bild von der frontkamera aus geschossen würde mich bestimmt mindestens genauso freuen von meiner wunderschönen Prinzessin in ihrem neuen schwarzen Kleid 🥰
[11.5., 23:32] Schatz: Habe das Kleid nicht angezogen ist zu kalt 😏
[11.5., 23:33] m: Aaah ok kann ich verstehen, aber das mit der wunderschönen Prinzessin stimmt trotzdem 😜
[11.5., 23:33] Schatz: Danke schön 😊
[11.5., 23:35] m: Nichts zu danken 😉
[11.5., 23:49] m
: Hmm jetzt bin ich aber trotzdem neugierig auf ein Foto von der wahren Prinzessin im saal egal ob mit schwarzes Kleid oder ohne 😅👀

[12.5., 03:08] m: Hoffe du bist gut angekommen... Ansonsten wünsche ich dir eine gute Fahrt und eine gute Nacht
[12.5., 09:42] Schatz: Guten Morgen ja bin gut angekommen
[12.5., 09:43] m: Guten Morgen, das freut mich
[12.5., 17:41] m: Na, ich hoffe du hast auch einen entspannten Sonntagnachmittag wie ich (obwohl ich arbeite)... Wie siehts bei dir morgen aus, hast du Zeit und Lust mich zu sehen?
[12.5., 18:18] m: Ich verspreche dir auch, dass wir dann reden werden und das ich mir Gedanken gemacht habe, die dich interessieren werden 😉in dieser harten entzugsphase...

 Vielleicht kriege Ich es auch bald wieder hin das du mich wieder Schatz oder baby nennst und das du mir vorm schlafen gehen schreibst gute nacht schlaf gut  ich liebe dich mein albi und das du mich freiwillig anrufst das ich deine schöne stimme höre. Ich liebe dich.
[12.5., 21:15] Schatz: Ich muss morgen arbeiten ... morgen wäre es nicht so gut ... ehrlich gesagt würde ich es lieber an Wochenende machen ...dann habe ich auch Zeit für mich zu überlegen .
[12.5., 21:17] m: Ok wie gesagt, ich habe die ganze Woche Urlaub und kann mir quasi jeden Tag Zeit nehmen für dich. Ansonsten können wir das auch Freitag oder Samstag machen wie es dir lieber ist
[12.5., 21:33] m: Ich will dir die Zeit geben die du für dich brauchst und irgendwie habe ich das gefühl das ich dich nerve und langsam echt in ruhe lassen muss....
[18.5., 22:31] m: Hey alles klar bei dir? Wollte mal fragen was du davon hältst wenn ich morgen komme, das wir reden können? Wolltest ja bis zum Wochenende überlegen...
[18.5., 23:54] Schatz: Ja bei mir ist alles klar hoffe es geht dir auch gut . Du bist am fasten .. vor dem Essen finde ich das nicht so gut .. ich will dir ehrlich sein auch wenn wir morgen reden sei es am Telefon oder persönlich .. werde ich keine Entscheidung morgen treffen . 
Ich werde verreisen und mir das durch denn Kopf gehen lassen ich brauche diesen Abstand von allem um mir sicher zu sein wie es weiter gehen wird .
[19.5., 00:32] m: Ja mir geht es auch gut, danke. Das kann ich alles akzeptieren. Ich bin zwar am fasten, aber für mich ist es kein Problem vor  dem essen, ist nett das du daran denkst, aber kein Problem... In den letzten Tagen und Wochen haben sich bei mir Sachen verändert über die ich mit dir reden will. Am besten morgen, ich kann um 15 Uhr da sein... Und wie gesagt ich erwarte nicht das du eine Entscheidung fällst, sondern nur ein paar Minuten zuhörst.
[19.5., 00:34] Schatz: Ok
[19.5., 00:35] Schatz: Dann sehen wir uns morgen um 15.00 Uhr ich gehe jetzt schlafen gute nacht
[19.5., 00:35] m: Ok bis morgen. Gute Nacht.
[19.5., 14:17] Schatz: Bin 15 .30 Startklar ist das in Ordnung?
[19.5., 14:17] m: Ja
[19.5., 14:17] Schatz: Ok super Danke
[19.5., 14:21] m: Kein ding
[19.5., 14:52] m: Bin auf dem Weg
[19.5., 14:52] Schatz: Ok

 

Dann habe ich sie abgeholt und wir haben uns auf eine Bank gesetzt und geredet. Von ihr kam kaum Was sie war sehr ruhig und meinte nur ich brauche meine Zeit gib mir meine Zeit usw.... Sie wollte auch verreisen und über das ganze nachdenken  aber hat sie bis heute nicht gemacht (weiß ich von ihrer mutter). Am ende habe ich ihr ein lied gezeigt, dass ich für sie gemacht habe. Alle sagen das ist hammer, bei ihr kamen ein paar Tränen und bei der Hälfte ungefähr hat sie mir die Kopfhörer gegeben und meinte zu mir schick mir das... Da habe ich mir gedacht warum nur so eine Reaktion...? 

Als wir uns verabschiedet haben meinte ich kriege ich noch einen letzten Kuss? Sie meinte nur sag nicht so letzter Kuss... Ich meinte dann nein ich meine letzter Kuss bis wir uns wieder sehen und dann haben wir uns ein paar mal geküsst. Das war am 19.5. Ab da habe ich sie 3 Wochen in Ruhe gelassen. Am 8.6. Habe ich sie kontaktiert und meinte was hältst du davon wenn wir uns treffen? Wenns nach mir geht gehen wir was essen, dann spazieren an einem schönen Ort, den ich dir nicht verrate und später auf eine Party (die sie liebt) 

Dann ihre Antwort :

 

[8.6., 15:30] Schatz: Ich will ehrlich sein ... 
ich halte das nicht für eine gute idee... es würde mich nur noch mehr durcheinander machen . 
Es freut mich das du dir das zu Herzen genommen hast und das an Dir veränderst . (habe ihr gesagt das ich nun tanzen lerne und Sport mache und schon 9 kg abgenommen habe) 
[8.6., 15:39] m: Aber warum durcheinander machen, du hattest doch  über einen  Monat Zeit zum nachdenken und ich habe dir doch gesagt, dass wir über alles reden können und uns einigen werden.... Wie viel Zeit brauchst du denn noch...

In manchen Sachen hatte ich übertrieben reagiert vorallem im März aber ich sehe es doch ein und sage dir wir finden eine Lösung definitiv vertrau mir.... Ich sage das nicht nur so, sondern ein Mann ein Wort. 

Ich glaube es ist das richtige wenn man langsam miteinander spricht.... Wir müssen nicht unbedingt das alles machen was ich im Video gesagt habe, aber wenigstens miteinander reden ziege...
[8.6., 15:52] m: Meine Mutter fragt mich auch fast jeden Tag und wann lerne ich sie kennen wann lerne ich ihre Mutter kennen wann gehen wir dahin kaffee trinken...(sie will schon lange meine Mutter kennen lernen und jetzt gibt meine Mutter grünes Licht bzw. Schon kurz vor dem Streit am 5.5.)

 

Dann kam nichts mehr von ihr und so bin ich am nächsten Tag spontan dahin gefahren. Sie wohnt mit ihrer Mutter zusammen und die Mutter hat mir die Tür aufgemacht. Im gleichen Moment sehe ich wie sie schnell an ihr vorbeigeht und sich an die Stirn klatscht nach dem Motto was will der hier.... Dann habe ich sie gefragt und was ist nun usw. Und sie meinte nur ich weiß es noch nicht ich weiß nicht was ich will und brauche noch Zeit... Und ich wieder alles wird gut habe sie umarmt meinte sachen wie lass es uns noch mal probieren usw ihr kamen auch die Tränen wir haben uns auch ein paar mal geküsst... Sie musste dann auch los aber ich meinte warte. Wir müssen mal langsam eine Frist machen ich kann doch nicht Jahre lang warten.... Sie meinte nur ja hast recht ich melde mich heute abend. Sie ging weg und ich blieb mit der Mutter. Die Mutter kann ihr Verhalten gaaar nicht verstehen und sagt ihr so einen guten Mann findest du nie wieder warum machst du so usw... Also sie steht voll hinter mir... Und dann abends hat sie sich nicht gemeldet. Dann ich am nächsten Tag :

10.6., 01:17] m: Du hast es nicht geschafft dich wie versprochen bis gestern Abend zu melden. Deswegen möchte ich, dass wir uns in den nächsten 2 Tagen treffen wo du nicht unter Zeitdruck bist wie gestern um gemeinsam eine Lösung für das Problem zu finden und über alles zu sprechen. Das ist nicht mehr in Ordnung, dass du so lange Zeit brauchst zum überlegen, und so mit mir umgehst.

[10.6., 11:25] m: Dein Ernst? Keine Antwort? Bin ich dir so scheiss egal? Wie schaut es heute zeitlich aus?
[10.6., 11:35] Schatz: Nein du bist mir nicht scheiss egal ..aber solche Aktionen wie bei mir vorbei kommen spontan .. sind nicht gerade hilfreich. 

Du hast recht das es nicht in Ordnung ist das du so lange wartest . 

Aber ich habe noch  keine Antwort auf meine Fragen die ich mir selber stelle .. ich weiß nicht was ich will und es ist nicht fair das du darauf wartest . 

Ich kann dich verstehen wenn du nicht mehr darauf warten kannst ..  dann müssen sich unsere Wege trennen. 
Ich will nicht das du dich wegen mir schlecht fühlst .
[10.6., 11:40] m: Ja ich kann verstehen, dass du dich vielleicht überrumpelt gefühlt hast, weil ich spontan ankam, aber das habe ich doch gemacht weil ich von dir keine Antwort bekommen hatte.

Die letzten 2 Sätze hören sich logisch an, aber ich möchte  trotzdem gerne, dass du mir das persönlich sagst
[10.6., 11:40] Schatz: Was ändert es daran ?
[10.6., 11:41] m: Das ist etwas was ich lieber persönlich bespreche
[10.6., 12:46] m: Also wie sieht es bei dir gleich  zeitlich aus?
[10.6., 12:50] m: Ich will das nicht wie 14 jährige bei WhatsApp beenden
[10.6., 12:51] m: Ich bin sowie so schon in der Nähe sag mir einfach wann es dir passt
[10.6., 12:54] Schatz: Heute kann ich nicht ..
[10.6., 13:03] m: Toll bin schon auf dem parkplatz
[10.6., 13:03] m: War so wie so in der Nähe
[10.6., 13:07] Schatz: Ich sage doch nicht das wir nicht reden sollen .. aber du fährst wieder einfach auf eigene Faust los ..
[10.6., 13:08] m: Ich war so wie so in der Nähe
[10.6., 13:12] m: Also kannst du dir gleich die Zeit nehmen?
[10.6., 13:21] m: Ich will doch nur, dass meine Fragen auch beantwortet werden. Ich will doch nur wissen, wie es sein kann, dass eine Frau sich nicht sicher ist was sie will, die mal sagte viele Beziehungen gehen zu schnell wegen Kleinigkeiten kaputt anstatt sie zu reparieren. Eine Frau, die immer so herzlich und aufmerksam zu mir war. Eine Frau die einen Charakter hat wie keine andere Frau mit einer Stärke, die keine andere Frau hat. Aber mir gegenüber ist sie jetzt einfach nur stur und kurzgebunden. Blendet anscheinend die Vergangenheit komplett aus und sagt ich muss überlegen was ich will. Du wolltest doch immer, dass ich oft zu dir komme, bei dir übernachte  dich ins Krankenhaus begleite oder zu außergewöhnlichen arztterminen, dass ich dich gut behandle... Da frage ich mich was ist passiert, dass sie so reagiert. Nimm dir doch bitte ein bißchen Zeit für mich.
[10.6., 13:42] m: Mach die Tür auf, lass uns reden und danach musst du mich nie wieder sehen wenn du es nicht willst
[10.6., 13:55] m: Alles klar, dann weiß ich bescheid, was ich davon zu halten habe.

 

 

Nach ein paar Minuten kam die Mutter raus, die wollte zu einer Freundin und hat mich gesehen... Dann habe ich sie gefragt ob sie was mitbekommen hat. Sie meinte ja meine freundin hat sich aufgeregt weil ich einfach so dahingefahren bin.... Sie kann sie auch überhaupt gar nicht verstehen und kriegt keine vernünftigen Antworten.... 

 

Am 14.6. Habe ich sie noch mal angeschrieben weil ich wissen wollte, was sie genau meint mit sie weiß nicht was sie will in Bezug auf was? 

 

 

[14.6., 15:22] m: Und was machst du heute noch schönes bei dem hammer wetter ?
[14.6., 15:23] Schatz: Bin beim Friseur
[14.6., 15:24] m: Heftig
[14.6., 15:27] m: Nachmacher😜
[14.6., 15:28] Schatz: 😂😂😂😂👌
[14.6., 15:43] m: Was genau wird denn an deinen Haaren gemacht?
[14.6., 15:43] Schatz: Färben und Spitzen schneiden
[14.6., 15:44] m: Die Gleiche Farbe
[14.6., 15:44] m: ?
[14.6., 15:44] Schatz: Ja
[14.6., 15:45] m: Die hat mir echt gefallen
[14.6., 15:45] m: Und spitzen habe ich auch schneiden lassen 😜
[14.6., 16:09] Schatz: Sehr gut 👍
[14.6., 16:43] m: Und was machst du noch schönes?
[14.6., 16:46] Schatz: Mit Mama gleich was essen
[14.6., 16:49] m: Läuft bei dir
[14.6., 16:49] m: Und ich ins Freibad 😎
[14.6., 16:50] Schatz: Bei dir läuft
[14.6., 16:50] Schatz: Viel Spaß 👌
[14.6., 16:51] m: Bei uns beiden 😉
[14.6., 16:52] m: Danke euch auch und guten Appetit 👍🏾
[15.6., 01:40] m: Guten Abend die Dame
Na was machst du schönes in dieser schönen Sommernacht? 🙂
[15.6., 08:52] m: Guten Morgen Madame,
Hatte ich was falsches geschrieben? 😅
[15.6., 08:54] Schatz: Guten Morgen Monsieur,
Nein alles gut.. du hast nichts falsches geschrieben
[15.6., 08:59] m: Ok gut, hast du gut geschlafen?
[15.6., 09:05] Schatz: Ja und du?
[15.6., 09:11] m: Ja auch
[15.6., 09:14] m: Und bist du arbeiten?
[15.6., 09:16] Schatz: Ja und du
[15.6., 09:17] m: Oh frohes schaffen, hoffe du hast eine angnehme Schicht
[15.6., 09:17] m: Nein, ich habe doch den ganzen Monat vom fitness frei... 💪🏾
[15.6., 09:53] Schatz: Vielen dank ☺
[15.6., 10:02] m: Das mit dem Friseur gestern war doppelt gemein 😅 zuerst hört man gefühlt Jahrelang von dir nichts was du machst, dann wenn ich es höre, machst du mir nach und gehst auch zum Friseur und das heftige ist, du lässt deine Haare in der Farbe meiner lieblingssängerin auffrischen... Und schickst mir kein Foto davon?? 😜😅
[15.6., 11:12] m: Ich finde ich habe mir da langsam eins verdient, oder noch besser das du es mich live sehen lässt 😊
[15.6., 11:34] m: Was hältst du davon?
[15.6., 11:41] Schatz: Du ich habe denn laden hier voll... ich melde mich heute Abend
[15.6., 11:47] m: Ok frohes schaffen...
[16.6., 11:04] m: Guten Morgen madame
Wolltest dich doch melden 🙃
[16.6., 11:06] Schatz: Sorry ... gestern war nach der Arbeit direkt schlafen dann Autowaschen dann mit Mama einkaufen dann knock out :.. sorry nochmal
[16.6., 11:11] m: Ui du arme...
[16.6., 11:12] m: Und dann den ganzen Tag geschlafen und nix gemacht? 😅
[16.6., 11:13] Schatz: Ja ich musste ja gestern länger machen dann knock out
[16.6., 11:14] m: Hoffe heute ist es besser... Arbeitest du heute auch?
[16.6., 11:14] Schatz: Bin gerade am arbeiten
[16.6., 11:16] m: Bis 12?
[16.6., 11:16] Schatz: Nein bis 14.00 Uhr
[16.6., 11:20] m: Oh ok Und ist viel los
[16.6., 11:20] Schatz: Ja leider
[16.6., 11:27] m:Hast ja schon das meiste geschafft, frohes schaffen 😉
[16.6., 11:27] Schatz: Danke schön
[16.6., 11:28] m: Bitte schön
[16.6., 11:28] m: Und vielleicht kannst du mir heute meine frage von gestern beantworten 😊
[16.6., 14:04] m: Schönen Feierabend, jetzt hast du es geschafft 😉
[16.6., 15:06] m: Ich merke du blockst ab, wenn ich unangenehme fragen stelle, aber Kannst du mir langsam bitte meine Frage von gestern beantworten... Bzw. Ich stelle sie noch mal anders: wann hast du zeit, evtl heute?
[16.6., 15:06] Schatz: Ich bin noch in der tanke hsj ist gerade gekommen
[16.6., 15:06] Schatz: Ich melde mich gleich
[16.6., 15:07] m: Ah ok alles klar
[16.6., 17:34] m: Na noch in der tanke? 😂😅
[16.6., 17:35] Schatz: Nein jetzt kurz Soli
[16.6., 17:35] m: War ich auch vorhin
[16.6., 17:35] m: Ok dann meld dich danach
[16.6., 17:36] Schatz: Ok
[16.6., 18:03] Schatz: So bin fertig
[16.6., 18:09] m: Ok
[16.6., 18:09] m: Und was sagst du zu meiner Frage
[16.6., 18:14] Schatz: Ich halte nicht viel davon weil ich nicht weiß was ich will ...
[16.6., 18:15] Schatz: Und ich habe dir auch gesagt das ich Verständnis dafür habe das du nicht warten kannst ...
[16.6., 18:15] m: Wie kann ich mir das denn genau vorstellen, dass du nicht weißt was du willst... Wie meinst du das genau?
[16.6., 18:17] m: Ja hast du, das hört sich für mich an nach "ich habe keinen bock mehr auf dich, aber kann dir das nicht direkt sagen, deswegen ignoriere ich dich und behandel dich nicht gut, damit du von alleine aufgibst und schluss machst"
[16.6., 18:25] Schatz: Nein ... das bedeutet einfach nur das in denn letzten Tagen ich versuche klare Gedanken zu fassen .. aber es nicht funktioniert weil du dich immer wieder meldest ... (aber ich habe sie doch schon 3 Wochen am Stück in ruhe gelassen und insgesamt sind schon 8 9 Wochen vergangen!) 
[16.6., 18:30] m: Ich habe mich gemeldet, weil ich dich davor 3 Wochen in Ruhe gelassen habe, ich hätte gedacht für jede Frau reicht diese Zeit um zu wissen was sie will...
[16.6., 18:51] m: Letzte Frage 
Wie kann ich mir das denn genau vorstellen, dass du nicht weißt was du willst... Wie meinst du das genau?

16.6., 18:57] Schatz: Ich meine das so :ich muss mir für meinen Teil überlegen wie es ausschauen wird später wie das ganze funktionieren soll von Religion angefangen bis hin zu wo werden wir leben bis hin zu wie ich das genau haben möchte und ob das vereinbar ist mit das was du möchtest (ich bin Muslim und sie orthodoxe Christin aber habe ihr gesagt das ich sie so nehme wie sie ist) 
[16.6., 19:17] m: Achsoooo sag das doch gleich, jetzt ist mir auf jeden Fall alles klarer, und ehrlich gesagt ist es das was mir mein innereres gesagt hat, das es dir darum geht, das du dir darum gedanken machst. .. Aber worüber du dir eigentlich keine Gedanken machen musst sind 2 sachen 
Religion, diesbzgl. Habe ich dir versprochen, dass ich dich in ruhe lasse. 
und meine mama, ich denke das weißt du nun selber, ist für uns auch kein problem. 
Aber klar über die anderen Sachen muss man nachdenken und auch miteinander reden irgendwann... Genau so wie zb. Bei unseren Urlaubsplanungen... haben wir ja alleine gemacht wenn wir uns nicht sehen, aber irgendwann setzt man sich zusammen und sucht sich gemeinsam was aus....

Ob das vereinbar ist mit das was ich will... Bestimmt, denn was ich will ist gemeinsame Glückseligkeit und mind. 2 Kinder. Der Rest ist mir fast scheiss egal.

Jetzt hast du deine Ruhe ✌🏾

 

 

In diesen knapp 8 Wochen hat sie 3 4 mal das Profilbild geändert, was sie die letzten 2 Jahre nicht gemacht hat und sie hat ihren Status gestern aktualisiert in "believe in yourself and you will be unstoppable" haben diese Sachen wohl was mit mir zu tun? Warum macht sie das? Aufmerksamkeit? Gucken ob ich drauf reagiere?

Und was sagt ihr zu dieser Situation? Kann ich das noch retten? Was ist zu tun? Weiter warten oder Schluss machen wie sie es 2 mal vorgeschlagen hat oder was? Ich habe noch nie gehört, dass eine Frau über 8 Wochen braucht um nachzudenken, das ist doch nicht normal. Dieses warten ist für mich so unerträglich, klar ich lenke mich ab mache was mit anderen usw darf sie nicht in meinen Mittelpunkt stellen. Aber das was sie macht ist doch mittlerweile nicht mehr normal... Die Sachen über die sie nachdenkt sind doch Sachen über die wir beide sprechen müssen.... 

bearbeitet von Bobbyblack99
Was vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Chatverlauf ist mega cringe. Du schreibst wie der übelste Beta-Bob oder wie ein kleines Mädchen - such es dir aus. Auf jeden Fall nicht wie ein Kerl, den man respektieren kann.

Wenn sie "Zeit braucht", heißt das, dass sie sich so langsam aus eurer Verbindung löst. In dem Fall schreibt man nicht needy as fuark hinterher, sondern geht selbst auf Abstand und trifft andere Mädels oder macht am besten gleich SCHLUSS.

Nichts anderes ist "Zeit brauchen" nämlich: Tod auf Raten.

Zieh sofort die Reißleine und hoffe, dass du nicht schon gecuckt worden bist. Lies dich hier ein. Kauf dir Bücher. Dir fehlt Wissen im Bereich der absoluten Grundlagen.

  • LIKE 4
  • OH NEIN 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das traurige ist, ich war schon mal in der Pua Szene unterwegs bevor ich sie kennengelernt habe. Habe vieles umgesetzt wie cocky and funny, Körpersprache kein beta Mann usw. Vor diesem Streit war auch wie gesagt alles perfekt und mein frame war perfekt. Aber als ich merkte es wird jetzt ernst sie will evtl. Schluss machen, wurde ich weich. Habe ich eine Chance sie wieder zurück zu bekommen? Was muss ich tun um sie zurück zu kriegen? Und was heisst gecuckt? 

bearbeitet von Bobbyblack99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Bobbyblack99 schrieb:

Das traurige ist, ich war schon mal in der Pua Szene unterwegs bevor ich sie kennengelernt habe. Habe vieles umgesetzt wie cocky and funny, Körpersprache kein beta Mann usw. Vor diesem Streit war auch wie gesagt alles perfekt und mein frame war perfekt. Aber als ich merkte es wird jetzt ernst sie will evtl. Schluss machen, wurde ich weich. Habe ich eine Chance sie wieder zurück zu bekommen? Was muss ich tun um sie zurück zu kriegen?

Alles geschauspielert halt. Kennt hier glaube ich fast jeder. Du kriegst sie nicht wieder, dazu bist du nicht cool genug. Du kannst einen Haken an die Sache setzen und dich nicht völlig zum Hund machen. Wobei das schon fast zu spät ist, sie sagt dir quasi schon, dass du wie ein Köter an ihrem Bein klebst und findet das ekelhaft.

Du bist im besten Alter. Da kommt noch so viel. Kümmer dich um deine Baustellen...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bobby,

die Frau ist weg, werd dir das bewusst. Das tut weh, verdammt weh, aber nimm diesen Schmerz und mach was aus dir.

 

Vor einem jahr ergings mir genauso wie dir. War unsterblich verliebt in meine Freundin und als sie sich immer weiter entfernt hat, nicht mehr liebevoll geantwortet hat, keine Zeit mehr hatte, wurde die ganze Theorie über den Haufen geworden und ich wurde immer mehr zum Beta...und das obwohl ich PU seit 2012 kenne.

 

Sie antwortet kaum und der Hirnfick wird größer....was macht sie gerade, hintergeht sie mich? Hat sie einen anderen? Ich versteh dich, aber dein Geschreibsel da oben ist echt unangenehm. Mach sowas nie wieder. Antwortet sie nicht, dann schreib ihr nicht hinterher.

 

Was du jetzt machen solltest:

- die Trauer in Stärke umwandeln. Geh pumpen, geh joggen, gewinn nen fucking Marathon, Karriere vorantreiben

- kein Stalking ala Instagram, Facebook, Whatsapp

- Dates organisieren. Ob über Ansprechen, Antanzen oder Lovoo ist egal, hab einfach Kontakt zu anderen Frauen (hilft ungemein!)

- Bewusst machen, es ist zu 90 % vorbei

 

Ich sag vorab aus eigener Erfahrung: Du wirst vermutlich nichts machen, was hier geraten wird. Denn du willst sie zurück und das versteh ich. Ging mir nicht anders. Les diesen Thread unbedingt nächstes Jahr nocheinmal durch, deinen Chatverlauf und die Tipps von den Usern hier. Du wirst dich ärgern, wieso du dich für sie so krumm gemacht hast, wirst aber gleichzeitig froh darüber sein, die Erfahrung gemacht zu haben. Nocheinmal passiert dir sowas nichtmehr

 

Das ganze nocheinmal Revue passieren zu lassen, nachdem man Abstand gewonnen hat ist goldwert. Diese Erfahrung nimmt dir keiner!

 

Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, Maerthyr schrieb:

Wenn sie denkt als Frau mit 31 noch den grossen Fang zu machen dann lass sie mal.

Deine beste Zeit kommt erst noch.

Haust Du den Spruch aus raus, wenn er Mitte 40 ist? Was ich sagen will, weder der Bullshit des TE noch die catchy phrases deinereiner bringen ihn weiter. Du laberst zuviel. Da ist ne Frau, die mit 31 mit Mutti zusammen wohnt, ohne dass diese ernsthaft krank ist.

 

 

Jetzt mal weg von der erfundenen Geschichte, die Du hier präsentierst:

 

Ich will irgendwie gar nicht soviel schreiben, da Du alle Warnlampen bezüglich eines Trolls angehen lässt. "Ich bin Muslim, sie orthodoxe Christin", 4chan und Reddit keulen sich grad einen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, bäär schrieb:

Moin Bobby,

die Frau ist weg, werd dir das bewusst. Das tut weh, verdammt weh, aber nimm diesen Schmerz und mach was aus dir.

 

Vor einem jahr ergings mir genauso wie dir. War unsterblich verliebt in meine Freundin und als sie sich immer weiter entfernt hat, nicht mehr liebevoll geantwortet hat, keine Zeit mehr hatte, wurde die ganze Theorie über den Haufen geworden und ich wurde immer mehr zum Beta...und das obwohl ich PU seit 2012 kenne.

 

Sie antwortet kaum und der Hirnfick wird größer....was macht sie gerade, hintergeht sie mich? Hat sie einen anderen? Ich versteh dich, aber dein Geschreibsel da oben ist echt unangenehm. Mach sowas nie wieder. Antwortet sie nicht, dann schreib ihr nicht hinterher.

 

Was du jetzt machen solltest:

- die Trauer in Stärke umwandeln. Geh pumpen, geh joggen, gewinn nen fucking Marathon, Karriere vorantreiben

- kein Stalking ala Instagram, Facebook, Whatsapp

- Dates organisieren. Ob über Ansprechen, Antanzen oder Lovoo ist egal, hab einfach Kontakt zu anderen Frauen (hilft ungemein!)

- Bewusst machen, es ist zu 90 % vorbei

 

Ich sag vorab aus eigener Erfahrung: Du wirst vermutlich nichts machen, was hier geraten wird. Denn du willst sie zurück und das versteh ich. Ging mir nicht anders. Les diesen Thread unbedingt nächstes Jahr nocheinmal durch, deinen Chatverlauf und die Tipps von den Usern hier. Du wirst dich ärgern, wieso du dich für sie so krumm gemacht hast, wirst aber gleichzeitig froh darüber sein, die Erfahrung gemacht zu haben. Nocheinmal passiert dir sowas nichtmehr

 

Das ganze nocheinmal Revue passieren zu lassen, nachdem man Abstand gewonnen hat ist goldwert. Diese Erfahrung nimmt dir keiner!

 

Grüße

 

 

Hat sie sich danach noch mal bei dir gemeldet? Ja ich sehe es ein ich habe mich sehr beta verhalten. Aber was wenn ich mich jetzt anders verhalte, zb bei Facebook posten, dass ich im Urlaub bin und Spaß habe und Bilder hochladen davon...? Könnte das nicht wieder Interesse wecken? Ist es wohl schlauer nichts zu machen also warten und mein Leben leben  bis sie sich meldet oder lieber Schluss machen? Wo gibt's die höchste Wahrscheinlichkeit, dass sie zurück kommt? 

  • OH NEIN 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Alibi schrieb:

Haust Du den Spruch aus raus, wenn er Mitte 40 ist? Was ich sagen will, weder der Bullshit des TE noch die catchy phrases deinereiner bringen ihn weiter. Du laberst zuviel. Da ist ne Frau, die mit 31 mit Mutti zusammen wohnt, ohne dass diese ernsthaft krank ist.

 

 

Jetzt mal weg von der erfundenen Geschichte, die Du hier präsentierst:

 

Ich will irgendwie gar nicht soviel schreiben, da Du alle Warnlampen bezüglich eines Trolls angehen lässt. "Ich bin Muslim, sie orthodoxe Christin", 4chan und Reddit keulen sich grad einen...

vor 25 Minuten, Maerthyr schrieb:

Wenn sie denkt als Frau mit 31 noch den grossen Fang zu machen dann lass sie mal.

Deine beste Zeit kommt erst noch.

Ja sie wird  bald 32 und ich 3 Tage später 29. Und sie hat mir oft gesagt, langsam werde ich zu alt, ich muss bald Kinder machen usw.... Deswegen wollten wir ja zusammenziehen usw... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist momentan so heftig in Bettler-Stellung, da hilft gar nichts mehr. Wie kann man so wenig Achtung vor sich selbst haben?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Habt ihr öfter so einen Text-Clash? Also zofft Ihr euch über Text?

 

Wie bist Du auf das Forum gestoßen? Warum hier diese Offenbarung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Alibi schrieb:

Haust Du den Spruch aus raus, wenn er Mitte 40 ist? Was ich sagen will, weder der Bullshit des TE noch die catchy phrases deinereiner bringen ihn weiter. Du laberst zuviel. Da ist ne Frau, die mit 31 mit Mutti zusammen wohnt, ohne dass diese ernsthaft krank ist.

 

 

Jetzt mal weg von der erfundenen Geschichte, die Du hier präsentierst:

 

Ich will irgendwie gar nicht soviel schreiben, da Du alle Warnlampen bezüglich eines Trolls angehen lässt. "Ich bin Muslim, sie orthodoxe Christin", 4chan und Reddit keulen sich grad einen...

Wtf ich bin kein Troll und an der ganzen Story ist nichts erfunden. 100% real talk. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Alibi schrieb:

Habt ihr öfter so einen Text-Clash? Also zofft Ihr euch über Text?

 

Wie bist Du auf das Forum gestoßen? Warum hier diese Offenbarung?

Nein, wie gesagt, wir haben uns die letzten Jahre bis zum Streit super verstanden, kaum gestritten... Das Forum kenne ich schon seit 4 5 Jahren, ich habe damals schon mitgelesen und war angemeldet glaube ich, aber ich finde meine daten nicht wieder. Auf das forum kam ich, weil ich Pick up artist bei google eingegeben habe nach Empfehlung von nem Kumpel der meinte das sind Jungs die sich super mit Frauen auskennen und dir viel beibringen können... Die Offenbarung weil ich sie zurück haben will.  

 

Und sie wohnt wirklich bei ihrer Mutti. Und weisst du was? Es kommt noch heftiger. Sie schläft mit ihr in einem Bett und samstags war der Tag wo ich bei ihr geschlafen habe, da ging die Mutter zu ihrem Freund... Da gehörte das Bett uns :D

bearbeitet von Bobbyblack99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

Du bist momentan so heftig in Bettler-Stellung, da hilft gar nichts mehr. Wie kann man so wenig Achtung vor sich selbst haben?

Ich schätze mal verlustängste. Ich hatte vor Augen heiraten, Kinder kriegen, zusammen ziehen und konnte nicht begreifen, dass es jetzt einfach vorbei ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Bobbyblack99 schrieb:

Und sie wohnt wirklich bei ihrer Mutti. Und weisst du was? Es kommt noch heftiger. Sie schläft mit ihr in einem Bett und samstags war der Tag wo ich bei ihr geschlafen habe, da ging die Mutter zu ihrem Freund... Da gehörte das Bett uns 😄

Das ist einfach ultra Cringe ! 

Das ding ist meiner Meinung nach komplett durch. Sie hat dir in dem Chat mehrmals durch die Blume gesagt das sie sich trennen will. Anstatt auf Abstand zu gehen, hast du ihr needy hinter her gehypert. Sie hatte wahrscheinlich nicht die Eier es dir ins Gesicht zu sagen. Was will man aber auch von einer 31 Jährigen Frau erwarten die noch bei Mama im Bett schläft. 4 Jahre Beziehung und dann beendet sie das so. Schon ziemlich respektlos dir gegenüber ! 

Für deine eigene Psyche würde ich voll auf Abstand gehen und mich erstmal einlesen und Zeit in dinge investieren die dir gut tun.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 43 Minuten, Bobbyblack99 schrieb:

Und sie wohnt wirklich bei ihrer Mutti. Und weisst du was? Es kommt noch heftiger. Sie schläft mit ihr in einem Bett und samstags war der Tag wo ich bei ihr geschlafen habe, da ging die Mutter zu ihrem Freund... Da gehörte das Bett uns 😄

Also ich schaue keine Pornos, aber ich schwöre ein paar Jungs haben mir gesagt, genau das wäre im Moment angesagt! Sie nennen es "Stepsis and her Mom" oder "Girlfriend and her Stepmom", keine Ahnung warum.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Dollven schrieb:

Das ist einfach ultra Cringe ! 

Das ding ist meiner Meinung nach komplett durch. Sie hat dir in dem Chat mehrmals durch die Blume gesagt das sie sich trennen will. Anstatt auf Abstand zu gehen, hast du ihr needy hinter her gehypert. Sie hatte wahrscheinlich nicht die Eier es dir ins Gesicht zu sagen. Was will man aber auch von einer 31 Jährigen Frau erwarten die noch bei Mama im Bett schläft. 4 Jahre Beziehung und dann beendet sie das so. Schon ziemlich respektlos dir gegenüber !

Für deine eigene Psyche würde ich voll auf Abstand gehen und mich erstmal einlesen und Zeit in dinge investieren die dir gut tun.

Wie meinst du genau auf Abstand gehen. Einfach weiterhin nicht melden oder ihr vorher sagen das es vorbei ist? 

vor 20 Minuten, Dollven schrieb:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Bobbyblack99 schrieb:

Ja sie wird  bald 32 und ich 3 Tage später 29. Und sie hat mir oft gesagt, langsam werde ich zu alt, ich muss bald Kinder machen usw.... Deswegen wollten wir ja zusammenziehen usw... 

Kann sein das sie deswegen gerade so herum eiert aber gehe einmal in dich und frage dich ob du mit einer Frau, die so in dieser Situation reagiert, eine Zukunft aufbauen willst. Stell dir vor da sind eure zwei Kinder und sie braucht ploetzlich Zeit fuer Wochen WTF. Willst du das wirklich?

Wie ich oben erwaehnt habe, wenn sie nicht will dann kann sie alleine auf die Schnauze fliegen und sich wundern wie "hart" ploetzlich der Singlemarkt fuer sie ist. Du hast in dem Fall weniger zu verlieren, deswegen mach dir da keinen grossen Kopf drum wenns nicht mehr klappt.

Klar ist das nicht schoen wenn du bereits richtig committen wolltest aber du kannst das nicht forcieren.

 

Edit: Natuerlich kannst du es weiterhin mit ihr versuchen aber es sagt nicht ohne Grund hier jeder das Ding ist gelaufen. Viele sprechen da aus Erfahrung.

bearbeitet von Maerthyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wie würdet ihr das machen? Einfach ihr schreiben, dass ich schluss mache und ihr alles gute wünschen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Bobbyblack99 schrieb:

Ok, wie würdet ihr das machen? Einfach ihr schreiben, dass ich schluss mache und ihr alles gute wünschen? 

Bitte, bitte nichts mehr machen. Weder schreiben noch Antworten. In der Zeit lies dir die Beiträge in Ex-Back Thread. Nach etwa 20 Seiten wird dir ein Licht aufgehen, versprochen!

PS: Das mit der Ziege irritiert mich. Hast du sie immer meine Ziege genannt? Kommst du aus der Türkei? 

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Metronom schrieb:

Bitte, bitte nichts mehr machen. Weder schreiben noch Antworten. In der Zeit lies dir die Beiträge in Ex-Back Thread. Nach etwa 20 Seiten wird dir ein Licht aufgehen, versprochen!

PS: Das mit der Ziege irritiert mich. Hast du sie immer meine Ziege genannt? Kommst du aus der Türkei? 

Ok, also nicht mal schluss machen? Ja wir haben uns immer wieder ziege genannt, sie hat damit angefangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Bobbyblack99 schrieb:

Ok, wie würdet ihr das machen? Einfach ihr schreiben, dass ich schluss mache und ihr alles gute wünschen? 

Das was Metronom sagt UND

Schlaf eine Nacht darueber, vielleichst denkst du ein paar Tage darueber und sei dir dann wirklich sicher mit deiner Entscheidung, das beugt dem vor deine Entscheidung nicht zu bereuen weil du sie zu schnell gefaellt hast.

bearbeitet von Maerthyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Bobbyblack99 schrieb:

Ok, also nicht mal schluss machen? Ja wir haben uns immer wieder ziege genannt, sie hat damit angefangen. 

Nein, nicht mal Schluss machen. Alles was du von Ihr willst ist einfach zu viel und sie ist genervt von dir. Ich meine du weißt doch innerlich das es vorbei ist warum jetzt noch darüber reden. Auch für dich werde ich jetzt den altbekannten Text hier Posten:

Ich finde Dein Verhalten übrigens super respektlos ihr gegenüber. Die Frau hat mehr als deutlich klar gemacht, dass Sie keine LTR mit Dir möchte. Anstatt sie zur Ruhe kommen zu lassen, wühlst Du immer wieder auf. Finde es auch faszinierend, dass Du das einfach nicht checkst und es einfach komplett verbockst. So viel Empathie muss man doch haben um zu merken, wie heftig man ihr auf den Sack damit geht.

Würdest Du das bei mir machen, würde ich Dich komplett aus meinem Leben verbannen. Da ist doch jede Basis für einen Kontakt im Arsch. Und wenn Du Deinen Plan umsetzt und dann vor meiner Tür auftaucht, käme noch ne Ansage, dass wenn das noch einmal vorkommt Du ne einstweilige Verfügung bekommst.

Nicht als Angriff gedacht. Aber Du verstehst einfach nicht, wie Du in Deinem blinden Liebeswahn alles falsch machst. Du kannst doch nicht so heftig jemandem auf den Sack gehen und parallel damit bewirken wollen, dass er sein Leben mit Dir teilt. Da muss es doch irgendwann mal Klick machen...

/////////////////////////////////////////////////////////////////////

Ich glaube, man kann guten Gewissens sagen, dass Du sie nervst.

Klar hat das was mit Empathie zu tun.

Wenn mir ein Mensch auf den Sack geht und ich mich die ganze Zeit über ihn ärgere, dann habe ich ziemlich viele negative Emotionen in mir. Irgendwann platzt einem der Kragen und man schiebt ihn aus seinem Leben. Mit der Zeit beruhigt man sich aber. Bekommt einen anderen Blick darauf. Erinnert sich an die schönen Seiten. Vermisst den anderen. Und DANN schreiben Ex-Freundinnen solche Nachrichten.

Wer in der Trennungsphase dem anderen aber total auf den Sack geht oder direkt wieder einsteigt, nutzt diese Chancen nicht. Deswegen ist es so verdammt wichtig auf Distanz mit noch mehr Distanz zu reagieren und eben nicht an die Decke zu gehen. Weil dieser Eindruck hängen bleibt und man einfach nur mal die Füße still halten muss.

Das Zitat von PP hat einfach seinen Sinn. Es geht nicht darum, was Dein Gefühl sagt. Es geht darum, was funktioniert. Und das kann man ganz sinnvoll und logisch begründen. Dazu brauche ich aber Empathie. Muss mich in den anderen hinein versetzten können. Wissen wie er sich fühlt. Und das solche kurzen Mails eben nichts an der Grundsituation ändern. Für ein Ex-Back darf man darauf eben nicht eingehen. Man darf es in der Trennung nicht verbocken. Man muss der Frau die Chance geben, aus dem Panik-Wegschieb-Modus raus zu kommen. Wenn sie dann wieder Annäherung sucht, darf man sie nicht gleich wieder bedrängen. Aber das sind die kurzen Phasen in denen man die Frau mal in sein Leben blicken lassen kann. Dann kann sie erkennen, dass sich WIRKLICH etwas geändert hat. Und dann muss man warten. Aber das ist die Basis für ein Ex-Back.

Und das erschliesst sich mit Empathie. Und mit nachdenken. Wenn ich das schon nicht kann, weil ich emotional aufgewühlt bin, dann kann ich es hier lesen. Und anhand 100 Beispielen nachverfolgen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.