Freundin braucht Zeit nach 4 Jahren Beziehung

281 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, Bobbyblack99 schrieb:

Dann würde ich ihr ein Foto davon per WhatsApp schicken und ihr dazu schreiben:

Ich habe erkannt, dass es echt keinen Sinn mehr macht die Beziehung weiter zu führen. Deswegen bitte ich dich die Summe die du dem Ablöseschreiben entnehmen kannst  bis zum 15.8. auf das angegebene Konto zu überweisen. 

So ganz hatte ich dein Anliegen noch nicht geblickt. Gibt ja viele verschiedene Meinungen hier. Aber wenn du unbedingt etwas organisatorisches klären musst, dann machst das freundlich, gefühlsneutral und einfach nur sachlich. 

bearbeitet von Puuuna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachvollziehbar, dass Du da unsicher bist. Hilft Dir nur nichts wenn Du das Beziehungsende und deinen Standpunkt dazu mit dem organisatorischen vermischst.
Vor allem wenn Du auf der einen Seite "Ich hab die Schnauze voll..." schreibst und auf der anderen Seite ne Bankmäßige Formulierung nutzt.
Bleib menschlich und sachlich. Biete Ihr zwei Möglichkeiten an: vorzeitige Ablösung oder Ratenzahlung. Hauptsache Du bekommst das Geld. Vielleicht kannst Du ja auch einfach die Kontoverbindung in Absprache mit der Bank und Ihr so ändern, dass von Ihrem Konto abgebucht wird.

Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich alles Andere an organisatorischen Dingen klären.

Und wenn Du unsicher wirst, dann bleib automatisch auf der Sachebene, das ist dein bester Schutz. Egal ob finanziell, materiell oder emotional.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.6.2019 um 23:33 , Bobbyblack99 schrieb:

Wie würdet ihr das handhaben mit dem Kredit? Auf meinen Namen läuft er. 4600 sind noch offen. 100 Euro von von mir monatlich abgebucht und sie überweisr mir 100 Euro monatlich. Ist doch scheisse wenn das jetzt 4 Jahre lang noch so weiter läuft... I h glaube ich schreibe ihr :

Würde ich so weiter laufen lassen. Wo ist das Problem? Hauptsache sie bezahlt die monatlichen Raten. Läuft doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, tomatosoup schrieb:

Würde ich so weiter laufen lassen. Wo ist das Problem? Hauptsache sie bezahlt die monatlichen Raten. Läuft doch.

Ja, aber wer weiß wie lange sie die noch bezahlt... Der Kredit läuft noch 4 Jahre und ich will echt nicht wieder Kontakt mit ihr haben... 

Dann schreibe ich ihr vielleicht:

Mittlerweile sehe ich das auch so, dass die Beziehung keinen Sinn mehr macht. 

 

Wir müssen nur noch klären, wie es mit dem Kredit weiter geht. Am liebsten wäre es mir, wenn die komplette Summe bis nächsten Monat überwiesen wird. Ich habe auch schon ein Ablöseschreiben beantragt, das müsste in den nächsten Tagen ankommen. Die Summe beläuft sich auf ca. 4.000 Euro. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn realistisch das sie die 4k direkt bezahlt? Du müsstest ihre finanzielle lage ja ungefähr einordnen können. 

Wenn ich richtig verstanden habe, gibt es keinerlei schriftliche dokumente darüber, dass eigentlich SIE der schuldner ist? Sollte dem so sein, dann viel glück & fingerspitzengefühl. 

Denn wenn sie einfach sagt: „Nö, zahl ich nicht weiter, dein problem,“ hast du keinerlei handhabe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es realistisch ist. Ich weiß nur, sie kam in den Betriebsrat und wurde dem unternehmen gefährlich. Das Unternehmen hat die Mitarbeiter auseinander genommen und sie hat dagegen gekämpft. Dann haben die Chefs gesagt geh und du kriegst 30.000 Euro Brutto. Im April meinte sie noch, sie hätte noch 17.000 davon und der Rest ging weg größtenteils für Schulden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Bobbyblack99 schrieb:

Ich weiß nicht ob es realistisch ist. Ich weiß nur, sie kam in den Betriebsrat und wurde dem unternehmen gefährlich. Das Unternehmen hat die Mitarbeiter auseinander genommen und sie hat dagegen gekämpft. Dann haben die Chefs gesagt geh und du kriegst 30.000 Euro Brutto. Im April meinte sie noch, sie hätte noch 17.000 davon und der Rest ging weg größtenteils für Schulden... 

Es ist doch völlig egal was sie meint, schreib die Kohle einfach ab bzw. hoffe das Beste und rechne mit dem Totalverlust. Nächstes mal bist du hoffentlich etwas schlauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Biete Ihr doch einfach eine komfortable Möglichkeit Ihre Schulden zu begleichen.

Biete Ihr drei Optionen an:

1. sofortige Ablöse
2. Sie übernimmt den Kredit
3. Sie zahlt weiter wie bisher über Dich

Du wirst doch wohl überleben, dass Sie Dir monatlich Geld überweist. Ist vielleicht nicht die schönste Lösung, aber deswegen das Risiko einzugehen auf 4k sitzenzubleiben?

Du wirst bei einer Trennung nie alles zu deinen Bedingungen bekommen können, genau in die Richtung geht das aber gerade. Inkl. der Tendenz Ihr am besten mit der gleichen Nachricht noch eins reinzuwürgen. Das geht nach Hinten los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Habs nun gemacht und meiner sogenannten ex geschrieben und sie hat geantwortet. Ich glaube ich antworte Gute Besserung. Ok meld dich dann

 

[4.7., 20:49] ich: Da die Möglichkeit nicht besteht, dass wir uns persönlich treffen, verwende ich nun diesen Weg, um dir mitzuteilen, dass ich mittlerweile erkannt habe, dass es besser ist die Beziehung zu beenden.

Ich Wir müssen uns überlegen wie es mit dem Kredit weiter geht, den ich für dich aufgenommen habe. Am liebsten wäre es mir, wenn er zeitnah abgelöst wird. Selbstverständlich wird der restliche Betrag für meinen Handyvertrag in Höhe von momentan 480 Euro davon abgezogen. Ich erbitte eine zeitnahe Antwort.
[4.7., 21:32] sie: Kann ich mich Anfang der Woche bitte melden .. ich wurde heute operiert .. mir geht es nicht gut .. aber versprochen ich melde mich Anfang der Woche ..

 

Komisch sie wurde operiert und ihre Mutter sagt es mir nicht...? 

bearbeitet von Bobbyblack99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, Bobbyblack99 schrieb:

[4.7., 21:32] sie: Kann ich mich Anfang der Woche bitte melden .. ich wurde heute operiert .. mir geht es nicht gut .. aber versprochen ich melde mich Anfang der Woche ..

Da Antwortest du einfach nichts mehr drauf. Wartest ab ob sie sich meldet und erst dann 1-2 Tage später würde ich nachhaken. Du bist ihr nichts mehr schuldig. 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar wünscht Du Ihr Gute Besserung und das auch gerne mit mehr als zwei Worten. Du willst schließlich kein Empathieloses Arschloch sein und siehst Sie ja noch als MENSCH. Ne kurze Nachfrage wieso Sie operiert wurde wär auch nicht verkehrt.

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist nicht Schuldner, du bist es. Wenn sie den Kredit mit Job nicht bekommen hat, wird die Bank eine Übernahme ohne Job sicherlich nicht akzeptieren. 

Die einzige Möglichkeit die du hast, ist eine schriftliche Anerkennung zu bekommen, dass sie dir das Geld schuldet. In Verbindung mit den regelmäßigen Zahlungen solltest du da auf der sicheren Seite sein.

Sollte sie das ablehnen, Mahnbescheid beantragen und hoffen, dass sie nicht drauf reagiert.

Wenn die aber etwas Hirn besitzt, kannst du das Geld als Lehrgeld abschreiben.

bearbeitet von FireflyROCKS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, FireflyROCKS schrieb:

Sie ist nicht Schuldner, du bist es. Wenn sie den Kredit mit Job nicht bekommen hat, wird die Bank eine Übernahme ohne Job sicherlich nicht akzeptieren. 

Die einzige Möglichkeit die du hast, ist eine schriftliche Anerkennung zu bekommen, dass sie dir das Geld schuldet. In Verbindung mit den regelmäßigen Zahlungen solltest du da auf der sicheren Seite sein.

Sollte sie das ablehnen, Mahnbescheid beantragen und hoffen, dass sie nicht drauf reagiert.

Wenn die aber etwas Hirn besitzt, kannst du das Geld als Lehrgeld abschreiben.

Hab ich überlesen, dass Sie die Zahlung verweigert hat? 

 

Bevor der Mahnbescheid kommt könnte man ja auch einfach versuchen das erwachsen zu klären... so ganz theoretisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, trommelpeter schrieb:

Hab ich überlesen, dass Sie die Zahlung verweigert hat? 

 

Bevor der Mahnbescheid kommt könnte man ja auch einfach versuchen das erwachsen zu klären... so ganz theoretisch...

 

Wenn sie das aber jetzt verweigern würde, wäre die Chance noch deutlich höher, dass in ein paar Monaten eben kein Geld mehr fließt, gerade wenn man den beschriebenen Hang zu Schulden vom TE liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Auf kurz oder lang würde ich mir eine Unterschriebene Absicherung von ihr holen, dass sie sich dazu bereit erklärt hat die Zahlungen weiter laufen zu lassen und den Kredit zu tilgen. Das geht halt eben nur bei einem persönlichen Gespräch. Ihr müsst das unter 2 Augen klären denn Textchat ist für sowas einfach ultra kacke ! 

Wenn die nicht dumm ist sagt die einfach ,,Nö'' und ist damit sogar im Recht, denn die Bank kennt ja nur deinen Namen und du hast die Verantwortung. Wenn du nicht zahlen kannst hast du die Probleme nicht sie !! 

Verstehe eh nicht wieso man einen 4k Kredit aufnimmt.....

Desweiteren hab ich hier nicht alles gelesen, verstehe aber nicht wieso du nicht auf ein Treffen setzt. Was erwartest du via Chat ? Wieso besteht die Möglichkeit nicht sich zu treffen und das zu kären ?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, FireflyROCKS schrieb:

 

Wenn sie das aber jetzt verweigern würde, wäre die Chance noch deutlich höher, dass in ein paar Monaten eben kein Geld mehr fließt, gerade wenn man den beschriebenen Hang zu Schulden vom TE liest.

Das ist der berühmte dritte Schritt vorm ersten. Bisher hat der TE ewig gebraucht sein Anliegen überhaupt zu kommunizieren und nun liegt Sie nunmal gerade im Krankenhaus und er ist sich sogar unsicher ob er Ihr "Gute Besserung" wünschen soll. Und was hier als "Schulden" dargestellt wird können auch ganz normale Verbindlichkeiten sein, die Sie nach Erhalt des Geldes vorab getilgt hat (wäre vorbildlichst).
Das Negative passiert hier bisher nur im Konjunktiv. Im RL ist es der TE der größte Schwierigkeiten hat sein Anliegen normal zu kommunizieren. Da kann man sich natürlich das Bild von einer "blöden Bitch mit Schulden die eh nicht alleine sein kann" basteln oder man entdecktmal die eigenen Eier und regelt das wie ein erwachsener Mann.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Dollven schrieb:

Auf kurz oder lang würde ich mir eine Unterschriebene Absicherung von ihr holen, dass sie sich dazu bereit erklärt hat die Zahlungen weiter laufen zu lassen und den Kredit zu tilgen. Das geht halt eben nur bei einem persönlichen Gespräch. Ihr müsst das unter 2 Augen klären denn Textchat ist für sowas einfach ultra kacke ! 

Wenn die nicht dumm ist sagt die einfach ,,Nö'' und ist damit sogar im Recht, denn die Bank kennt ja nur deinen Namen und du hast die Verantwortung. Wenn du nicht zahlen kannst hast du die Probleme nicht sie !! 

 

Na ja, natürlich haben die beiden Einen Vertrag geschlossen, mündliche Verträge sind genauso gültig wie schriftliche.

Schon an ihren bisherigen monatlichen Überweisungen sieht man, dass ein solcher Vertrag geschlossen wurde.

Aber: Sie hat bisher diesen Vertrag auch immer erfüllt und es ist nicht ersichtlich, warum sie in Zukunft nicht mehr 100 € monatlich überweisen sollte.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich glaube ich schreibe ihr im laufe des Tages dann doch:

 

Gute Besserung, ich hoffe es ist nichts schlimmes. Meld dich dann einfach wie du gesagt hast. 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihr immer noch nichts geschrieben. Ich bin mir eigentlich sicher, dass die Mutter mir das mitgeteilt hätte.... Und ich war immer soo nett zu ihr, ihr habt selber gesehen, wie hohl ich war und wie scheisse und respektlos sie mich behandelt hat. Ich habe leider keinerlei Empathie für die ganze Geschichte... Irgendwie kann ich das auch nicht glauben. Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich es weiterhin ignorieren soll und gucken soll ob sie sich anfang der woche meldet, oder ob ich kurz schreiben soll "gute Besserung, ich hoffe es ist nichts schlimmes passiert. Ok meld dich wie du es gesagt hast. 

 

Derweil läuft es mit den anderen HBs weiter. Nächste Woche könnte ich mich mit bis zu 6 HBs treffen. Eine davon ist die sogenannte HB10. Da bin ich echt sehr gespannt, ich mache das Game sehr gut mit ihr. Sie findet mich auf den Bildern heiss und süß und meinte ich hoffe du verletzt mich nicht und bist kein Arschloch.... Sie findet mich sympathisch und will mich gerne sehen.... Sie schreibt mir jeden Morgen nach dem aufstehen... Und meldet sich immer wieder zwischendurch... Und zeigt Interesse und sendet IOI in Form von schönen Fotos usw... Sie macht nen hohen invest und erhofft sich echt was von mir und ich habs ihr angetan!!!! Da bin ich echt sehr gespannt. Ansonsten steht noch ein Treffen an mit einer, die einen Master in Gentechnik hat und mit einer wilden Russin die ich soweit gebracht habe, dass sie kaum das nächste Wochenende abwarten kann mir einen zu blasen und durchgenommen zu werden, aber ich "darf bitte nicht zu fest an den Haaren ziehen ". Ach ist das Leben geil :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Bobbyblack99 schrieb:

dass sie kaum das nächste Wochenende abwarten kann mir einen zu blasen und durchgenommen zu werden, aber ich "darf bitte nicht zu fest an den Haaren ziehen

Für 10.000 € Kredit auf dich, darfst du mir auch an den Haaren ziehen. 

Ne, war Spaß. Ich habe ja gar keine Haare mehr.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Bobbyblack99 schrieb:

Ich habe ihr immer noch nichts geschrieben. Ich bin mir eigentlich sicher, dass die Mutter mir das mitgeteilt hätte.... Und ich war immer soo nett zu ihr, ihr habt selber gesehen, wie hohl ich war und wie scheisse und respektlos sie mich behandelt hat. Ich habe leider keinerlei Empathie für die ganze Geschichte... Irgendwie kann ich das auch nicht glauben. I

Vielleicht war es ja ne Abtreibung.

Gibt schon Gründe, warum ne Mutter nichts sagt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Deborah schrieb:

Vielleicht war es ja ne Abtreibung.

Gibt schon Gründe, warum ne Mutter nichts sagt.

Diesen Gedanken hatte ich auch kurz.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Deborah schrieb:

Vielleicht war es ja ne Abtreibung.

Gibt schon Gründe, warum ne Mutter nichts sagt.

Das wäre schon ultra krass. Habt ihr denn nicht mehr Verhütet, denn du schriebst ja ihr dachtet über Kinder nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.