shittest Eifersucht in Partnerschaft

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, ich bin Daniel 25, meine Freundin ist Johanna 27, wir sind seit ca. 6 Montaen ein paar. Momentan wohnen wir noch 300km auseinander, planen aber ein Zusammenzug in 2 Monaten.

Nun ist es wie folgt, sexuell sind wir beide keine unbeschriebenen Blätter und haben auch zusammen ein recht tolles Sexleben und auch eine gut funktionierende Beziehung, zumindest wenn sie bei mir ist.

Ich habe in unserer Beziehung die Regel der Treue wie folgt festgelegt. Wenn einer mit jemand anderem schlafen möchte wäre dies als einen Dreier kein Problem. Wenn Sie gerade nicht bei mir ist, dann telefonieren wir eigentlich täglich. Es kam in der Vergangenheit schon mehrmals vor, dass sie sich mit irgendwelchen Typen treffen möchte die ganz klar Sex mit ihr haben wollen. Sie weis, dass ich das nicht gern habe und ich lass mich leider auch all zu oft auf diese Eifersuchtssache ein. 

So nun zum eigentlichen. Sie war vor kurzem wieder auf einer Party. Sie erzählt mir am nächsten Tag, dass ein Freund auch da war und sie ihn für 1-2 Nächte in München besuchen möchte und natürlich auch bei ihm übernachten werde. Es sei ja ein alter Freund den sie schon kennt seit dem sie 4 Jahre ist... bla bla bla. Ich habe natürlich gefragt wo sie übernachtet, bin allerdings nicht groß darauf eingegangen, da es immer wieder mal nur heiße Luft ist. Bei den weiteren Telefonaten habe ich auch nichts zu ihr gesagt. Es ist gut möglich, dass sie aus Grund "X" nie hinfahren wird, wenn doch denke ich, dass sie treu bleibt und auch ,dass sie mir es erzählen würde. Aber es macht mich innerlich fast verrückt.

Das eigentliche Problem ist, dass ich ihr in der Vergangenheit bereits gesagt habe, dass ich mir so keine Beziehung vorstelle. Ich habe einfach keine Lust auf dieses Eiversüchtig machen. 

Meine Lösung währe: Abwarten und wenn wir uns in einer Woche wieder sehen ihr nochmal klar machen was meine Regeln sind oder nichts sagen bzw. nichts anmerken lassen und einfach weiter machen.

Wie würden die erfahrenen Pick Ups reagieren????   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich erstmal drüber nachdenken, ob das mit dem zusammen ziehen an diesem Punkt wirklich eine gute Idee ist.

Mal abgesehen von allem anderen, sollte dir klar sein, dass es wohl absolut der falsche Zeitpunkt ist, dir über sowas überhaupt Gedanken zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade hab ich darüber Nachgedacht ob dies eine gute Idee ist. es passt leider gerade gut, da ich bereits in einer WG lebe und sie eben kommen möchte.

bearbeitet von TineaPedis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, TineaPedis schrieb:

Wenn einer mit jemand anderem schlafen möchte wäre dies als einen Dreier kein Problem

sowas dummes hab ich ja noch nie gelesen. Willst du dann mit Kerl xy gemeinsam deine LTR durchnehmen? Vorher noch n Käffchen? Wird sicher super laufen, dass sie sich danach nicht auch mit ihm alleine trifft vor allem in ner LDR

vor 1 Stunde, TineaPedis schrieb:

Sie weis, dass ich das nicht gern habe und ich lass mich leider auch all zu oft auf diese Eifersuchtssache ein.

An deinem Geschreibe merkt man dass offene Beziehungen und Polygamie nichts für dich ist.

vor 1 Stunde, TineaPedis schrieb:

Das eigentliche Problem ist, dass ich ihr in der Vergangenheit bereits gesagt habe, dass ich mir so keine Beziehung vorstelle. Ich habe einfach keine Lust auf dieses Eiversüchtig machen.

Dann halte auch deinen Frame und verhalt dich nicht wie eine Fahne im Wind. 

vor 1 Stunde, TineaPedis schrieb:

nichts sagen bzw. nichts anmerken lassen und einfach weiter machen

wäre die Waschlappen Variante.

 

Auf mich wirkt das alles so: Du hast eine sexuell sehr aufgeschlossene Freundin, die 2 Jahre älter ist und genau weiß was sie will. Für sie ist Monogamie wohl in der Vergangenheit keine Option gewesen, genauso wenig in eurer Beziehung. Sie versucht es dir schonend über die 3er "Regelung" zu verklickern. Mein Rat: Wenn du nichts mit was offenem anfangen kannst ist diese Beziehung nichts für dich. Es wird dich innerlich auffressen wenn du dem ganzen auf Dauer zustimmst. Auch dass du andere knallst wird dem ganzen keinen Abbruch tun. Du bist nicht der Typ für sowas. Mach ihr ne Ansage dass du dir sowas nicht wünscht. Oder such dir ne andere. 

 

Achte bischen auf Rechtschreibung und ergänze die Maske mit Alter, Anzahl Dates etc

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Unter einem Jahr zusammenziehen ist nonsense, da kannste auch gleich russisch Roulette zocken. Ihr seid noch in der Kennenlernphase und wie du merkst, kristallisiert sich später erst heraus ob man wirklich zusammen passt oder nicht. 

 

vor 7 Stunden, TineaPedis schrieb:

Das eigentliche Problem ist, dass ich ihr in der Vergangenheit bereits gesagt habe, dass ich mir so keine Beziehung vorstelle. Ich habe einfach keine Lust auf dieses Eiversüchtig machen. 

 

2.) Wer sagt dir (und vor allem uns), dass es wirklich eifersüchtig machen ist, und nicht deine selektive Wahrnehmung? Ich finde jetzt im Text keinen Anhaltspunkt dafür, dass sie dir das extra unter die Nase reiben würde. Vielleicht bist du ja auch einfach nur eine pussy, die sich mega anstellt und total übertreibt? Vielleicht springt dein Selbstwert ja auch Fallschirm unterm Teppich? 

Zitat

Es kam in der Vergangenheit schon mehrmals vor, dass sie sich mit irgendwelchen Typen treffen möchte die ganz klar Sex mit ihr haben wollen

Führ das mal genauer aus bitte. Geht sie einfach nur mit Arbeitskollegen einen trinken oder will sie sich gezielt mit Typ X treffen, der sie vorher bei Instagram angeschrieben hat und ihr das Arschloch auslecken will? Das Problem ist halt einfach, hier tummeln sich so viele eifersüchtige Typen, die mit ihren Schilderungen so maßlos übertreiben, dass man als Leser einen komplett falschen Eindruck von der Situation bekommt.

Wie läuft euer Sex, eure Unternehmungen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da absolut keinen Shittest, sondern ein Problem in eurer Beziehungskonstellation. Klingt so als wenn Du nach dem Motto „was nicht passt wird passend gemacht“ verfährst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Beziehungen war es immer völlig selbstverständlich, dass man auch alleine, mit jemandem anderen feiern gehen konnte, gerade in einer LDR, wie bei dir, wäre doch auch alles andere absurd. Auch dass man nach Partys oder bei Auswärtsbesuchen bei einer guten Freundin oder Kommilitonin übernachtet hat, war ganz normal. So hab ich während meinen Beziehungen auch schon mit sehr vielen Frauen in einem Bett geschlafen, ohne dass etwas passiert ist.

  Ich würde mir vergegenwärtigen, dass ihr zusammen ein recht tolles Sexleben und auch eine gut funktionierende Beziehung habt und es deshalb recht unwahrscheinlich ist, dass sie in München eine neue Fernbeziehung braucht.

Aber klar, so wie ich das Forum hier kenne, werden auch einige: "Sofort Next" oder "mach ihr ne klare Ansage" rufen.

Mein persönlichr Tipp wäre: Du lebst sowas von entspannter, wenn du deine Eifersuchtsgefühle abbaust.

bearbeitet von Deborah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann kommst du in ein Alter, wo du dir solche Frauen, und den damit verbundene Kindergarten einfach nicht mehr gibst. Merkst ja selber, dass sie dir nicht gut tut. Ich rate dir auf alle Fälle NICHT mit ihr zusammen zu ziehen!!!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Bret_Hart schrieb:

Irgendwann kommst du in ein Alter, wo du dir solche Frauen, und den damit verbundene Kindergarten einfach nicht mehr gibst. Merkst ja selber, dass sie dir nicht gut tut. Ich rate dir auf alle Fälle NICHT mit ihr zusammen zu ziehen!!!

Exakt. Es wird hier immer groß gepredigt man sollte am Innergame arbeiten und dann wäre man nicht mehr Eifersüchtig und was weiß der Teufel nicht alles.
Ja, teilweise mag das natürlich stimmen. An seinem Innergame arbeiten ist wichtig und sorgt auch dafür, dass man etwas gelassener durch das Leben geht und auch seinen Wert erkennt.


Aber manche Beziehungen sind nicht für einander gemacht. Wenn ihr unterschiedliche Wertevorstellungen habt, dann kann das beste Innergame nichts ändern.
Wenn das Verhalten deiner LDR für dich nicht passend ist, kannst du mit ihr darüber reden. Das hat nichts mit Needy, Beta oder sonst was zu tun.

Wenn du mit deiner Freundin, mit der du Leben,Bett und alles andere Teilst nicht über deine Gefühle reden kannst, mit wem dann sonst?
Falls sie auf deine Gefühlslage nicht eingeht, dann musst du für dich selber einen Entschluss fassen.
Kann ich so weiterhin mit ihr zusammen sein oder nicht.
Dann liegt der Ball bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter Te für dein Problem hab ich eine recht Simple Lösung. Die du geschickt umsetzen Solltest.

Schlaf du doch mal bei einer alten Freundin und schau wie sie reagiert.

Schiebt sie Drama hat sie wohl dreck am stecken, sieht sie es entspannt sollte alles io sein.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Heiasafari schrieb:

Werter Te für dein Problem hab ich eine recht Simple Lösung. Die du geschickt umsetzen Solltest.

Schlaf du doch mal bei einer alten Freundin und schau wie sie reagiert.

Schiebt sie Drama hat sie wohl dreck am stecken, sieht sie es entspannt sollte alles io sein.

 

Wenn Frauen eines gut können, dann solche maskulinen Konter-Shit-Tests durchschauen 🙂 Lieber TE, wenn dich was stört, SAG ES! Friss ja nix in dich hinein und zerdenke den Blödsinn. Setz dir klare Vorstellungen was du in einer Beziehung möchtest und teile es ihr mit! Wenn sie permanent dagegen anfährt, merkst eh wie sich das anfühlt und wo das hinführt, siehe aktuelles Problem 🙂 Good luck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, TineaPedis schrieb:

Das eigentliche Problem ist, dass ich ihr in der Vergangenheit bereits gesagt habe, dass ich mir so keine Beziehung vorstelle. Ich habe einfach keine Lust auf dieses Eiversüchtig machen. 

Hi Daniel, gewöhne dir an, deinen Ansagen auch die Konsequenzen folgen zu lassen.
Du willst diese Vorstellung von Beziehung nicht, dann gibts auch keine Beziehung mehr. Fertig.
Ansagen, denen keine Konsequenzen folgen, werden über kurz oder lang als Waschlappen eingeschubladet.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, tobias99 schrieb:

Hi Daniel, gewöhne dir an, deinen Ansagen auch die Konsequenzen folgen zu lassen.
Du willst diese Vorstellung von Beziehung nicht, dann gibts auch keine Beziehung mehr. Fertig.
Ansagen, denen keine Konsequenzen folgen, werden über kurz oder lang als Waschlappen eingeschubladet.

 

Wo man andeswo erwarten würde, dass man in einer Beziehung möglichst miteinander spricht, Kompromisse aushandelt, regiert hier beim Pick up die "Ansage".

Ich nehme an, Pick up Beziehungen haben generell eine sehr kurze Dauer, schließlich lauern doch in einer Beziehung immer haufenweise Meinungsverschiedenheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Deborah schrieb:

Wo man andeswo erwarten würde, dass man in einer Beziehung möglichst miteinander spricht, Kompromisse aushandelt, regiert hier beim Pick up die "Ansage".

Ich nehme an, Pick up Beziehungen haben generell eine sehr kurze Dauer, schließlich lauern doch in einer Beziehung immer haufenweise Meinungsverschiedenheiten.

Ich denke „Ansage“ ist hier im Forum einfach nur ein Euphemismus Dinge anzusprechen und seinen Standpunkt darzulegen. Fürchte aber Einige der Ratsuchenden nehmen das wörtlich und wundern sich dann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Deborah schrieb:

Wo man andeswo erwarten würde, dass man in einer Beziehung möglichst miteinander spricht, Kompromisse aushandelt, regiert hier beim Pick up die "Ansage".

Ich nehme an, Pick up Beziehungen haben generell eine sehr kurze Dauer, schließlich lauern doch in einer Beziehung immer haufenweise Meinungsverschiedenheiten.

Ja , jeder Mann und jede Frau möchte insgeheim wissen, wo er oder sie mit dem jeweiligen Partner unterwegs ist. Deswegen sind auch "Pick up" Beziehungen, die die Doppelmoral besagter Frauen spiegeln auch zum Scheitern verurteilt. Beispiele gibt es genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, tobias99 schrieb:

Ja , jeder Mann und jede Frau möchte insgeheim wissen, wo er oder sie mit dem jeweiligen Partner unterwegs ist. Deswegen sind auch "Pick up" Beziehungen, die die Doppelmoral besagter Frauen spiegeln auch zum Scheitern verurteilt. Beispiele gibt es genug.

Doppelmoral besagter Frau?

Erklär es mir.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.7.2019 um 23:02 , TineaPedis schrieb:

klar machen was meine Regeln sind 

 

Am 3.7.2019 um 23:02 , TineaPedis schrieb:

Wenn einer mit jemand anderem schlafen möchte wäre dies als einen Dreier kein Problem. Wenn Sie gerade nicht bei mir ist, dann telefonieren wir eigentlich täglich. Es kam in der Vergangenheit schon mehrmals vor, dass sie sich mit irgendwelchen Typen treffen möchte die ganz klar Sex mit ihr haben wollen. Sie weis, dass ich das nicht gern habe und ich lass mich leider auch all zu oft auf diese Eifersuchtssache ein. 

Warum machst du regeln, die du selber scheiße findest? Sind das überhaupt deine Regeln oder hat sie das vorgeschlagen? Und wieso "erlaubt" man überhaupt Dreier und andere Typen, wenn man offensichtlich ein Problem mit Eifersucht hat? Denk nochmal drüber nach, ob diese "Regel" wirklich sinnvoll ist und das was DU willst und wie du dir eine Beziehung vorstellst. Danach kannst du ihr DEINE Regeln nochmal klar machen, entweder respektiert und akzeptiert sie diese dann oder sie kann gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.7.2019 um 23:02 , TineaPedis schrieb:

Ich habe in unserer Beziehung die Regel der Treue wie folgt festgelegt...

Das ist ulkig, denk mal drüber nach.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.