Unterschiede Game FB/Lay und LTR

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich beschäftige mich zurzeit viel mit Frauen, Verführung und so weiter, vor allem interessiert mich aber der Bereich LTR. 

Wie auch immer, meine Gedanken sind gerade folgende: Hier gibt es viele gute und wertvolle Tipps bezüglich Frauen. Aber jeden Tipp könnte man auch als schlechten Tipp(?) für LTRs bezeichnen. Beispiele:

Sei nicht eifersüchtig -> Frau nimmt es so wahr, dass sie einem egal wäre und das der Typ emotional nicht so dabei ist wie die Frau

Nimm sie nicht ernst, sondern durch -> Frau nimmt es so wahr, dass der Typ sich gar nicht für sie als Mensch interessiert und sie nur vögeln will

Reagiere auf Distanz mit noch mehr Distanz -> Frau nimmt es so wahr, dass es dem Mann egal ist, wenn sie sich von ihm distanziert und sucht sich vermutlich einen anderen

Sei dominant und gebe den Weg vor -> Der Mann macht nur was er für richtig hält und legt keinen Wert darauf, was die Frau will. Entweder sie zieht mit oder nicht (next)

etc, pp

Da ich gerade aber auf einem guten Weg in eine neue LTR bin und jetzt langsame in die Phase komme, in der ich Familie, Haus und Kinder will, möchte ich einfach gerne wissen, was richtig ist. Wie man langfristig eine gute, monogame, Beziehung führt. Gibt es überhaupt ein richtig oder falsch in der Hinsicht? Gibt es ein Forum, Unterforum oder Threads wo es nur um LTR Führung geht? Hier geht es ja meist nur ums verführen, layen, attraction usw. Ist eine LTR einfach das selbe in grün, nur das man dort immer nur die selbe Frau neu verführt? Ich denke einfach mittlerweile viel zu sehr in den PUA Sphären und Begriffen und denke dann natürlich viel zu viel nach, ob ich auch alles richtig mache usw. Das ist nicht gut, weiß ich selber und will das auch abstellen. Aber wenn es wenigstens so eine grobe Richtlinie geben würde, wie man sich in Beziehungen am besten verhält, was man auf jeden Fall vermeiden sollte, was wichtig ist usw. Das wäre schon ziemlich hilfreich. Ich denke wenn ich die ganzen Dinge von Pick Up, bei denen es hauptsächlich um Attraction, Frauen kennen lernen und verführen geht in LTRs verwende, ist das eher kontraproduktiv, oder? Welche Dinge von PU kann/sollte man mit in eine Beziehung nehmen und welche nicht? Habt ihr sonst noch weitere Tipps zum Thema LTR? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

1. Komm weg vom Vetrauen ins Game und hin zum Vetrauen in dich selber als sexuell attraktiver Mann

2. Sei du selbst und kein überkompensierter PU- Junky

3. Führung = Frame und ohne ein stabilen Frame kein Fels in der Brandung und Fels in der Brandung in einer LTR sehr wichtig 

4. Kommunikation, hör auf dich mit P&P, C&F zu beschäftigen und hin zu Büchern oder Videos wie man korrekt kommuniziert 

5 LTRs als das sehen was sie sind. Ein gemeinsamer Lebensabschnitt der nicht für immer ist 

6. 90 % des ganzen PU- Zeugs kannst du in LTRs vergessen. 

7. LTRs lernt man nur in LTRs 

8. Niemals seine eigenen Grenzen oder Werte aufgeben für deine Beziehung 

Ansonsten ist in LTRs weniger dein Outer Game entscheidend, sondern mehr dein Inner Game. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Dollven schrieb:

4. Kommunikation, hör auf dich mit P&P, C&F zu beschäftigen und hin zu Büchern oder Videos wie man korrekt kommuniziert 

6. 90 % des ganzen PU- Zeugs kannst du in LTRs vergessen. 

Ansonsten ist in LTRs weniger dein Outer Game entscheidend, sondern mehr dein Inner Game. 

Danke dir. Hast du zu den drei Punkten eventuell Literatur oder sonstige Quellen (Videos, Foren, Threads,...?), die für mich sinnvoll wären? Gerne auch per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, dgbrtduck schrieb:

1.Sei nicht eifersüchtig -> Frau nimmt es so wahr, dass sie einem egal wäre und das der Typ emotional nicht so dabei ist wie die Frau

2.Nimm sie nicht ernst, sondern durch -> Frau nimmt es so wahr, dass der Typ sich gar nicht für sie als Mensch interessiert und sie nur vögeln will

3.Reagiere auf Distanz mit noch mehr Distanz -> Frau nimmt es so wahr, dass es dem Mann egal ist, wenn sie sich von ihm distanziert und sucht sich vermutlich einen anderen

4.Sei dominant und gebe den Weg vor -> Der Mann macht nur was er für richtig hält und legt keinen Wert darauf, was die Frau will. Entweder sie zieht mit oder nicht (next)

Gedankenfehler. Frauen bröseln das nicht so rational durch wie Du als Mann.

 

1. Du bist nicht Eifersüchtig, weil du deinen Wert kennst und daher stabil/nicht eifersüchtig bist. Du musst der Frau beweisen, dass du im Gegensatz zur ihr nicht abhängig von deinen Gefühlen bist!

2. Wenn du der Frau ein gutes Gefühl gibst und sie körperlich begehrst, wird sie mit Sicherheit nicht das denken was du schreibst. Wenn eine Frau dir sagt:" Du interessiert dich gar nicht für mich als Mensch" folgt danach der Satz "Nie schließt du die Zahnpastatube + Du machst nur Dreck + wir müssen mal reden usw..." Das hat mit Logik oder Rationalität nix zu tun! Hier ist das Kind schon lange in den Brunnen gefallen!

3. Das ist kompletter Unfug. Dir ist egal, ob sie auf Distanz geht, oder nicht. (natürlich bis zu einem gewissen Grad). Wenn du Lust auf Nähe hast geh deinem Gefühl nach und wenn nicht dann nicht. Das alles machst du aber unabhängig von ihrer Aktion/Reaktion.

4. Das ist richtig, aber viel zu hart formuliert. Du musst nicht durchsetzen, ob ihr heute beim Chinesen oder Italiener bestellt. Sie darf/soll/muss auch mal führen, wenn sie es wohlwollend für euch beide macht oder für sich alleine und es nicht gegen deine Werte verstößt.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Dollven schrieb:

6. 90 % des ganzen PU- Zeugs kannst du in LTRs vergessen. 

Das stimmt so nicht. Auch in der PU-Literatur gibt es nicht, so wie es oft dargestellt wird, schwarz oder weiß. Zum Beispiel will die Frau an meiner Seite auch noch nach 5 Jahren als heißes HB von mir angesehen und dementsprechend behandelt werden. C&F ist in einer LTR genauso dosiert angesagt. 

LTR: "Hast du der blonden Tussi gerade ernsthaft hinterher geschaut?!"


AFC (LTR): "Nein Baby, das würde ich niemals machen, du bist doch meine Traumfrau und ich habe nur Augen für dich!" 

vs.

PUA /LTR): Klatscht seiner LTR auf den Hintern "Du bist die nächste Baby!" Zwinker.

 

Die Themen bzgl. PU verlagern sich, aber die Grundsätze, die Werkzeuge sind und bleiben die Gleichen.
Der Kommunikationsunterschied zwischen Mann und Frau spielen im Singleleben, beim Approach, als auch in einer LTR eine wichtige Rolle neben.

Den Rest hat @SanDiego69 gut beschrieben, nicht schwarz/weiß und zum Teil Folgen des AFC-Verhaltens.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, SanDiego69 schrieb:

 

4. Das ist richtig, aber viel zu hart formuliert. Du musst nicht durchsetzen, ob ihr heute beim Chinesen oder Italiener bestellt. Sie darf/soll/muss auch mal führen, wenn sie es wohlwollend für euch beide macht oder für sich alleine und es nicht gegen deine Werte verstößt.

 

Ist n wunderbares Beispiel. Ich bleib Mal bei dem Beispiel:

Sollst entscheiden, wohin ihr Essen geht, dir ist's egal - dann kannste natürlich sagen "ich weiss auch nicht, ist mir egal". Kann schlecht rüberkommen, weil's Unsicherheit und Unentschlossenheit transportiert. Klar kann man dann irgendeine der Varianten Vorschlagen, obwohl man nicht dahintersteht. 

 

Was auch geht und in dem Fall authentischer ist: "Entscheide du das". Dann passierts durchaus, dass mit Unsicherheit reagiert wird. Der Trick ist dann, das durchzuziehen: "heute entscheidest du. Ich kann auch ein Brot zu Abend essen. Aber das Restaurant suchst Du heute aus". 

 

TL;DR: Man muss nicht immer die Entscheidungen für beide treffen und darf auch Entscheidungen abgeben. Aber man fährt für sich ne klare, unabhängige Linie.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Beitrag @Max_well Ich bin 20 Jahre in einer LTR. Mit dem was du da schreibst, muss ich 100% zustimmen.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Zitat

1) Sie darf sich deiner niemals ganz sicher sein. [...] Es wird in den Urlaub gefahren wenn DU Zeit hast [...]

Es wird in den Urlaub gefahren, wenn BEIDE Zeit haben.
Richtig hast du erkannt, dass es verkehrt ist, seine Hobbys, Verpflichtungen etc. zurückzustellen, um die Partnerin glücklich zu machen, sich also bedinungslos unterzuordnen.
Du reagierst auf diesen Betamove aber verkehrt, indem du den pseude Alpha gibst.
Als ob sie mit dir dann in den Urlaub fahren müsste, wenn du Zeit hast, sie aber eigentlich was anderes vor hat. Das wird keine Frau mit Selbstachtung "genießen".
 

Zitat

Zeige deine Gefühle, sei romantisch, bring ihr auch mal Blumen. Aber NUR wenn sie sich gut verhält, wenn sie eine gute Frau ist. Belohne sie über eine längere Periode von Harmonie und gutem Verhalten mit einem Bund Rosen. [...] Drama for no reason ihrerseits? Kein Bund Blumen der Welt, wird sie sich ihre Hose ausziehen lassen, und deinen Namen stöhnen. [...]

Blumen mitbringen als Belohnung? Dressierst du einen Hund?
Bring Blumen mit, wenn du ihr etwas schenken möchtest. Unabhängig davon, ob sie dir auch etwas tolles getan hat.
Du sagst zurecht, dass man dafür keine Gegenleistung erwarten soll. Aber deine "Belohnung" ist nur die Reaktion auf etwas, also hast du quasi eine Gegenleistung erwartet.
Der einzige Unterschied: bei dir gibt es die Gegenleistung vor deinen Blumen. Hat irgendwie nichts mehr von deinem Ideal des gegenleistungslosen zeigen von Gefülen.

Der zweite Teil ist aber noch schlimmer. Lustig, dass du Blumen sofort in Verbindung mit Sex setzt. Es liest sich so, als ob eine LTR für dich nur eine dauerhafte FB ist.
Als ob du von deiner LTR nichts anderes erwartest, als Sex.
 

Zitat

3) Sei niemals eifersüchtig.

Als ob Eifersucht ein Problem es Bewusstseins ist, schlägst du auswendig zu lernende Sätze vor.
Eifersucht ist ein Inner Game Problem, dass man nicht authentisch mit irgendwelchen klugen Sprüchen aus der Wetl schaffen kann.

-------
Unterm Strich liest es sich so, als ob eine LTR ein ewiger Kampf für dich ist, indem man zu jeden Zeitpunkt Drama, ST u.ä. zu erwarten hat.
Von daher ergibt es auch Sinn, dass du auf diese "Krisenreaktion" mit allerlei mechanischen Tricks und Kniffe reagieren möchtest.
Von einer glücklichen Beziehung auf Augenhöhe, in der beide mit und durch den anderen wachsen und gemeinsam das Leben genießen, ist bei dir wenig zu sehen.
So ist es auch nur folgerichtig, dass du als letzte Warnung zum Screening nur Horrorszenarien anführst,
("Schulden, Altlasten, psychische Probleme oder Neigungen, Sexdrive, LSE, verrückte Ex-Freunde?")
positives Screening im Sinne von gemeinsamen Interessen, Ansichten, Angewohnheiten, Vorlieben etc. überhaupt nicht erwähnst.
Aber Hauptsache, deine verlängerte FB hat keine Schulden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das was für dich. Schaust mal. Kommt auf den Beziehungstyp an

 

Das Ding ist noch nicht fertig, aber bestimmt was dabei was du gebrauchen kannst:

Habn Blog hier mit LTR Zeugs. Kannst mal stöbern. Sind glaub ich vier Teile oder so:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist auch völlig irrelevant, ob man gemeinsame Interessen hat.

vor 11 Stunden, Chad Höhler schrieb:

("Schulden, Altlasten, psychische Probleme oder Neigungen, Sexdrive, LSE, verrückte Ex-Freunde?")

Das vermeiden sollcher Red-Flag sollte im Vordergrund beim LTR-Screening stehen. Sind wir mal ehrlich, weshalb nimmt ein Mann solche Red-Flags in kauf? Weil er jemanden sucht um seinen Sex-Trieb zu befriedigen. Aber wenn die Basis nicht stimmt, und die Dame lauter Red-Flags zeigt, dann wird es auch keine positive Entwicklung in der Beziehung geben.

 

Und mit positiver Entwicklung meine ich, dass die Dinge wie

vor 11 Stunden, Chad Höhler schrieb:

Interessen, Ansichten, Angewohnheiten, Vorlieben etc.

sich mit der Zeit in einer LTR entwickeln. Diese Dinge brauche ich nicht vorab zu screenen, weil dies Dinge sind, die sich in einer Beziehung schnell ändern können (field testet). Die interessen eines Menschen ändern sich im Laufe des Lebens. Die Red-Flag hingegen, werden sich wie ein roter Faden durch die ganze Beziehung ziehen.

vor 11 Stunden, Chad Höhler schrieb:

Aber Hauptsache, deine verlängerte FB hat keine Schulden. 

Ja, das sehe ich genauso.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chad Höhler No Offense! Aber du wirkst auf mich wie jemand, der noch nie wirklich eine LTR >2 Jahre mit einer HB 7-9, 18-35 hatte. Deine Ausführungen sind relativ träumerisch und eher so Liebes-Film Stereotyp. Es gibt auch atypische LTRs mit UG2-4, HB8 LSE-LD, HB6 48, aber mein Post war wie beschrieben auf heiße Standard Frauen im besten Alter bezogen.

Mach deine eigenen Erfahrungen, aber meine subjektive Erfolgstheorie habe ich nun kundgetan, im besten Fall hilft es jemand.

@wernerd Vielen Dank!

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am ‎12‎.‎07‎.‎2019 um 22:59 , Chad Höhler schrieb:

Unterm Strich liest es sich so, als ob eine LTR ein ewiger Kampf für dich ist, indem man zu jeden Zeitpunkt Drama, ST u.ä. zu erwarten hat.

Ich finde deinen Beitrag super, und ich würde alles genauso unterschreiben. Ich hatte genau die gleichen Gedanken!

 

Trotzdem muss man differenzieren. Auch wenn es jetzt etwas provokativ klingt, aber Alphas, die keine "natürlichen" Alphas sind, können in die Trickkiste greifen, die Max_Well erwähnt hat. Aber das wird ultra hart auf Dauer und ist ein ewiger Kampf! Dazu noch ungerecht verteilt. Du kämpfst permanent gegen Dich (deinem Beta naturell) und gegen deine Frau an! Die vielgepredigte Betaisierung ist somit immer nur ein Kampf gegen das eigene Beta naturell, was sich dann auch noch in deiner Hb spiegelt! Du screenst permanent nur möglich anstehende Supergaus in der Beziehung. Was für ein Pulverfass! Anstrengend wie Sau und das Meiste davon tritt mit Sicherheit auch noch ein! Den Vote4Award Button haben natürlich nur diejenigen gedrückt, die sich darin wiederfinden.

Ein natürlicher Alpha, braucht keine Tricks, weil er die Gegebenheiten instinktiv versteht. Er muss nicht mal sein Hirn anwerfen um richtig zu handeln, sondern erledigt das Meiste richtig aus Reflex. Er ist immer kongruent, muss nicht Schauspielern oder Tricksen. Für ihn ist eine LTR eher eine Entspannung, bedeutet Frieden und vor allem legt er großen Wert darauf die LTR auf Wachstum auszurichten. Negativität (Dramen, etc.) werden ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit wenig begegnen, d.h. er muss sich damit auch nicht beschäftigen und kann sein handeln auf etwas produktives innerhalb oder außerhalb der Beziehung ausrichten!

 

Alpha hat in erster Linie gar nichts damit zu tun, wie man mit der Umwelt in Wechselwirkung tritt, sondern wie man mit sich selbst umgeht sprich, achtet man sich, geht man respektvoll mit sich und seinen Grundbedürfnissen um, behandelst du dich selbst so wie du den besten Freund behandeln würdest, verzeihst du dir Fehler, kannst du mit dir Lachen etc..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so verdammt schwierig, Tipps für das Führen einer LTR zu geben, finde ich, da Menschen schlicht hoch unterschiedlich sind. Klar, wir sind alle mehr oder weniger homo sapiens sapiens, mit einem evolutionär hervorgebrachten Grundgerust, das kulturell überformt ist. Aber das Endergebnis kann, was Charakter, Intelligenz und Ängste/Hoffnungen angeht, so unterschiedlich sein wie Tag und Nacht. Das gilt für Beziehungen noch mehr als für Verführungen.

Konkret formuliert: Viele Tipps, die hier in diesem Forum manchmal für LTRs gegeben werden, passen meines Erachtens nur für einen bestimmten Typ von Frau. Andere würden in schallendes Gelächter ausbrechen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.