Hab ich richtig gehandelt? (Trennung)

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Ich: 25
2. Sie: 22
3. monogam
4. 1 Monat (lol)
5. eine Woche
6. 3-4x die Woche
7. nein, aber wir haben die meiste Zeit in meiner Wohnung verbracht (Studentenwohnheim)

Hallo Leute, 

Ich bin seit heute frisch getrennt und natürlich brodelt in meinem Magen ein Mischmasch aus Wut und Trauer. Ich möchte dieses Thema so ausführlich genug darlegen um euch deutlich zu machen, was derzeit mein Problem ist (oder war) und um mir professionelle Meinungen und Ratschläge anzuhören. 

Alles begann vor gut einem Monat: Man kannte sich vom Sehen und war teilweise rein oberflächlich bereits interessiert aneinander. Sie ist Friseurin und Make-Up-Artistin und wirklich, wirklich bildschön (wenn auch Operationen und regelmäßige Besuche beim Solarium dem beigesteuert haben...). Im Club begegneten wir dann einander durch gemeinsame Freunde, kamen ins Gespräch, tanzten, küssten miteinander, etc. Sie kam auch später zu mir. Alles in allem hatten wir einander echt lieb gewonnen und kamen auch eine Woche später, weil wir uns täglich sahen, dann auch in eine Beziehung. 

Ich erkannte schnell, dass sie zunächst einmal sehr oberflächlich war. Dauernd hatte sie was an ihrem Aussehen oder an meinem etwas auszusetzen. Man musste ihr 1000x erklären, dass man mit ihren Brüsten zufrieden ist, mit ihrer Nase, mit ihrem Gesicht, mit ihren Hüften, etc. Ich musste mir im Gegenzug dafür anhören, mein Bart sei viel zu lang, meine Klamotten passten nicht zusammen oder es sei nicht schlicht genug, meine Haare sollten so und so geschnitten werden. Ich bin eigentlich ein recht selbstbewusster Mensch, aber in einigen Punkten fügte ich mich ehrlich gesagt und versuchte, ihren Wünschen folge zu leisten. Sie hat eine liebevolle, zärtliche Ader, aber kann blitzschnell aggressiv, emotional und eifersüchtig werden. Geschieht dies, droht die Situation anhand ihrer Beleidigungen und Sprüche wie ich sei ein Kind oder kein richtiger Mann zu eskalieren. Ich erklärte ihr von Beginn an, dass ich mit Respekt behandelt werden möchte und mir keine Beleidigungen mehr anhören möchte. Sie begründete ihr Verhalten immer damit, dass sie eine Zyste habe und ihr Hormonhaushalt dementsprechend außer Takt sei. Ich sagte ihr mehrmals, dass ich will dass sie zum Arzt geht und sich diesen entfernen lassen soll, besonders als es in den letzten Wochen und Tagen immer schlimmer mit ihren Ausbrüchen wurde. Sie provozierte mich andauernd. In Streitsituationen oder wenn ich mal einen Fehler machte, drohte sie mir, selbiges zu tun um mir eins auszuwischen. Sie hat mir auch schon von ihren anderen Beziehungen erzählt und schnell las ich ein wiederholendes Muster heraus: Die Typen, mit denen sie vor mir Kontakt hatte, klebten ihr allesamt am Arsch und haben sich ständig von ihr unterkriegen lassen bzw. jeden Scheiß erduldet und mit sich machen lassen. Da war keiner, der ihr mal die Stirn geboten und gesagt hat, was Sache ist. Ich erklärte ihr, dass ich nicht so einer bin und dass sie noch so schön sein kann; dass ich mich nicht für unter meinen Wert verkaufen lasse. 

Jedenfalls, heute waren wir verabredet damit ich sie zum Tätowierer bei ihm in seiner Wohnung begleite (weil ich nicht wollte, dass sie alleine hingeht). Sie verspätete sie sich zwanzig Minuten und entschuldigte sich nicht einmal dafür. Weitere zwanzig Minuten vergehen, weil der Typ nicht an sein Telefon geht. Ohne ein Wort zu sagen, geht sie vor mir und besucht eine Praxis, ohne mir ihren Plan zu erklären. Nachdem dann wieder zwanzig Minuten nichts von dem Typen kam, warf ich rein, dass sie doch auf den Tätowierer scheißen solle, schließlich hab ich zuhause auch noch viel zutun. Sie entgegnete darauf: "Du kannst ruhig nach Hause gehen, dann gehe ich halt alleine hin!". Ich sagte dann, dass sie das gerne tun könne und bitte meine Nummer löschen solle. Zehn Minuten rannte sie hinter mir her und wollte sich entschuldigen, dass sie dies nur aus Provokation und aus Coolness sagte. Ich packte alles aus und sagte, dass mir ihr Verhalten auf den Sack ginge und dass für einen Monat genug Beleidigungen und andere Dinge gefallen sind, um mich nicht weiter binden zu wollen. Sie versprach, es in Zukunft zu unterlassen, wollte aber nicht akzeptieren, dass ich meine Zeit und eine Pause von ihr brauche. Keine zehn Minuten später fielen die nächsten Beleidigungen. Dies war dann für mich zu viel und ich machte endgültig Schluss. 

Vorhin rufte sie mich an und tat so als wollte sie über etwas anderes reden (sie wolle ihre Klamotten morgen von meiner Wohnung abholen), fragte aber dann, ob ich mir bei meiner Entscheidung sicher sei. Sie fing wieder an mich zu beleidigen und mich als Kind zu verunglimpfen, der nicht für seine Frau kämpft bzw. wegen etwas derart "lächerliches" sie verlassen wolle. Ich erklärte ihr, dass ich mich nicht für unter meinen Wert verkaufen lasse und meine Prinzipien habe. Alles in allem glaube ich nicht, dass sie irgendwas von dem begriffen hat, was ich ihr versuchte zu erklären. Jedenfalls, ab morgen wolle sie - laut ihrer Aussage - wieder ihr Kleidchen anziehen, frei sein und motiviert ins neue Leben ohne mich starten. Ich wünschte ihr dabei viel Erfolg und legte dann auf. 

Nun grübel ich darüber, ob ich mir wirklich viel zu wenig Zeit gelassen hätte mit ihr. Ob ich hätte an ihr arbeiten müssen bzw. an uns. Ich weiß es gerade vor lauter Gefühlschaos selbst nicht.

Ich hoffe, ihr könnt für mich besser reflektieren, was gerade richtig und falsch ist...

 

LG

Tesfaye

bearbeitet von TesFaye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt wie die LSE Dramaqueen as fuck. Was willst du denn mit so einer? Ich würde mir sowas keinen Tag bieten lassen.

Hast schon die richtigen Konsequenzen gezogen, hätten nur viel eher kommen müssen.

bearbeitet von revir
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hast alles richtig gemacht, bis auf die Sache mit dem Tätowierer, da wäre ich nicht mitgegangen.

Sei froh das du sie los bist. Da sind soviele Redflags - mit der wirst du nicht glücklich. 

Schau das die Frau auch dich glücklich macht. Partnerschaft ist keine Einbahnstraße. Und such dir deine Partnerin zukünftig nicht nur nach dem Aussehen aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, revir schrieb:

Klingt wie die LSE Dramaqueen as fuck. Was willst du denn mit so einer? Ich würde mir sowas keinen Tag bieten lassen.

Hast schon die richtigen Konsequenzen gezogen, hätten nur viel eher kommen müssen.

 

vor 1 Stunde, Sam Stage schrieb:

Hast alles richtig gemacht, bis auf die Sache mit dem Tätowierer, da wäre ich nicht mitgegangen.

Sei froh das du sie los bist. Da sind soviele Redflags - mit der wirst du nicht glücklich. 

Schau das die Frau auch dich glücklich macht. Partnerschaft ist keine Einbahnstraße. Und such dir deine Partnerin zukünftig nicht nur nach dem Aussehen aus. 

Danke euch beiden erstmal für eure Antwort. 

Sie kommt heute kurz vorbei - wie oben erwähnt - um ihre Sachen zu holen. Ich habe sie allesamt in eine Tüte gepackt und häng es über die Türklinke, weil ich heute nicht daheim bin. 

Glaubt ihr, sie wird sich nochmal bei mir melden? Ich frage dies nicht, weil ich nicht will, dass sie mir hinterherläuft, sondern weil ich einfach nicht weiß, wie ich reagieren werde wenn sie nochmal anruft oder anderweitig versucht den Kontakt aufzunehmen. 

Sie hat übrigens damals als ich einmal schon Schluss machen wollte, ähnliches abgezogen, ist mir sogar bis zur Wohnungstür nachgelaufen und hat mich am nächsten Tag noch permanent angerufen und so. Glaubt ihr, sie tut das wieder?

Ich will einfach nur meinen Standpunkt nicht verraten jetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist egal ob sie nochmal kommt. Du machst jetzt Kontaktsperre und löschst alles von ihr.

Ließ dir mal in der Schatztruhe von Dreamdancer den Thread zum Schlussmachen durch. Dann weisst du wie du dich verhalten musst, sollte sie plötzlich auf der Matte stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top! Kontaktsperre jetzt! Gibt keinen Grund, mit ihr zu kommunizieren. Ihr Zeug per Post eingeschrieben an Sie, falls sie einen Schlüssel hat, Schloss wechseln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment, das ganze Drama in einem Monat Beziehung?😳

Sorry, aber wer sich auf solche Bräute einlässt, der ist auch nicht besonders tiefgründig. Immerhin unterstellst du ihr Oberflächlichkeit, aber mal ehrlich, für eine durchschnittlich aussehende Frau mit natürlichen Brüsten und ohne Extensions hättest du diese Kacke doch keine 24 Stunden mitgemacht. Das bedeutet für dich war sie doch auch nur ein Statussymbol, oder?

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht schwach wirst. 

bearbeitet von Samtschnute
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, TesFaye schrieb:

Ob ich hätte an ihr arbeiten müssen...

Ok, viel Spaß dabei an anderen Personen rumzudoktern. Das geht meist schon schief wenn man's bei sich selbst versucht...

 

Du hast Dir ein Vollblutpferd angeschafft und beschwerst Dich jetzt dass es Dir nicht brav den Karren ziehen will. Wenn Du Dir einen Menschen aussuchst der quasi die gesamte Energie in sein/ das Äußere/s steckt, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß dass dieser Mensch nunja...oberflächlich orientiert ist. Du hast richtig gehandelt, mit Euch kann das nicht klappen und vermutlich werden auch viele andere Männer wenig Spaß an ihr haben bis auf die Optik. Aber das sollte nicht mehr Dein Problem sein jetzt.

Für's nächste Mal würde ich Dir raten, bevor Du über eine Beziehung nachdenkst mehr als die äußere Schönheit zu berücksichtigen. Bsp. die Ausrichtung im Leben auf Kompatibilität mit Deiner prüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, TesFaye schrieb:

Nun grübel ich darüber, ob ich mir wirklich viel zu wenig Zeit gelassen hätte mit ihr. 

Ich hoffe, ihr könnt für mich besser reflektieren, was gerade richtig und falsch ist...

Du hast dir zu wenig Zeit fürs Kennenlernen gelassen und kassierst entsprechend die Früchte. 
Wer nach einer Woche "kennenlernen" bereits in eine Beziehung springt, ist da selbst Schuld. Heißt konkret für dich: In Zukunft mehr Zeit lassen, gründlich screenen und dann verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass du wieder eine Dramaqueen an der Backe hast. 
Wobei dein "Ich gehe und dann kannst du meine Nummer löschen" auch ein Dramamove ist. Hätte man souveräner lösen können. Ist aber Teil des großen Ganzen. Sie ist nicht bereit dir zu folgen/ sich von dir führen zu lassen; du kannst nicht mit Frauen des Kalibers "Drama" umgehen. 

Frag dich mal, warum das Mädel dich überhaupt angezogen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Samtschnute schrieb:

aber mal ehrlich, für eine durchschnittlich aussehende Frau mit natürlichen Brüsten und ohne Extensions hättest du diese Kacke doch keine 24 Stunden mitgemacht. 

Finde diese Unterstellung erstmal deplaziert bzw. haltlos. Es ist kein Verbrechen von überdurchschnittlich attraktiven Frauen angezogen zu sein. Und es ist auch kein Verbrechen eine überdurchschnittlich attraktive Frau zu sein. Das ist schlicht wieder eine Art des bodyblaming, mehrheitlich durch Frauen praktiziert. 

Denn über das Aussehen (der Dame oder ihres Partners) auf den Charakter eines Menschen zu schließen, ist echt mies und DAS ist das eigentliche oberflächliche Verhalten. Denk mal drüber nach, ob dein Seitenhieb auf einen am Boden liegenden nötig war...

 

vor 14 Stunden, TesFaye schrieb:

Ob ich hätte an ihr arbeiten müssen bzw. an uns.

Lieber @TesFaye,

Dass du dich hinterfragt ist ganz normal - bist auch nur ein Mensch. Aber spinn deine Zweifel mal weiter... am Ende wäre deine Ex nie erwachsen geworden, sie wäre so impulsiv geblieben. 

Du hingegen hättest "an dir gearbeitet", da niemand wirklich zu 100% unnachgiebig in einer LTR sein kann... dh du hättest dich nach ihren Weisungen hin verändert - zu eben solchen Lappen wie deine Vorgänger. Denn die werden sicherlich auch nicht von Beginn an so rückgratlose Kerle gewesen sein, wie deine Ex es erzählt.

Insofern ist die Trennung absolut richtig. Einerseits weil du dich an dieser Frau nur aufgerieben hättest - und das hat nichts mit "nicht hart genug" zu tun wie manche hier suggerieren! Andererseits weil so derbe Unstimmigkeiten jedweder Art in den ersten Wochen auf eine Zukunft in der Hölle hindeuten... die ersten Monate sollten dir rosarot und nicht wie ein Besuch in der Anstalt vorkommen. 

Viel Kraft und 100% Kontaktsperre!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist absolut kein Verbrechen. Ich habe ein paar Kolleginnen und Freundinnen die ich und augenscheinlich auch die Männerwelt bildschön finden. Die ziehen die Männer wie Fliegen an und ich kann das verstehen, denn die sind zusätzlich auch sehr bodenständig, natürlich und unkompliziert und daher auch in langjährigen Beziehungen.

Ich würde auch keinen gutaussehenden Mann von der Bettkante stoßen, aber egal ob der optisch eine 10 ist, so ein Drama würde ich mir nie geben. 

Ich habe hier leider schon von einigen TEs gelesen, die ihre Freundinnen betont bei 8+ ansiedeln, aber dann von den ganzen Dramen berichten.

Ich finde der TE rechtfertigt halt, dass er das Drama überhaupt bis hierher mitgemacht hat, zum Teil auch mit ihrem wunderhübschen Aussehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Samtschnute schrieb:

Moment, das ganze Drama in einem Monat Beziehung?😳

Sorry, aber wer sich auf solche Bräute einlässt, der ist auch nicht besonders tiefgründig. Immerhin unterstellst du ihr Oberflächlichkeit, aber mal ehrlich, für eine durchschnittlich aussehende Frau mit natürlichen Brüsten und ohne Extensions hättest du diese Kacke doch keine 24 Stunden mitgemacht. Das bedeutet für dich war sie doch auch nur ein Statussymbol, oder?

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht schwach wirst. 

Ich tat bereits während des Startposts offen kund, dass das Interesse zu Beginn rein oberflächlich ausgerichtet war. Sie gefiel mir, ich gefiel ihr. Selbst ihre Freundin sagte, dass wir von der Optik prima zusammenpassen. Das ist aber auch schon alles gewesen, wie ich später herausfand...

 

vor 4 Stunden, Euterpe schrieb:

Ok, viel Spaß dabei an anderen Personen rumzudoktern. Das geht meist schon schief wenn man's bei sich selbst versucht...

 

Du hast Dir ein Vollblutpferd angeschafft und beschwerst Dich jetzt dass es Dir nicht brav den Karren ziehen will. Wenn Du Dir einen Menschen aussuchst der quasi die gesamte Energie in sein/ das Äußere/s steckt, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß dass dieser Mensch nunja...oberflächlich orientiert ist. Du hast richtig gehandelt, mit Euch kann das nicht klappen und vermutlich werden auch viele andere Männer wenig Spaß an ihr haben bis auf die Optik. Aber das sollte nicht mehr Dein Problem sein jetzt.

Für's nächste Mal würde ich Dir raten, bevor Du über eine Beziehung nachdenkst mehr als die äußere Schönheit zu berücksichtigen. Bsp. die Ausrichtung im Leben auf Kompatibilität mit Deiner prüfen.

Das werde ich.

 

vor 4 Stunden, capitalcat schrieb:

Du hast dir zu wenig Zeit fürs Kennenlernen gelassen und kassierst entsprechend die Früchte. 
Wer nach einer Woche "kennenlernen" bereits in eine Beziehung springt, ist da selbst Schuld. Heißt konkret für dich: In Zukunft mehr Zeit lassen, gründlich screenen und dann verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass du wieder eine Dramaqueen an der Backe hast. 
Wobei dein "Ich gehe und dann kannst du meine Nummer löschen" auch ein Dramamove ist. Hätte man souveräner lösen können. Ist aber Teil des großen Ganzen. Sie ist nicht bereit dir zu folgen/ sich von dir führen zu lassen; du kannst nicht mit Frauen des Kalibers "Drama" umgehen. 

Frag dich mal, warum das Mädel dich überhaupt angezogen hat.

Ich hatte die Wochen davor mit immensen Depressionen (bei mir chronisch bedingt) zu kämpfen und sie stolzierte mit ihrer Schönheit aus dem Nichts in mein Leben rein und gab mir ein gutes Gefühl. Davon war ich überrannt. Wenn eine Person, ohne dass man danach fragt, liebevoll und sexy auf dein Schoß hüpft, dich am Nacken krault, dir sanfte Küsse auf die Lippen und Wangen verpasst und dir sagt, wie schön, toll und männlich du bist, dann baut das ganz schön auf. Aber so sehr sie mich aufbaute, so sehr kränkt mich das alles immer noch ein bisschen.

 

vor 2 Stunden, Suane schrieb:

Lieber @TesFaye,

Dass du dich hinterfragt ist ganz normal - bist auch nur ein Mensch. Aber spinn deine Zweifel mal weiter... am Ende wäre deine Ex nie erwachsen geworden, sie wäre so impulsiv geblieben. 

Du hingegen hättest "an dir gearbeitet", da niemand wirklich zu 100% unnachgiebig in einer LTR sein kann... dh du hättest dich nach ihren Weisungen hin verändert - zu eben solchen Lappen wie deine Vorgänger. Denn die werden sicherlich auch nicht von Beginn an so rückgratlose Kerle gewesen sein, wie deine Ex es erzählt.

Insofern ist die Trennung absolut richtig. Einerseits weil du dich an dieser Frau nur aufgerieben hättest - und das hat nichts mit "nicht hart genug" zu tun wie manche hier suggerieren! Andererseits weil so derbe Unstimmigkeiten jedweder Art in den ersten Wochen auf eine Zukunft in der Hölle hindeuten... die ersten Monate sollten dir rosarot und nicht wie ein Besuch in der Anstalt vorkommen. 

Viel Kraft und 100% Kontaktsperre!

Die Kontaktsperre ist bereits eingetreten. Sie hat heute ihren Kram abgeholt und wir haben uns vielleicht zwei Sekunden angesehen. 

Ich habe ihr auch nach diversen Umbearbeitungen an mir von ihrer Seite irgendwann auch ehrlich und deutlich gesagt: Das bin nicht ich, Mädel. Die Beziehung färbt auf mich ab und ich tue viele Dinge für sie, aber ich fühle mich einfach nicht wohl so. Ich bin ein durchaus gepflegter Mann, aber man sollte die Scheiße auch nicht gleich übertreiben und jedes noch so abstehende Haar der Augenbraue bemängeln und einen gleich sofort zum nächsten Friseur jagen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

edit:

Es ist kaum ein Tag vorüber seitdem wir getrennt sind und schon vermisse ich sie unglaublich. Ich habe mich heute 80x dabei erwischt bei dem Gedanken, sie wieder zu kontaktieren, habe es aber dann doch nicht getan, weil in mir die innere Stimme (nennt es "Stolz", nennt es "Selbstwertgefühl", nennt es wasauchimmer) schreit, wütet und rebelliert, dass ich es nicht tun sollte. Mithin eine Möglichkeit besteht, dass ich sie sogar wiederbekommen könnte (oder vielleicht auch nicht mehr, das wäre noch viel fataler), möchte ich meine Prinzipien nicht verraten und nachgeben. Ich versuche mich abzulenken, konnte sogar schon ein Date für Freitag arrangieren und per Anruf sogar jetzt mich für Sex mit jemand anderen treffen, aber meine Libido ist gerade so am Arsch und ich will auch gar keine andere Frau im Moment kennenlernen. Ich spüre, wie ich kurz davor bin etwas Dummes zutun und brauche Hilfe, brauche jemanden zum reden, irgendwas. Ich versuche mich an alles zu erinnern, was sie getan hat und mich wieder in dieses Gefühl von gestern, als ich sagte, dass ich Schluss machen will, hineinzugeben. Aber plötzlich wirkt das alles irrelevant. 

Ich möchte sie nicht anrufen, ich möchte nicht mit ihr reden, ich will sie nicht fragen, ob sie mich wiederhaben will, ich will mit ihr kein Plan B oder Relashionship-Restart austüfteln; ich will mich endlich persönlich weiterentwickeln und mich unabhängig machen, aber diese Gefühle fressen mich auf und bremsen mich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lösch alle ihre Kontaktdaten. Auch die Anruflisten leeren, Emailadresse, einfach alles. Du darfst nicht mehr in der Lage sein den Kontakt herzustellen.

Dann ziehst du es auch durch, weil dir nichts anderes übrig bleibt 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Sam Stage schrieb:

Lösch alle ihre Kontaktdaten. Auch die Anruflisten leeren, Emailadresse, einfach alles. Du darfst nicht mehr in der Lage sein den Kontakt herzustellen.

Dann ziehst du es auch durch, weil dir nichts anderes übrig bleibt 😉

Ich habe sie gelöscht! Ich habe wirklich gar nichts mehr auf meinem Handy! Aber ich könnte easy an ihre Nummer herankommen, wenn ich wollte (gemeinsame Freundin/gemeinsamer Freund, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst du schlicht und ergreifend aushalten. Du wirst noch einige Tage diesen Drang verspüren sie zu kontaktieren... und das kann mitunter noch stärker werden. Fakt ist aber, es wird im Durchschnitt immer weniger. Irgendwann denkst du nicht mehr alle 10 Minuten, sondern alle 10 Stunden an sie. Du musst deine Bedürftigkeit jetzt gerade "einfach" nur aussitzen - den Rest erledigt die Zeit. 

Und was andere Frauen angeht, da wurde ich persönlich erstmal keine Dates machen. Du bist gegenwärtig noch so auf deine Ex fixiert, dass keine andere gegenwärtig fähig wäre dich abzulenken. Vielmehr wirst du Dates und vor allem Sex als schlechter als mit der Ex empfinden - was dich dann noch weiter runter zieht und so hast du dann statt Ablenkung ein neues Down erzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 23.7.2019 um 01:43 , TesFaye schrieb:

Man kannte sich vom Sehen und war teilweise rein oberflächlich bereits interessiert aneinander. Alles in allem hatten wir einander echt lieb gewonnen und kamen auch eine Woche später, weil wir uns täglich sahen, dann auch in eine Beziehung. 

... du kennst einen Menschen nicht, nicht im geringsten, gehst sofort eine Beziehung mit diesem ein und bist dann erstaunt, dass dir diese Person mächtig auf den Sack geht? Well, you played yourself.

Ich erklärte ihr von Beginn an, dass ich mit Respekt behandelt werden möchte und mir keine Beleidigungen mehr anhören möchte.

Eins solltest du immer wissen - du kannst etwas oft wiederholen und dennoch nix davon sein. Ich kann auch jedem sagen ich hab einen Doktor in Makrobiologie. Schlussendlich hab ich den aber nicht. Weil ich das Studium dafür nicht aufnehme, weil ich dafür nicht lerne, weil ich xyz. Aber sagen kann ich's. Glaubt mir nur keiner.

Sie begründete ihr Verhalten immer damit, dass sie eine Zyste habe und ihr Hormonhaushalt dementsprechend außer Takt sei.

"Wegen meiner Zyste bin ich völliges Arschloch." Sicher...

Sie hat mir auch schon von ihren anderen Beziehungen erzählt und schnell las ich ein wiederholendes Muster heraus: Die Typen, mit denen sie vor mir Kontakt hatte, klebten ihr allesamt am Arsch und haben sich ständig von ihr unterkriegen lassen bzw. jeden Scheiß erduldet und mit sich machen lassen. Da war keiner, der ihr mal die Stirn geboten und gesagt hat, was Sache ist. Ich erklärte ihr, dass ich nicht so einer bin und dass sie noch so schön sein kann; dass ich mich nicht für unter meinen Wert verkaufen lasse. 

Doch. Du bist so einer. Und sie wird 100 pro auch so über dich reden, wenn du jetzt keine Eier beweist und sie konsequent ignorierst. Für immer. Weil sie scheiße zu dir ist und sich das nicht ändern wird. Du willst anders sein? Dann sei anders und lass dich auf garnichts mehr bei ihr ein. Nicht um ihr irgendwas zu beweisen, sondern für dich!

dass sie doch auf den Tätowierer scheißen solle, schließlich hab ich zuhause auch noch viel zutun.

Was hat denn ihr Termin mit dir zutun? Du bist eifersüchtig, versuchst sie zu kontrollieren, dass sie keine Faxen macht und sagst dann "Wir gehen jetzt, weil ich noch was tun muss, obwohl ich selber mitkommen wollte."

Sie entgegnete darauf: "Du kannst ruhig nach Hause gehen, dann gehe ich halt alleine hin!". Ich sagte dann, dass sie das gerne tun könne und bitte meine Nummer löschen solle.

Drama. Aber das beste was du hättest machen können.

  Keine zehn Minuten später fielen die nächsten Beleidigungen. Dies war dann für mich zu viel und ich machte endgültig Schluss. 

Gut so.

Ich erklärte ihr, dass ich mich nicht für unter meinen Wert verkaufen lasse und meine Prinzipien habe.

Für jemanden der immer betonen muss welche Prinzipien er hat ... hast du keine. Fang an die auch zu leben anstatt nur große Töne zu spucken. Macht ihr beide nicht besser in der Situation.

Nun grübel ich darüber, ob ich mir wirklich viel zu wenig Zeit gelassen hätte mit ihr. Ob ich hätte an ihr arbeiten müssen bzw. an uns. Ich weiß es gerade vor lauter Gefühlschaos selbst nicht.

Ich hoffe, ihr könnt für mich besser reflektieren, was gerade richtig und falsch ist...

Stell dir mal die Frage wieso du mit jemandem eine Beziehung eingehst, den du garnicht kennst. Denn das ganze hatte nichts mit einer Partnerschaft zueinander zutun, sondern mit euren Psychoticks, die in euren Köpfen abspielen. Ihr scheint euch ja die Bälle wunderbar zuzuspielen, Muster die wie Arsch auf Eimer passen und jeder immer unzufrieden mit der Situation ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.