Mit Anfang 30 noch Jungfrau

764 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten, giordanob schrieb:

Könntest du das mal bitte verlinken? 

Die sind nicht mehr online, aber ich kann am Wochenende mal neue machen, mit verschiedenen Outfits. Wahrscheinlich mach ich da vermeidbare Fehler beim Style, die mir selbst nicht auffallen. Und ich versuche, mal eine bessere Ausstrahlung hinzubekommen, das war ja auch ein Kritikpunkt. 

bearbeitet von SportyGuy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint so, dass du dich in eine Opferrolle begibst, und alles jetzt irgendwie abgehakt hast. Nicht den Kopf in den Sand stecken. 

Es ist nie zu spät, das Beste aus sich zu machen bzw. noch ein interessanter Mann für Frauen zu werden. Aber man muss halt an sich arbeiten. Und raus aus der Komfortzone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, SportyGuy schrieb:

Die sind nicht mehr online, aber ich kann am Wochenende mal neue machen, mit verschiedenen Outfits. Wahrscheinlich mach ich da vermeidbare Fehler beim Style, die mir selbst nicht auffallen. Und ich versuche, mal eine bessere Ausstrahlung hinzubekommen, das war ja auch ein Kritikpunkt. 

Mach mal. Finde ich gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Loki81 schrieb:

Dieser Wert ist absoluter Blödsinn… die Zahl der AB liegt wohl bei rund 1,5% bei Männern bis 25 Jahren.

Das sind dann wohl die schüchternen und/oder unattraktiven Männer? Mir kommt der Wert sehr niedrig vor, dafür, dass es für heute für junge Männer sehr schwierg ist, Frauen zu finden bzw. bei ihnen zu landen. Gibt aber wohl ne recht hohe Dunkelziffer, die wenigsten outen sich diesbezüglich. Angesichts der hohen Konkurrenz auf dem Datingmarkt und der großen Hürden beim Eskalieren würde ich höhere Werte vermuten, eben diese 10 - 20 % AB mit 30 Jahren (Paysex ausgeschlossen). 

bearbeitet von SportyGuy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Helmut schrieb:

Hattest du Lust und Zeit, die Übung mit dem Zettel auszuprobieren, die ich dir paar Seiten vorher vorgeschlagen habe?

Jepp, habe ich gmacht. Was mir dazu einfällt: Eventuell wissen Frauen nichts von meinem Interesse, da ich es nicht deutlich genug zeige. Warum solten sie mich also akzeptieren, wie ich bin, wenn sie mich gar nicht bemerken bzw. von meinem Interesse nichts wissen. 

Da stellt sich mir jedoch gleich die nächste Frage: Können Frauen überhaupt schüchterne Männer akzeptieren oder ist dies ein absolutes NoGo?

vor 37 Minuten, Helmut schrieb:

Zweite Frage: Wenn's an deinem Aussehen liegt, das mit den Mädels nix läuft - woran liegt's dann bei den Männern?

Das kann viele Gründe haben: Schüchternheit, unattraktives Aussehen, wenig Sozialkompetenz, Ansprechangst, Mutlosigkeit etc. (oder alles zusammen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, SportyGuy schrieb:

Angesichts der hohen Konkurrenz auf dem Datingmarkt und der großen Hürden beim Eskalieren

Woher weißt du, das es hohe Konkurrenz am Datingmarkt gibt, und große Hürden beim Eskalieren? Sind das deine eigenen Erfahrungen?

vor 7 Minuten, SportyGuy schrieb:

Jepp, habe ich gmacht. Was mir dazu einfällt: Eventuell wissen Frauen nichts von meinem Interesse, da ich es nicht deutlich genug zeige.

Wie fühlt es sich an, einerseits zu sagen "Ich bin nicht attraktiv für Frauen" und andererseits gleichzeitig zu wissen "Ich hab's kaum je probiert"?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Loki81 schrieb:

Mir scheint so, dass du dich in eine Opferrolle begibst, und alles jetzt irgendwie abgehakt hast. Nicht den Kopf in den Sand stecken. 

Ne, das kam wohl falsch an. Ich möchte herausfinden, wie ich mich verbessern kann und entsprechend an mir arbeiten. Allerdings schwingt bei mir auch eine Menge Frust mit, gebe ich zu. Vor allem weil ich jeden Tag sehe, wie leicht sich andere Jungs mit Frauen tun, und man selbst ist nur Zaungast. Ich möchte herausfinden, welches Geheimnis die bei Frauen erfolgreichen Jungs/Männer haben (also quasi die 80 % Normalos). Sex ist doch das Natürlichste der Welt und ich verstehe nicht, wieso mir das nicht gelingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, SportyGuy schrieb:

Das sind dann wohl die schüchternen und/oder unattraktiven Männer? Mir kommt der Wert sehr niedrig vor, dafür, dass es für heute für junge Männer sehr schwierg ist, Frauen zu finden bzw. bei ihnen zu landen. Gibt aber wohl ne recht hohe Dunkelziffer, die wenigsten outen sich diesbezüglich. Angesichts der hohen Konkurrenz auf dem Datingmarkt und der großen Hürden beim Eskalieren würde ich höhere Werte vermuten, eben diese 10 - 20 % AB mit 30 Jahren (Paysex ausgeschlossen). 

Sorry, Schreibfehler, das sollte heißen, bei Männer bis 35 Jahren, dort sind es 1,5%….

Zahl gemäss Studie liegt bei Frauen bis 25-Jahren bei 3% ohne sexuelle Erfahrung, bei Männer bei 6%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Helmut schrieb:
vor 39 Minuten, SportyGuy schrieb:

Angesichts der hohen Konkurrenz auf dem Datingmarkt und der großen Hürden beim Eskalieren

Woher weißt du, das es hohe Konkurrenz am Datingmarkt gibt, und große Hürden beim Eskalieren? Sind das deine eigenen Erfahrungen?

Größtenteils aus dem Forum, vor meiner Anmeldung habe ich hinterm Mond gelebt, was das Thema angeht. Allein wie viele Schritte man beim Eskalieren beachten muss und man ja nichts falsch machen darf, sonst wird man als "Beta" abgestempelt. Es gibt viele Fallstricke und Frauen sieben kräftig aus, sodass nur die verführungstechnisch kompetentesten Männer eine Chance haben. 

vor 19 Minuten, Helmut schrieb:
vor 28 Minuten, SportyGuy schrieb:

Jepp, habe ich gmacht. Was mir dazu einfällt: Eventuell wissen Frauen nichts von meinem Interesse, da ich es nicht deutlich genug zeige.

Wie fühlt es sich an, einerseits zu sagen "Ich bin nicht attraktiv für Frauen" und andererseits gleichzeitig zu wissen "Ich hab's kaum je probiert"?

Doof, ich mach es immer an irgendwelchen Zeichen bzw. dem Fehlen von IOIs fest sowie aufgrund der wenigen Versuche, die ich gewagt habe. Die gingen nämlich gründlich in die Hose, die Frauen waren ziemlich angewidert von mir und haben mich ordentlich verunsichert. Daher interpretiere ich jedes Zeichen als Ablehnung und Desinteresse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, SportyGuy schrieb:

Da stellt sich mir jedoch gleich die nächste Frage: Können Frauen überhaupt schüchterne Männer akzeptieren oder ist dies ein absolutes NoGo?

Klar können Sie das. Unbestritten haben eher offene und extrovertierte Männer bessere Chancen beim weiblichen Geschlecht. Ganz klar. Es gibt aber genauso Frauen die auf die schüchternen, introvertierten Männer stehen. Es macht die Sache nur einfach schwieriger jemanden kennenzulernen.

Zu Zeiten als ich meine erste Freundin (das war mit 21) kennengelernt hatte, war ich ein extrem schüchterner Zeitgenosse. Meiner Freundin damals hat das nicht gestört. Dies hat sich jedoch, je älter ich wurde (jetzt 38), gebessert und wurde offener und kommunikativer insbesondere Fremden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, SportyGuy schrieb:

Größtenteils aus dem Forum, vor meiner Anmeldung habe ich hinterm Mond gelebt, was das Thema angeht.

Würdest du dein persönliches Risiko an Krebs zu erkranken über die Aussagen in einem Forum bewerten wo sich Krebspatienten austauschen?

Ich kann dir nur wiederholen, was ich dir früher schon mal gesagt habe: Arbeite an deiner Kompetenz, diverse Informationen auf persönlich erlerbbaren Wahrheitsgehalt zu prüfen.

Allerdings wird es vielleicht noch ein bisschen brauchen, bis du den Mehrwert im Ablegen dieser fixen Denkstrukturen erkennst. Momentan habe ich den Eindruck, dass es dir noch zu gut hilft, aus der Verantwortung zu steigen.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Loki81 schrieb:

Zu Zeiten als ich meine erste Freundin (das war mit 21) kennengelernt hatte, war ich ein extrem schüchterner Zeitgenosse. Meiner Freundin damals hat das nicht gestört. Dies hat sich jedoch, je älter ich wurde (jetzt 38), gebessert und wurde offener und kommunikativer insbesondere Fremden.

Darf ich fragen, wie du deine Freundin damals kennen gelernt hast? Das Problem ist ja, dass ich keine Frau finde, die meine Schüchtenheit akzeptiert. Bzw. aufgrund meiner Schüchternheit lerne ich erst gar keine Frauen kennen, da ich mich nicht traue, sie anzusprechen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, SportyGuy schrieb:

Größtenteils aus dem Forum, vor meiner Anmeldung habe ich hinterm Mond gelebt, was das Thema angeht. Allein wie viele Schritte man beim Eskalieren beachten muss und man ja nichts falsch machen darf, sonst wird man als "Beta" abgestempelt. Es gibt viele Fallstricke und Frauen sieben kräftig aus, sodass nur die verführungstechnisch kompetentesten Männer eine Chance haben. 

Vergiss mal dieses ganze PU-Zeugs mit Alpha, Beta, Eskalation, IOIs usw.…. mir scheint, bei dir sind die Baustellen etwas tiefer gelagert und solltest generell an deiner Sozialkompetenz und dem Zwischenmenschlichen arbeiten.

Egal ob Männer, oder Frauen gegenüber scheinst du extrem unsicher rüberzukommen. Lerne mit Fremden Smalltalk zu führen, ohne irgendwelche Absichten. Einfach mal 2 Minuten über das Wetter reden mit jemandem der mit dir an der Bushaltestelle wartet….. Der Bäckersfrau sagen, was für eine cooles Armband sie am Handgelenk hat, vielleicht ergibt sich ein kurzes Gespräch….. Oder jemand bestellt an einer Bar neben dir einen Cocktail und fragen was er/sie denn da leckeres bestellt hat, und ob das zu empfehlen ist. 

Mit Kleinigkeiten lernen…

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Helmut schrieb:

Würdest du dein persönliches Risiko an Krebs zu erkranken über die Aussagen in einem Forum bewerten wo sich Krebspatienten austauschen?

Ich kann dir nur wiederholen, was ich dir früher schon mal gesagt habe: Arbeite an deiner Kompetenz, diverse Informationen auf persönlich erlerbbaren Wahrheitsgehalt zu prüfen.

Allerdings wird es vielleicht noch ein bisschen brauchen, bis du den Mehrwert im Ablegen dieser fixen Denkstrukturen erkennst. Momentan habe ich den Eindruck, dass es dir noch zu gut hilft, aus der Verantwortung zu steigen.

Meine Frustration überstrahlt alles, deshalb fällt es mir so schwer nicht in fixen Strukturen zu denken. Zudem nehme ich jeden Korb als persönliche Ablehnung wahr und es beschäftigt mich noch monatelang. Ich bin viel zu sensibel und emotional, was das angeht und komme mit Körben derzeit überhaupt nicht klar.

bearbeitet von SportyGuy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Loki81 schrieb:

Egal ob Männer, oder Frauen gegenüber scheinst du extrem unsicher rüberzukommen. Lerne mit Fremden Smalltalk zu führen, ohne irgendwelche Absichten. Einfach mal 2 Minuten über das Wetter reden mit jemandem der mit dir an der Bushaltestelle wartet….. Der Bäckersfrau sagen, was für eine cooles Armband sie am Handgelenk hat, vielleicht ergibt sich ein kurzes Gespräch….. Oder jemand bestellt an einer Bar neben dir einen Cocktail und fragen was er/sie denn da leckeres bestellt hat, und ob das zu empfehlen ist. 

Mit Kleinigkeiten lernen…

Ja, wurde mir vom Therapeuten und auch hier schon empfohlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, SportyGuy schrieb:

Darf ich fragen, wie du deine Freundin damals kennen gelernt hast?

Bisschen kompliziert… aber um es zu kürzen, war Sie genaugenommen die Freundin einer Freundin aus meinem SC…. und mein SC war damals eher klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, SportyGuy schrieb:

Meine Frustration überstrahlt alles, deshalb fällt es mir so schwer nicht in fixen Strukturen zu denken.

Was genau frustriert dich so?

Also ja, du hast keinen Erfolg bei den Mädels. Aber teil das mal in kleine Stücke auf. Von "ich sehe eine Frau" bis "Ich wäre mit ihr im Bett" - welche Schritte, und welche davon frustieren dich am meisten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Loki81 schrieb:

Bisschen kompliziert… aber um es zu kürzen, war Sie genaugenommen die Freundin einer Freundin aus meinem SC…. und mein SC war damals eher klein.

Danke für die Info, also über den SC, dort lernen sich ja viele Paare kennen und nur wenige über Cold-Approaches auf der Straße, wie ich annehme. 

Also sehe ich zwei Möglichkeiten: Entweder meine Schüchternheit besiegen und fremde Frauen ansprechen. Oder einen SC zulegen und hoffen, dass sich dort etwas ergibt. Wobei man, um einen SC aufzubauen auch nicht sehr schüchtern sein darf und du bist auf den Zufall angewiesen (zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, um auf die Frau zu treffen, die auf dich steht). rein statistisch gesehen sind die Cold Approaches wohl der bessere Weg, wenn ich mal annehme, dass vlt eine aus hundert mich attraktiv findet. Dafür bräuchte ich dann schon einen großen SC. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, SportyGuy schrieb:

Also sehe ich zwei Möglichkeiten: Entweder meine Schüchternheit besiegen und fremde Frauen ansprechen. Oder einen SC zulegen und hoffen, dass sich dort etwas ergibt. Wobei man, um einen SC aufzubauen auch nicht sehr schüchtern sein darf und du bist auf den Zufall angewiesen (zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, um auf die Frau zu treffen, die auf dich steht).

Nichts entweder oder…..im Besten Falle ist natürlich wenn sich beides fliessend bei dir bessert…

Aber ich glaub du kapierst nicht ganz was ich dir sagen will… Fixier dich nicht zu sehr auf Frauen, sondern kümmere dich generell um Kontaktaufnahme zu Menschen beider Geschlechter. Frauen sollten in deinem Plan nicht zuoberst stehen.

Um mit Cold-Approaches Erfolg zu haben, braucht es meistens einiges an Erfahrung. Sie sind aber gut, wenn man es oft genug macht, dass man mit Körben besser umgehen kann. Da deine Frustration aber eh schon einen sehr hohen Level erreicht hat, bringen die Cold-Approaches dich durch Ablehnung aber nur in einen Teufelskreis und zu weiterem Frust...


Achja, und die Freundin war zwar im SC.....aber die, die meine Freundin wurde, war dann neu für mich, die war nicht Bestandteil meines SC 😉 ....es ist nunmal so, Menschen kennen Menschen, die Menschen kennen, die wieder Menschen kennen, die Menschen kennen 😉

 

bearbeitet von Loki81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist Anfang 30.....korrekt?

Nur mal interessehalber..... WIE hast du die letzten 5-10 Jahre deine Abende und Wochenenden verbracht ... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, Helmut schrieb:

Was genau frustriert dich so?

Also ja, du hast keinen Erfolg bei den Mädels. Aber teil das mal in kleine Stücke auf. Von "ich sehe eine Frau" bis "Ich wäre mit ihr im Bett" - welche Schritte, und welche davon frustieren dich am meisten?

Ich sehe eine Frau, die mir gefällt (und das passiert täglich mehrmals) und frage mich, wie man zu solchen Frauen Kontakt aufnehmen soll. Am meisten frustriert mich das Gefühl, dass die Frauen so unerreichbar für mich sind, durch meine fehlenden Erfahrungen wird dies noch verstärkt. Und wenn mir dann gleichzeitig bewusst wird, dass fast alle anderen Männer in meinem Umfeld wohl kaum so unerfahren sein dürften, wird es noch schlimmer. Der Therapeut meinte, dass er bei mir eine leichte Depression festgestellt hat, möglicherweise als Folge dessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, SportyGuy schrieb:

Ich sehe eine Frau, die mir gefällt (und das passiert täglich mehrmals) und frage mich, wie man zu solchen Frauen Kontakt aufnehmen soll.

Und dann?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, SportyGuy schrieb:

...frage mich, wie man zu solchen Frauen Kontakt aufnehmen soll. Am meisten frustriert mich das Gefühl, dass die Frauen so unerreichbar für mich sind

Ich denke in deiner Therapie könnte ein sehr spannendes Thema sein, dir genau diesen Bereich zwischen "Frage mich, wie ich soll..." und "Gefühl der Unerreichbarkeit entsteht" anzusehen.

Da sind nämlich ein Haufen Schritte dazwischen, welche du offenbar grad gar nicht im Detail auf dem Radar hast.

Find's jedenfalls sehr cool, dass du dich entschieden hast die Therapie fortzusetzen. Genau für diese Details ist das Forum nicht ausreichend als Hilfe, in meiner Meinung zumindest.

Und es braucht Mut, sich so intensiv da reinzulassen.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Loki81 schrieb:

Du bist Anfang 30.....korrekt?

Nur mal interessehalber..... WIE hast du die letzten 5-10 Jahre deine Abende und Wochenenden verbracht ... ?

Ja, 32 Jahre jung, einen Großteil der Wochenenden und Abende habe ich zuhause verbracht, da ich mich lange Zeit nicht getraut habe, alleine etwas zu unternehmen. Letztes Jahr war ich dann eine Zeit lang wieder in Clubs unterwegs, blieb aber meist allein und vor allem frauenlos. 

Im Alter von etwa 16-22 war ich häufiger in Clubs, teils auch mit Kumpels, frauentechnisch lief jedoch auch damals kaum etwas, von vereinzeltem Antanzen und Make Outs abgesehen. 

bearbeitet von SportyGuy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, SportyGuy schrieb:

Größtenteils aus dem Forum, vor meiner Anmeldung habe ich hinterm Mond gelebt, was das Thema angeht. Allein wie viele Schritte man beim Eskalieren beachten muss und man ja nichts falsch machen darf, sonst wird man als "Beta" abgestempelt. Es gibt viele Fallstricke und Frauen sieben kräftig aus, sodass nur die verführungstechnisch kompetentesten Männer eine Chance haben. 

Ich weiß echt nicht, ob ich Dich zum Finden dieses Forums beglückwünschen soll. Mir tut es regelrecht weh, sowas von Männern zu lesen, die das wirklich für bare Münze nehmen. Von gänzlich Unerfahrenen schmerzt es umso mehr.

 

Weißt Du, früher, als ich noch jung war, da wurde einfach mal unbeholfen gemacht. Da war man schon froh, wenn man beim Küssen einigermaßen den Mund des Mädels traf. Falls es stetig weiterging und dann doch irgendwann mal gefickt wurde, war Schnellspritzen eine Selbstverständlichkeit. Sofern Dir überhaupt ein Ast gewachsen ist, weil man so beschissen nervös war. Wenn der schüchterne Sebastian oder der leicht dickliche Dieter Eine verräumt haben, dann sicherlich nicht deswegen, weil sie die Speerspitze der verführungstechnisch kompetenten Alphas darstellten. Und trotzdem ging da was, wenn auch vielleicht nicht mit der Ballkönigin.

 

@SportyGuy,

Du bist auf einem guten Weg und hast Dir einen Therapeuten gesucht, was ich bei deinem Hintergrund auch dringend angeraten hätte. Arbeite deine Themen schrittweise ab. Da reicht ein Pickup Forum hinten und vorne nicht, um deine Situation zum Glücklichen zu wenden. Dein nächstes Etappenziel sollte ein normaler, sozialer Umgang mit deinen Mitmenschen sein. Der Aufbau von Kontakten, einem Bekanntenkreis, wie Dir hier schon vielfach geraten wurde. Da würde ich meine Kraft reinstecken. Wenn das halbwegs läuft, siehst Du weiter. Und bitte saug Dir hier nicht zu viel Theorie rein. Das hast Du - da bin ich mir ganz sicher - sowieso schon zur Genüge getan, wenn man das so liest..

 

Viel Erfolg,

alles Gute!

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.