Mein Einstieg in das Forum und ein paar anfängliche Fragen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

Infos zu meiner Person:

bin 20 Jahre alt (bald 21), studiere WING, bin muslimisch aufgewachsen (mittlerweile komplett vom glauben getrennt), denke sehr analytisch, habe nur wenig Erfahrung mit Frauen und habe stark an oneitis (aus lob des Sexismus) gelitten... wie die meisten meiner engeren Freunde. Ich bin auf ner handvoll Dates in meinem Leben gewesen und bisher nur bis zu'nem Kuss gekommen - bin also noch Jungfrau.

Ich will an meiner Person arbeiten und habe bereits ein paar schritte schritte eingeleitet. Die Tage habe ich "Models" und "Lob des Sexismus" gelesen. Diese haben mir sehr gefallen und arbeite mich nun durch "The Game" durch. Habe mich auf Tinder, Lovoo & Candidate angemeldet, und auch im Realllife ein paar Frauen angesprochen.

 

Meine Fragen:

1. Welcher Opener könnt ihr empfehlen? Im Reallife sowie auf Tinder un co. 

2. Und wie gehe ich richtig beim opening auf Merkmale ein, die mir auffallen? (Schwer zu beschrieben, es fühlt sich so an als würde mir der gewisse Humor bei der Sache fehlen)

3. Wann wende ich C&F an und wann kann/ sollte ich ehrlich sein? (Bei lob des Sexismus schien es mir so, als würde der Autor ständig C&F anwenden oder Rollenspiele betreiben)

4. Wie gehe ich auf Gruppen von menschen zu? Vorallem, wenn gerade eine Unterhaltung im Gange ist.

5. Wie kann ich die Spannung aufrecht erhalten? (neulich hatte ich super Grundlagen, habe sie aber im Textgame nach 2 treffen verloren)

6. Könnt ihr weiteres Material empfehlen, was ich mir anschauen sollte?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

die gute Nachricht: Du wirst Antworten auf alle Deine Fragen bekommen. Die schlechte: Du wirst sie Dir selbst suchen müssen. Les Dich doch erstmal bei den Basics und in der Schatztruhe ein. Das sollte den Großteil Deiner Fragen beantworten. 

Solltest Du auf bestimmte Dinge keine Antwort finden, dann eröffne einfach ein Thread mit einer(!) konkreten Frage. Dann wird Dir ganz sicher auch geholfen werden.

Viel Spaß hier und viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, DerSchurkenGurke schrieb:

Welcher Opener könnt ihr empfehlen? Im Reallife sowie auf Tinder un co. 

"hallo!"

 

vor 21 Minuten, DerSchurkenGurke schrieb:

Und wie gehe ich richtig beim opening auf Merkmale ein, die mir auffallen? (Schwer zu beschrieben, es fühlt sich so an als würde mir der gewisse Humor bei der Sache fehlen)

vergiss den humor erstmal, der lässt sich nicht erzwingen.

 

vor 23 Minuten, DerSchurkenGurke schrieb:

Wann wende ich C&F an und wann kann/ sollte ich ehrlich sein? (Bei lob des Sexismus schien es mir so, als würde der Autor ständig C&F anwenden oder Rollenspiele betreiben)

jaaaa das machte man damals so, hihi. um die frage zu beantworten: mach ganz wie du willst. du kannst da nichts falsch machen.

 

vor 23 Minuten, DerSchurkenGurke schrieb:

Wie gehe ich auf Gruppen von menschen zu? Vorallem, wenn gerade eine Unterhaltung im Gange ist.

kaltansprechen ist immer schwierig. mein tipp: keep it simple. sag hallo und check die reaktion der leute.

 

vor 27 Minuten, DerSchurkenGurke schrieb:

Wie kann ich die Spannung aufrecht erhalten? (neulich hatte ich super Grundlagen, habe sie aber im Textgame nach 2 treffen verloren)

du hast sie nicht wegen deines mangelnden "textgame" verloren. textgame ist ein mythos, vergiss es.

 

vor 27 Minuten, DerSchurkenGurke schrieb:

Könnt ihr weiteres Material empfehlen, was ich mir anschauen sollte?

nein, aber frauen solltest du dir anschauen, bei jeder gelegenheit! immer schön aufmerksam sein da draußen, hin und wieder guckt eine ❤️

  • LIKE 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, DerSchurkenGurke schrieb:

1. Welcher Opener könnt ihr empfehlen? Im Reallife sowie auf Tinder un co. 

Kann man nicht pauschal beantworten. Da wirst du verschiedene Ansätze selbst infield ausprobieren müssen und gucken was für dich funktioniert. Im Zweifelsfall geht immer ein "Hi!"

 

vor 32 Minuten, DerSchurkenGurke schrieb:

2. Und wie gehe ich richtig beim opening auf Merkmale ein, die mir auffallen? (Schwer zu beschrieben, es fühlt sich so an als würde mir der gewisse Humor bei der Sache fehlen)

Bring mal ein Beispiel, welche Merkmale?

 

vor 33 Minuten, DerSchurkenGurke schrieb:

3. Wann wende ich C&F an und wann kann/ sollte ich ehrlich sein? (Bei lob des Sexismus schien es mir so, als würde der Autor ständig C&F anwenden oder Rollenspiele betreiben)

Die Mischung machts. Bei Comfortthemen und Deep Talk is C&F eher Fehl am Platz. Beim Smalltalk oder rumblödeln geht's immer.

vor 34 Minuten, DerSchurkenGurke schrieb:

4. Wie gehe ich auf Gruppen von menschen zu? Vorallem, wenn gerade eine Unterhaltung im Gange ist

Auch hier gilt wieder ausprobieren. Is schwierig da pauschal was zu raten weil ein Satz bei jedem anders wirken kann. Da wirst du wieder selbst ausprobieren müssen.

vor 35 Minuten, DerSchurkenGurke schrieb:

5. Wie kann ich die Spannung aufrecht erhalten? (neulich hatte ich super Grundlagen, habe sie aber im Textgame nach 2 treffen verloren)

Warum hast du sie verloren? Bzw. Hast du eine Ahnung an was es lag? Poste mal den Verlauf.

 

vor 35 Minuten, DerSchurkenGurke schrieb:

6. Könnt ihr weiteres Material empfehlen, was ich mir anschauen sollte?

Mir fällt nur "Verdopple deine Dates" von David DeAngelo ein.

 

Das wichtigste is einfach Erfahrung und sich nicht entmutigen lassen. Vorallem am Anfang. Da muss sich jeder sein eigenes System basteln.

Achja, von so Onlineapps würde ich gerade am Anfang die Finger lassen. Da braucht´s schon ne gewisse Kaltschnäuzigkeit um da überleben zu können. Lieber erstmal im Reallife Erfahrungen sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, endless enigma schrieb:

textgame ist ein mythos, vergiss es.

Erzähl ma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.