16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vormerkung: Sollte dieser Post hier nicht reinpassen, einfach verschieben, ist mein erster Post und weiß nicht wo ich den genau Kategorisieren soll. 🙂

_______________________________

Ich werde hier regelmäßig (einmal pro Monat) Updates schreiben, wie es mir derzeitig geht.

_______________________________

2002 - wurde ich geboren

2019 - bin ich 17 Jahre alt und hinterfrage mich an diesem Sonntag, was ich eigentlich mein Leben lang gemacht habe? Wo sind diese 17 Jahre Leben verschwunden? Was habe ich erlebt? Wie geht es weiter?

Ich stehe nun an einem Punkt, wo ich übertrieben unzufrieden mit mir selbst bin. Im Prinzip geht es mir gut, lebe in einer finanziell okay aufgestellten Familie, besuche die renommierteste und größte Schule Oberösterreichs, aber das war es dann auch. Seit meiner Kindheit verliere ich mich regelmäßig in Computerspielen und Social Media. Das traurige dabei ist vor allem der Fakt, dass ich nie wirklich richtig Freunde hatte, mit denen ich was gemacht habe oder ähnliches. Ich zocke im Prinzip nur aus dem Grund weil ich nichts besseres zu tun habe bzw. weil mir langweilig ist.

Ich hatte nie wirklich eine Freundin oder Beziehungen allgemein und bin Jungfrau. 

Für mich gibt es die letzten 5 Jahre nur zwei Aufenthaltsorte, nämlich mein Zuhause und die Schule.

Körperlich bin ich einfach ein untrainierter durchschnittlicher 185cm bei 80kg Typ.

Schulisch gesehen bin ich auch der Durchschnitt.

Ich kenne nicht viele Leute, keinen richtig gut, und habe privat außerhalb der Schule bis auf Zocken nicht viel mit ihnen zu tun.

Und dieser Durchschnitt und die Mittelmäßigkeit die ich hier die ganze Zeit versuche zu beschreiben, geht mir nun endgültig auf den Sack.

Im Prinzip bin ich auch keine introvertiere Person, ich kann offen mit Leuten reden. Auch mit dem weiblichen Geschlecht. Allerdings kam eben mein Leben lang bisher nichts zustande, eben weil ich mich nur zuhause aufhalte.

Habe dadurch im Prinzip ziemlich viel verpasst die letzten 5 Jahre (denke ich zumindest).

Ich habe große Ziele für die Zukunft wie alle anderen auch. Ich möchte in zwei Jahren an einer renommierten Universität studieren und das geht sich mit den derzeitigen Schulischen Leistungen auf keinem Fall aus.

Außerdem will ich endlich LEBEN und das wahre Leben außerhalb kennenlernen, außerhalb von Zuhause, außerhalb meiner dauerhaft aufgesetzten künstlichen Comfort-Zone. 

Nun hier paar Facts:

Ich war bis jetzt nur zweimal auf einer Party

Ich trinke nur sehr selten Alkohol, mit wem auch?

Ich rauche nicht

_______________________________

Jetzt der Plan, was ich vorerst vorhabe.

Ich will nun langsam Anfangen mein Leben zu verbessern, da gibt es für mich im Prinzip zwei Teile, den "Leistungsteil" und den "Sozialteil"

Unter Leistungsteil verstehe ich alles wie: Schule, Fitness, Bildung in allgemeinem usw.

Unter Sozialteil verstehe ich folgendes: Zwischenmenschliche Beziehungen, Frauen und eben diesen Teil der mich zurzeit am meisten Stört, dass ich keine Freunde bzw. Kontakte habe weder zum männlichen, noch zum weiblichen Geschlecht.

Leistungsteil: Habe ich mir nun eine Liste mit Gewohnheiten die ich in 2020 implementieren will, ich starte jetzt damit und füge alle 60 Tage eine neue Gewohnheit hinzu. Ich starte mit jeden Tag LESEN

Sozialteil: Hier brauche ich dringend Hilfe, was sind eure Tipps, was kann ich tun. Bitte hilft mir, hier bin ich zum Teil verzweifelt. :D

_______________________________

Sorry für alle Rechtsschreib- und Grammatikfehler, ist mein erster Post, hoffe man kann es halbwegs lesen und danke im Voraus für alle Tipps die kommen, bin gespannt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wirkst du auf mich sympathisch.
Ich finde es cool, wie du deine Situation akzeptierst und nach vorne blickst, statt darüber zu jammern wie scheiße es dir geht, wie scheiße die Welt ist und wie alles andere auch scheiße ist.
 

vor 23 Minuten, Storge schrieb:

Ich stehe nun an einem Punkt, wo ich übertrieben unzufrieden mit mir selbst bin. Im Prinzip geht es mir gut, lebe in einer finanziell okay aufgestellten Familie, besuche die renommierteste und größte Schule Oberösterreichs, aber das war es dann auch. Seit meiner Kindheit verliere ich mich regelmäßig in Computerspielen und Social Media. Das traurige dabei ist vor allem der Fakt, dass ich nie wirklich richtig Freunde hatte, mit denen ich was gemacht habe oder ähnliches. Ich zocke im Prinzip nur aus dem Grund weil ich nichts besseres zu tun habe bzw. weil mir langweilig ist. 

Keine schlimme oder ungewöhnliche Sache. Die Dinger wurden dazu designt, dass man sich darin verliert.

vor 27 Minuten, Storge schrieb:

Ich hatte nie wirklich eine Freundin oder Beziehungen allgemein und bin Jungfrau.  

Körperlich bin ich einfach ein untrainierter durchschnittlicher 185cm bei 80kg Typ. 

Schulisch gesehen bin ich auch der Durchschnitt. 

Ebenfalls weder ungewöhnlich noch schlimm.

vor 29 Minuten, Storge schrieb:

Außerdem will ich endlich LEBEN und das wahre Leben außerhalb kennenlernen, außerhalb von Zuhause, außerhalb meiner dauerhaft aufgesetzten künstlichen Comfort-Zone. 

Was bedeutet das?
Wie genau stellst du dir das wahre Leben vor?

vor 30 Minuten, Storge schrieb:

Ich trinke nur sehr selten Alkohol, mit wem auch? 

Ich kenne eine handvoll Leute die keinen Alkohol trinken und ein ausgefülltes, aktives Leben führen.

vor 32 Minuten, Storge schrieb:

Sozialteil: Hier brauche ich dringend Hilfe, was sind eure Tipps, was kann ich tun. Bitte hilft mir, hier bin ich zum Teil verzweifelt. :D

Ich habe Freunde über neue Hobbys gefunden.
Neue Hobbys habe ich aus reiner Neugier und Langeweile angefangen.
Wenn du offen bist und und eine neue Sachen* ausprobierst hast du im besten Fall ein neues Hobby entdeckt und im schlimmsten Fall einen neuen Aspekt dieser tollen großen Welt erkundet.
*Kochen, Theater, Tanz, Brettspiele, Musik, Malerei, Töpfern, Bogenschießen, Leichtathletik, Schwimmen, Fahrrad fahren, Origami, Bodybuilding

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Awakened schrieb:

Irgendwie wirkst du auf mich sympathisch.
Ich finde es cool, wie du deine Situation akzeptierst und nach vorne blickst, statt darüber zu jammern wie scheiße es dir geht, wie scheiße die Welt ist und wie alles andere auch scheiße ist.

Erstmal Danke für dein Feedback, ich bin sehr motiviert durchzustarten und mich zu verbessern 😉

vor 4 Stunden, Awakened schrieb:

Was bedeutet das?
Wie genau stellst du dir das wahre Leben vor?

Naja, etwas erleben, nicht nur den ganzen Tag alleine hinter dem PC verbringen. Mit coolen Typen abzuhängen, endlich was mit einer "Frau" (wenn man die U18 Weiber so nennen kann) zu haben.

Das Hauptproblem für mich ist, wo und wie soll ich anfangen. Mein Social Circle ist sehr klein und ich habe eigentlich keinen mit dem ich wirklich gerne was machen würde. Was ist der erste Step.

Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.12.2019 um 14:23 , Awakened schrieb:

Ich kenne eine handvoll Leute die keinen Alkohol trinken und ein ausgefülltes, aktives Leben führen.

War eigentlich nicht so gemeint 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fitnessstudio, Sportverein, Schülerpartys, Lairs in größeren Städten etc.

Mach mal ne Liste mit allen Dingen die dir einfallen, bei denen man mit anderen in Kontakt kommt. Real, nicht virtuell. Und schau dir mal ab wo die coolen Kids am Wochenende hingehen. 
Ganz einfaches Schema: Du willst X, weißt aber nicht wie? Guck dir an was Personen tun und sagen, die erfolgreich in X sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.12.2019 um 22:47 , ToTheTop schrieb:

Fitnessstudio, Sportverein, Schülerpartys, Lairs in größeren Städten etc.

Mach mal ne Liste mit allen Dingen die dir einfallen, bei denen man mit anderen in Kontakt kommt. Real, nicht virtuell. Und schau dir mal ab wo die coolen Kids am Wochenende hingehen. 
Ganz einfaches Schema: Du willst X, weißt aber nicht wie? Guck dir an was Personen tun und sagen, die erfolgreich in X sind.

Ich weiß was du meinst, bei mir ist nun aber das Problem dass ich keinen wirklich habe mit dem ich zu diesen Veranstaltungen gehen kann um überhaupt anzufangen neue Leute kennenzulernen. Das ist eben mein Hauptproblem, ich werde gefühlt nie zu etwas eingeladen und deswegen kann ich keinen Erstkontakt knüpfen. WIe gehe ich jetzt in meiner Situation am besten vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Storge schrieb:

Ich weiß was du meinst, bei mir ist nun aber das Problem dass ich keinen wirklich habe mit dem ich zu diesen Veranstaltungen gehen kann um überhaupt anzufangen neue Leute kennenzulernen.

Welche Art Veranstaltungen sind das - muss man da in der Gruppe bzw. zu zweit hingehen?

Du bist ursprünglich aus Tirol, und jetzt in Linz? An den Wochenenden daheim?

Am 15.12.2019 um 13:44 , Storge schrieb:

Allerdings kam eben mein Leben lang bisher nichts zustande, eben weil ich mich nur zuhause aufhalte.

Hast du eine Theorie warum du dich nur zuhause aufgehalten hast bis jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schön dass du dir diese Frage schon mit 17 und nicht erst mit 30 stellst. Dir stehen alle Türen offen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Storge schrieb:

Ich weiß was du meinst, bei mir ist nun aber das Problem dass ich keinen wirklich habe mit dem ich zu diesen Veranstaltungen gehen kann um überhaupt anzufangen neue Leute kennenzulernen. Das ist eben mein Hauptproblem, ich werde gefühlt nie zu etwas eingeladen und deswegen kann ich keinen Erstkontakt knüpfen. WIe gehe ich jetzt in meiner Situation am besten vor?

 

fang mal an dein äußeres zu verändern.

geh in Gym, mach eine neue Frisur, kleide dich anders, hast du schon Bartwuchs, dann lass dir einen coolen Bart wachsen,...

Geh aufrecht und selbstbewusst, lächle Mädels an und wenn sie den Lächeln erwidern, sprich sie an. Erfinde dich einfach neu. Wenn du kein langweiliger, unscheinbarer Nerd sein willst, musst du das auch verkörpern!

Du musst auffallen, die Menschen werden auf irgendeine Art und Weise auf dich reagieren, und dann bist du im Spiel 😉

 

bearbeitet von volte
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Storge schrieb:

Das ist eben mein Hauptproblem, ich werde gefühlt nie zu etwas eingeladen und deswegen kann ich keinen Erstkontakt knüpfen.

Nein. Dein Hauptproblem ist, dass du in deiner Komfortzone bleiben willst. 

Du kannst zu Veranstaltungen alleine gehen. Aber du willst nicht, weil du dich unwohl dabei fühlst. 

Dabei hat @ToTheTop schon die wichtigsten Orte genannt, wo man Leute kennenlernt.

Fitnessstudio, Sportvereine und Öffentliche MeetUps auf Facebook kann man ohne Probleme alleine besuchen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.12.2019 um 23:05 , Helmut schrieb:

Welche Art Veranstaltungen sind das - muss man da in der Gruppe bzw. zu zweit hingehen?

Ja z.B. die Parties, zu denen muss ich ja auch erst eingeladen werden.

 

Am 17.12.2019 um 23:05 , Helmut schrieb:

Du bist ursprünglich aus Tirol, und jetzt in Linz? An den Wochenenden daheim?

Herkunftsmäßig aus Balkan, wohne in Innsbruck und bin auch in Innsbruck geboren, wie kommst du auf Linz?

 

Am 17.12.2019 um 23:05 , Helmut schrieb:

Hast du eine Theorie warum du dich nur zuhause aufgehalten hast bis jetzt?

Hmmm, ich denke weil ich keinen habe mit dem ich wirklich was machen kann.

 

Am 18.12.2019 um 00:08 , NF23 schrieb:

Schön dass du dir diese Frage schon mit 17 und nicht erst mit 30 stellst. Dir stehen alle Türen offen 

Danke, heißt für mich aber nicht dass ich jetzt ruhen kann, ich starte schon.

 

Am 18.12.2019 um 01:18 , volte schrieb:

fang mal an dein äußeres zu verändern.

geh in Gym, mach eine neue Frisur, kleide dich anders, hast du schon Bartwuchs, dann lass dir einen coolen Bart wachsen,...

Geh aufrecht und selbstbewusst, lächle Mädels an und wenn sie den Lächeln erwidern, sprich sie an. Erfinde dich einfach neu. Wenn du kein langweiliger, unscheinbarer Nerd sein willst, musst du das auch verkörpern!

Du musst auffallen, die Menschen werden auf irgendeine Art und Weise auf dich reagieren, und dann bist du im Spiel 😉

Danke für die Tipps, werde ich aufjedenfall anfangen umzusetzten, hast du eine Art wie ich Anfangen kann meinen Social Circle aufzubauen? 🙂

Am 18.12.2019 um 07:54 , Awakened schrieb:

Nein. Dein Hauptproblem ist, dass du in deiner Komfortzone bleiben willst. 

Du kannst zu Veranstaltungen alleine gehen. Aber du willst nicht, weil du dich unwohl dabei fühlst. 

Dabei hat @ToTheTop schon die wichtigsten Orte genannt, wo man Leute kennenlernt.

Fitnessstudio, Sportvereine und Öffentliche MeetUps auf Facebook kann man ohne Probleme alleine besuchen. 

Teilweise hast du recht, ich kenne ja im Prinzip nicht so wenige Leute, jedoch interagiert keine der Leute die ich kenne mit mir, sondern es sind nur "Weite Bekannte", die man grüßt wenn man sie mal trifft, mehr auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Storge!

Ich versuche mal dir weiter zu helfen, da ich mich mit deiner Lage sehr gut identifizieren kann, und wir beide im fast gleichen Alter sind, und noch aus dem gleichen Bundesland kommen ; )  Griaß di!

Erstmals finde ich es super, dass du dir diese Fragen stellst. Selbstwahrnehmung ist einer der besten Fähigkeiten die ein Mensch haben kann.
Ich schreib einfach meine Geschichte hier rein, und was ich so gemacht habe, vielleicht ist ja das ein oder andere auch für dich hilfreich.

Persönliche Daten:
Bin 18 Jahre; mache gerade die Matura (Abitur); groß/schlank; sportlich; introvertiert

Meine Geschichte:
Also bei mir hat alles damit angefangen, als ich circa 12 Jahre alt war. Irgendwie ging das schöne Kindheitsgefühl der Zeitlosigkeit und das Leben im Hier und Jetzt verloren.
Ich fragte mich immer, warum jetzt auf einmal die Zeit so schnell vorbei geht, und warum man die eigentlichen schönen Momente gar nicht mehr wirklich genießen kann.
Ständig hat man den Kopf wo anders, nur nicht im Hier und Jetzt.
Aufgrund meiner geistigen Reife wusste ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich, was ich daran ändern konnte.
Ich hatte zwar zu diesem Zeitpunkt gute oder tolle Freunde, aber es war für mich immer schwer, mich irgendwo zu integrieren. Ich war schüchtern und hatte wenig Selbstbewusstsein.

Die Jahre vergingen, und vorallem in den Sommerferien dachte ich mir immer wieder, wo die Zeit bleibt. Ständig im Stress, wegen Schule und wegen meiner Krankheiten.
Ich wurde älter, und war selten auf Partys eingeladen. Grund dafür war nicht, weil sie mich nicht mochten, sondern, weil ich mich nicht wirklich integrieren konnte.
Ich hatte keine guten sozialen Fähigkeiten, war stehts zurückhaltend, und ließ mich leicht durch die Worten andere beeinflussen.

Schulmäßig war ich gut, brauchte nie viel zu lernen. Was bedeutet, ich habe nie wirklich Routinen oder Disziplinen aufgebaut.
Als ich dann nach der 4. Klasse die Schule wechselte, war es hart für mich neue Freunde zu finden.
In der Klasse war ich schnell beliebt, aber zu privaten Treffen oder Partys wurde ich nie eingeladen. Grund dafür ist wieder, dass ich mich nicht intergriert habe.

Den Startschuss habe ich gemacht, als ich mit dem Körpertraining begann. (Hauptsächlich Calisthenics). Ich habe in meiner Vergangenheit schon öfters trainiert, aber immer nur
für ein paar Wochen/Monate. Zu diesem Zeitpunkt sagte ich zu mir "ich brauche keine Motivation mehr, ich zieh es einfach durch, ich will nicht immer scheitern"
Ein paar Wochen später, mit 16.5 Jahren, ging ich das erste Mal auf eine Veranstaltung (Festl), dort traf ich zufällig ein Mädchen, welche ich im Tanzkurs kennengelernt habe.
(Habe ein halbes Jahr davor einen Tanzkurs gemacht, habe mich aber mit fast keinem Mädchen unterhalten, da ich zu schüchtern war.)
An den Tagen darauf beschäftigte ich mich intensiv mit Dating Psychologie, und machte ein Date aus. Ich warf mich sozusagen ins kalte Wasser.
Nach der dritten Nachricht, stand das Date auch schon fest : )
Bis dahin waren es aber noch fast 1.5 Wochen, also beschäftigte ich mich weiter mit Dating Psychologie.
An den Tag des Treffens war ich so verdammt nervös, aber ich lernte die Dating Psycholgie mehr oder weniger auswendig, (was mir damals half)
Es war zwar ein schöner Abend (wir gingen wandern zu einem Bergsee im Sommerabendlicht, und sprangen dort noch ins Wasser), aber es blieb
bei nur einem Treffen. Aber ich war nicht traurig, ich war stolz auf mich, dass ich mich überwunden habe. Ich lernte, aus Erfahrungen/Fehlern zu lernen.

Zeiten änderten sich langsam, ich trainierte noch immer, und sah wie sich mein Körper und auch zum Teil mein Selbstvertrauen besserte.
Dieses Jahr änderte sich das meiste. Ich laß seit langen wieder mal ein Buch. (ich war Nichtleser).
Es hieß "Jetzt" von Eckhart Tolle. Es handelt um das Leben im Hier und Jetzt. Genau das Problem, was ich schon immer hatte.
Zu diesen Zeitpunkt hatte mich noch immer fest meine Krankheit im Griff, ich fühlte mich energielos.
Darum machte ich nur langsame Fortschritte im Training, aber sie waren ausreichend um mich zu motivieren.

Anfang dieses Jahres beschäftigte ich mich zufälligerweiße mit NoFap.
Wenn du es nicht kennst, google es einfach, oder geh auf mein Profil, und schau dir meinen vor kurzen veröffentlichten Beitrag in einem Thread zu diesem Thema an.
Diese Challenge half mir um einiges weiter.

Es war für mich immer verdammt schwer Routinen und Disziplinen aufzubauen. Regelmäßiges Training war die erste Routine. Jetzt fehlte noch eine Routine mehr für die
Schule zu tun. (Meine Noten wurde immer schlechter).

Ich gebann zu lesen. Hautpsächlich Bücher, die um Persönlichkeitsentwicklung und Gesundheit/Sport handeln.
Ich gebann Ausdauersport zu betreiben. Laufsport.
Durch mein Asthma konnte ich gerade mal 2-3km Laufen. Vor kurzen rannte ich zwei Halbmarathons.
Ich begann zu meditieren.

Mit der Zeit änderte sich das Leben komplett. Ich bin glücklich, ich bin dankbar, ich bin zufrieden.
Hab zwar immer noch meine Krankheiten, aber ich kann kurzzeitig sehr energiereich sein.
Ich habe wieder Freude am Leben, und bin dem Hier und Jetzt um einiges näher.
Es ist zwar erst der Anfang meiner Reise, aber trotzdem.

Ich bin mittlerweile selbstbewusst, aber jetzt muss ich noch meine Defizite mit sozialen Bereich aufholen. Darum bin ich auch in letzter Zeit hier sehr aktiv.

Hier eine Zusammenfassung meiner besten Erkenntnisse und Routinen:

  • Nimm dir nie zu viel auf einmal vor! Sonst wirst du nach ein paar Wochen scheitern. Man kann nicht seinen Lebensstil von heute auf morgen ändern. Konzentriere dich auf eine Aktivität bis diese sitzt, dann die Nächste!
  • Coldshower. Gut fürs Imunsystem. Fordert Überwindung, und hilft dir dadurch auch im restlichen Leben weiter.
  • NoFap. Einer der besten/härtesten Herausforderungen in meinem Leben. (Les dir meinen Beitrag durch.)
  • Sammle nicht nur Theorie, du lernst nur dann, wenn du es auch in der Praxis umsetzt. Ich habe viel zu viel zeit mit theoretischen Wissen verschwendet, anstatt mal was wirklich umzusetzen!
  • Lese! Das Wissen hilft dir überall weiter. Meine Top Bücher: "Jetzt von Eckhart Tolle" "Die 7 Wege der Effektivität von Stephen Covey" "How to win friends and influence people von Dane Carnegie" "Blut von Dr. Strunz" "Das große Schlafbuch von Matthew Walker"
  • Ein gesunder Geist kann nur durch einen gesunden Körper enstehen.
  • Ernährung ist das A und O! Dazu rate ich dir das Buch "Blut von Dr. Strunz". Es öffnete mir die Augen!
  • Organisiere dein Leben und sammle Erfahrungen!

 

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zu Verfügung, ich hoffe ich konnte dir mit meiner Geschichte weiterhelfen.

bearbeitet von Fred20
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.12.2019 um 13:44 , Storge schrieb:

Ich zocke im Prinzip nur aus dem Grund weil ich nichts besseres zu tun habe bzw. weil mir langweilig ist.

 

Am 15.12.2019 um 18:43 , Storge schrieb:

Das Hauptproblem für mich ist, wo und wie soll ich anfangen. Mein Social Circle ist sehr klein und ich habe eigentlich keinen mit dem ich wirklich gerne was machen würde. Was ist der erste Step.

Der erste Step ist, die Zockerei sein zu lassen oder auf ein definiertes Zeitfenster (z.B. eine Stunde pro Tag) zu beschränken. Und dann die Langeweile auszuhalten. Und dann gucken, was man ohne Zockerei gegen die Langeweile tun könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.12.2019 um 19:52 , tomatosoup schrieb:

 

Der erste Step ist, die Zockerei sein zu lassen oder auf ein definiertes Zeitfenster (z.B. eine Stunde pro Tag) zu beschränken. Und dann die Langeweile auszuhalten. Und dann gucken, was man ohne Zockerei gegen die Langeweile tun könnte.

Ist nicht leicht da eine Lösung zu suchen, allerdings guter Tipp werde ich versuchen umzusetzen.

Danke Leute für eure Hilfe, ich halte euch auf dem laufendem.

Sonst jemand noch Anmerkungen, Tipps, Vorschläge, Beschwerden?

Freue mich auf jede Antowort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.12.2019 um 13:44 , Storge schrieb:

bin ich 17 Jahre alt und hinterfrage mich an diesem Sonntag, was ich eigentlich mein Leben lang gemacht habe?

Du bist gewachsen und hast dich entwickelt. Der Ausdruck "mein Leben lang" find ich lustig. Ich bin 37 Jahre älter und nach meiner Meinung , hast du "ein Leben lang" noch vor dir!! Zur Zeit hast du ein Stadium erreicht, dass man Pubertät nennt. In dieser Phase des Lebens geschehen viele äußere und innere Veränderungen. Und je nach Menschentyp erwacht auch ein spirituelles Empfinden, welches hinterfragt wird. Die Suche nach dem Sinn des Lebens beginnt. 

Am 15.12.2019 um 13:44 , Storge schrieb:

Ich hatte nie wirklich eine Freundin oder Beziehungen allgemein und bin Jungfrau

Das ist völlig ok. Ein Kerl, der mit 17.  bereits der Oberficker wäre, würde mich nachdenklich werden lassen. Und spätestens wenn du auf der Uni bist, wird sich das ändern.

Am 15.12.2019 um 13:44 , Storge schrieb:

Jetzt der Plan, was ich vorerst vorhabe

Ich hoffe nicht, dass es sich hier um gute Vorsätze für 2020 handelt. Gute Vorsätze sind in der Regel bis März/April wieder verflogen. Ich hoffe sehr, das dein Plan auf einen inneren Wunsch basiert, der eine Veränderung in dein Leben bringen soll. Das sozusagen dein Inneres eine Veränderung anstrebt. Prüfe dich hierauf.

Am 15.12.2019 um 13:44 , Storge schrieb:

Körperlich bin ich einfach ein untrainierter durchschnittlicher 185cm bei 80kg Typ.

Am 15.12.2019 um 18:43 , Storge schrieb:

Naja, etwas erleben, nicht nur den ganzen Tag alleine hinter dem PC verbringen. Mit coolen Typen abzuhängen, endlich was mit einer "Frau" (wenn man die U18 Weiber so nennen kann) zu haben.

Das Hauptproblem für mich ist, wo und wie soll ich anfangen. Mein Social Circle ist sehr klein und ich habe eigentlich keinen mit dem ich wirklich gerne was machen würde. Was ist der erste Step.

was kann ich tun

 

Ein gutes Körpergefühl, Ausstrahlung und Attraction bringt Fitness. Ergo, ab ins Studio, oder in den Verein. Schürt auch den Selbstwert. Ab hier bestehen dann auch die Möglichkeiten Leute kennen zu lernen.  Der nächste Step wäre dann, Mädels anzusprechen. Das geht nämlich nur, wenn du dich nach draußen wagst. Gleichzeitig würde ich mal hier im Forum in der "Schatztruhe" schmökern und mir ein bisschen Wissen anlesen. 

Was deinen Social Circle betrifft, klein ist besser, als gar nichts zu haben. Versuche diese Bekanntschaften zu vertiefen. Frag nach Treffen um ins Kino zu gehen. Oder Veranstaltungen die es in der Nähe deines Wohnortes gibt. Gemeinsamkeiten verbinden und Interesse am anderen ist ein guter Wegbereiter. Vielleicht ein neues Hobby beginnen?

Und lerne, damit du überhaupt die Chance bekommst, studieren zu können, wenn du das denn wirklich willst. Willst du das, dann entwickel Ehrgeiz.

Bei allem Gesagten jedoch, du stehst am Anfang deines Weges. Du hast weder etwas verpasst in den letzen Jahren, noch ist der Zug für dich in irgendeiner Weise abgefahren. Werde dir darüber klar, was für ein Mensch du werden willst. Welche Wertmaßstäbe sollen in deinem Leben gelten? Und Bro, tief durchatmen, nichts wird so heiß gegessen wie`s gekocht wird.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.