LTR will mit Freunden auf Festival

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 23
2. Ihr/Sein Alter 21
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung 15 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex Perfekt
7. Gemeinsame Wohnung? Seit zwei Monaten


8. Probleme, um die es sich handelt

Hab immer wieder Probleme mit Eifersucht und Vertrauen, wenn es um Partys und Alkohol geht. Nüchtern und im Alltag vertrau ich meiner LTR zu 100%, allerdings habe ich oft ein unangenehmes Gefühl, wenn sie z.B. feiern geht, weil ich mir ausmale, was alles passieren könnte. Ganz besonders stört es mich, weil ich weiß, dass sie oft extreme Filmrisse hat. Kommt vermutlich daher, dass ich schon zu viele "Alkohol Sünden" gehört und miterlebt habe.

Wir haben deswegen schon mehrmals gestritten, einmal hat sie mich angerufen, ob ich sie vom Club abholen könnte. Dann hat sie mir erzählt, dass sie sich an kaum etwas von dem Abend erinnern könne, daraufhin entstand Streit und sie hat es seitdem stark reduziert, weil sie mich etwas verstehen konnte.

Sie hat mir vor wenigen Tagen berichtet, dass ihre beste Freundin für ihre Clique Karten für ein riesiges Festial mit Camping im Frühling gekauft hat. Ich weiß genau, wie es auf dem Festival zugeht und ihre Freunde sind auch anderen Substanzen nicht abgeneigt. Sie fragte mich nicht, ob ich mitkommen möchte (wir waren mit ihren Freunden schon mehrmals zusammen feiern oder auf einem Konzert) und meinte noch, dass sie eigentlich gar nicht so Lust darauf hätte. Hab kein Ding daraus gemacht und nicht gesagt, dass mir das irgendwie nicht passt, weil mir klar ist, dass es nicht mein Recht ist.


9. Fragen an die Community

Schon jetzt wird mir bei dem Gedanken an dieses Festival unwohl, wie werde ich mich wohl erst fühlen, wenn sie dort ist? Wie soll ich damit umgehen und sollte ich ihr meine Sorgen beichten oder fragen, ob ich mitkommen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, traeumerleben schrieb:

Wie soll ich damit umgehen und sollte ich ihr meine Sorgen beichten oder fragen, ob ich mitkommen könnte?

Nein, das beichtest du ihr nicht. Sondern das machst du mit dir selbst aus. Menschen anfang 20 gehen feiern und trinken. Deine Eifersucht kommt aus dir selbst. Arbeite daran.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass das "Beichten" bloß sein. Deine Sorgen sind entweder berechtigt oder übersteigert - mit "Beichten" wirst Du in keinem der beiden Fälle etwas Gutes bewirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du hältst deine Freundin für unzuverlässig, wenn sie trinkt?

Wieso bist du dann mit ihr eigentlich zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mehrere Sachen:

1.) Wenn deine Freundin dir schreibt und dich fragt, ob du sie abholen kommst, fährst du natürlich nicht los. Du bist nicht ihr Chauffeur. Schnellster Weg in die Betazone.

2.) Warum bist du mit einer Frau zusammen, die trinkt?

3.) Warum bist du mit einer Frau zusammen, die feiern geht?

4.) Warum bist du mit einer Frau zusammen, die Freunde hat, welche Drogen konsumieren?

5.) Warum bist du mit einer Frau zusammen, die sich offensichtlich kein bisschen unter Kontrolle hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn Du deiner Freundin vertraust. Soll sie doch mit ihren Freunden aufs Festival fahren ohne dich. Was ist denn daran jetzt schlimm? Wenn sie fremdgehen will, wird sie es tun. Wenn sie das wirklich will, hätte sie das wohl schon längst getan. Aber: Sie ist mit dir zusammen. Hast Du schiss, dass sie dich mit ihren männlichen freunden hintergeht? Oder mit anderen Festivalgängern? Hör doch auf dich mit solchen Gedanken zu quälen. Mach an den Festivaltagen was für dich oder mit anderen zusammen. Geh mit Freunden/Freundinnen aus und lass die Sau raus.

Merk dir eins: Verlustangst & Eifersucht sind mega unattraktiv und werden deine LTR verschrecken. Je mehr Du ihr Freiheiten gewährst, um so mehr wirst Du sie an dich binden.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, traeumerleben schrieb:

9. Fragen an die Community

 

Schon jetzt wird mir bei dem Gedanken an dieses Festival unwohl, wie werde ich mich wohl erst fühlen, wenn sie dort ist? Wie soll ich damit umgehen und sollte ich ihr meine Sorgen beichten oder fragen, ob ich mitkommen könnte?

Du triefst ja nur so vor Verlustangst. Hast du dich mal gefragt woher das kommt? Wäre mal sein ein Thema das du aufarbeiten könntest.

Und wenn du dich wunderst warum man dich nicht gefragt hat ob du auf das Festivall mit willst. Da hatten wohl mindestens eine Person kein Bock auf die Spaßbremse.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, toyo_ schrieb:

Du triefst ja nur so vor Verlustangst. Hast du dich mal gefragt woher das kommt? Wäre mal sein ein Thema das du aufarbeiten könntest.

Und wenn du dich wunderst warum man dich nicht gefragt hat ob du auf das Festivall mit willst. Da hatten wohl mindestens eine Person kein Bock auf die Spaßbremse.

Ne, kann man sich schon mal Gedanken drüber machen. Hat nix mit Verlustangst zu tun. Wenn jemand im Suff Dinge tut, an die er sich später nicht mehr erinnern kann, ist das eine mehr als berechtigte Frage an sich selbst. 

Mmn gibts hier 3 Optionen. 1.) Damit klar kommen und vertrauen 2.) Schluss machen weil sie ihre Grenzen nicht kennt. 3.) Nochmals Gespräch suchen und die Ernsthaftigkeit der Lage verklickern.

Ich persönlich tendiere hier zu 1, aus eigenen Erfahrungen. Hab selbst früher immer zu viel gesoffen und Filmrisse gehabt, aber nie Mist gebaut. Meistens nur schaukelnd in der Ecke gestanden und ne Schachtel Kippen geraucht.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, traeumerleben schrieb:

7. Gemeinsame Wohnung? Seit zwei Monaten

In eurer Lebensphase beißt sich das irgendwie..

Zum Rest: Ich persönlich hätte auch kb auf ne LTR mit ständigen Party Filmrissen, und Festivals auf denen Teile geschmissen werden. Ist einfach nicht mein Ding. Wenn dann gehe ich stocknüchtern gegen Ladenschluss zum Gamen auf solche Dinger.

Jetzt hast du die gute Dame aber. Wenn du eher so mein Kaliber bist, dann würde ich ihr das verklickern und sagen was du dir in einer Partnerin in Zukunft wünschst, und ob das kompatibel ist, bedenk sie ist erst 21. Besonders sowas macht da Hoffnung:

vor 7 Stunden, traeumerleben schrieb:

und meinte noch, dass sie eigentlich gar nicht so Lust darauf hätte

 

vor 7 Stunden, traeumerleben schrieb:

wie werde ich mich wohl erst fühlen, wenn sie dort ist?

Ganz normal, weil du dich nämlich nicht von äußeren Umständen abhängig machst. An dem Tag gehst du gepflegt ins Gym, oder mit Kumpels was trinken. Die Karten sind jetzt eh gekauft und ihre Freunde haben das schon geplant.

vor 7 Stunden, traeumerleben schrieb:

sollte ich ihr meine Sorgen beichten

Würde schon sagen, dass du dich mit sowas nicht so identifizieren kannst, du kein Problem hast, wenn sie das ab und zu macht, es aber im Laufe ihres Lebens ein bisschen anpassen soll und ruhiger werden soll, wenn das mit euch in was Längerfristigem enden soll.

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt ein wenig hin- und hergerissen. In deinem Alter habe ich die LTR mit einer Frau abgelehnt auf die ich tierisch stand und sie auch mehr wollte, weil ich gewusst habe, dass ich mit solchen Situationen nicht klargekommen wäre und sie wirklich am laufenden Band angebaggert wurde, gern auf Festivals ging usw. Ich habe mir diese unangenehmen Tage also erspart.

Heute wüsste ich mit solchen Situationen klarzukommen - vermutlich würde die Frau an meiner Seite mich jedoch solchen Situationen nicht all zu oft aussetzen. Damals entschied ich mich dann eher für eine Frau die nicht so gern auf Partys geht und es beim Alk auch eher milde angehen lässt um nicht zu sagen oft nichts trank, das war auf Dauer auch kein Spaß.

Ich erspare mir die Wertung - aber vllt. eins: Wenn du jetzt häufiger in dich hinein hörst, deine Ängste hinterfragst und ein Dramakarussell vermeiden kannst, dann dürftest du für dein weiteres Leben in dieser Phase viel lernen. Wenn du es ihr versuchst zu verbieten, sie für deine Gefühle verantwortlich zu machen usw. wirst du mögliche negative Konsequenzen erst recht heraufbeschwören. Du musst jedoch auch nicht gestellt auf obercool machen oder sagen dir macht es nichts aus, wenn man deinem Gesichtsausdruck klar vernehmen kann, dass dem nicht so ist.

Ich kann nun nicht sagen ob die Frauen in dem Altersbereich das immer so richtig verorten können, aber hin und wieder ist es auch einfach okay mal ehrlich dazu zu stehen, wie man gerade fühlt - dann aber weiterhin die Verantwortung bei sich zu behalten und nicht versuchen den anderen die eigenen Probleme bearbeiten zu lassen.

Sei du selbst, aber bremse dich, wann immer du merkst, dass es in Vorwürfe oder anderen Dingen ausarten könnte, die nur von deiner eigenen Verantwortlichkeit ablenken. Hast du den richtigen Partner an deiner Seite könnt ihr gemeinsam in solchen Situationen wachsen und mehr über euch erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.