Nach NC Flake - nochmal anpingen?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

letzten Freitag habe ich ein HB im Zug kennengelernt, sympathisches Gespräch und problemloser NC. Einem konkreten Treffen für diese Woche hat sie zugestimmt. 

Ich habe ein paar Stunden danach folgende Nachricht versendet:

 

Hey (HB) 😃
(mein Name) aus dem Zug hier. Hat mich echt gefreut dich kennenzulernen, auch wenn du ein unverbesserlicher Bayern Fan bist 😋 (Insider) 

Zeig mir doch nächsten Dienstag oder Mittwoch nach der Arbeit deine Lieblingsbar 😃

 

Bislang hat sie darauf nicht reagiert. Wie pinge ich sie am besten nochmal an? Sprachnachricht? 

Viele Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie hat seit einer woche nicht geantwortet? sieht nicht gut aus. lieber anrufen und wenn sie nicht dran geht und zurückruft, next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, daniel_95 schrieb:

Einem konkreten Treffen für diese Woche hat sie zugestimmt.

 

vor 4 Minuten, daniel_95 schrieb:

Hey (HB) 😃
(mein Name) aus dem Zug hier. Hat mich echt gefreut dich kennenzulernen, auch wenn du ein unverbesserlicher Bayern Fan bist 😋 (Insider) 

Zeig mir doch nächsten Dienstag oder Mittwoch nach der Arbeit deine Lieblingsbar 😃

 

Was heißt denn "einem konkreten Treffen hat sie zugestimmt?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Metronom schrieb:

sie hat seit einer woche nicht geantwortet? sieht nicht gut aus. lieber anrufen und wenn sie nicht dran geht und zurückruft, next.

Nein, seit Freitag dem 10.01. Alles klar, danke für den Tipp. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, xylo25 schrieb:

 

 

Was heißt denn "einem konkreten Treffen hat sie zugestimmt?"

Sie hat gesagt, dass sie mir diese Woche ihre Lieblingsbar zeigen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, daniel_95 schrieb:

Zeig mir doch nächsten Dienstag oder Mittwoch nach der Arbeit deine Lieblingsbar 

Ich denke es ist besser, wenn du es anders herum machst: DU zeigst IHR deine Lieblingsbar. Führung zeigen. In dem Fall setzt sie deine Nachricht unter Druck und hat dann kb für einen fremden Typen etwas tun zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, vegetals schrieb:

Ich denke es ist besser, wenn du es anders herum machst: DU zeigst IHR deine Lieblingsbar. Führung zeigen. In dem Fall setzt sie deine Nachricht unter Druck und hat dann kb für einen fremden Typen etwas tun zu müssen. 

Das Problem ist nur, dass ich vor kurzem umgezogen bin und noch gar nichts kenne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, daniel_95 schrieb:

Wie pinge ich sie am besten nochmal an? Sprachnachricht? 

=> ich würde mal ne Woche lang nicht schreiben. Jetzt wäre es fatal, da noch Nachrichten/Calls hinterher zu schieben. Du kannst in einer Woche noch einen letzten konkreten Versuch wagen (falls die Dame sich noch nicht gemeldet hat bei dir). Anfrage für ein weiteres Treffen mit Lokation/Datum. "Hey HB - hoffe du bist wohlauf. Gehe am Samstag Nachmittag auf den Gemüsemarkt - hast du Lust mitzukommen?"

 

vor 2 Stunden, daniel_95 schrieb:

und noch gar nichts kenne

=> geht eher in Richtung Ausrede - google mal ein wenig. Dann in deiner Freizeit machst du mal ne Erkundungstour. So die wichtigsten 1-2 Bars wirst du im Nu kennen. Das kannst du auch prima verkaufen und beim Date offen legen, dass du noch nicht lange in der Stadt bist, und dich noch zurechtfinden musst (für das Erwartungsmgmt deiner HB). Aber mal 1-2 Bars/Cafés kennen, die nicht weit weg sind von deiner Bleibe (Logistik), ist ein Muss.

bearbeitet von nonameman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Nummer löschen und mir Alternativen besorgen. Anrufen.. nun ja, wird im Zweifel eh nicht erwidert und du fühlst dich noch beschissener. Bist du sicher dass die Nummer überhaupt stimmt? Besonders im Zug kann das HB sich schnell unwohl fühlen (weil keine Fluchtmöglichkeit) und dich einfach nur abspeisen wollen.

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht mal auf ne easy Textnachricht antwortet, geht sie erst recht nicht ans Telefon. Diese Tipps „anrufen ist besser als schreiben“ sind für den Arsch. Irgendwann hat man jemand damit angefangen und alle schreiben es voneinander ab. Wahrscheinlich haben die selber noch nie mit ner Frau telefoniert. Schreiben ist nach einmal quatschen in der Bahn vollkommen okay. Dass sie darauf nicht antwortet, heißt schlicht und ergreifend, dass es ihr nicht wichtig ist. Wahrscheinlich war das Gespräch zu unverfänglich und kurz, als dass du nachhaltig Eindruck bei ihr machen konntest. Sie denkt jetzt, was will der Typ bloß von mir, ich kenne ihn ja nicht mal. Dass sie dir die Bar zeigen will, kann sie auch nur gesagt haben um halt nett rüberzukommen.

 

Ich würde tendenziell nichts mehr schreiben. Lerne lieber erst mal deine neue Stadt und dann weitere Frauen kennen.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.1.2020 um 17:27 , daniel_95 schrieb:

Das Problem ist nur, dass ich vor kurzem umgezogen bin und noch gar nichts kenne. 

Ein Klassiker. Tausend Apps und soziale Medien.

Ne Bar via Google ausfindig zu machen-> funkt nicht. 

Andere Idee:  Soziale Kontakte knüpfen. In die Läden rundherum gehen. "Hallo bin neu hier..wo gibt es das und das" oder bei den Nachbarn anklopfen.

Sich vorstellen. Alte Schule und so.. die haben mehr gefickt als diese ganzen Handyzombies. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, [email protected] schrieb:

Wenn sie nicht mal auf ne easy Textnachricht antwortet, geht sie erst recht nicht ans Telefon. Diese Tipps „anrufen ist besser als schreiben“ sind für den Arsch.

Nein. Dann weisste  wenigstens gleich Bescheid. 

Hat die letzten 70 Jahre auch funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autocall App mit dynamischer Rufumleitung, Wert auf 5 Minuten einstellen, Handy 24 H bimmeln lassen, irgendwann wird sie schon drangehen 😄 😄 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.1.2020 um 20:59 , PaulPanzer79 schrieb:

Nein. Dann weisste  wenigstens gleich Bescheid. 

Hat die letzten 70 Jahre auch funktioniert. 

Nein, "anrufen" statt "schreiben" weil letzteres ungleich schwieriger ist und sich viele regelmäßig dadurch Beinchen stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.1.2020 um 16:57 , daniel_95 schrieb:

Hallo, 

letzten Freitag habe ich ein HB im Zug kennengelernt, sympathisches Gespräch und problemloser NC. Einem konkreten Treffen für diese Woche hat sie zugestimmt. 

Ich habe ein paar Stunden danach folgende Nachricht versendet:

 

Hey (HB) 😃
(mein Name) aus dem Zug hier. Hat mich echt gefreut dich kennenzulernen, auch wenn du ein unverbesserlicher Bayern Fan bist 😋 (Insider) 

Zeig mir doch nächsten Dienstag oder Mittwoch nach der Arbeit deine Lieblingsbar 😃

 

Bislang hat sie darauf nicht reagiert. Wie pinge ich sie am besten nochmal an? Sprachnachricht? 

Viele Grüße 

Im konkreten Fall kann ich Dir das natürlich nicht sagen aber eines ist klar, Comfort erzeugst Du mit Sprachnachrichten mehr/stärker als mit Text. Und das ist hier der Schlüssel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.