14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentlemen,

ich widme mich heute einem Thema, über das ich im Forum leider noch nichts finden konnte, ich aber für sehr wichtig erachte, da es uns im Game hauptsächlich hilft, dass wir ruhig bleiben und uns im Set wohlfühlen. Dieses Thema nennt sich:

State of Talking

  1. Einleitung
  2. Was ist der State of Talking?
  3. Was solltest du im Set beachten?
  4. Abschluss

 

 

1. Einleitung

Zuerst möchte ich darüber aufklären, woher der State of Talking überhaupt beziehungsweise woher ich ihn aufgeschnappt habe, denn auch der SOT (ich kürze ihn gelegentlich damit ab) habe ich nicht erfunden. Lediglich habe ich ihn kennengelernt und möchte ihn auch hier etablieren. Zuerst hörte ich vom SOT, als mir mein Mentor davon erzählte, der aber nicht mehr der Community angehört, weshalb ich ihm die Credits nicht aussprechen werde. Zumal es eine Person gab, die den State of Talking schon zu predigte und in Videos kundtat. Diese Person, von der die Rede ist, ist niemand geringeres als Mystery himself. Vielleicht mag der ein oder andere schon vom State of Talking gehört haben, jedoch empfinde ich ihn als wichtig sowie viel zu wenig wahrgenommen. Mystery erklärte den State of Talking damit, dass er ein Zustand ist, der bei jedem Set ein absolutes Muss ist. Ohne den State of Talking würden uns Konversationen mit Fremden mega awkward vorkommen und wir würden meistens das Set verlassen oder herausfallen. Aber was ist der State of Talking?

 

2. Was ist der State of Talking?

Wie schon im Namen ist es ein State, ein Zustand, keine Technik mit dem du dein Game verbessern kannst. Falls du nun enttäuscht bist, sollst du das gerne sein und kannst den Beitrag gerne schließen. Doch warum möchte ich dir einen State erklären? Ganz simpel: Damit du dir über den Zustand bewusst wirst und dir als Ziel setzt, so schnell wie möglich dich und dein Target in den State of Talking zu versetzen. Denn wenn man spricht kann man nicht nachdenken und wenn das eintritt, wird man all seine Zweifel los. Ergo: Egal, wie hot das Target ist, dein Gehirn wird die Klappe halten und nicht ständig davon erzählen, dass du doch viel zu schlecht für sie wärst. Das gilt nur als Beispiel für Kopfspielereien. Vielleicht hast du deine ganz eigenen Probleme, die sich in deinem Kopf abspielen, wenn du ein Set approachen willst. Aber ich möchte noch einmal darauf zurückkommen, weshalb der State of Talking funktioniert und wir beim Reden unsere Gedanken vergessen. Dabei beziehe ich mich auf das Buch von Daniel Kahneman "Thinking Fast And Slow" - sehr empfehlenswert. Er erklärt, dass wir zwei Systeme in unserem Gehirn haben, System 1 & 2. Wenn wir reden belegen wir automatisch unser System 1, sprich unser System 1 ist zurzeit beschäftigt. Nachdenken spielt sich auch über System 1 ab und kann von System 2 nicht übernommen werden, weshalb wir nicht nachdenken können, während wir parallel reden. Über das einzige über das wir nur leicht nachdenken können, ist, das über was wir sprechen.

Das ist auch einer der Gründe, weshalb Multitasking eine reinste Lüge ist und ich über jeden schmunzele, der behauptet multitaskingfähig zu sein. Also merk dir das auf, denn Frauen prahlen doch immer damit, dass sie doch multitaskingfähig seien. Aber du weißt jetzt, dass sie das nicht sind. Also wenn du sie zum Reden bringst, werden auch sie nicht darüber nachdenken können, was du denn jetzt für ein Kerl bist. Der State of Talking hat nur Vorteile, aber diese musst vor allem du als Pick Up Artist ausnutzen, da du dir damit einen guten Boost an Selbstbewusstsein geben kannst. Schließlich sprichst du einfach das aus, wonach du gerade Laune hast, egal wie vage es auch sein mag.

 

3. Was solltest du im Set beachten?

Nicht wirklich viel. Lediglich gilt es für dich zu versuchen, so schnell wie möglich in einen Redefluss zu kommen, bei dem du nicht nachdenken musst. Du solltest nicht nachdenken müssen, sondern einfach erzählen. Ich habe die Erfahrung damit gemacht, dass ich am schnellsten in den SOT verfallen, wenn ich Geschichte erzählen. Aber hierbei solltest du aufpassen, dass du nicht direkt Geschichten erzählst, weil du sonst creepy wirken kannst. Erst einmal musst du das Set öffnen und dann kannst du in den SOT verfallen. Wenn du geübt bist, wirst du dich sogar schon beim Opening so wohlfühlen, dass du in den State of Talking verfällst. Auch hier kann ich sagen, dass ich erst einmal eins, zwei Sets zum Warmwerden benötige und dann danach wie ein Wasserfall reden kann, wobei ich die unmöglichsten Witze, Geschichten und Spüre von mir gebe. Ergo: Ich komme in Einklang mit den Techniken eines PUAs.

 

4. Abschluss

Gegen Ende kann ich dir nur auf den Weg geben, dass du wirklich mal darauf achten solltest wann du in den State of Talking verfällst, nicht nur mit Fremden, sondern auch mit deinen Freunden, der Familie oder Arbeitskollegen. Denn mir persönlich hat es enorm geholfen, dass ich über den State of Talking Bescheid weiß, da ich mir ein Ziel für jedes Ziel setzen kann und schon während der Konversation abschätzen kann, ob das Set erfolgreich sein wird oder nicht - hinsichtlich NC oder KC. Somit habe ich ein Ziel, das ich auch bei schlechtlaufenden Sets oder einem NC Block erfüllen kann bzw zu erreichen habe. Ob sich mein Game dahingehend verbessert hat, kann ich nicht sagen, aber ich kann sagen, dass ich mich bestätigt fühle, wenn ich merke, dass mein Denken ausgesetzt hat und ich nur gesprochen habe. Es gibt mir ein gutes Gefühl und ich kann euch nur empfehlen, den State of Talking zu fühlen, sprich sich im Bewusst zu werden.

 

Ganz wichtig ist, aber dass das hier keine Theorie ist, das ist ein Zustand, den du nur in der Praxis spüren kannst. Also krieg verdammt noch mal deinen Arsch hoch und geh gamen! Wenn du das gemacht hast, kannst du mir ein Feedback geben. Aber auf theoretischer Basis über einen Zustand debattieren, funktioniert nicht, Internet-"PUAs".

 

 

AAnother

  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Recht darüber habe ich hier im Forum tatsächlich noch nichts gelesen. Gut geschriebener Thread. Man merkt du hast das Wissen in der Praxis angewendet 👏👏 nur der Teil, wie du diesen State erzeugen kannst, ist etwas kurz geworden. Vielleicht kannst du darüber noch etwas Schreiben aus deiner Sicht. Wenn du nicht weißt, wie man diesen State erzeugt (passiert bei mir definitiv nicht zufällig und bei den anderen PUAs, die ich kenne auch nicht), helfe ich dir gerne mit meinen Tipps weiter. Möchte aber erstmal deine Sicht hören, um nichts vorweg zu nehmen 

Peace out ✌️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 20.3.2020 um 10:14 , AAnother schrieb:

Aber du weißt jetzt, dass sie das nicht sind. Also wenn du sie zum Reden bringst, werden auch sie nicht darüber nachdenken können, was du denn jetzt für ein Kerl bist.

klar flüssige gespräche sind super wichtig, weil sie eben das grübeln entspannen, aber bedenke, nicht iwas erzählen hauptsache reden 😂 es wirkt attraktiv den frauen viele gute zusammenhängende fragen zu stellen. denn solange sie über sich erzählen können lassen sie einen ja in ihre gedanken rein und machen sich automatisch damit verletzlich. und eben, damit signalisiert man ihnen halt auch, dass sie auch fragen stellen müssen um etwas über euch zu erfahren. und das steigert natürlich die sympathie.

aber da zwei gesprächspartner mit ihrer kommunikation eine gemeinsame welt erschaffen, muss man aufpassen was man sagt und wie man es sagt. vertraut man zu früh zu viele persönliche schwächen dem anderen an, dann richtet sich die aufmerksamkeit und halt auch ihre gedanken eben auf deine schwächen und man könnte tatsächlich als nicht gut genug wahrgenommen werden. aber so gar keine schwächen zeigen oder von seiner persönlichkeit wirkt auch unsympathisch, da der andere mich dann nicht einschätzen kann (gefahr, keine gefahr).

also lohnt sich nachdenken vor dem reden schon. es gibt auch nix lästigeres als ziellose kommunikation, da ist schweigen und eine positive ausstrahlung manchmal besser.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war nie in meinem Text die Rede davon, dass man ziellos reden soll, um auf Teufel komm raus etwas zu sagen @Volltrottel86. Der Inhalt des Gesagten steht auf einem ganz anderen Blattpapier, da der State of Talking der Zustand ist, in den es gilt, sich selbst zu versetzen.

Und zum Schweigen. In welcher Phase des Sets kann man Schweigen? Beim Opening etwa? Nein, wenn man da schweigt, steht man sich gegenüber und niemand weiß etwas zu sagen. Dabei kommt die Awkwardness auf, die man versucht zu vermeiden.

Es tut mir leid, aber ich verstehe nicht, mit was du nun versuchst, den State of Talking anzugreifen/kritisieren. Denn er ist kein Zustand, in dem man nicht über seine Frage nachdenkt. Man erlangt mit dem Reden lediglich, dass man in einen Flow kommt, bei dem man nicht über seine Wertigkeit oder die der Frau nachdenkt. Reaktiv denkt man natürlich nach, da man faktisch keine Frage stellen kann, ohne sie sich zu überlegen. Am besten kann man den State of Talking mit Flow vergleichen - guter Bücher dazu: Die Bücher von Mihaly Csikszentmihalyi zum Thema Flow.

bearbeitet von AAnother

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

und du meinst also nicht man kann gefühlt in einem state of talking sein und dabei nicht merken dass man nur kacke labert? 😂

dann musst du schon noch tiefer ins detail gehen, was genau ein state of talking ausmacht, zum beispiel gegenseitiges interesse an einem gesprächsthema und beide müssen halt in diesen flow gebracht werden. sodass man sich die bälle zuschmeißt. bringt ja nix wenn es gefühlt nur einer ist

schweigen bei der eröffnung? quatsch. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Volltrottel86 schrieb:

und du meinst also nicht man kann gefühlt in einem state of talking sein und dabei nicht merken dass man nur kacke labert? 😂

dann musst du schon noch tiefer ins detail gehen, was genau ein state of talking ausmacht, zum beispiel gegenseitiges interesse an einem gesprächsthema und beide müssen halt in diesen flow gebracht werden. sodass man sich die bälle zuschmeißt. bringt ja nix wenn es gefühlt nur einer ist

 

Ich glaube, du verstehst nicht, um was ein beim State of Talking geht. Das ist ein Zustand, keine Technik. Der State of Talking hilft dir dabei, dich nicht so beklemmt zu fühlen, wenn du mit einer Fremden Person anfängst zu sprechen.

Und kacke labern hat mal rein gar nichts mit dem State of Talking zutun, wie ich es schon eine Antwort vorher gesagt habe. Der Inhalt ist eine komplett andere Sache, die nicht mit dem State of Talking zusammenhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 20.3.2020 um 10:14 , AAnother schrieb:

Aber hierbei solltest du aufpassen, dass du nicht direkt Geschichten erzählst, weil du sonst creepy wirken kannst. Erst einmal musst du das Set öffnen und dann kannst du in den SOT verfallen. Wenn du geübt bist, wirst du dich sogar schon beim Opening so wohlfühlen, dass du in den State of Talking verfällst. Auch hier kann ich sagen, dass ich erst einmal eins, zwei Sets zum Warmwerden benötige und dann danach wie ein Wasserfall reden kann, wobei ich die unmöglichsten Witze, Geschichten und Spüre von mir gebe. Ergo: Ich komme in Einklang mit den Techniken eines PUAs.

 

ich glaube wir reden aneinander vorbei.

du sagtest ja selber dass man aufpassen muss was man erzählt. so wie ich ja auch meinte. aber ab den dritten satz klingt es so als würde es darum gehen, dass du versuchst schnell in den state zu kommen und danach redest wie ein wasserfall. das hört sich für mich recht einseitig an. im idealfall wechseln sich beide gesprächspartner ab, jeder soll ja seine geschichten erzählen und es ist meiner meiunung nach besser wenn das mädel weniger über dich (als eine option von etlich vielen) nachdenkt als du über das hübsche mädel. 

aber wer ist jetzt der adressat dieser info? nervöse männer, die sich bewusst machen sollen, dass reden hilft minderwetigkeitsgefühle abzubauen? oder wer denkt, dass man zu schlecht für das mädel wäre bzw wer muss solche gedanken betäuben?

also ich denke das beim dating nie. ich frage mich eher was die mir zu bieten haben und ob ich gemeinsamkeiten finde

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.3.2020 um 10:14 , AAnother schrieb:

Er erklärt, dass wir zwei Systeme in unserem Gehirn haben, System 1 & 2. Wenn wir reden belegen wir automatisch unser System 1, sprich unser System 1 ist zurzeit beschäftigt. Nachdenken spielt sich auch über System 1 ab und kann von System 2 nicht übernommen werden, weshalb wir nicht nachdenken können, während wir parallel reden. Über das einzige über das wir nur leicht nachdenken können, ist, das über was wir sprechen.

Wie bestimmt einige hier, ohne Kenntnis des Buches: Wann/ Bei welchen Tätigkeiten belegen wir denn das zweite System? Was macht die einzelnen Systeme aus bzw. wie unterscheiden sie sich? Wie wechseln wir zwischen diesen?

So wie du es aktuell schreibst, läuft ja "Reden" und "Nachdenken" beides über System 1 ab und kann damit parallel laufen. 

Am 20.3.2020 um 10:14 , AAnother schrieb:

Also wenn du sie zum Reden bringst, werden auch sie nicht darüber nachdenken können, was du denn jetzt für ein Kerl bist.

Aber stimmt das denn wirklich? Was ist in dem Moment wo sie dir zuhört? Kann Frau beim Zuhören wieder nach den Systemschema denken? Müsste man wieder erst mal etablieren, was die Systeme überhaupt sind. 

Prinzipiell, weiß ich, was du mit diesem State meinst und denke, dass es mehr einem selbst hilft, als das es ein HB dazu führt, sich keine Gedanken drüber zu machen, was du für ein Mensch bist. Es ist eher so, dass man sich selbst im Moment als so selbstsicher fühlt, dass es durch die souveräne Ausstrahlung evtl. gar nicht dazu kommt, dass sie dich hinterfragt bzw. mögliche Bedenken schnell verflogen sind (Erst-Eindruck geschieht ja in den ersten Sekunden).

Am 20.3.2020 um 10:14 , AAnother schrieb:

Lediglich gilt es für dich zu versuchen, so schnell wie möglich in einen Redefluss zu kommen, bei dem du nicht nachdenken musst. Du solltest nicht nachdenken müssen, sondern einfach erzählen. Ich habe die Erfahrung damit gemacht, dass ich am schnellsten in den SOT verfallen, wenn ich Geschichte erzählen. Aber hierbei solltest du aufpassen, dass du nicht direkt Geschichten erzählst, weil du sonst creepy wirken kannst. Erst einmal musst du das Set öffnen und dann kannst du in den SOT verfallen. Wenn du geübt bist, wirst du dich sogar schon beim Opening so wohlfühlen, dass du in den State of Talking verfällst.

In diesem Absatz widersprichst du dir schon etwas. Nicht nachdenken, was an erzählt, aber nicht einfach drauflos erzählen, weil könnte ja creepy wirken. Ich verstehe schon was du meinst, aber im Sinne eines Guides könnte man den Absatz etwas korrigieren/ ergänzen. 

Wie genau bringst DU dich denn persönlich in diesen State?
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, capitalcat schrieb:

Wie bestimmt einige hier, ohne Kenntnis des Buches: Wann/ Bei welchen Tätigkeiten belegen wir denn das zweite System? Was macht die einzelnen Systeme aus bzw. wie unterscheiden sie sich? Wie wechseln wir zwischen diesen?

Könnte jetzt was dazu schreiben, hab aber weder Zeit noch Lust. Daher die unbedingte Empfehlung dieses Buch zu lesen. Ist ne lebensverändernde Erfahrung. Ohne Übertreibung eines der wichtigsten Bücher des 21.Jahrhunderts.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@capitalcat

Die Systeme beschreiben das Bewusstsein und Unterbewusstsein und Reden, Sprechen, Nachdenken, Auto fahren, sprich aktive Interaktionen laufen über unser Bewusstsein ab, das nur von einer Tätigkeit belegt werden kann. Das Unterbewusstsein kann diese Dinge nicht übernehmen, da es nur passiv interagiert, sprich es verwaltet unsere tiefen Überzeugungen, gibt Impulse etc. Daher ist es nicht möglich zu sprechen und gleichzeitig über etwas ANDERES nachzudenken. Damit kann man das Thema mal ganz grob zusammenfassen, denn das Buch umfasst über 500 Seiten, wobei sehr klein geschrieben wurde.

Wie ich mich in den State bringe, ist in dem Guide leider zu kurz gekommen. Dazu wird noch ein Nachtrag folgen, der leider noch nicht ausgereift ist.

bearbeitet von AAnother

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht's mit Fühlen und Reden gleichzeitig aus?

Wenn jemand nervös ist, oder sich minderwertig/unsicher/unterlegen fühlt - kommt das ja oftmals aus dem Unterbewußtsein. 

Am 20.3.2020 um 10:14 , AAnother schrieb:

dass du wirklich mal darauf achten solltest wann du in den State of Talking verfällst, nicht nur mit Fremden, sondern auch mit deinen Freunden, der Familie oder Arbeitskollegen

Kann mir vorstellen, dass bei genauerer Beobachtung "wann man einfach reden kann" rauskommt, dass dies in Gruppen oder gegenüber Menschen geschieht, bei denen ich mich grundlegend wohlfühle.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Urindanger schrieb:

Könnte jetzt was dazu schreiben, hab aber weder Zeit noch Lust. Daher die unbedingte Empfehlung dieses Buch zu lesen. Ist ne lebensverändernde Erfahrung. Ohne Übertreibung eines der wichtigsten Bücher des 21.Jahrhunderts.

Habs mir mal bestellt 🙂.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

Habs mir mal bestellt 🙂.

Kannst Du mir die Zusammenfassung erzählen wenn du es durch hast? ❤️

 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verstehe nur bahnhof. nennt man das nicht "flow" oder "wir sind auf einer wellenlänge" ?

ps: ich kann auto fahren, gleichzeitig reden und merke sogar welcher gitarrist im radio gerade spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.