Ist dies das Ende? Oder eine Phase?

164 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Am 10.4.2020 um 11:46 , newpickupguy schrieb:

Sie hat ausdrücklich gesagt, dass sie überhaupt nicht an andere Männer denkt. Das glaube ich ihr auch, da sie die ganze Beziehung nie mit anderen Männern geschrieben hat, geschweige denn getroffen. Ihr würde es einfach darum gehen mal alleine zu sein. Sich nach niemanden zu richten.

 

vor 8 Stunden, newpickupguy schrieb:

Sie hatte im Januar / Februar über das Handy sporadisch Kontakt mit nem Typen - War ja irgendwie klar, dass doch ein anderer im Spiel war (Er hatte sie angeschrieben - Getroffen haben sie sich aber nicht).

 

So schwer es auch ist loszulassen, aber du hast überhaupt keinen Durchblick weil du mitten in der Situation bist. Da stimme ich jedem (anderen) User hier zu, da von außen es sich leichter ergibt zu erkennen, was für ein Vollidiot du bist.

Und neben dem obigen Zitat: Du kennst dein Mädchen nun seit 6,5 Jahren. Nicht nur dass sie dich belügt (um deine Gefühle zu schützen natürlich), nein: Du denkst also dass sie eure 6 Jahre anzweifelt, nur weil sie mit einem anderen Typen SCHREIBT? Wie wenig musst du nun widerum auch von ihr halten? (Annahme: Da ist das Sperma literweise geflossen)

Und egal ob du Schluß machst oder nicht: Das ist das Ende. Und nein, "Vollidiot" war keine Beleidigung, sondern eine außenstehende Zusammenfassung der Person, die du gerade abgibst (was der Vergleich der zwei Zitate eigtl. schon alleine zeigen soll/te). Und nun, denk dir wieder die heile Welt (sporadisch zumindest).

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss nicht sein, dass sie schon was hatten miteinander. Meine Ex hat da wen in der Gruppe kennengelernt und etwas mit dem getextet. Dadurch hat sie gemerkt, dass ihr dieses "neue kennenlernen/Kribbeln" doch noch abgeht und sie hat begonnen sich über das Endgültige Gedanken zu machen (war es das schon?). Im Zusammenhang mit dem geplanten Umzug in die erste gemeinsame Wohnung. Sie war sich auch bewusst, dass ein Großteil dieses Reizes dadurch kommt, dass sie eben NICHTS mit ihm haben kann, dieses Verbotene macht es aber umso interessanter. Wenn man 5+ jahre nur denselben Sexualpartner hat, dann reicht sowas aus um das Große/Ganze zu hinterfragen.

Fällt das Verbotene einmal weg, wird der Typ automatisch um einiges weniger interessant und du, ziehst du die Trennung locker und konsequent durch, gewinnst deutlich an Attraction. Bleibst du weiter mit ihr zusammen, bleibt dir jetzt nur noch zu hoffen, dass sich dieser Typ von selbst ins aus schießt. Parallel kannst du ja an deiner Attraction arbeiten und sie investieren lassen. Vielleicht wird es ja noch was aber ich schätze die Chancen auch eher mau ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, kepec schrieb:

Muss nicht sein, dass sie schon was hatten miteinander. Meine Ex hat da wen in der Gruppe kennengelernt und etwas mit dem getextet. Dadurch hat sie gemerkt, dass ihr dieses "neue kennenlernen/Kribbeln" doch noch abgeht und sie hat begonnen sich über das Endgültige Gedanken zu machen (war es das schon?). Im Zusammenhang mit dem geplanten Umzug in die erste gemeinsame Wohnung. Sie war sich auch bewusst, dass ein Großteil dieses Reizes dadurch kommt, dass sie eben NICHTS mit ihm haben kann, dieses Verbotene macht es aber umso interessanter. Wenn man 5+ jahre nur denselben Sexualpartner hat, dann reicht sowas aus um das Große/Ganze zu hinterfragen.

Fällt das Verbotene einmal weg, wird der Typ automatisch um einiges weniger interessant und du, ziehst du die Trennung locker und konsequent durch, gewinnst deutlich an Attraction. Bleibst du weiter mit ihr zusammen, bleibt dir jetzt nur noch zu hoffen, dass sich dieser Typ von selbst ins aus schießt. Parallel kannst du ja an deiner Attraction arbeiten und sie investieren lassen. Vielleicht wird es ja noch was aber ich schätze die Chancen auch eher mau ein. 

Das dieses Kribbeln entstehen kann in einer Beziehung ist dich völlig normal oder? Wären dann nicht alle Beziehungen zum scheitern verurteilt? Wie gesagt, bei mir gab es das Kribbeln auch schon öfter. Man kann da zusammen eine Lösung dafür finden. Sie sagt ja selbst von sich, dass der Reiz zwar da ist, aber sie auch weiß, dass es mit dem Typ überhaupt keinen Sinn macht.

Schluss machen find ich dahingehend eine zu krasse Reaktion meinerseits. Klar wäre ich dann attraktiver wieder, aber das bringt mir dann ja auch nichts mehr 😄
Wie gesagt, auf sich selbst achten, Attraktion wieder herstellen. Und wenn sie dann in zwei Wochen sagt, "hey der Reiz ist zu groß" wäre das für mich okay und ich fühle mich dahingehend dann auch nicht unmännlich.

bearbeitet von newpickupguy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Kameltreiber schrieb:

 

 

So schwer es auch ist loszulassen, aber du hast überhaupt keinen Durchblick weil du mitten in der Situation bist. Da stimme ich jedem (anderen) User hier zu, da von außen es sich leichter ergibt zu erkennen, was für ein Vollidiot du bist.

Und neben dem obigen Zitat: Du kennst dein Mädchen nun seit 6,5 Jahren. Nicht nur dass sie dich belügt (um deine Gefühle zu schützen natürlich), nein: Du denkst also dass sie eure 6 Jahre anzweifelt, nur weil sie mit einem anderen Typen SCHREIBT? Wie wenig musst du nun widerum auch von ihr halten? (Annahme: Da ist das Sperma literweise geflossen)

Und egal ob du Schluß machst oder nicht: Das ist das Ende. Und nein, "Vollidiot" war keine Beleidigung, sondern eine außenstehende Zusammenfassung der Person, die du gerade abgibst (was der Vergleich der zwei Zitate eigtl. schon alleine zeigen soll/te). Und nun, denk dir wieder die heile Welt (sporadisch zumindest).

 

Ich versehe durchaus, wie krass die zwei Aussagen im Widerspruch stehen. Im zweiten Gespräch war sie aber auch einfach nicht so überrumpelt wie beim ersten (da hab ich sie ja zur Rede gestellt) und konnte offener mit mir darüber reden. 

Mir ist die Lage durchaus bewusst. Ich würde so weiter verfahren, wie ein Post über diesem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe deinen Gedankengang sehr gut, mit Logik kommst du hier halt nicht weiter. Deiner Logik nach müsste sie ja nur dich wollen und nicht irgendeinen Spast mit dem es "sowieso keinen Sinn macht", ist aber nicht so wie du merkst. Ich meine sexuell nicht angezogen, trotzdem 3x Sex haben + Orgasmus? Da merkst du doch, dass du da mit Rationalität nicht weit kommst.

Der Typ triggert was in ihr, was du derzeit nicht tust, auch wenn es nur der Reiz des neuen ist. Es ist klar, dass nach 6 Jahren nicht alles wie am Anfang sein kann und die Schmetterlinge verfliegen halt, da fragen sich dir Mädels was da draußen noch so rumschwirrt - Wegwerfgesellschaft eben.

Du musst ihre Gefühle triggern und das geht halt schwerer aus der passiven Warte-Rolle und dem Schlachtplan, "halllöööle, ich bin hier wenn der andere doch nicht so toll ist wie du dir vorstellst." (Was er natürlicher nicht sein wird, denn das Gras ist auf der anderen Seite nie so grün wie man sich das ausmalt). 

Mach doch Schluss und wenn sie dann nochmal ankommen sollte, kannst du dir überlegen ob du noch Bock hast und hast die Machtdynamic umgedreht. Du willst ja nicht nur eine Beziehung sondern eine wo du auch noch was zu sagen hast.

  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, kepec schrieb:

Ich verstehe deinen Gedankengang sehr gut, mit Logik kommst du hier halt nicht weiter. Deiner Logik nach müsste sie ja nur dich wollen und nicht irgendeinen Spast mit dem es "sowieso keinen Sinn macht", ist aber nicht so wie du merkst. Ich meine sexuell nicht angezogen, trotzdem 3x Sex haben + Orgasmus? Da merkst du doch, dass du da mit Rationalität nicht weit kommst.

Der Typ triggert was in ihr, was du derzeit nicht tust, auch wenn es nur der Reiz des neuen ist. Es ist klar, dass nach 6 Jahren nicht alles wie am Anfang sein kann und die Schmetterlinge verfliegen halt, da fragen sich dir Mädels was da draußen noch so rumschwirrt - Wegwerfgesellschaft eben.

Du musst ihre Gefühle triggern und das geht halt schwerer aus der passiven Warte-Rolle und dem Schlachtplan, "halllöööle, ich bin hier wenn der andere doch nicht so toll ist wie du dir vorstellst." (Was er natürlicher nicht sein wird, denn das Gras ist auf der anderen Seite nie so grün wie man sich das ausmalt). 

Mach doch Schluss und wenn sie dann nochmal ankommen sollte, kannst du dir überlegen ob du noch Bock hast und hast die Machtdynamic umgedreht. Du willst ja nicht nur eine Beziehung sondern eine wo du auch noch was zu sagen hast.

Wegwerfgesellschaft trifft es ganz gut, so bin ich aber wohl nicht erzogen. Ja der Typ triggert etwas in ihr. Das Unbekannte wird der Hauptgrund sein. Dass das Gras auf der anderen Seite grüner ist, weiß sie rational auch, aber klar da gebe ich dir Recht, rational hat meist wenig auszusagen.

Genau diese Haltung will ich ja eben nicht einnehmen. Ich will ja auf meinem eigenen Weg vorangehen und wenn sie von sich aus mitzieht, nehme ich sie mit. Wenn nicht dann soll sie ihren eigenen gehen. Ich warte jetzt sicher nicht ab und hoffe, dass wie wieder zu mir kommt.
Ich glaube wir denken schon in die gleiche Richtung nur, dass ich keine Attraktion durch das Schluss machen aufbauen will.

bearbeitet von newpickupguy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, newpickupguy schrieb:

Naja ich war ja ebenso wenig Single und muss mich nicht ausleben in dem Sinne. 

Heiraten macht in meinen Augen erst in den 30er sind. Zusammenziehen kam nie in Frage, das wir in verschiedenen Ortschaften wohnen. Man muss es ja nicht erzwingen. Finde es gut während des Studiums ganz normal in einer WG zu wohnen.

Offene Beziehung kommt von beiden Seiten nicht in Frage.

Ihr studiert doch gar nicht mehr? Du hast geschrieben du bist mit dem Master durch und sie arbeitet , macht nebenbei eine Weiterbildung ? Dass man in 2 versch Orten wohnt , ist ja auch völlig normal. Also an Verbindlichkeit habt ihr iwie so viel wie nach 3 Monaten Beziehung , nur dass da halt noch alles geil ist. Ich halte es für nicht normal, dass ihr noch nicht weitergegangen seid. Normal zieht man nach paar Jahren zusammen (ok, mit 20 und Student sein würde ich es auch nicht empfehlen ) und heiratet ab dem ca. 4. Jahr iwann. Ich sage wie es bei vielen anderen Paaren der Fall ist. Hat sie selbst nie das Thema Zusammenziehen angesprochen ? Für mich klingt das, als hat sie einige negative Aspekte (Beziehung nach 6 Jahren ohne erkennbaren Fortschritt, ihr ward letztes Jahr nicht zusammen im Urlaub , nie Single gewesen und ausgelebt ) und zu wenig positive außer die Gewohnheit. Ich meine, ist ja schön, wenn es 6 Jahre gut lief, aber so wollt ihr ja nicht die 20 Jahre weitermachen. Bitte aber nicht aktuell übers heiraten /zusammen ziehen nachdenken! Ich denke auch, selbst schlusszumachen ist für dich das Beste in der Situation. Wie manch anderer schon meinte, sie überlegt es sowieso. So könnte es sein, falls es wirklich dein Herblatt ist, dass sie sich 2 Jahre auslebt (hat ja gesagt sie hätte dich lieber 2 Jahre später kennengelernt ) und ihr dann evtl. wieder zusammenfindet. Sofern ihr das beide dann noch wollt. 

Bei meiner ersten Beziehung habe ich schon nach 4 Monaten gemerkt, dass es im Bett nicht so hinhaut. Aber er war echt nett und alles war schön, bis auf das sexuelle. Nach ca 1 Jahr habe konnte icj nicht mehr und habe unter Tränen Schluss gemacht. Nach einem Tag habe ich ihn doch vermisst und wir kamen wieder zusammen. Nach ca 1,5 Jahren war endgültig die Trennung von meiner Seite. Ich wollte ihn länger nicht küssen und gar nicht von ihm angefasst werden. 

Bei meiner 2. Beziehung kam auch mehrmals das Thema Trennung von seiner Seite auf. Er könnte so nicht leben, das wäre keine Beziehung für ihn , meine Art zu lieben sei scheiße, was weiß ich. Über 2 Jahre immer mal wieder bei Stress so Kommentare von ihm. Als ich mal sagte gut, geht mir genauso, dann ist Schluss , hat er doch zurückgerudert. Nach 2 Jahren gab es noch den letzten großen Knall, er wieder so n Kommentar , ich ihm recht gegeben, habe meine Sachen gepackt. Da meinte er, ob ich nicht doch bleiben will. 🤷 Bin ich nicht. So ein Hin und her.. Fakt ist, glaube ich, sobald das Thema Trennung im Raum steht, ist es verdammt schwierig. Meist wird es rausgeschoben, weil man sich gerne hat. Aber iwann holt es einen doch ein. Aber ist auch besser vorher, als wenn Kinder oder so kommen, obwohl schon große Probleme bekannt sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, newpickupguy schrieb:

 

Schluss machen find ich dahingehend eine zu krasse Reaktion meinerseits. Klar wäre ich dann attraktiver wieder, aber das bringt mir dann ja auch nichts mehr 😄
Wie gesagt, auf sich selbst achten, Attraktion wieder herstellen. Und wenn sie dann in zwei Wochen sagt, "hey der Reiz ist zu groß" wäre das für mich okay und ich fühle mich dahingehend dann auch nicht unmännlich.

Das hat auch nichts mit Attraktion aufbauen, das hat was mit "auf dich selbst achten" zu tun.

"Ich fühle mich sexuell nicht mehr so angezogen" 

"Ich habe das Gefühl dich nicht mehr zu lieben" 

Das sagt man doch nicht einfach mal so. hier geht es ja nicht darum, z.b irgend welche sexuellen oder emotionalen Probleme zwischen euch zu diskutieren, sondern das ist eine ganz grundsätzliche Ablehnung. Soll das ein unreifes Psychospielchen oder sowas sein?

Selbst wenn ich mal in irgend einer Situation sowas denken sollte, das behalte ich doch für mich, bis ich mir ganz hundertprozentig sicher bin, was ich will.

Ich kloppe doch nicht sowas meinem Partner vor den Latz. Was ist denn das für eine narzisstische Scheiße?

Ich sehe bei den Sätzen die einzige wirkliche Möglichkeit zu sagen "Wenn bei Dir keine Liebe und sexuelle Anziehung mehr da ist, sollten wir uns ganz schnell trennen." und das dann auch durchziehen.

Nur als Schutz, um bei ihren Psychospielchen nicht drauf zu gehen.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 35 Minuten, Deborah schrieb:

Das hat auch nichts mit Attraktion aufbauen, das hat was mit "auf dich selbst achten" zu tun.

Bedingt sich gegenseitig.

Eigentlich tut sie ihm ja einen Gefallen. Sie gibt ihm die Möglichkeit sich aktiv für seine Selbstachtung zu entscheiden. Er bewahrt sein Gesicht wenn er Schluss macht und sie hat keine Schuld, weil sie wurde verlassen und darf Opfer sein.
 

Und was machen die meisten Männer in solchen Situationen? Leider sich selbst zum Clown und verzögern den Prozess bzw. ziehen ihn künstlich in die Länge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Debri27 schrieb:

Normal zieht man nach paar Jahren zusammen (ok, mit 20 und Student sein würde ich es auch nicht empfehlen ) und heiratet ab dem ca. 4. Jahr iwann. Ich sage wie es bei vielen anderen Paaren der Fall ist. Hat sie selbst nie das Thema Zusammenziehen angesprochen ?

Und weil es jeder macht, macht man das eben so? Weil es die Gesellschaft so "vorgibt" macht man es dann eben so?

Du bist ganz schön gefangen in Idealvorstellung anderer Imo.

Als ob ein Zusammenziehen oder eine Heirat die Attraction aufrecht erhält. Einen Tag nach der Hochzeit beginnt das Gedankenkarusell von vorne.

Woher hast du diese, für mich, völlig realitätsferne Ansicht?

@Deborah liegt hier nicht der klare Unterschied zwischen Mann und Frau?

Mann = Macht es so lange mit sich selbst aus und entscheidet wenn er sich 100% sicher ist

Frau = Hadert hin und her kann sich nicht entscheiden, fühlt einen Tag so, einen Tag so, kann ihr Gefühlschaos nicht verbergen und "überlässt" die Entscheidung dem Mann?

bearbeitet von kingcr10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, newpickupguy schrieb:

Ich versehe durchaus, wie krass die zwei Aussagen im Widerspruch stehen. Im zweiten Gespräch war sie aber auch einfach nicht so überrumpelt wie beim ersten (da hab ich sie ja zur Rede gestellt) und konnte offener mit mir darüber reden. 

Mir ist die Lage durchaus bewusst. Ich würde so weiter verfahren, wie ein Post über diesem.

Nein, tust du nicht. Und dir ist die Lage auch nicht bewusst.

Sie sagt es war A. Du: glaube ich dir, ok.

Sie sagt: ops, es war doch B. Du: war doch klar dass es B war (hihi)

You know nothing Newpickupguy Snow.

 

Um ein letztes Mal darauf (und @ kepec) einzugehen:

Gehst du also davon aus, dass deine 6-jährige Beziehung von ihr angezweifelt wird, weil sie AUSSCHLIEßLICH mit einem anderen schreibt?

(und natürlich muss das Sperma nicht bereits literweise geflossen sein; aber das dies die letzte Bastillon einer Annahme-Kette ist, sollte klar ersichtlich sein)

 

Aber bagatellisier' ihr Handeln und handle es mit Begriffen wie "Wegwerfgesellschaft" und "ist ja alles normal" und "ich war auch mal" ab.

 

Und: Du willst/kannst nicht Schluß machen, aber wenn sie es dann macht: "Es ist ok". Klar.

Hier hilft nur einlesen, und PP-Zitat. Schluß machen wäre das effizienteste, aber dass das schwer ist, ist klar.

 

@ KINGCR10 : Lesen und verstehen würde helfen

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, newpickupguy schrieb:

Ich kann verstehen, dass generell abgeraten wird. Aber Schluss machen ist für mich keine Option. Ist jetzt aber natürlich nicht so, dass ich hinterherrenne, sondern für mich emotional auf Abstand gehe. Die Zeit wird zeigen wie es sich entwickelt. Wenn sie in wenigen Wochen erneut ein ähnliches Verhalten zeigt, dann weiß ich ja Bescheid. 

Mein Ziel ist jetzt den Fokus vermehrt auf meine Aktivitäten zu legen (was ich eigentlich per se schon mache, Training, Ernährung, Musik machen etc. sind sowieso schon fester Bestandteil) 

Halte euch auf dem Laufenden. 

Bitte höre auf mit der Heuchelei... sie hat dich praktisch längst abserviert. Du redest dir ein, du hättest hier noch Aktien im Spiel, noch irgendetwas zu Bestimmen, aber dem ist leider nicht so...

Kurzer Gedankenanstoß: Wie oft gelingt es jemandem, eine Frau per Chat klarzumachen? Praktisch nie! Aber der andere Typ schafft es, sie mit ein paar needigen Nachrichten feucht zu schreiben. Deine Anziehung ist wirklich bei 0.

Dann noch der klägliche Verständnissversuch mit deinen eigenen „Beispielen“ , um einen begehrenswerten Typen zu spielen. Keine von den Frauen hattest du wirklich an der Angel, oder hättest du am Start haben können.

Falscher Stolz hat noch niemals jemanden gerettet und auch hier ist Einsicht der erste Schritt zur Besserung. Der ganze Text liest sich wie die Apologie deines kleinen Egos... du läufst ihr bereits die ganze Zeit hinterher und belügst dich nur selbst. Klingt zwar hart und wird dich aktuell sauer machen, aber in ein paar Monaten wirst du das genau so sehen. Und hoffentlich lachst du dann darüber, dass du an die Frau seit ihrer Offenbarung so viele Gedanken verschwendet hast.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 10.4.2020 um 11:46 , newpickupguy schrieb:

"Ich wünschte ich hätte dich 2 Jahre später kennengelernt"

Eigentlich wollte sie nach dem Gespräch nach Hause fahren, ist dann aber doch geblieben, weil sie bei mir sein wollte. Sie hat ausdrücklich gesagt, dass sie überhaupt nicht an andere Männer denkt. Das glaube ich ihr auch, da sie die ganze Beziehung nie mit anderen Männern geschrieben hat, geschweige denn getroffen. Ihr würde es einfach darum gehen mal alleine zu sein. Sich nach niemanden zu richten.

Zitat

Sie hatte im Januar / Februar über das Handy sporadisch Kontakt mit nem Typen - War ja irgendwie klar, dass doch ein anderer im Spiel war (Er hatte sie angeschrieben - Getroffen haben sie sich aber nicht).

I lol'd.

Das Karussell ruft und natürlich sagt sie dir das nicht ins Gesicht.

 

Zitat

Wie gesagt stand jetzt sind wir noch zusammen und treffen uns morgen wie schon letztes Wochenende geplant. Sie konnte gestern nicht Schluss machen und hat gesagt sie denkt, dass es nur eine Phase ist und das es wieder vorbei geht. Ich habe sie während des gesamten Gesprächs nie überredet in der Beziehung zu bleiben. Sie saß einfach vor mir und wusste nicht, was sie machen soll.

Natürlich weiß sie das. Sie will, dass DU die Sache beendest, WEIL sie dir gesagt hat, dass sie dich nicht mehr anziehend findet. Was machst du? Das hier:

Zitat

Aber Schluss machen ist für mich keine Option.

Weißt du, was jetzt passieren wird? Google mal Cuckold. Entweder das, oder du beendest das Trauerspiel endlich und klammerst dich nicht aus Mangel an Alternativen an diese eine Frau, die dich NICHT MEHR WILL.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, kingcr10 schrieb:

Und weil es jeder macht, macht man das eben so? Weil es die Gesellschaft so "vorgibt" macht man es dann eben so?

Du bist ganz schön gefangen in Idealvorstellung anderer Imo.

Als ob ein Zusammenziehen oder eine Heirat die Attraction aufrecht erhält. Einen Tag nach der Hochzeit beginnt das Gedankenkarusell von vorne.

Woher hast du diese, für mich, völlig realitätsferne Ansicht?

 

Naja, jeder Mensch muss für sich wissen, was er will. Aber die wenigsten Frauen wollen 6 Jahre zusammen sein, ohne zusammenzuziehen und Familienplanung. Eine Freundin ist mit ihrem Freund nach 4 Jahren zusammengezogen , beide vorher bei den Eltern , haben sich eine super günstige und mini Wohnung geholt, weil beide noch in der Ausbildung waren. Aber es war ihnen wichtig. Und ja, meine Freundin würde gerne heiraten, aber der Antrag kommt noch nicht. (Jetzt 7 Jahre zusammen ) Sollte der Antrag nie kommen, wird sie bestimmt auch überlegen, ob sie nicht besser Kinder mit einem anderen bekommt. Ein Freund hat auch erzählt , viele seiner Kumpels hatten eine lange Beziehung durch und bei der nächsten wurde dann nach spätestens 2 Jahren geheiratet. Frauen brauchen halt ne Zukunftsperspektive, wenn sie eine Familie gründen wollen. Ich würde nicht monogam 6 Jahre in ner Beziehung sein und der Kerl will noch nicht mal zusammen ziehen🤦 sind ja beide keine 18 mehr. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@newpickupguy kannst du jetzt ernsthaft mit einer Frau eine Beziehung führen, mit ihr Sex haben, Spaß haben und eine gute Zeit führen die sowas zu dir sagt:

Zitat

"Ich fühle mich sexuell nicht mehr so angezogen" 

"Ich habe das Gefühl dich nicht mehr zu lieben"

"Ich hab Angst davor Schluss zu machen / Ich will nicht Schluss machen, weil ich nicht weiß, ob es das richtige ist"

"Eigentlich ist unsere Beziehung top, ich weiß nicht warum ich gerade so fühle"

"Ich wünschte ich hätte dich 2 Jahre später kennengelernt"

Du kannst froh sein, das sie dir alles soweit erzählt hat. Kann auch anders sein. Sie hätte auch alles hinter deinem Rücken machen können und dich betrügen können.
Sie ist wohl eine sehr liebe und traut sich nicht Schluss zu machen. Sie will nicht die schuldige sein. Sie hat versucht dir die Verantwortung zu übertragen aber du nimmst dies nicht an.
@darklife hat eigentlich alles gesagt. 
Du bist übrigens nicht der erste, der genau in dieser Situation war. Ich habe dann immer das gleiche gelesen.
Sie oder der Typ hat Schluss gemacht.
Ab und zu kam raus, das sie ihn bereits betrogen hat.
Der Typ hat sich mit Hilfe des Forum wieder aufgerappelt und sich beim Forum bedankt.
Gab aber Storys wo es wieder einigermaßen geklappt hat.

Zum Schluss möchte ich aber noch folgendes sagen.
Wir kennen dich nicht, wir kennen sie nicht und wir kennen eure Beziehung nicht. 
Daher sind wir für sich Fremde und daher solltest du entscheiden was für dich richtig ist. 
Wir sind aber dennoch Fremde die (einige mehr, andere weniger) Erfahrung haben.
Daher nimm die Tipps an und hinterfrage sie mit deiner aktuellen Situation.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte genau das gleiche Problem, solche Aussagen habe ich auch gehört. Wir waren 4 Jahre zusammen, haben davon fast 3 Jahre zusammen gelebt. Hatten nie Streits und hatten Zukunftspläne mit Kindern kriegen und wollten uns ein Haus kaufen. Dann kam die Zeit der Sex wurde weniger, die Zärtlichkeiten wurden weniger und dann kam die Aussagen das sie sich ekelt vor mir, dass sie keine Zärtlichkeiten von mir mehr zulassen kann und das Sie mich nicht mehr liebt. 1 Woche später habe ich  dann Schluss gemacht mit ihr. Sie war 25 Jahre alt, ich 32 Jahre. Sowas liest oder hört man aus dem Freundeskreis sehr oft. Ich frag mich einfach warum sowas so oft bei Frauen passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, krucial23 schrieb:

Ich hatte genau das gleiche Problem, solche Aussagen habe ich auch gehört. Wir waren 4 Jahre zusammen, haben davon fast 3 Jahre zusammen gelebt. Hatten nie Streits und hatten Zukunftspläne mit Kindern kriegen und wollten uns ein Haus kaufen. Dann kam die Zeit der Sex wurde weniger, die Zärtlichkeiten wurden weniger und dann kam die Aussagen das sie sich ekelt vor mir, dass sie keine Zärtlichkeiten von mir mehr zulassen kann und das Sie mich nicht mehr liebt. 1 Woche später habe ich  dann Schluss gemacht mit ihr. Sie war 25 Jahre alt, ich 32 Jahre. Sowas liest oder hört man aus dem Freundeskreis sehr oft. Ich frag mich einfach warum sowas so oft bei Frauen passiert?

Langeweile.
Es kann viele Gründe haben warum eine Frau Schluss macht. Ich kann jetzt einfach mal so rein interpretieren. Sie war 21 als sie mit dir zusammen gekommen ist. Sie will sich also noch ausleben. Es herrscht wenig Spannung, da die Zukunft schon verplant ist. Haus, Kinder kriegen etc. Keine Streits? Was bedeutet jetzt Streit. Hast du jeden Streit vermieden und ja und Amen gesagt, nur um nicht zu widersprechen? Sowas geht dann schief. Frauen brauchen Spannung. Nähe und Distanz. Das sind jetzt einfach nur Begriffe. Passt gerade auch nicht in den Thread. Da geht es gerade um jemanden anderen. Daher musst du dich hier einfach mal einlesen und Suchfunktion nutzen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, krucial23 schrieb:

Sowas liest oder hört man aus dem Freundeskreis sehr oft. Ich frag mich einfach warum sowas so oft bei Frauen passiert?

Irgendwann kommt halt der Zeitpunkt, wo sie sich fragen, ob sie nicht doch noch was Besseres abgreifen können. Manche gehen das Risiko ein, manche nicht.

Damit verbunden ist natürlich auch, ob du dich als Kerl weiterentwickelst, attraktiv bleibst oder zum totalen Beta mutiert bist, was leider vielen Kerlen in LTRs passiert.

Dieser "Optimierungswahn" nennt sich Hypergamie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.4.2020 um 11:46 , newpickupguy schrieb:

... Das Gespräch lief dann folgendermaßen:

"Ich fühle mich sexuell nicht mehr so angezogen" 

"Ich habe das Gefühl dich nicht mehr zu lieben"

"Ich hab Angst davor Schluss zu machen / Ich will nicht Schluss machen, weil ich nicht weiß, ob es das richtige ist"

"Eigentlich ist unsere Beziehung top, ich weiß nicht warum ich gerade so fühle"

"Ich wünschte ich hätte dich 2 Jahre später kennengelernt" ...

 

Der Klassiker. Bin mir meiner Gefühle nicht mehr sicher ... mimimi ...

Tatsächlich ist sie sich nicht sicher, ob du das Beste bist, das für sie erreichbar ist! Oder ob nicht da draußen irgendwo was Besseres auf sie wartet. Du weißt schon: Hypergamie doesn't care ... 

Liegt also nur bedingt an dir! Könntest ihr natürlich zuvor kommen und deinerseits mit ihr Schluss machen. So bleibt das Gesetz des Handelns bei dir und du machst dich nicht von ihren Scheiss Gefühlen und Befindlichkeiten abhängig! 

Oder du drehst den Spieß um und sagst ihr, dass du sie gut verstehen kannst und du dir auch deiner Gefühle nicht mehr sicher bist! Ob eure Beziehung richtig ist?! 

Das wiederum könnte sie an ihrer Entscheidung nachhaltig zweifeln lassen ... 

Ist halt die Frage, ob du dir solche läppischen Spielchen ernsthaft geben willst?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, slowfood schrieb:

Oder du drehst den Spieß um und sagst ihr, dass du sie gut verstehen kannst und du dir auch deiner Gefühle nicht mehr sicher bist! Ob eure Beziehung richtig ist?! 

Denke diesen Spielzug kann er nicht mehr nutzen.
Immerhin hat er schon zugegeben, dass er sich mal ne Zeit lang für andere interessiert und auch verglichen hat.
Mit dem Ergebnis, dass er bei ihr geblieben ist.

Jetzt den Spieß umzudrehen wäre mega inkongruent und würde von ihr sicher nicht ernst genommen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Update:

Wie gesagt war das letzte Wochenende wieder sehr gut zusammen, gut geredet, viel gekuschelt, 3x Sex - ausdrücklich gesagt, dass man zusammen bleiben will. Auch Montag und Dienstag war eigentlich wieder alles "beim alten".

Am Mittwoch schreibt sie mir jedoch. "ich weiß nicht, was mit mir los ist, ich grübel schon wieder den ganzen Abend vor mich hin". Haben dann kurz telefoniert, wo sie ihre Angst kundgetan hat, dass sie vielleicht aufgrund der sehr schweren Zeit auf der Arbeit psychischen Schaden genommen hat. 
Donnerstag und heute wieder schlechter (kurz angebunden, geht nicht wirklich auf meine Sachen ein). 
 

Trotzdem dann eben das Telefonat, bei dem wir zusammen besprechen, was wir am Wochenende alles zusammen machen können etc. (ging von ihr aus).

Wie würdet ihr das Ganze einordnen? 

Wie sollte ich mich verhalten? 

 

zu meiner Freundin: Sie ist eine sehr reflektierte Frau, die bisher die Beziehung immer an oberste Stelle gesetzt hat. Kein Stress, keine Eifersucht, kein Gezicke und auch definitiv keine psychologischen Probleme/ Hintergründe

 

bearbeitet von newpickupguy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, newpickupguy schrieb:

Wie gesagt war das letzte Wochenende wieder sehr gut zusammen, gut geredet, viel gekuschelt, 3x Sex - ausdrücklich gesagt, dass man zusammen bleiben will. Auch Montag und Dienstag war eigentlich wieder alles "beim alten".

Am Mittwoch schreibt sie mir jedoch. "ich weiß nicht, was mit mir los ist, ich grübel schon wieder den ganzen Abend vor mich hin". Haben dann kurz telefoniert, wo sie ihre Angst kundgetan hat, dass sie vielleicht aufgrund der sehr schweren Zeit auf der Arbeit psychischen Schaden genommen hat. 
Donnerstag und heute wieder schlechter (kurz angebunden, geht nicht wirklich auf meine Sachen ein). 
 

Trotzdem dann eben das Telefonat, bei dem wir zusammen besprechen, was wir am Wochenende alles zusammen machen können etc. (ging von ihr aus).

 

 

Ich würde sagen, tief im Inneren weiß sie, dass ihr iwas fehlt/dass sie eignl zurzeit lieber Single wäre , aber sie hat eine Trennung noch nicht beschlossen. Das man dann erstmal das Schöne genießt , wenn man den Partner bei sich hat, aber zuhause wieder Gedanken macht , ist denke ich dafür relativ üblich. Wie sieht es denn mit langfristigen Plänen aus? Urlaub im herbst oder so? Wenn sie da rumdruckst, würde ich mir meine Gedanken machen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Junge.. aufwachen. Sie eiert rum, schwankt von links nach rechts.

Mach Schluss und nehme dir dieses Mädchengelaber gar nicht zu Herzen. Du hast die Anziehung verloren, so einfach ist das. In dem du Schluss machst, gewinnst du wieder etwas Anziehung und Respekt zurück.

Wenn du weiter Angst vor der Entscheidung hast, wird sie immer dreister und vögelt andere und wechselt dann halt warm oder schießt dich kurz vorher selbst ab. 
 

Sag nicht du wurdest nicht gewarnt. Setze nen 50er drauf, dass es innerhalb der nächsten 6 Wochen erfolgen wird. Wer wettet dagegen? 
 

Korrektur: 3 Monate. Waren ja immerhin 6 Jahre zusammen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.